Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12541743756008/
http://desu.de/EHiztxR




Von:    Miss-Pancake 29.09.2009 00:04
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, aber Sam hat eben auch einfach Deans Vertrauen veraten.
> Dean hat ihm immer vertraut, dass er den dunklen Kräften nicht nachgibt, hat ihn gegen andere Hunter verteidigt... und was macht Sam? Trinkt heimlich Dämonenblut und als Dean ihn vor die Wahl stellt gemeinsam mit ihm (ohne Dämonenblut) zu kämpfen oder mit Ruby zu gehen... da wält Sam Ruby und die Dämonenkräfte.
> Und das nagt eben an DEan.
> Denn für dEan war die Familie stets alles und ausgerechnet der letzte Verbliebene seiner Familie wendet sichin dem Moment von ihm ab um lieber sein eigenes Ding zu machen, als wie sonst gemeinsam zu kämpfen.
> (Natürlich wollte Sam Dean letztlich nur schützen... aber bei Dean kam das eben anders an)

Okay, hier auch nochmal mein Beispiel.
Sam war sogesehen ja Drogenabhängig in diesem Moment.
Wenn du einen Junky vor die Wahl stellst, geliebte Person oder eben seine Droge, dann wählt ein Junky IMMER die Droge. Und das war bei Sam genauso der Fall. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die sind dann doch eher rar.
Sam war einfach verzweifelt und süchtig nach Ruby's Blut. Und ich denke auch, dass seine ganzen Aktionen, die er gerissen hatte in der Serie, auf Ruby's Blut zurückzuführen sind.

Deswegen finde ich es dumm, Sam immer gleich so zu verurteilen D:
So wie Dean es eben tut. Denn jetzt, wo Sam ihn eigentlich am Meisten braucht, geht Dean einfach. Die ganze Zeit versucht er Sam vorschriften zu machen, wie er was zu tun hat, und jetzt, wo Sam wirklich mal seinen großen Bruder braucht, einfach mal zum Reden oder so, geht er?
Ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry ^^"
>
> Und wenn das Vertrauen erst einmal kaputt ist...
> ich denke etwas Abstand war da schon das Vernünftigste.
>
Aber nicht in dem Falle, wie es bei den beiden war. Denn ich denke, Sam wollte keine Trennung von Dean. Wenn man bedenkt, wie schockiert er fast schon schaut, als Dean sagt, dass es wirklich das beste wäre und Sam's Vorschlag zustimmte.
Viel mehr hatte Sam doch wirklich drauf gehofft, Dean dazu zu bringen, mit ihm zu reden, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich würde auch viel lieber mit der Person reden, anstatt wie Dean auf Durchzug zu schalten....
>
> > Stirbt man nicht auch, wenn solche kraftvollen Engel wieder verschwinden, als Vessel?
>
> Cas hat zumindest sowas angedeutet, ja.
>
Okay, dann hab ich mich also noch nicht vertan :X
>
> > Ich dachte eigentlich auch von Anfang an, dass es auf Sam vs Dean bzw Michael vs Lucifer hinaus läuft. Und Sam ist kurz davor, Ja zu sagen zu Lucifer. Aber bei Dean bin ich mir nicht sicher. Zach konnte ja mit Bobby und Sam machen, was er wollte, er konnte mit Dean machen, was er wollte, Dean wollte ja trotzdem nicht ja sagen D:
> > Deswegen würde ich nichtmal so davon ausgehen, dass letztendlich Michale vs Lucifer in den Vesseln gegenüber stehen, sondern vielmehr vielleicht Lucifer Dean und Dean versucht, Sam irgendwie zurückzuholen oder so D:
>
> Glaube ich eher nicht.
> Letztlich müssten sie Dean nur glaubhaft versichern, dass Michael seine einzige Chance ist, Sam vor einm Schicksal als Luzifers Vessel zu bewahren.
> Bzw. ihn zu erlösen, sollte Sam tatsächlich zustimmen (was ich momentan auch noch bezweifel).
>
> Prinzipiell sehe ich ein Vessel-Szenario eh nur dann kommen, wenn beide den jeweils anderen genau davor gerade schützen wollen..

Hmmm, ich denke doch, dass Sam schon ziemlich wankelmütig ist. Und er sagt ja auch ja, in der nächsten Epi zumindest X: Aber das is ja auch Zukunft x"D Und ich denk mal, nach der Episode wird Dean seinen Arsch hochkriegen und sich wieder um Sam kümmern, damit er dieses Schicksal wie in der nächsten Epi verhindern kann U_U"
*nodnod*
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔


Zurück zum Thread