Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    _Arisa-Sama_ 09.04.2008 17:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Wie sehr ich auch Light hasse ^^
Ich find seine psycholache so geil xD
An angel without wings...
... one more shadow in this world....
... the happiness is gone a long time ago...



Von:   abgemeldet 15.04.2008 19:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L hat einfach eine geile, abgedrehte art. ^^ Also psychopathisch siond sie beide, trotzdem ist L mein Favorit. Ich hab so geheult, als er gestorben ist.



Von:   abgemeldet 17.04.2008 06:40
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke so ebenfalls^^

Am Anfang war ich, ganz klar, Kira Fan. Schließlich war Light die Hauptfigur, und man konnte sich sofort mit ihm identifizieren. Als L auftauchte dachte ich nur..."Maaan...soll der doch schneller sterben!", aber während den ganzen Verfolgungsjagden schlug meine Meinung um, ich verliebte mich in L *_* xD

Als er starb war es echt schlimm...ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen, obwohl ichs doch getan hatte xD....maaan...wie konnte man L nur umbringen?

Das wars, dachte ich, denn danach wollte ich ehrlich gesagt nicht mehr weiterlesen. Doch irgendwie ist man ja Fan und will sich die Mangas doch bis zum Schluss reinziehen xD

Jetzt bin ich L Fan, habe aber iwo auch nichts gegen Kira bzw. Light. Der Chara ist ja nicht schlecht, er ist eben nur...Wahnsinnig geworden ._.

[Und dann kamen er, Near und Mello...
Naja da kam auch einiges zusammen und dieses ewige hin und her, sodass sich folgendes daraus ergibt:
(Aktuelle Rangliste xD)
1. L ♥
2. Mello *_*
2 1/2. (xD) Near ^3^
3. Watari xD

Okay, ich denke die anderen sind eher nebensächlich, und ach ja, MisaMisa darf man ja auch nicht vergessen ^_°]

Okay musste jetzt mal sein, gehört zwar nicht zum Topic aber naja xD
Zuletzt geändert: 17.04.2008 06:42:37



Von:    Ku-chan 23.04.2008 11:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich geb zu am anfang mochte ich Light, aber als L aufgetaucht ist nahm das immer mehr ab^^
Fand L schon klasse, als man nur seine Haare und nicht sein Gesicht gesehen hab.
Naja bin L-Fan^^
Und Light ist mir immer unsympatischer geworden, schon allein das mit Rem und wie er Misa Misa behandelt >:(
*L for eveeeer*



Von:    Admiration 02.05.2008 12:40
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
"L" is besser als light ^^
und weil er auch mein lieblingschara von dn is isser sowieso besser x3333333



Von:   abgemeldet 02.05.2008 16:30
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
das ist ne überflüssige frage....natürlich is Light besser...ich meine...L is auch gut aber..letzten endes kam er doch nich gegen Light an, miuhahahaha



Von:    Lotta 02.05.2008 18:09
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> das ist ne überflüssige frage....natürlich is Light besser...ich meine...L is auch gut aber..letzten endes kam er doch nich gegen Light an, miuhahahaha

und letzen endes ist Light ja auch wegen seinem Wahnsinn drauf gegangen, muhahahaha xDDD

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 02.05.2008 18:10:11



Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:59
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Q-Q das macht nix...vllt bekomm ich bald ein death note xD



Von:    niky-chan 04.05.2008 01:41
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
da schon viele die beründung aufgeschrieben haben, warum L besser ist will ich nur hinzufügen das ich ihn auch besser finde. L er ist klug und hat innerhalb kurzer zeit light durchschaut!



Von:    Chizuru 04.05.2008 13:28
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> da schon viele die beründung aufgeschrieben haben, warum L besser ist will ich nur hinzufügen das ich ihn auch besser finde. L er ist klug und hat innerhalb kurzer zeit light durchschaut!

Er kam nur auf Raito, weil dieser ihm gezielte Hinweise gab. Z.B. hätten wir da die Sache mit den polizeiinternen Informationen. Glaubst du wirklich, dass Raito so dumm wäre und direkt nach der Veröffentlichung dieser, die Ermittler verarscht, indem er alles widerlegt, was sie herausgefunden hatten? Z.B. das mit der Sache, dass Kira ein Schüler sein könnte.

Raito hat gezielt den Verdacht auf sich gelenkt, damit er L damit finden und ausschalten kann. Er wollte, dass L denkt, dass er Kira ist, damit er bei ihm bleiben kann (bzw. bei den Ermittlungen helfen kann), seinen Namen herausfinden kann und ihn somit eigenhändig ausschalten kann.

Und letzten Endes hat Kira über L gesiegt, wenn auch nur durch die Hilfe eines Shinigamis (lassen wir die Near Sache mal außer acht, gegen Near und Mello zusammen hatte Raito dann wiederum keine Chance, aber L hat er besiegt)
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    fullmetal-seconds 06.05.2008 15:50
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L natürlich! der is so abgedreht dass es schon wieder cool ist.
außerdem es er voll süß was der alles in sich reinstopft^^



Von:    Shain 06.05.2008 16:49
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
L natürlich!!!! *L fan*



Von:   abgemeldet 07.05.2008 09:08
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde ganz klar L besser!!!
Er sieht total knuffig aus und ist viel intelligenter als Kira.
Immer weiter so...^^



Von:   abgemeldet 07.05.2008 17:24
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar L!!!
Lach mal öfter. Das Leben ist zu kurz um ernst genommen zu werden.



Von:   abgemeldet 07.05.2008 23:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Light ist ganz klar mein Favorit... naja... eigentlich Mikami, aber der steht hier ja nicht zur Wahl^^

Ich finde es einfach so geil wie Light ganz langsam zu einem kranken Psychopaten wird. Am Anfang fand ich seine Handlungen noch nachvollziehbar, aber zum ende hin wurds immer schlimmer mit ihm.

L kann ich widerum garnicht leiden. Wenn ich nur schon sehe wie der wieder süßkram in sich reinschaufelt ohne dick zu werden xD
I am JUSTICE



Von:    wasabi-chan 08.05.2008 10:24
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Seh ich nicht so. Bei aller Intelligenz ist Raito erst mal ganz naiv und unbedacht auf die Ermittlungserfolge der Polizei/von L eingestiegen, weil er das als Provokation angesehen hat. Intelligenz schützt halt nicht vor Eitelkeit.
Erst als er L persönlich kennengelernt hat, hat dieses Katz-und-Maus-Spiel "ich weiß, dass du weisst, dass ich weiss, dass du weisst..." angefangen.

Um ermitteln zu dürfen, hätte er den Verdacht eher von sich abwälzen müssen, als ihn auf sich zu ziehen? Was er ja auch tut?

Besiegt? Je nun, er hatte von vornherein die besseren Karten, denn es gab so viel übernatürliches Zeugs, was L einfach nicht wissen und auch nicht durch Nachdenken rauskriegen konnte. Erstens, weil er das Übernatürliche nicht miteinbezieht.

Warum sollte er auch? Ist ja nicht Akte X. Wenn die Special Agent Mulder eingeschaltet hätten, wär das anders gelaufen, der wäre nach ein bisschen ermitteln unter Kirschbäumen spazierengegangen, hätte überlegt: Rätselhafte Todesfälle... Japan... traditionelle Überlieferungen... Götter und Dämonen... SHINIGAMI! Dann Shinigami gegoogelt und in einem obskuren, kleinen Buchladen/ bei einem weisen alten Zen-Mönch einen Hinweis auf Notizbücher des Todes gefunden. Ein bisschen Zeit gebraucht, um Raito sein Notizbuch wegzunehmen, Raito kriegt einen entlarvenden Nervenzusammenbruch, Ende nach 75 Minuten Sendezeit. Special Agent Mulder hat noch ein ganzes Leben und jede Mengel weitere Staffeln vor sich, um sich um Außerirdische zu kümmern.

Zweitens, selbst wenn L in diese Richtunge gedacht hätte, hätten ihm immer noch zu viele Informationen gefehlt. Da gibt's einfach keinen platten "Wir finden eine uralte Handschrift"-Moment, der alles löst. Dass er ein Death Note findet, hilft ihm nur ein kleines Stückchen weiter, das bringt erst mal viele weitere Fragen.
Und selbst wenn, hätte, hätte er so viele Dinge einfach nicht beeinflussen können. Egal wie, er hätte sich vor einem übernatürlichen Wesen, das durch Magie tötet, nicht schützen können.

Insofern würde ich sagen, du möchstest Raito da schlauer und cooler haben, als er ist.
Zuletzt geändert: 08.05.2008 23:22:24



Von:    Werwiewo 10.05.2008 10:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Lights Art generell macht ihn L überlegen,
Light ist auf sich fixiert und seine Überlegenheit ( er schiebt seine Utopie meiner Ansicht nach nur als Grund für seine aktive Selbstverherrlichung vor)
Während L sich auf das Ziel konzentriert und dabei nicht wie Light auf seinen Selbstschutz achtet.
Light gibt eher das Utopia auf als sich selbst, L geht es um den Sieg.
Mich langweilt das Logische, deswegen bin ich Philosoph geworden



Von:   abgemeldet 14.05.2008 17:04
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe L auf jeden fall mehr!Light finde ich auch cool aber das er dafür gesorgt hat das L gestorben is verzeihe ich ihm niemals >.<
L habe ich schon immer geliebt. Wie er sitzt und seine art einfach ^^
Und außerdem ist sein aussehen gerade das was ihn besonders macht finde ich^^ die augenringe sehen süüüß aus und überhaupt XD
Meine sis mag L auch mehr ^^
XD hihi



Von:    Shain 15.05.2008 15:29
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
dat is so fies dat L stirbt!!!!*schnief*
mellow un near sind kein guter ersatz!



Von:   abgemeldet 18.05.2008 20:45
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Bis zum Ende des Mangas habe ich zu Light gehalten.
Auch wenn mir diese ganze "Kira ist Gott" Sache nicht wirklich zusagte,
so fand ich Lights Ziel die Welt zu einem Utopia ohne Verbrechen und Kriminalität
zu errichten äußerst lobenswert und gut.
Daher stand ich auf seiner Seite und habe beim "Katz und Maus Spiel" zwischen Light
und L, ständig auf einen Sieg Lights gehofft.
Zugegeben, manchmal hab ich sehr an Light gezweifelt und ob das, was er tat,
das Richtige war. L's Tod hat mich ein wenig schockiert, obwohl mir klar war, dass er
früher oder später sterben musste, damit Light sein Utopia erichten konnte.
Nach L's Tod tauchten dann Near und Mello auf. Near konnte ich von Anfang
an nicht leiden und Mello war mir zu diesem Zeitpunkt recht egal.
Der "Kampf" zwischen Light, Near und Mello war zwar auch recht interessant,
wobei imo der "Kampf" zwischen L und Light einfach 'spannender' war.
Und da ich Psychos eh zu meinen Favoriten zähle, war der psychotische Light
sowieso in meiner Favoritenliste :D' Die Psycho-Gesichter/Lachen/Blicke waren doch tollig. <3

Meine Sympathie für Light endete jedoch abrupt als die Folgen mit Kiyomi Takada
kamen. Mir ist/war bewusst, dass Light Misa nur ausnutzte, doch die Sache
mit Takada fand ich ziemlich mies von ihm, deshalb war ich auch froh als Takada
sterben musste.
Im letzten Kapitel habe ich dann wirklich auf einen Sieg Nears gehofft und war froh, als es dazu kam.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Mikami nicht einfach eine andere Seite benutzt hat... ó____ó +verwirrt+
Mikami-Gewohnheiten?

So, jetzt mach ich mir fast alle Death Note Fans zum Feind :D' +lach+

L war mir egal. Er war für mich nur jemand der die Chance hatte Lights Utopia
zu zerstören und der hochintelligent mit einigen seltsamen Ess- und Sitzgewohnheiten war.
Ich fand seinen Charakter zwar recht interessant - war mal etwas 'anderes' - aber
dennoch hat sich bei mir kein L-Fangirl entwickelt.
Deshalb konnte ich nach L's Tod auch getrost weiterlesen ohne in Trauer um einen verstorbenen Charakter zu versinken.
Rückblickend war L für mich ein interessanter, seltsamer und außerdem äußerst wichtiger Charakter für Light.

Mittlerweile stehe ich zwischen Light und L. Meine Sympathie für Light hatte sich wie oben genannt
gegen Ende des Mangas von ihm distanziert.
Was L angeht, so ist mein Interesse an ihm deutlich gewachsen, als L-Fan will ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen.
"Prinzessin, schließe die Augen!
Schlafe nur seelenruhig ein!
Prinzessin du kannst mir glauben,
ich leuchte Dir, fange Sterne dafür.
Schlafe nur ein hier bei mir." Schandmaul ♥



Von:    Chizuru 18.05.2008 20:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Im letzten Kapitel habe ich dann wirklich auf einen Sieg Nears gehofft und war froh, als es dazu kam.
> Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Mikami nicht einfach eine andere Seite benutzt hat... ó____ó +verwirrt+
> Mikami-Gewohnheiten?

Das ganze Death Note, das Mikami hatte, war ein Fake. Das Echte hatte Near, deshalb wäre es egal gewesen, ob Mikami DIE Seite oder eine andere Seite benutzt hätte.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 18.05.2008 21:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Das ganze Death Note, das Mikami hatte, war ein Fake. Das Echte hatte Near, deshalb wäre es egal gewesen, ob Mikami DIE Seite oder eine andere Seite benutzt hätte.

Ich hab das Kapitel gerade nochmal nachgeschlagen.
Hast Recht :3
Hatte irgendwie in Erinnerung Near hätte nur eine Seite
ausgetauscht. Nyah ist auch schon ziemlich lange her, seit ich
den Manga gelesen habe, da merkt man sich nicht unbedingt alles.
Vielen Dank für deine Antwort n__n
"Prinzessin, schließe die Augen!
Schlafe nur seelenruhig ein!
Prinzessin du kannst mir glauben,
ich leuchte Dir, fange Sterne dafür.
Schlafe nur ein hier bei mir." Schandmaul ♥



Von:   abgemeldet 24.05.2008 15:08
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Eindeutig, ich mag L lieber ^.^



Von:   abgemeldet 20.06.2008 15:05
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich find L besser, er ist mein absoluter Lieblings-Animechara geworden einfach durch seine Art (z.B. wie er ein Telefon hält oder wie er dasitzt oder seine Süßigkeitenmacke) Ich find ihn halt einfach toll. xD
Ich mag Lights Art zu denken und finde seine Ideen echt spannend mitzuverfolgen, aber ich finde im Laufe der Serie dreht er immer durch und verliert meiner Meinung nach sein eigentliches Ziel aus den Augen, was natürlich irgendwie verständlich ist. So eine große "Macht" verändert einen Menschen halt, aber so gefällt er mir halt nicht mehr... bis auf seine Psycholache, die is toll. xD



Von:   abgemeldet 30.06.2008 21:13
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L ist viiiiieeeeeel besser,
ich kann Ligth nicht ausstehen!
Zuletzt geändert: 01.07.2008 16:54:21



Von:   abgemeldet 06.07.2008 20:08
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
l im real film is so geil^^

aber im anime find ich hat light auch was^^
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:   abgemeldet 08.07.2008 16:37
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
nun wenn ich jetzt erhlich bin find ich L eigentlich in allen 3 kategorien besser XDDD
manga: hebt sich aus den anderen figuren hervor und sieht dabei auch noch knuffig aus >.<
anime: eigentlich wie im manga.. jedoch ist raito hier i-wie etwas erträglicher Ô.o... ich weis net wieso
film: eindeutig L .... wird einfach besser gespielt als raito.. und sieht auch besser aus #___# (wenn ich ehrlich bin mag ich den/die film/e aber net so gern >_<)



Von:    Jaku 24.07.2008 01:24
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Eigentlich... mag ich alle gern.
Aber am Ende war ich auf Lights Seite.
Warum... weiß ich net so genau.
Aber ich bin auch so jemand, der die Psychos mag.

Auf zweitem Platz ist Mello, dann L und zuletzt Near.



Von:   abgemeldet 28.07.2008 11:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich finde l auch bessa weiil er einfach nur cool is und ausserdem light is voll der falsche arsch macht erst mit l ein auf freundschgaft und will ihn hinterher umbringen...

L IS BESSSA!!!!!!!!!! XD



Von:    Chizuru 28.07.2008 13:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde l auch bessa weiil er einfach nur cool is und ausserdem light is voll der falsche arsch macht erst mit l ein auf freundschgaft und will ihn hinterher umbringen...

L macht dasselbe O_o. Oder glaubst du ernsthaft, dass er mit Raito befreundet war?
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück