Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12660826192975/
http://desu.de/YV_qyMl




Von:    jesaku 13.02.2010 18:38
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Zitat: Und sagt mal, hab ich mich verhört, oder war die Frau echt DIE Lisa?

 Hab mir die folge heute noch mal angesehen und die Frau heißt Risa.

Zitat: Castiel tat mir total Leid heute, das er so viel Geopfert hat für die Beiden und das er Sam unbedingt beschützen wollte weil er sein Freund ist

 Ja, das fand ich auch schön zu hören dass Cas Sam als Freund sieht

Zitat: So i-wie scheint ja keiner mehr die 5te zu schauen xDDD

Doch, doch. XD <3

 ich guck auch noch, aber hatte irgendwie nicht lust als erste was zu den neuen folgen zu schreiben

Zitat: Also ich persönlich finde, dass sich Supernatural seit Ende der 2. Staffel extrem verändert hat. Kann sein dass ich mich auch einfach täusche, aber als ich dann die 3. Staffel sah, war ich verdammt enttäuscht. Die 4. und 5. Staffel fand ich zwar hammermäßig und gefallen mir zurzeit auch eigentlich sogar mehr als Staffel 1 und 2, allerdings fehlt mir da dennoch das Gefühl, was ich beim Sehen von Staffel 1 + 2 hatte... weiß auch nicht, aber ab Staffel 3 hat sich Supernatural für mich einfach extrem verändert Oo

 da kann ich dir zu großen teilen zustimmen. Mit staffel 3 aber spätestens mit staffel 4 wurde ne ganz andere linie rein gebracht. Man könnte fast sagen dass mit s4 eine andere Ära begonnen hat. Die Charaktere haben sich ziemlich stark verändert ja quais schon fast die Rollen getauscht und die Serie hat nicht mehr die leichtigkeit der ersten beiden staffeln, was dann von den machern durch extrem skurile und auf witzig getrimmte Folgen auszubessern versucht wird. Leider sind die versuche nicht immer von erfolg gekrönt, so dass manche szenen einfach nur albern sind (wie z,b die von nebukdnezar erwähnte szene mit dem yorkshireterrier)


Zitat: Ich fühle mich ja fast schon schlecht, wenn ich so lese, wie scheiße hier die meisten die neuen Staffeln finden und ich selbst eigentlich immer noch sehr begeistert davon bin

 wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dass es nie wieder so sein wird wie in s1 und 2, kann man die neue staffel eher genießen, als wenn man ständig mit früheren staffeln vergleicht. Klar, ich mag die ersten beiden staffeln auch lieber, aber dass war ja wenn man die gesamtstory betrachtet quasi nur die aufwärmphase

Zitat: Ich jedenfalls mag die ganzen Staffeln ganz gern, ich mag auch die Lockerungsepis wie die mit Paris oder dem Pseudo-Criss oder auch dem Yorkie, denn sie sollen nichts anderes sein als die Ernsthaftigkeit und die enge Storyline ein bisschen erträglicher zu machen. Einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht zaubern nun mal

 die folgen einzeln betrachtet sind einfach super, aber ich finde es halt im großen ganzen etwas unpassend. Zwangsverlustigte folgen einzubauen. Wenn die serie nun mal dunkler wird soll sie dass werden, dann muss man den humor eben daran anpassen (ist ja in manchen folgen auch gelungen) aber nur zum aufheitern der stimmung folgen zu drehen die nur auf die lacher aus sind und dann manchmal noch nicht mal die story weiter zu bringen finde ich dann doch blöd. Das gibt mir irgndwie das Gefühl dass die macher selber nicht so glücklich sind mit der richtung, die die gesamtstory einschlägt.

Zitat: Die geplante 6te Staffel soll es ja vielleicht geben, aber Kripke soll wohl auch erwähnt haben, dass er wenn dann eine Sidestory erzählen will, wie zB die Ursprünge des Colt oder ähnliche Dinge.

 hm, aber wie passen unsere Jungs dann da noch mit rein?

und zu folge 14:

Man, das war so süß wie Dean Sam di Tuperbox mit dem Herzen rüber geschoben hat und ihn fragte ob er sein Valentine sein will.

Cas war auch wieder Klasse. Aber warum muss Dean sagen, dass er am Telefon ist? Wer soll Cas denn sonst noch anrufen?

Sam ist auf jeden Fall skeptischer als Dean was plötzliche charakter abweichungen angeht. Dean will keine einsamen Frauen abschleppen, Dean hat keinen Hunger. Na wenigstens ist das „ich will nicht darüber reden“ noch beim alten geblieben.

Das umarmungsmonster war ja der Hammer. Schade dass ihn keiner der drei freiwillig trösten wollte

Und ich habs ja gesagt. Da ist überhaupt nichts schiksalmäßig vorbestimmt. Das ganze sag ja zum engel gedöns ist von vorne bis hinten durchorganisiert und manipuliert. Da wurde nichts irgendeinem zufall oder Schicksal überlassen

Cas mit seinen Burgern war der Hammer. Jensen war bestimmt froh, dass er in der Folge nichts essen musste.

Die szene in dem fast food restaurant war ja mal ekelig, aber gut gemacht

Also das Sam wieder Blutgetrunken hat fand ich jetzt für den verlauf der Geschichte nicht so schlecht. Schließlich kann so eine Sucht ja nicht von heute auf morgen einfach verschwinden.

Und ich finde es super, dass Sam Dean fast sofort gesagt hat dass das Dämonenblut quasi nach ihm ruft und versucht hat es zu verhindern. Das es am ende nicht funktioniert hat ist ja nicht seine schuld. Aber die Dämonen scheinen wirklich dumm wie stroh zu sein. Hat denen denn niemand gesagt, dass Sam Dämonen gener mal als nachmittagssnack verdrückt?

Wow und Cas stellt dann tatsächlich mal eine sinnvolle frage und in letzter Zeit kommen da sogar vernünftige unterhaltungen bei raus und er redet nicht mehr so kryptisch.

Die Sprüche waren auch wieder super. „Hey Happy Meal“ da muss ich jetzt noch lachen.

Leider war Cas in diesem fall nicht wirklich hilfreich. Der plan war aber auch sau dämlich. So dass Dean mal wieder alles alleine machen muss.

Hm, wenn Dean wirklich innen schon tot ist dann frage ich mich woher er die stärke nimmt weiter gegen das „schicksal“ anzukämpfen.

Aber wenn er zu Michael ja sagt scheint ja dann wenigstens nicht mehr viel kaputt gehen zu können.

Und endlich hat Sam mit seinen kräften mal wieder was sinnvolles gemacht. Da hat famine aber am ende ordentlich verdauungsbeschwerden gehabt.

Und dann durfte Sam gleich zum zweiten entzug in die bettyford klinik einchecken. Das Dean langsam nicht mehr kann ist verständlich, aber wer soll ihm denn bitte helfen? Cas tut ja schon sein bestes.

Wo war eigentlich Bobby?


Zurück zum Thread