Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie]

Eröffnet am: 14.12.2010 11:38
Letzte Reaktion: 06.07.2015 22:15
Beiträge: 253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    berrymelon 01.06.2014 15:58
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Zu Zexal gibt es ganz schön gespaltene Meinungen, hm? Wundert mich offengestanden aber auch wenig.
Meines Erachtens war noch keine der YGO! Staffeln wirklich schlecht. Grundsätzlich verschieden sie allemal und deswegen von vornherein schlecht unter einander zu vergleichen, weil, soweit ich das absehen kann, auch jede Serie den Fokus etwas anders legt. Da passiert es natürlich gern, wenn ein Nachfolger eine andere Route einschlägt als zuvor, dass die bisherigen Fans damit nichts anfangen können. Würde ich allgemein betrachtet mal so behaupten, korrigiert mich falls ihr das anders seht?
Woran jede Serie aufs Neue hinkt, ist glaube ich aber trotzdem dieses völlig irrsinnige Grundkonzept der Kartenspiele, die die Welt bedeuten … Das ist so eine Sache, die muss man als Prämisse erst mal kaufen und im weiteren Verlauf ausdauernd über diese Absurdität hinwegsehen, um sich auf die eigentliche Geschichte zu konzentrieren. Und für mich persönlich ist das eine ziemliche Hürde jedes Mal

Bei Zexal allerdings hat mich schon das Charakterdesign geschreckt. Das ist ja … Ach, reden wir nicht drüber, es ist eine wandelnde Katastrophe x_x Ich hab im kompletten Verlauf nicht einen einzigen Charakter gefunden, der mir optisch gefallen hätte.
Dabei finde ich die Animation insgesamt eigentlich sehr schön gemacht. Es sieht modern animiert aus, ist durchgehend sehr sauber und kann auch, wie ich finde, mit Gesichtsausdrücken sehr gut überzeugen, was für mich immer ein dicker Pluspunkt ist.

Yuuma als Protagonist, ist auf jeden Fall anders als das, was wir bisher so kennengelernt hatten. Wenn ich ehrlich bin, mag ich den stereotypen Trottel-Charakter mit dem großen Herzen nicht, weil er doch sehr abgegriffen daherkommt. Und gerade Yuuma hat mich auch sehr genervt, weil er zu Beginn auch sehr darauf beharrte, sein Ding durchzuziehen, selbst wenn sowohl ihm als auch dem Zuschauer von vornherein klar war, dass Astral sich viel sauberer durch die Folge gemogelt hätte.
Auf der anderen Seite, von der Metaebene her betrachtet, finde ich die Wahl gar nicht mal schlecht getroffen. Es wurde ja schon einige Male angesprochen, dass wir die talentierten Duellanten in der Hauptrolle schon oft hatten und wenn ich ehrlich bin, stellt sich Yuuma auch gar nicht mal schlecht an nach einer Weile und lernt in einem angemessenen Tempo dazu.
Besonders positiv an im aufgefallen ist mir auch immer wieder der bloße Spaß am Kartenspiel, den ich auch bei Judai schon geliebt habe. Und jetzt doch ein Vergleich, denn aus unter anderem diesem Grund, werde ich mit Yuusei nicht ganz so warm. Wenn diese Serie dazu da ist, das Kartenspiel zu vermarkten, dann zeigt doch bitte auch, dass es Spaß macht XD

Ich hatte trotz allem ursprünglich aber gar nicht vor, Zexal überhaupt zu schauen. Ich mag das YGO! Franchise, aber das Interesse insgesamt war von meiner Seite aus einfach nicht mehr da, also wozu die Serie verfolgen? Letztlich hat mich aber das Duo von Yuuma und Astral doch interessiert, das klang ja verdächtig nach einem anderen bekannten Gespann XD
Was auch so ein kontroverser Punkt ist. Wo fängt der Abklatsch an und wo kann man es noch als Verweis auf die Vorgänger werten? Für mich persönlich bewegen sich die „Aha, das kenn ich doch irgendwo her ...“-Momente noch im Rahmen, ich seh die Serie im Großen und Ganzen als einen großen Tribut an die vorhergehenden Serien an, gesalzen mit etwas Eigenem. Vor allem nimmt sich Zexal auch einfach selbst nicht ganz ernst, was es mir auch viel einfacher macht, über die ganzen Unsinnigkeiten zu lachen und hinwegzusehen. Ich meine, ein duellierender Hund? Oder das namensgebende Zexal, bei dem sie zu einem Supersaiyajin fusionieren? Das ist so fürchterlich schlecht, dass es wieder großartig ist XD Serious business, indeed.
(Shining Draw war trotz allem ein Schuss in den Ofen. Wo ist denn da die Spannung, wenn du dir deine Karten selbst zusammenschustern kannst. Also bitte ...)

Insgesamt hat mich Zexal eindeutig positiv überrascht, das hatte ich so gar nicht erwartet. Ich hab die Serie wahnsinnig gern gewonnen, mit all ihren Macken. Selbst Yuuma übrigens, über den ich vorhin so geschimpft habe %D Ich finde, er macht sich wirklich gut nach ner Weile und die Kombo mit Astral macht es eindeutig besser. (Aber das ist keine Kunst, jede Kombo mit Astral ist ein Instant Win.)
Worauf ich hinaus will, ist wohl, dass Zexal fürchterlich viele Macken hat. Ich sehe sie. Und ich kann niemandem bös sein, der es deswegen nicht mag, weil ich heimlich meinen Geisteszustand auch etwas hinterfrage. Und ich lieb diese Serie trotzdem. Abgöttisch.



Von:   abgemeldet 01.06.2014 19:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
berrymelon:
> Zu Zexal gibt es ganz schön gespaltene Meinungen, hm? Wundert mich offengestanden aber auch wenig.
> Meines Erachtens war noch keine der YGO! Staffeln wirklich schlecht. Grundsätzlich verschieden sie allemal und deswegen von vornherein schlecht unter einander zu vergleichen, weil, soweit ich das absehen kann, auch jede Serie den Fokus etwas anders legt. Da passiert es natürlich gern, wenn ein Nachfolger eine andere Route einschlägt als zuvor, dass die bisherigen Fans damit nichts anfangen können. Würde ich allgemein betrachtet mal so behaupten, korrigiert mich falls ihr das anders seht?
> Woran jede Serie aufs Neue hinkt, ist glaube ich aber trotzdem dieses völlig irrsinnige Grundkonzept der Kartenspiele, die die Welt bedeuten … Das ist so eine Sache, die muss man als Prämisse erst mal kaufen und im weiteren Verlauf ausdauernd über diese Absurdität hinwegsehen, um sich auf die eigentliche Geschichte zu konzentrieren. Und für mich persönlich ist das eine ziemliche Hürde jedes Mal
>
> Bei Zexal allerdings hat mich schon das Charakterdesign geschreckt. Das ist ja … Ach, reden wir nicht drüber, es ist eine wandelnde Katastrophe x_x Ich hab im kompletten Verlauf nicht einen einzigen Charakter gefunden, der mir optisch gefallen hätte.
> Dabei finde ich die Animation insgesamt eigentlich sehr schön gemacht. Es sieht modern animiert aus, ist durchgehend sehr sauber und kann auch, wie ich finde, mit Gesichtsausdrücken sehr gut überzeugen, was für mich immer ein dicker Pluspunkt ist.
>
> Yuuma als Protagonist, ist auf jeden Fall anders als das, was wir bisher so kennengelernt hatten. Wenn ich ehrlich bin, mag ich den stereotypen Trottel-Charakter mit dem großen Herzen nicht, weil er doch sehr abgegriffen daherkommt. Und gerade Yuuma hat mich auch sehr genervt, weil er zu Beginn auch sehr darauf beharrte, sein Ding durchzuziehen, selbst wenn sowohl ihm als auch dem Zuschauer von vornherein klar war, dass Astral sich viel sauberer durch die Folge gemogelt hätte.
> Auf der anderen Seite, von der Metaebene her betrachtet, finde ich die Wahl gar nicht mal schlecht getroffen. Es wurde ja schon einige Male angesprochen, dass wir die talentierten Duellanten in der Hauptrolle schon oft hatten und wenn ich ehrlich bin, stellt sich Yuuma auch gar nicht mal schlecht an nach einer Weile und lernt in einem angemessenen Tempo dazu.
> Besonders positiv an im aufgefallen ist mir auch immer wieder der bloße Spaß am Kartenspiel, den ich auch bei Judai schon geliebt habe. Und jetzt doch ein Vergleich, denn aus unter anderem diesem Grund, werde ich mit Yuusei nicht ganz so warm. Wenn diese Serie dazu da ist, das Kartenspiel zu vermarkten, dann zeigt doch bitte auch, dass es Spaß macht XD
>
> Ich hatte trotz allem ursprünglich aber gar nicht vor, Zexal überhaupt zu schauen. Ich mag das YGO! Franchise, aber das Interesse insgesamt war von meiner Seite aus einfach nicht mehr da, also wozu die Serie verfolgen? Letztlich hat mich aber das Duo von Yuuma und Astral doch interessiert, das klang ja verdächtig nach einem anderen bekannten Gespann XD
> Was auch so ein kontroverser Punkt ist. Wo fängt der Abklatsch an und wo kann man es noch als Verweis auf die Vorgänger werten? Für mich persönlich bewegen sich die „Aha, das kenn ich doch irgendwo her ...“-Momente noch im Rahmen, ich seh die Serie im Großen und Ganzen als einen großen Tribut an die vorhergehenden Serien an, gesalzen mit etwas Eigenem. Vor allem nimmt sich Zexal auch einfach selbst nicht ganz ernst, was es mir auch viel einfacher macht, über die ganzen Unsinnigkeiten zu lachen und hinwegzusehen. Ich meine, ein duellierender Hund? Oder das namensgebende Zexal, bei dem sie zu einem Supersaiyajin fusionieren? Das ist so fürchterlich schlecht, dass es wieder großartig ist XD Serious business, indeed.
> (Shining Draw war trotz allem ein Schuss in den Ofen. Wo ist denn da die Spannung, wenn du dir deine Karten selbst zusammenschustern kannst. Also bitte ...)
>
> Insgesamt hat mich Zexal eindeutig positiv überrascht, das hatte ich so gar nicht erwartet. Ich hab die Serie wahnsinnig gern gewonnen, mit all ihren Macken. Selbst Yuuma übrigens, über den ich vorhin so geschimpft habe %D Ich finde, er macht sich wirklich gut nach ner Weile und die Kombo mit Astral macht es eindeutig besser. (Aber das ist keine Kunst, jede Kombo mit Astral ist ein Instant Win.)
> Worauf ich hinaus will, ist wohl, dass Zexal fürchterlich viele Macken hat. Ich sehe sie. Und ich kann niemandem bös sein, der es deswegen nicht mag, weil ich heimlich meinen Geisteszustand auch etwas hinterfrage. Und ich lieb diese Serie trotzdem. Abgöttisch.

Tja wahre Worte! Irgendwann kommt mal der Punkt wo es mit dem Interesse vorbei ist und dieser Punkt war nun mal Zexal! Nach dem Tollen und für mich sehr Emotionalen ende von 5Ds (Die letzte Scene hat mich echt zu Tränen Gerührt was nicht oft Passiert. Aber als ich dann Zexal sah dachte ich nur noch OH GOTT!!!! Ich konnte mit jeder Folge die ich sah immer weniger von dieser Serie was Abgewinnen und da war für mich Schluss! Irgendwie ist mit Zexal auch die Luft aus Yugioh rausgegangen denn es kam kein neues Spiel mehr (die WCP reihe und die Tag Force Reihe) und Yugioh Online ging Off die sich doch immer Optisch zu jeder neuen Serie angepasst hat aber mit Zexal war es auf einmal vorbei.



Von:    berrymelon 02.06.2014 02:28
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
abgemeldet
Ja stimmt, das hab ich von 5D's auch gehört, dass das nen starkes Ende haben soll. Deswegen will ich's mir über kurz oder lang auch wieder vornehmen, das Interesse hab ich nämlich allemal.
Ich wurd beim Gucken von 5D's allerdings wirklich von Zexal abgelenkt ^^" Nichts gegen 5D's, darauf soll das hier gar nicht hinaus, denn die Serie hat auch ihre starken Punkte, aber ich glaube, genau dieser "bunte, fröhliche Welt"-Aspekt, der dir so missfällt, hat bei mir das exakte Gegenteil bewirkt. Nach der gedrückten Stimmung in 5D's brauchte ich das ein bisschen, deswegen bin ich ursprünglich zum Reinschnuppern umgesprungen und schließlich hängengeblieben.

Die Sache mit den fehlenden Spielen seit der Zexal-Ära, ärgert mich aber auch u___u Ich bin ein großer Fan der Tag Force-Reihe und hätte gern eine Fortsetzung mit den Xyz-Monstern im Gepäck gesehen. Gern auch für die Vita, man muss ja mit der Zeit gehen, ist gar kein Ding. Aber so gar nichts rauszubringen, außer dem dummen 3DS Spiel, das ich wegen des Regionlocks immer nur böse in den Regalen anstarren kann? Wie gemein.
Ich weiß übrigens auch nicht, ob wirklich Zexal an der Misere schuld ist. Weil nämlich schon zum letzten Teil der Tag Force-Reihe ein wenig die Luft rausging und der sechste Teil außerhalb Japans gar nicht erst erschien. (Aber das merken die Japaner natürlich schnell, selbst gebraucht muss man für das Spiel gut und gern 6.000 Yen blättern ... grrr)
Vom Kernaspekt des Kartenspiels her, finde ich aber, dass da noch einiges weiterhin drin steckt. Also ich meine das reale Kartenspiel, gell? Da kommen nach wie vor neue Booster, Themendecks etc. raus und ich sehe immer wieder auch fleißig wahrgenommene Promoaktionen, von daher würd ich das Franchise noch nicht abschreiben.



Von:   abgemeldet 02.06.2014 16:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Nun das das letztes Tag Force nicht außerhalb Japans erschien liegt an Zexal da eine neue Serie kam dachten sich 4Kids (Diese Schweine mit ihrem Monopol Wahn) Pahh warum noch dieses Out to Date 5Ds rausbringen wenn doch schon was neues kommt also kam es gar nicht raus und nicht mal die letzten Folgen von 5Ds wurden gezeigt. Nun im letzten Tag Force Teil waren schon XYZ Karten dabei genau wie beim letzten Tag Force Teil der GX Saga die Syncronmonster drin waren!



Von:    berrymelon 03.06.2014 02:55
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
abgemeldet
Oh, ach so? Das hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. Klingt aber einleuchtend, beim Übergang von GX zu 5D's haben sie ja gar nichts anderes gemacht und das Ende der Serie fallengelassen um sich gleich 5D's zuzuwenden. Persönlich stört mich das jetzt weniger, muss ich gestehen ^^" Ist ja nicht feierlich, was in der Lokalisierung passiert, da ist man mit der japanischen Version glaube ich besser dran.



Von:    NightmareBakura 31.08.2014 15:50
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Zexal und ich finde die story ziemlich interessant,
Auch wenn ich am anfang dachte das Zexal ein weiterer teil von bayblade ist xD
(ich hab es mir dennoch angesehn und fande es packend und auch irgendwie witzig, klar gab es manchmal momente wo ich mich für Yuma fremdschämen musste xD aber auch dafür habe ich die serie geliebt,)

ich könnte jetzt einen stunden langen text schreiben was pro und kontra an Zexal ist aber kontra haben ja schon viele gegeben... und ich will euch ja nicht nerven sonden einfach auch sagen das es Nicht umbedingt so schlecht sein muss ... ^^ :3



Von:    Mikeito 15.04.2015 15:23
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Jetzt gebe ich mal meinen Senf zu Zexal xD.

Ganz ehrlich: Mein 1. Eindruck war auch "OMG, wieso ist das so bunt? So kindlich? Und what's wrong with his (Yuma's) hair?!

Auch die neue Beschwörungsform war mir too much, sodass ich diese Serie lange Zeit mal ignoriert habe. Spätestens aber, als Arc-V lief, dachte ich mir so "Hm, die neue Serie finde ich nicht schlecht, jetzt gib doch mal den vorherigen (besonders Zexal) noch ne Chance".

Was soll ich sagen? Ich habe bisher nur paar Wiki-Einträge gelesen und hier und da eine Episode geschaut, was sicherlich nicht das Beste ist, um einen wirklich guten Eindruck von einer Serie zu bekommen.

Zur Serie an sich nochmals:
Wie gesagt, ich fand Yuma anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, besonders seine Frisur (klar, die von Yugi oder Yusei waren nicht viel besser, aber Yumas kam mir noch "schlimmer" vor). Ich habe ja schon öfters gelesen, dass er vor allem am Anfang meist verloren hat, aber eigentlich finde ich das erfrischend. Wieso soll der Held von Anfang an immer ein Duell-Genie sein? Bislang ist Yuma auch der jüngste YGO-Held, sodass ich es nochmals verständlicher finde, wenn er nicht andauernd gewinnt.
Dann die Sache mit Astral... joa, seine Verbindung mit Yuma hat mich auch etwas an Yami/Atemu und Yugi erinnert, nur dass Yuma selten mal auf Astral hört xD. Das mag zwar für viele dumm wirken, weil Astral ja Ahnung vom Duellieren hat, Yuma weniger, aber eben - Yuma ist mit 12/13 ja noch ein Kind und Kinder hören nicht immer und wollen ihr eigenes Ding durchziehen. Naja, später wird das ja besser und auch Yuma wird allgemein ein besserer Duellant.
Zu den anderen Charas von Zexal kann ich nicht viel sagen. Tori ist wohl wie Tea ein Mädel, dass mit dem Helden sehr gut befreundet ist, aber selber nicht/selten duelliert. Bronk ist halt der beste Kumpel des Helden. Shark ist der Rivale und erinnert mich etwas an Chazz. Seine Schwester Rio hat dagegen ein wenig was von Alexis, was ich nicht schlecht finde.

Was ich bei Zexal aber schon mal gut finde ist der rote Faden. Ernsthaft, bei GX und 5D's gab es denn ned zu Beginn an. Jaden kam zur Duell-Akademie und will der nächste König der Spiele werden, aber sonst? Yusei dagegen... joa, was will er? Ich weiss nur, dass er am Anfang seinen Sternenstaubdrachen von Jack zurückholen will, aber mehr nicht. Da finde ich die Sache mit diesen Nummern-Karten, die benötigt werden, um Astrals Erinnerungen zurückzubringen, ja wirklich besser.

Nach ein paar Zexal-AMVs bin ich noch mehr interessiert dran, die Serie mal komplett zu schauen. Gerade die Sache mit den 7 Bariankönigen finde ich sehr interessant. Als ich die Szenen von ihrer Vergangenheit gesehen habe... ja, also ich finde, diese zeigen deutlich, dass Zexal nicht einfach nur quietsch-bunt und fröhlich ist. Vielleicht nicht so düster wie 5D's, aber es ist wirklich keine "happy und alles ist super durch und durch"-Serie. Aber gut, welche YGO-Serie war das schon? xD
Das Blöde ist einfach, dass die ernsthaften Folgen erst ab Zexal II wohl vorkommen. Hätte man ehrlich gesagt besser machen können, aber da müsste ich mich bei den Japanern beschweren.

Das wirkt zwar random, aber ich finde es sehr gut, dass Yuma eine ältere Schwester hat (Grosse Schwestern waren ja sonst nie ein Thema, nur große Brüder). Ich meine, Yugi, Jaden und Yusei waren allesamt Einzelkinder, da finde ich es cool, dass das bei Yuma nicht der Fall ist xD. Dazu hat Yuma auch was von seiner Mutter geerbt (die roten Augen), der Rest halt vom Vater. Bei den vorherigen YGO-Helden (minus Jaden, weil... sieht man seine Eltern überhaupt mal?) hat man schon deutlich gemerkt, dass sie eher nach der männlichen Seite der Familie kommen.
Zuletzt geändert: 15.04.2015 20:01:38



Von:    Raimei 28.05.2015 11:49
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Hallo, also zunächst ist die 1 Staffel unangefochten meine Lieblings Staffel. Yugi, Joey und Kaiba und so. Alles was danach kam war ok oder so lala. Zexal ist dem Original aber am ähnlichsten, es gibt Paralellen. Und da ich Zexal verfolgt habe kann ich sagen es ist ok. Gewöhnungsbedürftig aber ok. Und da die Frage mal auf kam. Der Hauptcharakter Yuma ist 13. Tja ok. Ich habe aber nich an diejenigen eine Frage die es auch geguckt haben. Vor kurzem kam die letzte Folge. Die habe ich verpasst. Kann mir einer sagen wie es ausging? Was wird mit Astral? Lebt Kite wieder? Kehrt Shark doch zurück? Bleibt Yumas Vater weg? Wäre sehr lieb wenn mir das einer sagen kann. Nachsehen kann ich selber leider nicht.
Danke Resoke
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst,
das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst.
Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe: Es ist nicht mein Problem! ~Zitat: Dr. Cox aus Scrubs~



Von:    Mikeito 28.05.2015 19:26
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Kazuki Takahashi soll bei Zexal ja wieder mehr involviert gewesen sein, daher kein Wunder, wenn man Ähnlichkeiten sieht ;).

Zur letzten Folge:

Spoiler
Soviel ich mitbekommen habe, gewinnt Yuma das Duell gegen Astral. Es gibt einen Abschied und Astral kehrt in seine Welt zurück. Yuma erlebt seinen normalen Alltag ohne Astral. Am Ende leuchtet jedoch sein Schlüssel wieder und Shark und Co. stehen hinter Yuma und Tori (ja, auch Kite ^^). Anscheinend ist Astrals Welt in Gefahr und sie fliegen alle zusammen zu Astrals Welt. Tori gesteht Yuma beim Flug noch ihre Liebe (wobei das im Deutschen nicht ganz deutlich wird, weil sie bei uns nur "Ich bin GaGaGa nach dir" sagt >_>).

Yumas Vater sowie Mutter kehren von der Astralwelt zurück und sind wohl dann auf dem Heimweg (?). Jedenfalls trifft Yuma nicht auf die zwei.

Naja, so endet es. Finde es ehrlich gesagt unbefriedigend, weil zumindest ich gerne wissen würde, von was Yuma und Co. Astral retten müssen. Ich meine, DM hat ja schon offen geendet, aber da zeigt man auch nur, wie Yugi und Co. wieder zur Schule gehen. Bei Zexal brechen sie in ein neues Abenteuer auf.

Zuletzt geändert: 06.07.2015 22:16:16



Von:    Raimei 28.05.2015 23:05
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Ah vielen Dank. Das Ende ist ok, aber besser geht immer. Vielleicht geht es doch noch mal weiter wer weiß.
Ist Arc-V eigentlich von Kazuki Takahashi?
Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst,
das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst.
Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe: Es ist nicht mein Problem! ~Zitat: Dr. Cox aus Scrubs~



Von:    Mikeito 29.05.2015 12:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Takahashi scheint wieder weniger in Arc-V- involviert zu sein. Kann aber auch anders sein, so genau weiss ich das nicht. Allerdings scheint bei Arc-V derselbe Writer dabei zu sein wie in 5D's und Animateur von Zexal.



Von:    SuiluNora 05.06.2015 17:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Tori sagt "Ich bin Ga Ga Ga >nach< dir!" und Yuma wird rot deswegen weil das eindeutig nach einer Liebeserklärung anhört und nicht für dich.

Die letzte Folge habe ich noch mitgekriegt obwohl Zexal die mieseste Serie in YGO Reihe war.
http://www.willis-forum.at/index.php


Der König unter dem Berge kehrt wieder auf seinen Thron,
Des Ahnherrn aller Zwerge uhrenkelsohnessohn.



Von:    Mikeito 06.07.2015 22:15
Betreff: Yu-Gi-Oh! Zexal [5. YGO Serie] [Antworten]
Avatar
 
Man kann sich auch aufhängen wegen eines Wortes *hust* *hat es ausgebessert*.

So, nachdem ich nur randommässig paar Folgen auf Pro7Maxx angeschaut habe, habe ich mir nun fest vorgenommen, Zexal von Anfang an zu schauen. Momentan muss ich mich durch die vielen "Monster Duel of the Day" kämpfen, aber ich weiss ja, dass die Serie später spannender wird und bleibe daher geduldig :).

Naja und ob Zexal das mieseste YGO-Spin-Off ist... darüber kann man streiten. Wenn man es eher heiter mag, mag man es wahrscheinlich schon mehr als 5D's.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 22:18:27


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück