Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe... Eltern-Alarm?!

Eröffnet am: 17.05.2005 10:03
Letzte Reaktion: 27.07.2014 11:18
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    duesterkitsch 04.07.2006 17:42
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Whoa °°'
Solche Probleme hab ich glücklicherweise nicht.
Meine Mum weiss genau,was ich da so lese und auch selbst schreibe/zeichne.
Ich zeige ihr auch meine Bilder,FF's usw oO
Meine Mum hat nämlisch selbst nen Faibel für Schwule xD
Sie tolleriert einiges,nur irgendwann is dann auch mal Schluss.
Meinem Dad ist des soweit eigentlich egal oO
Der schüttelt nur manchmal mit dem Kopp wenn ich und meine Mum 'nen bissl abdrehen xD




Von:    PuellaImproba 12.07.2006 16:28
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
oh weh...
ich muss jezt hier mal fragen wie ihr alle deren Eltern es wissen es ihnen beigebracht habt.Haben die es alle selber rausgefunden? Es muss doch ne möglichkeit geben es ihnen zu sagen ohne sich total zu blamieren!
Ich würd es meinen so gerne sagen, denn meine ma freut sih immer so wenn ich ihr zeige was ich gemalt hab, aber die SA sachen kann ich ihr einfach net zeigen, ich trau mich net, ich weiß dass meine Eltern Schwule eklig finden, sie hassen sie jetzt nicht aber sie finden eben die vorstellung dass zwei Kerle oder Frauen zusammen sind nicht so schön. Ich weiß auch dass sie mir nichts verbietne oder mich schimpfen oder sonst irgendwie negativ reagieren würden,ich darf amchen was ich will solang ich es in Grenzen halte, aber ich hab angst vor dem was sie denken....

Erzählt doch mal genauer, was ihr zu euren gesagt habt, bitte.
I am a Bomb Technician.
If you see me running
TRY TO KEEP UP!!!



Von:   abgemeldet 13.07.2006 08:37
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
also, als ich meiner mum gebeichtet hab, ich hätte ne freundin, hat sie mich ungläubig angesehn und gesagt, ich soll mit dem unsinn aufhörn *schnief* tja, und wenn du solche vorlieben hast, solltest du deinen eltern die unrosige wahrheit sagen und deine eltern müssen es akzeptieren ... genau so ist es auch mit den zeichnugen

† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 13.07.2006 12:14
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Eltern reagieren grundsätzlich über egal womit man kommt sei es : "mom ich bin schwanger" bzw. "Ich habe jemand geschwängert" oder was auch immer.

Tatsach ist das Eltern ihre kleinen lieblinge kontrolieren wollen udn vor allen unheil schützen zwar nehemn wir das nciht als solches wahr sondern als eingrenzung unserer Freiheit und Erfahrung sammlung.

Was schlimmer ist das der Frend deiner Mutter in dein Zimmer war. Das ist ein großes Tabu. Schlimm genug ist es wennn geschwister oder die Eigenen Eltern machen aber wenn der Partner oder FReund bzw. eine Person die nicht wirklcih zur familie gehört das macht ist das ein großer vertrauens bruch.

Nun, als erste wäre ich sicher gegangen, dass keiner "Das zeugs" findet, was man hätte nicht ans tages licht hätte dürfen. Okay zu gegeben der Ratschlag kommt zu spät aber dieser muss doch erwähnt werden. Fanfics, Bilder und ähnliches sollten wenn mann sie auf papier hat, so unterbringen das man selber schnell rann kommt, aber so unauffäliig ist das keiner verdacht schöpft und diese angucken will. Man beachte hier bitte die tollen spionage filme und verkneife sich auf dem ordner "Top Secret" oder "Privat" da der menschlichen neugier diese Ausdrücke sofort ins auge springen und unter die luppe nimmt. Sachen auf dem Pc sollte man besser zwei und dreifach mit verschiedenen passwörtern sichern.

Okay im falle des falles:
Man wurde entlarvt und die eltern wissen das ihr kleiner liebling (altersstufe ist hier nebenbei gemerkt meist scheiß egal!) nun ne perversen ader hat und stempelt dies als krank bezeichnet, wegen deren "sexuelen bevorzugung".

