Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/14190129176994/
http://desu.de/-_Q-FW-




Von:    Eris_the-discord 19.12.2014 19:15
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Kann mich Fermin_Tenava nur anschließen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese Staffel, von allen Avatar Staffeln am besten gefallen hat.

Gründe zähle ich lieber im Spoiler auf...

Spoiler
Es war allein der Anfang der bei mir schon einen "Aha" Effekt ausgelöst hat. Es gab zwar gewisse Andeutungen in der Staffel davor, dass Korra das Gift ganz schön mitgenommen hat, aber das es sich über einen so langen Zeitraum hinwegzieht, hatte ich nicht erwartet. Es war wohl eine von Korras größten Krisen. Zudem war interessant wie sich die Welt während ihrer Abwesenheit entwickelt hat.

Zu den letzten beiden Folgen...
Die ersten Versuche den Mecha auszuschalten fand ich jedes Mal äußerst einfallsreich. Zwar konnte man sich denken, dass an diesem Punkt noch nicht Schicht im Schacht ist, aber dennoch habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Im Gegensatz zu meinem Vorposter war ich allerdings doch überrascht, dass Asamis Vater gestorben ist. In dem Moment wo er wie eine Mücke zerquetscht wurde musste ich schlucken. Der Fight an sich war einfach genial. Die Kampfszenen vom Feinsten, wie immer bei Avatar. Die Bewegungen sind so flüssig und die einzelnen techniken genial. Der Schaden an der Stadt ist aber ganz schön übel. Die Reinigungskraft möchte ich nicht sein, wo dahinter wischen muss.

Was ich nicht mochte war die Unterhaltung zwischen Korra und Kuvira. Klar, die verbale Konfrontation musste auch sein. Aber Kuvira war bis dato die knallharte Gegenspielerin schlechthin. Ihr Image ist nach dieser Unterhaltung für mich futsch - schon wieder ein Antagonist geboren mit einer traurigen Kindheit. Toll, Nummer ziehen und hinten anstellen bitte. Und natürlich wurde sie bekehrt sobald Korra sie gerettet hat. Ich hätte mir vorstellen können, dass sie sagt: "Mir doch Wurst. Ich mach dich trotzdem kalt."
Die Frau hat ohne mit der Wimper zu zucken auf das Lagerhaus gezielt, indem ihr Verlobter festgehalten wird. Nja...

Das Ende der letzten Folge fand ich gut, obwohl ich nicht die Meinung teile das es sich dabei zwangsläufig um ein Pairring handeln muss. Für mich sind es einfach zwei gute Freundinnen, die einen gemeinsamen Trip beginnen. Wer war noch nicht mit dem/der besten Freund/in in Urlaub? ;-)
Eine Staffel/Film/Serie muss nicht notgedrungen mit einem Pairring enden und kann trotzdem ein Happy End besitzen, indem alle Charakteren einfach mit sich im Reinen sind.


Ich bin jetzt erst einmal gespannt ob es eine weitere Korra Staffel geben wird, oder ob an diesem Punkt jetzt Schluss sein wird. Mir wäre ehrlich gesagt ein Schlussstrich lieber, um etwas später in der Zeitleiste mit einem neuen Avatar zu beginnen. Sofern ich mich nicht irre ist dann ein Erdbendiger/in dran. Ich halte das nur für fair, da es von Aang auch keine vierte Staffel gab und er in seinem Leben sicherlich auch noch einige Kämpfe ausgefochten hat, die wir aber nie mitbekommen haben.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 19.12.2014 19:18:44

Zurück zum Thread