Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155833/-1/11795952650650/
http://desu.de/4m7842w




Von:   abgemeldet 19.05.2007 19:21
Betreff: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian [Antworten]
Avatar
 
hm, wenn etwas style hat, dann auf jeden fall mamiya okis zeichenart; aber wenn du anderer ansicht bist, is auch no problem. aber dann bitte keine tatsachen verdrehen (--> ich hab geschmack also kann ich daraus schließen, mehr zu wissen als andere bla, bla.) nur mal an auf dein zitat deut. wie war das noch mal mit "geschmackssache"? -.- also bitte


und das andere:
warum kannst du das dann bei demian nicht genauso sehen? wenn du schon sagst, dass es für alles eine "hilfsrichtung" benötigt, dann in dem fall für demian-syndrom. (eine art wendung oder so nur in eigenem sinne).
und ich seh schon: deine äußerungen sind präzise und ungemein "tief", aber glaubst du wirklich, dass man dadurch das bild seines eigenen "ideals" zerstören sollte? du hängst so sehr daran, aber gerade deshalb versteh ichs nicht. man kann es ja auch von der positven seite sehen (bah, oder was auch immer, ist ja jetzt wirklich zu verallgemeint *drop*)


der punkt ist, dass man aus dem etwas völlig neues und eigenständiges erschaffen kann. so.

und ich meine, unmissverstädnlich ist allein deine enttäuschung auf diese sache, die vollkommen als unangemessen erscheint, da dass das original dadurch auch nicht beschädigt wird. und definiere mal unmissverständlich...
was meinst du wieviele leutz glauben den uns bekannten ryuichi sakuma aus gravitation zu verstehen? ich will hier jetzt auch nix falsches andeuten. (auch nur zb.)


und btw - demian syndrom hatte wirklich großen anklang gefunden, also so ists nicht ;)

aber wer hat denn auch gesagt, dass demian eine süsse geschichte ist? also bitte, lass doch mal die fangirls in ruhe *seufz*
das buch in demian soll zur selbstverwirklichung führen etc. etc. .... meinst du nun wirklich wir hätten uns damit nicht auseinandergesetzt? und wird man nicht täglich missverstanden? *sich fehl am platz vorkommt*

aber wie du siehst, hier sind wir ja alle ein bissl stur ;). also augen zu und durch *gg*


P.S.: werther? habts das auch in der schule durchgenommen? wie gemein XD

Zurück zum Thread