Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12540617435906/
http://desu.de/M3tM1lW




Von:    jesaku 27.09.2009 16:29
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Zitat: Aber dort sind alle der Meinung John würde sein Körper sein

-->Den müsste sich Gott dann aber auch erst mal wieder zusammen basteln, denn sein Körper wurde verbrannt, würde aber gut zu Raphaels Theorie passen dass Gott tot ist, weil John ist ja auch tot. Wäre lustig, weil dann wäre Cas ja Sam und Deans Bruder.

Zitat: Überhaupt finde ich Luzifer bisher recht sympathisch

-->Kripke hat ja angedeutet, das Lucifer wahrscheinlich die sympathischste Figur dieser Staffel wird

Zitat: Oder aber da waren Luzifer UND Gott zu Werke und haben sich quasi gegenseitig dazwischengefunkt

-->Hm, wenn dann Lucifer und Michael

Zitat: Und Lucifer ist ja eigentlich bekannt dafür, dass er Menschen liebt. Demnach befürchte ich fast, dass eigentlich Dean's Seite bzw Michael etc. die Bösen sind D:
Zumindest wäre das irgendwie schön, dass Sam eben doch nicht der Böse ist, wie es für ihn geplant sein sollte, sondern er eben doch am Ende der Gute ist O_O
Das wäre mal so nen Ding, wo wahrscheinlich kaum einer mit rechnet

-->Hm, so ein richtiges gut/böse kann ich da absolut nicht erkennen. Aber ich sehe Dean auch nicht auf der Engeleseite, sondern eher als Kämpfer gegen Lucifer und die „guten“ Engel, also als Kämpfer gegen zwei Fronten. Würde mir aber auch wünschen, dass Lucifer und Sam so ähnlich sind wie Snape von Harry Potter und am Ende als die „guten“ da stehen, aber ich will Dean auch nicht als Buh Mann haben

Zitat: Plötzlich hat das Ding, was eigentlich nur ein Schutztalisman sein wieder so eine große Bedeutung.

-->Vorallem, weil dass ding ja eigentlich ein Geschenk für John sein sollte, das Sam von Bobby bekommen hat und eher zufällig bei Dean gelandet ist

Zitat: weil für eine Folge und dann auch noch für so eine sie mal eben 7 Minuten auftauchen zulassen, hats echt gebracht

-->sehe ich genau so. Jo hatte drei sätze oder so. ich hatte schon gesagt, dass die beiden überflüssig wie ein kropf sind als ich gehört habe, dass sie noch mal zu sehen sein werden. Ich meine die haben zwei staffeln lang nicht die geringste rolle gespielt und wurden nicht mal erwähnt und auf einmal kommen die noch mal vor

Zitat: Ich will, das Cas, Dean und auch Sam nicht für irgendeine Seite kämpfen (also weder Engel noch Teufel), sondern zwischen den Fronten einfach beides bekämpfen.. zusammen und es hoffentlich schaffen werden. Als die Rebellen quasi.. jedenfalls nicht gegeneinander für irgendeine Seite

-->Das sehe ich genau so

Zitat:
wo Dean über Sam spricht.. das war schon hart.. hart aber auch verständlich

ja, dass muss für Dean schon eine sehr starke seelische belastung sein, sich ständig sorgen um sam machen zu müssen und im endeffekt doch nicht verhindern zu können, dass sam vom rechten weg abkommt

zitat: Und auch wenn sie jetzt grad den leichteren und angenehmeren Weg gehen

das trifft ja wohl nur auf Dean zu. Für Sam ist das im moment alles andere als leicht und angenehm, würde ich mal behaupten

zitat:
Ich meine man kann es vielleicht so vergleichen: Ein Pärchen trennt sich

--> Ich vergleich die beiden auch schon die ganze vierte staffel mit nem Pärchen, die parallelen sind einfach unübersehbar und ich fand deine erklärung sehr schön formuliert


Zurück zum Thread