Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Death Note

Eröffnet am: 31.12.2007 09:07
Letzte Reaktion: 13.08.2008 17:20
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 petherdergrosse Das Ende von Death Note 08.08.2008, 20:21
Das Ende von Death Note 09.08.2008, 04:09
 petherdergrosse Das Ende von Death Note 09.08.2008, 16:57
 sq Das Ende von Death Note 09.08.2008, 22:11
 Chizuru Das Ende von Death Note 09.08.2008, 22:19
 sq Das Ende von Death Note 10.08.2008, 19:29
 Shinigami-UeMon Das Ende von Death Note 13.08.2008, 17:20
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    petherdergrosse 08.08.2008 20:21
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil fand das (Manga)Ende absolut richtig und super!
Habs erst gestern gelesen und wie Light am Ende durchgedreht ist, fand ich spitze inszeniert. Er hat einfach die Maske des Kalküls fallen lassen. Denn ein Mensch der sich zu einem Gott aufschwingen will ist WAHNSINNIG!

Und zu der "er hats ja gut gemeint"-These kann ich nur erwiedern:

"Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!"

Zumal ich Light schon ab dem Punkt nicht mehr mochte, als er von Higuichi das Buch zurückerlangte. Er war vorher schon sehr berechnend, was ich anfangs genial fand, aber ab dem Punkt funkelte schon ständig der Wahnsinn in seinen Augen. Außerdem ging es mir zunehmend gegen den Strich wie er mit seinen Helfern umsprang. Sogar seinen Vater hat er geopfert (den er am Ende noch nicht mal mehr als seinen Vater wahr nam, er sprach nur von "Soichiro Yagami").

L's Tod war ebenfalls absolut notwendig für die Geschichte, sonst wäre die Welt nie so nah an Lights Vorstellung herangekommen, wie sie es kurz vor seinem Tod war. Außerdem hat L letztendlich doch Light besiegt. Denn im Gegensatz zu Light war er nicht so selbstherrlich eine Niederlage auszuschließen und hat schon früh würdigen handverlesenen Ersatz versorgt. Hätte Light dies ebenfalls getan, würde der Kampf andauern. Er aber war zu arogant und verblendet. Was ebenfalls zeigt, dass es ihm ab einem gewissen Punkt (siehe oben) nicht mehr um die bessere Welt, sondern nur noch um seinen Herrschaftsanspruch ging.

Mein erster Gedanke zur Anfühererin des KIRA-Sekten-Zuges war ebenfalls, dass es sich dabei um Misa handelt. Und ich halte diese Variante auch für richtig. Auch wenn evtl. ihr Tod im Nachhinein von den Autoren bekanntgegeben wurde. Das sie diesen Zug führte macht einfach absolut Sinn und das Äußere passt ebenfalls.

Puh sorry das es so lang wurde, aber ich hab hier keinen der den Manga auch gelesen hat und mit dem ich das sonst diskutieren könnte. Ist immerhin nach Blame! seit langem mal wieder ein guter Manga der mir in die Finger kam und net nur so platter Mädchenkram oder Standard-Shonen-Mist wie er sonst in letzter Zeit nach (bzw. aus) Dtl. kommt...

Danke fürs lesen.

El Moi



Von:   abgemeldet 09.08.2008 04:09
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
ich glaub am ende die sektenführerin könnte misa sein da der "kreuzzug" noch vor ihrem tot ist, sie war immernoch fan von kira und hat sich danach umgebracht weil nach einem jahr wieder so viel erinnerungemn an ihren light hochkamen.


zur sache light als shinigami: ich hab i-wo gelesen dass ryuk in nem special einen shinigami "Raito" genannt hat, ich glaub an seine existens als shinigami, (spekulations-anfang) nur er hat seine erinnerungen verloren bei der verwandlung zum todesgott und will die welt deswegen nimmer verbessern (spekulations-ende)

und zur sache mit mikami und dm polizisten: ich würd sagen es ist mikami, er starb ja angeblich im irrenhaus/knast (vergessen was xD), er konnte sich aber nicht mehr an das DN, kira oder ähnliches erinnern da er das besitzrecht verloren hat als near es verbrannt hat und fing (warum auch immer) als bulle an.

muchos grutos kurono


http://pokebattlers.adamhaskell.net/?page=give&uid=2519 bitte klickt ma drauf bitte^^ dankbar für jede spende (keine panik, ist ein kostenloses klick-spiel^^)
Zuletzt geändert: 09.08.2008 20:30:30



Von:    petherdergrosse 09.08.2008 16:57
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, mit Mikami würde das so absolut Sinn ergeben.



Von:    sq 09.08.2008 22:11
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Denke ich auch. (Hatte ich ja schon angesprochen)

Near hatte ja nie vor, Light oder Mikami "öffentlich" anzuklagen, wenn ich mich richtig erinnere. Es sollte keinen öffentlichen Prozess geben, wohl auch, weil es ein Massaker durch die Kira-Anhänger gegeben hätte. Und weil schon niemand mehr sagen konnte, was falsch und was richtig ist. Töten wollte er sie ebenfalls nicht, sondern persönlich unter Arrest stellen. Der Plan hat sich aber geändert, als Light gestorben ist. Dass Mikami ein helles Bürschchen ist, dürfte auch Near nicht entgangen sein. Indem er ihn also mit gelöschten Erinnerungen bei der Polizeieinheit eingeschleust hat, konnte er ihn ständig überwachen und gleichzeitig seine Fähigkeiten für sich nutzen. Bis auf Matsuda könnten auch alle in der Einheit von der wahren Identität Mikamis wissen. Dass Matsuda ihn nicht wiedererkennt, dürfte daran liegen, dass er so mitgenommen von den Ereignissen beim Treffen mit Near war, dass er Äußerlichkeiten nicht mehr wahrgenommen hatte.
Es wäre schlicht Verschwendung gewesen, Mikami wegzusperren, man hat ja bei Light gesehen, dass er ohne Erinnerungen an das Death Note ein vollkommen anderer Mensch war. Vielleicht hats auch einige Monate gedauert, bis Near sich vergewissert hatte, aber letztlich war's der sinnvollste Schritt.
Zudem ist das ein wichtiger Kontrast zu Matsudas Theorie, dass Near Mikami benutzt hat, um Light zu überführen. Denn warum sollte man diese nicht bedingungslos glauben? Weil Mikami dann tot sein müsste. Und wieso sollten die Death Note-Autoren einen komplett neuen Charakter einfügen, der verwirrenderweise genauso aussieht wie Mikami, aber - wenn er nicht Mikami ist - absolut überflüssig ist?
Dass es im Anime-Ende anders abgelaufen ist, tut hier nichts zur Sache. Ist eben eine alternative Entwicklung der Handlung.
Über Gegenargumente wie "Mikami ist zu alt für eine Ausbildung" kann ich da ehrlich gesagt nur lachen.
Ist aber nur meine Meinung, meine Interpretation meiner Eindrücke :D
Zuletzt geändert: 09.08.2008 22:12:42



Von:    Chizuru 09.08.2008 22:19
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Avatar
 
> ich glaub am ende die sektenführerin könnte misa sein da der "kreuzzug" noch vor ihrem tot ist, sie war immernoch fan von kira und hat sich danach umgebracht weil nach einem jahr wieder so viel erinnerungemn an ihren light hochkamen.

Nein ist sie nicht, wird in mehrern Interviews gesagt, außerdem sieht sie Misa zwar ähnlich, aber dennoch ist es definitiv nicht Misa ^^.

> zur sache light als shinigami: ich hab i-wo gelesen dass ryuk in nem special einen shinigami "Raito" genannt hat, ich glaub an seine existens als shinigami, (spekulations-anfang) nur er hat seine erinnerungen verloren bei der verwandlung zum todesgott und will die welt deswegen nimmer verbessern (spekulations-ende)

Nee, das stimmt nicht so ganz. Ryuk erzählt einem anderen Todesgott seine Story über Raito und das DN. Der Todesgott hat Langeweile und hat sein Notizbuch fallengelassen. Und dann erzählt Ryuk ihm halt, was mit Raito war.
Er sag: "Du wirst etwas sehen, was du nie vergessen wirst. Hab ich Recht, Raito?" und bei den Worten glotzt Ryuk in den Himmel. Der Todesgott ist definitiv nicht Raito und war bei Ryuks Gelaber schon längst weg.

> und zur sache mit mikami und dm polizisten: ich würd sagen es ist mikami, er starb ja angeblich im irrenhaus/knast (vergessen was xD), er konnte sich aber nicht mehr an das DN, kira oder ähnliches erinnern da er das besitzrecht verloren hat als near es verbrannt hat und fing (warum auch immer) als bulle an.

Nein. 1. sieht er Mikami nicht ähnlich. 2. Hat er nicht Mikamis Verhalten. 3. Ist Mikamis Gerechtigkeitssinn, ob mit Erinnerung an das DN oder ohne, so stark ausgeprägt, dass er niemals ein einfacher Polizist werden würde. 4. Near ist so ein, sorry, gefühlskaltes Arschloch, dem ist es egal ob Mikami intelligent ist. Raito war ihm auch egal, und der ist definitiv schlauer als Mikami. Es gibt für Near keinen Grund einen Schwerverbrecher laufen zu lassen, ob er sich nun dran erinnern kann oder nicht, für ihn zählt nur, dass er schuldig ist. Außerdem wird im Manga gesagt, dass Mikami tot ist. Wieso sollte Matsuda lügen? Und vorallem wieso sollten sie mit Kira zusammenarbeiten? Ob er sich nun dran erinnern kann oder nicht, ICH würde nicht mit einem Mörder zusammenarbeiten.


Puh.
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf seinen Mähdrescher.
Denn es war Krieg!



Von:    sq 10.08.2008 19:29
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Er sieht Mikami absolut ähnlich, nur die Haare sind etwas kürzer. Zudem taucht er nur in 2-3 Panels auf, wie kann man da über sein Verhalten urteilen? Zudem weiß man nicht, wie Near ihn bearbeitet hat. Er kann ihn ausreichend unter Druck gesetzt haben, sodass Mikami sein Leben aufgibt. Vielleicht hat er ihn mit Fakten konfrontiert, die Mikami ausreichend geschockt haben. So kam er zu dem Schluss, dass die einzige Möglichkeit es war, unter neuer Identität ein neues Leben anzufangen. Near lässt es sich natürlich nicht nehmen, ihn pausenlos zu überwachen und ihn für sich zu nutzen. Dass er tot ist, wird nur von Matsuda erwähnt, der wahrscheinlich der einzige in der Polizeieinheit ist, der nicht weiß, dass es sich da um Mikami handelt. Und selbstverständlich musste Mikamis Tod vorgetäuscht werden, sonst wär's sinnlos.
Und was du tun würdest, ist nebensächlich. Jeder dort hat Light erlebt, während er die Erinnerungen verloren hatte.
Ich weiß, dass du andere Ansichten hast, kein Grund für mich, meine Aufzugeben, aye? Zumal mich viele der Argumente absolut nicht überzeugen. :D



Von:    Shinigami-UeMon 13.08.2008 17:20
Betreff: Das Ende von Death Note [Antworten]
Near und ein Interesse was aus Personen wird nach dem Kira gestürzt wurde Roflwtime.

Es geht ihm nur darum wer "Das Spiel" gewinnt. Also Kira fängt und damit L's legitimer Nachfolger wird.
Ich würde sogar bezweifeln dass Near über ein so starkes Gerechtigkeitsgefühl wie L verfügt.
Für mich ist Near nur ein zweiter Mello dem es nur um den Sieg geht.

Apropos Raito verschwindet im "NICHTS"=Nirvana, Schade nur dass er kein Buddhist war.

My Name is a Secret. Why? Because it's cooler this way.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück