Zum Inhalt der Seite

Thread: Homosexualtät bei Harry Potter

Eröffnet am: 25.12.2004 09:05
Letzte Reaktion: 14.04.2012 02:57
Beiträge: 421
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Cicy 20.01.2005 21:02
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
ich hätte nix dagegen, wenn ein wenig slash im harry potter universe wäre.

meine lieblingspairings sind

harry/voldemort bzw. tom riddle
harry/sirius
harry/severus
harry/fred/george



Von:   abgemeldet 20.01.2005 21:19
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
O_O
Ich glaub hier fliegt alles ausden Fugen....wie auch immer das heisst.
Ean McKeller [sorry²,bin mir net sich ob er so heisst oder überhaupt so geschrieben wird etc.]
Hatte sich aber schon vorher geoutet...ehrm deshalb....nya.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das Rwonling sowas machen würde... das Buch wird zwar immer düsterer aber sowas könnte ich mir [leider] net bei ihr Vorstellen,weiß net wieso, das würde doch wieder irgendwie,ach find grad keine Worte,sorrü.... -_-



Von:    CaitLin 05.07.2005 21:18
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
GAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAAHAHAHHAHHAHAHAHA *sichtotlach*
Ich stell mir das ganz lustig vor *ablach* Rowling würd DIE ULTIMATIVE Homo Generation erschaffen XDDDDD Zig tausende Kinder lesen immerhin ihren Roman und wenn da zwei Jungs (oder Mädels) plötzlich knutschen, dann wirds der Rest der Kinderwelt übernehmen und nachäffen *ggggggggggggggg* und wenn es nur is, weil "die beiden im Buch es ja auch machen"
XDDDDDDDD *amüsiert den kopf schüttel* *wieder anfang zu lachen*

*gggggggggggggggggggg* XD Boah, die Autorin würd so ne harte Last auf den Schultern tragen, die dürft sich nimma raustrauen, wenn sie nich von nem verfaulten Gemüse Hagel erschlagen werden will *gggggggggggggggg*
J.K Rowling macht unsere Kinder schwul!!!! XDDDDDD Ich kann nicht mehr *gggggggggggggggggggggggggggggggggg*
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.



Von:   abgemeldet 06.07.2005 06:51
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Heyhey, es gibt auch Leute, die meinen, Harry Potter zu lesen macht schwul, weil Dudley Harry in Band 5 nach seinem "boyfriend" fragt, ja? XD
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Swanpride 06.07.2005 10:15
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Der Text im Anfang des 5. Bandes ist ohnehin sehr zweideutig.

"Hat er sein Ding benutzt, Diddy?"



Von:   abgemeldet 06.07.2005 11:29
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>>Heyhey, es gibt auch Leute, die meinen, Harry Potter zu lesen macht schwul, weil Dudley Harry in Band 5 nach seinem "boyfriend" fragt, ja? XD

Das hatte ich schon fast wieder vergessen (verdrängt?)...
Das ist fast noch dämlicher, als das mit der Satansanbetung.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    CaitLin 06.07.2005 14:19
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Satansanbetung?? O.o
Hab ich was verpasst?
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.



Von:    Picadelly 06.07.2005 14:41
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Die Zweideutigen Dialoge in den Potter Büchern sind eher witzig gemeint, als irgendjemanden zu provozieren. Außerdem sollte man daran denken, dass der Großteil an 6-10 Jährigen, die die Bücher lesen überhaupt nichts mit den Andeutungen anfangen können. Trotzdem gebe ich euch recht, dass wenn es einmal ein homosexuelles Pärchen in der Potter Welt geben würde, dass mindestens genauso populär und beliebt werden würde wie in der Manga und Anime Szene.




Von:    Picadelly 06.07.2005 14:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Die Zweideutigen Dialoge in den Potter Büchern sind eher witzig gemeint, als irgendjemanden zu provozieren. Außerdem sollte man daran denken, dass der Großteil an 6-10 Jährigen, die die Bücher lesen überhaupt nichts mit den Andeutungen anfangen können. Trotzdem gebe ich euch recht, dass wenn es einmal ein homosexuelles Pärchen in der Potter Welt geben würde, dass mindestens genauso populär und beliebt werden würde wie in der Manga und Anime Szene.