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1. Man sprengt alles in die luft (nicht empfehelenswert! da man als terrorist behandelt wird nebst krank und pervers....)

2.Man sagt; "Das ist nicht meins sondern XXX" (wobei man hier bitte eine fictive person nennt, der eueren namen für die fanfics missbraucht, das man doch nicht die freundschaft deswegen riskieren will) BITTE BEACHTEN : erfolgschancen gleich 0!!!!

3. Man geht mit würde unter! HALT! das heißt nich selbstmord oder ähnliches!SONDERN: mit erhobenem Haupt und spricht ruhig und gesteht. Das ist vermuttlich die schwerst lösung aber es ist besser als jemand weiter zu belügen. Ihr müsst es nämlich so sehen:

Wenn man jemand was verschweigt und die Person es dann rausfindet und euch konkrett frägt was Sache ist, ist es nur zeit und nerven raubend abzustreiten, als einfach alles zu gestehen. OKAY! Klar! im Ersten moment ist man entäuscht sauer oder ähnlich aber ihr habt die wahrheit gesagt und das ist würde!
Und würde in gewissen moment zu haben ist auch eine Art Mut und dafür kann man euch nur respektieren. Eni Gewisser VErtrauens bruch zu den Eltern oder freunden sein wenn man mit der Wahrheit rauskommt. Aber mir Persöhnlich ist es lieber ich bin eine woche lang sauer weil man mich kurz angelogen hat aber die Wahrheit freiwillig gesagt hat als das ich es selbst nach hacken musste.

Ich selber schreibe keine Fanfics und werde auch cnith damit anfangen weil ich es nicht kann, aber ich hab mein RPG's auf block; meine BIlder und ich leih mir auch Mangas der art von freunden aus (weil ich sie mir ´nicht selber leisten kann),WENN meine mom es finden würde, würde ich ihr es sagen. Ich würde es ihr echt sagen. Nicht eingeschüchtert oder voller reue sonder mit erhobenem haupt weil ich dazu stehe. Ich würde ihr sagen :

"Mom, ich lese Yaoi und ich mag es auch, Falls du nciht weiß was das ist es sind schwulen storys. Ich zeichne es sehr gerne und lese auch geschichten drüber. Finde das ruhig krank wenn du willst aber ich finde es ist besser in "DER ART" pervers zu sein, als wenn ich mit jedem und jedes ins bett zu hüpfen. Ich nehme weder drogen, noch rauche ich oder trinke alkohol. Tut mir leid dich zu enttäuschen aber so bin ich nun mal. Und jeder hat ein markel. 'nobody is perfekt'"

WEnn meine Mom meine sachen findet schreieb ich euch meine worte und ihre auf. Ich finde es ist besser so. Alles andere ist feige. Man muss sich seinen Problemen und ängsten stelklen. Und dazu gehört auch zu seinem Wort zu steehen udn zu seinen Vorlieben.

Das ist meine Meinung dazu wenn ihr ncohweiteres von mir hören wollt könnt ihr mir auch ne ens schreiben ich muss euch aber auch noch was sagen:

Komme was wolle die Wahrheit ist da; und sie ist nicht immer schön.
Truth ist near
don't fear it.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 13:01
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
guter ratschlag ... ich hab auch nen "stiefvater", der in mein zimmer kommt, wann er will und mich zulabert, ich solle aufräumen X/
... wenigstens mischt er sich nicht in mein liebesleben ein oda interessiert sich sonst für mich
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 13.07.2006 13:30
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
in falle von ungebetenen gästen empfehle ich einkleinesdingmeisdt silber farben und nichtzu groß.... auch bekanntals scxhlüßel^^ aber das hilft nichtimmer die menschliche neugier isteh verdammtgroßundman kann ncihts dran ändern...



Von:   abgemeldet 13.07.2006 14:24
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
schlaumeier *lüb gemeint* *knuff* der wurde leider eingezogen ... und meine mum unternimmt nichts dagegen und ich bin machtlos ...
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 13.07.2006 14:35
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
joa ne das täglich einenhmen bestimmter gegenstände von eltern ist nur alltäglich weswegen es angebracht ist zweitschlüßel anzufetigen^^



Von:   abgemeldet 13.07.2006 14:39
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
sie nehmen ja nichts mit und wir haben noch ein meerschweinchen im zimmer, was meine mum versorgen will, sie bringt klamotten rein ec ... meine mutter halt ... und leider hab ich ja ein zimmer mit meiner schwester zusammen und deswegen meinen schwark verschlossen X3 da isses nur pech, wenn ich sachen rumliegen lasse
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 13.07.2006 14:45
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
mti verlaub....

das ist scheiße.



Von:   abgemeldet 14.07.2006 08:43
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
*rechtgeb* ... und wie. zum glück hab ich ja noch n zimmer in der stadt, in der ich meine ausbildung mache und lass alles wichtige dort, wenn ichs nich grad brauche
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 14.07.2006 09:57
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
in mein zimmer zu geheen ist reinster selbstmord...wer rein geht ist tot weil wenn ich es erwische schreibt er sein testament schnell oder er fällt über die und deffinierbaren objekte in meinem zimmer auf den oden auch beklannt als müll und schrot^^



Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:07
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
^.^ *grins* du kannst auch nichts wegschmeißen, oder?! *fähnchen schwenk* ich kann auch ne müllhalde aufmachen *gg* obwohls auch schlimmeres gibt *zu levi schiel*
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:11
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
> Der Freund von meiner Mum hat in meinen Sachen rumgestöbert,.....
> Meine Mutter hat es mir jetzt zwar nicht verboten, aber sie hat gesagt "Mädchen, du bist doch sowas von krank und abartig, Du hast echt ein gestörtes Männerbild"

...also DAS ist krank. lass dir sowas nicht einreden von niemanden, denn es stimmt nicht. so wie sich gerne jungs zwei mädchen vorstellen, geht den mädels genauso, also wollen gerne die jungs im nem doppelpack. der beweis..? die tausende mexxlerinnen können sich doch nicht einfach nur irren, ne..?^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~❤




Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:18
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
^.^' irren?! nö...
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:05
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Um mich auch mal dieser "Ich erzähle euch aus meinem Leben"-Welle anzuschließen:

Ich habe viele männliche Freunde.
Diese lesen teilweise meine Manga mit und zwar: Naruto, HunterXHunter, Hellsing, Record of Lodoss war, King of Bandits Jing, und X/1999 (was ja auch deutliche homoerotische Tendenzen hat, die diese aber nicht unbedingt als solche identifizieren können.)
Ich habe ihnen nicht Kizuna in die Hand gedrückt, aber als einer von ihnen fragte ob ich noch andere Manga hätte, erwähnte ich ein Manga, in dem es um ein schwules Paar geht. Die Antwort lautete: "Ja, dagegen habe ich nichts. Ich kann's ja trotzdem mal lesen." Ich habs ihm aber trotzdem nicht gegeben :P
Ein anderer hat gänzlich eine Phobie gegen alles was ansatzweise in Richtung Liebe und Beziehung geht, egal ob homo oder hetero, also kommt so etwas für ihn gar nicht in Frage.
In einer Besprechung welches Manga es sich zu kaufen lohnt schlug ersterer ja-dou vor. Ich warnte ihn noch einmal, aber habs dann doch gekauft. Er hats gelesen, aber da weder ich noch er es sonderlich prikelnd fanden, bleibs dann auch bei einem Band.
Ansonsten ist da noch eine gute Freundin. Sie weiß, dass ich Manga lese, hält sie aber eher für solche in Richtung Nachtmittagsprogramm von RTLII. Das ich Yaoi lese, weiß die gar nciht, sie weiß ja nichtmal was das ist, aber in letzter Zeit ha sich herauskristallisiert, dass wir beide homosexuelle Männer verdammt niedlich finden finden, weswegen wir von Freundin drei, die das so gar nicht versteht, oftmals schief angeguckt werden, wenn wir an irgendwelchen Bildern kleben bleiben oder über expliziete Vorstellungen ablachen.
Da aber die drei erwähnten mit mir und einem weiteren im Bunde schon in einem Gay&Lesbian-Bookshop waren ist mir klar, dass sie tolerant sind und es ihnen egal wäre, wenn ich mich vor ihnen "outen" würde...
Das tue ich aber nicht, weil ich es wie vorher schon erwähnt ziemlich albern finde die halbe Welt über seine Vorlieben aufzuklären.

