Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 27.10.2008 21:34
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>ähhh gestattet mir eine kurze frage bitte
>warum macht ihr euch wegen sowas den gegenseitig an?

Ich wollte niemanden anmachen, ich wollte nur wissen, warum man verklemmt ist und andere diskriminiert, wenn man ein Pairing nicht mag, aber darauf habe ich bisher ja immer noch keine Antwort erhalten :/

>und das in dem wort "wincest" zufällig "incest" vorkommt

Ich glaube, das hat wenig mit dem Zufall zutun ;)
Es ist einfach so, dass Inzest eine Vorliebe ist, die nicht überall auf positive Resonanz trifft - was mMn absolut verständlich ist. Daran ist ja nix schlimm, denn ich muss es mir nicht ansehen / es nicht lesen (tue ich auch nicht), mein "meckern" bezog sich ja auch auf etwas anderes.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    KeksFanxXx 28.10.2008 10:31
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich beleidige keinen, wenn dann bleibe ich so sachlich wie du!
Und wie oft noch, was soll ich erklären wenn ihr es nicht verstehen wollt?
Ich fühl mich bei deinen Anschuldigungen in nächster Zeit auch nicht mehr angesprochen.
Und öffentlich Foren werde ich nicht meiden! Freie Meinungsäußerung...
PAN AND TRUNKS FOREVER TOGTHER!!!! LOOOOOVE!!! <3<3<3<3

Sammy... Dean,.... love...
Zuletzt geändert: 28.10.2008 10:32:32



Von:   abgemeldet 28.10.2008 10:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
@ lostvampire69
Ich versteh dich aber irgendwie nicht. Ich meine sie hats doch wirklich erklärt?! Also ich habs so verstanden, dass sie Wincest mag und das sie es "verklemt" findet wenn man Jensen und Jared zusammentut und dagegen redet... Oder so... xD Weil die beiden keine Geschwister sind... oO
Soll mir eigentlich egal sein, was hier alle denken. Ich mag Wincest. ^^



Von:   abgemeldet 28.10.2008 13:43
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@Stella_chan

Doch, doch, so weit konnte ich ihr schon folgen, nur finde ich das Wort "verklemmt", genau wie das Wort "Diskriminierung" einfach fehl am Platz und hatte ja gefragt, warum sie ausgerechnet diese Wörter benutzt, nur weil man das Pairing nicht mag.
Ja, sie ist der Meinung, dass man verklemmt ist, wenn man es nicht mag, okay, aber WARUM.
Naja, da ich eh niemals eine Antwort erhalten werde und weiß, dass man weder verklemmt, noch diskriminierend ist, nur weil man etwas nicht mag, ist es mir jetzt eh egal. Ich hatte nur gedacht, dass man in einem Diskussionsforum mal diskutieren und auch etwas hinterfragen darf. Scheinbar habe ich mich getäuscht.
Angreifen wollte ich sicher niemanden, ich habe lediglich eine Frage gestellt. Dass das einen so aus dem Konzept bringen kann, konnte ich ja nicht ahnen.

>Soll mir eigentlich egal sein, was hier alle denken

Natürlich, es geht hier ja auch nicht darum, seine Meinung zu ändern. Das wird ohnehin niemand tun (jedenfalls nicht wegen der Meinung anderer) und das ist ja auch gut so.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2008 13:45:32



Von:   Arcturus 28.10.2008 21:23
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich allerdings auch, warum man verklemmt ist, wenn man ein Pairing nicht mag und das dann teilweise sogar begründet. (gerade bei Jared//Jensen und auch Dean//Sam gibt es ja nun mal stichhaltige Gründe, wieso man diese Pairings nicht mag. Das eine ist Rufmord, das andere Inzest.)

Und da es mich gerade so schön anspricht, antworte ich auf etwas, das Minaria weiter vorn geschrieben hat.

> Inzest ist es hier ehr Relativ. Da man auch super die Zwei auch in Unterschiedliche Familien stecken kann.

Was nichts daran ändert, dass die Jungs im Original Brüder sind. Reißt man die beiden familiär auseinander (indem sie irgendwann kurz vorm vögeln feststellen, das zumeist Dean adoptiert wurde o.ä.), bleibt trotzdem das familäre Band bestehen, das sich über die Jahre zwischen den beiden aufgebaut hat.

Zudem finde ich diese Praxis, die Brüder familär auseinander zu reißen, nur um den Inzest zu umgehen, furchtbar scheinheilig. Ja, scheinheilig. Wenn man schon Inzest schreibt (und ja, im Kontext der Serie ist und bleibt es Inzest und in meinen Augen bleibt es das im Prinzip auch, wenn die Brüder nicht die gleichen Gene haben, denn immerhin sind sie zusammen aufgewachsen), dann erwarte ich von dieen Schreiberlingen auch, dass sie dazu stehen. Alles andere ist meiner Meinung nach feige und inkonsequent.
Und mal ehrlich: bereits eine homosexuelle Beziehung ist unmoralisch. Dean und Sam begehen so viele - ebenfalls unmoralische - Verbrechen (Leichenschändung, Diebstahl, illegaler Waffenbesitz, Einbruch, Ausbruch, Körperverletzung und Betrug, nicht zu vergessen das sie Lügen, bis sich die Balken biegen und Pakte mit Dämonen schließen, um nur das Auffälligste zu nennen.) DA ist der Inzest doch nun wirklich noch ein wirklich geringes Übel. Zumal sie ja beide Männer sind und somit keine genkranken Kinder zeugen können.

> Zudem sind die zwei ersten Ranges Schwul und dann Brüder.

Made my day.
Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Satz lachen oder weinen soll.

> Unter Inzest versteh ich persönlich nur die sexuelle Beziehung zwischen Bruder und Schwester.

Inzest ist die sexuelle Beziehung zwischen Verwandten. Geschwister, Eltern und Kinder, Großeltern und Kinder, Onkel/Tante und Neffe/Nichte, Cousine und Cousin. In bestimmten Kulturen bis zu Verwandten siebten Grades.
Und den Gesetzen ist es nun wirklich egal, ob die Betreffenden Männlein und Weiblein, beides Männlein oder beides Weiblein sind.

Anmerkung: Ich vertrete durchaus die Meinung, das jeder lesen soll, was ihm/ihr in den Kram passt.



Von:    Leyla-Lovely 07.11.2008 15:26
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich da mal informiert. ^^
Der Inzest zwischen zwei Brüdern oder zwei Schwestern ist NICHT strafbar. Klar sieht die Gesellschaft sowas nich gerne, aber es können ja keine Kinder gezeugt werden, ne?!

So und jetzt zu Wincest:

Also ich persönlich mag Wincest gern. Sehr sogar. Es muss nur gut geschrieben sein.

So und jetzt zu dem was "NovaIxioXerces" geschrieben hat:

>Zudem finde ich diese Praxis, die Brüder familär auseinander zu reißen, nur um den Inzest zu umgehen, furchtbar scheinheilig. Ja, scheinheilig. Wenn man schon Inzest schreibt (und ja, im Kontext der Serie ist und bleibt es Inzest und in meinen Augen bleibt es das im Prinzip auch, wenn die Brüder nicht die gleichen Gene haben, denn immerhin sind sie zusammen aufgewachsen), dann erwarte ich von dieen Schreiberlingen auch, dass sie dazu stehen. Alles andere ist meiner Meinung nach feige und inkonsequent.


Sa hast du vollkommen Recht! Irgend einen Bruder adoptiert sein zu lassen, ist keine gute Alternative.

Vorallem hasse ich es auch, wenn irgendwelche bekloppten Stories mit wenig Hintergrund geschrieben werden, nur um die Beiden ins Bett zu kriegen. 9_9' Das is doch immer und immer wieder das selbe. >_< Eine FF wie die andere. Gibt nur noch selten welche die richtig schön durchdacht sind.

Außerdem mag ich es auch nicht, wenn die beiden als frisch verliebtes, glückliches Parr beschrieben werden. Ich mein... selbst wenn aus den Brüdern Adoptivbrüder gemacht werden, wie "NovaIxioXerces" ja schon geschrieben hat, sind sie immer hin noch "Brüder". Was die beiden automatisch schon ein bisschen..naja.. krank macht. Das ist nich wirklich das richtige Wort, aber es muss einen gewaltigen psychischen Hintergrund haben. Wenn die beiden wirklich Incest betreiben würden, könnt ich mir gut vorstellen, dass sie gewaltig überfordert mit dieser Situation sind und keines wegs ein süßes kleines romantisches Paar darstellen, wie sie oft gern beschrieben werden und das sie schon seid sehr langer Zeit "so" für einander empfinden. Was auch gern in FFs geschrieben wird, dass sich einer der beiden plötzlich in den anderen verliebt und seid neuesten dieses Kribbeln im Bauch hat. Sorry... aber sowas geht garnicht, finde ich. x(

Oke.. aber wie auch immer. ^^ Jedem das seine. Ich will hier niemanden angreifen.

Wie gesagt:

WINCEST IST TOLL!! >.<y
Der Sherlock Holmes Zirkel Dojinshi
schaut ihn euch an http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/85700/output/36657/
Zuletzt geändert: 07.11.2008 15:28:56



Von:   abgemeldet 12.11.2008 22:40
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst seit ganz kurzer Zeit ein Anhänger der Serie geworden, aber ich schließe mich bereits jetzt der Fraktion an, die sich gegen den Inzest ausspricht.

Und ja, generell mag ich Shonen-Ai und ja, generell mag ich auch einige Inzestbeziehungen, aber nicht in Supernatural. Auch ein Patchy hat seine Grenzen und die sind klar gezogen.

Es muss imho nicht absolut jede Serie mit Shonen-Ai durchzogen werden...
Haltet das - angesichts meines oben genannten Statements - für widersprüchlich, aber so sehe ich das eben.