Von:    Picadelly 06.07.2005 14:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Die Zweideutigen Dialoge in den Potter Büchern sind eher witzig gemeint, als irgendjemanden zu provozieren. Außerdem sollte man daran denken, dass der Großteil an 6-10 Jährigen, die die Bücher lesen überhaupt nichts mit den Andeutungen anfangen können. Trotzdem gebe ich euch recht, dass wenn es einmal ein homosexuelles Pärchen in der Potter Welt geben würde, dass mindestens genauso populär und beliebt werden würde wie in der Manga und Anime Szene.




Von:    Picadelly 06.07.2005 14:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Aaaaaarrrggghhhh .... *drop*

Sorry, ich wollt nich dreima posten, mein Compi is am spinnen ....


Memento Mori




Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:00
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
J.K baut ne homosexuelle beziehung ein? Das glaubt ihr doch selber nicht.Auch wenn ihr das gerne sehen würdet
Ich hab nichts gegen schwule,im gegenteil, ich könnte mir auch vorstellen irgendwie mal lesbisch zu werden (nur VORSTELLEN)
Aber der Hype darum ist viel zu übertrieben.



Von:    Honeyeater 22.06.2006 17:26
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter ist eine Shonen-ai freie Zone und wird es mit Sicherheit auch immer bleiben. Abgesehen davon, dass shonen-ai da überhaupt nicht rein passt (erst recht nicht zu den ganzen Personen die nur zu gern verkuppelt werden zb. Harry & Draco).

Ich meine, mal ernsthaft...
Welcher Slytherin, der einen Gryffindor schon immer gehasst hat is so bekloppt und erkennt im sagen wir nach 6 Jahren des Streits und Rumgenerve, dass ein gewisser Harry Potter auf einmal ganz attraktiv wirkt?
An wievielen Haaren ist das bitte herbeigezogen????????????
Das ist in meinen Augen totaler Schwachsinn!
Ich möchte ja niemandem seine Extreme-Shonen-Ai-Phase vermiesen.. von mir aus könnt ihr das lesen.. zeichnen... und in Dôjinshis verpacken.. mir ganz egal...
Aber es ist wirklich traurig, dass die eigentliche Geschichte damit total zerstört wird!
Es geht weder darum, dass Sirius Remus von hinten nimmt weil beide ja so kleine putzige Männer in Hundekostümen sind noch darum, dass ein 17-jähriger Harry Potter mit nem Malfoy im bett kuschelt, knutscht oder sonst was macht.. wahlweise von mir aus auch Ron...
Es geht darum, dass Voldemort die Zauberer nieder metzelt.. es geht darum, dass Harry Potter angeblich der jenige ist, der ihn töten soll und es geht darum dass der arme arme Junge (*buhuuuuu~h......* <<<--mag harry nich xD) jeden verdammten Menschen verliert der ihm wichtig ist! Insbesondere Vaterfiguren.. und es geht noch um so viele andere Dinge.. ABER NICHT UM SCHWULE KERLE!
Ich mag Schwule! Aber nicht DAAAA!!! Und ich rede von realen Schwulen... >.< die sind sau-lieb! Aber wie die dann auch noch teilweise dargestellt werden.. neeeee
Wenn sich jemand überlegt, nen HP-Dôji zu machen und dann shonen-ai draus macht und keinerlei Ahnung davon hat wie das ganze eigemtlich funktioniert... dann soll er es doch bitte einfach lassen ¬.¬""""
Es ist nicht gerade schön anzusehen.. das ist eher peinlich!!!
Dasselbe gilt für Zeichnungen über lesbische Aktivitäten.. aber das gehört hier nicht hin^^"

So!
Und zu guter letzt... es passt auch nich, dass ein gewisser Lucius Malfoy nen Snape, der sowas von nicht-schwul ist, flachlegt.. der hat ne Frau verdammtnochmal! Der hat n Kind!
Kann sein, dass es Fälle gibt wo der Vater sich nach 20 Jahren Ehe umpolt.. aber das gilt nich für Luicus.. Das passt einfach überhaupt nicht zu seinem Charakter!
Wenn da rauskommen sollte.. was nicht passieren wird.. dass der gute alte Lucius Scwhul ist.. dann fress ich nen Besen!
Aber sowas von!

Nun bin ich endlich mal wieder Dampf los geworden... es is aber auch deprimierend wenn 90% aller HP-Dôjis nur SHONEN-AI ist!!!!
*DAS NERVTÖTEND FINDET*

MFG

Crescent

P.S.: Verzeihung wegen meinem Ausbruch... *hust* Aber ich bin unheimlich stolz darauf, das bei mir in meinen HP-Dôjis niemals shonen-ai vorkommen wird... und wenn ich NIEMALS sage.. dann mein ich das auch!
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:   abgemeldet 22.06.2006 19:10
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Abgesehen davon, dass shonen-ai da überhaupt nicht rein passt (erst recht nicht zu den ganzen Personen die nur zu gern verkuppelt werden zb. Harry & Draco).

In einer Schule mit hunderten von Schülern soll das nicht passen? Schonmal was von Statistik gehört?

>Kann sein, dass es Fälle gibt wo der Vater sich nach 20 Jahren Ehe umpolt.. aber das gilt nich für Luicus.. Das passt einfach überhaupt nicht zu seinem Charakter!

Mal angenommen, Lucius wäre schwul... Hätte er sich dann nicht garantiert trotzdem eine Frau gesucht, die für den Erben sorgt...?
Klingt sehr passend für seinen Charakter, wenn du mich fragst.

>Verzeihung wegen meinem Ausbruch... *hust* Aber ich bin unheimlich stolz darauf, das bei mir in meinen HP-Dôjis niemals shonen-ai vorkommen wird... und wenn ich NIEMALS sage.. dann mein ich das auch!

Deine Sache... Und ob es ein Grund für Stolz ist, ist nochmal eine andere Frage.

Aber voller Vorurteile und einseitig rumzuschreien bringt dich nicht wirklich weiter...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 23:02:56



Von:   abgemeldet 23.06.2006 15:16
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ja, lucius hätte sich eine Frau gesucht..hätte er die aber auch gefunden?;) Wohl er nicht,was?



Von:    Honeyeater 23.06.2006 23:49
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Liebes SOrion...
man kann es jetzt natürlich rumdrehen wie man will, aber ich bleibe dabei. Außerdem rede ich nicht von einer ganzen Schule. Sicher gibt es da welche die schwul werden, denn es gibt keine schwulenfreie Zone. Allerdings meinte ICH die Hauptpersonen und das war es auch worum es ging. Nicht irgendwer, sondern Harry, Draco, Lucius, etc.
Und das mit Lucius... mag sein das er das getan hätte.. ist aber nicht so denn der Typ ist definitiv nicht schwul oder.. nein.. anders.. es ist nie die Andeutung gekommen das er schwul sein "könnte". Solltest du jemals die Gelegenheit haben JKR das zu fragen, dann tus. Bin gespannt was dabei raus kommt. ¬.¬
So nun zum dritten Teil.
Es IST definitiv eine Sache auf die man stolz sein kann keine shonen-ai in sein HP reinzubringen. Ich halte im Gegensatz zu anderen am Original fest, weil es blöd ist, alles was da rumrennt schwul zu machen. Ist dann James noch mit Peter schwul? Und vielleicht Dumbledore auch noch? Und wer weiß, vielleicht ist dann der gute Filch auch noch schwul, weil es ja so schön rein passt? Ne, tut mir leid... das is sowas von hirnrissig.
Außerdem bin ich so rein überhauptnicht voller Vorurteile wie du es sagst. Wenn ich das richtig interpretiere, dann meinst du, dass ich was gegen Schwule habe?
Oder nur gegen Schwule in HP?
In HP ja, im echten Leben, nein!
Soviel dazu.

