Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Glaubt ihr es gibt/gab drachen noch/früher?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181536/-1/12329749052953/
http://desu.de/y0kFhw_




Von:    Vauvenal 26.01.2009 14:03
Betreff: Glaubt ihr es gibt/gab drachen noch/früh... [Antworten]
Avatar
 
> Ich will euch mal nicht den Spaß nehmen...
> Aber...Meiner Meinung nach NEIN.
> Zumindest wenn man Drache nur so definiert, wie man sie heute aus Popkultur und hier auf Mexx kennt. Mit viel Klimbim und überästhetisiert.
>
> Gab es Drachen? Diese Frage ist setzt voraus, dass man weiß, was ein Drache ist.
> und...wer weiß das schon? Wenn wir es wissen würden, wären Drachen nichtmehr Drachen für uns. Versteht ihr was ich meine?
>
> Das Problem ist, dass 'normale' Tiere für euch etwas minderes darstellen...(vorallem unterbewusst, da kann niemand etwas dafür!)
> Aber seht euch nur mal die bestehende Tierwelt an: Speikopra, Komodowaran, Kragenechse, Flugechse!!! All diese Tiere sind extrem einzigartig!! Und nur weil wir sie Klassifiziert haben und sagen "Das da...das sind doch nur Tiere. Nichts besonderes. Kenn ich schon." Haben wir sie entmystifiziert und sehen nichts mehr besonderes in ihnen...Doch frühe Kulturen, die oben bereits angesprochen wurden, sahen in diesen Tieren noch etwas, das uns heute fehlt...Wir degradieren alles wissenschaftlich auf seine Funktionsweise und merken nicht, wie wir einen wichtigen Teil unseres Menschseins dadurch aufgeben. Dinge zu bewundern für das was sie sind und wie sie sind...ohne vermeintliches wissen über seine herkunft und funktion...
> Deshalb gab es Drachen. Früher...Als wir sie noch fassen konnten. Aber anders als wir es in unserer wissenschaftlichen Welt begreifen können.
> Was sich die meisten hier wohl von Drachen erwarten ist etwas geheimnisvolles, mystisches eben. Aber auch etwas anatomisch Korrektes, Fassbares, Kategorisierbares, Erklärbares. Und genau DAS ist das Problem.
>
> Jedenfalls...Sollten wir alle hoffen, dass der Mensch nie reale Drachen findet. Dann wären sie für uns gestorben.
>
> (Aber ich bestreite nicht, dass es möglicherweise eine Ausgestorbene Tierart gegeben hat, die der Anatomischen Vorstellung eines Drachens heute entspricht. DAS, meine lieben, ist aber gar nicht der Sinn meines Posts.)
>
> Schiller~ "Nur der Irrtum ist das Leben und das Wissen ist der Tod."

*verneig*
Fly, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, die ich schon lange habe sagen wollen.
Der Mensch ist einfach unfähig, mit anderen Wesen auf der gleichen Ebene zu existieren. Er MUSS sich einfach alles unterordnen.
Deshalb kommen Mensch und Drache untereinander nicht aus.
Sie sind zu intelligent, um lange zeit friedlich nebeneinander zu existieren.

Ich will Zähne wie Chip Skylark O__Ov

Zurück zum Thread