Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5424206/-1/14298026698043/
http://desu.de/tDDaZes




Von:    Mikeito 23.04.2015 17:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! Arc-V! [6. Staffel] [Antworten]
Avatar
 
Tja, was soll ich zu Arc-V sagen? Mein 1. Eindruck war zumindest besser als bei Zexal, u.a. weil Yuya nicht so eine unmögliche Spitzfrisur wie Yuma hatte (über die Haarfarbe kann man sich wieder streiten). Ich habe bisher nur die deutschen Episoden geschaut (sind ja bei Folge 6 oder so), jedoch habe auch genug AMV gesehen, sodass ich weiß, dass Arc-V noch ziemlich ernst werden wird. Vielleicht nicht so mega-ernst wie 5D's, aber bei jüngeren Charas erwarte ich das irgendwie auch nicht. Die Ernsthaftigkeit lässt auch nicht solange auf sich warten wie bei Zexal, was auch ein Pluspunkt ist.

Zum Hauptchara: Also ich mag Yuya. Zuerst dachte ich, er wird ein 2. Jaden, allerdings merkt man schnell, dass Yuya noch lange nicht so selbstbewusst ist wie dieser. Jedes Mal, wenn es schlecht für ihn aussieht in einem Duell, zieht er seine Fliegerbrille an, damit man seine Tränen nicht sieht. Da dachte ich auch "Was zur Hölle? Wieso heulst du so schnell? Nicht mal Yuma hat geheult, wenn es mies für ihn aussah, und er ist jünger als du!". Wenn er so einen Moment hat, erinnert sich Yuya schnell wieder an die Worte seines Vaters, dass er lachen statt traurig sein sollte. Naja, und wenn dann Yuya plötzlich anfängt zu lachen... es wirkt schon irgendwie bissl gaga, zuerst depri dann plötzlich fröhlich xD. Ich hoffe, dass er dieses "Problem" schnell in de Griff bekommt. Was mir an Yuya sonst noch positiv auffällt ist, dass er nicht allgemein der allerbeste Duellant der Welt werden will wie Jaden oder Yuma, sondern "nur" der beste Entertainment-Duellant (was für mich bedeutet, dass für ihn am Wichtigsten ist, die Leute mit seinen Duellen zu unterhalten statt zu gewinnen). Ich warte noch ab, bis Yuya in den deutschen Folgen zum
Spoiler
Berserker-Modus
übergeht.

Zu den anderen Charas: Mit Yuzu haben wir wieder die fast schon obligatorische Kindheitsfreundin des Helden. Anders als Tea oder Kotori kann sie sich zum Glück duellieren und das nicht nur einmal (als Tochter des You Show-Direktors würde mich es sonst wundern, wenn sie sich nicht duellieren könnte). Ich mag sie, auch wenn sie bissl Tsundere ist und es offensichtlich ist, dass sie etwas für Yuya empfindet. Gongenzaka ist der beste (?) Freund von Yuya und erinnert in seiner Rolle etwas an Joey oder Bronk. Sora wirkt niedlich, aber uh... da werden wir noch eine Überraschung erleben. Bei Reiji dachte ich "Ach, kommt jetzt Hipster-Kaiba?" xD. Allerdings wirkt er schon viel ernsthafter als ein Jack Atlas oder Shark. Mit Shingo hat man sozusagen den "Chazz von Arc-V", auch wenn Shingo seine humorvolle Seite viel früher zeigt.

Zu der neuen Beschwörungsform: Pendelbeschwörung ist also jetzt "in", hm? Als zuerst gesagt wurde, dass nur Yuya diese Beschwörung benutzen kann, empfand ich das doch als sehr unfair (war auch lächerlich, als Yuya so depri wurde, als Shingo mit seinen Karten auch ne Pendelbeschwörung machen konnte... als hätte Yuya das Ganze für sich alleine gepachtet *drop*). Zum Glück gibt es ja später weitere Pendelkarten, sodass es nicht auf Yuya limiert ist. Was ich sonst noch gut finde, dass die Beschwörungsformen der früheren Serien auch thematisiert werden.

Zur Serie an sich: Am Anfang lässt sich kein wirklicher Plot bemerkbar machen (anders als DM oder Zexal), aber das kommt dann Stück für Stück. Die Sache mit den
Spoiler
verschiedenen Dimensionen und den Counterparts von Yuya (und auch Yuzu)
finde ich sehr interessant. Auch darf man sich auf Auftritte früherer Charas freuen wie z.B.
Spoiler
Jack und Crow aus 5D's.


Fazit: Arc-V fängt lustig und bunt an, aber man sollte sich davon ned täuschen lassen. Bisher hat die Serie wirklich Potenzial, mein Lieblings-Spinoff von YGO! zu werden.
Zuletzt geändert: 23.04.2015 17:27:44

Zurück zum Thread