Und die Moral von der Geschicht': Geniesse aber rede nicht.
Bad Art for Bad People.
Zuletzt geändert: 14.07.2006 15:06:46



Von:   abgemeldet 17.07.2006 16:13
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
tja, mit dem unterschied, dass du hier nicht der halben welt deine vorlieben erzählst ... so mach ichs jedenfalls ^.^´ meiner family klär ich meistens auf, aba auch nich immer, nur dann, wenns sein muss
† sister of charity - remains a mystery †



Von:   abgemeldet 17.07.2006 16:55
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab meinen Eltern nicht erzählt, dass ich so was lese. Und selbst wenn sie es herausfinden würden, würden sie nur ein komisches Gesicht machen. Im Großen und Ganzen scheint es ihnen sowieso egal zu sein, was ich für Mangas lese...
Für die Welt bist du nur irgendjemand...
Für Irgendjemanden bist du die Welt...Miauu^^



Von:   abgemeldet 02.06.2007 19:30
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ... mit schwulen aufgewachsen, weil ich immer schwule Freunde hatte, oder Bekannte.
Ich bin zwar selber hetero, lese aber auch shonen-ai und so.
Meinen Eltern macht das nichts aus, weil sie wie ich der meinung sind jeder sollte den lieben können den er liebt.
Nur bei explizitem Hentai muss ich dann aufpassen ^^'



Von:    Passer 02.06.2007 19:44
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's ihnen auch nicht erzählt... Aber ich glaube nicht, dass sie was dagegen hätten, trotzdem werde ich mich hüten xD

Meiner Schwester hab ich's letztens zu erklären versucht, was ich so für Manga lese, aber sie hat's nicht gecheckt xD
Meine Eltern finden Schwule total in Ordnung, aber wie jemand anders schon sagte, muss man ihnen ja nicht unbedingt verraten, dass man besonders auf Yaoi steht xD *zu Love Mode schiel*



Von:   abgemeldet 03.06.2007 23:49
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
also.... wenn ich hier manche Beiträge lese, hab ich eigentlich glück mit meinen eltern XD

sie wussten zwar das ich mangas lese, aber dachten eher das ginge so in richtung RTL 2... Ich weiss noch, letztes Weihnachten habe ich mir dann den neusten Teil von Okane ga nai gewünscht, und als mein Kumpel ihn mal durchgeblättert, und mich lautstark gefragt hat, warum der Junge denn "einen Mp3-Player im Popo" hätte, sind sie doch ein bisschen aufmerksam geworden xDD" (Die Frage hat der echt ernst gemeint... *hust*)

Der Blick der beiden sprach Bände XDD aber gesagt haben sie nix. Im Gegenteil, sie kaufen mir sogar oft Yaoi's, für die man einen Altersnachweis braucht ^^'... also von daher. Glück gehabt!

Nur bei Fanservice..... sind sie ein bisschen... äh.... abgeneigt *da so ein paar Poster im Zimmer hängen hat v_v'*... irgendwie unlogisch? aber wen störts x'D
Zuletzt geändert: 03.06.2007 23:54:49



Von:    Touki 06.06.2007 08:32
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Mhm.also meine Eltern sind da voll flexibel XD

Ich hab nen ganzen Ordner zu Hause und der steht auf meinen Schreibtisch XD
Keine Ahnung ob da meine Mum schonmal reingeschaut hat XD Ich denke schon, aber die dsind da ganz offen und sagen nichts XD
*stolz sei*
Sie will sogar immer die Fotos sehen die wir auf ner Convention machen XD Und das sind auch überwiegend Shounen Ai Bilder XD
Meistens grinst die da nur, und meint das wir es nicht übertreiben sollen *ggg*

Meine Uroma schaut sich das sogar an, die haben da kein Problem mit XD
Und wenn, würde mich das auch nicht jucken xDDD

Also wenn meine Eltern in meinen Sachen rumschnüffeln würden, würd ich übelst ausflippen, ich geh ja auch nicht in den ihren Schrank und such da rum >.<
Aber die würden das auch nicht machen, weil die garnet da sind XDD
*Dad im Außland arbeitet*
Die haben gar keine Zeit dafür XDD



Von:    oOHikariOo 09.06.2007 04:04
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
höhö ich hab vorallem ne hamma coole mutter^0^ ich kann ihr wenn ich mir wieder mal n paar bilder ausgedruckt hab, die zeign und die sagt zu manchn sogar das sie die süß findet^.^ kennt ihr when a man loves a man? ich hab bei der einen lemonszene ned kapiert was da rummsen kann wenn ma längs aufm sofa liegt. da bin ich raus zu ihr aufn balkon und hab ihr des gezeigt und gefragt was die glaubt was da rummstXDDDD des hätt ich mich vor vllt nem jahr oder so ned getrautXD ich mein meine mama weiß schon ewig das ich yaoi süß find aber das hätt ich mich irgnwie ned getraut.
die fährt auch jedes jahr aufn csd mit mir(so viele schnucklige zum teil goldige klischeeschwule findet ma sonst ned bei unsX3333 mein highlight aller csd´s warn 2 jungs die wenns hochkommt in der 8. warn,HOPPER KLAMOTTEN anhatten und mit jeweils nem arm um die hüfte des andern gelaufn sind ^0^) das mich da noch keiner für lesbisch gehaltn hatXDDDD hm ok tun sie vllt kA^^°
hm meinem vater is das eig egal aber er kapiert ned warum ichs süß find.falls ich dann ma irgndwie wieder da drauf komm^^° ebn im gegnsatz zu meiner mutterX3 die hat sogar mal gesagt "wenn ich jetz noch jünger wär(sie is um die 40) könntest du mich bestimmt sogar dafür begeistern^^"



Von:   abgemeldet 03.07.2007 08:38
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Antwort gehört zum Eröffnungsposting:
1. Würde ich auch sagen, dass sie nicht das Recht haben in Deinen Sachen rumzuwühlen...
2. Wie ein anderer User schon sagte, du bist nich krank deshalb - solange du nicht Realität und Wirklichkeit durcheinanderbringst und man muss es so sehen - schau dir doch mal die ganzen Autorinen an (nicht nur die, die Mangas schreiben auch die Romanautorinnen wie Anne Rice oder Jutta Ahrens (oder mich selber *schwitz* ^^)... die Schreiben auch Shonen Ai - ich glaube nicht, dass die alle krank sind...
3. Im Grunde liegt der Fehler bei deiner Mama und ihrem Freund wenn sie Schwule für abartige Personen halten (sorry... nicht böse sein)
Ich denke auch, du solltest solange sie es dir nicht verbieten, einfach weiter deinem Hobby nachgehen und dich daran freuen... aber vielleicht, dir zu liebe, besorg dir eine Koste/Koffer/Schränkchen, den du absperren kannst und lager die Sachen da drin - Schlüssel bei dir und fertig...
Wenn sie den aufbrechen, wird es zu auffällig. ^^

Meine Eltern: Meine Mama hatte nie was dagegen. Da sie selber auch Romane dieses Genres las. Mein Papa... um seine Nerven zu schonen habe ich es unterlassen ihn Mangas und Romanen die dieses Thema behandeln zu konfrontieren und er ist sehr gut darin solche Sachen zu ignorieren - hihi - die perfekte Symbiose.
Er hat es sogar geschafft, zu ignorieren um was es in meinem Roman geht, als dieser auf den Markt kam...o.O hihi
Meine Mama hat mein Buch sogar bei all ihren Freundinnen herumgezeigt und es auch gelesen.
Okay - ich bin inzwischen über 20, aber meinen ersten Yaoi-Roman hab ich auch noch im Teeniealter gelesen (und den hat mir meime Mama geliehen ^^).
Ich und sie sehen das so - es geht um zwei Menschen, die sich lieben....


Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Satnel 06.07.2007 08:11
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Meine Mutter glaub ich weiß es, schließlich sieht sie die Cover der Mangas die ich neben ihr lese. Doch es ist ihr größtenteils egal. Das ich Geschichten schreibe weiß sie und einmal hab ich ihr auch gesagt worüber. Aber sie hat es nie wieder angesprochen, also glaub ich sie hat es gar nicht richtig mitbekommen.
Life is a game. Take it easy!



Von:    sexyPeterKaiba 19.07.2007 16:37
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Meine Mum findet es auch abartig und wiederlich und unnatürlich.. u///u
Sie hat es nur aus zufall mitbkommn, und hat es mir verboten... naja.. an das verbot hab ich mich nie gehalten^^*
Das ist jetzt 2 bis 3 jahre her...
Seitdem hab ich mir viel anhören dürfen.. das ging von Standpauken, über hausarest(!!) bis hin zu aufklärungsgesprächen mit mami und papi...
Ich mein... sie wirft mir oft genug vor, ein gespaltenes verhältnis zu den geschlechtern zu haben, und beschimpft mich auch so immer, wenn wir streit haben, ich solle mir doch "meine schwulen schwänze" angucken, damits mir besser ginge...
Oô meine mum liebt mich wirklich... u///u

wie du siehst, kenn ich dein problem zu genüge XDDDD~
*böse zu mum schiel*
sie hat mir sogar schon mangas abgenommen (die ich von meinem geld gekauft hab -.-)und scheut auch nicht davor, sie zu zereißen -.-****

Das eltern aber auch immer so komplizirt sein müssen XDD
meine denken echt, ich warte nur darauf, das mir ein schwuler über den weg rennt, und mich bittet, mit ihm zu gehen!! HALLOOOOOO????
XDD~

Nya~ fühl dich gknuddelt und in deinem Problem nicht allein ^///^
Dat Yukiki <3




Von:    Shinichi_Kudou 19.07.2007 23:43
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Avatar
 
Also meine ma is recht locker drauf was das angeht O___O
sie mags nicht sonderlich.. aber sie findet, es is meine sache was ich mag oder nicht mag, solang ich halt aufm boden der realität bleibe ^-^

Sie hatte ja auch nix dagegen als ich vor 3 jahren, wo ich noch 17 war mit nem Yuri Manga ankam von satoshi.. irgendwer, ihr wisst sicher, wer gemeint is XD

In meinem Zimmer hängen drei wirklich expliziete Yaoi Bilder die eine freundin von mir gezeichnet hat und wenn ich mir den Kalender anguck, der auch ein paar expliziete szenen enthält? Meine ma weiß, das ich schwule toll find, geschichten davon lese, bilder anguck (manga halt) oder rpg schreibe.. meine güte... da gabs letztens ne richtig tolle szene XD

ne freundin war zu besuch und sie wollte halt etwas aus ner szene ausm rpg zeichnen.. bondage halt.. da war der eine dann auch mit handschellen an der decke fest gemacht. So, als die dann anfing zu zeichnen kam meine ma ins zimmer und quatschte mit uns und auf einmal meinte meine freundin, ob sich nicht einer mal so hinstellen könnte mit den armen nach oben, damit sie sich das in etwa vorstellen kann zum zeichnen. Auf den komischen blick meiner ma hin hab ich ihr halt erklärt, das unsere charas sex hatten udn das halt mit bondage uû da hat sie dann nichts dazu gesagt sondern nur gegrinst..

also wie man sieht: sie es ne sehr verständnisvolle mutter ^^ (bei ihrem motto: man sollte alles mal ausprobiert haben auch kein wunder =))
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 00:55
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Hi :)

Ich mag was dazu schreiben - ich habe einen Sohn mit 9 und eine Tochter mit 13 Jahren.
Bitte vergeßt nicht, dass Eure Eltern auch nur Menschen sind, die Probleme, Wünsche, Bedürfnisse und vor allem ÄNGSTE haben. Angst entsteht durch Unwissenheit und oftmals haben Eure Eltern einfach keine Ahnung von der Materie und stehen dem Thema daher negativ gegenüber - aus Angst. Hier seid Ihr als Aufklärer gefragt. REDET MIT EUREN ELTERN!!! Sucht Euch einen Moment, der Euch richtig erscheint; führt ihn eventuell durch gezielte Planung herbei und dann fallt nicht mit der Tür ins Haus. Eure Eltern haben ein Recht auf eine eigene Meinung und wenn sie mit Homosexualität partout nichts anfangen können, dann mußt ihr das akzeptieren, genau wie sie Eure Sexualität akzeptieren müssen, egal, ob Ihr nun homosexuell seid oder Euch gerne entsprechende Stories durchlest (Ich liebe die Sachen von Ralf König, und bin deshalb noch lange nicht schwul oder sexuell pervertiert). Vielleicht dauert es, aber mit etwas Geduld bekommt ihr das hin. Sollten sie Euch aufgrund der von Euch bevorzugten Literatur Abartigkeit unterstellen, dann haben sie vermutlich einfach generell keinen Bezug zur Sexualität - und auch dann ist von Eurer Seite Verständnis und Akzeptanz angesagt. Seht Eure Eltern nicht wie Wesen von einem anderen Stern. Die sind auch nicht anders drauf, als ihr - nur stecken sie in älteren Körpern und sprechen die Sprache, die sie gelernt haben, als sie so alt waren, wie ihr - meist sind sie gefangen in ihren eigenen Konventionen und gesellschaftlichen Normen und dann ist von Eurer Seite Fingerspitzengefühl gefragt.
Bedenkt: Comics sind in Deutschland bereits als Schundliteratur abgestempelt. Mangas gelten in Deutschland als das Abfallprodukt der Comicszene. Sexualität ist in Deutschland bereits als Tabu-Thema abgestempelt. HOMOSexualität zählt in Deutschland zu den Perversionen. Nun kommt Ihr und verlangt für Mangas, die homosexuelle Liebe thematisieren Verständnis. Hallooo? Erst denken, dann sprechen! Dann klappt´s auch mit der Family. Wenn Ihr die Stories unter dem Bett aufbewahrt und nicht einfach mit den anderen Büchern ins Regal stellt, macht Ihr es nur noch schlimmer. Aufklärung!!!

Und wenn Ihr nun tatsächlich schwul seid: Ihr habt einen ganz großen Bonus: die Biologie hat die Hirne Eurer Eltern so gestaltet, dass sie Euch als ihre Kinder lieben, auch wenn Euch das vielleicht nicht immer so vorkommen mag (und Ausnahmen die Regel bestätigen - manche Menschen lieben nur sich selbst, auch wenn sie Kinder haben; aber in dem Falle sollte Euer Problem sowieso kein Problem darstellen, denn dann redet Ihr sowieso nicht miteinander. Was soll´s also...?). Einem ernsthaft gesuchten Gespräch, ruhig und sachlich, weicht gewöhnlich kein Elternteil aus und es kann ein guter Trick sein, nicht selbst zu reden, sondern eine Frage zu stellen und reden zu LASSEN. Laßt Euch über Homosexualität von Euren Eltern aufklären - fragt sie nach dem "wieso?" und nach eigenen Erfahrungen (Ihr werdet Euch wundern! *lach*). Die riechen den Braten dann von ganz allein und wenn dann die Frage kommt: "Wieso? Bist du etwa schwul?" dann könnt Ihr kontern mit der (rethorischen) Gegenfrage "Hättest du mich weniger lieb?"
Wenn meine Kids sich als homosexuell entpuppen sollten, werde ich definitiv damit leben können.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch, dass Ihr Euren Weg findet.
Zuletzt geändert: 20.07.2007 01:06:44



Von:    kanashimi 23.07.2007 11:54
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
ich bin zum glück auch in einem alter, in dem mir meine familie nicht mehr so sehr ins handwerk pfuschen kann^^
aber ich hab wohl auch das glück, relativ verständnisvolle eltern zu besitzen. und ich habe alles gut geplant *muahahaha*
es kann wirklich helfen mit seinen eltern zu sprechen, auch bei solchen themen. sobald das thema z.b. auf homosexualität kam, habe ich meinen standpunkt klar vertreten. meine ma fand schwule irgendwie seltsam und mein vater eher lustig(es werden ja auch genügend klischees in den medien verbreitet -.-)
damals hatte ich noch nich mal was mit SA/Yaoi zu tun, aber ich wollte meinen eltern früh begreiflich machen, dass auch an dieser form der sexualität nichts schlimmes ist.
wenn man argumente hat und sie sachlich vorbringt, müssten auch eltern eigentlich damit umgehen können.
es is zwar in gewisser weise seltsam seine eigenen eltern über bestimmte dinge "aufzuklären", aber es kann helfen.
(entsprechende literatur kann da helfen-"Schwule Listen" von Elmar Kraushaar ist z.b. sehr informativ)
nur leider gibt es sicherlich auch menschen mit denen man bis zur unkenntlichkeit diskutieren kann und die sich trotzdem sperren...ich hatte glück
ich glaub nich, dass mein paps wirklich weiß was ich so lese und schreibe, aber er weiß dass ich homosexualität sehr offen gegenüberstehe, auch wenn ich in einer sehr heterosexuellen beziehung bin^^
meine ma hat es sich sogar zur aufgabe gemacht, mich bei meinem hobby zu unterstützen und mich mit den bänden von "Verliebter Tyrann" zu erfreuen
außerdem findet sie die bilder auch schön (die auf dem cover, den inhalt werd ich ihr nicht selbst auf die nase binden ^.~)
es mag auch daran liegen, dass ich mich schon lange für mangas und animes interessiere und sie auch immer wieder freudig an meiner begeisterung teilhaben ließ XD
wenn ich leute kennen lerne und die erfahren, dass ich ein manga und animefan bin, krieg ich meistens eh nur ein "Du liest Pornocomics?" zu hören.
aber meinen eltern hab ich schnell beigebracht, dass es nicht nur schmuddelheftchen sind und es durchaus auch romantische, traurige und nachdenkliche geschichten gibt.
am anfang waren ihnen die unterschiede noch nich so klar und darum, war ich mit 16 schon im besitz meines ersten hentai films XD
die guten haben nur die zeichnungen auf der dvd, als anime identiviziert und wollten mir eine freude machen. dass ich ihnen verboten hab den streifen selbst zu schaun, fanden sie dann aber doch seltsam (ich lach heut noch, wenn ich an ihre gesichter denk XD)
aber inzwischen klappt das alles recht gut und ich fröhne meinem hobby, ohne mich rechtfertigen zu müssen.
ich kann mir vorstellen, dass gerade jüngeren fans dieses genres, es schwer fällt, mit ihren eltern darüber zu sprechen und dass manche eltern sich nicht ernsthaft mit ihren kindern auseinander setzen. ihr seid jung und habt keine ahnung, basta! aber wenn ihr euch wirklich bemüht, das thema ernsthaft zu diskutieren, sollte eine annäherung beider parteien möglich machen. es nutzt aber nichts zu sagen "Ich find sowas niedlich" dann werden sie euch nicht ernst nehmen.

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen...



Von:    Edphonse15 23.07.2007 18:34
Betreff: Hilfe... Eltern-Alarm?! [Antworten]
Ich hab da echtes glück mit meinen Eltern.
Die sehen das "rel. Gelassen"
Anfangs haben sie sachen wie "Du bist doch ein Mädchen" (in bezug auf Schwule)gesagt.
als ob männer sowas öfter/lieber lesen würden? hm... vllt. isses so, aber das kann ich nich so genau sagen ;P

Inzwischen isses denen ziemlich egal, was ich mir kaufe.
letztens hat meine Mutter "Mein König" gesehen/gelesen. Hui, und gleich eine Bett-Szene aufgeschlagen. Ihr kommentar: "Wie kann man nur so was lesen?"

Relaxt, oder? ^.^
Ich hab tolle eltern ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück