Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Beiträge: 4738
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158


Von:   abgemeldet 06.03.2013 12:31
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Wie lange habe ich auf dieses Flashback gewartet....und jetzt ist es da.

War übrigens auch toll Tousen und Ichimaru wiederzusehen (hurraaaay!!! :D)

Und Aizen hat vermutlich mal wieder seine Finger im Spiel. (me gusta :p)

Mir gefällt die Richtung, in die es jetzt geht.
Findet ihr´s nicht auch toll wie sich langsam alles zu einem Bild zusammensetzt? :)
Zuletzt geändert: 06.03.2013 13:59:13



Von:    genek 06.03.2013 13:38
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
KEIKAKU DOORI, YO!

Wie habe ich es vermisst. Und Gin und überhaupt ;A;
Dass Aizen nochmal relevant wird, sage ich ja schon lange, aber dass er wohl schon wieder in Isshins Flashback die Finger im Spiel hat, ist natürlich umso besser. So wie Isshin reagiert hat, ist das sicher die Stadt, wo er Masaki getroffen hat.

Oooh, komplexer Plot, wunderbar~

@ Teddykun

Die Frage ist nur, ist Kaien, Isshins Bruder, Neffe oder dessen Onkel gewesen. Ich denke da an Neffe. Somit wäre Kukaku, Ichigos Großnichte, und Ganju sein Großneffe. Offensichtlich ist Isshin aber nicht vom Haupt Shibaclan, sondern vom Nebenclan des Gesamt Shiba Clans. Ob sich da Kubo wohl Kishimotos Naruto (Anspielung auf Neji und Hinata) bedient haben möge? Man weiss es nicht.

Großneffe? Wenn Isshin Kuukakus/Kaiens/Ganjus Onkel ist, dann ist Ichigo Kuukakus/Kaiens/Ganjus Cousin (ersten Grades) und vice versa.
Wäre Isshin ein Bruder von Kuukaku/Kaien/Ganji, dann wäre Ichigo deren Neffe (ersten Grades). Aber ein Bruder würde ja keinen Sinn machen, dann wäre er ja vom Haupthaus des Clans, da er definitiv der Älteste der Shibas ist :D
Und das hat nichts mit Naruto zu tun, diese Clan-Logik ist aus der japanischen Geschichte übernommen. Diese Nebenadelshäuser gab es ja weltweit im Mittelalter (und gibt es immer noch, wenn die stolze Bayuvarin das sagen darf, unser Königshaus war ausgestorben und wurde durch eine Nebenlinie aus dem Norden wieder verstärkt zu einem Zeitpunkt).

Jaah, dass Hitsugaya und Matsumoto nie reagiert haben, ist schon etwas unlogisch xD
Zumal Ichigos Kräfte ja 1:1 die von Isshin sind, und Byakuya und Ukitake ja sogar gemerkt haben, dass er aussieht wie Kaien, und dann auf dessen Onkel im Exil zu kommen, kann doch nicht so schwer sein, pff.
Es sei denn, sie wussten es die ganze Zeit, und Isshin hat sie irgendwann zur Seite genommen und sie gebeten, Ichigo und seinen Schwestern nichts zu sagen. Das würde erklären, warum Yamamoto ausgerechnet diese zwei nach Karakura geschickt hat : |g

Traue Aizen sogar zu, das er geplannt hat, das Juha Bach ihn befreien wird, um dann selbst ins Graß zu beissen, damit Aizen die Welt übernehmen kann.

Haah, dass er Juha Bach und seine Armee erwartet hat, denke ich auch. Aber er wollte ja offensichtlich nicht von ihnen befreit werden und hat sogar dafür gesorgt, dass ihr vollständiger Anschlag scheitert. Ich denke, er wartet darauf, dass die Shinigami ihn selbst wieder da rausholen und um Hilfe bitten, egozentrischer Bastard, der er ist :'D

Was die Asauchi Sache angeht, habe ich das anders verstanden. (Oder deinen Post falsch gelesen?)
Kenpachi hat sein Schwert einem Shinigami geklaut, aber es war schon ein "richtiges" Zanpakuto, in das er quasi nur noch seine eigenen Kräfte hineinprojezieren musste (was ihm auch gelungen ist letztendlich). Wichtig ist nur, dass er von Anfang an ein echtes Schwert hatte. Ichigo hat ja Rukias Kräfte übernommen, und hatte dadurch eine Sode no Shirayuki-Kopie, nur waren das eben nicht "seine" Kräfte, weshalb das Schwert nachdem Byakuya ihm diese Fähigkeiten wieder genommen hat, auch so so einfach zerbröselt ist. Im Grunde war er genauso wie Kenpachi mit dem Zanpakuto eines anderen unterwegs, bis er dann seine eigenen Kräfte darin manifestiert hat.
Aber da der Junge ein wandelnder Molotovcocktail an geborgten und geerbten Fähigkeiten ist, verlief die Erweckung seines Zanpakutos ja wieder extrem chaotisch, er hat es ja mit Uraharas Hilfe wieder aus den Überresten des kaputten Fake!Sode no Shirayukis hergestellt.
Insofern hat Ronnie Recht, Urahara steckt da bis über beide Ohren drin : |g
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 06.03.2013 14:21
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
oh, kleiner funfact:
Tousen bedient die Computer....
ja....der blinde Mann xD

Edit: Und...warte mal.
Damals, als Ichigo gegen Aizen gekämpft hat, hat er ja den bewusstlosen Isshin mitgebracht.
Und Matsumoto war auch dort...(und später vermutlich auch andere Shinigami)
Hätte ihr es spätestens da nicht auffallen sollen?
Auch der Umstände entsprechend. und sie war ja auch nicht bewusstlos oder so. ich hab mich echt immer gefragt was während des Kampfes (und danach) dort genau passiert ist.


Gonna enjoy the next chapters! :D
Zuletzt geändert: 06.03.2013 14:34:23



Von:   abgemeldet 06.03.2013 15:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
na toll, jetzt wurde mein gespür sogar bestätigt xD

da hat sich toushiro aber schnell hochgearbeitet ;)
isshins aussage in bezug rangiku als captn fand ich recht witzig

apropos masaki - wer weiß was da alles möglich ist, aber sie könnte auch mit uryus mutter verwandt oder sogar befreundet gewesen sein. denn wenn die beiden frauen schwestern oder cousinen waren würde es aus meiner sicht auch erklären, woher ryuuken und isshin sich so gut kennen

oh man aizen - ich verwette izurus leben darauf, dass er seine finger im spiel hat was isshin betrifft
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen



Von:    Rebound 07.03.2013 00:11
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
In meinen Augen is Aizen nach wie vor der haupt Antagonist.
Er war es von so gut wie Anfang an.Jahrelang hat sich alles um "Ihn" gedreht.



Von:    genek 07.03.2013 01:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
/wirft LJ Theorie in den Raum

Auf capslock_bleach wurde diskutiert, warum weder Ukitake noch die Shibas je offen auf Ichigos Ählichkeit mit Kaien reagiert haben (weil gerade bei den Shibas war das schon arg merkwürdig). Und zwar wurde hypothesiert, ob Ukitake nicht immer noch in Kontakt mit den Shibas steht, und zwar über Yoruchi. Dass die mit Kuukaku befreundet ist, war ja bekannt, und in irgendeiner Weise muss Ukitake auch zumindest ansatzweise noch Kontakt mit Urahara gehabt haben, so vehement wie er schließlich gegen Rukias Hinrichtung vorgegangen ist. Er war die ersten Tage des Soul Society Arcs ja krank und isoliert in seiner Hütte und ist erst dann ~zufällig~ in dem Moment auf der Brücke aufgetaucht, bevor Byakuya Ganju endgültig getötet hätte.
Insofern wird spekuliert, ob er vielleicht von Yoruichi oder Kuukaku informiert worden ist.

Demnach könnte er auch irgendwie von Isshin darum gebeten worden sein, Ichigo nichts von seiner Abstammung zu erzählen, ebenso die Shibas.

