Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/14131028780332/
http://desu.de/xmddAYV




Von:    Alaiya 12.10.2014 10:34
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Ich hatte zwar noch nie ein Problem mit ihm, aber Mako war ja trotzdem immer an Korras Seite, ich muss sagen für mich ist er wichtiger Bestandteil von Team Avatar!!

Äh, eben genau das stimmt nicht. Mako war de facto nie an Korras Seite, wenn sie ihn gebraucht hat, was ja auch der Grund für den Streit zu "beginn" von Staffel 2 war: Dass er nie für sie da war, wenn er sie brauchte und immer, wenn sie über etwas, das sie bedrückt hat, reden wollte, Rat und Beistand brauchte, das Thema gewechselt hat. Und als sie ihn darauf angesprochen hat, hat er einfach Schluss gemacht, weil er eben das nciht kann: Jemanden zur Seite stehen.
Dazu kommt noch: Wenn man ihn nicht jeweils überredet hätte, wäre er überhaupt nie da gewesen. Die paar Mal, wo er da war, wurde er mehr oder weniger von Asami oder Bolin an Korras Seite gedrängt.

Was an sich schon schlimm genug wäre... Nur ist er auch für Bolin und Asami zwei Staffeln lang nicht da gewesen, als diese ihn gebraucht hätten. Erst in Staffel 3 ist er zumindest mal für Bolin da.

Er ist einfach das Beispiel für einen Charakter, der nur geschrieben wurde, um in ein Pairing gedrängt zu werden - wahrscheinlich weil man mit ihm und Korra versucht hat die Dynamik von Zuko und Katara zu erreichen, so als Gimmick für die Zutara Fans - aber ohne dass man sich über seinen Charakter und warum er handelt, wie er handelt Gedanken zu machen (und mal ehrlich: Eigentlich können es Bryan und Mike besser). Er war einfach nur da, um verkuppelt zu werden und für Beziehungsdrama zu sorgen und genau deswegen hat es nicht funktioniert, was Bryan und Mike ja ganz offenbar auch erkannt haben.
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

Zurück zum Thread