MFG

Crescent

P.S.: Außerdem schreie ich nicht, ich unterstreiche lediglich das was ich meine, indem ich es groß schreibe.
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:   abgemeldet 24.06.2006 16:56
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Ich unterstütze Crescent voll und ganz. Das ist alles viel zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Und ich sag auch nicht, dass es an Hogwarts keine Homosexuellen geben könnte.
Aber ganz sicher werden Harry und Malfoy nicht ganz plötzlich nach sechs Jahren vor Liebe/Geilheit übereinander herfallen. Das ist unrealistisch.

Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass Harry gerade von Malfoy von hinten genommen wurde und sie sich dabei tief in die AUgen sahen. Kann mir mal einer erklären wie das ohne Gummiknochen gehen soll?

Und homosexuelle Geschwisterliebe unter Zwillingen ist der größte Mist den ich bis jetzt lesen musste. Sorry aber

TWINCEST IS WRONG!!
Zuletzt geändert: 24.06.2006 16:58:47



Von:   abgemeldet 24.06.2006 23:00
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Mein Fall ist das nicht. ich mag sowas nicht sonderlich... und ehrlich gesagt stören mich manchmal Bilder wo zum Beispiel Draco und harry rummachen...
Also ich finde es passt nicht wirklich zu Harry Potter.
Ich bin scheinbar durch und durch hetero :D




Von:    Mochi-Mochi 24.06.2006 23:52
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Gut ? Kann man interpretieren wie man will..
es gibt wirklich gute FFs, und auch ganz schlechte (wo es wirklich nur ums Eine geht und die nicht einmal..huebsch dargestellt ist..sondern mehr ein blabla darum machen, weil sie eh keine Ahnung haben.)
Aber mal ehrlich, wer hat schon eine Ahnung, wie so ein sexueller Akt bei Schwulen aussieht? Ihr könnt es nur wissen, wenn a) ihr auch schwul seid oder b) ihr bei soetwas zugesehen haben.
Natürlich denken sich die meisten Mädchen davon einfach aus..nehmen an...eben weil sie keine Ahnung haben.

Aber was soll daran böse sein?
Ich meine es sind Fanfics...
Fiktion von Fans...da kann es über Schwule gehen, über Mary-Sues..über OOC geratene Dracos/Harrys/Snapes und was weiss ich was.
Aber Fanfiction sind immer noch die Fantasie der jeweiligen Autoren überlassen.
Sie können im Grunde genommen über alles schreiben..
aber ihr müsst es ja nicht lesen, also regt euch bitte ab.
Wenn ihr schon sowas nicht mögt, dann lest es auch gar nicht! Und damit hat sich die Sache!
Ich fühl mich dann meist verarscht, wenn jemand mich anschreibt, wie scheiße er es findet, wenn er diese Dinge in meinen FFs gar nicht mag...dann frage ich mich: Warum liest der das eigentlich? Ich mein...dann find ich den Kommentar einfach nicht richtig.
Aber eines steht fest: Der Autor sollte den Lesern vorwarnen. Wenn Yaoi oder Yuri darin vorkommt, dann das auch hinschreiben..
damit hat sich auch das Geplärre...

>Und zu guter letzt... es passt auch nich, dass ein gewisser Lucius Malfoy nen Snape, der sowas von nicht-schwul ist, flachlegt.. der hat ne Frau verdammtnochmal! Der hat n Kind!

Woher willst du das denn bitte wissen? In keinen der HP Bücher kommt vor, wie Snapes Leben aussieht, noch wie er gepolt ist.
Ich denke, das ist der Grund warum viele ihn auch ...irgendwie polen, weil sie es eben nicht wissen..und einmal ausprobieren wollen.
Wie gesagt, Fanfictions ist eine Geschichte von der Fantasie des Autors und kann, muss aber nicht, ganz mit dem Original zusammen hängen.
Wenn du es nicht lesen willst, dann bitte les es auch nicht, kapiert?
Aber dann mach hier auch nicht so ein Aufstand. Ich finde das einfach überflüssig.
Wenn du willst, dass Snape so ist, bitte...es ist deine Fantasie..
Lass aber bitte den anderen auch ihre Fantasie..

>P.S.: Verzeihung wegen meinem Ausbruch... *hust* Aber ich bin unheimlich stolz darauf, das bei mir in meinen HP-Dôjis niemals shonen-ai vorkommen wird... und wenn ich NIEMALS sage.. dann mein ich das auch!

das ist dein Geschmack. Muss, aber kann nicht immer, mit der Mehrheit zusammenhängen. Manchmal sind solche FF-Foren voll von Shonenai und Yuri Geschichten..aber meist merkt man eh, dass viele wieder davon abgehen, wenn es zu viel wird..
dann tauchen hie und da auch ganz vernünftige (auf den Geschmack treffende) FFs auf.
So ist nun mal das Leben.

Ich für meinen Teil find es halb so schlimm. Etwas weniger könnt schon sein, aber ich les mir das manchmal durch ..um..naja, neue Erkenntnisse zu bekommen..neue Inspirition..
wie auch immer.
Im Grunde hab ich nichts dagegen.
Jedem das seine..

HJ
Eins solltet Ihr über meine Arbeit wissen:
Wenn Ihr mich nicht mögt, aber mich braucht, dann bleibe ich.
Wenn Ihr mich mögt, aber nicht mehr braucht, dann gehe ich.
(Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny)



Von:    Honeyeater 25.06.2006 01:56
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
bitte lies auch noch mein zweites post ¬.¬
nur das erste is nich gut...

~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:    Swanpride 25.06.2006 03:52
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Also ich bin wohl eine Ausnahme im Fandome: Ich schreibe sowohl Canon-Konform als auch Slash, im Gegensatz zu anderen Autoren, die sich auf eines beschränken. Beides macht Spass. Und auch beim Lesen bin ich in beiden Richtungen auf sowohl sehr schlechte als auch sehr gute Fics gestoßen (wobei es im Slashbereich mehr schlechte gibt.....).
Doch in den Originalbüchern passt Slash einfach nicht rein. Und zwar nicht, weil ich nicht glaube, das ein Charakter auch Schwul sein könnte. Bei allen, die nicht schon eindeutig der heteroseite zugeordnet wurden, kann ich mir das schon vorstellen. Aber ein solcher Handlungstrang kann in der Gesamtgeschichte nur störend wirken. Also ich möchte in Band 7 lesen, wie Harry Horocruxe jagt und nicht, wie Dudley versucht, seinen Eltern beizubringen, dass er abnormal ist (nur ein Beispiel)



Von:    Mochi-Mochi 25.06.2006 10:07
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> bitte lies auch noch mein zweites post ¬.¬
> nur das erste is nich gut...
>
ich sagte ja, es ist deine Sache, ob du Yaoi in HP magst/liest oder nicht^^
aber ich muss eins sagen: es gibt schon viele Slash FFs..die nerven manchmal echt..
dann gehen schöne Stories irgendwie unter..
Eins solltet Ihr über meine Arbeit wissen:
Wenn Ihr mich nicht mögt, aber mich braucht, dann bleibe ich.
Wenn Ihr mich mögt, aber nicht mehr braucht, dann gehe ich.
(Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny)



Von:    Honeyeater 25.06.2006 14:40
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Also ich möchte in Band 7 lesen, wie Harry Horocruxe jagt und nicht, wie Dudley versucht, seinen Eltern beizubringen, dass er abnormal ist (nur ein Beispiel)

DAS si gut xDDD
*lachz*
Und ich muss zustimmen!
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:    Kyuubi-chan 25.06.2006 15:22
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Shonen/ Shojo- Ai bei HP o.O
Kann ich mir irgendwie gar net vorstelln^^"
Und Harry, Hermine und Ron warn/ sind ja auch in das jeweils andre Geschlecht verliebt oder verliebt gewesen^^
Also nix mit Shonen-Ai :p




Von:    Mochi-Mochi 25.06.2006 15:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bin wohl eine Ausnahme im Fandome: Ich schreibe sowohl Canon-Konform als auch Slash, im Gegensatz zu anderen Autoren, die sich auf eines beschränken. Beides macht Spass. Und auch beim Lesen bin ich in beiden Richtungen auf sowohl sehr schlechte als auch sehr gute Fics gestoßen (wobei es im Slashbereich mehr schlechte gibt.....).
> Doch in den Originalbüchern passt Slash einfach nicht rein. Und zwar nicht, weil ich nicht glaube, das ein Charakter auch Schwul sein könnte. Bei allen, die nicht schon eindeutig der heteroseite zugeordnet wurden, kann ich mir das schon vorstellen. Aber ein solcher Handlungstrang kann in der Gesamtgeschichte nur störend wirken. Also ich möchte in Band 7 lesen, wie Harry Horocruxe jagt und nicht, wie Dudley versucht, seinen Eltern beizubringen, dass er abnormal ist (nur ein Beispiel)

ja, aber es sind Fanfiktions. Es entspring aus der Fantasie der jeweiligen Autoren, die sich nur Gedanken machen, was wäre wenn..
und nicht, wie könnte der 7. Band tatsächlich aussehen..
manches ist auch nicht zu ernst zu nehmen, obwohl mir scheint, dass das manche einfach tun.

HJ
Eins solltet Ihr über meine Arbeit wissen:
Wenn Ihr mich nicht mögt, aber mich braucht, dann bleibe ich.
Wenn Ihr mich mögt, aber nicht mehr braucht, dann gehe ich.
(Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny)



Von:    Swanpride 25.06.2006 15:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
>ja, aber es sind Fanfiktions. Es entspring aus der Fantasie der >jeweiligen Autoren, die sich nur Gedanken machen, was wäre wenn..
>und nicht, wie könnte der 7. Band tatsächlich aussehen..
>manches ist auch nicht zu ernst zu nehmen, obwohl mir scheint, >dass das manche einfach tun.

Meine Rede! Wie gesagt, in fanfictions finde ich slash okay, wenns gut geschrieben ist. Aber deswegen glaube ich noch lange nicht tatsächlich, dass Harry schwul ist.





Von:    Mochi-Mochi 25.06.2006 16:24
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> >ja, aber es sind Fanfiktions. Es entspring aus der Fantasie der >jeweiligen Autoren, die sich nur Gedanken machen, was wäre wenn..
> >und nicht, wie könnte der 7. Band tatsächlich aussehen..
> >manches ist auch nicht zu ernst zu nehmen, obwohl mir scheint, >dass das manche einfach tun.
>
> Meine Rede! Wie gesagt, in fanfictions finde ich slash okay, wenns gut geschrieben ist. Aber deswegen glaube ich noch lange nicht tatsächlich, dass Harry schwul ist.
>
eben tu ich ja auch nicht..
aber wenn schon in Massen geschrieben wird (zb Slash), dann muss man damit rechnen, dass einfach zu viele mies ausgearbeitete Slash FFs gibt.
Eins solltet Ihr über meine Arbeit wissen:
Wenn Ihr mich nicht mögt, aber mich braucht, dann bleibe ich.
Wenn Ihr mich mögt, aber nicht mehr braucht, dann gehe ich.
(Nanny McPhee - Eine zauberhafte Nanny)



Von:   abgemeldet 25.06.2006 18:17
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem rede ich nicht von einer ganzen Schule.

Dann sag das auch.

>Sicher gibt es da welche die schwul werden, denn es gibt keine schwulenfreie Zone. Allerdings meinte ICH die Hauptpersonen und das war es auch worum es ging. Nicht irgendwer, sondern Harry, Draco, Lucius, etc.

Warum können die es nicht sein?

>ist aber nicht so denn der Typ ist definitiv nicht schwul oder..

Weil man es den Schwulen natürlich immer ansieht...

>Solltest du jemals die Gelegenheit haben JKR das zu fragen, dann tus. Bin gespannt was dabei raus kommt. ¬.¬

In den HP Büchern geht es nicht um Sexualität... Kann ja aber auch sein, dass wir nicht dieselben gelesen haben...