Ukitake stammt ja auch aus einer Adelsfamilie im Übrigen, hm.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 07.03.2013 07:55
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie @ Genek

Ihr habt sicherlich Recht, das Urahara da bis zum Anschlag mit drinne hängt. Er ist sowieso Dreh und Angelpunkt, was Ichigo auf der Erde angeht. Er ist für Ichigo der Mutenroshi des Mangas Bleach, oder meinetwegen auch der Jiraiya von Bleach. Er hat ein emotionales Band zu Ichigo all die Jahre aufgebaut,das aber von gehörigem Respekt, Abstand und vorallem vielen Geheimnissen begleitet wird. Urahara ist sowieso der Geheimniskrämer schlechthin in Bleach. Auf der anderen Seite ist er ein Plagiator.

War Urahara nicht derjenige, der von der Royal Guard den Heiltümpel/heißen Quellen kopiert hat?

Hat er nicht genau zu Beginn, Ichigo in ein Loch geworfen, aus dem er sein Zanpaktou ziehen musste? (Niemaya lässt grüßen)

Komische Zufälle wenn ihr mich fragt. Man hat den Eindruck als würde Urahara all die Sachen die er da verkauft, oder sein Eigentum nennt, von der königlichen Familie oder gar den König einverleibt haben.

Stellt sich mir gleich die Frage, ob Urahara am Ende nicht mal
Ende selber Mitglied der Royal Arc war.

Wenn nicht, woher weiss er soviel über diese?

Auch habe ich den Eindruck, das er Shutara persönlich kannte, die ja ohne jegliche Probleme in Mayuris Labor eingedrungen sein muss in der Vergangenheit. Möglicherweise war sie selber mal Captain der 12 ten Division. Das liegt sehr nahe. Und trotzdem scheint Urahara in alles involviert zu sein. Ich frage mich warum.

Mal generell die Frage. Was wissen wir eigentlich über die Uraharas? Ist das ein alter Adelsstamm der Soul Society, waren das berühmte Wissenschaftler, oder sind die in Form von Kisuke einfach mal so eben mir nichts dir nichts aus dem Netz gekrochen?

Da bleiben viele Fragen.

Und wenn Isshin erst nach der Vizard Gruppe in die Soul Society kam, bzw. dann erst Captain wurde, dann bleibt doch auch hier die Frage offen, wann hat er Urahra getroffen, und welche Rolle hat Urahara in Bezug zu Isshin und Aizen gespielt?

Das Ishhin seine Gigai Form von Urahara bekommen hat, als er auf die Erde kam, liegt auch nah. Nächste Woche werden wir in diesem Punkt komplett aufgeklärt.

Was Kaoru Unagiya angeht, gebe ich dir Recht Ronnie. Den hab ich in meiner letzten Aufzählung vergessen. Ich würde wirklich lachen, wenn er ein Asauchi wäre, und ein Teil von Ichigos Schwert. Vergiss nicht. Ein Shinigami hat nicht zwangsweise nur ein Aussauchi. Niemaya ist selber der Beweis, das man ziemlich viele Assauchi haben kann.

@ Genek

Was die Suche nach seinem Seelenstück angeht, ist Ichigo extra auf die Erde verbannt worden. Niemaya hat ihn quasi zurück geschickt, damit er sich selbst kennenlernt. Ichigo geht gerade die harte Schule des Erwachsenwerdens. Auch des Erwachsenwerdens eines Shinigami. Offensichtlich hat er all die Jahre immer nur mit fremden Schwert gekämpft.

Am Anfang war es wie du selber sagst die Power von Rukia, die er übernahm. Dann war es an Urahara der Ichigo das Schwert (das Ichigo als nächstes sein Eigentum Zangetsu nannte) übergab, welches auch wieder nur geliehen war und von Ichigo übernommen wurde. Es war wieder nicht sein eigener Seelenschneider.

Als er seine Shinigami Kräfte nach der Shinigami Lost Arc verlor, war es Zangetsu den er verlor, nicht sein eigenen Seelschneider.

Er hatte nie einen eigenen, das genau ist die Krux an der Sache.
Und das ist auch der Grund, warum Niemaya ihn auf die Erde verbannt hat, ob zum Guten oder Schlechten.

Natürlich hätte Ichigo auch in der Ginjou Kugo Arc, sein Fullbrink Schwert ausbauen können. Das war tatsächlich sein eigenes. Allerdings wurde ihm das auch wieder geklaut, sodass er im Moment nur die Kräfte seiner Mutter noch in sich trägt, die Kräfte eines Quincys.

Von daher müsste es ihm jetzt auch möglich sein ein Quinchy Schwert formen zu können. Möglicherweise weiss das auch Isshin, und macht sich nach seiner eigenen Geschichte zu Ishida sr. auf, damit dieser Ichigo trainiert, um ihn zu zeigen, wie man die Quinchy Kräfte aktiviert.

Meine Vermutung dazu: Ich glaube, das das Quinchy Training genau wie im Fall der Fullbrink Arc, nicht Ichigos wahrem Charakter entspricht. Er ist ein Shinigami in erster Linie, und weder Fullbrinker noch Quinchy. Er kommt in diesem Punkt sehr viel mehr nach seinem Vater als seiner Mutter.

Von daher sollte er sich lieber Gedanken darüber machen, wo sein wahres Seelenstück liegt, bzw. wo es verborgen ist.

Und möglicherweise schenkt Ikumi Unagiya ihm am Ende ihr eigenes Schwert, wenn sie denn eines hat. Ich bin nämlich immer noch nicht ganz überzeugt davon, das sie nur ein Mensch ist. Ich wäre nicht im Geringsten verblüfft wenn sie am Ende selber eine Shinigami ist, und mit Urahara gemeinsame Sache macht.

Gruß Ted



Von:    Rebound 07.03.2013 23:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@Ted

Ja wenn Zangetsu nicht "sein" Säbel war...hab ich Probleme damit des zu verstehn wenn ich jetzt zurückdenk wo Ichigo gegen Tensa gekämpft hat wegs dem Finalen Getsuga,worauf ja Zangetsu ich zitiere "...what I want to protect was you!"
Wenn es nur "geliehen" war,warum is/war oder warum hat...ja kA.
Iwas fehlt^^


Zum Thema Urahara und Royal...
Ich kann mir nicht vorstellen das Urahara ein Mitglied bei der Royal Guard war.
Er war dritter Offz. der 2.Kompanie und danach Cpt. der 12en.
Danach ja wurde er verbannt bzw floh er^^
Es ist mir einfach zu fern.
Aber sollt ich mich irren geb ich gern ein Bier aus ;)

Was wiederum Uraharas Vergangenheit betrifft,kann ich mir gut Vorstellen,dass er aus einem Adeligen stamm kommt.Wir erinnern uns ja das er zusammen mit Tessai auf dem Shihoin gelände "gespielt" hat als sie noch "jung" waren.Soweit ich mich jetzt erinner^^
Aber ich denke,dass Kubo bestimmt noch darauf zurückkommen wird obwohl ich es nicht gerade hoffe^^ Mir gefällt es das man so wenig über Kisuke weiß.Dass stärkt ihn noch mehr :)



Was das mit Ichigo,Ryuken,Uryu und Training betrifft und es wirklich so kommen sollte,könnte es eine richtig gute Komödie werden.




Dann hab ich da noch ein paar andere Anregungen die ich loswerden will und mit euch teilen möchte u.s.w.


Ich glaube das Karin eine Quincy ist.Ich würde es Kubo zutrauen,dass wenn Ichigo die Shinigami kräfte von seinem alten Herrn hat,Karin im gegenzug die Quincy kräfte der Mutter.Denn sie konnte auch schon seit Kind an "Geister" sehn.
Waruf ich fragen muss,warum Yuzu nicht?Beide Eltern speziell und auch 2 Geschwister...warum sie nicht?Bis jetzt^^ Sie kann sie meines Wissens noch immer noch nicht sehen,spüren was auch immer.
Obwohl sie schon des öfteren von Hollows angegriffen wurde.
Und schauen wir zurück... einige von Ichigos Klassenkameraden konnten nach Angriffen Hollows oder Demi-Hollows sehen siehe Tatsuki.
Ich hoffe das Kubo noch ein bisschen auf Karin und Yuzu eingeht.


Was @genek geschrieben hat so könnte das alles durchaus stimmen aber ich bring noich zusätzlich meinen Senf mitein.
Auch Aizen könnte seine Finger drinstecken haben damit die Leute die ähnlichkeit zwischen Ichigo und den Shibas nicht erkannt haben.
Wir erinnern uns ja an sein dummes Kyoka Suigetsu^^
vllt wollte er nicht weil er ja Ichigo von Anfang an verfolgt hat und so.vllt gehörte ja das auch zu seinem Plan.vllt wollte er so mittels sichergehen das Ichigo iwann in die SoulSoc. kommt.Immerhin hat er ja auch all seine Kämpfe geplant oder wie auch immer^^ Zutrauen würd ich dem Schweinehund ALLES.
Und wir wissen ja noch nicht genau was bis jetzt genau passiert ist bzw ob Aizen schon seinen nächsten Zug ausgedacht hat.

Nun heißt es abwarten und Kaffee trinken ;)



Von:    Teddykun 08.03.2013 01:27
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Rebound

>Ja wenn Zangetsu nicht "sein" Säbel war...hab ich Probleme >damit des zu verstehn wenn ich jetzt zurückdenk wo Ichigo gegen >Tensa gekämpft hat wegs dem Finalen Getsuga,worauf ja Zangetsu >ich zitiere "...what I want to protect was you!"
>Wenn es nur "geliehen" war,warum is/war oder warum hat...ja kA.
>Iwas fehlt^^

Ich verstehe was du meinst. Und dennoch haben wir dann ein Problem Rebound!

Laut Nimaya hat Ichigo kein eigenens Assauchi. Was wiederum heißt, das er kein eigenes Zanpaktou besitzt, da ein Assauchi zwingend gegeben ist, um ein eigenes Zanpaktou zu besitzen.

Um es kurz zu machen. Du brauchst erst ein eigenes Übungsschwert, welches du dein Eigentum nennst, weder ein geliehenes, noch ausgeliehenes noch sonstiges Schwert, welches nicht zu dir gehört. Dieses Übungsschwert, welches ein Teil der eigenen Seele laut Nimaiya symbolisiert, ist aber zwingend notwendig um überhaupt ein Zanpaktou führen zu können.

Die Frage die wir uns alle stellen sollten.

Wie hat es Ichigo überhaupt geschaft Zangetsu aus dem Hut zu zaubern, ja sogar Bankai zu erlernen, wenn er nie ein eigenes Schwert, was absolut zu ihm gehörte sein Eigen nennen konnte, will heißen, das Ichigo Schwert ist!

All die Schwerter die er bisher hatte, waren laut Nimayer nicht Ichigo zugehörig, da sie nicht zu seiner ursprünglichen Seele gehörten.

Das macht die Sache aus Shinigami Sicht eigentlich noch gruseliger.

Wie kann einer, der kein Seelenschneider sein Eigentum nennen kann, da er keine Seele hat, die kompatibel zu den bisher geführten Schwertern passte, dennoch andere übernommen Schwerter die nicht Ichigos Eigentum waren, da sie nicht zu seiner eigenen Seele gehörten, benutzen?

Ichigo ist somit der Fehler in der Matrix!

Ich glaube das ist der Grund, warum aus Niemayer Sicht, Ichigo so gruselig ist.

Laut Niemayer gab es nie einen Shinigami, dessen Aussauchi er nicht kannte. Bei Ichigo hebt sich das aber auf. Passt irgendwie nicht....

>Zum Thema Urahara und Royal...
>Ich kann mir nicht vorstellen das Urahara ein Mitglied bei der >Royal Guard war.

Wenn er es nicht war, woher hat er all die Infos über die Royal Guard, und warum kopiert er all deren Geheimnisse, siehe Schwerter, siehe Gesundheitstümpel, usw.?


>Er war dritter Offz. der 2.Kompanie und danach Cpt. der 12en.
>Danach ja wurde er verbannt bzw floh er^^
>Es ist mir einfach zu fern.
>Aber sollt ich mich irren geb ich gern ein Bier aus ;)

Es ist fern, keine Frage. Und trozdem hat Urahara offensicht alles kopiert, was die Royal Guard angeht.

Bleiben nur 2 Möglichkeiten.

Entweder war er mal nen Mitglied von dem Laden, oder er hat sie ausspioniert. Viel mehr bleibt da nicht übrig.

>Was wiederum Uraharas Vergangenheit betrifft,kann ich mir gut >Vorstellen,dass er aus einem Adeligen stamm kommt.Wir erinnern >uns ja das er zusammen mit Tessai auf dem Shihoin gelände >"gespielt" hat als sie noch "jung" waren.Soweit ich mich jetzt >erinner^^

Ob er ein Adliger war, erfahren wir hoffentlich dann auch mal irgendwann. Eines ist auf jedenfall mal klar. Der größte Mythos des Mangas Bleach heißt Kisuke Urahara. Das hat Kubo geschickt eingefädelt.


>Aber ich denke,dass Kubo bestimmt noch darauf zurückkommen wird >obwohl ich es nicht gerade hoffe^^ Mir gefällt es das man so >wenig über Kisuke weiß.Dass stärkt ihn noch mehr :)

Das gefällt mir generell auch. Aber in Kisukes Fall weiß man einfach gar nichts. Der Typ ist noch mysteriöser als Aizen Sosuke und das geht eigentlich gar nicht.

>Was das mit Ichigo,Ryuken,Uryu und Training betrifft und es >wirklich so kommen sollte,könnte es eine richtig gute Komödie >werden.

Hoffen wir es mal. Uryu wird total austicken, aber auch das hätte was sehr belustigendes an sich.

Die 2 (Ichigo und Uryu) tun zwar immer so, als würden sie sich nicht mögen, aber in Wahrheit sind sie ein Herz und eine Seele.

Nur das Thema Orhime Inoue ist vermutlich sehr schwierig bei Beiden.

>Dann hab ich da noch ein paar andere Anregungen die ich >loswerden will und mit euch teilen möchte u.s.w.

>Ich glaube das Karin eine Quincy ist.Ich würde es Kubo >zutrauen,dass wenn Ichigo die Shinigami kräfte von seinem alten >Herrn hat,Karin im gegenzug die Quincy kräfte der Mutter.Denn >sie konnte auch schon seit Kind an "Geister" sehn.
>Waruf ich fragen muss,warum Yuzu nicht?Beide Eltern speziell >und auch 2 Geschwister...warum sie nicht?Bis jetzt^^ Sie kann >sie meines Wissens noch immer noch nicht sehen,spüren was auch >immer.


Hmmm. In dem Punkt bin ich nicht deiner Meinung. Karin ist zusehr Shinigami. Sie kommt mehr nach ihrem Vater. Sie wollte auch immer Shinigami sein. Yuzu ist viel mehr wie ihre Mutter. Sie sehe ich vielmehr als eine Quinchy. Sie sieht ihrer Mutter Masaki nicht nur optisch aus, auch ihre Charaktereigenschaften gehen meiner Meinung nach sehr auf Masaki zurück. Und ich denke das ist auch in Ordnung.

Selbst wenn Karin mehr eine Quinchy wäre, würde das nichts groß ändern. Und dennoch sehe ich sie eigentlich mehr in der Shinigami Ecke.


>Obwohl sie schon des öfteren von Hollows angegriffen wurde.
>Und schauen wir zurück... einige von Ichigos Klassenkameraden >konnten nach Angriffen Hollows oder Demi-Hollows sehen siehe >Tatsuki.
>Ich hoffe das Kubo noch ein bisschen auf Karin und Yuzu eingeht.

S.o.



LG. Ted



Von:    genek 13.03.2013 10:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Neues Kapitel ist raus! (Und Bleach ist nächste Woche auf Hiatus, weil Kubo zur LBM kommt.)

Lustigerweise habe ich vorgestern erst mit jemandem spekuliert, wie Masaki Ryuukens Cousine sein kann, von daher ein Stammbaum. Damit ist Ichigo der Cousin ersten Grades der Shiba, und Cousin zweiten Grades von Uryuu. (Ryuuken ist ebenfalls sein Onkel zweiten Grades.)
JSYK.
(Es sei denn, Masaki ist schon eine entferntere Cousine, aber so weit ich weiß ist es in Japan ja sogar möglich, Cousins ersten Grades zu heiraten : |g)

Und jetzt wissen wir auch sicher, woher der Konflikt zwischen Ryuuken und Isshin stammt, und warum Ryuuken so unterkühlt ist.
Dass die Familie Ishida so wohlhabend ist, ist gar nicht mal überraschend, auf LJ hat jemand mal die Ähnlichkeit der Namensgebung (in der immer ein Kanji an die nächste Generation weitergereicht wird) zu Samurai-Familien erwähnt.

Und der erste echte Vasto Lorde im Manga! Der auch noch verdächtig nach Ichigo aussieht!
Everything is coming together!
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Bramblerose 13.03.2013 11:43
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Wow… das Kapitel war nun wirklich mal interessant! ö-ö Ich bin positiv überrascht. Nicht nur was Masaik und Ryuuken angeht, auch wegen Isshin und dem Hollow! Wie der aussieht, muss ich ja nicht sagen. DAS war also der Hollow, dem Ichigo seine Kräfte zu verdanken hat.

Ziemlich cool! Sehr gut, so darf es weitergehen! Bereits jetzt kann man sich denken, wie die Leute alle in Verbidnug stehen!

Ich muss schon sagen, Ishida kommt nach seiner Großmutter, Ryuuken sah als junger Kerl nicht schlecht aus, Masaki erinert mich extrem an Orihime und Isshin ist ein Trottel…aber ziemlich clever! Und wer der Vasto Lorde war, den Hitsugaya damals beschrieben hat, ist nun auch klar! Kubo, ich bin höchst erfreut!
Zuletzt geändert: 13.03.2013 11:51:47



Von:   abgemeldet 13.03.2013 12:36
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Ahaa!
nun, wenn dieser vastolord Masaki angegriffen hat, ist Ichigos Hollowwerdung (was ihn zu einem Vizard macht) gleichzeitig auch sein Fullbring. (btw das Design von dem ist cool :P)

Schön, Kubo! ;D (und pösser, pösser Aizen XD)

Das gespräch mit der Großmama, Ryuuken, Katigiri und Masaki war auch seeeehr interessant,

Nur....Masaki erinnert mich stark an Inoue.
Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das etwas.
klar, sie ist noch jung, aber...ich hab mir bei Masaki was anderes vorgestellt

Ach, man ist immer komisch, wenn man jung ist xD

Rundum zufrieden mit dem Kapitel! :)
Jetzt werden endlich von kapitel zu kapitel Geheimnisse gelüftet, das ist ja wie Weihnachten...
...Nee, besser xD



Von:    Rebound 13.03.2013 22:24
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Da kommt definitiv noch einiges auf uns zu !!

Aber wenn ich mir die Mutter von Ryuuken anschau... die sieht aus wie die Fullbring Jackie Tristan^^
Oder nicht??!



Von:    genek 13.03.2013 23:04
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Rebound:

Genau das habe ich mir auch gedacht xD

Auf LJ sind sich die meisten sicher, dass die Maid der Ishidas Uryuus Mutter ist im übrigen, haah.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 14.03.2013 06:54
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek @ all

Das ist ja mal ne interessante Theorie, die diese User der Seite da haben. *g*

Hmmm. Ich sehe diese Maid eher weniger als Uryus Mutter.

Ich möchte immer noch an der Theorie festhalten, das Uryus Mutter eine Shinigami war, und möglicherweise ähnlich früh gestorben ist, wie Masaki Kurosaki. Das würde sehr gut in das Paradoxon dieser 2 er Cousins 2 ten Grades passen.

Und was Isshin und Ryuuken angeht ist der Fall klar. Ryuuken war in der Vergangeheit ganz eindeutig in Masaki verliebt, was aber nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Außerdem hat Ryuuken längst festgestellt, das eine Hochzeit zwischen Masaki und ihm, nicht funktionieren wird, da sie verwandt sind. Es mag sein, das in Japan es erlaubt ist, das Cousins und Cousinen heiraten dürfen, aber aus Ryukens Sicht ist das für Masaki schwer zu vermitteln.

Das könnte auch bedeuten, das Ryuuken sich offensichtlich nie damit abgefunden hat, das Isshin seine Cousine geehelicht hat. Das würde sein unterkühlter Ton gegenüber Isshin nachhaltig erklären. Trotzdem gibt es keine offene Feindschaft zwischen den Beiden, wie das beispielsweise zwischen den Vandenreich und den Shinigamis der Fall ist.

Und was Masaki angeht, habt ihr Recht. Sie erinnert in ihrer Vergangenheit sehr an die heutige Orihime. Möglicherweise ein Indikator dafür, wen Orihime mal ehelicht.....

Die Paradoxie des Ganzen: Uryu ist ganz offensichtlich in Orihime verliebt. Da könnte nochmal einen Konflikt zwischen Ichigo und ihm zu Tage treten, sollten diese Beiden jemals heiraten. Vermutlich ist deren Verhältnis dann genauso kühl wie das zwischen seinem Vater, und Isshin. Es sei denn, Uryu ehelicht Nemu und würde somit auch zur Ver/Aussöhnung dieser 2 ehemaligen verfeindeten Clans zu beitragen.

Jaja. Wie die Väter so die Söhne.

Stellt sich nur noch die Frage, wie kommen eigentlich die Kräfte von Orihime und Sado zum Tragen?

Orihime ist ein Bastardkind einer Prostituierten gewesen, und Sado soll mexikanische Vorfahren gehabt haben. Stellt sich die Frage, ob die mit Hollows im Bunde waren, den Sados Kräfte sind ganz eindeutig die eines Hollows neben Ichigo am ähnlichsten.

Und Orihimes Weberkönigin Kräfte sind nach wie vor das Rätsel in Bleach schlechthin. Laut Aizen soll ihre Power ja gottgleich gewesen sein. Bin mal gespannt, wann Kubo endlich mal aufklärt, wo der Ursprung ihrer Kraft liegt.

Und bei Ichigo bleibt alles beim Alten. Er ist ein Hybrid. Vermutlich ist deswegen auch so stark. Er vereinigt, Mensch, Shinigami, Quinchy, Fullbringer, und Hollowpower in sich.

Das am Ende dieses Chapters gesehene Geschöpf ist ganz eindeutig ein Vasto Lord.

Das ist also das Monster von dem Hitsugaya mal sprach. Wenn man von diesen eine hohe Anzahl hat, ist die Welt Geschichte. Vermutlich hat er diese Information später durch Isshin erhalten.


Dieses Vieh sieht ürigens dem Inneren/Äußeren Vastolord von Ichigo ziemlich ähnlich. Möglicherweise ist es auch derselbe.

Wir werden sehen, wie diese Geschichte weiter geht.

Gruß Ted



Von:    Ronnie 14.03.2013 18:10
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Nur....Masaki erinnert mich stark an Inoue.
>Ich weiß nicht, irgendwie stört mich das etwas.
klar, sie ist noch jung, aber...ich hab mir bei Masaki was anderes vorgestellt

Auf den ersten Seiten dachte ich auch an Orihime. Aber beim letzen Bild als sie mit "Ryuu-chan" spricht, dachte ich sie ist eher wie Rangiku Matsumoto. Orihime wäre in so einer Situation mehr eingeschüchtert gewesen.
Dann las ich einen englischen Beitrag und da wurde gesagt, dass ihre fröhliche Art sehr aufgesetzt ist und man merkt das es ihr in dem Haus Isshida nicht gut geht. Und genau so verhällt sich auch Ichigo, wenn es ihm gar nicht gut geht. Er ist dann übertrieben fröhlich.(z.B. Chapter 17 oder 429)
Auf jeden Fall ist sie ein eigenstäniger Char und wird mit Sicherheit noch andere Fassetten zeigen

>Orihime ist ein Bastardkind einer Prostituierten gewesen, und Sado soll mexikanische Vorfahren gehabt haben. Stellt sich die Frage, ob die mit Hollows im Bunde waren, den Sados Kräfte sind ganz eindeutig die eines Hollows neben Ichigo am ähnlichsten.
>Und Orihimes Weberkönigin Kräfte sind nach wie vor das Rätsel in Bleach schlechthin. Laut Aizen soll ihre Power ja gottgleich gewesen sein. Bin mal gespannt, wann Kubo endlich mal aufklärt, wo der Ursprung ihrer Kraft liegt.

Nach dem jetztigen Stand sind beide Fullbringer und es besteht kein Aufklärungsbedarf.



Von:   abgemeldet 16.03.2013 20:22
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Werf das jetzt einfach mal rein ;)

tite kubo hat ja heute ein Panel auf der lbm gegeben, wo natürlich auch fragen beantwortet wurden

für diejenigen, die (wie ich :D) noch Zweifel an Gins Tod hatten:
jap, isser (D:)
Sensei hat folgendes gesagt "Er ist gestorben. Aber das ist auch besser für ihn"

naja, dafür ist es jetzt (zumindest für mich) offiziell...

...
...kaltblütige Deutsche FTW!! xD



Von:    Bramblerose 17.03.2013 02:50
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Er sagte gar nicht kaltblütige deutsche xD
er hat gesgat, dass deutsch sehr kalt klingt und da hat er recht. für andere menschen klingt deutsch wegen unserer vielen konsonanten sehr abgehakt und hart. er sagte, die quincy wären kaltblütig.

und die arrancar erotisch und leidenschaftlich xD sehr amüsant.



Von:    Teddykun 17.03.2013 08:23
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ all

Ich war gestern auch auf der LBM und hab natürlich wie meine Vorgänger dieses Interview von Tite Kubo gesehen. Seine Zeichnungen waren wirklich sehr gut. Wobei ich finde, das Ulquoirra irgendwie nicht richtig getroffen hat. Das Bild mit Nel und Toushirou dagegen war wirklich nett.

Aber zum Thema.

Natürlich wurden da auch Fragen, zum aktuellen Verlauf gestellt, und was es denn mit Masaki und vorallem Grimmjow auf sich hat.

Bei den Antworten blieb er kurz, und meinte nur das diese Thematik in Japan bis dato erklärt wird, das aber in Deutschland dann noch dauern kann.

Das die Espada erotisch und feurig sein soll, sieht man doch auf einen Blick. Bei Feurig sag ich nur Grimmjow und Nnoitra, und bei erotisch Harribel und Nel (erwachsene Nel).

Kubo sprach übrigens noch davon, auch gerne die Französiche Sprach mit reinzubringen, aber bis dato fehlt ihm noch das dazugehörige Volk dafür.

Nächste Woche haben wir kein Bleach, aber die Woche darauf.

Meine Prediction dazu. Isshin und Masahis Love Story beginnt, nachdem sie, ihn heilt. Ryuken lernt Isshin kennen und ist eifersüchtig.

Isshin versucht dem Captain Commander über den Vasto Lord, zu informieren aber Aizen funkt dazwischen, sodass die Information über den gegenwärtigen Zustand auf der Erde falsch in der Soul Society ankommt. Hitsugaya und Matsumoto erfahren direkt von Isshin was es mit dem Vasto Lord auf sich hat, via Schmetterling.

Gruß Ted



Von:   abgemeldet 17.03.2013 12:27
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber gibt es irgendwo eine Seite wo man das Interview von Tite Kubo nachlesen kann? :0



Von:   abgemeldet 17.03.2013 15:47
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Wann hat er denn das mit der französischen Sprache gesagt?
War eig nur ein klein wenig verspätet (war ja ziemliches Gedrängel xD)

Also ich fand das, was er über Ururu gesagt hat interessant. Das sie ein Mysterium ist, daran hatte ich garnicht gedacht.

Der Arme würde gerne so vieles machen (u.a. zweites Artbook), aber ist daran vorerst durch Zeitmangel gehindert.

Also, ich weiß ja, dass nicht alle online Manga lesen, aber es war trotzdem schon n bissl doof fragen zu hören, die gerade jetzt im manga beantwortet werden (wie die Kaien-Ichigo Sache oder Grimmjow)
Nun gut, wie schon gesagt, nicht alle lesen online.

Die Frage mit Aizen war aber fies xD

Und die Zeichnungen waren auch super. Die erste mit kl.Nel auf Hitsugayas Schulter war schon irgendwie süß.
Ulquiorra und....Yoruichi? (komischer Mix) War auch ganz cool
Aber dass er das innerhalb von Sekunden einfach mal so aufs Papaier gebracht hat fand ich besonders beeindruckend

(war btw eine der Glücklichen, die ein Autogramm gekriegt haben, YEEEES!!! :D)



Von:    genek 18.03.2013 22:03
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
So, ich copy&paste einfach mal meine Zusammenfassung vom Interview hier rein, falls noch keine hier auf Animexx rumschwirrt (ist halt auf Englisch). Reihenfolge stimmt nicht, und falls ich was vergessen habe, bitte sagen:

Spoiler
Q: "Did you think that this project would become such a success?" A: "While I was drawing, I never thought about whether it would be a success or no, I just drew what I could be content with."

Q: "Who is the hardest to draw?" A: "Ichigo." [xD]

Q: "What's hardest to draw about him?" A: "Everything." [xD]

Q: "Wasn't it a bad idea then to make him the main character?" A: "Yeah, I guess."

Q: "How many assisstants are working for you right now?" A: "Four."

Q: "Is there something you insist on drawing yourself?" A: "Yes, power-related explosions, because they reflect the character's personality." [I think he meant things like the way reiatsu behaves around characters, with Ichigo, it could be Bringer Light, Reishi, or Hollow Reiatsu for example]

Q: "Do you listen to music while drawing?" A: "Yes, always."

Q: "What kind of music?" A: "Calm music for calm scenes, and fast paced or cold music for action scenes."

Q: "If you had to choose between manga and music for life, what would you choose?" A: "Manga, because that's the thing I love doing."

Q: "What is your favourite colouring style?" A: "Copics."

Q: "Did you use that from the beginning on or something else before that?" A: "No, it has always been Copics."

Q: "Are you involved in the Bleach games?" A: "I would love to, but it gets shut down by my editors, because there isn't enough time."

Q: "Of all the Bleach games, which is your favourite?" A: "I can't remember, the names are too similar."

Q: "Could you imagine doing character designs for an original game or anime sometime?" A: "For that, the writer and me would have to have exactly the same idea of the story, setting and characters, and that's rather difficult, so probably no."

Q: "Why did you choose German for the Quincy?" A: "Because German is a cold and distanced language, which fits the coldblooded Quincy. Spanish is a passionate and erotic language, which goes with the Arrancar [demons]."

Q: "If you were to incorporate another language in Bleach, which would be it?" A: "French. But somehow I doubt that it would fit within Bleach."

Q: "Is Ichimaru Gin really dead?" A: "Yes, he's dead. For him, it was best to die back at that point."

Q: "Why didn't you have Aizen die at the end of the Deicide Arc?" A: "For this character, it wasn't the time to die back then."

Q: "Will we ever get to know what happened to Grimmjow?" A: "Yeah, you'll soon see in what condition he is in."

Q: "Will we ever get to know why Ichigo looks like Shiba Kaien?" A: "Yeah, in Japan releases are just about that topic."

Q: "Are there any reasons why Ukitake never chose another Fukutaichou apart from the fact that he and Kaien were good friends?" A: "He has his two third seats who both did not want to advance and take Kaien's spot."

Q: "Will we ever learn what Ururu really is?" A: "Actually, I would like to keep that as a mystery. But if I ever think it will add to the story, maybe one day."

Q: "How did Ginjou Kuugo come around?" A: "Well, since Rukia was sure she could pass her powers onto a human, I thought that Ichigo couldn't have been the first one to have this happening to him, and that's how I created Ginjou. He wasn't a character I had in mind from the start, though."

Q: "What kind of feeling is it to see your characters on stage in the musicals?" A: "It's a strange feeling, they are something between the characters and the actors, so it is really interesting to see."

Q: "You have a very unique design and generally focus rather on the characters and rarely have backgrounds, why is that?" (I love whoever put that question in the forum xD) A: "I want to focus on the character's feelings and expressions, and for that, backgrounds are insubstantial."

Q: "If you could, would you incorporate any more side stories in your manga?" A: "I would love to draw a lot of side stories, but if they are unnecessary for the plot, I have to leave them out. I drew one on Grimmjow once before he met Aizen, but my editor made me scratch it save for the small flashback that it is today (re: Pantera y sus sombras)."

Q: "It has been some time since you last made an artbook. Your fans would really like to see another one, any projects as of late?" A: "I would love to do one. My editors haven't approached me with a more concrete project, but, well, maybe."



@ abgemeldet

Die Fragen wurden ja schon seit längerer Zeit gesammelt, insofern war da das Kapitel mit Grimmjows Arm noch gar nicht raus :P
Und die Sache ist ja die, dass wir die Kapitel ja schon vor Japan selbst haben. Das mit Ryuuken-chan kam ja erst heute in der WSJ raus, hätte ihn jemand danach am Samstag gefragt, hätte es wieder Ärger gegeben, aaah. (Es war ja Kubo, den mal jemand mit Spoilern angetweetet hat, was mit zur Schließung von onemanga geführt hat damals.)

@ Teddykun

Und Orihimes Weberkönigin Kräfte sind nach wie vor das Rätsel in Bleach schlechthin. Laut Aizen soll ihre Power ja gottgleich gewesen sein. Bin mal gespannt, wann Kubo endlich mal aufklärt, wo der Ursprung ihrer Kraft liegt.

Ich stimme Ronnie zu, ihre Kräfte wurden als Fullbring erklärt und damit eigentlich abgehakt. Wenn du es so sehen willst, dann hatten die Fullbringer allgemein fast schon gottgleiche Kräfte - Tsukishima war ein Reality Warper erster Güteklasse, der sogar Ichigos Freunde recht einfach manipulieren konnte, Yukio konnte buchstäblich Welten erschaffen, und Giriko die Zeit beherrschen. Und anders als die Shinigami waren sie dabei nicht auf ein Zanpakuto (also ein ebenfalls "lebendes" Wesen) angewiesen, sondern verfügten selbst über diese Kräfte und brauchten nur eine Art Transmitter - wie Orihime mit ihren Haarspangen auch. So gesehen haben die Shinigami fast weniger Kräfte, sehr viele haben ja rein martialische Waffen, wenn wir von Aizens Kyouka Suigetsu mal absehen. (Das einzige, was die Shinigami den Fullbringern voraus haben, ist dann wirklich Kidou.)
Zudem ist mir beim Durchblättern vom Artbook neulich etwas aufgefallen - Kubo hat Orihime Inoues Namen als "Vega Highwell" übersetzt. Also bezieht er selbst ihn wirklich auf den Stern, und nicht unbedingt auf die Prinzessinenrolle. Es passt eben auch gut zu ihrem Bruder Sora [was Himmel heißen kann mit anderen Kanji], und bringt sie als drittes Element zu Rukia (Mond) und Ichigo (Sonne) mit dazu.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 18.03.2013 22:13:43



Von:    Ronnie 19.03.2013 23:40
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Zudem ist mir beim Durchblättern vom Artbook neulich etwas aufgefallen - Kubo hat Orihime Inoues Namen als "Vega Highwell" übersetzt. Also bezieht er selbst ihn wirklich auf den Stern, und nicht unbedingt auf die Prinzessinenrolle. Es passt eben auch gut zu ihrem Bruder Sora [was Himmel heißen kann mit anderen Kanji], und bringt sie als drittes Element zu Rukia (Mond) und Ichigo (Sonne) mit dazu.

Das würde auch zu dieser Twitternachricht von Kubo passen.

-"Sensei, the symbols * and * look pretty similar to Orihime-tan's flower-shaped hair pins, don't you think? I only became aware of that recently. ^^"

-@tite_kubo: "I actually based the design of Orihime's hair pins on those asterisk marks from the start".



Von:    Painfull-Death 20.03.2013 09:11
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Hatte mir zuletzt endlich auch mal Bleach auf deutsch im Manga besorgt und bin beim durchlesen nun auf was gestoßen, was hier vor paar Wochen mal Thema war. Und zwar wurde darüber diskutiert, ob der Soul King dieselbe Methode angewendet hat wie Aizen, da der Soul King ja Aizens seltsamer Hollowform sehr ähnelte.
Dazu wird im deutschen Manga (möglich dass es im englischen oder japanischen nochmal anders ausgelegt wird) in Band 25 am Ende über Aizens Plan mit dem Schlüssel von Genryuusai gesagt, dass Aizen die Schrift gefunden hat, wie "erstmals" der Schlüssel zum Soul King erstellt wurde.
Damit dürfte also klar sein, dass der Soul King einfach mal einige Menschen geopfert hat, um diesen Schlüssel zu erstellen. Sollte Ichigo das rauskriegen, wird er sicherlich nicht begeistert von diesem König sein. Allerdings erklärt das nicht wirklich die Ähnlichkeit zwischen Aizens "Hollowform" und dem Soul King, immerhin hat Aizen seine Form ja nur durch den Hougyoku angenommen.
Und der Hougyoku wurde ja angeblich erstmals von Kisuke erschaffen, obwohl er wie wir ja mittlerweile so mitbekommen, das vom Zero Squad abgeguckt haben könnte.
Na ja, weiß nich ob das wirklich noch jemanden interessiert xD Aber als ich das im Manga so gelesen habe, dachte ich, ich erwähn es mal oo'



Von:    Luxara93 21.03.2013 02:26
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage (so ab chap. 488):

Hat wer ne Ahnung was der der Vollidiot mit "Vandenreich" gemeint hat? Meine jetzt eher so von der Wortbedeutung her....
Ärgert/erstaunt mich nähmlich immer wieder wie sehr die in den verschiedenen Animes/Mangas die Deutsche Sprache auseinandernehmen. *schüttelt den Kopf*. Fällt mir auf dass die Japaner öfters mal auf Deutsch zugreifen wenn es um eine besonders knifflige Technik/Magie/Spruch whatever geht. In Bleach etwa hat ein deutscher Spruch eine Art Tor geöffnet (der genaue Plot ist mir entfallen).

Ich meine ich weiß es ist ein wenig origineller oben genannte Sachen in einer anderen Sprache zu benennen/beschreiben, aber wenn dann gröbere Fehler auftauchen, ist die Sache auch nicht mehr lustig. Lässt mich wundern ob die Japaner das ganze nicht für einen "Running-Gag" halten. Deutsche Srache, Schwere Sprache. Har.har.har. Cat is not amused.

Nachdem ich hier den meisten Dampf abgelassen hab, geh ich wieder weiterlesen. Wird eh Zeit, die letzte Bleach-Time ist über ein halbes Jahr her...*grummel*



Von:    genek 21.03.2013 02:48
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Luxara93

Kubo hat es noch nie hundert pro genau mit Sprachen genommen, sein Englisch und Spanisch sind auch nicht fehlerfrei ;)

"Vandenreich" wird mit den Kanji für "Hidden Empire" geschrieben, meine Vermutung ist, dass es "Phantomreich" heißen sollte, aber er es umgeändert hat, warum auch immer. Die restlichen deutschen Begriffe in diesem Arc waren alle ganz passabel (oft einfach nicht durchdekliniert, wie "Heilig Pfeil", aber wenn ich überlege, wie viele Deutsche sowas auch nocht können...). Zudem, wenn wir ganz genau vorgehen wollen - die Vandenreich müssen um die 1000 Jahre im Untergrund gelebt haben, eigentlich müssten sie Alt- oder Mittelhochdeutsch sprechen, und die Ishidas sind ein japanischer Clan, der nur die deutschen Termini beibehalten hat ;)

Was du meinst, das waren die Bount aus einem Filler Arc im Manga, die wie die Quincy deutsche Namen für Waffen und alles hatten. Aber für Anime-Standards war auch dort das Deutsch relativ gut. Es ist eine sehr schwere Sprache für sie, sowohl von der Aussprache als auch von der Grammatik her.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Luxara93 22.03.2013 00:55
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@genek: Stimmt, die Sätze WAREN gut! *runzelt die Stirn*
Mir ist damals nur die Kinnlade in eine WTF?!-Gesichtsausdruck runtergefallen! *kichert*

Hmm, die Bounts also....thanks! :D

Ja, ich glaub es kommt halt auch drauf an wie der Syntax einer Sprache aufgebaut ist. Ist bei den Türken dasselbe, sie verwenden völlig andere Wortlaute. Wenn ich mich recht erinnere hat es was damit zu tun wie Zunge/Gaumen sich beim Reden bewegen.
Aber ich lenk vom Thema ab.