Natürlich darf auch von meiner Seite jeder lesen, was er mag.
Mache ich ja auch so. :)
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.
Zuletzt geändert: 12.11.2008 22:53:46



Von:    Keinseier 13.11.2008 18:41
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich mags nicht... warum werden in allen Serien immer Brüder verkuppelt? Scheinen einige ja echt anziehend zu finden.
Wenns dnen ne FF oder RPG wäre, wo sie denn wirklich mit Problemen zu kämpfen hätten udn es auch nicht gut ausgeht (denn das kann einfach nicht gut gehen) und gut geschrieben ist, würd ichs vielleicht auch lesen, aber nicht sabbernd und jubelnd xD. Aber ich mag problematische Storys ^^. Aber dieses verherrlichende: Oh plötzlich bin ich verliebt in meinen Bruder. Wie kann ich nur? Egal, jetzt ficken wir erstmal -.-
Vor allem wie kann Dean Uke sein? xD
Sam ist viel schüchterner in der Beziehung... (also Beziehung Beziehung halt)

Ansonsten: klar haben die beide eine besondere Bindung! Das macht es ja aus ^^
Und die hatte vor allem Dean auch zu seinem Vater.. liebt er ihn deshalb im sinne von Sexliebe?
Ich denke eher nicht ^^°

Sam udn Dean sind halt durch eine sehr starke platonische, brüderliche Liebe verbunden und ich würde auch sagen, dass der jeweils andere einen noch höheren Stellenwert für den anderen hat, als es eine Frau jemals haben könnte... aber deshalb müssen sie noch lange nicht vögeln ^^°
Es ist halt eine andere Liebe als so eine Beziehungsliebe.

Naja, ich verbiete hier ja keinem seinen Fantasien hier nachzugeifern, aber ich mags halt nicht und nachvollziehen kann ichs auch nicht.

Ich hab in manchen Steckis auch echt schon harte Hentaibilder gefunden und wenn ich mir vorstelle, dass die Schauspieler sowas im Netz von sich finden (denn diesmal sind die Charas ja nicht gezeichnet, auch wenn sie so in der Form nicht real existieren) muss denen ja echt schlecht werden, also mir würde das zumindest xD.
Von daher find ich das noch was herber, als wenn das mit gezeichneten Figuren gemahct wird.

Bin also klar dagegen ^^°
all I can say I shouldn't say
can we take a ride?
get out of this place while we still have time
you want to take a ride?
get out of this place while we still have time, we still have time
Zuletzt geändert: 13.11.2008 19:04:28



Von:   Arcturus 13.11.2008 23:20
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Vor allem wie kann Dean Uke sein? xD
> Sam ist viel schüchterner in der Beziehung... (also Beziehung Beziehung halt)

Für mich stellt sich da eher die Frage, wieso die Fans bei einer westlichen Serie, die nicht mal gezeichnet wurde (zumindest nicht hauptsächlich, wenn man von den Comics absieht), überhaupt Einteilungen in Uke/Seme vornimmt...
[/Klugscheißer]



Say Cheese! - und gewinne 50 KT!



Von:    Keinseier 14.11.2008 18:43
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist auch sehr gut.. da hab ich eben gar nicht drüber nachgedacht ^^°
Aber wahrscheinlich haben dies auch nicht o.O
Wobei wenn man sich schon so damit beschäftigt...

Naja
all I can say I shouldn't say
can we take a ride?
get out of this place while we still have time
you want to take a ride?
get out of this place while we still have time, we still have time



Von:    schmoergelmotte 15.11.2008 13:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich bin nicht der Fan von Inzest-Storys, dementsprechend auch nicht von wincest.
Ich geb zwar zu, dass ich schon die ein oder andere Dean/Sam-Story gelesen oder viel mehr eher gesagt überflogen habe, aber dem so richtig was abgewinnen kann ich nicht.
Die beiden passen natürlich rein körperlich und charakterlich gesehen schon gut zusammen. Vermutlich hätte ich sie auch verkuppelt, wenn sie keine Brüder wären.
Aber genau das ist für mich dann der Knackpunkt. Da kann natürlich jeder seine eigene Meinung zu haben, ob er so etwas schreibt oder nicht, aber wenn man das schon tut, dann sollte man sich im Klaren sein, dass Inzest (auch zwischen Brüdern) nichts "Normales" ist. Ich finde in vielen Storys wird das viel zu selbstverständlich und oberflächlich dargestellt, als ob es generell kein Problem wäre, seinen eigenen Bruder zu lieben.
Aber gut, ich will hier keinen davon abhalten, zu schreiben, was und wie er es möchte. Dafür ist die Fantasie ja immerhin da.
Aber ich für meinen Teil komm da mit rationalem Denken und Moral nicht ganz mit ^^"

Nur wie ich die Diskussion bisher so überflogen habe, driftet sie ja so langsam von der eigentlichen Fragestellung (ob man Wincest mag oder nicht) ab.
Wie NovaIxioXerces schon so schön gesagt hat:
Es ist wirklich etwas scheinheilig, die beiden später biologisch zu trennen, nur damit "Oh, Wunder" sie dann doch letzten Endes ein ganz "normales, homosexuelles Pärchen" wären. Das zeigt meiner Meinung ja unterschwellig eigentlich nur, dass man es selbst nicht so gern hat, dass sie eigentlich Brüder sind. Irgendwie ist das wirklich scheinheilig.
Und wie Leyla-Lovely auch schon sagte, müsste es die beiden zunächst einmal ziemlich runterziehen, zu erkennen, dass sie ihren eigenen Bruder lieben. Denn das ist ja wohl nicht das, was man wirklich will. Das ist auch das, was ich oben schon angesprochen hab.

Und natürlich haben Dean und Sam eine ziemlich enge Beziehung. Enger als die meisten Geschwisterbeziehungen. Aber sie haben ja auch viel zusammen durchgemacht, sind als Kinder mit John viel umher gezogen (die Storys übrigens, in denen John dann auch noch "mitmischt" finde ich wirklich... na ja =_=""), stellen sich oft Lebensgefahren... das schweißt natürlich viel mehr zusammen. Und auch so können Geschwisterbeziehungen sehr unterschiedlich sein. Das ist für mich nicht unbedingt ein Anzeichen für "Wincest". Ich finde es eigentlich angenehm zu sehen, dass die beiden sich als Brüder so gut verstehen.
Aber wie ich schon sagte... jeder soll schreiben und lesen, was er will.

Und zum Thema Seme/Uke:
Also, NovaIxioXerces, ich hab keine Ahnung ;)
In vielen schwulen Beziehungen sind "aktiv/passiv" auch gar nicht so festgelegt...




Von:    FrozenDream 17.11.2008 22:45
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Naja wer es mag...

Ich persöhnlich bin kein Fan von Wincest Fanfiction, wenn auch der großteil aller veröffentlichten hier auf Animexx davon bestehen *drop*
Ich habe ja nichts gegen Shonen-Ai , auch wenn ich zugegebener maßen kein großer fan von solchen Storys bin, aber ich finde es dann doch schon extrem aus den beiden ein Paar zu machen.

Bei sowas stellt sich natürlich die Frage wie man zu der bedeutung zu "Inzest" steht und ich stelle mich doch schon dagegen.
Meiner Meinung nach wird in diesen Beziehungen oft eine unterschiedliche Art von Liebe verwechselt, wobei ich auch wieder beim Hauptthema bin.
Die Liebe zwischen zwei Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, und eine innige Bruder-Bruder; Schwester-Schwester; Bruder-Schwester kann in solchen Geschichten oft einmal verwechslt werden.
Aus inninger Geschwisterbeziehung wird Liebe...
oder war sie etwa schon immer da?

Aber gerade zwischen Dean und Sam kann ich mir so etwas nicht vorstellen.


Du wolltest schon immer einmal Blut spenden, aber es hat nie so richtig geklappt?
Dann klick hier Blutspende (garantiert kostenfrei^^)



Von:    Catalyst 21.11.2008 11:40
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Alsooo ich find die ganzen Wincest FFs super heiß >/////<
*die autoren ganz doll drück*

Aber nyaaa ich finde es auch etwas seltsam das es so viele davon hier gibt und das obwohl es doch viele SPN Fans hier auf Animexx gibt die nicht auf Wincest stehen

Aber mal ne Frage...
Warum haben den die meisten der Wincest FFs mehr Kommentare als andere FFs mit "normalen Parings"?
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   Morwen 21.11.2008 18:59
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Aber mal ne Frage...
> Warum haben den die meisten der Wincest FFs mehr Kommentare als andere FFs mit "normalen Parings"?

Weil die mit den "normalen" Pairings entweder Geschichten mit Mary Sues sind (die viele Leute - zu Recht - nicht mögen) oder weibliche Charaktere beinhalten, die erst in den späteren Staffeln auftauchen.
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/



Von:    Keinseier 25.11.2008 01:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Aber mal ne Frage...
>Warum haben den die meisten der Wincest FFs mehr Kommentare als andere FFs mit "normalen Parings"?

Außerdem sind die Yaoi-Fans meist fanatischer. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist überall so...
In anderen Fandoms, haben viele Schrott FFs auch viel mehr Kommentare und die guten haben wenige.
Ganz einfach weil die Kreischekinder Kommischreibfreudiger sind und ein: Yeah Geil *sabber* schreib schnell weiter!!!111
Ist nunmal schneller hingekrakelt als ein richtiger Kommi für den sich die meisten reiferen Leser dann doch Zeit nehmen, oder gar nicht Kommentieren.

Von daher sollte man die Qualität von FFs nicht anhand der Kommis ausmachen.
Das ist wie mit der Musik, die wirklich guten Sachen sind zumeist unentdeckt und der Schrott wird hochgepuscht xD.
all I can say I shouldn't say
can we take a ride?
get out of this place while we still have time
you want to take a ride?
get out of this place while we still have time, we still have time



Von:    Catalyst 25.11.2008 14:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem sind die Yaoi-Fans meist fanatischer. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist überall so...

Ja das ist mir schon klar. Fanatische Fans gibts überall.
Und mal im ernst, ohne die wäre es doch manchmal auch recht langweilig.

> In anderen Fandoms, haben viele Schrott FFs auch viel mehr Kommentare und die guten haben wenige.

Das kommt drauf an was man als Schrott und was man als Gut bezeichnet. Immerhin ist jeder Geschmack anders.

> Ganz einfach weil die Kreischekinder Kommischreibfreudiger sind und ein: Yeah Geil *sabber* schreib schnell weiter!!!111
> Ist nunmal schneller hingekrakelt als ein richtiger Kommi für den sich die meisten reiferen Leser dann doch Zeit nehmen, oder gar nicht Kommentieren.

Sorry aber da muss ich jetzt echt wiedersprechen. Es kommt vielleicht vor das einige Kommischreiber das hinschreiben, aber die meisten nehmen sich doch die Zeit um etwas kostruktives hin zu schreiben.

> Von daher sollte man die Qualität von FFs nicht anhand der Kommis ausmachen.
> Das ist wie mit der Musik, die wirklich guten Sachen sind zumeist unentdeckt und der Schrott wird hochgepuscht xD.

Das würde ich auch nicht. Aber die meisten dieser FFs haben doch eine hohe Qualität und der Stil und die Ausdrucksweisen sind auch nicht zu verachten.
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   Arcturus 25.11.2008 16:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ja das ist mir schon klar. Fanatische Fans gibts überall.
> Und mal im ernst, ohne die wäre es doch manchmal auch recht langweilig.

Jep, sie sind immer wieder einen Lacher wert.

> > In anderen Fandoms, haben viele Schrott FFs auch viel mehr Kommentare und die guten haben wenige.
>
> Das kommt drauf an was man als Schrott und was man als Gut bezeichnet. Immerhin ist jeder Geschmack anders.

Schrott...
Ich nehme mal an:
- billiger, zigfach schon dagewesener, schlecht umgesetzter Plot
- schlechte Ausarbeitung der Charaktere
- Plotholes
- miese RS/G

Es muss nicht immer alles auf einmal zutreffen und vielleicht ist es bei Supernatural auch nicht so schlimm wie in anderen Fandoms (schlicht, weil das Fandom kleiner ist, zumindest auf Animexx), aber es passiert halt schon, das eine FF, die zwar von der Qualität her nicht ganz so prall ist, dafür aber die Interessen der Fans abdeckt, mehr Beachtung findet, als eine FF mit hoher Qualität, deren Thema die Masse der Fans nicht so anspricht.
Es gibt leider genug Fans, die setzen auf Quantität statt Qualität. Und das bezieht sich jetzt nicht (nur) auf Supernaturalfans, sondern auf Fans allgemein. Besonders auffallend bei Fandoms, die vor allem jüngere Zielgruppen ansprechen.

> Sorry aber da muss ich jetzt echt wiedersprechen. Es kommt vielleicht vor das einige Kommischreiber das hinschreiben, aber die meisten nehmen sich doch die Zeit um etwas kostruktives hin zu schreiben.

Ist leider nicht überall so.



Was die Frage angeht, warum Wincest anscheinend beliebter ist, als die Heterosachen...
Wie schon gesagt kommen die Damen, die als Love Interest länger als nur eine Folge lang in Betracht kommen, erst in den späteren Staffeln. (Jo in der zweiten, Ruby und Bela in der dritten, Anna in der vierten.)
Zudem bleiben diese Damen oftmals nicht länger als eine Staffel (siehe Jo...), im Gegensatz zu Dean und Sam, die ja immer da sind.
Und, was man nicht vergessen sollte, im Gegensatz zu Dean und Sam werden die Damen von einem teilweise nicht geringen Prozentsatz der Fans nicht sonderlich gemocht. Und wer Jo/Ruby/Bela/Anna nicht mag, der wird auch keine Pairingfics über sie lesen...
[/Klugscheißer]

Für eine Handvoll Sommer!

Say Cheese! - und gewinne 50 KT!



Von:   abgemeldet 25.11.2008 17:08
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Aber mal ne Frage...
>Warum haben den die meisten der Wincest FFs mehr Kommentare als andere FFs mit "normalen Parings"?

Warum lesen mehr Leute die BILD, anstatt sich politische Diskussionen anzusehen?
Warum sind Bücher wie Bis(s) so beliebt?

Mal ehrlich, nur weil diese Fanfics viele "kawaiii *__* goil!! Popo-SÄX!!!"-Kommentare bekommen, sind sie nicht gut oder qualitativ hochwertig.
Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch in diesem Genre gute Geschichten gibt, aber die sind gerade wenn es sich hauptsächlich um so ein extremes Pairing dreht, sehr selten zu finden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Leyla-Lovely 01.12.2008 16:58
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich will gar nicht abstreiten, dass es auch in diesem Genre gute Geschichten gibt, aber die sind gerade wenn es sich hauptsächlich um so ein extremes Pairing dreht, sehr selten zu finden.


Oooooh jaaaa! Ô__o

Da hast du gewaltig Recht! ^^
Bi jetzt hab ich eine.. eine einzige FF gelesen, die ich wirklich sehr gut und durchdacht fand, was das Thema Wincest angeht. Ok, eigentlich waren's mehr als eine. Aber alle die richtig gut waren, waren von einer Autorin. Die hat's echt drauf. =)

Jedenfalls waren die so gut, dass ich doch tatsächlich des heulen anfangen musste. XD
Der Sherlock Holmes Zirkel Dojinshi
schaut ihn euch an http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/85700/output/36657/



Von:   abgemeldet 05.12.2008 22:38
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Also ich bin total für Wincest.
Es ist einfach süß wenn man sich vorstellt wie die beiden zusammen währen. Da alles nur Fiktion ist, ist es für mich eigentlich vollkommen in Ordung.


SamxDean 4 ever!



Von:    schmoergelmotte 06.12.2008 17:11
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 

>Aber mal ne Frage...
>Warum haben den die meisten der Wincest FFs mehr Kommentare als andere FFs mit "normalen Parings"?
Außerdem sind die Yaoi-Fans meist fanatischer. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist überall so...

Da kann ich auch nur zustimmen.
Und bei den M/M-Fans gibt es eben auch solche und solche.
Ich hab ja schon mal gesagt, dass ich Dean und Sam vielleicht auch verkuppelt hätte, wenn sie keine Brüder wären. Nur das ist für mich eine Schwelle, die ich nicht übertreten kann und will.
Brüder sind eben Brüder und sollten keine Liebhaber sein.
Für viele andere ist das aber offensichtlich kein Grund zum Hindernis und - ich möchte hiermit niemanden persönlich ansprechen oder beleidigen - für manche ist es offensichtlich unabkömmlich, in ihrer Lieblingsserie KEIN Slash-Pairing zu haben.
Ich denke, einer der Hauptgründe, warum es so viele "Wincest"-FFs gibt, ist, dass für viele Slash-Fans keine Ausweichmöglichkeit in der Hinsicht gibt. Die Serie bietet eigentlich kaum andere männliche, gut aussehende [das spielt bei vielen ja auch eine große Rolle] Charaktere, die dann einen Partner für Dean oder Sam bilden könnten. Und wenn, dann kommen sie genau wie die Mädels, zu wenig vor.
Wenn man z.B. bei anderen Fandoms sieht, beispielsweise "Heroes", so gibt es da auch Inzest-Storys (Nathan/Peter, Peter/Claire, etc.), aber lange nicht so viele wie bei "Supernatural", was meiner Meinung nach irgendwie daran liegt, dass die Serie auch viele andere männliche und weibliche Hauptcharaktere bietet, mit denen verkuppelt werden kann (wobei ich ja finde, dass man nicht überall alles und jeden verkuppeln muss, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).
Im Allgemeinen lässt sich wohl auch sagen, dass Slash bzw. Shounen Ai / Yaoi wesentlich beliebter ist, als Hetero-Geschichten und dass deshalb bei solchen Storys auch mehr Kommentare erscheinen.
Aber ich finde, solange das alles nur Fantasie bleibt und nicht reale Personen behandelt, ist das ja noch in Ordnung, auch wenn ich mich damit nicht anfreunden kann.



Sorry aber da muss ich jetzt echt wiedersprechen. Es kommt vielleicht vor das einige Kommischreiber das hinschreiben, aber die meisten nehmen sich doch die Zeit um etwas kostruktives hin zu schreiben.

Na, also ich finde schon, dass oftmals sehr sinnlose Kommentare geschrieben werden. Ich kann das allerdings auch nur allgemein sagen, denn bei Supernatural hier auf mexx habe ich mir nicht wirklich allzu viel angeguckt.







Von:    _Mik_ 07.12.2008 13:47
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Also ich persönlich bin nicht wirklich Fan von Wincest,eher im Gegenteil. Die Gründe hierfür wurden eigentlich im Laufe des Threads schon genannt. Ich lese zwar hin und wieder Shounen-Ai,aber das beschränkt sich eben nur auf Anime und nicht reale personen. Klar,Sam und Dean sind an sich fiktiv,aber die Schauspieler nicht. Und ich denke diese Tatsache zusammen mit dem Wissen,dass die beiden in der Serie Brüder sind,ist höchstwahrascheinlich der Hauptgrund für meine Abneigung Wincest gegenüber.
Und bevor hier irgendeiner auf diese Idee kommen sollte: Nein,ich bin nicht verklemmt,ich kann es eben einfach nicht leiden.
Aber mMn sollte jeder für sich selbst entscheiden,ob er es nun lesen mag oder nicht;und wenn nciht,dann is nich schlimm,jeder hat ja seine Meinung,nicht wahr? ;3

liebe Grüße,Mik



Von:    Nebukadnezar 09.12.2008 13:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich stehe sehr auf Wincest.
Obwohl ich normalerweise eine krasse Abneigung gegen 'Zwangsverschwulung' Habe, so finde ich es den beiden Brüdern doch sehr süß.
Grundsätzlich habe ich aber auch kein Problem mit Inzest AUßER natürlich, es wird Leben gezeugt, oder dritte werden dadurch verletzt.
Ansonsten lebe ich da nach dem Motto: Wo die Liebe nunmal hinfällt.

Und ich denke auch, dass diese Kuppeln unter fiktiven Figuren nun wirklich nicht tragisch ist.
Klar, Jensen und Jared würde ich nun nicht verschwulen, aber ich denke bei Charaktären wie Dean und Sam ist das doch kein Problem.

Gut, natürlich. Entweder mag man es, oder man mag es eben nicht.
Aber ich finde es nicht okay, dass andere wegen ihrer Meinung so angegangen werden.
Ich für meinen Teil hasse sämtliche Parings in Harry Potter. Trotzdem lass ich die Vertreter dessen in Ruhe.
Ist einfach besser so.

Da Sam und Dean eben nur fiktiv sind, ist auch eine Diskussion über Inzest belanglos.
Schließlich wird ja nun wirklich niemand verletzt.
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    Valenfield 15.12.2008 18:02
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Inzwischen ._. ...
Eindeutiges Ja :D
Final Fantasy VII (& Crisis Core ;P) for EVER! ;)
Zack Fair for PRESIDENT ;3
'These Wings...I want them, too <3' - Zack Fair
Zuletzt geändert: 17.04.2009 19:39:12



Von:   Peach-Coke 23.12.2008 17:51
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ahh, ich weiß ja nicht... Ich find's irgendwie dämlich. Die Beziehung der beiden zueinander ist so wunder, wunder schön, dass man sie mit Sexueller-Begierde einfach zerstören würde °__°; Ich mein, dass sie sich Lieben ist klar. Auch mehr, als normale Brüder. Ich mein im Grunde sind die beiden ja ihre eigene, kleine Familie... Aber trotzdem :/ Das rumgespinne der beiden ist süß, aber alles was darüber hinausgeht... Nope, meiner Meinung nach lieber nicht.
Wo ich aber SEHR lachen musste, war ein Interview mit Jensen XD Man fragte ihn nach Fanfiktions... Seine Antwort war der Knüller...
"Some of these fanfiction-autors have some reeeeeally weird ideas... One of my favourites...is wincest"
Ich weiß nicht, ob ich ihn mir beim lesen davon vorstellen will XD
Live exceeding
Dream big
Leave sensation




Von:    Grave 25.12.2008 16:38
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich, als jemand der Wincest liest, muss sagen: Ja.

Warum? - Weil ich eine Zwangsverschwulerin bin, schon immer war und die beiden Brüder so viel Material liefern wie selten gesehen in letzter Zeit. Da ich mich auch persönlich nicht durch einen Fakt abschrecken lasse "Iehh das sind Brüder, das geht doch gar nich!" und man schon im vorraus sagen muss, dass ihre Beziehung tiefer geht als die normaler Brüder durch allerlei Schiksalschläge usw. Sex scheint mir dabei eigentlich...fast belanglos zu sein, denn sie sind in vielerlei anderen Dingen noch intimer als Sex je kommen wird.
Dass sie auch Sex miteinander haben scheint mir da fast...unspektakulär. Nichts wirklich schockierendes in dieser Beziehung (also wenn sie es hätten) und wäre nur eine weitere, intime Verbundenheit, die allerdings relativ schmal verläuft neben so vielen anderen Bändern die sie zusammen schweißt.
Und natürlich ist das Kriterium angebracht: Es muss gut geschrieben sein - denn hey, mal ehrlich? Wer will denn etwas schlecht gelesenes sehen? Ich will auch keine feststehenden Paare schlecht geschrieben sehen, also logischerweise auch kein Wincest. Das ist einfach etwas grundliegendes.
Viele FFs verpacken dieses Pairing wirklich gut und überzeugend, deswegen kann ich zu Wincest nicht nein sagen.

So viel zu meiner vernünftigen Seite, nun die Fangirl Seite:
Sie sind Brüder. Sie sind heiß. Sie sind Kerle. Es gibt genug zweideutige Szenen. Damit sind für mich oftmals genug getan XD

Wincest ist nicht mein OTP. Das ist was anderes seid neustem. *zu Icon guck* Aber gut ^-^
Am I the only one getting a pedophile rapist vibe from the Manamana Puppet?



Von:   abgemeldet 25.12.2008 16:47
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>und man schon im vorraus sagen muss, dass ihre Beziehung tiefer >geht als die normaler Brüder durch allerlei Schiksalschläge usw. >Sex scheint mir dabei eigentlich...fast belanglos zu sein, denn >sie sind in vielerlei anderen Dingen noch intimer als Sex je >kommen wird.

Scheinbar ist Sex ja nicht belanglos, denn sonst würdest du sie ja nicht "zwangsverschwulen", wie du selbst so schön geschrieben hast, sondern einfach Brüder sein lassen, die sich lieben (was ich persönlich alles andere als unnormal finde, besonders wenn man einiges zusammen durchgemacht hat. Ich liebe meine Schwester auch, trotzdem werden wir niemals miteinander schlafen).

>Dass sie auch Sex miteinander haben scheint mir da >fast...unspektakulär. Nichts wirklich schockierendes in dieser >Beziehung

Das hat nicht wirklich etwas damit zutun, dass es schockiert, sondern eher mit dem Gedanken "och ne, muss das sein?"
Ist ihre Beziehung nicht so schon schön genug? Nein, sie müssen sich gegenseitig in den Popo poppen, weil sie sich ja sooo lieben... Das macht die Beziehung für mich eher kaputt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Grave 25.12.2008 17:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Und siehst du, ab da hab ich wieder das Problem, wie abwertend darüber gesprochen wird. "In den popo poppen" um da mal die liebevollen Titel zu nehmen, die du dem ganzen gegeben hast. Ich muss wohl nicht damit anfangen, wie ich Heterosex betiteln könnte.
Mit dem Ton will ich einfach darüber nicht reden.
Man kann Inzest gut oder nicht gut finden. Man kann Inzest zwischen Brüdern/Schwestern/etc. gut finden.

Ich nenne es Zwangsverschwulen, weil das der schmeichelhafte Name ist, den die ganzen sogenannten "Anti-Zwangsverschwulungs" Anhänger einem gegeben haben.

Also, das ganze könnte hier jetzt wieder in eine Diskussion ausarten ala "Warum Inzest?" - die ich aber nicht mehr führen will.
Ich persönlich finde, das ist meine Meinung, ich verallgemeinere nichts - Abwegig ist eine Beziehung zwischen Sam und Dean nicht, da sie sich in so vielen Dingen, meiner Meinung nach, näher stehen als normale Brüder. Ein besonderes Band verbindet sie. Zwischen ihnen würde ich Sex auch nicht als "in den Popo poppen" bezeichnen, sondern etwas, das über...den rein körperlichen, triebgesteuerten Akt hinaus geht. Klingt sehr hochtrabend, geht leider gerade nicht anders. Um sich schließlich so nahe zu sein, wie man sich nahe sein kann - auch einmal körperlich. Vielleicht bin ich auch nur ein schmalziger Träumer ^_~
Ist meine Meinung, sehen andere Wincest Anhänger vielleicht nicht so. Ich fange hier auch nicht an das Paar bis aufs Blut zu verteidigen. ^^


Am I the only one getting a pedophile rapist vibe from the Manamana Puppet?
Zuletzt geändert: 25.12.2008 17:51:04



Von:   abgemeldet 25.12.2008 18:26
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Ich muss wohl nicht damit anfangen, wie ich Heterosex betiteln könnte.

Was hat das damit zutun? Ich bin hetero und stehe selbst auf Analsex. Aber letztendlich ist es eben nichts anderes als Sex. Und eine brüderliche Liebe wird durch Sex einfach zerstört, gerade weil diese eher rein und unschuldig ist. Deshalb betitle ich es eher abwertend, nicht weil sie dann homosexuell wären.

>Man kann Inzest gut oder nicht gut finden. Man kann Inzest zwischen Brüdern/Schwestern/etc. gut finden.

Ich hoffe wir sprechen hier immer noch vom fiktivem Inzest.

Du kannst doch toll finden, was du willst, nur Sex bleibt letztendlich Sex. Und diese Idee vom Sex aus so vollkommener Liebe, um sich so nahe zu sein, finde ich einfach zu schmalzig, in diesem Zusammenhang.
Wie gesagt liebe ich meine Schwester auch, ich würde alles für sie tun. Aber deswegen will ich nicht mit ihr schlafen, das ist in meinen Augen einfach unrealistisch.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.12.2008 18:33:47



Von:    Red 30.12.2008 04:34
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Öhm...ich hab nix gegen leichtes Shonen ai...aber bei genauerer Beschreibung vom Sex usw. hörts bei mir ehrlichgesagt schon auf...

Aber bei Dean & Sam will ich eig. kein wincest...egal wie weit es geht...es ist nicht nur dass es BruderXbruder is sondern auch weil in der Serie die typische Beziehung von Bruder zu Bruder zwischen den beiden deutlich wird...das ist das was ich so supi an den beiden zusammen finde...es ist eben sehr sympathisch für mich wenn man sieht wie sie sich füreinander aufopfern und füreinander da sind...zumal das im echten Leben auch vorkommt und die Serie darum für mich so supi ist^^

Ich mag die FFs von SPN nicht so weil ich mir die beiden wie gesagt nicht als Paar vorstellen kann...aber wenn es mal ne Ff geben soll wo die beiden Hetero sind und viel Romantik & Drama usw. gibt...dann PLEEAASSS...das is genau meine Welt*_*...berichtet mir davon, biitte...

Jarred pedaleckiiiii
Jensen Ackleees!!!
i wanna have a Babyyy!!!
Zuletzt geändert: 31.12.2008 22:46:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück