Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/14189884703989/
http://desu.de/0bVtsXn




Von:   abgemeldet 19.12.2014 12:27
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich weiß nicht, wie viele von euch die letzte Staffel von Korra noch gesehen haben, aber ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken zum Finale einwerfen.

E-pisch!

Bitte schaut es wirklich selbst an, bevor ihr hier weiterlest, denn ich möchte die Überraschung nicht verderben.

Spoiler
Die Action war einfach superb, aber gut, das erwartet man irgendwie von Avatar inzwischen.
Erstmal mochte ich die Strategien, mit denen sie den gigantischen Mecha ausgeschaltet, und dass sie ein paar Mal gescheitert sind, bevor sie dann doch durch Einsatz ihres Lebens so weit kommen konnten.
Asamis Vater hat sich sogar geopfert, was zwar ein bisschen vorhersehbar war, aber trotzdem süß.
Mako war auch bereit, sich zu opfern, was ich sehr respektiere, auch wenn es nicht gerade ein sehr rührseliger Moment war - schätze, das ist bei ihm einfach nicht drin.
Wu, der junge Erdkönig war zwar nach wie vor ein wenig nervig, aber immerhin ist er am Ende doch klug genug, neue Wege zu gehen.
Und Varrick und Zhu Li - seit die beiden sich ihrer Gefühle bewusst werden, gefällt mir ihre Rolle in der Geschichte wesentlich besser.

Aber wirklich hyperglücklich war ich dann doch erst am Ende, als ein ganz bestimmtes Pairing, zu dem es während der ganzen Staffel heimliche Untertöne gab, dann doch in einer trauten Zweisamkeit endete - nicht laut ausgesprochen, aber doch unmissverständlich und süß :)


Alles in allem, obwohl es eben am Ende doch nur ein Actionabenteuer mit Fantasy- und politisch-philosophischen Elementen war, die gerne auch stärker hätten sein können, hat mich das Ende der Serie dann doch zufrieden gestellt.
Ich hoffe, Bryan Konietzky und Michael Dante DiMartino schaffen es, noch andere Geschichten im Avatar-Universum zu erzählen, ohne dass ihnen Nickelodeon wie diesmal so häufig einen Strich durch die Rechnung macht.
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente

Zurück zum Thread