Aber sag mal....müsste nach aktuellen (jap.) Stand Uryu nicht Ichigos Cousin sein? (oder zumindestens fast?)

Jedenfalls ist Strawberry's Vergangenheit offenbar noch komplizierter als ich vermutet hätte.... ''-.-
Würde interessant sein zu wissen aus wievielen Einzelteilen sein Blut noch besteht. Ich meine; Mensch, Shinigami, Vizard und Blut, nicht zu vergessen ein paar Quincy-Einflüsse?

Dass die Gotei 13 SOLCHE Wurzeln hat hätte ich echt nicht vermutet. -.-

Maan, ehrlich gesagt ist mir Isshin lieber als Bach.

Und wer zum Henker ist dieser Bad!Ichigo-Abklatsch am Ende von Chap 530?

Fragen über Fragen...



Von:    genek 22.03.2013 01:13
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Luxara93

Lustigerweise ist Türkisch ja wieder mit Japanisch verwandt, haah. Linguistik-Fakt des Tages - abgehakt.

Sollte Masaki wirklich Ryuukens Cousine ersten Grades sein (was in Japan glaube ich sogar geht von wegen Heirat und so), weil sie Ryuukens Mutter "Tante" genannt hat, dann würde das Ichigo und Uryuu zu Cousins zweiten Grades machen, ja. Have a Stammbaum ☆ヽ(◕‿◕✿)

Meine Theorie derzeit ist folgende: Ichigo ist geboren als halber Shinigami und als halber Mensch mit Quincykräften (also kein Vandenreich-Quincy). Masaki wurde von diesem Vasto Lorde sicher angegriffen, wodurch sich sein Reiatsu mit auf sie übertragen hat, und sie wiederum auf Ichigo. Daher hat er sein Fullbring her. Seine Hollowkräfte hat ja Urahara herausgeholt durch dieses Intensivtraining, dass seine Hollowform diesem Vasto Lorde so ähnlich sieht, ist sicher auch dadurch bedingt, dass das Reiatsu über seine Mutter an ihn ging.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 22.03.2013 10:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie @ Genek

Das Orihime und auch Chado Fullbringer sind, wissen wir bereits. Das das aber eine ungenügende Antwort seitens Kubo ist, und nichts erklärt ist auch festzustellen.

Was sind Fullbringer, und wie funktionieren sie. Diese Frage ist immer noch nicht geklärt. Nehmen wir als Beispiel doch mal unseren Freund Ginjou Kugo.

Der Typ war bevor er zum Fullbringer mutierte ein Shinigami.
Also nix Fullbringer.

So. Jetzt wurde er mit einem Art Virus infiziert, einem Hollowangriff.

Durch diesen Hollowangriff wird seine DNA offensichtlich so verändernt, das er vom Shinigami zum Fullbringer wird. Aber wie will uns Kubo das verkaufen?

Dann müsste das genauso bei Quinchys funktionieren, und bei Menschen sowieso, siehe der Rest der Fullbringer Crew.

Wäre also Uryu als Kind von einem Hollow angegriffen, wäre er auch ein Fullbringer richtig?

Siehst du das Dilemma?

Nur weil ein Angriff eines Hollow auf einen Menschen stattfand der geistige hohe spirituelle Kräfte hatte, wird man doch nicht automatisch eine andere Person.

Und bei Orihime genau dasselbe. Bevor jetzt rauskam das sie Fullbringerin war, hatte sie bereits ihre Spangen, und Chado seine Teufelskräfte, die laut Kubo einem Espada am nächsten kommen.

Außerdem ist immer noch nicht geklärt was genau der Ursprung dieser Fullbringer Kräfte sind. Da sind noch jede Menge Fragen offen Ronnie, und die hat Kubo nie beantwortet. Ich hoffe das kommt noch.

Und was Ichigo angeht. Offensichtlich haben sich Zellen von diesem Vasto Lord in seinem Körper eingenistet ansonsten hätte sich Ichigo im Kampf gegen Ulquoirra nicht genau in dieses Ding da verwandelt, was jetzt gegenüber von Isshin steht. Ichigos Vasto Lord Umwandlung sah genauso aus. Vergleiche mal die Bilder dann verstehst du was ich meine.

Ichigo ist also ein Hybrid, oder genauer gesagt ein Gestaltenwandler. Er hat sowohl Hollow, Shinigami, Fullbringer (was immer das auch für Kräfte sein mögen, ich verstehs nicht) und Quincy Power. Das macht ihn zu einem Unikat in dieser Story und vermutlich ist auch deshalb seine spirituelle Kraft so hoch, da er von jedem Individuum der genannten Spezies in sich trägt.

Ich glaube Wissenschaftler würden sich liebend gerne für Ichigos Körper interessieren. Das ist ganz egal, ob die aus der SS, bei den Vandenreich, den Espada oder vermutlich aus der Königlichen Garde kommen. Ich kann mir sogar vorstellen, das Shutara, Ichigo höchstpersönlich untersuchen würde. Ichigo ist der Neo des Mangas Bleach. Der Fehler in der Matrix und deshalb ist er auch so besonders. Vermutlich ist das auch der Grund, warum der König oder sollte ich besser es in Aizen Manier sagen, "Das Ding" der SS höchstpersönlich an Ichigo interessiert ist.

@ Genek

>Ich stimme Ronnie zu, ihre Kräfte wurden als Fullbring erklärt >und damit eigentlich abgehakt. Wenn du es so sehen willst, dann >hatten die Fullbringer allgemein fast schon gottgleiche Kräfte >- Tsukishima war ein Reality Warper erster Güteklasse, der >sogar Ichigos Freunde recht einfach manipulieren konnte, Yukio >konnte buchstäblich Welten erschaffen, und Giriko die Zeit >beherrschen. Und anders als die Shinigami waren sie dabei nicht >auf ein Zanpakuto (also ein ebenfalls "lebendes" Wesen) >angewiesen, sondern verfügten selbst über diese Kräfte und >brauchten nur eine Art Transmitter - wie Orihime mit ihren >Haarspangen auch. So gesehen haben die Shinigami fast weniger >Kräfte, sehr viele haben ja rein martialische Waffen, wenn wir >von Aizens Kyouka Suigetsu mal absehen. (Das einzige, was die >Shinigami den Fullbringern voraus haben, ist dann wirklich >Kidou.)

Alles richtig was du sagst! Das erklärt aber immer noch nicht, was die Fullbringer sind. Wie unterscheiden sie sich medizinisch von den Espada, den Quincys oder den Shinigamis?

Das hat Kubo nie erklärt. Ist ihr Blut anders. Stammen sie möglicherweise von den Göttern der Shinigamis ab?

Die Erklärung ich werde als Kind vom Hollow gebissen und werde dann automatisch Fullbringer reicht vorn und hinten nicht Genek.

Wenn Kubo uns erklären würde, das durch den Biss, oder den Schlag des Hollows eine Umwandlung ähnlich wie bei einem Vampir oder Werwolf eintritt, könnte ich damit leben. Das müsste aber medizisch verifizierbar sein. Das heißt das das Blut und die DNA der Fullbringer eine andere wäre, als die der Quinchys, der Espada und der Arrancar.

Und was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Fullbringer und einem Vizard?

Im Prinzip wäre das ja dann genau dasselbe. Die Vizards, sind durch eine Hollow Transformation, ja erst zu dem geworden, was sie sind und haben zusätzlich Hollowpower erhalten. Die Fullbringer sind ziemlich genau dasselbe, nur mit dem Unterschied das das bei der Geburt der Fall war. Wodurch hebt sich also ein Vizard von einem Fullbringer ab?

All das hat Kubo nie erklärt. Die biologischer Erklärung diesbezüglich lässt ala Mayuri oder einem anderen Wissenschaftler noch auf sich warten.

>Zudem ist mir beim Durchblättern vom Artbook neulich etwas >aufgefallen - Kubo hat Orihime Inoues Namen als "Vega Highwell" >übersetzt. Also bezieht er selbst ihn wirklich auf den Stern, >und nicht unbedingt auf die Prinzessinenrolle. Es passt eben >auch gut zu ihrem Bruder Sora [was Himmel heißen kann mit >anderen Kanji], und bringt sie als drittes Element zu Rukia >(Mond) und Ichigo (Sonne) mit dazu.

Und wer ist oder war dieser Vega Highwell?
Welche Bedeutung steckt hinter diesem Namen?

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 22.03.2013 11:00:03



Von:    genek 22.03.2013 11:51
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

... du widersprichst dir selbst ein wenig und verwirrst mich, entschuldige.

Das hat Kubo nie erklärt. Ist ihr Blut anders. Stammen sie möglicherweise von den Göttern der Shinigamis ab?

Die Erklärung ich werde als Kind vom Hollow gebissen und werde dann automatisch Fullbringer reicht vorn und hinten nicht Genek.

Die Fullbringer sind ziemlich genau dasselbe, nur mit dem Unterschied das das bei der Geburt der Fall war.

Du nimmst hier drei verschiedene Hypothesen und wirfst sie in einen Topf. Die Erklärung, die uns Ginjou gibt (und wir haben eigentlich keinen Grund, an ihm zu zweifeln), ist mehr oder weniger die dritte. Fullbringer sind Menschen, die ihre Kräfte über einen Elternteil erhalten. Also Person X wird irgendwann von einem Hollow attakiert, überlebt es aber. Dadurch wurde ein Teil des Hollow-Reiatsu auf seine Seele übertragen. Dass bestimmte Eigenschaften der Seele an Kinder übertragen werden, sehen wir ja bei den Shinigami - Ichigos Zanpakuto ist dem seines Vaters extrem ähnlich. Also wird dieses Hollow-Reiatsu unter Umständen an die Kinder weitergereicht, die Person später bekommen wird. Person X ist also nur ein Überträger dieser Fähigkeiten, ohne sie selbst zu besitzen. Folglich besteht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Großteil von Ichigos Freunden (wie Keigo, Mizurio, oder Tatsuki) später Fullbringer-Kinder auf die Welt bringt.
Dass Ichigos Freunde unabhängig davon Hollows sehen gelernt haben, hat damit aber nichts zu tun. Das war beeinflusst von Ichigos ständigt ausströmendem Reiatsu und/oder dem Hogyouku, den Rukia mit sich getragen hat zu dieser Zeit (der ja die Kraft hat, Wünsche zu erfüllen - wie "Ich will sehen können, was passiert").

Orihime und Chad hatten von Anfang an Fullbringer Fähigkeiten, die durch Ichigo zusätzlich noch gestärkt wurden, ebenso durch ihren Wunsch, ebenfalls beschützen zu können, durch Rukia. (Die beiden sind "Sand and Rotator", die alles überhaupt erst in Gang gebracht haben in Karakura.)
Sie wussten nur nicht, was sie sind, aber das ändert ja nichts an ihren Kräften. Warum Chads Eigenschaften Hollows ähnlicher sind ist dadurch auch einfach zu erklären - sie stammen von Hollowreiatsu ab.

Was die Quincy angeht - so wie ich das verstehe, gibt es eine Art Kräfte-Hierarchie. Da ein Kind von Quincys garantiert Eltern hat, die mit Hollows in Kontakt kamen, scheint hier wirklich die Erziehung zum Quincy Vorrang zu haben. Wahrscheinlich hätte Uryuu nach seinem Kräfteverlust sogar etwas ähnliches wie Fullbring nutzen können, hätte es ihm jemand erklärt. Fullbring und Quincy-Kräfte sind sich ziemlich ähnlich in einer Sache, und zwar dass sie die Reishi um sich bewusst kontrollieren. Fullbringer können sich ja nicht schneller bewegen, sie nutzen nur die Umgebung um sich, um sich zu beschleunigen, was ähnlich den Quincy ist.

Ginjou war neben Ichigo der einzige Mensch, der je Shinigamikräfte erhalten hat - was sich eigentlich im Kern widerspricht. Kubo hat in seinem Universum im Grunde drei "Rassen" eingeführt:
-> Die Shinigami: Stammen aus dem Jenseits, wo sie entweder geboren wurden oder als Seelen verstorbener Menschen landeten. Sie brauchen ein Zanpakutou um ihre Kräfte channeln zu können, und können in der Menschenwelt nur mit künstlichen Körpern wirklich interagieren. Sie sind, de facto, tot.
-> Die Menschen: Sind im Dieseits, sterblich, und landen in der Soul Society, solange sie nicht zu Hollows werden. Die Quincy sind Menschen, die spirituelle Kräfte besitzen. Fullbringer sind ebenfalls Menschen mit übernatürlichen Kräften.
-> Die Hollows: Geister verstorbener Menschen, die durch negative Gefühle zu seelenfressenden Monstern werden, aber von Shinigami entweder erlöst und in die Soul Society überführt werden können, oder in die Hölle geschickt werden. Durch Verschlingen anderer Hollows können sie zu stärkeren Formen wie letztlich Arrancar werden, die ein Menschenäußeres zurück erlangen, indem sie ihre ursprüngliche Form in ein Schwert bannen.

Insofern ist der Mix zwischen Shinigami und Mensch der (bis dato) extremste Fall, und absolut unnatürlich (dass Isshin als Shinigami Kinder mit einem Menschen hatte, nochmal ganz ausgenommen). Ginjou hat wahrscheinlich wie Ichigo auch Eltern gehabt, die einmal mit Hollows in Kontakt gekommen sind. Wie bei Ichigo auch haben aber seine Shinigamifähigkeiten diese Fullbringeigenschaften überdeckt, bis er seine Shinigamifähigkeiten verloren hat. (Wie, wird nie so wirklich erklärt, aber wahrscheinlich hat sie ihm Ukitake oder so auf dieselbe Weise genommen, wie Byakuya damals Ichigo.)

Das ist ein bisschen Nature vs. Nurture hier, wäre Ichigo bei Quincy aufgewachsen, hätte er wahrscheinich seine Quincykräfte zuerst aktiviert, wäre Uryuu bei Fullbringern aufgewachsen, hätte er vielleicht eher Fullbring als Quincykräfte.

Was die Vizards angeht, die sind ebenfalls ein unnatürliches Vorkommnis, an dem Aizen mit seinem Hogyouku Schuld ist. (Er hat zwar auch die Espadas erschaffen, aber diese Kreaturen gab es ja auch schon vorher in der natürlichen Variante, nur eben viel seltener.) Aizen hat den Shinigami einfach Hollowkräfte aufgezwungen um sie so zu stärken. Bei Ichigo war ja kein Hogyouku um Spiel, sondern vielmehr hat ihn Urahara gekillt und ihn gezwungen, sich der Kräfte zu bemächtigen, die ihm inne wohnen - den Shinigamikräften via Isshin, den Quincykräften via Masaki, oder eben dem Hollowreiatsu, dass er von Masaki bekommen hat. Und da dieses Reiatsu wohl von dem Vasto Lorde des letzten Kapitels stammt, ist es nicht überraschend, dass Ichigos Hollowform ihm ähnlich sieht. Hollow!Tensa meinte ja auch, dass sie von Anfang an "eins" waren - Ichigo hat die Hollowkräfte also nicht irgendwann später erlangt, sondern sie waren von Geburt an Teil seiner Seele. Sie hätten sich wohl nur nie als Vizardkräfte manifestiert, hätten Byakuya und Urahara ihn nicht getötet.

Und wer ist oder war dieser Vega Highwell?
Welche Bedeutung steckt hinter diesem Namen?

Orihime ;) Für einen Colourspread hat Kubo die Namen von Orihime, Rukia, und Ichigo in Englische übertragen (für ein Pseudo-Band Cover). Und obwohl sich Princess da sicher angeboten hätte, hat er stattdessen Vega genommen, den Stern, der in der ganzen Weaving Princess Legende der eine Teil dieses Starcrossed Lovers Paares ist.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 22.03.2013 11:56:28


[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158



Zurück