Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 4 - Anime

Eröffnet am: 07.10.2011 03:44
Letzte Reaktion: 26.09.2013 20:23
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Shin Megami Tensei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 19:39
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 19:44
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 19:47
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 19:50
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 20:02
 Erenya Persona 4 - Anime 11.10.2011, 20:06
 Tod Persona 4 - Anime 11.10.2011, 22:38
 Erenya Persona 4 - Anime 12.10.2011, 08:19
 Tod Persona 4 - Anime 12.10.2011, 13:20
 Erenya Persona 4 - Anime 12.10.2011, 20:53
 Tod Persona 4 - Anime 12.10.2011, 21:20
 Erenya Persona 4 - Anime 12.10.2011, 22:03
 Tod Persona 4 - Anime 12.10.2011, 23:47
 Erenya Persona 4 - Anime 13.10.2011, 00:57
 Tod Persona 4 - Anime 13.10.2011, 13:22
 Erenya Persona 4 - Anime 13.10.2011, 20:45
 Alaiya Persona 4 - Anime 14.10.2011, 11:49
 Tod Persona 4 - Anime 14.10.2011, 14:22
 Lianait Persona 4 - Anime 14.10.2011, 14:38
Chigiz Persona 4 - Anime 16.10.2011, 10:41
 Erenya Persona 4 - Anime 16.10.2011, 16:35
 Tod Persona 4 - Anime 17.10.2011, 10:51
 Erenya Persona 4 - Anime 17.10.2011, 12:15
 Tod Persona 4 - Anime 17.10.2011, 12:32
 Erenya Persona 4 - Anime 02.11.2011, 22:28
 Tod Persona 4 - Anime 26.11.2011, 01:21
 Erenya Persona 4 - Anime 05.12.2011, 21:51
GKintama Persona 4 - Anime 21.11.2011, 22:31
 Erenya Persona 4 - Anime 21.11.2011, 22:49
 Blacky_kun Persona 4 - Anime 23.12.2011, 16:15
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tod 11.10.2011 19:39
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Ich wäre ausgetickt und hätte wahrscheinlich in meiner Panik Yosuke verprügelt... Der arme und das wo er doch so dringend aufs Klo muss. XDDD
> Cool fand ich wie Narukami zum Schluss gelächelt hat. Es war nicht mehr dieses böse das im Kampf war oder so, sondern eher so ein "Findest du das nicht auch cool Yosuke?"
> Aber ich muss sagen, im Anime differenziert sich der MC von der Version des Mangas, wo er sich zu Anfang dachte "Ich brauch keine Freunde." der MC wirkt ein wenig sogar traurig, als er seine alte Schuluniform sieht. ich denke ihm sind da Freundschaften und zwischenmenschliche Beziehungen schon sehr wichtig.


Der Ärmste. D:

SEIN LÄCHELN. Das sieht so toll aus. |D Für mich sah das eher so aus, als hätte Yosuke Angst vor Yu gehabt wegen dieser Persona Sache. "Wird er jetzt auch auf mich losgehen?". Und dann lächelt er halt ihn an quasi "Alles in bester Ordnung." :)
ansonsten ist es schon ein weilchen her als ich das erste kapitel des mangas gelesen habe...
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 11.10.2011 19:44
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Jetzt flashst du mich mit dem Bild XDD
Bin gespannt ob Folge 2 wirklich so schlecht ist... irgendwie will ich das nicht glauben.



Von:    Tod 11.10.2011 19:47
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Jetzt flashst du mich mit dem Bild XDD

alles läuft nach plan... XD

> Bin gespannt ob Folge 2 wirklich so schlecht ist... irgendwie will ich das nicht glauben.

Ich - als Fan - hoffe das natürlich nicht. Aber wenn sie Sachen schreiben "Ist es nicht wert geguckt zu werden", dann macht es mich schon traurig. D:
Schliesslich müsste dann Shaodow!Yosuke vorkommen, arhg. D.
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 11.10.2011 19:50
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja weißt ja nicht, ob die das nur aus Wut geschrieben haben.
Menschen neigen doch gerne dazu, etwa schlecht zu machen, wenn sie daran gearbeitet haben und es dann nicht mehr tun.
Wenn sie nicht soviel anders machen wie bei Folge 1 glaube ich eher weniger das es schlecht ist.



Von:    Tod 11.10.2011 20:02
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
> Naja weißt ja nicht, ob die das nur aus Wut geschrieben haben.
> Menschen neigen doch gerne dazu, etwa schlecht zu machen, wenn sie daran gearbeitet haben und es dann nicht mehr tun.

Stimmt schon. Kennt man doch allzu gut.

> Wenn sie nicht soviel anders machen wie bei Folge 1 glaube ich eher weniger das es schlecht ist.

Wie gesagt - ICH HOFFE ES. Ansonsten freu ich mich schon auf Donnerstag. :)
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 11.10.2011 20:06
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ach donnerstag stahlen sie die Folgen in Japan aus?
Cool dann wird ja so sonntag um die Drehe ein sub dazu kommen.



Von:    Tod 11.10.2011 22:38
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Ach donnerstag stahlen sie die Folgen in Japan aus?
> Cool dann wird ja so sonntag um die Drehe ein sub dazu kommen.

Wunder dich:

Letzte Woche war das so:
Deutschland Zeiten:

Erstausstrahlung: Donnerstag, 18:30 Uhr
RAW: Donnerstag; 20:00 Uhr
Englisch Subs: DOnnerstag; 21:00 Uhr

Jap, ich war selber überrascht. xD
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 11.10.2011 22:39:57



Von:    Erenya 12.10.2011 08:19
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja war ja auch nicht so schwer X'D
Die haben ja auch einiges an Texten aus dem Spiel genommen.
So große Abweichungen gab es da finde ich nicht XDD



Von:    Tod 12.10.2011 13:20
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Naja, Teddie's Witze muss man schon übersetzten können. :o
Und normalerweise brauchen Subs ja wirklich fast 2 Tage.

Naja, okay, Igor's Text ist genau 1:1, aber die anderen sind schon Abweichungen vorhanden
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 12.10.2011 20:53
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Genau 1:1?
Nicht wirklich X'D
Also am Anfang ist da ein wenig was anders. X'D
Der Text von Dojima und Nanako ist 1:1 also am anfang.
Und die eine Sache mit der Blase X'D



Von:    Tod 12.10.2011 21:20
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Genau 1:1?
> Nicht wirklich X'D
> Also am Anfang ist da ein wenig was anders. X'D

Es MÜSSTE aber 1:1 sein, weil sie genau den japanischen Synchron vom Spiel genommen haben. XD
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 12.10.2011 22:03
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich red ja nicht vom Sprecher XDD sondern vom text. XDD
Die Stimmen sollen wohl alle Fast 1:1 sein. Kann ich nicht bezeugen habs nur auf engl. gespielt.



Von:    Tod 12.10.2011 23:47
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Ich red ja nicht vom Sprecher XDD sondern vom text. XDD
> Die Stimmen sollen wohl alle Fast 1:1 sein. Kann ich nicht bezeugen habs nur auf engl. gespielt.

Naja, sie haben aber für IGor nicht neu gedubbt sondern das von Spiel genommen. Bei den anderen ist es ja nicht so der Fall. ^^ Da haben sie schon wieder neuaufgenommen und so. XD

Das Opening übrigens (und mein tumblr blog XD).
Tut mir Leid, aber ich finde es irgendwie... enttäuschend. ):
Gut, aber... Spiel Opening ist irgendwie besser. :x

UND IN FOLGE 2 UMARMEN SICH CHIE UND YOSUKE (bis Chie -äheeeeeem-). ICH SHIPPE SIE NICHT MAL, aber das ist so niedlich. XD
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 12.10.2011 23:54:17



Von:    Erenya 13.10.2011 00:57
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
wie war das mit dem spoilern XDDD

ich mag das opening.



Von:    Tod 13.10.2011 13:22
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
He, Folge 2 ist kein Spoiler! XD

Ich finde Sky's the Limit ist echt toll, aber Opening selber ist... NAJA. SORRY. ):<

edit:
Ich finde Episode 2 gar nicht so schlecht. Nicht so schlecht wie "Es ist nichts wert...". Ich fand die Szene mit Shadow!Yosuke echt gut, und Teddie war zu niedlich. :)
Also, pff, auf diese unbezahlten Animatoren-Typen.
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 13.10.2011 17:01:32



Von:    Erenya 13.10.2011 20:45
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Sag ich doch auch wenn ich episode 2 noch nich gesehen habe...



Von:    Alaiya 14.10.2011 11:49
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Unbezahlte Animatoren? Hö?

Also die zweite Episode war pacingtechnisch wesentlich besser als die erste, also nicht mehr ganz so gehz´tzt.
Bin mal gespannt, wie lang sie jeweils für die Dungeons brauchen und wie viel sie jetzt von den Nebenhandlungen reinbringen



Von:    Tod 14.10.2011 14:22
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Unbezahlte Animatoren? Hö?

http://atlus.com/forum/showpost.php?p=267096&postcount=304

> Also die zweite Episode war pacingtechnisch wesentlich besser als die erste, also nicht mehr ganz so gehz´tzt.
> Bin mal gespannt, wie lang sie jeweils für die Dungeons brauchen und wie viel sie jetzt von den Nebenhandlungen reinbringen

Also, nach Titeln zu urteilen (und wie ich es halt ausn Japanischen googletübersetzt habe...)

"We are friend's, aren't we?" -> Chie Shadow
"Somewhere not here" -> Yukiko Shadow
"Would you love me?" -> Nebenhandlung? / Yukiko Fortsetzung? (Kanji wurde hier noch nicht angekündigt)

Hmmmm. =| Also, die Social Links müssen ja iwann vorkommen, sonst hätte man sie nicht im Trailer vorgestellt
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Lianait 14.10.2011 14:38
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Also die zweite Episode war pacingtechnisch wesentlich besser als die erste, also nicht mehr ganz so gehz´tzt.

Ja, ich fand die zweite Folge das Pacing betreffend auch wesentlich besser as die erste.

> Bin mal gespannt, wie lang sie jeweils für die Dungeons brauchen und wie viel sie jetzt von den Nebenhandlungen reinbringen

Da bin ich auch schon gespannt, aber ich denke, dass das erst alles nach Yukiko kommen wird, oder?


Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr lachen musste, als Yu diese typischen MC-Sachen gemacht hat, wie eingach Teddie seinen Kopf wiederaufzusetzen, als wäre nichts gewesen xD
Your wish is my command! But be carefull what you wish for...
- The Tenth Doctor



Von:   abgemeldet 16.10.2011 10:41
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Am Anfang wusste ich zwar nicht so genau was ich von der Folge halten sollte und so wurde ich doch ordentlich von der Wendung gen Ende überrascht. Das der Anime dann in so eine Richtung geht... hatte ich irgendwie nicht auf der Rechnung. Werde ihn definitiv weiter verfolgen, denn schließe möchte man ja auch wissen, wie es weiter geht.
Was mir lediglich etwas aufstößt ist der Zeichenstil, welcher nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Ansonsten finde ich den Aufbau und den Verlauf echt gelungen.



Von:    Erenya 16.10.2011 16:35
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
So hab Folge zwei endlich gesehen und ja die war gut.
Hier mal meine Pros:

Spoiler
Shadow Yosuke, das erwähnen der Wild Card, Igor XDDD
Natürlich auch die Beziehung zwischen der einzelnen Charaktere. Dann natürlich freut es mich, wie sie das mit dem Überspringen der Szene von der Erweckung und den Kampf gegen Yosuke erledigt haben. Witzig auch wo Souji Yosuke eine Knallt und dann sagt "das war der falsche" XDDD


Nun meine Kontras:

Spoiler
Souji/Naru erscheint mir ein wenig zu Gary Sue mäßig wegen seiner Deduktionen. Ich meine die Sache mit dem Poster war ja im game eigentlich Chies Part.
Die Symbolikänderung bei Konishi Senpais Ort. Eigentlich waren es im Game keine Tickets sondern ein Bild, das sie zerschnitten hat, an der Stelle wo sie neben Yosuke steht.
Schade das sie nicht gezeigt haben wie die drei durch diese aufstappelung von Fernsehr passen, den eigentlich wäre der Monitor ja auch zu klein X'D




Von:    Tod 17.10.2011 10:51
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Übrigens,

Spoiler
Ich bin fest überzeugt, dass der Anime mind. einen Cameo machen würde, wenn sie in Tatsumi Port Island sind. :) Also nicht nur Chihiro, sondern jemand von SEES. :'D ... Auch wenn das zu vie Fanservice ist, aber hey, Mayonaka Arena war ebenfalls ein absoluter Wunschdenken von mir und nun ist es angekündigt. XD

Un- "BEAUTY PEAGENT" im Anime. HÖHÖ.

Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 17.10.2011 12:15
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
*lach*

Spoiler
Mir reicht es wenn sie Tatsumi Port Island und gekkoukan High rein bringen. Und natürlich den Club mit dem Kings Game XDDDD
Aber bei Madokan oder wie es heißt ist nur Aigis dabei. So hab ich das zumindest verstanden.




Von:    Tod 17.10.2011 12:32
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
blub

Spoiler
Also, das sie es ÜBERHAUPT reinbringen, wär natürlich auch gut. :P Und auf Kings Game will ich auch nicht unbedingt verzichten... Hehe. :D

Zu Thema Mayonaka Arena: Es wurde BIS JETZT nur Aigis angekündigt. Wir haben noch viele Monate übrig, bis die anderen Charaktere kommen. Laut japanische Magazine sollten ebenfalls eigene Charaktere vorkommen und die wurden auch noch nicht gezeigt. :)


EDIT:

FOLGE 3.
Spoiler
Gott, Ich bin so froh, dass sie Pyro Jack genommen haben für den Magician Wechsel von Yu. ♥ (Auch wenn ich Jack Frost auch durchgelassen habe, haha). Und als Yosuke sein Schwert durchgeleckt hat, haha. Und Kou und Daisuke (und ich glaube Ayane?) kam auch vor. :) Zwar nur kurz, aber egal. Chie's Shadow Geständnis fand ich nicht so gut wie die von Yosuke, aber nunja. Die Folgen werden in meinen Augen immer besser. :)

Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.
Zuletzt geändert: 20.10.2011 19:11:17



Von:    Erenya 02.11.2011 22:28
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh man ich liebe den Anime immer mehr.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es wirklich so aussehen wird:

5 Kanji
6 Risa
7 Teddy
8 Verdächtige
9 Naoto
10 Heaven
11 Mörder
12 Endgegner

sie rennen schon ziemlich durch alles, aber auf eine sehr angenehme weise.
Wild Card und SL werden gut abgehandelt.
ICh frage mich was die entlassenen Mitarbeitet von Folge eins da für nen Murks behauptet haben.

Spoiler
und ja Tod das war Ayane XDDD


Meine angst ist nun nur noch, dass die restlichen Nebencharas doch noch zu kurz kommen.
Aber gut das alte Jokes beibehalten werden.



Von:    Tod 26.11.2011 01:21
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
(frühe Antwort) XD

> Meine angst ist nun nur noch, dass die restlichen Nebencharas doch noch zu kurz kommen.

Also, Naoki kam ja VIEL ZU KURZ! 5 Minuten war das höchstens! Ich fand sein SL ziemlich nett im Spiel, war irgendwie traurig und so... und HIER 5 MINUTEN!! Nur damit Yu halt in der Folge einen SL schafft. ):

Ansonsten war die letzte Folge einfach herrlich. Besonders die letzte Szene mit Kanji. :3
Was nützt ein Plan, ist er auch noch so schlau? Er bleibt doch immer Theorie.
Doch nur das eine weiß man ganz genau: So wie man plant und denkt - So kommt es nie.



Von:    Erenya 05.12.2011 21:51
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh ja die Kanji-Szene war episch XDDD

Spoiler
Wer kann schon behaupten abserviert wurden zu sein, obwohl man die Person nicht mag?


Kleine Werbung, ich möchte Persona 4 dubben und suche noch ein paar Sprecher, wer will kann sich bei mir via ENS melden.



Von:   abgemeldet 21.11.2011 22:31
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Die Serie wird von Folge zu Folge besser auch wenn die ersten Folgen nicht ganz so toll waren, Brotag wird auch immer lustiger und gesprächiger nachdem er endlich mal seine Statuspunkte gegrinded hat, immerhin hat diesmal nicht vergessen den Midnight Channel aufzunehmen.



Von:    Erenya 21.11.2011 22:49
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Nur die Frage wie nimmt man ein Programm auf, das keinen Sender hat????? XDD
Ich liebe es.
Es hat Witz und Humor.
Sogar Dinge wo ich mir Denke "wow die haben dafür Eigenleistung gemacht."



Von:    Blacky_kun 23.12.2011 16:15
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Jetzt, da sie die neue Homeroom-Lehrerin haben, steigt bei mir die Hoffnung, das das Culture Festival auch im Anime vorkommt (also jedenfalls das Crossdressing-Event *__*)

Kommen jetzt eigentlich über die Feiertage neue Folgen?
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! Und Fotografen brauchen den Goldenen Schuss! by ShinjiSchneider


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück