Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11157159478219/
http://desu.de/17BmKIt




Von:   abgemeldet 10.05.2005 11:28
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Öh, Bitte. :D (für was eigentlich?)

Dass du dir die Zeit genommen hast, das zu sagen, wozu ich zu faul war, es aufzuschreiben ^_~


>>Also versucht mir nicht zu sagen, dass ich nur der Mode hinterherlaufe, ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, dass ich nicht allein bin!

Wem sagst du das! ^____^

>>Ich bin über Zwanzig und schreibe nicht um ein paar Quietscher abzubekommen, sondern weil ich mir ernsthaft Gedanken darüber mache, wie ich mich verbessern kann, deshalb peile ich bestimmt nicht gewollt das hohe intellektuelle Niveau eines lemonsüchtigen Girlies an, genausowenig übrigens wie beinahe alle anderen 20+ -Autorinnen, die ich kenne...

Die "erwachsene" Schreiberschaft wird hier zu gerne vergessen. Dabei sind es genau die, die am längsten dabei sind und im Allgemeinen besser wissen, wovon sie reden.

>>Das nennt man übrigens Pubertät!^^

*ggg*

>>Kann ein Schwuler dann überhaupt representativ selbst Geschichten über Schwule schreiben, da er nicht weiß, wie andere als er selbst fühlen?

Natürlich kann man das nicht... Representativ ist man immer nur für das eine Paar, das man gerade beschreibt.
Also zu sagen "du weisst doch gar nicht, wie sich Schwule fühlen", ist Quark.

>>Das Gleiche gilt, wenn ich innerhalb vom ersten Absatz einen Überschuß Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler entdecke, wenn mich das Pairing auch bei Yaoi-Fics nicht anspricht, wenn ich feststelle, dass die Handlung zu etwas hinausläuft, was ich nicht lesen mag...

Aber im Gegensatz zum SA, steht in den Warnungen nicht, "dies ist eine Geschichte, die vor Fehlern strotzt" (oder wahlweise eine passende Abkürzung DIEGDVFS ;-P)... Shônen Ai steht meistens schon in der Beschreibung.
Da ist das Wegklicken doch wirklich nicht so schwer...

>>Stimmt nur sehr bedingt: Ich kenn sehr viele Yaoi-Fans, die auch Shôjo Ai oder Yuri mögen, ohne selbst im Geringsten bi oder lesbisch zu sein!

*wink*


Zu dem einen "bösen" Absatz... Es ist schon witzig, in einem Anime und Manga Forum über Realismus zu reden... *kicher*
Weg mit all den Mechas, Magical Girlies, und Beziehungskisten! Sie sind doch schliesslich viel zu weit ab von der Realität...


Und das "Problem" muss nicht gelöst werden. Es ist kein Problem.
Wie ich weiter oben schon sagte... Man kann nicht alles, was eindeutig in den Themenbereich Anime/Manga gehört, rauswerfen, weil es in einem grossen Umfang vorkommt und einige Leute nervt.


Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com
Zuletzt geändert: 10.05.2005 11:28:44

Zurück zum Thread