Auch wenn nie Schwule erwähnt werden, können wir doch davon ausgehen, dass es welche gibt, oder? Und sie werden nicht erwähnt, weil wie gesagt die Sexualität nicht Thema der Bücher ist. Deswegen befassen sich so viele Fics mit dem Liebesleben der Charaktere.

>Es IST definitiv eine Sache auf die man stolz sein kann keine shonen-ai in sein HP reinzubringen. Ich halte im Gegensatz zu anderen am Original fest, weil es blöd ist, alles was da rumrennt schwul zu machen.

Niemand wird schwul "gemacht"... Es passiert jeden Tag, dass Leute ihre Homo- und Bisexualität in *jedem* Alter entdecken.
Es gibt keinen einzigen Grund, warum es bei HP anders sein sollte.

>Ist dann James noch mit Peter schwul? Und vielleicht Dumbledore auch noch? Und wer weiß, vielleicht ist dann der gute Filch auch noch schwul, weil es ja so schön rein passt?

Keine Ahnung. Man kann fiktive Figuren so schlecht fragen...

Und ob es "passt" oder nicht ist nicht die Frage, sondern, ob es in der betreffenden Geschichte gut umgesetzt ist.
Ebenso, wie man Het Geschichten gut umsetzen sollte... Denn, nur weil du die Heterosexualität der Figuren für vorgegeben hältst, muss man sich um die Entwicklung der Sexualität oder der Gefühle nicht weniger Gedanken machen.

>Außerdem bin ich so rein überhauptnicht voller Vorurteile wie du es sagst. Wenn ich das richtig interpretiere, dann meinst du, dass ich was gegen Schwule habe?

Nein. Aber offenkundig hast du etwas gegen die Leute, die Slash schreiben.
Wir sind nach deiner Aussage "hirnrissig"... Und ich werde nicht gerne haltlos als hirnrissig bezeichnet; aber vielleicht würde dir sowas ja nichts ausmachen...

>P.S.: Außerdem schreie ich nicht, ich unterstreiche lediglich das was ich meine, indem ich es groß schreibe.

Grossschreiben wird nach Netikette im Allgemeinen als Schreien verstanden.


Edit:
Desweiteren bin ich stolz, Mary Sues aus meinen Fics rauszuhalten ;-P
Zuletzt geändert: 25.06.2006 22:27:12



Von:    Honeyeater 27.06.2006 13:03
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Du klagst wohl alles was ich sage an, hm?

1. Es ging von vornherein nicht um die gesamte Schule und das war ja wohl auch so beschrieben. Schließlich ging es in den ganzen Thread-beiträgen umd die einzelnen Personen die genannt wurde.

2. Warum due Charaktere nicht schwul sein können... bei Harry, denke ich ist das klar. Dauernd in ein Mädchen verliebt. Sei es Cho oder Ginny, ganz egal. Bei den anderen, weil es nie in irgendeiner Weise erwähnt wurde.

3. In den HP-Büchern wird ja auch nicht über die Sexualität selbst gesprochen. Das hat niemand behauptet und ich ebenfalls nicht, also hör auf mir irgendwelche Dinge anzudichten die du für richtig hälst. Den Spruch was ich fürn Buch gelesen haben soll, da es anscheinend nicht dasselbe HP ist, wie das deine kannst du dir stecken lassen.

4. Das es definitiv Schwule in Hogwarts gibt habe ich nie anders gesagt! Du solltest vielleicht meinen vorherigen Beitrag nocheinmal etws intensiver lesen, bevor du mich hier anprangerst.

5. Natürlich werden die Charaktere von den Fiktion-schreibern Schwul 'gemacht'. Dass man jemanden nicht schwul machen kann ist mir durchaus bewust, denn da vertreten wir zufälligerweise dieselbe Meinung. Aber da in den HP-Büchern, wie du im übrigen auch sagst, nie erwähnt wird was wer nun eigentlich ist, werden sie sehr wohl schwul 'gemacht'. Nämlich von den Lesern.

6. Ich habe auch nichts gegen Leute die Shonen-ai oder Slash schreiben. Ich lese teilweise die Geschichten selbst. Ich finde einfach nur dass es nicht zu Harry Potter passt und lediglich 'das' sage ich hier die ganze Zeit. Du hast mich nie gefragt ob ich shonen-ai und Slah überhaupt mag?! Warum auch.. aber hättest du es getan, dann hätte ich dir sagen können, das das nur HP betrifft. Zumindest in diesem Fall. Hirnrissig ist nicht der Schreiberling selbst, sondern das was teilweise fabriziert wird. Schlechte FFs von HP-shonen-ai etc. zu HP lesen sich nunmal nicht sehr gut... Geanuso wie Dôjinshis zu dem Theam. Aber ich lese die guten, die die einen eigenen Stil besitzen und die die sich ein bisschen Mühe geben, wenn es um eine Story geht. Nichts anden Haaren herbeigezogenes, sondern die sich wirklich überlegen, warum könnte ein harry jetzt einen Draco mögen, obwohl es absolut nie so sein würde? Wie baue ich soetwas glaubhaft in eine Geschichte ein? Genau 'diese' Geschichten mag ich auch wenn ich im Hinterkopf habe, dass es eigentlich für mich nicht passt! Ich habe sogar mit manchen der Autoren und Zeichnern freundschaftlichen Kontakt, also behaupte nie wieder, nur weil du mit meiner Ansicht der Dinge nicht klakommst, dass ich alle die soetwas schreiben oder zeichnen nicht ab kann! Das wäre nämlich erstens falsch und zweitens wäre es ein falsches Bild was du anderen über mich zu vermitteln versuchst!

MFG

Crescent

P.S.: Und was zum Teufel haben Mary Sues damit zu tun?
~Um einen Löwen zu fangen, braucht es zuweilen die List einer Schlange~



Von:   abgemeldet 27.06.2006 14:08
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Du klagst wohl alles was ich sage an, hm?

Nein... Aber so läuft es im Allgemeinen bei Diskussionen. Pro und Kontra ^-^'''''

>2. Warum due Charaktere nicht schwul sein können... bei Harry, denke ich ist das klar. Dauernd in ein Mädchen verliebt. Sei es Cho oder Ginny, ganz egal. Bei den anderen, weil es nie in irgendeiner Weise erwähnt wurde.

Wie gesagt... Harry (und alle anderen Hogwarts Schüler) ist ein Teenager und die Sexualität ist zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgebildet, weswegen ich auch sagte, dass Leute in jedem Alter noch Neigungen entdecken können und das ganz normal ist. (Hast du dieses Argument davor überlesen?)

Interesse an Mädchen schliesst ein zukünftiges (und nichtmal unbedingt ausschliessliches) Interesse an Männern absolut nicht aus.

Und Harry verliebt sich nicht "dauernd"... Zweimal ist für einen Teenager wohl eher sehr wenig.

>5. Natürlich werden die Charaktere von den Fiktion-schreibern Schwul 'gemacht'.

Und in Het Fics werden sie verliebt gemacht. Wo ist da der Unterschied?
Man macht in Fics mit den Figuren immer etwas, was sie im Original nicht getan haben. Das ist der Sinn der Fics...

>Ich finde einfach nur dass es nicht zu Harry Potter passt und lediglich 'das' sage ich hier die ganze Zeit.

Und lediglich *das* kritisiere ich. Denn man kann nicht allgemein sagen, dass es "nicht passt".

>Du hast mich nie gefragt ob ich shonen-ai und Slah überhaupt mag?!

Nein. Denn das spielt keine Rolle, die Diskussion bezieht sich nur auf HP.

Ich korrigiere also meine Aussage von weiter oben: Du bezeichnest die HP-Slash Schreiber für hirnrissig.

>P.S.: Und was zum Teufel haben Mary Sues damit zu tun?

Nichts. Du weichst Slash aus, ich Mary Sues...


Warum wirst du denn so garstig?
Du kannst nicht eine ganze Reihe von Leuten und ihre Ansichten angreifen und dann denken, dass niemand kontern wird... Das ist der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück