Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155833/-1/11683705356678/
http://desu.de/HoGprD4




Von:    SeaweedBrain 09.01.2007 21:09
Betreff: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian [Antworten]
Avatar
 
Hmm...
Also ich bin schon lange Mamiya Oki Fan und besitze auch recht viele ihrer Werke, so auch Demian-Syndrome auf japanisch und bin so auch vor einiger Zeit auf das Buch von Hesse aufmerksam geworden (des Titels wegen) und ich neugierig war, um was es in dem Buch denn gehe.
Und nein, nicht, weil ich auf Shounen-Ai gehofft habe, darauf hoffe ich in Büchern generell nicht. XD Und schliesslich bin ich nicht Mamiya Oki Fan des Shounen-Ai wegen (was zwar ein Pluspunkt ist, aber generell liebe ich sie, ihrer Zeichnungen wegen ^^).
Ich hab dann halt aus Neugierde etwas über das Buch nachgeforscht und mir gedacht "Das klingt interessant, könnte man mal lesen". Gesagt, getan.
Ich bin zwar nicht riesen Hesse-Fan, aber mir hat das Buch wirklich gefallen. ^^ Ich konnte es gar nicht mehr weglegen, sozusagen.*g*
Die Beziehung zwischen Emil und Demian sehe ich auch als eine Art festes Band an und ich kann in gewisser Weise sehr gut nachvollziehen, warum ihr euch über kleine, sabbernde Fangirls aufregt.
Mir geht es bei Mamiya Oki nicht anders; ich liebe sie wahrscheinlich so sehr, wie andere Hesse lieben und wollte deswegen auch niemals, dass der Manga in Deutschland erscheint.
Aber Carlsen hat mir da ja einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie man sieht. Mich bringen eben Fangirls, die nur Yaoi im Kopf haben und nicht auf die Story achten, oder gar darüber schimpfen, dass sich die Charaktere nicht schon im ersten Band mindestens einmal flachgelegt haben, auf die Palme. Leider kann man hier nur nicht wirklich etwas dagegen unternehmen, denn solche Leute wird es immer geben. Gerade Mexx ist überflutet von ihnen und sie vermehren sich stündlich weiter... <.<; Doch im Prinzip können mir deren Vorlieben egal sein und man sollte vielleicht schon etwas Respekt den Interessen anderer gegenüberbringen- so unverständlich sie für uns auch sein mögen *g*- solange sie nicht anfangen, irgendeinen Mist daher zu labern (was leider aber häufig der Fall ist).

Naja aber mal was anderes... ich denke nicht, dass der Manga daran Schuld hat, wenn solche Fangirlies Hesse lesen. Das liegt meiner Meinung nach schlicht und einfach daran, dass diese kranke Spezies sich wirklich auf alles stürzen, was irgendwie Andeutungen auf Homosexualität enthalten könnte, da sie zu dumm sind, ihre Hormone unter Kontrolle zu halten und einfach normal mit einem im Manga oder im Buch behandelten Thema umzugehen. ;)

Aber seid nachsichtig. Jeder hat seine Fehler. Die einen weniger, die anderen eben... etwas mehr XD aber irgendwann werden auch die erwachsen! ;)
If you're not afraid of death then live
Those who fear death will live a cowardly life
Even facing into the wind, unable to do anything
Living isn't a bad thing

Zurück zum Thread