Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Beiträge: 4738
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158


Von:    Teddykun 22.03.2013 14:09
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

wow was nen Monsterpost, nichtsdestotrotz bekommst du eine ausführliche Antwort, meinerseits.

>... du widersprichst dir selbst ein wenig und verwirrst mich, >entschuldige.

Inwiefern?

>Das hat Kubo nie erklärt. Ist ihr Blut anders. Stammen sie >möglicherweise von den Göttern der Shinigamis ab?

Die Fragen sind berechtigt, weil ich sie von einem gewissen Standpunkt ausstelle.

Tatsache ist, das Menschen diverse Blutgruppen haben. A, B, AB, O.

Selbst die Shinigami haben diese Blutgruppen, nichtsdestotrotz haben sie laut Mayuri Kurotsuchi eine eigene DNA genauso wie die Hollows eine eigene DNA haben Genek, ansonsten bräuchten wir all diese medizinischen Diskurse nicht. Ich vermute, das das für die Quinchys ganz genauso gilt ansonsten könnten sie kein Reishi verändern. Ganz gewöhnliche Menschen sind sie definitiv nicht.

Bei Wikia Bleach werden die Quincys nicht als Menschen sondern Human Beings geführt, also menschliche Wesen.

Mutanten wie beispielsweise in dem Film X Men sind auch menschliche Wesen, aber eben keine reinen Menschen. Sie wurden zu Mutanten gemacht.

Das ist genau der springende Punkt. Für mich sind die Fullbringer keine reinen Menschen, sondern irgendwas anderes.

Und was die Quincys angeht. Woher haben die ihre Fähigkeit, Reishi zur verändern, wenn sie doch nur Menschen wären?

Das ist ja fast schon eine eigene Art von Magie, die sie da praktizieren. Diese Fragen hat Kubo bis heute nicht ausführlich beantwortet.

>Die Erklärung ich werde als Kind vom Hollow gebissen und werde >dann automatisch Fullbringer reicht vorn und hinten nicht Genek.

>Die Fullbringer sind ziemlich genau dasselbe, nur mit dem >Unterschied das das bei der Geburt der Fall war.

Du hast diese beiden Punkte aus dem Zusammenhang gerissen. Letzter Punkt beziehe ich auf den Vergleich zwischen Vizards und Fullbringer. Und das ist nicht widerlegbar.

Die Vizards sind nachweisslich Shinigami. Das Problem ist nur, das wir von Gingou Kugou ebenfalls wissen, das er Shinigami war. Somit scheidet er als "reiner Mensch" der vom Mensch zum Fullbringer mutiert schon mal aus. Darüber hinaus kämpfen die Fullbringer mit Power, die den Hollows sehr ähnlich ist Selbst Urahara hat längst bestätigt, das Chados Power der eines Arrancar sehr viel ähnlicher ist als der eines Shinigami. Somit kann man die Fullbringer einem Hollow sehr viel mehr zuordnen als einen Menschen, oder Shinigami. Und dennoch. Ginjou Kugo war ein Shinigami, und wurde erst später zu einem Fullbringer.
Die Vizards wurden auch erst zu halb Hollows halb Shinigami, nachdem Aizen ihnen Hollowpower ungewollt verabreicht hat.

Im Prinzip sind beide Parteien, in Berührung gekommen. Daher ist ein Fullbringer einem Vizard eigentlich am ähnlichsten.


>Du nimmst hier drei verschiedene Hypothesen und wirfst sie in >einen Topf.

Tue ich nicht. Siehe oben.

>Die Erklärung, die uns Ginjou gibt (und wir haben eigentlich >keinen Grund, an ihm zu zweifeln), ist mehr oder weniger die >dritte. Fullbringer sind Menschen, die ihre Kräfte über einen >Elternteil erhalten. Also Person X wird irgendwann von einem >Hollow attakiert, überlebt es aber. Dadurch wurde ein Teil des >Hollow-Reiatsu auf seine Seele übertragen. Dass bestimmte >Eigenschaften der Seele an Kinder übertragen werden, sehen wir >ja bei den Shinigami - Ichigos Zanpakuto ist dem seines Vaters >extrem ähnlich. Also wird dieses Hollow-Reiatsu unter Umständen >an die Kinder weitergereicht, die Person später bekommen wird. >Person X ist also nur ein Überträger dieser Fähigkeiten, ohne >sie selbst zu besitzen. Folglich besteht die >Wahrscheinlichkeit, dass ein Großteil von Ichigos Freunden (wie >Keigo, Mizurio, oder Tatsuki) später Fullbringer-Kinder auf die >Welt bringt.

Nur weil ich ein Hollow sehe als Kind werde ich später kein Fullbringer.

Soviel ich weiss, müssen diese Kinder von den Hollows attakiert werden, sprich in Berührung mit diesen kommen. In Ichigos Fall ist das definitiv der Fall. Darüber hinaus ist es bei ihm noch komplizierter. Sein Vater ist wie du sagtest ein Shinigami, der Kinder mit einem menschenähnlichem Wesen einer Quincy gezeugt hat. Wie das funktioniert wissen wir nicht. Dennoch liegt der Verdacht nah, das sowohl Karin als auch Yuzu später Fullbringerkräfte ausbilden werden können, da es in ihrer Erbanlage liegt. Darüber hinaus haben beide, sowohl die Kräfte eines Shinigamis als die eines Quincy in sich, wobei bei Karin der Eindruck entsteht, das sie mal eine Shinigami wird. Bei Yuzu bleibt das offen.


>Dass Ichigos Freunde unabhängig davon Hollows sehen gelernt >haben, hat damit aber nichts zu tun. Das war beeinflusst von >Ichigos ständigt ausströmendem Reiatsu und/oder dem Hogyouku, >den Rukia mit sich getragen hat zu dieser Zeit (der ja die >Kraft hat, Wünsche zu erfüllen - wie "Ich will sehen können, >was passiert").

Das ist nie ganz aufschlüssig erklärt worden, warum seine Freunde Hollows sehen können. Ich denke mal da gibt es eine biologische Erklärung dafür, und die wird uns Urahara oder Mayuri oder sonst ein Mediziner in Bleach irgendwann mal schlüssig erklären.

>Orihime und Chad hatten von Anfang an Fullbringer Fähigkeiten, >die durch Ichigo zusätzlich noch gestärkt wurden, ebenso durch >ihren Wunsch, ebenfalls beschützen zu können, durch Rukia. (Die >beiden sind "Sand and Rotator", die alles überhaupt erst in >Gang gebracht haben in Karakura.)

Nun. Das macht bei den Beiden Sinn, weil sie als Kind früh von Hollows angegriffen worden sind. Wurden die Quincys aber auch. Von daher müsste jeder Quincy automatisch ein Fullbringer sein., ist er aber nicht. Da fehlt uns die Erklärung, warum die dann keine Fullbringer sind.

>Sie wussten nur nicht, was sie sind, aber das ändert ja nichts >an ihren Kräften. Warum Chads Eigenschaften Hollows ähnlicher >sind ist dadurch auch einfach zu erklären - sie stammen von >Hollowreiatsu ab.

Das reicht aber nicht als Erklärung. Nimm Shinji als Beispiel. Der feuert ein Cero ab, und das trotz dessen das er ein Shinigami ist. Und Ginjou Kugo ist genau dasselbe, kämpft ebenfalls mit Hollowreiatsu und das obwohl er nachweisslich ein Shinigami ist.

>Was die Quincy angeht - so wie ich das verstehe, gibt es eine >Art Kräfte-Hierarchie. Da ein Kind von Quincys garantiert >Eltern hat, die mit Hollows in Kontakt kamen, scheint hier >wirklich die Erziehung zum Quincy Vorrang zu haben. >Wahrscheinlich hätte Uryuu nach seinem Kräfteverlust sogar >etwas ähnliches wie Fullbring nutzen können, hätte es ihm >jemand erklärt. Fullbring und Quincy-Kräfte sind sich ziemlich >ähnlich in einer Sache, und zwar dass sie die Reishi um sich >bewusst kontrollieren. Fullbringer können sich ja nicht >schneller bewegen, sie nutzen nur die Umgebung um sich, um sich >zu beschleunigen, was ähnlich den Quincy ist.

Unser Freund Tsukishima war der beste Beweis dafür, wie gut man Gegenstände die Seele herausziehen konnte um diese in Reishi umzuwandeln. Im Prinzip eine ähnliche Eigenschaft der Quincys, die hohes spirituelles Reiatsu abschöpfen,umwandeln und zu ihrem eigenen Vorteil verändern können.

Tsukishima hat das ähnlich gemacht, nur steckte ein anderes Prinzip dahinter.

>Ginjou war neben Ichigo der einzige Mensch, der je >Shinigamikräfte erhalten hat - was sich eigentlich im Kern >widerspricht. Kubo hat in seinem Universum im Grunde drei >"Rassen" eingeführt:

Und das ist genau die Krux Genek. Laut Ginjou Kugo war er erst Shinigami bevor er die Fähigkeit erlernte als Fullbringer eine Seele aus einem Gegenstand zu entziehen.

Der größte Mythos bleibt dennoch bestehen. Wie kann ein Shinigami und Mensch Kinder zeugen?

Und wenn Shinigami das können, wie würde sich das bei einem Hollow verhalten?

Kubo hat diese Fragen nie ganz geklärt.

-> Die Shinigami: Stammen aus dem Jenseits, wo sie entweder geboren wurden oder als Seelen verstorbener Menschen landeten. Sie brauchen ein Zanpakutou um ihre Kräfte channeln zu können, und können in der Menschenwelt nur mit künstlichen Körpern wirklich interagieren. Sie sind, de facto, tot.

Sie sind tot. Wobei auch Ichigo hier die Ausnahme ist. Er braucht kein künstlichen Körper um auf der Erde herum zu laufen, obwohl er eigentlich tot sein sollte. Das ist sehr unlogisch, aber ich denke, Kubo hat in diesem Fall keine Logik eingebaut.


-> Die Menschen: Sind im Dieseits, sterblich, und landen in der Soul Society, solange sie nicht zu Hollows werden. Die Quincy sind Menschen, die spirituelle Kräfte besitzen. Fullbringer sind ebenfalls Menschen mit übernatürlichen Kräften.
-> Die Hollows: Geister verstorbener Menschen, die durch negative Gefühle zu seelenfressenden Monstern werden, aber von Shinigami entweder erlöst und in die Soul Society überführt werden können, oder in die Hölle geschickt werden. Durch Verschlingen anderer Hollows können sie zu stärkeren Formen wie letztlich Arrancar werden, die ein Menschenäußeres zurück erlangen, indem sie ihre ursprüngliche Form in ein Schwert bannen.

Stimmt soweit. Nur das unsere Arrancars sich nicht direkt in der Hölle aufgehalten haben, sondern in Hueco Mundo, das ich mal als Vorstufe zur Hölle nennen möchte.

Darüber hinaus, sind auch nicht alle Arrancars abgrundtief böse. Nimm mal Nel als Beispiel: Die müsste eigentlich als Shinigami wieder geboren werden, da sie als Hollow viel zu nett ist. Offensichtlich hat auch Kubo bei den Arrancars Ausnahmen eingebaut, was die Charakterfrage angeht.

>Insofern ist der Mix zwischen Shinigami und Mensch der (bis >dato) extremste Fall, und absolut unnatürlich (dass Isshin als >Shinigami Kinder mit einem Menschen hatte, nochmal ganz ausgenommen).

Nun. Extremer wäre noch, wenn ein Vasto Lord einen Menschen vergewaltigen würde, und diesen dann schwängern würde. Was würde da wohl rauskommen?

Das wäre vermutlich die extremste Form überhaupt.

Auch wäre das mal interessant zu wissen, ob Shinigamifrauen Kinder bekommen können, unabhänig davon, ob die Männer Menschen oder Shinigami wären?

Oder ob Hollowfrauen, von Menschen geschwängert werden können.

All das sind biologische Phänomene die Kubo früher oder später aufklären werden wird müssen.

>Ginjou hat wahrscheinlich wie Ichigo auch Eltern gehabt, die >einmal mit Hollows in Kontakt gekommen sind. Wie bei Ichigo >auch haben aber seine Shinigamifähigkeiten diese >Fullbringeigenschaften überdeckt, bis er seine >Shinigamifähigkeiten verloren hat. (Wie, wird nie so wirklich >erklärt, aber wahrscheinlich hat sie ihm Ukitake oder so auf >dieselbe Weise genommen, wie Byakuya damals Ichigo.)

>Das ist ein bisschen Nature vs. Nurture hier, wäre Ichigo bei >Quincy aufgewachsen, hätte er wahrscheinich seine Quincykräfte >zuerst aktiviert, wäre Uryuu bei Fullbringern aufgewachsen, >hätte er vielleicht eher Fullbring als Quincykräfte.

Das ist eine These, und schwierig zu beweisen. Für mich sind die Quincys auch ein Mysterium.

Nimm die Vandenreich als Beispiel Genek.

Laut Uryu kämpfen alle Quincys mit Pfeil und Bogen. Die Vandenreich tun das aber nicht. Auch haben sie eine seltsame Form von Quincy Power. Sie kämpfen über ihre Blutarterien um ihre Power zu verstärken. Für mich sind die Vandenreich eher Vampire, als Menschen zumindest kommen sie sehr unnatürlich rüber.

>Was die Vizards angeht, die sind ebenfalls ein unnatürliches >Vorkommnis, an dem Aizen mit seinem Hogyouku Schuld ist. (Er >hat zwar auch die Espadas erschaffen, aber diese Kreaturen gab >es ja auch schon vorher in der natürlichen Variante, nur eben >viel seltener.) Aizen hat den Shinigami einfach Hollowkräfte >aufgezwungen um sie so zu stärken. Bei Ichigo war ja kein >Hogyouku um Spiel, sondern vielmehr hat ihn Urahara gekillt und >ihn gezwungen, sich der Kräfte zu bemächtigen, die ihm inne >wohnen - den Shinigamikräften via Isshin, den Quincykräften via >Masaki, oder eben dem Hollowreiatsu, dass er von Masaki >bekommen hat. Und da dieses Reiatsu wohl von dem Vasto Lorde >des letzten Kapitels stammt, ist es nicht überraschend, dass >Ichigos Hollowform ihm ähnlich sieht. Hollow!Tensa meinte ja >auch, dass sie von Anfang an "eins" waren - Ichigo hat die >Hollowkräfte also nicht irgendwann später erlangt, sondern sie >waren von Geburt an Teil seiner Seele. Sie hätten sich wohl nur >nie als Vizardkräfte manifestiert, hätten Byakuya und Urahara >ihn nicht getötet.

Ob da der Hogyouk schuld ist, was Ichigos Hollow Power angeht, bleibt abzuwarten. Wir wissen ja nichtmal, ob dieses Ding da, welches Isshin da jetzt getroffen hat, möglicherweise in Masaki eingedrungen ist, und sie somit geschädigt hat, in welcher Form auch immer. Ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Somit würde die Erinnerung des Vasto Lords auf Ichigo nach der Geburt übertragen worden sein, und diese Kräfte in ihm verstärkt haben. Das könnte auch der Grund sein, warum sich Ichigo im Kampf gegen Ulquoirra genau in solch einen Vasto Lord verwandelt hat.

>Und wer ist oder war dieser Vega Highwell?
>Welche Bedeutung steckt hinter diesem Namen?



>Orihime ;) Für einen Colourspread hat Kubo die Namen von >Orihime, Rukia, und Ichigo in Englische übertragen (für ein >Pseudo-Band Cover). Und obwohl sich Princess da sicher >angeboten hätte, hat er stattdessen Vega genommen, den Stern, >der in der ganzen Weaving Princess Legende der eine Teil dieses >Starcrossed Lovers Paares ist.

Damit ist die Bedeutung dieses Namens Vega immer noch nicht erklärt. Was genau heißt Vega?
Hat das irgendeine Bewandtniss dieser Name. Steht der für ein Mysterium oder was genau hat das auf sich?



Von:    genek 23.03.2013 14:42
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun:

Wenn ich mich mal in Stimmung geredet habe, wird es ausführlich, entschuldige.

Mit widersprechen meine ich, dass du einerseits sagst, ein Fullbringer wurde als Kind von einem Hollow gebissen, und andererseits es auf seine Eltern beziehst. Ginjou hat es eindeutig so erklärt, dass nur die zweite Möglichkeit eintrifft, also in zweiter Generation Fullbringer entstehen. Tatsuki zum Beispiel wird kein Fullbring entwickeln können, Kinder von ihr eventuell schon.
Es kann sein, dass in deinem Ursprungspost zwei verschiedene Theorien waren, die ich nicht als getrennt gelesen habe, aber ich sehe die eine als bestätigt. (Wie gesagt, Ginjou hätte keinen Grund gehabt, zu lügen.)

Tatsache ist, das Menschen diverse Blutgruppen haben. A, B, AB, O.

Selbst die Shinigami haben diese Blutgruppen, nichtsdestotrotz haben sie laut Mayuri Kurotsuchi eine eigene DNA genauso wie die Hollows eine eigene DNA haben Genek, ansonsten bräuchten wir all diese medizinischen Diskurse nicht. Ich vermute, das das für die Quinchys ganz genauso gilt ansonsten könnten sie kein Reishi verändern. Ganz gewöhnliche Menschen sind sie definitiv nicht.

Das habe ich auch nie bestritten. Shinigami sind wie gesagt eine komplett andere Rasse, Insofern sind die drei Kurosaki-Kinder allein deswegen schon etwas ganz besonderes, weil wir ansonsten (noch?) keine anderen Halb-Shinigami-halb-Mensch-Wesen kennen. (Eventuell Ginjou, aber das wurde nicht erklärt, und ich tippe auf Unagiyas Sohn.)
Die Quincy (damit meine ich Ishida-Kurosaki-Quincy) sind Menschen, nur mit übernatürlichen Fähigkeiten. Wenn du das jetzt wirklich biologisch aufdröseln wisst, sagen wir einfach, es gibt bei ALLEN Menschen ein Gen für spirituelle Fähigkeiten. Bei den Quincy ist es ausgeprägt, ebenso bei den Fullbringern, bei normalen Menschen nicht. Es gibt bei Bleach ja auch Leute wie Kanonji, die einfach so Geister sehen können, das ist eben eine schwache Ausprägung dieser Fähigkeiten.
Aber ob dieses Allel nun ausgeprägt ist oder nicht, sie bleiben Menschen - genauso sterblich, genauso alternd.

Die anderen Quincy (damit meine ich jetzt die Vandenreich) sind etwas anderes - Bach ist 1000 Jahre alt, und sie sind ja an dieses Schattenreich gebunden, verlassen sie es zu lange, scheint ihnen der Tod zu drohen. Wenn wir davon ausgehen, dass sie einmal Menschen waren (Royd/Lloyd wurden offensichtlich noch als Menschen geboren irgendwann im letzten Jahrhundert), scheinen zumindest manche von ihnen durch was auch immer für Einflüsse den oben genannten Rahmen von Alter und Sterblichkeit zu sprengen. Zu welchem Preis, das wird uns Kubo sicher noch erklären.

Das Problem ist nur, das wir von Gingou Kugou ebenfalls wissen, das er Shinigami war. Somit scheidet er als "reiner Mensch" der vom Mensch zum Fullbringer mutiert schon mal aus.

Ginjou war allem was wir wissen nach ein normaler Mensch, der von einem Shinigami Shinigamikräfte erhalten hat, wie Ichigo ganz zum Beginn der Serie. Die Kräfte, die er bis zum Training mit Urahara hatte, waren ja nur geliehen.
Insofern ist es absolut möglich, dass seine Mutter oder sein Vater vor seiner Geburt von einem Hollow angegriffen wurden, und er daher sein Fullbring hat. (Hier ist wieder das, was mich an deiner Argumentation so verwirrt - ein normaler Mensch "mutiert" nicht zum Fullbringer, sondern wird so geboren, aufgrund der "Vorschädigung" eines Elternteils. Ob sich seine Fähigkeiten aktivieren oder nicht, ist natürlich noch eine ganz andere Frage.)

Darüber hinaus kämpfen die Fullbringer mit Power, die den Hollows sehr ähnlich ist Selbst Urahara hat längst bestätigt, das Chados Power der eines Arrancar sehr viel ähnlicher ist als der eines Shinigami. Somit kann man die Fullbringer einem Hollow sehr viel mehr zuordnen als einen Menschen, oder Shinigami.

Ja - weil die Fullbringkräfte von Hollows abstammen. Es ist Hollowreiatsu, dass sie urprünglich hervorgerufen hat, simple as that.

Und dennoch. Ginjou Kugo war ein Shinigami, und wurde erst später zu einem Fullbringer.

Wie gesagt, ich denke, dass er ein geborener Mensch mit Fullbringkräften war (nicht aktiviert), dann Shinigamikräfte erhalten hat, die wieder genommen bekam, und dann zu Fullbring wechselte.

Die Vizards wurden auch erst zu halb Hollows halb Shinigami, nachdem Aizen ihnen Hollowpower ungewollt verabreicht hat.
Im Prinzip sind beide Parteien, in Berührung gekommen. Daher ist ein Fullbringer einem Vizard eigentlich am ähnlichsten.

Jein. Ähnlich sind sie, weil sie beide die Kräfte eines Hollows haben, ja. Aber sie unterscheiden sich darin, dass ein Vizard selbst dazu gemacht wird, und ein Fullbringer so geboren ist. Von der Definition "mit diesen Kräften bereits geboren" ähneln die Fullbringer also viel mehr den Quincy.

Nur weil ich ein Hollow sehe als Kind werde ich später kein Fullbringer. Soviel ich weiss, müssen diese Kinder von den Hollows attakiert werden, sprich in Berührung mit diesen kommen.

Habe ich nie behauptet - und wieder, es betrifft nicht diejenigen, die selbst attakiert werden, sondern nur deren Kinder, wenn überhaupt!

Das ist nie ganz aufschlüssig erklärt worden, warum seine Freunde Hollows sehen können. Ich denke mal da gibt es eine biologische Erklärung dafür, und die wird uns Urahara oder Mayuri oder sonst ein Mediziner in Bleach irgendwann mal schlüssig erklären.

Orihimes Feen erklären es damit, dass bei Orihime Ichigos ausströmende Kräfte und ihr Wunsch ihm zu helfen sie erweckt haben. In wie weit der Hogyouku da eine Rolle gespielt hat, wissen wir nicht, richtig (aber "Wunsch" ist in dieser Serie für mich irgendwie ein deutliches Indiz dafür, dass er mit drin hängt).
Allerdings ist eins klar, die Kräfte von Chad und Orihime kamen nicht einfach so aus dem Nichts, sie hatten sie beide von Anfang an, nur waren sie nicht aktiviert, bis sie wieder mit Hollows in Kontakt kamen (und Ichigo und Rukia). Insofern ist eigentlich keine weitere Erklärung nötig.

Nun. Das macht bei den Beiden Sinn, weil sie als Kind früh von Hollows angegriffen worden sind. Wurden die Quincys aber auch. Von daher müsste jeder Quincy automatisch ein Fullbringer sein., ist er aber nicht. Da fehlt uns die Erklärung, warum die dann keine Fullbringer sind.

Ich glaube, in gewissem Sinne ist das auch so. Nur sind die Quincykräfte dominant zu den rezessiven Fullbringerkräften, wenn du's wieder biologisch haben willst ;)

Das reicht aber nicht als Erklärung. Nimm Shinji als Beispiel. Der feuert ein Cero ab, und das trotz dessen das er ein Shinigami ist. Und Ginjou Kugo ist genau dasselbe, kämpft ebenfalls mit Hollowreiatsu und das obwohl er nachweisslich ein Shinigami ist.

Ich verstehe nicht, was du meinst - Shinji ist ein Vizard, und Ginjou ein Fullbringer, der einst ein Shinigami war, Chad ist ein Fullbringer. Alle drei haben ihr Power-up Hollows zu verdanken - Shinji First Hand durch Aizen, Ginjou und Chad über ihre Eltern.

Der größte Mythos bleibt dennoch bestehen. Wie kann ein Shinigami und Mensch Kinder zeugen?

Das, und wie die Vandenreich unsterblich wurden, sind für mich eigentlich die letzten zwei großen Fragen dieser Serie. Und es scheint ja so, als würde uns das Kubo jetzt erklären ;)

Und wenn Shinigami das können, wie würde sich das bei einem Hollow verhalten?

Das mit Shinigami und Mensch kann ja nur durch diese künstlichen Körper überhaupt funktionieren, und Hollows steht sowas nicht zur Verfügung. In wie weit dieses "Fehlen" eines Teils ihrer selbst der Sache im Weg stünde, ist nochmal eine ganz andere Frage.

Sie sind tot. Wobei auch Ichigo hier die Ausnahme ist. Er braucht kein künstlichen Körper um auf der Erde herum zu laufen, obwohl er eigentlich tot sein sollte. Das ist sehr unlogisch, aber ich denke, Kubo hat in diesem Fall keine Logik eingebaut.

Ichigo ist ein halber Mensch, insofern ist das nicht wirklich unlogisch. Auch nicht unlogischer, als dass die Toten im Jenseits widerum Kinder haben können, haah. Gotei Clans, I'm looking at you.

Auch wäre das mal interessant zu wissen, ob Shinigamifrauen Kinder bekommen können, unabhänig davon, ob die Männer Menschen oder Shinigami wären?

Shinigami können mit Shinigami (oder Seelen im Diesseits allgemein) offensichtlich Kinder bekommen, siehe eben die ganzen Clans in der Soul Society (Shiba, Kuchiki, die Kotetsu Schwestern, Iba...). Und wenn Shinigami + Menschenfrau geht, dürfte es auch umgekehrt gehen.

Damit ist die Bedeutung dieses Namens Vega immer noch nicht erklärt. Was genau heißt Vega?
Hat das irgendeine Bewandtniss dieser Name. Steht der für ein Mysterium oder was genau hat das auf sich?

Vega/Wega ist ein Stern am Nachthimmel und Teil des Sommerdreiecks. Lies am besten mal hier nach.
Mein Anliegen war, dass Kubo absichtlich die Stern- und nicht die Prinzessinenbedeutung des Namens gewählt hat.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 27.03.2013 14:24
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek @ all

So. Chapter ist draussen. Good all Aizen is back. Jaja es bleibt dabei. Aizen Sosuke ist der Böseste Bösewicht in Bleach und irgendwie sagt mir mein Gefühl, das wir den auf jedenfall nochmal wiedersehen, und er definitiv die Vandenreich und deren Oberboss überleben wird. Aizen for Final Villain. Dieses Chapter gibt mehr als nur Hints darauf, auch wenn dieses Kapitel in der Vergangenheit spielte.

Ansonsten ist die Tatsache noch festzustellen Genek, das die Quinchy keine reinen Menschen sind, ansonsten hätte in diesem Chapter Ishida Ryuken nicht vom gemischten Blut bei Katagiri gesprochen.

Sowohl er, als auch Masaki sind offensichtlich Reinblüter. Was in diesem Fall mit Reinblüter gemeint ist, und ob Kubo hier auf die Arier, oder auf Vampire in Form von Dracula anspielt, wird auch sein Geheimnis bleiben. Offensichtlich haben die Quinchys ihr groß gehütetes Geheinmis und ihr Blut spielt dabei eine sehr wichtige Rolle.

Immerhin haben sie genauso wie die Soul Society einen König, und wenn man Juha Bach so anschaut und reden hört, halten sie sich offensichtlich für die Überrasse.

Nun die Geschichte mit dem Reinblut wird vermutlich irgedwann doch nochmal aufgeklärt.

Auf jedenfall scheint sich Masaki daraus nichts zu machen, und hat ganz offensichtlich ne ganz andere Grundphilosophie als der ganze Rest des gesamten Quinchy Clans, und hebt sich damit ganz eindeutig ab.

Und es stimmt. Wenn man sie so sprechen und handeln sieht, bekommt man immer mehr das Gefühl, das man hier eine Orihime Inoue im Retroblick vor sich sieht. Ob Kubo hier offensichtlich auf das neue Paar Ichigo/Orihime anspielt, das in der Zukunft möglicherweise kommen könnte?

Man darf gespannt sein.

Zu guter Letzt darf der Aizen Spruch nicht fehlen.

"Everything will go according to our plans".

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 27.03.2013 14:26:45



Von:    Ronnie 27.03.2013 18:11
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Jetzt wissen wir, dass Ichigo nach seiner Mutter kommt. Beide haben den Drang alles und jeden zu beschützen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Isshin ein Feuer-Shikai hat. Finde ich aber cool.

Mit Aizens Einschreiten hätte ich nicht so früh gerechnet, aber so kommt die Story schneller in Fahrt. Ich hoffe wir bekommen mehr von Gin zu sehen und nicht so viel von Tousen.



Von:   abgemeldet 27.03.2013 23:36
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Aaaw, no love for tousen? Gemeeein :p
nee, aber echt, es ist so cool ihn und Gin wiederzusehen :D
(das Flashback ist klasse xD)
huh, Isshin hat ein Feuerzanpakuto? Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Interessant



Von:    KamenRider-W 30.03.2013 20:42
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Thema Misch-Blut/Schlamm-Blut: Das hat so gut wie garnicht mit DBA/DNS zu tun leute. Der generelle Begriff stammt aus den alten Königsadeln und bezeichnet einfach nur Menschen die aus nicht abgesegneten Ehen entstanden sind. Die Quinzys denken von sich eben als Adels-Geschlecht und sind vom aussterben bedroht, wobei sie immernoch viel wert darauf legen dass alles in der Familie bleibt eben weil es schon immer so war. Nur ist durch die Ausrottung der Quinzys immer schwerer geworden eben wegen dem Problem der Inzucht (einer der Gründe der dem römischen Adel damals auch den Kopf gekostet hat.)

Die einzige interessante Sache die der Flashback bisher wirklich im bezug auf die Quinzys gegeben hat ist Uryus Status innerhalb der Quinzys, seine Mutter ist ja schließlich eine Schlammblütlerin gewesen. Theoretisch hätte sich das auch auf ihn auswirken müssen, aber da werden hoffentlich noch antworten kommen.

Ansonsten: Der Flashback ist seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa​aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa​aaanger Zeit wieder etwas was Bleach lesenswert macht. Isshin als Protagonist gefällt mir sehr, und Kube kommt in der Story tatsächlich mal zu potte anstatt gefühlte 20 Chapters auf einen unwichtigen Fight zu fokussieren.

Theorie:
Ichigo hatte niemals einen Zanpakuto Geist, ich gehe davon aus dass dieser merkwürdige Vaste-Lord am Ende Ichigos vorheriges Leben war und er quasi wiedergeboren wurde als Masakis und isshins Sohn wobei dessen Hollow-Kräfte und Form eben später von ichigo als Shinigami-Kräfte verwendet wurden.
Ergo: Ichigo wird wohl oder übel einen neuen Zanpakuto Spirit bekommen müssen. Irgendwie musste Kube jetzt auch die Sache mit Hollow-ichigo/Zangetsu bereinigen weil dass sowieso ein riesiger Elefant im Raum war der permanent Plotholes und Konsorten trampelt solange er so existiert. Ausnahmsweise mal eine coole Idee von ihm, vielleicht fängt sich die Serie ja so langsam wieder nach dem ganzen schwachfug der letzten beiden Jahren.



Von:   abgemeldet 03.04.2013 11:06
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Neues Kapitel Everything but the Rain Op.5 "The White Noise"



Aaaah, wie kann ein so kurzes Kapitel so viele geile Stellen haben? xD

Ok, es muss zwar erstmal sinken, ABER
ich habe da so eine Vermutung über die Indentität dieses Hollows.
Was ist, wenn das ursprünglich Tousens Freundin gewesen ist?
Es hat so ein bisschen den Anschein nicht?
wegen Tousens Reaktion

ahaha und die Stelle mit Aizen war genial xD
Aizen: "... eine....Quincy? *freu* sehen wir mal was passiert"
Der Gesichtsausdruck xDD Haaach, priceless

Gin ist mal wieder Gin: Priceless

Und Masaki. Jesus Christ, Masaki!! Badass! >:D
Zuletzt geändert: 03.04.2013 11:06:51



Von:    genek 03.04.2013 12:03
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Flashback *A*

Wobei Masakis Taktik wieder sehr an das erinnert, was bei Orihime damals passiert ist mit Sora, nur ist sie eben noch einen ganzen Tick härter drauf mit ihrem Headshot.

Und haah, für einen Moment dachte ich, Isshin würde eine Vizardmaske aus dem Ärmel schütteln, nicht, dass es mich überraschen würde bei der Familie xD
(Aber es war doch nur ein Katon no Jutsu Kidoutrick, haah.)

Aizen und seinen Trupp wieder dabei zu haben ist aber echt schön, ich wusste gar nicht, wie sehr ich ihn vermisst habe, diesen Magnificent Bastard xD

@ abgemeldet:

Oooh, da wäre ich gar nie drauf gekommen, aber stimmt, es wäre eine Möglichkeit : |g
Ich habe das schwarz/weiß Dilemma mehr als eine weitere Anspielung auf Hichigo gesehen, aber wenn dieser Hollow schon auf einer Shinigamiseele basiert, fehlt immer noch der Ursprung, ja... Ich glaube, der einzige andere Todesfall von Shinigamis über den wir noch nichts genaueres wissen, ist Byakuyas Vater Soujun : |g

(@ Teddykun & KamenRider-W: Die Diskussion läuft momentan ins Leere, glaube ich. Kubo wird uns über die Fullbringer und Quincys demnächst so oder so näher informieren, ich warte einfach mal gespannt ab :'D)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 03.04.2013 12:05:01



Von:    Ronnie 03.04.2013 16:24
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Wobei Masakis Taktik wieder sehr an das erinnert, was bei Orihime damals passiert ist mit Sora, nur ist sie eben noch einen ganzen Tick härter drauf mit ihrem Headshot.

Gerade diese Szene zeigt, dass Orihime und Masaki völlig unterschiedlich sind.
Während Orihime ihren Bruder umarmte und es in die emozionale Schiene ging, war Masaki einfach taff. Sie ließ sich ohne zu zucken vom Hollow treffen, nur um an ihr Ziel zu kommen.

Das Kapitel war insgesamt zu schnell gelesen und ich hätte mir gern noch ein paar Seiten mehr gewünscht.
Ich hoffe, dass sich Isshin und Masaki im nächsten Kapitel endlich etwas von Angesicht zu Angesicht unterhalten können.



Von:    Teddykun 03.04.2013 17:25
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Ronnie

Wenn du auf die Szene zwischen Sora und Orihime anspielst, hast du sicherlich recht. In dieser Szene hier ist Masaki ziemlich taff. Wir sind uns aber hoffentlich beide einig, das die Orihime die wir vor 2 Jahren bei Sora gesehen haben, eine gänzlich andere ist, als die die wir jetzt kennen. Die heutige Orihime ist sehr viel taffer als wie sie es in der Vergangenheit war. Sie ist jetzt schließlich auch 17 fast 18 Jahre alt, und davor war sie 15 Jahre. Darüber hinaus, ist die hier abgebildete Masaki mindestens 19 Jahre alt, auch wenn sie noch relativ jung wirkt. Ryuuken sieht sehr viel älter aus als sie, und es darf davon ausgegangen werden, das er genauso alt ist.

Nichts desto trotz, gebe ich dir Recht ist Masaki in diesem Chapter ziemlich taff.

Und ja Aizen ist echt nen Bastard. Jetzt klaut er auch noch Uraharas Ideen, indem er den Tarnanzug stiehlt und mit Kidou noch aufwertet. Er ist und bleibt ein mieser Hund. Stellt sich die Frage, was er mit seinem Hollow Experiment eigentlich erreichen will?

Möglicherweise das Überhollow?

Dabei war ich der Meinung das das Vieh hier ein Vasto Lord darstellen soll. Scheint wohl doch noch nicht ganz fertig zu sein.

Aber Aizens Truppe hat offensichtlich Spaß daran, wie der Hollow die anderen attackiert. Getreu dem Motto.

"Everything just according to Aizens Plan"...

Ja. Es bleibt dabei. Aizen ist der Orochimaru des Mangas Bleach, und ohne den Bastard wäre der Manga nur halb so interessant.

Und auch wenn es hier im Forum viele Gin Fans gibt, so finde ich Aizens Anwesenheit meist sehr viel erfrischender als die von Gin.
Touzen ist halt Touzen. Bei dem helfen auch keine Pillen mehr.

Gruß Ted



Von:    Ronnie 03.04.2013 18:11
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Wenn du auf die Szene zwischen Sora und Orihime anspielst, hast du sicherlich recht. In dieser Szene hier ist Masaki ziemlich taff. Wir sind uns aber hoffentlich beide einig, das die Orihime die wir vor 2 Jahren bei Sora gesehen haben, eine gänzlich andere ist, als die die wir jetzt kennen. Die heutige Orihime ist sehr viel taffer als wie sie es in der Vergangenheit war. Sie ist jetzt schließlich auch 17 fast 18 Jahre alt, und davor war sie 15 Jahre. Darüber hinaus, ist die hier abgebildete Masaki mindestens 19 Jahre alt, auch wenn sie noch relativ jung wirkt. Ryuuken sieht sehr viel älter aus als sie, und es darf davon ausgegangen werden, das er genauso alt ist.

Orihime ist eben nicht eine gänzlich andere. Von anfang an war ihr Charakter "weicher". Solche Aktionen wie die von Masaki, sind auch für die jetztig Orihime nicht denkbar. Schon gar nicht mit so viel Gelassenheit.
Wie alt Masaki und Ryuuken sind wissen wir nicht und sie müssen auch nicht gleich alt sein.
Der Punkt ist nur, Masaki zeigt deutlich das sie ein eigenständiger Charakter ist und als solcher verdient sie auch behaldelt zu werden.
Man kann von mir aus Parallelen in Ereignissen suchen, aber Masaki ist Masaki. Und würde Orihime ihr wirklich so sehr ähneln, hätte man von Isshin den ein oder anderen Hint bekommen. Soetwas gibt es aber nicht.

>Stellt sich die Frage, was er mit seinem Hollow Experiment eigentlich erreichen will?

Die Weltherschaft wie immer. xD
Nee, er forscht bestimmt an einer Möglichkeit die Grenzen eines Shinigami zu sprengen und einem bisher nie dar gewesenen Grad der Stärke zu kommen.
Aizen eben..



Von:    genek 03.04.2013 19:28
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
@ Teddykun

Ich schließe mich Ronnie an, Orihime und Masaki sind grundverschieden. Orihimes gesamte Eigenschaft ist Beschützen und passiver Angriff, sogar nach dem Timeskip (im Grunde reflektiert und verstärkt sie so z.B. Ginjous Angriff nur, attackiert ihn aber nicht selbst auf Eigeninitiative hin). Masaki ist wie Uryuu auch jemand, der selbsttätig angreift.

Was ihr Alter angeht, sie trägt noch eine Schuluniform, also wird sie nicht älter als 17/18 sein.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Teddykun 03.04.2013 20:06
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Natürlich hast du Recht, das Orihime und Masaki 2 verschiedene Charaktere sind, nichtsdestotrotz haben sie viele Gemeinsamkeiten, alleine schon die Tatsache das beide ziemlich carefree sind.

Und zwischen Uryu und Masakis Verhalten sehe ich aber kaum Gemeinsamkeiten. Uryu ist ein gänzlich anderer Charakter. Uryu war von Anfang an, ein igänzlich ntrovertierter Typ, das war Masaki nicht. Was ihre Taffheit angeht, ist sie eben eine echte Quinchy. Die sind offensichtlich alle taff. Wenn du mich fragst, kommt Uryu vom Wesen her, sehr viel mehr nach seinem Vater, als nach Masaki. Ichigo ist für mich auch eher wie Isshin, denn seine Mutter.

@ Ronnie

>Wenn du auf die Szene zwischen Sora und Orihime anspielst, hast du sicherlich recht. In dieser Szene hier ist Masaki ziemlich taff. Wir sind uns aber hoffentlich beide einig, das die Orihime die wir vor 2 Jahren bei Sora gesehen haben, eine gänzlich andere ist, als die die wir jetzt kennen. Die heutige Orihime ist sehr viel taffer als wie sie es in der Vergangenheit war. Sie ist jetzt schließlich auch 17 fast 18 Jahre alt, und davor war sie 15 Jahre. Darüber hinaus, ist die hier abgebildete Masaki mindestens 19 Jahre alt, auch wenn sie noch relativ jung wirkt. Ryuuken sieht sehr viel älter aus als sie, und es darf davon ausgegangen werden, das er genauso alt ist.

>Orihime ist eben nicht eine gänzlich andere. Von anfang an war >ihr Charakter "weicher". Solche Aktionen wie die von Masaki, >sind auch für die jetztig Orihime nicht denkbar. Schon gar >nicht mit so viel Gelassenheit.

Ich sehe schon, wir beide haben offensichtlich eine gänzlich andere Wahrnehmung was Orihimes Entwicklung innerhalb des Mangas von Bleach angeht. Für mich ist die Orihime die wir heute kennen ein Meilenstein weiter entwickelt als von der Orihime die wir zu Anfang an her kannten, und das sieht man ganz eindeutig bei den Gegenangriff/Konter an Ginjou Kugo, oder wo sie sich gegen Tsukishima anlegt, und seinen flegelhaften Kumpel sogar noch beschützt. Das hätte die alte Orihime nie gekonnt. Sie ist ganz eindeutig taffer geworden, das ist einfach nicht weg zu diskutieren. Das ist zumindest meine Meinung dazu!


>Wie alt Masaki und Ryuuken sind wissen wir nicht und sie müssen >auch nicht gleich alt sein.
>Der Punkt ist nur, Masaki zeigt deutlich das sie ein >eigenständiger Charakter ist und als solcher verdient sie auch >behaldelt zu werden.

Du tust gerade so, als sei Orihime kein eigenständiger Charakter. Das ist das schöne an Bleach, da ist fast jeder ein eigenständiger Charakter und wenn er auch Kotetsu Isane heißt, und in der 4 ten Division dient. Nein, es bleibt dabei. Orihime und Masaki sind 2 völlig unterschiedliche Charaktere, habe aber eine Menge Gemeinsamkeiten. Ichigo und Uryu sind auch 2 völlig unterschiedliche Charaktere und haben trotzdem eine Menge Gemeinsamkeiten. Und es gibt sogar Gemeinsamkeiten zwischen Rukia und Byakuya und das ist nicht nur das sie eine Familie sind.

>Man kann von mir aus Parallelen in Ereignissen suchen, aber >Masaki ist Masaki. Und würde Orihime ihr wirklich so sehr >ähneln, hätte man von Isshin den ein oder anderen Hint >bekommen. Soetwas gibt es aber nicht.

Wieso hätten wir dann von Isshin einen Hint bekommen. Orihime ist Orihime und Masaki ist Masaki. Dennoch gibt es deutlich mehr Gemeinsamkeiten zwischen Masaki und Orihime als wie Gemeinsamkeiten zwischen Masaki und Rukia, und da sprech ich nicht nur auf die Optik an. Letzten Endes ist das aber auch alles wurscht.

Ichigo wird sich sein eigenes Girl früher oder später ausgucken, und sein Glück dann hoffentlich finden. Momentan ist er psychisch ja eher ein Wrack. Der muss erstmal wieder aufgebaut werden, bevor es für ihn weiter gehen kann.

>Stellt sich die Frage, was er mit seinem Hollow Experiment eigentlich erreichen will?

>Die Weltherschaft wie immer. xD
>Nee, er forscht bestimmt an einer Möglichkeit die Grenzen eines >Shinigami zu sprengen und einem bisher nie dar gewesenen Grad >der Stärke zu kommen.
>Aizen eben..

Hmm es gibt bei Mangahelpers nen Thread, das manche spekulieren, das Aizens Hollow Masaki infizieren könnte, in der Hoffnung eine Art Alien Hollow Baby zu gebären. Ziemlich krude Theorie wenn du mich fragst, und vermutlich haben die Schreiberlinge zuviel Aliens geguckt, aber in Aizens krankem Hirn kann ich mir durchaus sowas auch vorstellen.

War da nichtmal was Nemu. Soviel ich weiss, hat Szayel mit ihr doch auch mal sowas abgezogen. Interessanterweise hat das keine Nebenwirkungen bei ihr hinterlassen.

Was ist Nemu eigentlich. Soviel ich weiss, ist sie ein Teil von Mayuri oder?

Somit eine künstlich hergestellte Shinigami aus dem Reagenzglas. Sowas wäre in Hollowform auch bestimmt was für Aizen.

Gruß Ted



Von:    Ronnie 03.04.2013 21:20
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
>Ich sehe schon, wir beide haben offensichtlich eine gänzlich andere Wahrnehmung was Orihimes Entwicklung innerhalb des Mangas von Bleach angeht. Für mich ist die Orihime die wir heute kennen ein Meilenstein weiter entwickelt als von der Orihime die wir zu Anfang an her kannten, und das sieht man ganz eindeutig bei den Gegenangriff/Konter an Ginjou Kugo, oder wo sie sich gegen Tsukishima anlegt, und seinen flegelhaften Kumpel sogar noch beschützt. Das hätte die alte Orihime nie gekonnt. Sie ist ganz eindeutig taffer geworden, das ist einfach nicht weg zu diskutieren. Das ist zumindest meine Meinung dazu!

Klar konnte sie das! Sie stand schon damals für Tatsuki ein, nur schränkte sie im HM-Arc jegliche Aktionen auf ein Minimum ein. Jetzt ist sie in der Beziehung auf dem alten Stand.
Bei Orihime schwingt oft das "sanfte" und (manchmal zu)"weiche" mit. Das fehlt bei Masaki vollkommen. So eine taffe Aktion, die Masaki da ablieferte, ist einfach nicht Orihimes Art.

>Du tust gerade so, als sei Orihime kein eigenständiger Charakter. Das ist das schöne an Bleach, da ist fast jeder ein eigenständiger Charakter und wenn er auch Kotetsu Isane heißt, und in der 4 ten Division dient. Nein, es bleibt dabei. Orihime und Masaki sind 2 völlig unterschiedliche Charaktere, habe aber eine Menge Gemeinsamkeiten. Ichigo und Uryu sind auch 2 völlig unterschiedliche Charaktere und haben trotzdem eine Menge Gemeinsamkeiten. Und es gibt sogar Gemeinsamkeiten zwischen Rukia und Byakuya und das ist nicht nur das sie eine Familie sind.

Wenn da wirklich viele Gemeinsamkeiten wären, wäre es eine andere Sache.
Aber es werden schon krampfhaft Gemeinsmkeiten zwischen den beiden gesucht, damit sie sich ähneln.
Das ist auch Orihime gegenüber nicht fair. So eine Aktion wie die von Masaki passt einfach nicht zu ihrem Charakter. Aber weil sie angeblich so viel mit Masaki gemeinsam hat, ist sie jetzt taffer den je und es passt schon.

>Wieso hätten wir dann von Isshin einen Hint bekommen. Orihime ist Orihime und Masaki ist Masaki. Dennoch gibt es deutlich mehr Gemeinsamkeiten zwischen Masaki und Orihime als wie >Gemeinsamkeiten zwischen Masaki und Rukia, und da sprech ich nicht nur auf die Optik an. Letzten Endes ist das aber auch alles wurscht.

Na, wenn Orihime und Masaki wirklich so viele Gemeinsamkeiten hätten, würde Orihime ihn schon zwangsweise an seine geliebte Frau erinnern. So jemanden könnte er doch gar nicht vollkommen ignorieren.
Und glaub mir, wenn man sucht wird man auch Parallelen zwischen Rukia und Masaki finden.

>Ichigo wird sich sein eigenes Girl früher oder später ausgucken, und sein Glück dann hoffentlich finden. Momentan ist er psychisch ja eher ein Wrack. Der muss erstmal wieder aufgebaut werden, bevor es für ihn weiter gehen kann.

Geht es jetzt darum, dass Orihime wie Masaki sein soll, damit IchixHime zu stande kommt? Oder wie darf ich jetzt diesen Satz, der sonst mit dem Thema nichts zu tun hat, verstehen? o_O

>Hmm es gibt bei Mangahelpers nen Thread, das manche spekulieren, das Aizens Hollow Masaki infizieren könnte, in der Hoffnung eine Art Alien Hollow Baby zu gebären. Ziemlich krude Theorie wenn du mich fragst, und vermutlich haben die Schreiberlinge zuviel Aliens geguckt, aber in Aizens krankem Hirn kann ich mir durchaus sowas auch vorstellen.

Dann ist Aizen kein Genie, sondern Hellseher. Er konnte doch gar nicht wissen, wie sich die Situation entwickelt. Aizen weiß sicher über die FB gescheid und wird sich jetzt seinen Teil denken. Diesmal hatte er anscheinend einfach nur Glück.

>Was ist Nemu eigentlich. Soviel ich weiss, ist sie ein Teil von Mayuri oder?

Was sie jetzt genau ist, weiß ich nicht. Ich habe nur im kopf, dass sie eine künstliche Lebensform ist.



Von:    genek 10.04.2013 15:41
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Haaah, hatte ich doch Recht mit Cousins! Also bleibt es dabei, Uryuu und Ichigo sind Cousins zweiten Grades. Uryuu wird sich freuen.

Ansonsten: Armer Tousen, der Kerl hatte ja auch echt nie Glück mit irgendetwas xD
Und Isshin ist im wahrsten Sinne des Wortes adorkable. Und Ryuuken noch erstaunlich nachsichtig und nett, also muss erst später was passiert sein, dass ihn so verändert hat - wahrscheinlich etwas, das mit dem Tod (?) von Uryuus Mutter zusammenhängt (die meisten gehen ja davon aus, dass das Katagiri ist).

Urahara scheint ja ziemlich geschockt gewesen zu sein, als er Masaki getroffen hat, wahrscheinlich hat er das Hollowreiatsu bemerkt, dass bei dem Biss auf sie übertragen wurde und das sie an Ichigo weitergegeben hat : |g

(Bleach bekommt nächste Woche einen Colourspread im Übrigen.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 10.04.2013 17:04
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
WUUUUS?! ein Colourspread, wirklich?? YESSS!! :D

Aiaiai, der Tousen regt sich ja ganz schön auf, was?
wieso ist er denn so empfindlich, wenn´s um den Hollow geht?

Uii, jetzt kommt Urahara endlich ins Spiel, omoshiroi :)

fand es noch einer so lustig, wie Masaki so "zufällig" in ihn reingelaufen ist?
Jemand wie er scheint ja wohl nicht so auffällig zu sein, was? xD

Aber diese ganze "unvorhergesehene, zufällige" Thematik die grad abläuft find ich irgendwie genial :D



Von:    Rebound 10.04.2013 18:58
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Urahara <3
Der Typ ist/bleibt einfach ein Mysterium!KLASSE!!!



Von:    Teddykun 10.04.2013 19:30
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Dieser Biss (ähnlich einem Zombie oder Vampir Biss vermutlich) hat Masaki angesteckt.
In Englisch würde das wohl infected heißen.

So wurde quasi die Erbmasse des Hollows auf Ichigo übertragen, ähnlich wie in Alien, es kommt was Neues dabei heraus. Ichigo ist seit seiner Geburt also alles Mögliche schon gewesen, nur kein Mensch. Oder anders ausgedrückt, ein Mensch der von einem Hollow infiziert worden ist. Ob sich Kishi hier von Resident Evil inspirieren hat lassen? hmmm

Nun denn. Frage muss heißen: Masaki ist eine Quinchy, Ichigos Vater ein Shinigami, ein Hollow hat er seit Geburt auch in sich, was ist dann Ichigo?

Vermutlich der Übermensch. Das nicht kalkulierbare Etwas, was stärker ist als alles andere.

Kein Wunder, das sich die Wissenschaftler, ob Urahara, Aizen oder Kurotsuchi, Ichigo gerne als Versuchskarnikel sehen möchten. Für jeden Wissenschaftler/Mediziner ganz sicher, das Non Plus Ultra ihrer Tätigkeit.

Und was Kisuke angeht. Der Typ ist und bleibt ein Mythos. Manchmal hat man den Eindruck, der weiss alles.

Gruselig.

Gruß Ted



Von:    Rebound 17.04.2013 13:06
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Urahara wird immer unheimlicher^^
Nun könnte das Hogyoku ins spiel kommen.Auf jeden fall wird es jetzt langsam richtig spannend.Kubo fäng an den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen xD



Von:    genek 17.04.2013 13:19
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Okay, dieses Kapitel klärt einiges (und aaw, der Colour Spread *A*):
-> Quincy, die von Hollows verletzt wurden, welten als "impure"
-> eben diese Quincy übertragen mögliches Fullbring auf Kinder und werden deshalb in der "Echt Quincy" Blutlinie wertloser
-> Ryuukens Mutter wurde ebenfalls mal von einem Hollow angegriffen

Insofern ist Uryuu jetzt ja wohl auch so ein Fall, nach dem, was Szayel mit ihm alles veranstaltet hat, pff. Aber er ist ja sowieso kein "Echt Quincy". Viele halten ja Katagiri für seine Mutter, und das wäre sicher eine super Ehe gewesen, so wie dieses Kapitel aussah...

Urahara wird mir irgendwie laufend unsympathischer, dieser ewige Deus ex machina, pff.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Bramblerose 17.04.2013 15:05
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Weit entfernt erinnert mich die Konstellation Ryuuken, Masaki, Isshin an Uryuu, Orihime, Ichigo.
Immerhin hat Uryuuja was für Hime übrig, allerdings was Ichigo und Hime angeht xD' Naja... war nur so ein Gedanke.
Interessant war das Kapitel schon. Allerdings frage ich mich auch, was es mit Kisuke auf sich hat, seine Auftritte sind in der Tat sehr... zufällig.



Von:    Rebound 17.04.2013 23:53
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Hey hey hey Leute... Nix negatives über Kisuke^^
In meinen Augen war ER bis jetzt der wahre Held von Bleach.
Und egal was er noch alles verbirgt...Ich steh zu ihm ;)



Von:    Teddykun 18.04.2013 08:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Genek

Auch wenn ich dir diesmal in fast allen Punkten Recht gebe, verstehe ich echt nicht womit du ein Problem mit Urahara Kisuke hast.

Er bleibt sich selber treu, auch in diesem Chapter. Und das Kisuke sowieso alles antizipiert wissen wir nicht erst seit gestern. Das ist seit Beginn des Mangas so. Kein Wunder also, das Aizen sich selbst fragt, warum Kisuke mit seinen Fähigkeiten nicht den Anspruch zum König aller Shinigami in Angriff nimmt. Indem Punkt muss ich Aizen absolut Recht geben. Kisuke ist ihm meist ein Schritt vorraus.

Vermutlich auch diesmal wieder.

Von daher passt das mit Deus EX Macchina im Zusammenhang mit Kisuke wirklich nicht.

Ansonsten war der Rest des Chapters ziemlich nett. Masaki ist offiziell eine Hollow-Quinchy und Isshin und Ryuuken bekommen sich in die Haare. Und vermutlich ist dieses Hollow Ding bei der Geburt von Ichigo in dessen Körper gerutscht. Das würde auch erklären, das Ichigo sich in ein Hollow verwandelt, wenn er kurz vor der totalen Annihilation steht, siehe Kampf gegen Ulquiorra.

Bin gespannt wie Kisuke dieses Problem von Masaki heilt.
Kann mir vorstellen, das Yoruichi nächste Woche auch dabei ist und ihm hilft. Warten wir es ab.

Gruß Ted



Von:   abgemeldet 23.04.2013 12:07
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Chapter schon draußen :o

Nun....das war eine wirklich sehr interessante Erklärung.
Isshin ist also sozusagen das komplette Gegenteil von Masaki geworden. Nur, wie hat er seine Shinigamikräfte dann wiedergekriegt?
Solche Erklärungskapitel müssen jedoch erstmal einsinken

Aber die Gesichter von Ryuuken und Urahara, priceless xD
Kam sehr unerwartet xD



Von:    genek 23.04.2013 13:01
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Aaaah, Ichigo und Isshin sind definitiv Vater und Sohn xD
Und Ryuuken und Uryuu, aah.
Ein sehr tolles Kapitel, vor allem immer eben diese Parallelen - die Haltung, wie Isshin Masaki rettet, kommt einem doch auch gleich bekannt vor. Ebenso seine Logik, warum er ihr hilft, auch wenn er nicht halb so fies dabei klingt wie Ichigo mit seinem Delinquent-Vokabular, haah.

@ abgemeldet:
Ganz einfach, er musste nur in diesem Körper bleiben, bis Masaki stirbt - also "nur" ein Menschenleben. Sie ist nur eben unerwartet früh gestorben einfach, und er ist wegen seiner Kinder im Gigai geblieben.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:   abgemeldet 23.04.2013 19:51
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Schon klar, nur warum hat er dann so lange gewartet wieder zum Shinigami zu werden?
Ich mein, ist es nicht gefährlich, da der Mörder seiner Frau immer noch herumläuft?
Und seine Kinder sind DAS Ziel Nr.1.



Von:    kyouto 23.04.2013 19:53
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
Abwarten, das wird Kubo wohl in nächster Zeit klären. Ich kann mir denken, dass das auchmir Soul Society zu tun hat. Ich meine normalerweise, kann man die Gotei nicht einfach verlassen. Und wenn dann meistens nur tot.
Jetzt kommt noch hinzu, dass er mit dem 'Erzfeind' zusammen unterwegs ist. Ich denke, dass war vorsichtsmaßnahme, auch wegen seinen Kindern.
Can you remember our lives so cold?
The feeling remains like a story untold ...
We are lost on the inside, will we reach below?
in the heart of the isle we'll see it coming through.
Zuletzt geändert: 23.04.2013 19:53:57



Von:   abgemeldet 23.04.2013 20:03
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Übrigens, findet ihr es nicht auch lustig wie masaki und isshin zuerst 'gezwungen' sind zusammen zu leben?
Gut mal wieder der Romantik aus dem Weg gegangen, Kubo xD



Von:    Ronnie 23.04.2013 20:45
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Ich habe in diesem Kapitel mit Ryuuken mitgelitten. Er kann einem schon leid tun.

>vor allem immer eben diese Parallelen - die Haltung, wie Isshin Masaki rettet, kommt einem doch auch gleich bekannt vor. Ebenso seine Logik, warum er ihr hilft, auch wenn er nicht halb so fies dabei klingt wie Ichigo mit seinem Delinquent-Vokabular, haah.

Nicht nur das. In den chinesischen scans heißt es nicht: "Hey, I came to protect you", sondern: "Yo, I came to protect you". Das dürfte jedem Bleach-Fan genauso bekannt vorkommen.

Warum Isshin auch nachdem Masaki starb in dem Körper blieb, wird sicher noch beantwortet. Es kann aber sehr gut sein, dass er für seine Kinder da sein wollte und ihm inzwischen das Leben als einfacher Mensch mehr zusagte.
Es kann aber auch sein, dass Masakis plötzliches Ableben etwas durcheinander brachte und Isshin nicht sofort seine Kräfte zurück bekam.
Zuletzt geändert: 23.04.2013 21:05:30



Von:   abgemeldet 24.04.2013 18:12
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
Avatar
 
für mich hat es doch einiges im bezug masaki & isshin erklärt - kisuke erklärt ja selbst, dass dieses spezielle band aus reishi ihn daran hinden wird diesne speziellen körper zu verlassen. ich vermute mal, dass nach masakis zu verfrühtem ableben ein teil dieser bande noch bestand und erst nach & nach zerfiel
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158]
/ 158



Zurück