Zum Inhalt der Seite

Thread: Thea und Seto ?????

Eröffnet am: 11.04.2004 11:26
Letzte Reaktion: 18.12.2011 22:04
Beiträge: 1178
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Pairing (Hetero)




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40


Von:    Yuugii 07.06.2009 16:05
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht! :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:32:34



Von:    LawChan 07.06.2009 16:08
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:37:06



Von:    Yuugii 07.06.2009 16:17
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:32:44



Von:    LawChan 07.06.2009 16:20
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:37:23



Von:    Yuugii 07.06.2009 16:22
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:32:53



Von:    LawChan 07.06.2009 16:25
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:37:40



Von:    Yuugii 07.06.2009 16:34
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:33:02



Von:    LawChan 07.06.2009 21:10
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:37:58



Von:    Yuugii 08.06.2009 16:58
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)

Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:25:01



Von:    LawChan 08.06.2009 17:00
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:41:55



Von:    Azuria 01.08.2009 20:12
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
tea udn seto?geht gar nicht
seto ist viel zu desinteressiert an beziehungen und tea hat ja eher interesse an yami
(wobei sie sich eher in seine stimme verliebt hat)
ôo
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon



Von:    LawChan 01.08.2009 21:07
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:42:38



Von:   abgemeldet 20.11.2009 18:38
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Also nein, nicht Thea und Seto... in meiner Welt geht das zumindest nicht, die passen charakterlich kaum zusammen und Seto würde schneller die Geduld bei Thea verlieren, als dass er sich ändern könnte/würde.
Und Thea würde unter dem Guten leiden (sie= emotional, er= Gefühlskrüppel).^^



Von:    LawChan 20.11.2009 20:32
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:43:05



Von:    mayluu 21.11.2009 03:55
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt wirklich niedliche Szenen zu den beiden, die hier in Deutschland gecuttet worden sind.

Welche denn? Wann und wo?

Ich bleibe mangels ernstzunehmenden Gegenargumenten immernoch dabei: Das Pairing hat nicht das geringste Canonpotential. Setos Bezugspersonen sind Mokuba und Yami, wobei er sich nichtmal vernünftig um seinen kleinen Bruder kümmern kann - der ist emotional vernachlässigt. Er beklagt sich in der Noah Arc ja wortwörtlich darüber, dass sein Bruder nicht mehr lächelt und er sich wünschte, sie wären nicht adoptiert worden.
Tea hat völlig andere Interessengebiete, kann bei Kaibas Passion für Duel Monsters nicht mitreden (sie spielt schlichtweg nicht gut), wird in all der Zeit kaum wahrgenommen von ihm und ist zudem noch zuerst in Yami, später gegen Ende der Serie in Yugi verliebt. Takahashi-samas indirekte, aber unmissverständliche Worte =)
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!




Von:    Yuugii 21.11.2009 18:51
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:33:15



Von:    LawChan 21.11.2009 20:06
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:43:43



Von:    Yuugii 22.11.2009 00:10
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Gelöscht. :)
Zuletzt geändert: 15.07.2011 21:33:22



Von:    LawChan 22.11.2009 14:30
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
PROUD TO BE ANTI PEACHSHIPPER and PRO AZURESHIPPER

BECAUSE IT JUST SUCKS :)

IT NEVER WAS CANON AND NEITHER IT WILL BE ;)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 22:44:17



Von:    mayluu 22.11.2009 18:16
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> Das Pairing ist auch nicht Canon. Aber es gehört zu den Fanonpaaren, die am meisten Potential haben, ansonsten würde es auch nicht so viele Befürworter geben.

Zum Einen, gibt es die wirklich? Verhältnismäßig und in Relation zu anderen geht es doch sehr unter (wie alle hetero Pairings). Zu Anderen ist das Argument null und nichtig, Puppyshipping hat wesentlich mehr Fans. Nach dieser Logik müssten Seto und Joey ja das Traumpaar schlechthin sein, sind sie aber nicht. Die Anzahl von Fans sagt -nichts- aus.

> Ich fand es anfangs auch einfach nur unlogisch, aber wenn man sich mit der Beziehung der beiden WIRKLICH auseinander setzt und nicht nur halbherzig, kann man auch gewisse Punkte erkennen.

Und einmal mehr maßt du dir an zu beurteilen, inwieweit deine Meinung im Gegensatz zu anderen gerechtfertigt ist. Und auch die Menge an FanWork ist völlig egal, was das Canonpotential eines Pairings angeht! Wie kommt man auf solche fixen Ideen?

> Rein objektiv gesehen kann Kaiba niemanden ausstehen.

Falsch. Du sagst, man solle sich mit den Charas beschäftigen und haust einem dann selber sowas um die Ohren? Okay, die Passage über Mokuba relativiert das wieder ein Stück, aber da steckt doch nicht nur das dahinter. Sogar ich als ‚Kaiba ist mir wurscht‘-Typ kann dir erklären, dass der Selbstmord seines Vaters ihm sehr nahe ging und ohne den ständigen Konkurrenzkampf mit Yami er nicht in der Lage wäre zu existieren, er braucht ihn. Das sind btw nicht meine Worte, sondern Takahashi-samas. Als richtig gute Fans werdet ihr doch sicher das Interview aus der Gospel of Truth kennen, nicht wahr?
Er ist zu 95% ein Arschloch, aber diese Kälte bringen seine Geschäfte mit sich. Die Luft an der Spitze ist nun mal dünn und nicht für jeden ein geeignetes Klima.

> Da merkt man alleine an Kaibas Gesichtsausdruck, dass er sich über das Gesagte Gedanken macht. […] Es hat ihn berührt, was sie gesagt hat.

Teas Auffassung vom Wert des Lebens und Courage sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz hat sie einen mehr oder minder schlauen Satz gesagt, Seto hat nachträglich nochmal seine Methoden überdacht (geändert hat es ja eh nichts mehr) und er hat ihre Existenz bemerkt, wow. Das hat aber nichts auf der zwischenmenschlichen Ebene zu suchen. Er hat in dieser Situation sicher keinen einzigen Gedanken an sie als Mensch verschwendet.
Seine Wandlng ist zwar sichtbar, aber er wo akzeptiert er denn Niederlagen mit irgendeiner Ehre? Er dreht doch am Rad, weil er nicht gegen Yami ankommt. Und übrigens hat im Anzu gepredigt, er solle sein Leben nicht wegwerfen und Yugi wäre der bessere Mensch, weil er sein Leben eben nicht zu opfern bereit ist. Mit Niederlagen und dem Umgang mit ihnen hat das nichts zu tun.

> Auch wenn er die anderen abweist, so wird ihm durch ihr klar, dass er nicht ganz alleine ist, egal wie sehr er es versucht sich einzureden. Und wenn man Seto analysieren möchte, so ist diese Szene einfach wichtig, weil sich genau an diesem Punkt etwas in Seto geregt hat.

Das Problem ist nur, dass Yami wesentlich öfter zum Ausdruck bringt. Tea sagt auch mal wieder was, was er sogar registriert, aber das war es auch schon. Yami trägt wesentlich mehr zu diesem Prozess bei Tea. Wie oft spricht sie ihn schon direkt an oder bekommt eine Reaktion von ihm? Sie ist bis auf eine Hand voll Szenen Luft für ihn, eben der Anhang seines Lieblingsrivalen.

> Der Turm wurde errichtet, als die alte Waffenerstellung eingestellt wurde und aus der KC eine Spielefirma wird. Da war er ungefähr 16, als er die Firma an sich gerissen hat, und der Turm soll angeblich direkt nach der Vernichtung der Gebäude errichtet worden sein, da hatte er aber noch nichts mit Yugi und den Anderen zu tun.

Angeblich? Soweit ich mich erinnere, war das eben nicht so. Wenn mir jemand die Folgennummer sagt, schaue ich auch nochmal nach, aber wenn direkt gesagt wird, dass er den Turm für das Finale hat bauen lassen, lasse ich nicht irgendwelche anderen Theorien gelten. Dem -ist- dann schlichtweg so.
EDIT: Okay, ist im Manga in der Tat so.

> Aber Menschen, die so alleine sind wie er, wünschen sich tief im Innern Freunde zu haben.

Nein, eben nicht. Er kann es sich in seiner Position nicht mehr leisten, sich emotional zu sehr zu binden und er ist in seine Rolle hineingewachsen, -das- hat ihn geprägt. Er hat ja nichtmal zu seinem Bruder vollstes Vertrauen. Von der Clique nimmt er einzig Yugi als Erzrivalen wahr (und Joey als Schmerz im Allerwertesten), aber selbst Yugi, der noch die stärksten Reaktionen provoziert, interessiert ihn nicht als Mensch, sondern als Duellant.

> Tea zeigt ihm immer wieder, dass sie für ihn da wäre, wenn er es denn zulassen würde.

Wo? Sie hält ihre Ansprachen und die sind so pauschal, dass man sie kaum ernst nehmen kann. Erst recht nicht, wenn man von vornerein kein Interesse hat, so wie Seto.

> Gerade bei Yami/Yugi und Anzu wird sehr schnell klar, dass sie ihn auch mögen und auf seiner Seite sind.

Damit hast du mehr oder weniger Recht. Mit Yami und Yugi mehr, mit Tea weniger. Sie ist etwas kindisch und kann scheinbar nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht so viel von Freundschaft halten wie sie. Es macht eher den Eindruck, sie wäre auf die Freundschaft mit ihm so scharf wie auf irgendeine Trophäe.

> Und so duldet er Anzu und vielleicht sieht er sie auch irgendwo als gute Freundin an, eben weil er genau weiß, dass sie sich wirklich um ihn bemüht.
> Sie nähert sich ihm langsam, immer wieder, macht ihm klar, dass er auf sie und auch auf die anderen bauen kann und dass sie sein Vertrauen niemals enttäuschen würde.

Klingt ja schön und romantisch… aber wo passiert das? Sie ist zwar fast immer dabei, aber sagt kaum was Relevantes. Wo macht sie Kaiba auf einer persönlichen Ebene irgendwas klar? Und wenn sie in manchen Situationen einen Anstoß gibt, gibt Seto irgendein Anzeichen, dass er das zu schätzen weiß, erwidert oder sie überhaupt groß registriert? War in den von dir genannten Szene ab und an zwar so ähnlich, aber bitte… das ist einfach nicht genug. Wo macht ihm Tea klar, dass sie ihn nie enttäuschen würde? Sie hat doch gar nicht die Chance dazu oO

> There is one scene where Anzu stop Seto to go; she wants to make him clear, that he is a friend of her.

Nein, eben nicht. Höchstens ein Freund von der Clique und ein Teil davon, aber nicht von ihr speziell! Sie hält es immer allgemein und bezieht sich nie auf sich selber.

> They have a special relationship, which can grow to a deep love.

Eben nicht. Er nimmt sie ab und an in all den Jahren wahr, sie hat ihre Momente – aber selbst da will sie Kaiba als Teil der Clique, nicht speziell als ihren Freund.

> If Anzu and Seto get along together, he actually sees the real girl behind. She would show him how beautiful und joyful life can be with all it's treasures.

Die Vorstellung mag ja nett sein, aber wo wird das je ersichtlich?

> Ich weiß nicht ob man das Paar jetzt mehr nachvollziehen kann, aber ich glaube eben, dass es zwischen Seto und Anzu eine bestimmte Vertrautheit gibt und dass Seto sie und auch die Anderen als "Freunde" akzeptiert.

Sagen wir, er sträubt sich nicht mehr so sehr wie am Anfang. Aber schön und gut, jetzt hast du einen ellenlangen Text geschrieben, der letztendlich nur zeigt, dass Tea ab und an was Kluges vob sich gibt und Seto über sie nachdenkt. Ja, da kann man romantisieren und weiterspinnen.
Was mir nach wie vor fehlt, ist, dass jemand auch nur einmal auf die Negativargumente eingeht.

Es freut mich ja schon, dass nicht der Satz ‚Die beiden sind nach der Serie voll wahrscheinlich weil ich das will und bla!!1!‘ im Raum steht. Wenn man jetzt mal alles bis auf die beiden Charaktere weglässt, dann bleiben immernoch diverse Schwierigkeiten, die eine Beziehung nicht möglich machen oder zum Scheitern bringen.

- Kaiba ist ein emotionaler Krüppel, sogar die für ihn wichtigste Person auf der Welt, Mokuba, beißt sich die Zähne an ihm aus. Das macht kein Mädchen lange mit, selbst wenn Seto aus irgendeinem Grund sich bemühen würde, sie zu halten.
- Tea hat ganz andere Interessen, worüber sollen sie sich unterhalten? Was können die beiden miteinander anfangen, außer hübsch zusammen aussehen? Nein, Beziehungen funktionieren wirklich nicht, wenn beide nebeneinader herleben und keinen Punkt zum Anknüpfen finden.



> Ich finde, dass die beiden sehr gut zusammenpassen, natürlich erst nach Ende des Animes/Mangas und ich teile deine Meinung überhaupt nicht, dass Anzu sich in Yugi verliebt hat.

Das ist nicht meine Meinung, das hat Takahashi-sama zum Ausdruck gebracht. Ich nehme es nicht mehr ernst, wie du dich dagegen sträubst – es ist ganz einfach ein Fakt und auch wenn dir der nicht passt, es ist und bleibt so. Was gibt es da zu diskutieren?
Engelchen streitet es ja zumindest nicht ab, sondern pocht darauf, dass das die Fans anders sehen können. (Ich finde auch, dass Mai blaue Haare viel besser stünden, btw. )

> Selbst wenn du diese Tatsache anders siehst, bin ich nicht gerade erfreut darüber andauernd darüber zu diskutieren.

- Andauernd? Alle paar Monate kommt es mal auf.
- Der Thread ist zum diskutieren da, also poste nicht, wenn du das nicht willst oO Es ist nicht mein Problem, wenn du keine Lust dazu hast, oder?

> Für mich ist Azureshipping sehr möglich und selbst im Manga hat sie Yami mit Seto verglichen und gesagt das die beiden sich ähneln.

Wo? In dem Duell gegen Ishizu?
ich nehme mir mal die Freiheit, eine Bekannte zu dem Thema zu zitieren:
„Also wer im Forum behauptet hat, die dt. Version wäre auch geändert worden, hat sich geirrt. Die ist nämlich im Gegensatz zur amerikanischen sehr gut.
Und Anzu sagt -nichts- dazu, wie ähnlich sich Yami und Kaiba sind, also auch entgegen der Behauptung im Forum. Sie fragt sich lediglich, warum die beiden so dringend gegeneinander kämpfen wollen und vergleicht Kaibas Weg nach vorn in die Zukunft mit dem vom Yami, der in der Vergangenheit klebt.“
Wenn sich wer im Japanischen auskennt und einen Fehler findet, darf mich gerne verbessern.

> Wieso wird bei Puppy oder Puzzle nicht so ein Heidendrama drum gemacht? Joey liebt immerhin Mai und diese ihn und trotzdem sagt da keiner etwas. Yugi soll ja angeblich Anzu lieben, warum verkuppeln die Leute ihn dann mit Yami? Da könnte man genauso gut Stundenlang gegen diskutieren.

*lol* Weil die ernstzunehmenden Fans ganz genau wissen, dass ihr Pairing kein Canonpotential hat. Ich kann nur für mich und in diesem Falle Puzzleshipping sprechen: Takahashi-sama hat die beiden als Brüder konzipiert, mag Shounen-Ai nicht und die ganzen YugixTea hints sind nicht umsonst da. Das akzeptiere ich vollkommen, ich mag es aber trotzdem. Sie passen charakterlich sehr gut zusammen.
Satine kommt an dieser Stelle häufig damit, dass sie jetzt an ihrem Pairing zweifelt, was ich nie verstanden habe. Wenn man etwas mag, kann einem egal sein, wie idiotisch es ist – aber hier geht es nicht um den Geschmack, sondern wie gut die beiden zusammen passen. Das macht man nicht anhand eigener Interpretation fest, sondern dem Canon und der macht Azureshipping in der Serie annähernd unmöglich und später auch recht unwahrscheinlich. Als guter Fan kann man das doch einsehen, dass hat doch nichts damit zu tun, dass man es dann nicht mögen könnte oO

> Vielleicht sollten sich hier einige auch erstmal auf Seto/Anzu einlassen, bevor hier groß gekontert wird. Das könnte man bei anderen Paaren genauso machen.

Mir kommt manchmal der Gedanke, ihr macht zuviel Aufhebens darum. Wie sollte ich mich darauf einlassen? FFs lesen und Fas anschauen? Warum ?!
nachgedacht habe ich zur Genüge. Ich komme zu einem anderen Schluss als ihr beiden, aber schon der Satz impliziert, dass du andere Meinungen nicht für voll hältst. Man muss ja nur nochmal drüber nachdenken, ne?


EDIT: Uh, da ist ja noch was.

> Ich meine sie besitzt ein Deck udn auch wenn sie nicht gut ist, so ist sie wie die anderen in den Bann gezogen.

Machst du woran fest? Sie begleitet ihre Freunde auf den Reisen, aber wo wird erkenntlich, dass ihr viel am Spiel liegt? Sie ist Cheerleader, aber nicht mehr. Wenn Yugi und Joey nicht spielen würde, wäre das Thema schnell für sie gegessen.

> Ich persönlich finde dieses Kontra das er Firmenleiter ist nicht aussagekräftig genug. Natürlich ist er das udn natürlich arbeitet er viel,aber er versucht nachdem er alles erledigt hat, Zeit für seinen Bruder zu opfern.

Ja, und die reicht Mokuba scheinbar nicht. Was bleibt denn da für Tea übrig?

> Takahashi wurde gefragt ob Yugi und Anzu heiraten könnten. Er hat die Frage offen gelassen. Er könnte sichs vorstellen wenn anzu Liebe für ihn entwickelt,was er aber seinen Fans überlässt.

Das grenzt nicht mehr nur daran, das -ist- ignorant oO‘
Ich glaub’s ja nicht. Wie oft denn noch? DU bist diejenige, die hier so einiges verdreht.
Er lässt die Frage offen, ob Tea noch Gefühle für ihn nach ihrem Trip in die USA hat. Aber NICHT, dass sie in ihn am Ende der Serie verliebt ist! Das bringt es unmissverständlich zum Ausdruck!
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!

Zuletzt geändert: 24.11.2009 14:41:13



Von:   abgemeldet 24.11.2009 10:46
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich misch mich mal kurz dazwischen und gib meine Meinung bezüglich Tea und Seto zum Ausdruck. :)

Wenn es nach meinem Geschmack (!) ginge, dann passt Tea wesentlich besser zu Yugi, einfach, weil sie meiner Meinung nach durchaus ein zartes Wesen besitzt und ich glaube, dass sie auf Dauer nicht mit Setos Desinteresse zurecht kommen würde, weil er einfach nicht der Typ Mensch ist, der seine Gefühle offen preis gibt und wie mayluu ja so schön sagte, scheint Mokuba die Interesse, die er schon von Seto bekommt, ja auch nicht zwingend zu reichen, was sollte da also noch für eine Beziehung über bleiben? Und wenn ich mal so nachdenke, glaube ich auch nicht, dass Tea jemals mehr als höchstens freundschaftliche Gefühle für ihn hegen könnte. Sicher kann man glauben, dass es da diverse Hints gibt, wenn man sich gewisse Szenen ansieht, andererseits finde ich aber nicht, dass Mitgefühl und die Aussage, dass jemand Freunde bräuchte, einen Grundstein für eine Beziehung legen könnten, plus der Tatsache, dass Tea eben ein liebevolles und stets hilfsbereites Mädchen ist und das wohl wirklich nur freundschaftlich gemeint ist. Also, wie gesagt, ich finde, dass Tea Seto gegenüber eher _eine_ Freundin ist und nicht _seine_ zukünftige feste Freundin. Trotz allem möchte ich das Pairing natürlich nicht schlecht reden, wer es mag, kann es gerne mögen, da ich meinerseits auch diverse Vorlieben für bestimmte Pairings besitze und die ganz gewiss nicht realistisch bedingt sind. *gg* Entschuldigt bitte, wenn mir einige Fehler unterlaufen sind, es ist schon recht lange her, dass ich mich hundertprozentig mit der Serie beschäftigt habe. ^^
I want to break your heart... and give you mine.
Garbage. ♥
Zuletzt geändert: 24.11.2009 10:52:31



Von:    mayluu 24.11.2009 14:34
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> Trotz allem möchte ich das Pairing natürlich nicht schlecht reden, wer es mag, kann es gerne mögen, da ich meinerseits auch diverse Vorlieben für bestimmte Pairings besitze und die ganz gewiss nicht realistisch bedingt sind. *gg* Entschuldigt bitte, wenn mir einige Fehler unterlaufen sind, es ist schon recht lange her, dass ich mich hundertprozentig mit der Serie beschäftigt habe. ^^

*lacht*
Ich hab auch gut Reden als Puzzleshipper. Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass manche User keine Unterscheidung machen, ob man nun lediglich ein Pairing diskutiert (wozu dieser Thread da ist), oder ein Pairing runtermacht und die Fans davon basht.
Dankeschön für deinen Beitrag, ich für meinen Teil stimme dem soweit auch zu =)
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!




Von:   abgemeldet 24.11.2009 17:48
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> Aber Menschen, die so alleine sind wie er, wünschen sich tief im Innern Freunde zu haben.

Uhm dem kann ich nicht zustimmen :D *bestes beispiel bin*

Ich denke Kaiba geht es einzig und alleine um Karriere und Macht aber erste Linie vll Karriere, dann hat er alles was er braucht, sofern MOkuba noch da ist.

HM dennoch, ist Tea und Kaiba finde ich GENAU das selbe wie Atemu und Yugi, Interpretationen der Verhaltensweisen von Charakteren ,der Fans.

Kaiba ist nie mit Tea zusammengekommen.
Yugi ist nie mit Tea zusammengekommen.
Yami ist nie mit Tea zusammengekommen.

Und egal wie vieele Hints sich die Leute hier noch zusammenspinnen, die Serie ist abgeschlossen und niemand hat Irgendjemanden die Liebe gestanden :D
Somit ist eine Diskussion die auf angeblichen Fakten basiert, hier sehr dämlich.
Denn es geht ja mehr um das Pairing als um Beweise für etwas, was nicht existiert. Wie man verschiedene Szenen auffasst kann man ja sagen, aber man kann nicht behaupten das es so ISt wie es ist, es ist reine Interpretationssache XD
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"





Von:    Azuria 24.11.2009 19:33
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber Menschen, die so alleine sind wie er, wünschen sich tief im Innern Freunde zu haben.
>
> Uhm dem kann ich nicht zustimmen :D *bestes beispiel bin*
>
> Ich denke Kaiba geht es einzig und alleine um Karriere und Macht aber erste Linie vll Karriere, dann hat er alles was er braucht, sofern MOkuba noch da ist.
>
> HM dennoch, ist Tea und Kaiba finde ich GENAU das selbe wie Atemu und Yugi, Interpretationen der Verhaltensweisen von Charakteren ,der Fans.
>
> Kaiba ist nie mit Tea zusammengekommen.
> Yugi ist nie mit Tea zusammengekommen.
> Yami ist nie mit Tea zusammengekommen.
>
> Und egal wie vieele Hints sich die Leute hier noch zusammenspinnen, die Serie ist abgeschlossen und niemand hat Irgendjemanden die Liebe gestanden :D
> Somit ist eine Diskussion die auf angeblichen Fakten basiert, hier sehr dämlich.
> Denn es geht ja mehr um das Pairing als um Beweise für etwas, was nicht existiert. Wie man verschiedene Szenen auffasst kann man ja sagen, aber man kann nicht behaupten das es so ISt wie es ist, es ist reine Interpretationssache XD


da kann ich nur zustimmen
solange im manga es nicht eindeutig bewiesen wird von takahashi gibt es keine offizielle pairs und alles ist nur interpretationssache der "fans" ;)
somit ist das diskutieren an dem punkt ein wenig hmm unsinnig ^^'?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    mayluu 24.11.2009 21:12
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> solange im manga es nicht eindeutig bewiesen wird von takahashi gibt es keine offizielle pairs und alles ist nur interpretationssache der "fans" ;)
somit ist das diskutieren an dem punkt ein wenig hmm unsinnig ^^'?

Da fragt man sich doch, ob ihr die Diskussion vorher gelesen oder zumindest den Sinn von dem Thread begriffen habt oO
Zum Einen -gab- es pairingbezogene Aussagen von Takahashi-sama und zum anderen geht es hier um dieses Pairing und es wird diskutiert, wie gut es funktionieren würde. Das Forum ist für die Fans gedacht - was sollte man denn sonst schreiben, wenn es nicht um die eigene Meinung zu den Charas/Pairings und irgendwelche Neuigkeiten geht?

Nachmal zurück zu Pairings: man kann ganz fundierte Aussagen anhand der sich aus dem Canon ergebenen Charakterisation der Figuren treffen und anschließed daraus Schlüsse ableiten und vergleichen.
Wem das keinen Spaß macht, der ist nicht gezwungen, sich zu beteiligen.
Für Leute, die was anderes als 'Aw, so waaaiiii!!1! *-*' nicht vertragen, gibt es Zirkel, die müssen sie ja nicht einem allgemein zugänglichen Thread und der einhergegenden Kritik darin aussetzen.
Man kann auch übertreiben. >.>
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!

Zuletzt geändert: 24.11.2009 21:13:37



Von:    Azuria 24.11.2009 21:23
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 

> Da fragt man sich doch, ob ihr die Diskussion vorher gelesen oder zumindest den Sinn von dem Thread begriffen habt oO
> Zum Einen -gab- es pairingbezogene Aussagen von Takahashi-sama und zum anderen geht es hier um dieses Pairing und es wird diskutiert, wie gut es funktionieren würde. Das Forum ist für die Fans gedacht - was sollte man denn sonst schreiben, wenn es nicht um die eigene Meinung zu den Charas/Pairings und irgendwelche Neuigkeiten geht?

mag zwar sein, aber die sind nicht auf alle bezogen^^
das problem dabei ist nur das sich einige leider darauf versteifen
dass das forum für fans gedacht ist sich auszutauschen, zu diskutieren etc ist mir durchaus bewusst, aber viele übertreiben es auch und man sollte bedenken das es z.B. in einem Manga nicht nur um Pairs geht ^^'

>
> Nachmal zurück zu Pairings: man kann ganz fundierte Aussagen anhand der sich aus dem Canon ergebenen Charakterisation der Figuren treffen und anschließed daraus Schlüsse ableiten und vergleichen.
> Wem das keinen Spaß macht, der ist nicht gezwungen, sich zu beteiligen.
> Für Leute, die was anderes als 'Aw, so waaaiiii!!1! *-*' nicht vertragen, gibt es Zirkel, die müssen sie ja nicht einem allgemein zugänglichen Thread und der einhergegenden Kritik darin aussetzen.
> Man kann auch übertreiben. >.>

was bringt es einem wenn man hin und herüberlegt ob ein pair zusammenpasst?Ok es dient auch in erster linie dem spaß- und interessefaktor, aber wie schon genannt wird (so hab ich das gefühl) mehr über pairs diskutiert als über die story an sich ôo
da hast du recht aber seine meinung zum thema kann man äußern ;)
nicht ganz richtig
klar kann man wenn einem das stört sich in einen zirkel begeben, allerdings gehört es auch zum forum dazu das man diskutiert und wenn man mal etwas in frage steht oder kritik ausübt sollte das durchaus in ordnung sein^^
übertrieben ist da aber nun wirklich etwas anderes ö.ö'
ich für meinen teil shee das nicht als übertreibung sondern eher als meinungsäußerung an, aber das lassen wir mal außen vor sonst wird das ganze noch mehr ot

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    mayluu 24.11.2009 21:42
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> aber viele übertreiben es auch und man sollte bedenken das es z.B. in einem Manga nicht nur um Pairs geht ^^'

Schon, ich mag auch zuerst einmal die Serien.
Aber im Gegensatz zu Death Note oder ähnlichem biete alleine die Handlung von YGO wenig Stoff für Gespräche, vor allem nicht nachdem DM nun seit bald 6 Jahren abgeschlossen ist.
Pairingdiskussionen sind schön, können sich aber ziehen, wenn eine Seite keine Zugeständnisse macht, sodass man zu einem Schluss kommt.

> was bringt es einem wenn man hin und herüberlegt ob ein pair zusammenpasst?Ok es dient auch in erster linie dem spaß- und interessefaktor, aber wie schon genannt wird (so hab ich das gefühl) mehr über pairs diskutiert als über die story an sich ôo

Über die Story gibt es nichts zu reden, höchstens noch wie man sie findet und das ist nach 6 Jahren zigfach durchgekaut ^^°

> da hast du recht aber seine meinung zum thema kann man äußern ;)
nicht ganz richtig
klar kann man wenn einem das stört sich in einen zirkel begeben, allerdings gehört es auch zum forum dazu das man diskutiert und wenn man mal etwas in frage steht oder kritik ausübt sollte das durchaus in ordnung sein^^

Das schon, aber zum Teil kommen Posts wie 'Ich mag nicht mehr diskutieren!' - Dann soll es der User bleiben lassen, etwas beitragen tut er damit nämlich nicht und konstruktive Kritik ist es auch nicht >.>

> aber das lassen wir mal außen vor sonst wird das ganze noch mehr ot

Joar.

Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!




Von:    Azuria 24.11.2009 21:57
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 

> Schon, ich mag auch zuerst einmal die Serien.
> Aber im Gegensatz zu Death Note oder ähnlichem biete alleine die Handlung von YGO wenig Stoff für Gespräche, vor allem nicht nachdem DM nun seit bald 6 Jahren abgeschlossen ist.
> Pairingdiskussionen sind schön, können sich aber ziehen, wenn eine Seite keine Zugeständnisse macht, sodass man zu einem Schluss kommt.

ok death note kenne ich nicht und kann darüber nicht urteilen, aber das es bei ygo viel gesprächsstoff gibt das ist durchaus wahr
schon alleine wenn man bedenkt das ygo einen tieferen sinn hat (siehe geschichte etc)
da gebe ich dir recht pairings bringen immer gesprächsstoff das problem ist nur das es leider ausarten kann, was ich persönlich schade finde (und jap ich wiederhole mich XD)

> Über die Story gibt es nichts zu reden, höchstens noch wie man sie findet und das ist nach 6 Jahren zigfach durchgekaut ^^°

ja das stimmt allerdings ^^'
wobei mir würde einiges einfallen
die ägyptische geschichte
die charakter an sich
die karten
etc
ich weiß nicht ob dies auch schon alles hier x-fach besprochen wurde, aber diese themen können sich auch hinziehen

> Das schon, aber zum Teil kommen Posts wie 'Ich mag nicht mehr diskutieren!' - Dann soll es der User bleiben lassen, etwas beitragen tut er damit nämlich nicht und konstruktive Kritik ist es auch nicht >.>

naja ok eine persönliche grenze kann man schon ziehen indem man sagt "So bis hier hin möchte ich diskutieren, aber was danach kommt finde ich nicht ansprechend genug,sodass ich darüber nicht diskutieren mag." oder weil das thema schon oft diskutiert wurde
Naja ok stimmt kritik sollte man schon einstecken
wobei das nicht immer ganz einfach ist
Geb ich selber auch ehrlich zu das ich zwar kritik in den meisten punkten vertragen kann, aber auch nicht überall wo dann mein kleiner stolz sich dazwischen mischt.
Und jap ich hab gerade deinen post nochmal gelesen und mir ist aufgefallen das ich manchmal ordentlicher lesen sollte.
Hatte mich eben eher auf persönliche kritik bezogen und nicht auf konstruktive kritik zum thema.Wobei es auch nicht schlecht ist das es angesprochen wird^^ (wenn man da gezielt mal wieder aufs thema toleranz gegenüber pairings zugeht)
Ja stimmt ebenfalls man sollte konstruktive kritik abgeben ansonsten bringt einem das nicht wirklich in der Diskussion weiter, sondern dann dreht man sich eher im Kreis

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    mayluu 24.11.2009 22:28
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
> schon alleine wenn man bedenkt das ygo einen tieferen sinn hat (siehe geschichte etc)

Hat es eben nicht, wie ich finde. Das übergeordnete Thema ist Freundschaft, aber der Rest, zB was die Geschichte angeht, ist fiktiv. Damit kann man sich nicht auf andere Quellen als Anime und Manga stützen und was da steht, steht halt da und viel drüber reden ist nicht.
Über die Charas wurde auch schon so ziemlich alles irgendwo gesagt, ich hatte hier eigentlich nie den 'Oh! Wieder was gelernt oO'-Effelt.

> da gebe ich dir recht pairings bringen immer gesprächsstoff das problem ist nur das es leider ausarten kann, was ich persönlich schade finde (und jap ich wiederhole mich XD)

Stimmt, das kommt dann auf die User an =)

> ich weiß nicht ob dies auch schon alles hier x-fach besprochen wurde, aber diese themen können sich auch hinziehen

Darfst gerne einen Anfang machen, dann sehen wir weiter *lacht*

> naja ok eine persönliche grenze kann man schon ziehen indem man sagt "So bis hier hin möchte ich diskutieren, aber was danach kommt finde ich nicht ansprechend genug,sodass ich darüber nicht diskutieren mag."

Das kann der User gerne tun, nur warum muss er es im Forum rumkrakeelen? Was soll man auf so einen Post antworten oder was trägt der bei?
Das ist einfach sinnlos, dann soll der user einfach nicht mehr posten und gut ist. Wird ja keiner gezwungen.

> Und jap ich hab gerade deinen post nochmal gelesen und mir ist aufgefallen das ich manchmal ordentlicher lesen sollte.
Hatte mich eben eher auf persönliche kritik bezogen und nicht auf konstruktive kritik zum thema.

Das hielt ich für selbstverständlich ;)
Mein Problem ist und bleibt, dass es für manche scheinbar nicht möglich ist, ein Pairing zu mögen und trotzdem zuzugeben, dass es wenig Canonpotential hat. Geht ja bei 'meinem' auch so oO

> Wobei es auch nicht schlecht ist das es angesprochen wird^^ (wenn man da gezielt mal wieder aufs thema toleranz gegenüber pairings zugeht)

Stimmt. Auch wenn mir ständig gegenteiliges unterstellt wird - ich bin hier noch eine der Tollerantesten XD
Mir ist es scheißegal, wer was mag und warum - diskutieren kann man eh nur, wie realistisch das Pairing ist und DAS kann ein guter Fan imho ab. =)
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!




Von:    Azuria 25.11.2009 09:30
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 

> Hat es eben nicht, wie ich finde. Das übergeordnete Thema ist Freundschaft, aber der Rest, zB was die Geschichte angeht, ist fiktiv. Damit kann man sich nicht auf andere Quellen als Anime und Manga stützen und was da steht, steht halt da und viel drüber reden ist nicht.
> Über die Charas wurde auch schon so ziemlich alles irgendwo gesagt, ich hatte hier eigentlich nie den 'Oh! Wieder was gelernt oO'-Effelt.

ich meinte damit eher die ägyptische geschichte
ok es ist nicht so ausführlich hat aber einen deutlichen ansatz
würde man sich dann noch hintergrundinformationen holen hätte man wieder ein thema das damit zusammenhängt
aber ok hier können meinungen auseinandergehen^^
und ja stimmt das habe ich bisher auch nie gesehen XD

> Stimmt, das kommt dann auf die User an =)

genau ;)

> Darfst gerne einen Anfang machen, dann sehen wir weiter *lacht*

ok ich nehme dich beim wort und widme mich dann nach und nach der jeweiligen threads^^
fängt ja schonmal langsam in diesem hier und dem anderen an wobei wir grade stark ot weichen

> Das kann der User gerne tun, nur warum muss er es im Forum rumkrakeelen? Was soll man auf so einen Post antworten oder was trägt der bei?
> Das ist einfach sinnlos, dann soll der user einfach nicht mehr posten und gut ist. Wird ja keiner gezwungen.

naja soltle es nur ein post sein a la ich sage nur meine meinung und mehr mag ich nicht ok jedem selbst überlassen
ich meine wenn man nicht mehr weiter diskutieren mag kann man auch einfach den post ignorieren oder muss nicht weiter posten ist ja keiner gezwungen
und jap eben^^

> Das hielt ich für selbstverständlich ;)
> Mein Problem ist und bleibt, dass es für manche scheinbar nicht möglich ist, ein Pairing zu mögen und trotzdem zuzugeben, dass es wenig Canonpotential hat. Geht ja bei 'meinem' auch so oO

naja man muss ja nicht alles mögen aber man kann es auch ignorieren
ich erwähne ab und an wenn ich etwas nicht mag aber ich posaune nicht bedingt rum das ich dies oder das absolut nicht mag und das überall
oder gar "hasse"
naja dieses potenzial (je nachdem wie man es ausdrückt) hat eigentlich kaum ein pair also ist es in dem punkt ein wenig verwirrend^^

> Stimmt. Auch wenn mir ständig gegenteiliges unterstellt wird - ich bin hier noch eine der Tollerantesten XD
> Mir ist es scheißegal, wer was mag und warum - diskutieren kann man eh nur, wie realistisch das Pairing ist und DAS kann ein guter Fan imho ab. =)

wobei toleranz ein großer begriff ist
aber ich verstehe was du meinst^^
ich finde das soltle auch in dem punkt egal sein
wenn man etwas mag mag man es eben und da kann einem die meinungen anderer egal sein (aber auch ein wenig witzig zu sehen wie gekränkt manche sein können nur weil man etwas gegen das pair äußert was diese person gerne mag)->
in dem fall ja man kann nur diskutieren wie realistisch das pair ist über den geschmack zu diskutieren wäre sinnlos bzw würde eh zu nichts führen außer zu nem "streit" was sich im schlimmsten falle so auswirken würde das ein thread geschlossen wird
(da dort dann aber rechtzeitig noch genügend user einschreiten und das lot gerade biegen passiert dies meistens nicht)
aber ok genug ot von mir


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40



Zurück