Zum Inhalt der Seite

Thread: Thea und Seto ?????

Eröffnet am: 11.04.2004 11:26
Letzte Reaktion: 18.12.2011 22:04
Beiträge: 1178
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!
- Pairing (Hetero)




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40


Von:    Jien 26.11.2009 00:41
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich finde ich es ganz gut dass Takahashi auch nach Ende der Serie dabei bleibt die Pairingfrage (weitesgehend) offen zu lassen. Es ging sowieso mehr um platoische Freundschaft und dass man auch in diesem Kontext mal in jemanden verknallt ist oder rot anläuft, weil jemand hübsch/gut aussieht ist doch völlig normal. Das sind Teenager (und genauso sprunghaft wie unsereins^^).
Außerdem, nehmen wir mal an Takahashi hätte bei einem seiner post-series interviews statt der uns bekannten Infos verlauten lassen:
- "Tja, also jetzt wo alles vorbei ist geht Anzu nach NY um Tanz zu studieren, und Yugi, der immer noch in sie verliebt ist (ups, hab ich zuviel verraten? *smirk*) folgt ihr. Dan heiraten sie und kriegen zwei wunderschöne Kinder und kaufen sich ein Haus mit Meerblick nebst Golden Retriever."
- "Und das mit Mai udn Jounouchi war ja auch nicht so ganz platonisch (ach kommt, als hättet ihr das nicht geahnt!), also sucht er sie nachdem er die Schule abgeschlossen hat/kommt sie nach einer Weile nach Domino zurück und wir haben die gleiche Chose wie bei Yugi und Anzu. Nur x-rated."

Mit der unteren Aussage wäre ich wohl zufrieden. Und ein paar Leute hier die ich kenne.
Nein, halt, streichen, ich wäre damit NICHT zufrieden!
Weil ich mir das ganz ANDERS vorgestellt habe!
Und millionen Fans ganz sicher auch. Es gibt Canon-Info die braucht der Mensch ganz einfach nicht, egal ob sie einem sauer aufstoßen oder nicht.
Oben genannte Happy Endings kann ich mir selbst zusammenschustern wenn ich mag. Oder etwas Besseres. Oder Schlechteres. Oder etwas Grün-Gestreiftes.
Aber solche "master-approved"-Infos taugen letztendlich zu nichts weiter, als dass Polarshipper und Yugi/Anzu-Shipper *namefail* damit auf Fans anderer Pairings eindreschen könnten.
Die Faultier-Methode für alle, die nicht ausdiskutieren wollen, warum dieser und jener Charakter - ganz ungeachtet der Serien-Hints - rein charakterlich zusammenpassen könnten, oder ob man die Beerdigung zur Hochzeit gleich dazubuchen sollte.
Und das ja schließlich auch, sich mit jedem Charakter und seiner Psyche auseinanderzusetzen, nachdenken und so.

Und selbst WENN.
Nichts, was der Autor mal in irgendeinem Interview gesagt haben soll, was er mal angedeutet hat, ja NICHT MAL was es bis ins Drehbuch geschafft hat und umgesetzt wurde, ist unumstößlich. In Serien, die länger laufen und sich mehr um zwischenmenschliche Beziehungen als um Kinderkartenspiele drehen wechselt zumindest der Protagonist mindestens 4-mal den Partner. vorwärts und rückwärst.
Alles canon. Und keins davon in Stein gemeißelt.

^_-
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~
Zuletzt geändert: 26.11.2009 00:43:27



Von:    mayluu 27.11.2009 21:08
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie schön. Es kommen ja doch wieder mehr vernünftige Posts =)
Da beginnt das Forum auch wieder Spaß zu machen.

> Eigentlich finde ich es ganz gut dass Takahashi auch nach Ende der Serie dabei bleibt die Pairingfrage (weitesgehend) offen zu lassen.

Ich auch! Das Pairing mit dem meisten Canonpotential, nämlich TeaxYugi, finde ich selber nicht allzu interessant und unterstütze es auch nicht (als Puzzleshipper...). *lacht*
Mich stört einzig, wenn einfach übergangen wird, dass zb Takahashi-sama sich sonstwie geäußert hat oder auch charakterliche Aspekte gegen ein Pairing sprechen. Es ist mir rotzegal, wer was mag, aber ich sehe diese Art von Threads als derbe sinnlos an, wenn nur kommt "Mag ich!!1 *-*" Und "Ich hasse es >D".
An der Stelle stören die User, die zwischen einer Diskussion um das Potential eines Pairings und einem Angriff auf ihren persönlichen Geschmack nicht unterscheiden könne, kommt ja hier nur allzu oft vor. Da gebe ich auch gerne zu, sehr voreingenommen zu sein und sie tendenziell weniger ernst zu nehmen. Zum Glück gibt es auch genügend Gegenbeispiele.

> Aber solche "master-approved"-Infos taugen letztendlich zu nichts weiter, als dass Polarshipper und Yugi/Anzu-Shipper *namefail* damit auf Fans anderer Pairings eindreschen könnten.

Joar, davon bin ich ja auch betroffen. Auf der anderen Seite finde ich, dass es an Respektlosigkeit grenzt, diese einfach zu übergehen und sich seine Phantasie so weit weiterzuspinnen, dass sie keinen Bezug mehr zu den Charakteren oder dem Canon haben. Das können die user ja gerne privat tun, aber nicht mit den Ergebnissen im Forum argumentieren.
Seto ist einfach kein kinderliebes Knuddelbärchen, dass einfach nur mal in den Arm genommen werden braucht und vergessen ist der ganze psychische Missbrauch und die erlernte emotionale Kälte ^^°

> Die Faultier-Methode für alle, die nicht ausdiskutieren wollen, warum dieser und jener Charakter - ganz ungeachtet der Serien-Hints - rein charakterlich zusammenpassen könnten, oder ob man die Beerdigung zur Hochzeit gleich dazubuchen sollte.

