Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Nightingale 06.06.2005 22:40
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub's nicht, wie sehr hab ich auf diesen Augenblick gewartet...*____*

*freufreu* Also dann mal los!^^



> wo ist eure Kritik bitte konstruktiv ?


Psssst, schau mal da->^^ http://www.animexx.de/forum/?thread=99753&posting=78866

Hier noch eine kleine Erklärung zu dem Wort "konstruktiv" aus dem Duden:^^
"kon/struk/tiv [Adj.] [spätlat.constructivus, zu lat.construere, ->konstruieren];
1.(bildungsspr.) aufbauend, den sinnvollen Aufbau (2) fördernd, entwickelnd: -e Politik, Kritik; ein -er Beitrag, Vorschlag; -es Denken; k.sein, mitarbeiten, streiten; -es Misstrauensvorum (Bundesrepublik Deutschland, Parl.; Misstrauensvotum gegen den Bundeskanzler, das nur durch die Wahl eines Nachfolgers wirksam wird)

Mit anderen Worten, du schreibst, ich antworte auf deine Thesen, du antwortest auf meine, ich wieder auf deine... etc. Und das ganze gut durchlesen, gut durchdacht, ohne Beleidigungen, beide Seiten sind bereit hier und da ein bißchen Zugeständnisse zu machen, andere erläutert man bei Bedarf etwas genauer...^^
>
>
> ihr bnörgelt die ganze Zeit rum , dass ich kein Yaoi / SA mag. Dabei hab ich nur gesagt, das mir das Fangirlieverhalten auf den Keks geht (das schreibe ich in diesem thread jetzt bestimmt schon zum 3.mal)

Ich "nörgel" eigentlich hauptsächlich darauf rum, dass du zum großen Teil ein völlig falsches Bild von der allgemeinen, vor allem erwachseneren, Leserschaft hast und warum Frauen und Mädchen das gerne lesen, dass du kein yaoi oder SA magst ist dabei völlig nebensächlich, nicht mehr!
Während du darüber nörgelst, dass wir dich nicht richtig lesen und verstehen, während wir alle nur hirnlos auf dir draufhauen, aber wenn du nicht sagst WAS wir nicht verstehen können wir's auch schlecht, oder?


> Und im Gegensatz zu dir beleidige ich niemanden / bezeichne ihn / sie als Feigling o.ä.
Das mit dem Feigling war übrigens nicht ich, auch wenn ich das zugegeben mit genau dem Gedanken umschrieben habe. Aber das musst du deinem eigenen Verhalten zuordnen, während ich deine Art nicht zu antworten oder mit einem allgemeinen "Ihr kapiert hier nix" oder "haltet die Klappe, wenn ihr keine Ahnung habt" auch schon ziemlich beleidigend fand, das mit den Girlies ist auch nicht unbedingt schmeichelnd...^^"
>
> Ich habe mir nur gedacht, dass andere euch meine Ansicht vielleicht besser erläutern können, als ich, da ihr meinen Standpunkt ja entweder wirklich nicht versteht, oder ihn nicht verstehen wollt. Und wenn ich ein Feigling wäre, hätte ich dieen Thread nicht mehr besucht, nachdem ich meine Theoorei gepostet habe.

Aha!-.-° *drop* Keinen weiteren Kommentar zu dem "ich hab mir nur gedacht"...
Und verstehen möchte ich deinen Standpunkt ja schon, das meine ich vollkommen ehrlich, aber erst nachdem du dir die Mühe gemacht hast einzugestehen, dass auch ich ein halbwegs vernünftiges Exemplar der Gattung Mensch bin, die eine andere Sichtweise als du hast und gerne darüber reden möchte!
Und was das mit dem "Feigling" angeht... Same as your last post before, das hättest du ruhig etwas früher machen können, ohne dich verzweifelt bei Leuten über uns zu beschweren, von denen du "Unterstützung" erhoffst... Natürlich kannst du sie fragen, ich _weiß_ das es ein gutes Gefühl ist, eine starke Rückenposition zu haben, das spreche ich dir auch nicht ab! Aber dass du über eine Woche nichts gepostet hast und gleichzeitig dieser Hilferuf kam ist ziemlich bezeichnend, oder?
Aber auch hier freue ich mich auf eine Gegensichtweise!^^
>
> Und auch wenn mein erster Post beleidigne die klingen sollte, von wegen "keine eigene Sexualität usw", so scheint das bei einigen, die in Yaoi anscheinend so ne Art Lebenserfüllung / Religion usw gefunden haben, doch einigermaßen zu zu treffen.

...und trotzdem gibst du in einem späteren Post zu, dass du verallgemeinerst?
Ja, es gibt solche Extrembeispiele, wobei ich immer noch der meinung bin, dass du damit niemals ein Psychologiestudium anfangen solltest, aber selbst bei den quietschigsten Mädchen sollte das noch eine große groooße Ausnahme bleiben! Aber bei dir klingt das schon fast so, als ob es seeeehr weit über die Hälfte wäre...^^"



So, ich hoffe, dass ich dich nicht schon wieder in die Flucht geschlagen habe?^^

They made me do it!



Von:    Nightingale 06.06.2005 22:42
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> > Warum habe ich eigentlich auch immer wieder den Eindruck, dass du dir die Aussagen rauspickst, die dir in den Kram passen und alles andere gefließentlich übersiehst...? Ich dachte eigentlich in dem Absatz vor deinem Zitat schon was dazu geschrieben zu haben...-.-
>
> die frage bezog sich auch nur auf das letzte stück("Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<"), was ich da nicht mitgepostet hab kannst du so sehen: Ok, hab nichts weiter zu zusagen^^; simpel ausgedrückt zustimmung.


Ah, ok, damit kann ich was anfangen!^^
...und ich freue mich bei dir sagen zu können, dass man sich zumindest vielleicht eines Tages mit dir irgendwo mal in der Mitte treffen könnte, wenn es so weitergeht...^^
They made me do it!



Von:   abgemeldet 06.06.2005 22:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>
> > > Warum habe ich eigentlich auch immer wieder den Eindruck, dass du dir die Aussagen rauspickst, die dir in den Kram passen und alles andere gefließentlich übersiehst...? Ich dachte eigentlich in dem Absatz vor deinem Zitat schon was dazu geschrieben zu haben...-.-
> >
> > die frage bezog sich auch nur auf das letzte stück("Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<"), was ich da nicht mitgepostet hab kannst du so sehen: Ok, hab nichts weiter zu zusagen^^; simpel ausgedrückt zustimmung.
>
>
> Ah, ok, damit kann ich was anfangen!^^
> ...und ich freue mich bei dir sagen zu können, dass man sich zumindest vielleicht eines Tages mit dir irgendwo mal in der Mitte treffen könnte, wenn es so weitergeht...^^

(solange du keine direkt ausgesprochen zustimmung von mir erwartest, die bekommen nur die engsten freunde in den seltensten fällen...so'n tick von mir^_~) Aber ich denke das wir uns gar nicht in der Mitte treffen brauchen. Meine Meinung auf den punkt gebracht: Es ist einfach "zuviel"


Gegen shonen ai an sich hab ich nichts. (Das wäre auch sehr...naja...höflich ausgedrückt "merkwürdig"). Ich verstehe nicht was hetenkerle an lesben finden und werd auch nie verstehen was frauen an schwulen finden *shrugs* daher solls mir egal sein. gibt wichtigeres. Mich stört nurnoch das es (für mich) einfach zuviel ist. Davon abgesehen das ich Kreischattacken in jeglicher form so gar nicht abkann^_~
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:    masayume 06.06.2005 23:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Gegen shonen ai an sich hab ich nichts. (Das wäre auch sehr...naja...höflich ausgedrückt "merkwürdig"). Ich verstehe nicht was hetenkerle an lesben finden und werd auch nie verstehen was frauen an schwulen finden *shrugs* daher solls mir egal sein. gibt wichtigeres. Mich stört nurnoch das es (für mich) einfach zuviel ist. Davon abgesehen das ich Kreischattacken in jeglicher form so gar nicht abkann^_~
>

Ist es dir schon einmal passiert, dass du von Yaoi-Fangirlies kreischend attakiert wurdest? Versteh mich da jetzt nicht falsch. Die Frage ist wirklich nicht herausvordernd gemeint, oder so. Ich würds nur gern wissen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man auf einen homosexuellen Mann zurennt, ihm kreischend mitteilt, wie toll man es doch findet, dass er schwul ist etc.
Gibt's sowas wirklich?
Zeig dich so, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst! (Mary Ward)



Von:    Nightingale 06.06.2005 23:16
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > > Warum habe ich eigentlich auch immer wieder den Eindruck, dass du dir die Aussagen rauspickst, die dir in den Kram passen und alles andere gefließentlich übersiehst...? Ich dachte eigentlich in dem Absatz vor deinem Zitat schon was dazu geschrieben zu haben...-.-
> > >
> > > die frage bezog sich auch nur auf das letzte stück("Wie SOrion sagt, wir versuchen uns mit Diskussionsbereitschaft von diesem Bild abzusetzen und er setzt uns dann erst recht voll rein!>.<"), was ich da nicht mitgepostet hab kannst du so sehen: Ok, hab nichts weiter zu zusagen^^; simpel ausgedrückt zustimmung.
> >
> >
> > Ah, ok, damit kann ich was anfangen!^^
> > ...und ich freue mich bei dir sagen zu können, dass man sich zumindest vielleicht eines Tages mit dir irgendwo mal in der Mitte treffen könnte, wenn es so weitergeht...^^
>
> (solange du keine direkt ausgesprochen zustimmung von mir erwartest, die bekommen nur die engsten freunde in den seltensten fällen...so'n tick von mir^_~) Aber ich denke das wir uns gar nicht in der Mitte treffen brauchen. Meine Meinung auf den punkt gebracht: Es ist einfach "zuviel"

Brauch ich auch nicht, soooo sympathisch bist du mir dann doch wirklich nicht, dass ich genau das anstrebe, aber ich habe einfach das Gefühl gebraucht, dass einige der "Dagegen!"-Fraktion (nich' wundern, ich _liebe_ diesen Pinguin einfach!^_~) auch ein bißchen Kompromissbereitshaft zeigen können, und sei es einfach nur, dass man es nicht schon aus Prinzip ablehnt! Da war das einfach nur Balsam für die Augen...^^
>
>
> Gegen shonen ai an sich hab ich nichts. (Das wäre auch sehr...naja...höflich ausgedrückt "merkwürdig").

Gegen m/m? Ja, allerdings!^^ Du könntest aber auch generell was gegen diese Geschichten haben, das eine schließt das andere nicht aus! Schließlich mag ja auch garantiert nicht jeder Schwule Ralf König und seine etwas... seltsamen Tunten...
Aber in beiden Fällen würd mich das nichts angehen und interessiert mich zugegeben auch nur sehr am Rande.

>Ich verstehe nicht was hetenkerle an lesben finden und werd auch nie verstehen was frauen an schwulen finden *shrugs* daher solls mir egal sein. gibt wichtigeres.

Theorien gibt es darüber wie Sand am Meer, aber wirklich wissen werden wir's wohl bei den wenisten...
Zumindest weiß ich es bei mir und das reicht mir!

>Mich stört nurnoch das es (für mich) einfach zuviel ist. Davon abgesehen das ich Kreischattacken in jeglicher form so gar nicht abkann^_~

Kreischattacken? Das geht mir genauso, und zwar seitdem ich schon ganz klein bin! Ich hab die Mädchen noch nie verstanden, die auf dem Kinderspielplatz aus einem Impuls heraus rumgekrischen haben, nur in der Pubertät schien das eher zum Balzverhalten geworden zu sein...^^"
Und ja, ich kann dich verstehen, dass es dir zuviel wird, ob du's glaubst oder nicht! Das Problem ist bei mir nur, dass ich mittlerweile auch ziemlich allergisch auf die "Gegenthreads" reagiere, da die in den meisten Fällen aus irgendeiner Wut/Frustgefühl heraus entstanden sind und dementsprechend auch beleidigend sein können, selbst wenn die Threaderöffner zehnmal meinen, dass sie _selbstverständlich_ nicht verallgemeinern! Denn die "Gegenvorschläge", die sie dann bringen, sind selten was wert, können verletzend sein, wenn man sich sich verallgemeinert über die Autoren beschwert, oder sind ohne jeden konstruktiven Vorschlag nur zum Flamen da!-.-

They made me do it!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 12:35
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@Bina-chan


>> Gegen shonen ai an sich hab ich nichts. (Das wäre auch sehr...naja...höflich ausgedrückt "merkwürdig"). Ich verstehe nicht was hetenkerle an lesben finden und werd auch nie verstehen was frauen an schwulen finden *shrugs* daher solls mir egal sein. gibt wichtigeres. Mich stört nurnoch das es (für mich) einfach zuviel ist. Davon abgesehen das ich Kreischattacken in jeglicher form so gar nicht abkann^_~
>>

>Ist es dir schon einmal passiert, dass du von Yaoi-Fangirlies kreischend attakiert wurdest? Versteh mich da jetzt nicht >falsch. Die Frage ist wirklich nicht herausvordernd gemeint, oder so. Ich würds nur gern wissen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, >dass man auf einen homosexuellen Mann zurennt, ihm kreischend mitteilt, wie toll man es doch findet, dass er schwul ist etc.
>Gibt's sowas wirklich?



Ja gibt es, und es war kein schönes erlebnis X_x
(zumal die sich erst mit drohungen haben abschütteln lassen=_=)



@DarkKnight


> > > Ah, ok, damit kann ich was anfangen!^^
> > > ...und ich freue mich bei dir sagen zu können, dass man sich zumindest vielleicht eines Tages mit dir irgendwo mal in der Mitte treffen könnte, wenn es so weitergeht...^^
> >
> > (solange du keine direkt ausgesprochen zustimmung von mir erwartest, die bekommen nur die engsten freunde in den seltensten fällen...so'n tick von mir^_~) Aber ich denke das wir uns gar nicht in der Mitte treffen brauchen. Meine Meinung auf den punkt gebracht: Es ist einfach "zuviel"
>
> Brauch ich auch nicht, soooo sympathisch bist du mir dann doch wirklich nicht, dass ich genau das anstrebe, aber ich habe einfach das Gefühl gebraucht, dass einige der "Dagegen!"-Fraktion (nich' wundern, ich _liebe_ diesen Pinguin einfach!^_~) auch ein bißchen Kompromissbereitshaft zeigen können, und sei es einfach nur, dass man es nicht schon aus Prinzip ablehnt! Da war das einfach nur Balsam für die Augen...^^


(Pinguin?)

> > Gegen shonen ai an sich hab ich nichts. (Das wäre auch sehr...naja...höflich ausgedrückt "merkwürdig").
>
> Gegen m/m? Ja, allerdings!^^ Du könntest aber auch generell was gegen diese Geschichten haben, das eine schließt das andere nicht aus! Schließlich mag ja auch garantiert nicht jeder Schwule Ralf König und seine etwas... seltsamen Tunten...
> Aber in beiden Fällen würd mich das nichts angehen und interessiert mich zugegeben auch nur sehr am Rande.

Mhm, die Geschichten. Ich denke daran stört mich hauptsächlich dieses absolut unrealistische Szenario das plötzlich die halbe welt schwul ist und alle sind happy und glücklich damit (Wie's jetzt ist weis ich nicht, aber zu meinen Freischalterzeiten..die auch noch nicht solange zurückliegen waren solche story's der regelfall...und der hauptgrund das ich aufgehört hab). Und zu diversen "szenen" wo man sich wundern muss das die Charaktere sich nicht diverse knochenbrüche zuziehen (oder'n leistenbruch^^,) sag ich besser erst gar nix^^ Um zum Punkt zu kommen: Wenn die Story's realistisch und ansprechend sind hab ich auch dagegen nichts^_~

btw. Tunten kann ich so gar nicht ab=_=;


> >Ich verstehe nicht was hetenkerle an lesben finden und werd auch nie verstehen was frauen an schwulen finden *shrugs* daher solls mir egal sein. gibt wichtigeres.
>
> Theorien gibt es darüber wie Sand am Meer, aber wirklich wissen werden wir's wohl bei den wenisten...
> Zumindest weiß ich es bei mir und das reicht mir!


hehe, und wie ist es bei dir?^^


> >Mich stört nurnoch das es (für mich) einfach zuviel ist. Davon abgesehen das ich Kreischattacken in jeglicher form so gar nicht abkann^_~
>
> Kreischattacken? Das geht mir genauso, und zwar seitdem ich schon ganz klein bin! Ich hab die Mädchen noch nie verstanden, die auf dem Kinderspielplatz aus einem Impuls heraus rumgekrischen haben, nur in der Pubertät schien das eher zum Balzverhalten geworden zu sein...^^"

Diese Mädchen sind wohl auch nicht zu verstehen. Wenn sie nur nicht so Ohrenbetäubend hohe stimmen hätten. X_x

> Und ja, ich kann dich verstehen, dass es dir zuviel wird, ob du's glaubst oder nicht! Das Problem ist bei mir nur, dass ich mittlerweile auch ziemlich allergisch auf die "Gegenthreads" reagiere, da die in den meisten Fällen aus irgendeiner Wut/Frustgefühl heraus entstanden sind und dementsprechend auch beleidigend sein können, selbst wenn die Threaderöffner zehnmal meinen, dass sie _selbstverständlich_ nicht verallgemeinern! Denn die "Gegenvorschläge", die sie dann bringen, sind selten was wert, können verletzend sein, wenn man sich sich verallgemeinert über die Autoren beschwert, oder sind ohne jeden konstruktiven Vorschlag nur zum Flamen da!-.-

Och, die Gegenthreads find ich immerwieder recht interessant...und man trifft fast immer die selben leute dort, was auch wieder recht interessant ist. Und die die mMn. wirklich antworten müssten trauen sich vermutlich nicht(oder ignorieren es einfach).
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:    Nightingale 07.06.2005 13:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

>
>
> (Pinguin?)


Der von Uli Stein!^^ Mein Maskottchen!XD *sich selbst auch mal so'n "Dagegen!"-Schildchen basteln möchte*


>
> Mhm, die Geschichten. Ich denke daran stört mich hauptsächlich dieses absolut unrealistische Szenario das plötzlich die halbe welt schwul ist und alle sind happy und glücklich damit (Wie's jetzt ist weis ich nicht, aber zu meinen Freischalterzeiten..die auch noch nicht solange zurückliegen waren solche story's der regelfall...und der hauptgrund das ich aufgehört hab). Und zu diversen "szenen" wo man sich wundern muss das die Charaktere sich nicht diverse knochenbrüche zuziehen (oder'n leistenbruch^^,) sag ich besser erst gar nix^^ Um zum Punkt zu kommen: Wenn die Story's realistisch und ansprechend sind hab ich auch dagegen nichts^_~

Öööhm, jaaa, diese Geschichten...^^" Du hast mit dem Freischalten aufgehört, ich hab's dafür letzten Dezember bei Yaoi.de angefangen... und sag jetzt besser nichts dazu!=.= Aber der Job hat Gott sei Dank auch den Vorteil, dass man hin und wieder mal über kleine und große Perlen stolpern kann, die man sonst nie gelesen hätte, zum Beispiel wenn sie im "falschen" Fandom sind... Sonst hätte ich wohl schon nach spätestens einem Monat oder so wegen völlig zertrümmerten Nerven damit aufhehört!^^
>

> >
> > Theorien gibt es darüber wie Sand am Meer, aber wirklich wissen werden wir's wohl bei den wenisten...
> > Zumindest weiß ich es bei mir und das reicht mir!
>
>
> hehe, und wie ist es bei dir?^^


Oooooh jeee, das wird lang!=.=
Einen Teil hab ich schon in meinem ersten Post angedeutet, warum ich mit den allermeisten Hete-Fics nichts anfangen kann, dafür Yaoi und Yuri liebe. Ich komm mit dem Paar-Verhältnis einfach nicht klar, weil ich schon seit Kinderzeiten viel lieber Peter Pan war, der mit Tigerlily flirtete, oder Prinz Philip, der Dornröschen rettet, da hab ich einfach keine Lust mich in die meisten Frauenrollen hineinzuversetzen, die man mir vorgibt! Und wenn ich einfach den "männlichen" Part einer Hete-Beziehung annehmen könnte, das wäre ja noch schön und gut, aber oft sind in Mangas die Mädchen einfach nur peinlich, da will ich mir sowas auch nicht vorstellen!-.- Also hab ich lieber zwei "Helden", die annehmbare Klamotten tragen, sich einigermaßen quietsch- und zickfrei verhalten und die ich beide leiden kann! Das ist zumindest einer von mehreren Gründen, warum ich Charas zusammenbringe, die nicht aus Yaoimangas kommen, aber es gibt noch einige andere Gründe mehr...
Das gleiche übrigens in grün, ich mag starke Frauen, kann aber ein Amazonenverhalten gegenüber Männern nicht ausstehen, also hab ich zwei lieber zusammen!
Im Übrigen bin ich überhaupt kein Anhänger von den typischen SemexUke-Pairings, da ich mich auch da nicht hineinversetzen will! Ich war (auch in meinen Heterobeziehungen) lieber ein Fan von Switchs und Gleichberechtigung, und sowas gibt es in Hete-Fics so gut wie gar nicht, zumindest wär mir das noch nie untergekommen! Also ist das auch wieder ein Argument für Yaoi und Yuri...

Noch ein persönlicher Grund wär wie schon erwähnt, dass ich selbst Bi bin und lange lange Zeit gedacht habe, dass ich eher Homo wäre, weil ich den männlichen Unterleib einfach nur eklig fand! Yuri erklärt sich da ja hoffentlich auch von selbst, obwohl ich viel früher zu Yaoi gestoßen bin, und das seit ich ca 13 bin... Da wird das mit dem Erklären schwieriger, warum (Fast-)Lesben auf Yaoi stehen, aber ich glaube, ich dachte damals eher an sowas wie "Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... Doof, aber in dem Fall hab ich wirklich keine bessere Erklärung dafür, vor allem da ich zwar möglichen Sex anregend fand, aber mir dabei irgendwie wieder den Unterleib komplett ausgeblendet habe, als wär's dann doch ein Frauenkörper...?=/
Noch ein Grund, dass mich einfach das Gefühlsleben in Yaoi/Yurigeschichten interessiert, wie die Charas reagieren, wenn sie plötzlich merken anders zu sein, jemanden lieben, von dem die Gesellschaft behauptet, dass man den- oder diejenige nicht lieben darf, weil ich mich selbst immer wieder etwas darin erkennen kann. Und das kann ich bei Hete-Herzschmerz wieder nicht...

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hoffe das reicht erstmal zu einem vagen Verständnisansatz? Einige Sachen könnt ihr vielleicht nachvollziehen, andere garantiert nicht, ein paar Sachen sind mir ja auch noch nicht ganz klar. Aber für mich reicht das erstmal als Selbstanalyse...^^"
>

>
> Diese Mädchen sind wohl auch nicht zu verstehen. Wenn sie nur nicht so Ohrenbetäubend hohe stimmen hätten. X_x

Soviel dazu, dass man die Anatomie seines eigenen Geschlechts versteht!^^" Ich weiß auch nicht genau, wie das rein physikalisch möglich ist, jedes Mal, wenn ich das mal aus reiner Neugier ausprobiert habe, nach dem Motto das müsste bei mir doch irgendwie in den Genen liegen...? ...wird nur ein ersticktes Quaken draus!-.-
>

>
> Och, die Gegenthreads find ich immerwieder recht interessant...und man trifft fast immer die selben leute dort, was auch wieder recht interessant ist. Und die die mMn. wirklich antworten müssten trauen sich vermutlich nicht(oder ignorieren es einfach).


Najaaa, es kann auch recht ermüdend sein...>.> Aber ich bin eben so ein naiver Mensch, der immer noch einen letzten Krümmel an Hoffnung hat, dass sich beide Seiten mal verstehen könnten, nicht unbedingt im Sinne von "Alle werden Freunde", sondern dass man einfach mal die Beweggründe der anderen Seite versteht und dementsprechend rücksichtsvoll reagiert, und das gilt für beide Parteien!

They made me do it!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 14:26
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> >
> > (Pinguin?)
>
>
> Der von Uli Stein!^^ Mein Maskottchen!XD *sich selbst auch mal so'n "Dagegen!"-Schildchen basteln möchte*

ahso, das

> > Mhm, die Geschichten. Ich denke daran stört mich hauptsächlich dieses absolut unrealistische Szenario das plötzlich die halbe welt schwul ist und alle sind happy und glücklich damit (Wie's jetzt ist weis ich nicht, aber zu meinen Freischalterzeiten..die auch noch nicht solange zurückliegen waren solche story's der regelfall...und der hauptgrund das ich aufgehört hab). Und zu diversen "szenen" wo man sich wundern muss das die Charaktere sich nicht diverse knochenbrüche zuziehen (oder'n leistenbruch^^,) sag ich besser erst gar nix^^ Um zum Punkt zu kommen: Wenn die Story's realistisch und ansprechend sind hab ich auch dagegen nichts^_~
>
> Öööhm, jaaa, diese Geschichten...^^" Du hast mit dem Freischalten aufgehört, ich hab's dafür letzten Dezember bei Yaoi.de angefangen... und sag jetzt besser nichts dazu!=.= Aber der Job hat Gott sei Dank auch den Vorteil, dass man hin und wieder mal über kleine und große Perlen stolpern kann, die man sonst nie gelesen hätte, zum Beispiel wenn sie im "falschen" Fandom sind... Sonst hätte ich wohl schon nach spätestens einem Monat oder so wegen völlig zertrümmerten Nerven damit aufhehört!^^


Jep, nur wirds mir auch zuviel wenn auf einen Lichtblick 500 Schrecken folgen^^; Ich weis nicht genau wie lange ich Freischalter war, aber Lichtblicke gabs insgesammt 3...und das ist ein sehr schlechter schnitt^^;


> > > Theorien gibt es darüber wie Sand am Meer, aber wirklich wissen werden wir's wohl bei den wenisten...
> > > Zumindest weiß ich es bei mir und das reicht mir!
> >
> >
> > hehe, und wie ist es bei dir?^^
>
>
> Oooooh jeee, das wird lang!=.=
> Einen Teil hab ich schon in meinem ersten Post angedeutet, warum ich mit den allermeisten Hete-Fics nichts anfangen kann, dafür Yaoi und Yuri liebe. Ich komm mit dem Paar-Verhältnis einfach nicht klar, weil ich schon seit Kinderzeiten viel lieber Peter Pan war, der mit Tigerlily flirtete, oder Prinz Philip, der Dornröschen rettet, da hab ich einfach keine Lust mich in die meisten Frauenrollen hineinzuversetzen, die man mir vorgibt! Und wenn ich einfach den "männlichen" Part einer Hete-Beziehung annehmen könnte, das wäre ja noch schön und gut, aber oft sind in Mangas die Mädchen einfach nur peinlich, da will ich mir sowas auch nicht vorstellen!-.- Also hab ich lieber zwei "Helden", die annehmbare Klamotten tragen, sich einigermaßen quietsch- und zickfrei verhalten und die ich beide leiden kann! Das ist zumindest einer von mehreren Gründen, warum ich Charas zusammenbringe, die nicht aus Yaoimangas kommen, aber es gibt noch einige andere Gründe mehr...
> Das gleiche übrigens in grün, ich mag starke Frauen, kann aber ein Amazonenverhalten gegenüber Männern nicht ausstehen, also hab ich zwei lieber zusammen!
> Im Übrigen bin ich überhaupt kein Anhänger von den typischen SemexUke-Pairings, da ich mich auch da nicht hineinversetzen will! Ich war (auch in meinen Heterobeziehungen) lieber ein Fan von Switchs und Gleichberechtigung, und sowas gibt es in Hete-Fics so gut wie gar nicht, zumindest wär mir das noch nie untergekommen! Also ist das auch wieder ein Argument für Yaoi und Yuri...
>
> Noch ein persönlicher Grund wär wie schon erwähnt, dass ich selbst Bi bin und lange lange Zeit gedacht habe, dass ich eher Homo wäre, weil ich den männlichen Unterleib einfach nur eklig fand! Yuri erklärt sich da ja hoffentlich auch von selbst, obwohl ich viel früher zu Yaoi gestoßen bin, und das seit ich ca 13 bin... Da wird das mit dem Erklären schwieriger, warum (Fast-)Lesben auf Yaoi stehen, aber ich glaube, ich dachte damals eher an sowas wie "Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... Doof, aber in dem Fall hab ich wirklich keine bessere Erklärung dafür, vor allem da ich zwar möglichen Sex anregend fand, aber mir dabei irgendwie wieder den Unterleib komplett ausgeblendet habe, als wär's dann doch ein Frauenkörper...?=/
> Noch ein Grund, dass mich einfach das Gefühlsleben in Yaoi/Yurigeschichten interessiert, wie die Charas reagieren, wenn sie plötzlich merken anders zu sein, jemanden lieben, von dem die Gesellschaft behauptet, dass man den- oder diejenige nicht lieben darf, weil ich mich selbst immer wieder etwas darin erkennen kann. Und das kann ich bei Hete-Herzschmerz wieder nicht...
>
> Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hoffe das reicht erstmal zu einem vagen Verständnisansatz? Einige Sachen könnt ihr vielleicht nachvollziehen, andere garantiert nicht, ein paar Sachen sind mir ja auch noch nicht ganz klar. Aber für mich reicht das erstmal als Selbstanalyse...^^"


sí, gracias

@"Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... <- *lol*^^;

> > Diese Mädchen sind wohl auch nicht zu verstehen. Wenn sie nur nicht so Ohrenbetäubend hohe stimmen hätten. X_x
>
> Soviel dazu, dass man die Anatomie seines eigenen Geschlechts versteht!^^" Ich weiß auch nicht genau, wie das rein physikalisch möglich ist, jedes Mal, wenn ich das mal aus reiner Neugier ausprobiert habe, nach dem Motto das müsste bei mir doch irgendwie in den Genen liegen...? ...wird nur ein ersticktes Quaken draus!-.-

Liegt vielleicht ein der Jahrelangen übung von denen>_>; *kann nichtmal "männlich" schreien, kreischen schon gar nicht*

> >
> > Och, die Gegenthreads find ich immerwieder recht interessant...und man trifft fast immer die selben leute dort, was auch wieder recht interessant ist. Und die die mMn. wirklich antworten müssten trauen sich vermutlich nicht(oder ignorieren es einfach).
>
>
> Najaaa, es kann auch recht ermüdend sein...>.> Aber ich bin eben so ein naiver Mensch, der immer noch einen letzten Krümmel an Hoffnung hat, dass sich beide Seiten mal verstehen könnten, nicht unbedingt im Sinne von "Alle werden Freunde", sondern dass man einfach mal die Beweggründe der anderen Seite versteht und dementsprechend rücksichtsvoll reagiert, und das gilt für beide Parteien!


And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 16:07
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
> Liegt vielleicht ein der Jahrelangen übung von denen>_>; *kann nichtmal "männlich" schreien, kreischen schon gar nicht*

Männlich kreischen? Geht das überhaupt?! XD



Von:   abgemeldet 07.06.2005 16:37
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > Liegt vielleicht ein der Jahrelangen übung von denen>_>; *kann nichtmal "männlich" schreien, kreischen schon gar nicht*
>
> Männlich kreischen? Geht das überhaupt?! XD

Keine ahnung ob kreischen geht, schreien aber auf jedenfall^_~
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:53
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > > Liegt vielleicht ein der Jahrelangen übung von denen>_>; *kann nichtmal "männlich" schreien, kreischen schon gar nicht*
> >
> > Männlich kreischen? Geht das überhaupt?! XD
>
> Keine ahnung ob kreischen geht, schreien aber auf jedenfall^_~

Ja, das geht. Und wie! *g*
*wünscht sich manchmal einen schalldichten Raum*



Von:    Nightingale 07.06.2005 19:13
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

>
>
> Jep, nur wirds mir auch zuviel wenn auf einen Lichtblick 500 Schrecken folgen^^; Ich weis nicht genau wie lange ich Freischalter war, aber Lichtblicke gabs insgesammt 3...und das ist ein sehr schlechter schnitt^^;
>

Najaaa, ein paar mehr waren's bei mir im Schnitt bisher dann doch, Gott sei Dank...


>
> @"Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... <- *lol*^^;

Ich sag ja, das es doof ist, aber das ist schon lange nicht mehr aktuell, also bitte nicht danach bewerten!^^"
They made me do it!



Von:   abgemeldet 07.06.2005 20:11
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> >
> > Jep, nur wirds mir auch zuviel wenn auf einen Lichtblick 500 Schrecken folgen^^; Ich weis nicht genau wie lange ich Freischalter war, aber Lichtblicke gabs insgesammt 3...und das ist ein sehr schlechter schnitt^^;
> >
>
> Najaaa, ein paar mehr waren's bei mir im Schnitt bisher dann doch, Gott sei Dank...


tja, vielleicht ist mein geschmack auch einfach nur zu speziell XD"


> > @"Solange es die Männer unter sich machen hab ich meine Ruhe"... <- *lol*^^;
>
> Ich sag ja, das es doof ist, aber das ist schon lange nicht mehr aktuell, also bitte nicht danach bewerten!^^"

keine angst, ich fands nur lustig^_~

@dambuilder

ich wünschte ich könnte es überhaupt^^;
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!
Zuletzt geändert: 07.06.2005 20:14:35



Von:   abgemeldet 08.06.2005 14:49
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
wenn es ihn schon so abstößt, all diesen realitätsfremden und "ach so perversen mist" zu lesen, soll er sich doch nicht so viel auf solchen seiten aufhalten. er braucht es ja nicht zu mögen. zu dumm nur, dass er sich verdächtig gut über eben solche yaoi/shonen-ai seiten auskennt... (muss ja sehr genaue recherchen betrieben haben *g*)
für meinen teil sehe ich in yaoi-begeisterung keine gefahr! es sind doch nur gedankespiele über diverse sexuelle vorlieben des anderen geschlechts. und es wird auch immer nur im geiste / auf dem blatt passieren, da es für mädchen -allein vom physischen her- ein schier unerreichbares terrain beleiben wird. (was man von den viel zitierten gewaltphantasieen, die von den viel umstrittenen gewaltspielen herkommen, nicht sagen kann!)
also wenigstens davor braucht unser autor keine angst haben! abersollte er sich von solchen fanfictions von mädchen FÜR MÄDCHEN in seiner mannhaftigkeit beleidigt fühlen, soll er doch einfach in zukunft weiterhin einen großen bogen um diese "ach so niveaulose"
sparte der otakuwelt machen! auf seinen senf können wir dankend verzichten.
ich persönlich bin dafür, dass diese seiten weiter im internet
veröffentlicht werden, versehen mit einer eindeutigen kennzeichnung (damit sich auch ja kein ahnungsloser männlicher benutzer versehentlich dorthin verläuft...) und für minderjährige unzugänglich. basta!

so, das war wieder ein saftiger kommi von einer meiner yaoi/shounen ai-verrückten freundinnen.

mata ne
didichan

---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^



Von:   abgemeldet 08.06.2005 16:25
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> wenn es ihn schon so abstößt, all diesen realitätsfremden und "ach so perversen mist" zu lesen, soll er sich doch nicht so viel auf solchen seiten aufhalten. er braucht es ja nicht zu mögen. zu dumm nur, dass er sich verdächtig gut über eben solche yaoi/shonen-ai seiten auskennt... (muss ja sehr genaue recherchen betrieben haben *g*)


das wäre dann jetzt ne unterstellung von deiner seite :/


> für meinen teil sehe ich in yaoi-begeisterung keine gefahr! es sind doch nur gedankespiele über diverse sexuelle vorlieben des anderen geschlechts. und es wird auch immer nur im geiste / auf dem blatt passieren, da es für mädchen -allein vom physischen her- ein schier unerreichbares terrain beleiben wird. (was man von den viel zitierten gewaltphantasieen, die von den viel umstrittenen gewaltspielen herkommen, nicht sagen kann!)
> also wenigstens davor braucht unser autor keine angst haben! abersollte er sich von solchen fanfictions von mädchen FÜR MÄDCHEN in seiner mannhaftigkeit beleidigt fühlen, soll er doch einfach in zukunft weiterhin einen großen bogen um diese "ach so niveaulose"
> sparte der otakuwelt machen! auf seinen senf können wir dankend verzichten.


Da hätten wir dann wieder das absolut undurchdachte "Guck doch weg wenns dich nicht interessiert" Argument gepaart mit völliger Ignoranz^^


> ich persönlich bin dafür, dass diese seiten weiter im internet
> veröffentlicht werden, versehen mit einer eindeutigen kennzeichnung (damit sich auch ja kein ahnungsloser männlicher benutzer versehentlich dorthin verläuft...) und für minderjährige unzugänglich. basta!

das wiederrum wäre vorteilhaft


> so, das war wieder ein saftiger kommi von einer meiner yaoi/shounen ai-verrückten freundinnen.
>
> mata ne
> didichan


Btw. bin ich der Meinung das das alles auf deinem mist gewachsen ist, und nicht auf dem irgendwelcher "Freundinnen". Die sich übrigens genausogut hier anmelden(das dauert 5 minuten) und selber Posten könnten. Sofern sie denn Existieren.

And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!
Zuletzt geändert: 08.06.2005 16:35:50



Von:   abgemeldet 08.06.2005 17:59
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > wenn es ihn schon so abstößt, all diesen realitätsfremden und "ach so perversen mist" zu lesen, soll er sich doch nicht so viel auf solchen seiten aufhalten. er braucht es ja nicht zu mögen. zu dumm nur, dass er sich verdächtig gut über eben solche yaoi/shonen-ai seiten auskennt... (muss ja sehr genaue recherchen betrieben haben *g*)
>
>
> das wäre dann jetzt ne unterstellung von deiner seite :/

Ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass Damasch Yaoi an sich direkt auf so 'ne Weise verdammt hat. Wenn er etwas (mehr oder weniger indirekt, hab' jetzt auch keine Lust die 3 Seiten nochmal durchzulesen 6_6) als "pervers" bezeichnet hat, dann die Fangirls (Fan*girls*, nicht Fans! <.<;), oder?

BTW, nur so'n Gedanke... wenn etwas sehr populär wird und viele Anhänger findet, ist es doch eigentlich immer so, dass sich dann auch 'ne "Anti-Fraktion" bildet, sei's bei Yaoi oder Schnappi oder weissdergeier was... <_<;

*duck! bin ja schon still... ^^;*



Von:   abgemeldet 08.06.2005 22:24
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > > wenn es ihn schon so abstößt, all diesen realitätsfremden und "ach so perversen mist" zu lesen, soll er sich doch nicht so viel auf solchen seiten aufhalten. er braucht es ja nicht zu mögen. zu dumm nur, dass er sich verdächtig gut über eben solche yaoi/shonen-ai seiten auskennt... (muss ja sehr genaue recherchen betrieben haben *g*)
> >
> >
> > das wäre dann jetzt ne unterstellung von deiner seite :/
>
> Ich kann mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass Damasch Yaoi an sich direkt auf so 'ne Weise verdammt hat. Wenn er etwas (mehr oder weniger indirekt, hab' jetzt auch keine Lust die 3 Seiten nochmal durchzulesen 6_6) als "pervers" bezeichnet hat, dann die Fangirls (Fan*girls*, nicht Fans! <.<;), oder?
>
> BTW, nur so'n Gedanke... wenn etwas sehr populär wird und viele Anhänger findet, ist es doch eigentlich immer so, dass sich dann auch 'ne "Anti-Fraktion" bildet, sei's bei Yaoi oder Schnappi oder weissdergeier was... <_<;
>
> *duck! bin ja schon still... ^^;*


warum still? stimmt doch o.ô
And he said: This old man, he played one, he played knick-knack on my thumb. This old man, he played two, he gave me a sign and it sent me back to...you!



Von:   abgemeldet 11.06.2005 13:40
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Danke, DarkKnight, danke. :)



Von:   abgemeldet 08.07.2005 14:10
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ò.ô

Das nenne ich eine eindeutige Position zum Theme "SA-Fangirlies".
Ich selbst muss -leider- zugeben, dass mir Shônen Ai früher ebenfalls sehr zugesagt hat, aber mittlerweile hat sich das (wie du erwähnt hast) bereits wieder geändert.
Schlimm sind solche Fanfiction, in denen sämtliche männliche Charaktere schwul sind. Das ist ja sowas von realistisch -.-°

Deine Lösung wird wohl leider nicht funktionieren, obwohl diese 'Beseitigung' sehr verlockend klingt :)

Cherry
東朝を迎え・西から帆を出し・南の風の吹子・北に明日を眺める



Von:    cuby 08.07.2005 21:19
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Da ich hier auch schon ne Weile mitlese, schreibe ich mal was ganz Kurzes ;-)

Das Problem ist mal wieder NICHT das Thema, sondern der UMGANG der Leute damit. Und leider ist das beim Betrachen der Threads hier allgemein recht bedenklich, wie sich in einzelne Figuren, Serien, Themen reingesteigert wird, und das teilweise so extrem, daß kein vernünftiger Dialog mehr zustand kommt.
-.-
Da wird jede andere Meinung als persönlicher Angriff interpretiert und entsprechend "geahndet".


Mir persönlich ist es egal, ob jemand hetero, bi oder homo mag. Ebenso ist es mir egal, welches Alter die Leute bei ihrem Hobby haben und welche Serien oder Musik sie mögen.
Aber was ich hier bei Animexx schon gelesen und gesehen habe, das grenzt an geistige Scheuklappen und Zwangsverhalten - ohne zu bemerken, daß es das "normale" Limit weit überschreitet, bis hin zur Lächerlichkeit.
Von gutem Geschmack bleibt dann oft auch nichts mehr übrig...






http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:   abgemeldet 19.07.2005 15:14
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man das &#8222;Yaoi-Fangirl-Problem&#8220; lösen ?

...gar nicht,weil es da überhaupt kein problem gibt,und wem das nicht klar ist,hat selbst ein problem......


...ich glaube ich bin verknallt...





Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 

> Allerdings setzt sich die primäre Zielgruppe für Anime / Manga aus pubertierenden Teenagern zusammen (hauptäschlicher Dank an RTL2).
>ähm wr behauptet, dass pupatierende teenager wegen rtl2 auf anime und manga stehen???? für mich und ich denk mal bei nem großteil der anime und manga fans so...

Sicherlich ist es in der Pubertätsphase üblich, sich homoerotische Gedanken von Menschen zu machen, die dem anderen Geschlecht als der / die Pubertierende angehören, dennoch dauert diese Phase bei fast allen nur eine bestimmte, verhältnismäßig kurze Zeit und verliert bei den Meisten recht schnell wieder an Interesse.

Ach ja??? bei mir hält diese phase doch sohc ziemlich lange -.-

> Zum Problem:
Ich finde da gibt es kein problem...
>
Es fällt allerdings auf, dass ein unerwartet hoher Anteil an Yaoi-Fangirlies bereits das Erwachsenenalter erreicht hat und sich z.T. sogar schon in den 20ern befindet. Warum ist das so ?
> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller „süßer“ und „sexy“ Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen ….

Vielleicht finden sie die pairings auch einfach nur süß???

Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)
Oder auch nicht.... -.- ich denke jeder kann so was gut auseinander halten...

> Yaoi-Fangirls argumentieren (fast) immer mit bestimmten Sätzen.
>
> 1. „Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!“
>
> Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben).

Ist doch auch so, oder? es zwingt dihc doch keiner... was hastdu egentlöihc für ein problem...
>
>
> 2. „Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird.“
>
> Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:“ *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool…“ usw.

du stehst ach auf yuri... wie die meisten männer und hast auch keiner lei ahnung von gefühler zwischen zwei frauen... und man kann sich über die anatomie auch informieren-.- >

> Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen,

du kannst ja auch konstriktive feedbacks geben, du kannst anderen nichts vorwerfen was du selbe nicht tust... auserdem gibt es schon leute die kritisieren...

>schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls
ähm... wer sagt dass yaoi fangirls schwulenfanatisch sind???

die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können…Achtung, IRONIE)

Nicht jeder ist so...
>
> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
>
Es gibt auch ff's und anime und manga mit gefühlvollne und zärtlichen männeren... und falls es dich beruhigt.. ich denke viele hetero frauen wünschen sich einer gefühlvollen zärtlichen heteromann und keinen eisklotz...

> Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:“ Wir sind die besseren Schwulen.“
> Wer hat das gesagt??? dafür will ihc mal'n beweis...

> Zweitens sind Lesben für fast alle Fangirlies eklig und abstoßend. Sie sind zwar auch homosexuell, allerdings sind Frauen für fast alle Frauen unerotisch. Die Yaoi-Fangirls haben keinen Grund zum sabbern bzw. zum kreischen, daher ist, wenn Yaoi-Fangirls davon reden, wie intolerant die Gesellschaft doch zu Homosexuellen ist, nur die gemochte, positive Homosexualität, die Homosexualität unter Männern gemeint.
>
Glaub mir mal dass is der größte bullshit den ich echt je mals gehört hab... wie man zu sowas steht hat doch meh was mit der eigenen meinung zur unterdrückung einer menschengruppe zu tun als mit den eigenen fantasien und vielleicht auhc Neigungen...

> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
>
So haha andere anmotzen und selber machen... nur mal so was denkst du warum ein größtei der frauen keinen lesbensex mögen, he? Genau der selbe grund ausdem manchen männer keinen sex zwieschen schwulen mögen

(ich hab von solchen Sachen keine Ahnung und im Gegensatz zu den Yaoi-Fangirls lass ich Dinge auch bleiben, von denen ich keine Ahnung habe).

MAl so... spielst du ein instrument oder sowas? wenn ja.. als du angefangen hast hattest du davon auch keine ahnung und dich hats nicht gestört und du hasts einfach gelernt...

Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
Woher hast du das denn??? das machen doch höchstens leute die einen an der waffel ham oder sich einfach n spaß draus machen...

(bei den Meisten Fangirls ist eine eigene Sexualität eh nicht mehr vorhanden, da sie sich pausenlos in ihre mega geile, aber völlig unrealistische Shonenai / Yaoiwelt zurückziehen, welche ihnen stets das gewünschte, aber der Realität nicht entsprechende Schwulenbild liefert…)

Hallo? du beleidigst dich eigentlich grade selbst... denk mal nach du bist yuri fan und hast du eine funktionierende und eigene Sexualität? Ich wills gar nicht wissen... aba ich denk mal schon...
>
> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde

das ist kein argument, kein mensch würde so was machen...ausserdem ist animexx zum diskutieren da und wenns sowas nicht geben würde... sähs hier doch ziemlich rah aus oder... ausserdem mal anders gefragt... wer startet schon einer theard nur um zu sagen dass er auf yuri aber nicht auf yaoi und as steht und die miesten SA-Fan's total realitätsfremt und schwulenfanatisch darzustellen...

> Wie lange wird es Yaoi / Shonenai-Fangirls noch geben ?

Anders wie lange wird es diese Shojoai und Yuri fans noch geben?

> Ich denke, dass es sie (leider) noch sehr lange geben wird. Zumindest so lange die begeisterte Yaoi-Girl-Gemeinschaft mit völlig unrealistischen Mangas a la Bronze usw gefüttert wird, deren einziger Zweck darin besteht, die verrückten, vor Klischees nur so strotzenden und unrealistischen Vorstellungen der Fangirlies zu verstärken und dafür zu sorgen, dass der neue Stuff von den ahnungslosen Schwulenfangirls auch gekauft wird.

Zum thema unrealistisch schon mal was von fantisygehört??? ausserdem ist so ziemlichJEDER film unrealistisch...

Wer aufgrund von Bronze und ähnlichem mehr Toleranz für Schwule fordert, hat ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG, da das, was in diesen Pro-Yaoi-Fangirl-Mangas beschrieben bzw. gezeigt wird, in keiner Weise dem Leben von echten Homosexuellen entspricht,

Wenn du nicht schwul bist woher weißt du das dann so genau???
>
> Wie kann man das „Yaoi-Fangirl-Problem“ lösen ?
>
> Die einzige Lösung, die ich sehe, wäre, alle Shonen-Ai / Yaoi-Werke von Animexx zu entfernen und einem Archiv zur Verfügung zu stellen, welches sich AUSSCHLIEßLICH mit Yaoi / Shonenai beschäftigt. Die Gründung eines neuen Anime und Mangaportals hätte keinen Erfolg, da das neue Portal in kürzester Zeit, wie animexx momentan auch, von ahnungslosen Yaoi-Fangirls dominiert werden würde.

Leute wie du die auf yuri stehen fallen ganz unter den tisch... baer immer wieder auf die "bösenyaoi fäns drauf...
>
> Also Leute, sagt „adieu“ zum größten deutschen Manga und Animeportal im deutschsprachigen Raum und „hallo“ zum größen Yaoi / Shonenai-Portal im deutschsprachigen Raum….

Du vergisst die Yuri sachen... es gibt nur nicht so viele yuri ff's undrpg's weill mehr frauen als männer bei animexx angemeldet sin...und da die meisten frauen yuri unerotisch und/oder unestethischfinden, also genau die gleiche meinung wie vielemänner zu yaoi haben, hat sich das thema ja wohl erledigt...
>
ciao neko



Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:54
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
naja, ich denke das ist vielleicht garnicht so kompliziert zu sehen ...
männer stehen doch auch oft auf lesben ...


naja, wie auch immer ... ich finde diesen ganzen homokram wiederwertig >.> *pfui*
"Wer fremder Leute Worte bedarf um sich verständlich zu machen ist dumm."

http://www.slice-reality.de.vu
Zuletzt geändert: 21.07.2005 21:55:22



Von:    TonaradossTharayn 21.07.2005 23:27
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>>Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“


Dazu folgende Situation, was mir neulich passiert ist:

Eine Freundin und ich saßen auf einer Bank, haben uns unterhalten und ein bisschen gekuschelt, da kamen von der Bank 10 Meter neben uns von einer Horde Kerle die Rufe: "GEIL LESBEN! FIIIIIIII**EEEEEEEEN! LESBEN LESBEN!"

Als eine Touristin vorbeikam und die Gegend fotografiert hatte, haben die Kerle sie angestachelt uns zu fotografieren und habe weiter "LESBEN, LESBEN, FI**T ENDLICH!" gerufen, bis wir gegangen sind.

Und SOWAS habe ich ehrlich gesagt von noch KEINEM Yaoi Fan gehört.
"Shouka! Aufhören!! Wenn sie mich essen, kriegen sie eine Blinddarmentzündung im Gehirn und ihre Lunge bekommt Gebärmutterkrebs!!"
Miaka Yuuki, FY Band 4 <- ich mag sie nicht, aber der Spruch ist toll XD



Von:   abgemeldet 23.07.2005 21:02
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich brülle auch nicht durch den ganzen Raum:“ GEIL…. ZWEI LESBEN….. !“ und wenn ich eine Lesbe sehe, gehe ich auch nicht zu ihr und sage:“ Du bist lesbisch ? cool, lass uns Freunde werden.“ Oder „Du bist lesbisch ? GEIL, erzähl mal, wie das ist.“
>
>
> Dazu folgende Situation, was mir neulich passiert ist:
>
> Eine Freundin und ich saßen auf einer Bank, haben uns unterhalten und ein bisschen gekuschelt, da kamen von der Bank 10 Meter neben uns von einer Horde Kerle die Rufe: "GEIL LESBEN! FIIIIIIII**EEEEEEEEN! LESBEN LESBEN!"
>
> Als eine Touristin vorbeikam und die Gegend fotografiert hatte, haben die Kerle sie angestachelt uns zu fotografieren und habe weiter "LESBEN, LESBEN, FI**T ENDLICH!" gerufen, bis wir gegangen sind.
>
> Und SOWAS habe ich ehrlich gesagt von noch KEINEM Yaoi Fan gehört.


ich schon
Don't arque amongst yourself
...or whatever the heck you want to do



Von:    Ixtli 23.07.2005 21:05
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>> Und SOWAS habe ich ehrlich gesagt von noch KEINEM Yaoi Fan gehört.


> ich schon


Was beweist, dass es immer dann aufhören sollte, wenn es ins Extreme geht...
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

http://www.livejournal.com/users/serienjunkie/



Von:    MG 23.07.2005 23:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich alleine fürs scrollen bis nach unten 2 Wochen gebraucht habe [so viel Text *soifz*]

Ich kann die Engstirnigkeit einiger Yaoi-Fangirlies hier nicht nachvollziehen. Es kann nicht sonderlich schwer sein in den Kopf zu bekommen, dass es noch Leute gibt die diese 'schwulitäten' [ich benenne es mit Absicht so] einige Leute nicht interessiert. Sogar noch weitergehend, dass sie es absolut abstoßend finden.

Ich habe hier viele konstruktive Beiträge gelesen, die sich gegen diese Schulitäten aussprechen. Der Haupt-Post mit eingeschlossen. Leider kamen diese Beiträge nur von 2 oder 3 Personen. Schade.

Mir kam es so vor, als hätten einige nicht mal im entferntesten darüber nachgedacht. Nein, gleich in Abwehrhaltung gehen und mit primitiven Antworten zurückschlagen, die keinesfalls gegenteilige Argumente beinhalteten. Super ^^d

Leider muss ich in einigen Punkten zustimmen. So leid es mir tut.
Animexx ist keine Anime-Community mehr, sondern eine Shounen-Ai-Community.
Und das ist wirklich schade. Es gibt so viele Anime/Manga-Fans, die nicht Fan sind, weil gerade 'der' und 'der' so gut zusammenpassen, sondern weil es noch Dinge wie 'Story' gibt, weil der Manga einen fesselt.
Und nicht weil XY den XZ ans Bett fesselt. Versteht ihr?


Irgendwo hier habe ich gelesen, ich glaube ganz oben auf dieser Seite, dass gerade solche Faktoren wie, dass das 'starke' Geschlecht auch mal sanft und lieb und zärtlich sein kann, so fasziniert.
In diesen Momenten frage ich mich:
Was habt ihr für ein Weltbild der Männer???
Sind wir ständig nur auf Achse und verkloppen uns gegenseitig, sind brutale Neandertaler und kennen nur die Worte "Titten/Fernsehen/6er-Pack Bier"?
Traurig.

Das gilt natürlich nicht für alle Männer. Nur etwa die Hälfte.

Und diese Einsicht gilt, denke ich zumindest, auch nicht für alle Yaoi-Fangirlies [das bezweifel ich]. Es sei denn auf psychologischer Ebene ist dies wirklich so.


Nun. Im Moment fällt mir Nichts weiter ein. Vielleicht habe ich einfach zu spät geantwortet.

Nur noch eines:
Diese Yaoi/Shounen-Ai Widerlichkeiten haben mich dazu gebracht das Thema Anime/Manga an sich zu hassen.
Wieso? Weil dieser Mist überall ist! Über-all! Ein All voller Schwule quasi!
MG´s unveröffentlichte Gesetze:
1) MG hat immer Recht
2) Sollte seine Aussage durch gute Artikulation widerlegt werden, tritt Punkt 3 in Kraft
3) MG hat nur Recht, wenn er sich nicht irrt. Sollte dies nicht sein, tritt Punkt 1 in Kraft.
Zuletzt geändert: 23.07.2005 23:19:32



Von:    damasch 23.07.2005 23:33
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
endlich versteht mich mal jemand... ENDLICH..... :-)





Von:   abgemeldet 24.07.2005 08:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es ist noch nicht zu spät hier einen dank für die ausgewogene, substanzielle und wohldurchdachte wortmeldung von nightingale auszusprechen. so was kann man in foren nur noch selten lesen, geht es den meisten diskutanten anscheinend meist nur darum ihre persönlichen animositäten lang und breit auszuwälzen und dann zu glauben einen inhaltlichen beitrag abgeliefert zu haben.

ich persönlich bin mir überhaupt nicht sicher, woher diese neigung zu schwulen bei manchen mädchen kommt, und will mich, weil ich nicht in die köpfe schauen kann an spekulationen darüber auch nicht beteiligen.
nur so viel: das phänomen kann ich als schwuler eigentlich nur positiv bewerten. es ist doch toll das von homophobie selbst nicht betroffene so für das thema sensibilisiert werden und ein grundverständniss für sexuelle differenz entwickeln.
auch weil die darstellung von homosexualität in shonen-ai animes "unrealistisch" ist und die lebensrealität von schwulen nicht trifft finde ich sie gut: denn sie beschränkt gleichgeschlechtliche liebe nicht auf die "spezies" des schwulen, wie es im westlichen kulturkreis üblich ist. sie kann hier jedem passieren, niemand muss eine schwule identität verinnerlicht haben um sich in einen mann zu verlieben.

einen filmtip möcht ich noch loswerden. auf dem Tokyo International Lesbian & Gay Festival (http://www.tokyo-lgff.org/2005/e_works_main.html) lief dieses jahr ein film über yaoi girls: http://www.tokyo-lgff.org/2005/e_w_801.html. ich hoffe er schaffts irgendwann auch mal nach deutschland.



Von:    Nightingale 24.07.2005 16:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@ Maledei

> ich hoffe es ist noch nicht zu spät hier einen dank für die ausgewogene, substanzielle und wohldurchdachte wortmeldung von nightingale auszusprechen. so was kann man in foren nur noch selten lesen, geht es den meisten diskutanten anscheinend meist nur darum ihre persönlichen animositäten lang und breit auszuwälzen und dann zu glauben einen inhaltlichen beitrag abgeliefert zu haben.


Wow, danke schön!=D


@ Catkin

>Was beweist, dass es immer dann aufhören sollte, wenn es ins Extreme geht...

Wo ist das leider nicht so, leider...^^"


@ MG

>Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich alleine fürs scrollen bis nach unten 2 Wochen gebraucht habe [so viel Text *soifz*]

>Ich kann die Engstirnigkeit einiger Yaoi-Fangirlies hier nicht nachvollziehen. Es kann nicht sonderlich schwer sein in den Kopf zu bekommen, dass es noch Leute gibt die diese 'schwulitäten' [ich benenne es mit Absicht so] einige Leute nicht interessiert. Sogar noch weitergehend, dass sie es absolut abstoßend finden.

>Ich habe hier viele konstruktive Beiträge gelesen, die sich gegen diese Schulitäten aussprechen. Der Haupt-Post mit eingeschlossen. Leider kamen diese Beiträge nur von 2 oder 3 Personen. Schade.

>Mir kam es so vor, als hätten einige nicht mal im entferntesten darüber nachgedacht. Nein, gleich in Abwehrhaltung gehen und mit primitiven Antworten zurückschlagen, die keinesfalls gegenteilige Argumente beinhalteten. Super ^^d


Tut mir leid, aber ich finde es traurig, dass du sogar genaue Zahlen für Posts nennst, ohne wirklich alles gelesen zu haben!^^"

>Irgendwo hier habe ich gelesen, ich glaube ganz oben auf dieser Seite, dass gerade solche Faktoren wie, dass das 'starke' Geschlecht auch mal sanft und lieb und zärtlich sein kann, so fasziniert.
In diesen Momenten frage ich mich:
Was habt ihr für ein Weltbild der Männer???
Sind wir ständig nur auf Achse und verkloppen uns gegenseitig, sind brutale Neandertaler und kennen nur die Worte "Titten/Fernsehen/6er-Pack Bier"?
Traurig.


Ein falsches Männerweltbild? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Diesen einen Satz mit dem "Vielleicht" meine ich jetzt übrigens nicht im Zusammenhang damit, wie Männer wirklich sind, sondern dass einige Mädchen/Frauen dieses falsche Männerweltbild haben oder auch nicht.
Man sollte aber nicht die Wurzeln vergessen, wo diese Behauptung herkommt:
Die meisten Fans der Homerotik, völlig egal ob das Yaoi- oder Yurifans in allen Variationen, Ästheten wie Künstler oder sonstwas sind, entdecken dieses Interesse in der Pubertät, sehr warscheinlich nur sehr selten als reife Erwachsene, wenn nicht davor schon ein paar Samen gesäät wurden dafür. Und in der Pubertät haben nunmal die meisten Jugendlichen so eine widersprüchliche Phase, wo sie das erste Mal das andere Geschlecht sexuell interessant finden, gleichzeitig aber alle Jungs "doof" oder alle Mädchen "blöd" sind!
Kann mir da irgendjemand widersprechen? Hat nicht jeder Mal von sich aus oder wegen dem Gruppenzwang gedacht, dass (wenn man ein Junge ist) alle Mädchen nur giggeln und zicken können oder Jungs (wenn man ein Mädchen ist) nur prügelsüchtige Großmäule sind? Die Vorurteile sind selbstverständlich austauschbar, aber gehabt haben werden sie wohl die meisten, oder?
Und da ist es nicht so erstaunlich, wenn sich Mädchen dann in dieser Zeit ein Traumbild von einem Prinzen erschaffen, der so ist wie sie sich den perfekten Mann wünschen, genauso wie Jungs in der Zeit garantiert von reifen Busenwundern träumen, oder was auch immer sich die Undividuen für Traumbilder zurechtbasteln. Ich denke, dass dieses Traumbild aus der Pubertät noch für lange Zeit ein Ideal bleibt, bei einigen länger, bei anderen nicht ganz so lang, völlig unabhängig vom Geschlecht! Ob das was mit der Realität zu tun hat ist selbstverständlich eher fraglich, aber Träume lassen sich nur schwer töten, ne?^_-


@ damasch-chan

Vielen Dank, dass du _schon wieder_ meine Prophezeiungen bestätigt hast, wie so häufig in diesem Thread...^^
Ich zitiere mich mal selbst, mein zweiter Post war das irgendwo auf der Seite 2 bei den meisten unter uns:

>Noch auffälliger, als dass er Anti-Yaoi/Pro-Yuri-Zirkeln angehört, ist seine Art zu posten:
>Er hat diesen Artikel in allen Zirkeln gepostet und nur darauf geantwortet, wenn jemand mal ganz pauschal ein "Ich stimme dir 100% in allen Punkten zu!!!" gepostet hat, um sich von allen Seiten Zustimmung zu holen.


Wunder dich bitte nicht, wenn dich hier nicht viele Leute für ernst nehmen, ich zumindest tue das schon sehr sehr lange nicht mehr!^^
Und dann können Frauen sich angeblich nicht gut in manche Männer hineinversetzen, stand das nicht mal irgendwo? Ich zu meinem Teil finde zumindest dich _sehr_ leicht zu durchschauen!^^


Souviens-toi que le Temps est un joueur avide
Qui gagne sans tricher, à tout coup! c'est la loi.
Le jour décroît; la nuit augmente; souviens-toi!
Le gouffre a toujours soif; la clepsydre se vide.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück