Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11219727029057/
http://desu.de/dtEtIJ8




Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2).
>ähm wr behauptet, dass pupatierende teenager wegen rtl2 auf anime und manga stehen???? für mich und ich denk mal bei nem großteil der anime und manga fans so...

Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.

Ach ja??? bei mir hält diese phase doch sohc ziemlich lange -.-

> Zum Problem:
Ich finde da gibt es kein problem...
>
Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?
> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen ….

Vielleicht finden sie die pairings auch einfach nur süß???

Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)
Oder auch nicht.... -.- ich denke jeder kann so was gut auseinander halten...

> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“
>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).

Ist doch auch so, oder? es zwingt dihc doch keiner... was hastdu egentlöihc für ein problem...
>
>
> 2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“
>
> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.

du stehst ach auf yuri... wie die meisten männer und hast auch keiner lei ahnung von gefühler zwischen zwei frauen... und man kann sich über die anatomie auch informieren-.- >

> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen,

du kannst ja auch konstriktive feedbacks geben, du kannst anderen nichts vorwerfen was du selbe nicht tust... auserdem gibt es schon leute die kritisieren...

>schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls
ähm... wer sagt dass yaoi fangirls schwulenfanatisch sind???

die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)

Nicht jeder ist so...
>
> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
>
Es gibt auch ff's und anime und manga mit gefühlvollne und zärtlichen männeren... und falls es dich beruhigt.. ich denke viele hetero frauen wünschen sich einer gefühlvollen zärtlichen heteromann und keinen eisklotz...

> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“
> Wer hat das gesagt??? dafür will ihc mal'n beweis...

> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.
>
Glaub mir mal dass is der größte bullshit den ich echt je mals gehört hab... wie man zu sowas steht hat doch meh was mit der eigenen meinung zur unterdrückung einer menschengruppe zu tun als mit den eigenen fantasien und vielleicht auhc Neigungen...

> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
>
So haha andere anmotzen und selber machen... nur mal so was denkst du warum ein größtei der frauen keinen lesbensex mögen, he? Genau der selbe grund ausdem manchen männer keinen sex zwieschen schwulen mögen

(ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe).

MAl so... spielst du ein instrument oder sowas? wenn ja.. als du angefangen hast hattest du davon auch keine ahnung und dich hats nicht gestört und du hasts einfach gelernt...

Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
Woher hast du das denn??? das machen doch höchstens leute die einen an der waffel ham oder sich einfach n spaß draus machen...

(bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)

Hallo? du beleidigst dich eigentlich grade selbst... denk mal nach du bist yuri fan und hast du eine funktionierende und eigene Sexualität? Ich wills gar nicht wissen... aba ich denk mal schon...
>
> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde

das ist kein argument, kein mensch würde so was machen...ausserdem ist animexx zum diskutieren da und wenns sowas nicht geben würde... sähs hier doch ziemlich rah aus oder... ausserdem mal anders gefragt... wer startet schon einer theard nur um zu sagen dass er auf yuri aber nicht auf yaoi und as steht und die miesten SA-Fan's total realitätsfremt und schwulenfanatisch darzustellen...

> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

Anders wie lange wird es diese Shojoai und Yuri fans noch geben?

> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird.

Zum thema unrealistisch schon mal was von fantisygehört??? ausserdem ist so ziemlichJEDER film unrealistisch...

Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht,

Wenn du nicht schwul bist woher weißt du das dann so genau???
>
> Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.

Leute wie du die auf yuri stehen fallen ganz unter den tisch... baer immer wieder auf die "bösenyaoi fäns drauf...
>
> Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….

Du vergisst die Yuri sachen... es gibt nur nicht so viele yuri ff's undrpg's weill mehr frauen als männer bei animexx angemeldet sin...und da die meisten frauen yuri unerotisch und/oder unestethischfinden, also genau die gleiche meinung wie vielemänner zu yaoi haben, hat sich das thema ja wohl erledigt...
>
ciao neko

Zurück zum Thread