Zum Glück macht das auf von dir angespielte Argument ja auch nur einen Teil der vorigen Posts aus =)
Ich für meinen Teil verteidige mich mal so, dass man nicht darauf herumreiten müsste, wenn manche User es hinnehmen könnten und nicht die logischen Folgerungen daraus abstreiten würden. Da sind wir wieder beim Thema Respekt gegenüber dem Autor...

> Alles canon. Und keins davon in Stein gemeißelt.

Wäre auch langweilig. Trotzdem mag ich es nicht, die Tendenzen, die sich aus der Serie ergeben, zu ignorieren und die sind auch nicht unbegrenzt in alle Richtungen weiterführbar :p
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!

Zuletzt geändert: 27.11.2009 21:08:55



Von:   abgemeldet 29.11.2009 14:24
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Wozu langweile alles führen kann aber nun gut.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das sie nicht zusammenpassen.
Es gibt zwar Andeutungen, aber die gäbe es dann bei so vielen Pairings.Siehe Beispielsweise Yugi und Anzu.
Solange ein Pairing nicht feststeht, ist es für mich uninteressant und es ist sinnlos meine Zeit mit Spektaktulationen zu verschwenden und mich lieber auf die Story zu Konzentrieren.



Von:    Kassia 29.11.2009 14:52
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Mal unabhängig vom Thema und den letzten Diskussionen: Kann man (sprich, ein Admin) evtl. den Threadtitel ändern und das überflüssige "h" bei Thea sowie die noch überflüssigeren 5 Fragezeichen streichen?
Und nein, dieser Post ist überhaupt kein Spam und total konstruktiv. Ehrlich...

Aber um auf Nummer sicher zu gehen:
Nja, canonmäßig macht das Pairing für mich auch nicht unbedingt Sinn. Ich mag es allerdings trotzdem. Zumindest besteht bei Anzu der Hauch einer Chance, dass sie sich gegen Seto und seine Launen durchsetzen kann. Bei Shizuka z.B. (wobei ich das Pairing früher auch öfter gelesen habe) vertrete ich die Meinung, dass das arme Mädchen bei ihm tagein, tagaus nur heulen und/oder stottern würde, weil sie mit seiner Art nicht klarkommt. Zumindest die frühere Manga-Anzu war wesentlich taffer als das.

So. Und da soll mal jemand behaupten ich wäre off topic.
Zuletzt geändert: 29.11.2009 14:55:06



Von:    Jien 29.11.2009 20:57
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Stimme dir zu.
Auf dem Yugioh-Wikia steht zwar unter Setos Horoskop, dass r eher jemanden bräuchte, der genauso versnobt und kultiviert wäre wie er, aber das glaub ich nicht.
Er braucht jemanden, der taff ist und der in Liebesdingen mit ihm verhandeln kann. Sonst wird man von Seto doch in die Ecke gestellt und da vergessen.
Deshalb:
Anzu = Win
Redheads OC Toki = epic Win *Schleichwerbung Ende*
Shizuka = Fail (Er hat schon einen Menschen, den er beschützen will)

Einfach jemand, dem man auch nicht ansieht, Seto zum Freund zu haben. Sonst wird einem gleich irgendwas nachgesagt^^
"The IQ of a mob is the IQ of its most stupid member divided by the number of mobsters."

~~ Terry Pratchett ~~



Von:    PharaoxAtemu 05.12.2011 15:29
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich HASSE dieses Pairing wie die Hölle.>.<
*kotz*

Ich bin eingefleischter YamixTea und SetoxKisara-Fan.

Die beiden passen vom Charakter üebrhaupt gar nicht zusammen. Aber naja....wers mag solls mögen. ;-)
Ikarishipping 4-ever!!!!!

YamixTea 4-ever!
TristanxSerenity
JoeyxMai



Von:    LawChan 05.12.2011 18:45
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich LIEBE dieses Pairing abgöttisch! *______________*

Ich finde die zwei passen einfach nur perfekt zusammen. Sie haben so viel Gemeinsamkeiten. Und es ist so beliebt geworden. *schwärm*

Seto braucht jemanden, der ihm sagt wo es lang geht und der ihn versteht und Anzu ist so jemand. Sie mag ihn und er scheint sie auch sehr gut leiden zu können, weil er IMMER über ihre Worte nachgedacht hat.

Die zwei kennen sich zudem auch schon seitdem sie ca. 15 Jahre alt sind und sie haben beide auch schon so viel durchgemacht.

Die zwei sind einfach nur absolute Liebe!<3

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich sind sie das absolute Traumpairing, einfach weil sie sich in so vielen Hinsichten so ähnlich sind und man auch in der Serie sah, dass Anzu sich eben für Seto interessiert hatte. Sie wollte immer, dass er zu ihren Freunden dazu gehört.


Ich liebe es einfach nur. Anzu braucht einen Mann, an den sie sich anlehnen kann und Seto braucht Herausforderungen. Anzu ist so eine Süße!<3



Von:   abgemeldet 18.12.2011 22:04
Betreff: Thea und Seto ????? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe dieses Pairing nicht aber auch hassen tue ich es nicht.

Dieses Pairing ist für mich einfach nur: ich mag es bzw. akzeptabel ;)
Bevorzugen tue ich Atemu x Anzu oder Atemu x Anzu x Seto aber wirklich verrückt danach bin ich auch nicht.
Mein Lebensmotto:
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen.
Fazit: Ich bin faul XD


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40]
/ 40



Zurück