Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/14087804821517/
http://desu.de/1Z3AenE




Von:    Alaiya 23.08.2014 09:54
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Spoiler

> Ich glaube, das liegt schon hauptsächlich an dem metallischen Gift, das ihr da eingeflößt wurde (was aller Wahrscheinlichkeit Quecksilber mit drin hatte, da es ja sozusagen das einzige "flüssige Metall" ist). Obwohl Su das Gröbste vermutlich herausbändigen konnte, werden ein paar Rückstände geblieben sein - besonders, da Korras Kreislauf im Avatarzustand auf vollen Touren lief.
> Und da Korra ja schon vorher sehr unglücklich war, wenn sie nicht auf der Höhe ihrer Kraft ist, wird sie dieser Zustand umso mehr runterziehen.
> (Ich bin aber sicher, dass sie dagegen ankämpfen wird - ganz sicher! ;)

Ich denke ehrlich gesagt auch einfach, dass Korra ihr Trauma weg hat. Sie ist immerhin beinahe gestorben und sie ist erst 17 oder 18 - das steckt man nicht einfach so weg. Zumal ja die Szene, in der sie haluziniert hat, auch gezeigt hat, dass sie von den bisherigen Ereignissen Traumatisiert ist.
Bisher hat sie einfach weitergemacht und immer in Bewegung und immer etwas neues, so dass sie sich damit nicht auseinander setzen musste und jetzt, wo sie im Rollstuhl sitzt, geht das nicht mehr so einfach.

Korra ist dahingehend ja allgemein ein wenig... Realistischer als "The Last Airbender", wo die Charaktere alles in allem wenig Trauma gezeigt haben, was sie hier ja praktisch durch die Geschichten über die Eltern ge-retconned haben (was ich ziemlich gut finde).




 
> Was ich übrigens auch noch sehr schön fand, ist, dass Jinora endlich zur Meisterin gekürt wurde - und noch dazu mit völlig kahlem Schädel. (Weiß nicht, ob das beibehalten wird, aber es ist ja schon ein kleiner Tabubruch, eine Frau ohne Haare zu zeigen und das als Aufstieg zu bewerten.)

Ja, das fand ich auch sehr schön.
Ich meine, an Korra gefällt mir allgemein, wie sie mit weiblichen Charakteren umgehen. Ganz ehrlich: Ich habe selten etwas animiertes gesehen, dass so gut weibliche Charaktere darstellt.

(Wobei ich ja nicht umher komme: Die Staffel hatte ja enorm viele Korrasami Momente, so dass selbst das halbe Makorra-Camp schon zu dem Pairing gewandert ist und viele da sitzen und sich wundern, ob Bryke nur mal wieder trollen, oder das wirklich durchziehen wollen... Wenn sie das durchziehen, dann ist Korra der wandelnde Minderheiten Hauptcharakter: Dunkelhäutig, weiblich und dann auch noch bi?! lol)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

Zurück zum Thread