Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kommt BoysLove nun langsam auch Außerhalb in Mode?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405873/-1/13931903358908/
http://desu.de/GcHfvxi




Von:    ShapeShifter 23.02.2014 22:18
Betreff: Kommt BoysLove nun langsam auch Außerha... [Antworten]
Avatar
 
Wohw... hier war eigentlich niemand dagegen. Außer -NAGI- wobei ich glaube dass sie etwas am Thema vorbei war.

Ich gebe dir natürlich recht. Aber dass schwule Pärchen vorallem auch weibliche (und auch Homo-/Bi-/Trans-/usw-/sexuelle) Zuschauer ansprechen ist ein Fakt, der mittlerweile sehr oft von den Medien ausgenutzt wird (nennt sich Queerbaiting... aber das ist wieder ein anders diskusionswürdiges Thema).
Nicht für umsonst wird auch hier bei Animexx der Yaoi / Shonen Ai Bereich überwiegend von Mädels bevölkert. Warum das so ist? keine Ahnung. Aber im Grunde ist das ja nichts schlechtes. Je mehr Befürworter, um so mehr Akzeptanz.
Natürlich wird damit Homosexualität in die Gesellschaft intigriert, keine Frage.

Ich finde die Entwicklung echt super. Dass nun endlich auch diese Themen in den Medien "erlaubt" sind. Nur scheint das trotzdem noch ein langer Weg zu sein bis es 100% angenommen wird.
Momentan ist immernoch das Problem, wie du auch erkannt hast, dass es trotzdem nur selten zu einem richtigen geouteten Paar / Chara kommt oder dass es nur als Lachnummer eingearbeitet wird.
Bis auf Queer as Folk, Thomas in Downton Abbey, Jack x Ianto in Torchwood und Danny x Ethan in Teen Wolf fallen mir keine weiteren schwulen Charas ein. Und selbst da gibt es ein paar Vollpfosten die dann schreiben, dass sie Teen Wolf nicht weiter gucken wollen wenn Danny und Ethan sich nochmal küssen sollten -.-


Von älteren Serien fallen mir da mehr Lesben ein. Wenn ich so zurück denke, sind lesbische Paare bzw bisexuelle Charaktere in der Gesellschaft eher akzeptiert als schwule Paare...


Es gibt aber mittlerweile auch Spiele wo man zumindest die Wahl hat mit welchem Gechlecht die Spielfigur anbendeln soll (z.B Dragon Age, Skyrim, Sims) und Bücher in der Richtung gibt es auch langsam immer mehr. Also es geht vorran, wenn auch langsam.
Zuletzt geändert: 23.02.2014 22:23:51

Zurück zum Thread