Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_155833/-1/11796043642141/
http://desu.de/uH35H5A




Von:   abgemeldet 19.05.2007 21:52
Betreff: Parallelen : Das Demiansyndrom - Demian [Antworten]
Avatar
 
na holla *gg*, da liest man ja schon so allerlei beiträge, aber so eines... ist mir auch noch nicht untergekommen... *g*


nun gut, konkurrenz belebt das geschäft. *g*
aber jetzt mal im ernst, respekt schon mal für deinen "einsatz", .... und da du "scheinbar" einer der wenigen bist, die auf ihrem gebiet wirklich bescheid wissen. hm, könnte man ja wirklich was lernen, aber lassen wir das. *gerade ungemein motiviert ist* wo sind meine lehrbücher? *fg*


ich will mich jetzt auch mal ziemlich kurz fassen, da ich sonst den rahmen des möglichen sprengen würd...... *gg* (ach, wo denn? *lol*)

aber jetzt noch mal zurück zum eigentlichen.
wie auch immer du es nun nennen magst, oder was sonst noch so anliegt, bezüglich in welche ebene die gedanken verlaufen; mach es nicht so kompliziert; da krieg ich es ja echt mit der angst zu tun, wenn ich deine beiträge lese *drop*;
scheint ja nun wirklich fast auf dem verständnis zu liegen, als würdest du versuchen, mir zu erklären, warum es schwarze löcher gibt, oder ob evtl. so etwas wie eine göttliche macht existiert etc. etc. ok, wenn man wissbegierig ist, dann sind solche erläuterungen wirklich von vorteil. aber schweife ich nun nicht gerade ab?

gerade... die sache mit demian - demian-syndrom ist ja wirklich ein thema für sich. und ich persönlich habe auch nur demian gelesen.... aber sieh mal, wenn ich nicht auf demian-syndrom aufmerksam geworden wäre, dann wäre ich voraussichtlich nie auf hermann hesse gestoßen. es wäre doch wirklich eine schande, wenn die heutige jugend sich so etwas entgehen lassen würde.
ich muss sagen, dass das, was wir in der schule an literatur-thema durchgenommen, konnte man ja nun wirklich unter ulm verbuchen. aber wie dem auch sei.

ich finde, man sollte sich beides mal ansehen und damit meine ich wirklich ansehen und nicht mal auf die schnelle ein paar seiten umblättern. aber bei dir war das ja eh nicht der fall. und so oder so wird sich (wer sich ganz besonders schlau macht *gg*) herausstellen, dass es dinge gibt, die andere in nichts übertreffen können. in dem fall ist und bleibt "demian - die geschichte von emil sinclairs jugend" das wahre exemplar. ^^

so, ich hoffe, das klang jetzt nicht zu "primitiv", aber nach deinem letzten Beitrag stehe ich nun ein bissl auf dem Schlauch, und dann wirds halt auch mal richtig amüsant. *g*

Zurück zum Thread