Zum Inhalt der Seite

Thread: Homosexualtät bei Harry Potter

Eröffnet am: 25.12.2004 09:05
Letzte Reaktion: 14.04.2012 02:57
Beiträge: 421
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    WhirlwindVio 17.02.2011 20:57
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Und seitdem denke ich das der Auspruch "Dumbledore hat Harry geliebt" usw. eine ganz neue Bedeutung hat...

Das denke ich eigentlich gar nicht. Dumbledore war homosexuell, nicht pädophil.
Auch homosexuelle Männer können einen Jungen 'wie einen Sohn' lieben.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 17.02.2011 20:57:57



Von:    ElarionEulenschwinge 17.02.2011 22:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Ich finde es echt cool, dass Dumbledore schwul ist.

Das zeigt nämlich, dass Rowling

1) In dieser Hinsicht tolerant ist (Dumbledore ist ein positiver Charakter...naja, mehr oder weniger)

2) dies nichts damit zu tun hat, dass sie ein sabberndes Yaoi-Fangirlie wäre (Dumbledore ist auch für Frauen in Rowlings Altersklasse nicht mehr in dem Alter in dem Männer sonderlich...besabberungswürdig wären.)

und dass sie

3) Schlau genug ist um zu kapieren, dass sie es sich jetzt leisten kann, die konservativen Christen vor den Kopf zu stoßen.


...und Dumbledore pädophile Veranlagungen zu unterstellen ist unverschämt. Darauf weist absolut gar nichts hin.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 17.02.2011 23:04:40



Von:    Sensenmann 18.02.2011 15:51
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, dass Dumbledore mehr für Harry empfunden hat, als ein Opa für seinen Enkel oder ein Onkel für seinen Neffen.
<-<
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Wie sieht ein ANBU-Leben aus? =/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/208515/248865/



Von:    _Ventus_ 25.02.2011 19:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Das war jetzt anders gedacht, ironisch gemeint. Wenn wie z.B. in Naruto über Naruto und seinen geliebten Freund(Ultimate Ninja Heroes 3 oder so) Sasuke geredet wird denken alle immer gleich eins: Schwul
Wahrscheinlich hätte ich noch ein Zwinker-Smiley hinmachen solln
One Sky - One Destiny,
One World - One Dream.



Von:    Vishous_Shellan 25.02.2011 20:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Also bei dem Hauptcarakter Harry und co könnt ich mir das nicht vorstellen und schon gar nicht mit Draco da die beiden sich Hassen wie die best.
Doch sind ja eigedlich nicht alle HP Bände 100% Hetero,im 7 wird ja aufgedeckt das es Professor Dumbeldore war der hatte ja was mit Gellert Grindwald zu seiner Schulzeit.
Ich finde Homoselle Paare nicht schlimm aber zum besipiel sagen ja Harry und Draco Sorry das ging gar nicht.



Von:    GrinseRabe 25.02.2011 22:05
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Das wurde gar nicht im siebten aufgedeckt. Rowling hat es später gesagt. DIe Beziehung zwischen Dumbledore und Grindelwald kam im Buch doch nur wie eine normale Freundschaft rüber.
Jedenfalls finde ich es mühselig darüber nachzudenken. Homosexuell wird einer der Charakter ja nur wenn Rowling ihn so sah. Und ich denke bei einigen wissen wir, dass Rowling sie als hetero sieht/sah. Harry, Ron, James, Severus, z.B. Ich glaube auch nicht, dass sie heimlich denkt "eigentlich sind die bisxuell, sag ich aber niemanden!. :)
Irre sind menschlich.



Von:    Chibifier 26.02.2011 14:32
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> DIe Beziehung zwischen Dumbledore und Grindelwald kam im Buch doch nur wie eine normale Freundschaft rüber.
naja... xD



Von:    Tevyr 26.02.2011 15:27
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Man wäre eigenlich nicht auf den Gedanken gekommen, dass bei Dumbledore und Grindelwald mehr wäre, im Buch. Da war keine Andeutung...



Von:    Chibifier 26.02.2011 15:36
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Man wäre eigenlich nicht auf den Gedanken gekommen, dass bei Dumbledore und Grindelwald mehr wäre, im Buch. Da war keine Andeutung...
Man?
Klar kann man da drauf kommen, wenn man nicht von vornherein annimmt, dass alle hetero sind...



Von:    Tevyr 26.02.2011 20:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Man?
>Klar kann man da drauf kommen, wenn man nicht von vornherein annimmt, dass alle hetero sind...

Normalerweise kommt man nicht auf solche Gedanken.(Schließlich gibt es wichtigeres, über das man nachdenken kann) Hetero ist nunmal "normal". Und das ist nicht böse gemeint.
Wenn jemand, sozusagen, eine Besonderheit hat, wird es meistens gezeigt oder eben etwas angedeutet. (Rowling hat es eben nach den Büchern gesagt) Wie soll man sonst auf die Idee kommen?
Ich teile die Charaktere beim Lesen nicht in hetero, homo und bi. Wenn man Fremde Menschen sieht, denkt man ja eigentlich auch nicht darüber nach, wer von ihnen nun hetero ist und wer nicht. Das erfährt man wenn dann durch irgendetwas.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 20:54:42



Von:    Chibifier 26.02.2011 20:59
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Die meisten Leute müssen nicht erst "erfahren" dass jemand heterosexuell ist, weil sie es von vornherein annehmen.
Die persönliche Erfahrung prägt dabei die erwartungshaltung.
Wenn sich ein Junger Mann und eine Junge Frau dauernd treffen, geht man auch schnell davon aus, dass sie was miteinander haben.
Wenn sich zwei Männer oder zwei Frauen dauernd treffen/sich besonders gut verstehen etc., dann seh ich persönlich das erstmal nicht kategorisch nur als "Freundschaft", sondern denke auch an die möglichkeit, dass sie was füreinander empfinden könnten.
Ob das hinterher richtig ist, oder nicht, sei in jedem dieser Fälle dahingestellt. Die Annahme, Dumbledore hätte was mit McGonnagal zb. hat sich ja auch als falsch rausgestellt.

/edit: und btw:
>>Man?
>>Klar kann man da drauf kommen, wenn man nicht von vornherein annimmt, dass alle hetero sind...

>Normalerweise kommt man nicht auf solche Gedanken.(Schließlich gibt es wichtigeres, über das man nachdenken kann) Hetero ist nunmal "normal". Und das ist nicht böse gemeint.

genau diese annahme (dass hetero "normal" ist, und deswegen einfach vorausgesetzt wird), stelle ich doch in meiner aussage in frage. Ich sage ja, WENN man eben NICHT davon ausgeht, dann stellt sich das schon mal ganz anders dar.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 21:03:18



Von:    Tevyr 26.02.2011 21:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Die meisten Leute müssen nicht erst "erfahren" dass jemand heterosexuell ist, weil sie es von vornherein annehmen.

Mir ist es meistens einfach egal, ob diese Person hetero ist oder nicht.

>Die Annahme, Dumbledore hätte was mit McGonnagal zb. hat sich ja auch als falsch rausgestellt.

Na und? Darauf muss man ja auch nicht kommen. Ich habe die beiden nie als Paar betrachtet. Obwohl man darauf noch eher kommen könnte als bei Grindelwald.

>genau diese annahme (dass hetero "normal" ist, und deswegen einfach vorausgesetzt wird), stelle ich doch in meiner aussage in frage.

Normal heißt einfach, dass es am häufigsten vorkommt.



Von:    Chibifier 26.02.2011 21:48
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh gerade nicht, was dein problem ist. Ist mir doch egal, ob du dich für die bettgeschichten von anderen leuten interessierst.
Alles was ich gesagt habe, ist, dass man drauf kommen KANN.

Bestreitest du das?

PS:
Und dann hab ich noch erklärt, woran es liegt, dass die meisten leute da eben eher NICHT drauf kommen.
Und du lieferst gerade den perfekten beweis für das, was ich gesagt habe, wenn du sowas schreibst wie:
>Na und? Darauf muss man ja auch nicht kommen. Ich habe die beiden nie als Paar betrachtet. Obwohl man darauf noch eher kommen könnte als bei Grindelwald.



Von:    Tevyr 26.02.2011 22:23
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir doch egal, ob du dich für die bettgeschichten von anderen leuten interessierst.

Man muss ja nicht gleich an sowas denken.

>Alles was ich gesagt habe, ist, dass man drauf kommen KANN.
>Bestreitest du das?

Hä? Wohl kaum.
Aber es hat meistens trotzdem einen Auslöser.

>Und du lieferst gerade den perfekten beweis für das, was ich gesagt habe

Ich habe aber nicht gemeint, weil sie ein Mann und eine Frau sind. Und wie gesagt: Ich bin nicht auf die Idee gekommen. Nur bei ihm und Grindelwald denkt man, wenn man nur das Buch liest als erstes einfach eher an eine Freundschaft. (Normalerweise) Ich habe vorher nicht mitbekommen, dass irgendwer überlegt hat, ob die beiden zusammen waren oder sonstwas. Außer Shonen-Ai-Fans vielleicht. Aber selbst davon habe ich nichts gehört.

Ich bin übrigens nicht schwuldenfeindlich, falls man das aus irgendeinem Grund denken könnte.

Ich weiß schon, was du meinst, mit dem Annehmen. Aber Homosexualität kommt eben selten vor. Das ist doch der Grund, warum man nicht so leicht darauf kommt.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 22:25:01



Von:    Chibifier 26.02.2011 22:45
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Hä? Wohl kaum.
Na siehste. :D

> Nur bei ihm und Grindelwald denkt man, wenn man nur das Buch liest als erstes einfach eher an eine Freundschaft.(Normalerweise) Ich habe vorher nicht mitbekommen, dass irgendwer überlegt hat, ob die beiden zusammen waren oder sonstwas. Außer Shonen-Ai-Fans vielleicht. Aber selbst davon habe ich nichts gehört.
Oder vielleicht auch leute, die selbst nicht hetero sind, ne menge bi/homo leute kennen, und deshalb einfach eher an die alternativen denken...
Wenn "man" ein heteronormatives Weltbild hat, und das haben die meisten eben, dann denkt man da auf jeden fall eher an eine freundschaft.
Ist ja auch an sich nichts schlimmes.
Aber Leute mit anderen Erfahrungen kommen eben auf andere Ideen.

> Ich bin übrigens nicht schwuldenfeindlich, falls man das aus irgendeinem Grund denken könnte.
Macht doch keiner

> Ich weiß schon, was du meinst, mit dem Annehmen. Aber Homosexualität kommt eben selten vor. Das ist doch der Grund, warum man nicht so leicht darauf kommt.
Nix anderes hab ich ja gesagt. nur eben von der anderen seite aufgerollt.



Von:    Tevyr 26.02.2011 22:57
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Oder vielleicht auch leute, die selbst nicht hetero sind

Das bestreite ich ja auch gar nicht.

>Macht doch keiner

Das kann ich ja nicht wissen. Und man wird eben oft so hingestellt, wenn man sagt, dass hetero normal ist.

>Nix anderes hab ich ja gesagt. nur eben von der anderen seite aufgerollt.

Dann haben wir uns wohl missverstanden.

Aber eigentlich ging es darum, dass es einfach keine wirkliche Andeutung gab, bei Dumledore und Grindelwald. Ich habe gedacht, du siehst es anders. Oder doch nicht?
Zuletzt geändert: 26.02.2011 22:57:42



Von:    GrinseRabe 27.02.2011 01:47
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur das hier gesagt: > Das wurde gar nicht im siebten > aufgedeckt. Rowling hat es später gesagt. DIe Beziehung zwischen > Dumbledore und Grindelwald kam im Buch doch nur wie eine normale > Freundschaft rüber.

Ob es dennoch eine Beziehung gab weiß ich nicht. Zumindest diesbezüglich noch nichts von Rowling gehört/gelesen. :)
Irre sind menschlich.



Von:    Shiza-Chan 02.03.2011 16:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Eine Regel fürs Leben:

Die berechtigte Annahme das ein Charakter Schwul sein könnte gibt es bei Shonen-Ai Fans nicht, nur den verzweifelten Wunsch das er es ist.



Von:    GrinseRabe 02.03.2011 18:10
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Darf man aber nicht schreiben, wenn man keine absolut dämliche Diskussion anfangen möchte. :D (nicht falsch verstehen; ich bin ganz deiner Meinung)
Irre sind menschlich.
Zuletzt geändert: 02.03.2011 18:11:42



Von:    Chibifier 02.03.2011 19:20
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Jaja, bashbashbash. *sigh*



Von:    WhirlwindVio 02.03.2011 20:34
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Gibt es keine Pro/Anti-Yaoi/Shounen-Ai-Threads, in denen sich schon genug Verallgemeinerungen um die Ohren geschlagen werden?

Hier geht es um Homosexualität bei Harry Potter.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 02.03.2011 20:36:04



Von:    ElarionEulenschwinge 02.03.2011 20:49
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
> Ich habe nur das hier gesagt: > Das wurde gar nicht im siebten > aufgedeckt. Rowling hat es später gesagt. DIe Beziehung zwischen > Dumbledore und Grindelwald kam im Buch doch nur wie eine normale > Freundschaft rüber.
>
> Ob es dennoch eine Beziehung gab weiß ich nicht. Zumindest diesbezüglich noch nichts von Rowling gehört/gelesen. :)


Ich glaube, sie hat gesagt Gellert sei Albus' erste Liebe gewesen. Was wirklich gut passen würde; es würde nämlich erklären warum Albus so lange blind gegenüber den fragwürdigen Ideen seines Freundes war.
So eine Teenager-Schwärmerei färbt die Brille schneller rosa als so ziemlich alles andere.

Deswegen teile ich auch nicht die Ansicht einiger durchgeknallter Konservativer, die meinen, das habe sich Rowling doch nur nachträglich ausgedacht und es passe gar nicht zu Dumbledore und er sei hetero weil nicht im Buch steht dass er schwul ist.

Ach ja: Dass Rowling mit dem Klischee vom sexuell promisken Schwulen aufgeräumt hat, find ich auch gut.
(Ich setz mal voraus, dass Albus in der Hinsicht nichts nachzusagen war- Rita Skeeter hätte es garantiert gefunden!)
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 02.03.2011 20:52:26



Von:    Juju 11.03.2011 16:53
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Dumbledore war schwul? xD Das ist mir neu und wirft gerade mein Weltbild über den Haufen.
Ansonsten halte ich nichts von Fans, die irgendwelche Harry-Potter-Charaktere verschwulen. Schon gar nicht Harry und Draco.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Shin-no-Noir 11.03.2011 18:42
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Dumbledore war schwul? xD Das ist mir neu und wirft gerade mein Weltbild über den Haufen.

Uhm. Tragisch?

>Ansonsten halte ich nichts von Fans, die irgendwelche Harry-Potter-Charaktere verschwulen. Schon gar nicht Harry und Draco.

Oh ja, die bösen Verschwuler~
Wie können sie es wagen, Fanwork zu fabrizieren, das nicht deinem Geschmack entspreicht? Pffft. Wenn wir noch im Mittelalter wären, könnte man da sicher was machen!
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.



Von:    Ryouhei 13.03.2011 08:17
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Also meiner Meinung ist es natürlich Geschmacksache, aber ich finde Homosexualität, die in Harry Potter hinein interpretiert wird oder bei FF benutzt wird echt abartig. Ich wähle das Wort direkt so hart, da ich bei besten Willen diese Leute nicht verstehen kann. Die Autorin wird wohl auch nicht gerade vor Freude schreien, denn als Autorin würde ich mich echt scheiße fühlen, schließlich liegen einem nach so langer Zeit die Charaktere sehr am Herzen …

Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann. Was treibt Menschen dazu plötzlich FF's zwischen Harry und Voldemort zu schreiben, nur um zu beschreiben wie sie mit einander in der Kiste hüpfen?
Bei Zockern wird gesagt sie werden gleich zu Attentäter, aber bei mach einer Geschichte die vielleicht von einer 15 jährigen geschrieben wurde frage ich mich ernsthaft was da abläuft (Ja, das gibt es tausendfach auf FF.de), weil solche Personen doch überhaupt keine richtige Kenntnisse von Schwul sein haben … einfach nur merkwürdig und mir tun manchmal einfach die Charaktere Leid ;-)
Aktuelle Bücher- und Mangareviews!

www.bücherfresser.net





Von:    Shin-no-Noir 13.03.2011 14:18
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Also meiner Meinung ist es natürlich Geschmacksache, aber ich finde Homosexualität, die in Harry Potter hinein interpretiert wird oder bei FF benutzt wird echt abartig.

Abartig. Ein schönes Wort, das dich überhaupt nicht homophob wirken lässt.

>Ich wähle das Wort direkt so hart, da ich bei besten Willen diese Leute nicht verstehen kann. Die Autorin wird wohl auch nicht gerade vor Freude schreien, denn als Autorin würde ich mich echt scheiße fühlen, schließlich liegen einem nach so langer Zeit die Charaktere sehr am Herzen …

Oh ja, die armen Charaktere, die nun plötzlich in einer Fanfiction schwul sind. Schwul! Warum lässt man sie nicht lieber von Voldemort foltern und den Krieg verlieren? Das wäre doch viel gnädiger.

>Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich das nicht so wirklich nachvollziehen kann. Was treibt Menschen dazu plötzlich FF's zwischen Harry und Voldemort zu schreiben, nur um zu beschreiben wie sie mit einander in der Kiste hüpfen?

Ja, weil es bei Slash-Fanfics natürlich immer nur um den Sex geht. Selbst wenn: Was ist das Problem? Es gibt auch haufenweise Hetero-Fanfics, die diesem Schema folgen. Wem's Spaß macht...

>weil solche Personen doch überhaupt keine richtige Kenntnisse von Schwul sein haben

Ich kann auch über eine Mutter mit drei Kindern schreiben, obwohl ich keine "richtigen Kenntnisse" (aka eigene Erfahrung) bezüglich des Mutter-Seins habe.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.
Zuletzt geändert: 13.03.2011 14:18:26



Von:    Ryouhei 13.03.2011 21:54
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
Wie hübsch meine Sätze hier auseinander gerissen werden — eine wahre Leistung! ;-)
Jeder hat nun einmal seine eigene Einstellung zu so einem Thema und dann diese förmlich zu zerreißen zieht das ganze geradezu ins lächerliche … aber wer Spaß dran hat …

Von mir aus klinge ich halt "homophob". Jeder dem das sein ^^
Aber ich stehe zu meiner Meinung. Und der Vergleich am Ende mit der Mutter ist doch echt billig. Wirklich gute Autoren können sich mit viel Erfahrung in beinahe jeden Charakter hinein versetzten (Man nehme Thomas Mann, der übrigens auch schwul war), aber FF Autoren als Beispiel … das ist doch kein hineinversetzten.
Ich verstehe hier auch diese ganze Unruhe nicht. Ich schreibe, dass ich diese Sex-schwulen-Geschichten nicht mag — aber es wird rauf rumgeritten. Wieso? Ist doch bloß meine Meinung.

Und es gibt übrigens davon weitaus mehr, als Slash Geschichte mit Tiefgang. Am besten sind noch immer die Geschichten wo Harry schwul ist und dann noch schwanger wird.
Von mir aus sollen solche FF's geschrieben werden, ich will den Teenagern dann aber nicht auf offener Straße über den Weg laufen ^^''
Aktuelle Bücher- und Mangareviews!

www.buecherfresser.net





Von:    Shin-no-Noir 13.03.2011 22:07
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
>Wie hübsch meine Sätze hier auseinander gerissen werden — eine wahre Leistung! ;-)

Ja, nicht? Fast so eine tolle Leistung, wie das Wort "abartig" in den Kontext von Homosexualität zu bringen und sich dann zu wundern, dass man schief angeschaut wird.

>Von mir aus klinge ich halt "homophob". Jeder dem das sein ^^

Äh. Okay.

>Und der Vergleich am Ende mit der Mutter ist doch echt billig.

Aha? Inwiefern?

>Wirklich gute Autoren können sich mit viel Erfahrung in beinahe jeden Charakter hinein versetzten (Man nehme Thomas Mann, der übrigens auch schwul war), aber FF Autoren als Beispiel … das ist doch kein hineinversetzten.

FF-Autoren = keine "richtigen" Autoren?

>Ich verstehe hier auch diese ganze Unruhe nicht. Ich schreibe, dass ich diese Sex-schwulen-Geschichten nicht mag — aber es wird rauf rumgeritten. Wieso?

Weil du gesagt hast, dass du Homosexualität (nicht Sex) in Harry Potter "abartig" findest. Und das klingt eben nicht gerade vorurteilsfrei, was Homosexualität insgesamt angeht.

>Und es gibt übrigens davon weitaus mehr, als Slash Geschichte mit Tiefgang.

Dasselbe gilt für alle anderen Arten von Fanfics auch.

>Am besten sind noch immer die Geschichten wo Harry schwul ist und dann noch schwanger wird.

Uhm, es gibt Magie in Harry Potter -> so ziemlich alles kann glaubwürdig wirken, wenn es gut geschrieben ist. Ich persönlich mag kein mpreg, aber ich lasse den Leuten gerne ihre Kinks.

>Von mir aus sollen solche FF's geschrieben werden, ich will den Teenagern dann aber nicht auf offener Straße über den Weg laufen ^^''

Sie könnten dich ja beißen, richtig? Zumal solche Fanfics nicht nur von Teenagern geschrieben werden.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.



Von:    ElarionEulenschwinge 14.03.2011 00:00
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
>Bei Zockern wird gesagt sie werden gleich zu Attentäter, aber bei mach einer Geschichte die vielleicht von einer 15 jährigen geschrieben wurde frage ich mich ernsthaft was da abläuft (Ja, das gibt es tausendfach auf FF.de), weil solche Personen doch überhaupt keine richtige Kenntnisse von Schwul sein haben … einfach nur merkwürdig und mir tun manchmal einfach die Charaktere Leid ;-)

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Überaktive Hormone sind bei Teenies ganz normal. Solange es nur Sexgeschichtchen sind...da machts auch keinen Unterschied ob Homo oder Hetero, das ist doch alles gleichermaßen eher Fantasy. ;)

Bei Rapefics mach ich mir allerdings auch Sorgen um den Geisteszustand der Autorinnen, doch das hat mit Homosexualität nun wirklich rein gar nichts mehr zu tun.


Was sind "richtige Kenntnisse von Schwul sein" deiner Ansicht nach?
Ich gehe davon aus, dass Schwule auch nur Menschen sind, deren Gefühle und Gedanken sich nicht wesentlich von meinen unterscheiden, und meine Shonen-Ai Stories daher leidlich realistisch - zumindest soweit ich das beabsichtige. Ein bisschen Kitsch schadet nie. ;)
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    GrinseRabe 14.03.2011 02:19
Betreff: Homosexualtät bei Harry Potter [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Überaktive Hormone sind bei > Teenies ganz normal. Solange es nur Sexgeschichtchen sind...da machts > auch keinen Unterschied ob Homo oder Hetero, das ist doch alles > gleichermaßen eher Fantasy. ;)
> Bei Rapefics mach ich mir allerdings auch Sorgen um den Geisteszustand > der Autorinnen, doch das hat mit Homosexualität nun wirklich rein gar > nichts mehr zu tun.

Ich glaube sie bezieht sich eher auf die, die nicht mehr so ganz normal wirken. Ich kenne zumindest Slash-Autoren die sich nicht mehr ganz wie normale Teenies verhalten. Damit will ich auf gar keinen Fall sagen, dass ALLE so sind.
Also ich kann zumindest verstehen was sie daran abartig findet. Und nein, ich bin nicht homophob.
Man muss sich doch nicht gleich aufregen wenn jemand sowas eklig findet. Es gibt viele Dinge die ich eklig finde, die aber dennoch normal sind. Ich kenne selbst kenne niemanden der etwas gegen Slash-Geschichten hat, weil er Schwule hasst. Kommt aber mit Sicherheit auch vor.

> Was sind "richtige Kenntnisse von Schwul sein" deiner Ansicht nach?
> Ich gehe davon aus, dass Schwule auch nur Menschen sind, deren Gefühle > und Gedanken sich nicht wesentlich von meinen unterscheiden, und meine > Shonen-Ai Stories daher leidlich realistisch - zumindest soweit ich > das beabsichtige. Ein bisschen Kitsch schadet nie. ;)

Da ich glaube sie gut verstehen zu können, schreib ich auch einfach mal was dazu. :)
Sehr viele Mädels schreiben eben so über das Schwulsein als wäre es eine rein sexuelle Sache. Tatsächlich kenne ich auch einen Homosexuellen der sich durch all die Slash-Geschichten schlecht fühlt - was ich gut verstehen kann.
Und die sexuellen Handlungen werden auch oft mehr als unrealistisch beschrieben. Woher ich so viele Slash-Geschichten kenne; von MSTings.
Find' ich aber cool, dass zumindest du das so siehst. Ich finde es sehr schade, dass so viele Slash-FF's scheinbar nur zum Aufgeilen finden.
Ich habe rein gar nichts gegen Schwule als Personen an sich - weil ich es eben so wie du sehe. Aber den Sex möchte ich mir nicht unbedingt vorstellen. Ich finde es ekelhaft, aber damit möchte ich niemanden abwerten! Das käme mir nie in den Sinn. Vor allem bei solchen Themen sind die "Geschmäcker" eben vollkommen verschieden. Es gibt auch genug heterosexuelle Praktiken die ekelhaft sind (für mich!).
Ich glaube was uns alle auch oft stört; die Charaktere werden oft vollkommen falsch gesehen. Nicht nur in den Geschichten. Einige reden so davon, als würde es tatsächlich einen Hinweis darauf geben, dass Sirius in Remus verliebt ist (z.B) Das nervt einfach gewaltig. Wie sie ja schon geschrieben hat; ist eben nur ihre Meinung. Meine ist das auch, oder so ähnlich. Wir würden deshalb doch niemanden davon abhalten sowas zu schreiben, oder zu malen (geht ja auch nicht).
Wegschauen kann man leider auch nicht immer. Das würden wir wohl ansonsten tun. :)
Da ich selbst schon Slash-Fanatiker (ich schreibe extra "Fanatiker", weil ich nicht jeden damit meine der Slash-Geschichten schreibt) getroffen habe, kann ich übrigens auch verstehen weshalb sie sie nicht treffen möchte. Jemand wollte es auch partout nicht akzeptieren, dass ich keine homosexulle Pose in meinen Cosplay machen wollte. Und irgendwie scheinen viele (nicht alle) nur in dieser Welt zu leben und wirklich ALLES Männliche verkuppeln zu wollen. Das ist dann nicht mehr ganz normal, finde ich. Und es kann eben stören wenn man es anders sieht und die Meinung nicht akzeptiert wird. Ich akzeptiere die andere Meinung doch auch. :)
So, das war nur zur Erklärung gedacht. Ich kann ihren Beitrag gut verstehen, manchmal kommt da auch ein bisschen Frust auf.
Ich hoffe man versteht, dass ich niemanden angreifen möchte und auch keine Diskussion anfangen möchte - die, oder so eine ähnliche hab ich nämlich schon tausend Mal geführt. Ich sah, dass jemand in einer ähnlichen Lage war, in der ich oft war... und deshalb wollte ich eine Erklärung abgeben. Nichts weiter.
Grüße...
Irre sind menschlich.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück