Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dystopia ist geklaut!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58808/-1/10837871323564/
http://desu.de/VCenF9f




Von:   abgemeldet 05.05.2004 22:18
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini: Ist nicht auszuschließen. Immerhin hat sich der Threaderöffner nach einigen Posts, nicht wieder gemeldet, und nochnichtmal den Link zu der ominösen Webseite reingestellt. Ausserdem ist eine Webseite auch nicht unbedingt eine verlässliche Quelle, da ja Hinz und auch Kunz den grössten Schrott ins Web stellen können.

Was nun das Thema angeht:

Mit der Geschichte hat Kisu das Rad bestimmt nicht neu erfunden. Aber das tuen die grossen Mangakas auch nicht.

One Piece: Eine Truppe Jugendlicher/junger Erwachsener zieht aus, zu einer grossen Schatzsuche. So oder in ähnlicher Form, habe ich es schon in tschechischen Kinderfilmen oder stellenweise in der "Schatzinsel" gesehen. Hat Herr ODA etwa bei Paha Studios oder gleich bei Herrn Stevenson geklaut?!

Dragon Ball, Saiyuki: Öh, bei Reise nach Westen geklaut?!

Sailor Moon, Wedding Peach, Doremi Mermaid Pichi Pichi (oder so), Schieß mich tot.......: Kein Kommentar.

Digimon, Pokemon, Monster Rancher....: Hmmm....

Yu Gi Oh: Ich hab mir sagen lassen, fast eins zu eins von Magic übernommen. Mit der Ausnahme, dass bei Yu Gi Oh keine Länderkarten vorkommen.

Und selbst Herr Tezuka hat sich bei anderen Vorbildern bedient. Er war wohl sehr fasziniert von Faust, und hat da mehrere Adaptionen gemacht. Und er hat auch "Reise nach Westen" adaptiert.

Und auch bei Kisu wird es Motive und Passagen geben, die so oder in ähnlicher Form schon beschrieben wurden. Aber solange mir keine Story unterkommt, die wirklich eins zu eins so daher kommt wie Dystopia, nur die Namen und Schauplätze sich unterscheiden und sie '95 erschienen ist, will ich nicht von Storyklau reden.

Man kann halt nicht Jedesmal eine Geschichte schreiben, und dabei das Medium neuerfinden.

Das sagte ich, glaube ich schon.....*schwarzer Katze nachguck*
Eurasischer Langohr-Handtaschen-Pittbull

Zurück zum Thread