Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    TraumWandlerLucy 28.07.2008 15:17
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Light - ganz eindeutig Light!

Ich stütz mich zwar nur auf den Anime (aba nach dem hier gelesenen glaub ich im Manga würd ich Light erst recht lieber mögen).

Am Anfang mochte ich beide sehr, weil sie ihr Katz-und-Maus Spiel auf sehr hohem Niveau ausgetragen haben ... Light hab ich wohl immer ein ganz klein wenig bevorzugt ... aber in der Zeit, in der sich Light an nix mehr erinnert, hab ich mich eindeutig auf Lights Seite geschlagen ... denn ohne Death Note Erinnerungen ist er nicht so skrupellos wie L, aber kombiniert trotzdem besser (wie L selbst zugibt) ... seit Light in U-Haft war, kann ich L nicht mehr leiden ...

Dazu kommt, dass Light besser aussieht und ich grade dieses kalte, perfekte an ihm so mag ... sowohl charakterlich als auch optisch (manchmal mag ich leute, die ich hassen sollte XD)

Außerdem frag ich mich immer noch, was wäre passiert, wenn L das Death Note als erster gefunden hätte ... hätte er nicht genauso angefangen Verbrecher zu töten? Nach der Aktion mit der U-Haft bin ich mir da ziemlich sicher ...

PS.: Macht korumpiert ;)



Von:   abgemeldet 28.07.2008 17:09
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
alsi ich finde auch L besser weil er niedlicher aussieht und ich mag seine gesamte art leiber als die von Light :D
Shelly



Von:   abgemeldet 28.07.2008 17:10
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L is viel cooler als Light weil er viel süßer ist und so ich stimme unbekannt zu :D



Von:   abgemeldet 02.08.2008 10:01
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde L auch besser als Light, er is schlau un i-wie voll knuffig, wie er immer da sitzt ^-^



Von:   abgemeldet 02.08.2008 13:27
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Light
er ist total der streber und immer so cool und gelassen
das fasziniert mich an ihm *smile*



Von:    BacktotheRoots 02.08.2008 18:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Twilight-Cat:
animexx schrieb:
Außerdem frag ich mich immer noch, was wäre passiert, wenn L das Death Note als erster gefunden hätte ... hätte er nicht genauso angefangen Verbrecher zu töten? Nach der Aktion mit der U-Haft bin ich mir da ziemlich sicher ...

DIE Frage schwirrt mir auch schon seit längerem im Kopf herum und ich glaube nicht, dass sie sich eindeutig beantworten lässt.
Von vorneherein muss ich aber sagen, dass ich mich ausschließlich auf den Anime stütze... mehr kenn ich nämlich noch nicht ;)

Instinktiv tendiere ich schon seit dem ich mir auch diese Frage gestellt habe dazu zu sagen: Nein, L würde das Death Note nie benutzten.

Warum?... tja, dem versuche ich jetzt mal auf den Grund zu gehen^^

Erstmal: je länger ich mich mit damit beschäftige, muss ich auf jedenfall das "nie" revidieren: L würde es austesten... ich schätze ihn als sehr neugierig ein und ebenfalls glaube ich, dass er nicht davor zurückschreckt zu experimentieren... Diese Neugier und Experimentier"lust" (oder vielleicht passt es besser zu sagen, dass er die damit verbundenen Risikien in Kauf nimmt um seine Neugier zu stillen)würde ihn auf jeden Fall testen lassen, was es mit dem Death Not auf sich hat.
Wahrscheinlich würde er es zu Beginn genauso handhaben, wie Light: Glauben es sei Humbug, die Neugier treibt ihn und er testet es an einem für ihn "entbehrbaren" Menschen aus... wahrscheinlich auch an einem Verbrecher.
… Er nutzt seine Möglichkeiten die er hat um der „Theorie“/ dem „Gedanken“ auf den Grund zu kommen… so wie er es auch tut als er Misa und Light in U-Haft hat um seine Vermutung bzw. fast-Überzeugung zu bestätigen.
Allerdings denke ich, dass L , selbst wenn er auf die Idee kommen würde die Welt durch das Death Note vom Bösen bereinigen zu können, letztlich nicht von der Idee überzeugt wäre. Mag sein, dass L auch so Sprüche loslässt wie "I'm justice" (die aber glaub ich eher dazu da sind um die Ähnlichkeit sowie zeitgleich die Unterschiede zwischen Light und L deutlich zu machen) , aber die Darstellung seines Chara hat mich nicht davon überzeugt, das er Idealist ist... und eine idealistische Grundhaltung um diese Idee einer friedlich-freiheitliche Welt in die Tat umzusetzen ist IMO unabdingbar, oder? Eher glaube ich, dass eine solche Vorstellung realistisch gesehen letztlich doch Humbug in seinen Augen ist... schließlich arbeitet er seit Jahren als Detektiv und hat die böse Seite (seufz... wie platt ) der Menschen so oft erlebt, dass er eigentlich nicht so dumm sein kann zu glauben die Welt zu reinigen, indem alle Verbrecher getötet werden... diese Denkweise ist IMO zu naiv für einen in dieser Hinsicht erfahrenen und intelligenten Mann.
Ich denke ihm ist sehr wohl bewusst, dass es die Verhältnisse sind unter denen die Menschen aufwachsen und leben, welche sie unter gegebenen Umständen zu Menschen machen, die stehen/töten/vergewaltigen/ausbeuten/usw. Und diese Verhältnisse sind durch das Death Note nicht zu verändern, oder täusche ich mich in dieser Annahme?
Light, im "zarten" Alter von 17, als er das Death Note findet und seine idealen Vorstellungen kreiert, hingegen ist grade zu diesem Zeitpunkt (trotz seiner außerordentlichen Intelligenz), glaube ich noch nicht fähig diesen Unterschied zu machen...vielmehr ist es die Macht, die ihm zuteil wird, die ihn glauben lässt die Welt zum Guten zu verändern... und diese ideale Vorstellung übernimmt er, IMO hat er vorher schon ähnliche gehabt "Wenn ich die Welt verändern könnte, dann..."

Um noch einen Einwand zu machen… ob L das Death Note genutzt hätte, wenn er es selbst mit 17 gefunden hätte… tjah, das ist schwer zu beurteilen, oder?

Ist das verständlich, was ich hier verzapft hab? ^^

… ahja…um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Da mich schon den Fragestellung „wer ist BESSER“ wurmt… möchte ich gar nicht ausführlich auf die Frage antworten… „IST“-ist ein Wort um eine Tatsache zu beschreiben: und das kann hier ja kaum möglich sein ;).
Auf eine Frage wie „Mit wem identifizierst du dich eher“ oder „Wem schenkst du mehr Sympathie“ kann ich allerdings schon antworten: Auch wenn es etwas gedauert hat, letztendlich hat mich L’s Charakter mehr angesprochen und auch fasziniert… vllt. Weil er bis zum Schluss nicht völlig durschaubar war, man noch immer nicht alles von ihm wusste : Er hat was unheimlich mysteriöses…das zieht mich an

Grüße
Root





Von:    LadySesshomaru 05.08.2008 21:48
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Also ich konnte L von anfang an nicht leiden ... des ging mir so auf den keks was der immer gelabert hat XD oder wie der sitzt ... -.- ...ich hab den gesehn un gedacht ...:,,och ne hoffentkich gewinnt light" :D
--------------------------------------------------------------------

Lebe deinen Traum u. gib niemals die Hoffnung auf sein erfüllen auf!!



Von:   abgemeldet 06.08.2008 13:10
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
also bei mir steht ganz klar Kira vorne, egal ob anime, manga oder Kinofilm, denn das böse hat immer etwas tolles an sich ;)
show ~ lie ~ mad ~ sexual
1 ~ sad ~ sexually ~ 2 ~ sad ~ sexually




Von:    Mikaya 10.08.2008 14:41
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
is bei mir auchso ich finde Kira einfach besser als L^^



Von:    Shinigami-UeMon 13.08.2008 19:43
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Das ist ja mal ne einfache Frage.
Wer zu erst stirbt verliert das Voting.
My Name is a secret why- Because it`s cooler this way!!



Von:   abgemeldet 14.08.2008 17:40
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L ist auf jeden Fall der interessantere Charakter, auch sein Look ist um einiges Eigener, als Lights Look.

Aber irgendwie liebe ich sie beide.





Von:    OkaiYokai 14.08.2008 18:03
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
L
ich mag light nicht, am anfang war er noch ok, aber er ist immer irrer geworden und zum schlus hat er viel zu viele fehler gemacht. außerdem ist L interessanter, light ist mir, abgesehen davon das er kira ist, zu gewöhnlich
zieht man einem bambus ein kleid an, sieht er auch aus, wie eine braut

~arabisches sprichwort~



Von:   abgemeldet 15.08.2008 12:12
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde l auch besser, er ist sehr intelligent hatte aber keine eindeutige beweise gegen kira



Von:   abgemeldet 18.08.2008 18:32
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Zu 100Prozent Light.Definitiv.



Von:   abgemeldet 20.08.2008 13:34
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
sag ich doch
Light ist besser
er ist einzigartig und lässt sich von nichts aus der ruhe bringen



Von:    BacktotheRoots 20.08.2008 20:00
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
hmm... na, dass Light sich von nichts aus der ruhe bringen lässt, stimmt so aber nicht :) ... L bringt ihn ganz schön aus der Fassung... auf jeden fall im anime... siehe z.b. Episode 9) Encounter, nachdem L und Light sich das erstmal begegnet sind... als Light zu Hause ist, ist er ganz und gar nicht ruhig ^^.

Aber ich versteh glaub ich schon was du meinst, wo andere aufschreien wenn sie innerlich am platzen sind, schafft er es seine maske aufzubehalten.

(Wobei diese Eigenschaft auch L nicht fehlt)



Von:   abgemeldet 20.08.2008 23:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
also mir persöhnlich is das unterschiedlich von dem was man gesehn hat. wenn man l und light in anime betrachted find ich das l besser is. in manga find ich dass light eindeutig cooler is



Von:   abgemeldet 24.08.2008 13:48
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
find ich auch



Von:   abgemeldet 24.08.2008 14:08
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich finde "L" besser von beiden. Das Death note hat Light einfach zu sehr verändert, find ich!
Und wie "L" sitzt, liest und isst is total knuffig. =3



Von:    harunaxx1 04.09.2008 17:34
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
ich finde L besser, einfach seine art^^



Von:   abgemeldet 06.09.2008 10:54
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Das is keine Frage:L!!x333
Er is so knuffig,ich würd ihn ganze Zeit nur abknuddeln wenn er wirklcih wäre!



Von:    Chizuru 06.09.2008 17:03
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Das is keine Frage:L!!x333
> Er is so knuffig,ich würd ihn ganze Zeit nur abknuddeln wenn er wirklcih wäre!

Ahja. Ein schmuddeliger Typ, der jeden Tag dasselbe anhat, Haare hat, die einem Urwald gleichen und dessen Augenringe bis zum Boden reichen, ist süß.

Wieder was gelernt!
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    harunaxx1 08.09.2008 22:19
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
hallo, das ist es gerade was uns an ihm gefällt, einfach seine eigene art, es muss nicht immer jemand sein der professionell gestylt ist,oder??



Von:    Chizuru 08.09.2008 23:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> hallo, das ist es gerade was uns an ihm gefällt, einfach seine eigene art, es muss nicht immer jemand sein der professionell gestylt ist,oder??

Ohh niemand redet von gestylt. Stell dir L mal RL vor, und damit meinte ich nicht den Schauspieler! Wenn mein Freund jeden Tag dasselbe anhätte, nie schlafen würde, keine Bürste kennt und sich nur für seine Arbeit interessiert, wäre er ganz schnell weg >:.

Da ist nichts süß dran. Aber okay, ich muss Fangirls nicht verstehen.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    harunaxx1 08.09.2008 23:26
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
wieso mir kommt der ganz sauber rüber also ich meine die haare und so sind schon gekämmt;)
und in den meisten manga und animes haben die darsteller dasselbe an und es ist einfach sein markenzeichen mit dem weißen pulli und so...
nach deinen urteilungen zufolge stehst du bestimmt lieber auf light, oder??



Von:    Chizuru 08.09.2008 23:34
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> wieso mir kommt der ganz sauber rüber also ich meine die haare und so sind schon gekämmt;)
> und in den meisten manga und animes haben die darsteller dasselbe an und es ist einfach sein markenzeichen mit dem weißen pulli und so...

Wenn du das sagst wird es wohl stimmen.

> nach deinen urteilungen zufolge stehst du bestimmt lieber auf light, oder??

Ich 'steh' auf gar keinen, denn noch sind es gezeichnete Figuren, da werde ich sicher keine 'Gefühle' für entwickeln, soviel Bezug zur Realität habe ich noch.

Übrigens finde ich Matt und Mello um Längen besser als L ;). Ich cosplaye Matty z.B. nicht weil er toll aussieht, sondern weil ich seine Art mag.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    harunaxx1 08.09.2008 23:41
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
nein mit stehen meine ich keine gefühle, ich meinte nur so favoritchara.
siehst du, du magst die art von matt und genau dasselbe denke ich über L^____^
gehst du aud die connichi??



Von:    Chizuru 08.09.2008 23:46
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> nein mit stehen meine ich keine gefühle, ich meinte nur so favoritchara.

Naja das ist schwer. Es gibt Zeiten da mag ich sogar Near lieber als andere. Kommt ganz drauf an. Aber Matty und Mello sind meine beiden Favos, von den Pairings her aber Mello/Near...

> siehst du, du magst die art von matt und genau dasselbe denke ich über L^____^

Solang du nicht "L!!!!!!!!!!!!! AISHITERU" kreischend irgendwo rumrennst ist es doch ok ^^. Jedem das seine.

> gehst du aud die connichi??

Natürlich. Mein Mello kommt leider nicht mit, aber ich bin als Matt anwesend.

Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    harunaxx1 09.09.2008 00:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ne ich bin absolut nicht die person, die so kreischend durch die gegend rennt. Ich würde auch so gerne kommen aber is zu weit weg.



Von:    Noji 14.09.2008 21:51
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
als ich angefangen hab DN zu lesen hab ich Raito gesehn und dachte er wäre ein nebenchara ~_~ der kerl war nur interesant wenn er mit Ryuzaki zusammen war
私は間違っていなかった"が"、ここは"負"けか


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück