Zum Inhalt der Seite

Thread: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5

Eröffnet am: 13.09.2009 19:37
Letzte Reaktion: 21.02.2012 22:54
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Miss-Pancake 12.02.2010 15:15
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Da bist du nicht die einzige oo"

Die ganze Storyline hat von Anfang an gestanden, war zwar nur für 5 Staffeln ausgelegt, aber so sollte es von Amnfang an sein. Es wurden nur kleine Details abgeändert, wäre Castiel nicht so gut beim Publikum angekommen, dann hätte Anna nämlich seinen Platz gehabt, die beiden Engel haben sie untereinander ausgetauscht.

Zum anderen, die Jagd mit dem Yorkshireterrier sollte darstellen, wie weit Dean#s Stadium der Angst eigentlich fortgeschritten war -___- Einfach aufmerksam Folge schauen, bevor man sich über sowas aufregt, ja? :D

Zum anderen sollen die Episoden teilweise einfach nur dazu da sein, um die ernste Storyline etwas zu lockern. Zudem versuchen die Schreiberlinge einfach, auch ein paar Epis im Sinne von S1 und S2 einzustreuen, einfach nur reine Monsterjagd, keine Storyline und gar nichts.

Mag sein, dass in der 1. und 2. Staffel alles anders war, aber da dümpelte es auch nur vor sich hin und daraus hätte man eine endlos Serie machen können wie was weiß ich, 24 oder Lost oder so nen Dreck.... *drop*
So arbeitet die Sendung auf ein Ende zu (und klar, CW ist zu pleite, um neue Sendungen zu drehen, also tun sie alles, um an den erfolgreichen Sendungen festzuhalten, und wenn Eric nunmal genug Kohle geboten kommt, da würde jeder nicht nein sagen und seine Sendung irgendwie ziehen wollen....)

Ich jedenfalls mag die ganzen Staffeln ganz gern, ich mag auch die Lockerungsepis wie die mit Paris oder dem Pseudo-Criss oder auch dem Yorkie, denn sie sollen nichts anderes sein als die Ernsthaftigkeit und die enge Storyline ein bisschen erträglicher zu machen. Einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht zaubern nunmal.

Und wnen es einem nicht passt, so what? Dann kauft euch die 1. zwei DVD-Boxen und hört doch einfach ab Sam's Wiederauferstehung auf damit, SPN zu schauen, anstelle zu meckern? ô___ô
Wäre damals nach der 2. Schluss gewesen, wie es zuallererst sein sollte, weil die so lang mit Entscheidungen gebraucht haben, dann hätte jeder, der sich jetzt aufpisst, damals aufgeregt, weil sie die Sendung nicht weiter machen -___-"
*sigh*
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔
Will man klugscheißern, so sollte man die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...




Von:    Furiae 12.02.2010 16:43
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich fühle mich ja fast schon schlecht, wenn ich so lese, wie scheiße hier die meisten die neuen Staffeln finden und ich selbst eigentlich immernoch sehr begeistert davon bin XD;

Naja, ich denke mal, das ist einfach Geschmackssache.
Schlecht fühlen brauchst du dich also auf keinen Fall xD
Ein paar Sachen kann ich wirklich nur zustimmen, andere hingegen fand ich eigentlich ganz cool.

Wo ich z.B. zustimmen konnte war als z.B. rauskam dass John noch einen 3. Sohn hatte. Ich mein, sorry, aber jeder der John gesehen hat weiß, dass er nicht der Typ Vater war. Vor allem hätte er das erst recht nicht getan, wenn er 2 Kinder alleine in einem Motel sitzen hatte.

Was ich auch total bescheuert fand war Paris Hilton. Ich mein, es war ja ganz lustig, aber mal ehrlich: Supernatural hat schon einige verdammt gute Schauspieler, da brauch man nun wirklich nicht Paris Hilton... <_<

Auch in der heutigen Folge fand ich etwas ziemlich doof.
Spoiler
Als in der Folge gezeigt wurde, dass Sam wieder süchtig nach Dämonenblut ist, fand ich das einfach nur bescheuert. In Staffel 4 war das alles ja noch recht "wow!" und da fand ich das mit dem einsperren zwar hart, die Idee aber irgendwie auch verdammt gut. Doch das ganze Theater jetzt am Ende der Folge wieder zu machen... das muss nun wirklich nicht sein.


Aber witzige Folgen wie z.B. YellowFever oder die Folge mit dem Trickser/Gabriel fand ich dann doch verdammt cool und lustig ^^
Es hat die Serie einfach ein wenig aufgelockert.

Dass sich die Story in Staffel 4 total mit Ereignissen überschlagen hat lag sicherlich daran, dass Staffel 4 ursprünglich als letzte Staffel geplant war und die alles in diese Staffel gesetzt hatten, was es in Supernatural noch zu sagen gab. Die 5. Staffel kam ja glaub nur zustande, weil sich die Zuschauerzahl um einiges gesteigert hatte.
Aber man merkt schon bei manchen Folgen in der 5. Staffel, dass die da manchmal unnötige Folgen mit eingebaut haben. Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass sie selber nicht mehr so genau wissen, was die da jetzt noch groß alles einbauen sollen. Denn die eigentlich Story sollte ja eigentlich mit Staffel 4 abgeschlossen werden.

Ach ja, dass Dean "rumjammert" find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Er tut zwar immer cool, aber irgendwann würde das jeden fertig machen. Und ich finde, das zeigt nur, dass Dean auch ein Mensch ist wie jeder andere auch ^^

Naja, ich könnte jetzt noch viel dazu schreiben, aber letzten Endes ist das alles Geschmackssache. Dem einen gefällt dies besser, dem anderen das. So war's schon immer und wird's wohl auch immer sein :)
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World
Zuletzt geändert: 12.02.2010 16:45:09



Von:    Nebukadnezar 12.02.2010 17:02
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Zum anderen, die Jagd mit dem Yorkshireterrier sollte darstellen, wie weit Dean#s Stadium der Angst eigentlich fortgeschritten war -___- Einfach aufmerksam Folge schauen, bevor man sich über sowas aufregt, ja? :D

Ich hab das schon aufmerksam geschaut, keine Sorge. Und gerade deswegen fand ich es so albern. Bis zu einem gewissen Grad ist sowas lustig und vertretbar. Aber ein Yorckshire mit einer rosa Schleife ist lächerlich


>Mag sein, dass in der 1. und 2. Staffel alles anders war, aber da dümpelte es auch nur vor sich hin und daraus hätte man eine endlos Serie machen können wie was weiß ich, 24 oder Lost oder so nen Dreck.... *drop*

Schön, dass du über Dinge urteilst von denen du scheinbar keine Ahnung hast und mir vorwirfst, ich würde nicht aufmerksam genug schaun :)

Lost ist im Gegensatz zu SPN von Anfang an auf eine feste Zahl an Staffeln gesetzt worden. Ohne Wenn und Falls und es könnten ja doch mehr Leute die Quoten heben.
Lost ist hochmysteriös und die Folgen greifen naht- und problemlos ineinander über. Und das ohne komische Sprünge bei den Charaktern zu machen und vor allem: Ohne auf andere Personen, Serien oder sonstetwas zurückgreifen zu müssen, damit die Story 'gelockert' wird.

24 ist eine Aktionserie. Jede Staffel ist eigenständig und hat seine eigene Storyline. Diese wird konsequent verfolgt. Wer keine Verfolgungsaktion (die natürlich eintönig wird nach 7 Staffeln) mag, sollte es sich nicht angucken. Aber eine Serie die auf einer emotionalen Storyline basiert sollte auch nicht mit einer aktionbelasteten Crimeserie verglichen werden.
Aber soetwas weißt du ja sicher, da du dich unfassbar gut zu informieren scheinst, wenn du besagte Serien aufführst.
Also bevor du etwas als 'Dreck' titulierst, womit du dich vermutlich nie ausreichend auseinander gesetzt hast, dann rede besser gar nicht drüber.
Das lässt dich sonst ziemlich blöd da stehen.

Wenn du die oben genannten Serien nicht magst, ist das in Ordnung. Doch die Vorwürfe, die du gegen sie richtest sind schlicht und ergreifend falsch.

>Und wnen es einem nicht passt, so what? Dann kauft euch die 1. zwei DVD-Boxen und hört doch einfach ab Sam's Wiederauferstehung auf damit, SPN zu schauen, anstelle zu meckern? ô___ô

Habe ich getan. Ich habe die ersten Boxen gekauft und werde den Kram nicht weiter finanziell unterstützen.
Ob ich es gucke oder nicht, ist mein Bier. Doch darf ich darüber urteilen, da ich es mir angesehen habe und deswegen eine eigene Meinung dazu äußern darf und kann.
Und ich denke nicht, dass ich mit dieser Meinung allein da stehe.

Der Grund weswegen ich weiter geschaut habe ist ganz einfach: Während der 3. Staffel hatte ich gerade absolute Langeweile, da ich mit der Schule fertig war und das Studium noch hin war und die 4. Staffel habe ich wegen Castiel geschaut.
Denn den Charakter fand und finde ich einfach wahnsinnig gut (da ich Misha Collins schon ind...tadaa: "24" genial fand)

Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich ein wahnsinniger Fan der ersten Staffeln, sowie des Familienkonfliktes der Winchester war und auch immernoch bin.
Und meine Enttäuschung kann ich ruhig offen machen. Es gibt sehr wohl noch gute Episoden. Charas wie Bobby und Co, die sich treu bleiben gefallen mir auch weiterhin unfassbar gut.
Doch es ist einfach Schade in was sich das ganze verrannt hat.

Amen. :D
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    Miss-Pancake 12.02.2010 18:10
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab das schon aufmerksam geschaut, keine Sorge. Und gerade deswegen fand ich es so albern. Bis zu einem gewissen Grad ist sowas lustig und vertretbar. Aber ein Yorckshire mit einer rosa Schleife ist lächerlich

Soll ihm ein Dobermann mit Kettenhalsband hinterher schießen oder vielleicht irgendnen gefährlich aussehender Schäferhund, damit es einigermaßen den Witz nimmt?
>
>
> Schön, dass du über Dinge urteilst von denen du scheinbar keine Ahnung hast und mir vorwirfst, ich würde nicht aufmerksam genug schaun :)
>
> Lost ist im Gegensatz zu SPN von Anfang an auf eine feste Zahl an Staffeln gesetzt worden. Ohne Wenn und Falls und es könnten ja doch mehr Leute die Quoten heben.
> Lost ist hochmysteriös und die Folgen greifen naht- und problemlos ineinander über. Und das ohne komische Sprünge bei den Charaktern zu machen und vor allem: Ohne auf andere Personen, Serien oder sonstetwas zurückgreifen zu müssen, damit die Story 'gelockert' wird.
>
> 24 ist eine Aktionserie. Jede Staffel ist eigenständig und hat seine eigene Storyline. Diese wird konsequent verfolgt. Wer keine Verfolgungsaktion (die natürlich eintönig wird nach 7 Staffeln) mag, sollte es sich nicht angucken. Aber eine Serie die auf einer emotionalen Storyline basiert sollte auch nicht mit einer aktionbelasteten Crimeserie verglichen werden.
> Aber soetwas weißt du ja sicher, da du dich unfassbar gut zu informieren scheinst, wenn du besagte Serien aufführst.
> Also bevor du etwas als 'Dreck' titulierst, womit du dich vermutlich nie ausreichend auseinander gesetzt hast, dann rede besser gar nicht drüber.
> Das lässt dich sonst ziemlich blöd da stehen.
>
> Wenn du die oben genannten Serien nicht magst, ist das in Ordnung. Doch die Vorwürfe, die du gegen sie richtest sind schlicht und ergreifend falsch.

Ich kenne diese Sendungen auch nicht, ich weiß nur zeitweise, dass es immer wieder hieß 'Nun abgeschlossen' und dann kam was nachgeschoben. Dann nehme ich eben Desperate Housewives, wenn ich dich als Lost-Fan oder 24-Fan eben 'verletzt' habe :D
*lol*
Aber wahrscheinlich ist bei DHW auch wieder was vooooooollkoooooommen anderes der Fall.
>
> Habe ich getan. Ich habe die ersten Boxen gekauft und werde den Kram nicht weiter finanziell unterstützen.
> Ob ich es gucke oder nicht, ist mein Bier. Doch darf ich darüber urteilen, da ich es mir angesehen habe und deswegen eine eigene Meinung dazu äußern darf und kann.
> Und ich denke nicht, dass ich mit dieser Meinung allein da stehe.
>
> Der Grund weswegen ich weiter geschaut habe ist ganz einfach: Während der 3. Staffel hatte ich gerade absolute Langeweile, da ich mit der Schule fertig war und das Studium noch hin war und die 4. Staffel habe ich wegen Castiel geschaut.
> Denn den Charakter fand und finde ich einfach wahnsinnig gut (da ich Misha Collins schon ind...tadaa: "24" genial fand)
>
> Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich ein wahnsinniger Fan der ersten Staffeln, sowie des Familienkonfliktes der Winchester war und auch immernoch bin.
> Und meine Enttäuschung kann ich ruhig offen machen. Es gibt sehr wohl noch gute Episoden. Charas wie Bobby und Co, die sich treu bleiben gefallen mir auch weiterhin unfassbar gut.
> Doch es ist einfach Schade in was sich das ganze verrannt hat.
>
> Amen. :D

Verrannt hat sich da gar nichts, wenn die Storyline danach ausgelegt ist, dass irgendwann ne Apokalypse passiert und blah.
Da ist keiner Schuld, das war das Skript, die Idee nach dem Anfang.
Wieso also sollte Eric Kripke seine Idee abändern und eine Endlos-Schleife von "Yay, wir jagen glücklich Monster, bis wir Daddy finden"-Folgen drehen, wenn dann auch wieder geschriehen worden wäre "Ihhh, wie langweilig", denn dann wäre wieder nach Story geschriehen worden.
Und sowas kann ich definitiv nicht leiden. Man kann sagen "Ich mag die nicht so" aber man braucht nicht ständig zu sagen "Wie sich verändert hat is fuck"
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔
Will man klugscheißern, so sollte man die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...




Von:    Miss-Pancake 12.02.2010 18:16
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Wo ich z.B. zustimmen konnte war als z.B. rauskam dass John noch einen 3. Sohn hatte. Ich mein, sorry, aber jeder der John gesehen hat weiß, dass er nicht der Typ Vater war. Vor allem hätte er das erst recht nicht getan, wenn er 2 Kinder alleine in einem Motel sitzen hatte.
>
Das fand ich auch nicht so gut, aber nun ja, ich mochte Adam xD

> Was ich auch total bescheuert fand war Paris Hilton. Ich mein, es war ja ganz lustig, aber mal ehrlich: Supernatural hat schon einige verdammt gute Schauspieler, da brauch man nun wirklich nicht Paris Hilton... <_<
>
Ich fand die Folge cool, und ich fand auch Paris Hilton gut darin. Es war lustiger, als wenn du da an ihrer Stelle eine Angelina Jolie hinstellst oder so :D
(Außerdem hätte man sonst keine HoW-Witze machen können! XD)

> Auch in der heutigen Folge fand ich etwas ziemlich doof.
>
Spoiler
Als in der Folge gezeigt wurde, dass Sam wieder süchtig nach Dämonenblut ist, fand ich das einfach nur bescheuert. In Staffel 4 war das alles ja noch recht "wow!" und da fand ich das mit dem einsperren zwar hart, die Idee aber irgendwie auch verdammt gut. Doch das ganze Theater jetzt am Ende der Folge wieder zu machen... das muss nun wirklich nicht sein.


Kann ich leider dank Internet-Stick nicht ansehen D: *motz*
>
> Aber witzige Folgen wie z.B. YellowFever oder die Folge mit dem Trickser/Gabriel fand ich dann doch verdammt cool und lustig ^^
> Es hat die Serie einfach ein wenig aufgelockert.

Eben, amen :D
>
> Dass sich die Story in Staffel 4 total mit Ereignissen überschlagen hat lag sicherlich daran, dass Staffel 4 ursprünglich als letzte Staffel geplant war und die alles in diese Staffel gesetzt hatten, was es in Supernatural noch zu sagen gab. Die 5. Staffel kam ja glaub nur zustande, weil sich die Zuschauerzahl um einiges gesteigert hatte.
> Aber man merkt schon bei manchen Folgen in der 5. Staffel, dass die da manchmal unnötige Folgen mit eingebaut haben. Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass sie selber nicht mehr so genau wissen, was die da jetzt noch groß alles einbauen sollen. Denn die eigentlich Story sollte ja eigentlich mit Staffel 4 abgeschlossen werden.

Das kommt noch hinzu. Dann müssen sie jetzt auch wieder die Gradwanderung halten, denn wenn plötzlich heißt "Joa, hier, Season 6", dann wäre er angearscht, wenn er innerhalb der letzten Folgen nun alles aufklärt und so D:
>
> Ach ja, dass Dean "rumjammert" find ich jetzt nicht wirklich schlimm. Er tut zwar immer cool, aber irgendwann würde das jeden fertig machen. Und ich finde, das zeigt nur, dass Dean auch ein Mensch ist wie jeder andere auch ^^

Find ich nun auch. Teilweise war es schon übertrieben, aber ich fand es irgendwo ganz okay, wenn sein Charakter eben auch mal bröckelt

♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔
Will man klugscheißern, so sollte man die deutsche Sprache fehlerfrei beherrschen...




Von:    Nebukadnezar 12.02.2010 19:28
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenne diese Sendungen auch nicht, ich weiß nur zeitweise, dass es immer wieder hieß 'Nun abgeschlossen' und dann kam was nachgeschoben. Dann nehme ich eben Desperate Housewives, wenn ich dich als Lost-Fan oder 24-Fan eben 'verletzt' habe :D
>*lol*
>Aber wahrscheinlich ist bei DHW auch wieder was vooooooollkoooooommen anderes der Fall.

...wieso urteilst du überhaupt über Serien, die du nicht kennst?
Ist lustig, dass du Serien oder deren Verläufe als "Dumm" oder "bekloppt" hinstellst, wenn du nichtmal weißt, worum es geht.
Das lässt dich unglaublich authentisch erscheinen.
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:   abgemeldet 12.02.2010 20:27
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Frieden, Leute...

Ich GLAUBE ja, die 6. Staffel ist schon ziemlich sicher.
Was da noch passieren soll - keine Ahnung.

Aber zur heutigen Folge:

Spoiler

Hammer.
Ich war total begeistert.
Famine war genauso, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, Cas war der Witz in Person, die Anfangsszenen waren eklig wie sonst was und es war endlich mal wieder RICHTIGER Plot.
Zu Sam: Das bei ihm die Sucht nach Demonblood wieder ausbricht, war klar, denn es ist eine SUCHT, die hört nie auf, man kann sie nie besiegen, nur unterdrücken. Man bleibt immer abhängig.
Sie haben es mit Famine super erklärt und dennoch behielt er seinen Willen, denn er hat die anderen Dämonen nicht ausgetrunken sondern sie genutzt, um Famine zu töten. Genial.
Und Dean. Poor Dean. Seine Seele ist tot oder gar nicht mehr da, wie auch immer. Und dennoch ist er fähig, wegen SAM, so verzweifelt zu sein, den Himmel um Beistand anzuflehen, während alles andere, was ihn ausmacht - Sex, Alk, Jagd - ihn nicht mehr befriedigt.
Er tut mir einfach nur Leid.



Ich war einfach nur begeistert heute.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Caity92 12.02.2010 21:02
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde ja, dass das von Staffel zu Staffel besser wird ^_^"
Aber ich hoffe, dass die das nicht unnötig verlängern, denn nach der 5ten ist für mich schluss. Nicht, dass das nachher so ein Mist wie Prison Break oder so wird >.>

Und die Folgen mit dem Yorkshireterrier oder mit Paris fand ich auch ganz toll (obwohl ich Paris hasse) xDD Überhaupt mag ich alle Folgen, in denen die Serien, Filme oder Fanfantasien mit einbeziehen, weil man bei der Story einfach zwischendurch was zum Lachen braucht. Einfach nur, damit da mal Abwechslung herrscht ^^

>Wo ich z.B. zustimmen konnte war als z.B. rauskam dass John noch einen 3. Sohn hatte. Ich mein, sorry, aber jeder der John gesehen hat weiß, dass er nicht der Typ Vater war. Vor allem hätte er das erst recht nicht getan, wenn er 2 Kinder alleine in einem Motel sitzen hatte.
Das fand ich auch mehr als unglaubwürdig, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er das den Jungs (oder Mary) angetan hätte TT__TT

>Und ich finde, das zeigt nur, dass Dean auch ein Mensch ist wie jeder andere auch
Das stimmt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit diesen Situationen cool umgehen würde - zuerst hat er nur noch ein Jahr zu leben, mit dem Wissen in der Hölle zu landen und später tobt die Apocalypse vor der Tür, wer würde da cool bleiben? O.o


>Mag sein, dass in der 1. und 2. Staffel alles anders war, aber da dümpelte es auch nur vor sich hin und daraus hätte man eine endlos Serie machen können wie was weiß ich, 24 oder Lost oder so nen Dreck.... *drop*
>Aber wahrscheinlich ist bei DHW auch wieder was vooooooollkoooooommen anderes der Fall.

Naya, da ich ein großer Fan dieser Serien bin, muss ich mal widersprechen!
1. 24 ist zwar manchmal lächerlich, immerhin rettet Jack Bauer fast wieder im Alleingang zum 8ten mal die Welt xD Aber ich denke mal, dass man so eine Serie einfach endlos weiterführen kann, da, wie schon gesagt, jede Staffel eine abgeschlossene Story hat - und solange die vorhanden ist und auch Sinn macht, ist doch alles okay.
2. Was Lost angeht, bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, irgendwann hab ich nämlich mal einige Folgen verpasst und fand es danach einfach nur langweilig, weil ich halt nicht wusste, was da jetzt vor sich geht. Aber das zeigt mir einfach, dass halt jede Folge wichtig ist, da sie zur Story gehören und deswegen das ganze ziemlich gut durchdacht ist.
>Lost ist hochmysteriös und die Folgen greifen naht- und problemlos ineinander über.
*zustimm*
3. DHW, naya, das finde ich auch nicht mehr so toll, irgendwie ist das sehr langweilig geworden und es wirkt schon ziemlich undurchdacht - also einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Leider. Aber es war mal eine echt tolle und spannende Serie *___*


>Ich war einfach nur begeistert heute.
Da kann ich mich nur anschließen xD
Witzig und ernst zugleich <3
Dean: What's a slashfan?
Sam: As in Sam Slash Dean - Together
Dean: Like together-togerther? [...] They do know we‘re brothers, right?
Sam: Doesn’t seem to matter.
Dean: Oh come on, that’s just sick!



Von:    Enjolras 12.02.2010 21:10
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Das fand ich auch mehr als unglaubwürdig, weil ich mir einfach nicht > vorstellen kann, dass er das den Jungs (oder Mary) angetan hätte TT__TT

Ich mag mal dazu sagen, dass es genau das Bild ist, was ich von John immer hatte. Ich liebe den Kerl, wirklich, aber ich habe ihn nie für so brav und nett gehalten, dass er sowas nicht machen würde. Ich fand er hatte generell immer etwas viel Arschloch charakterlich </3 Was ich - wie gesagt - noch nichtmal für schlecht halte. Mich freuts, dass somit eben das Bild zerstört ist, dass er immer und durchgehend nur seine 'eigentliche' Familie im Kopf hatte und Mister Wonderdaddy war.



Uuuund ich muss gleich noch die neue Folge schauen *__*;

Spoiler
Und ich habe gelesen, dass Crowley bald wieder auftaucht. Kreisch. *__*; Ich fand ihn vom ersten Moment sehr, sehr arg interessant







Von:    Nebukadnezar 13.02.2010 00:22
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>1. 24 ist zwar manchmal lächerlich, immerhin rettet Jack Bauer fast wieder im Alleingang zum 8ten mal die Welt xD

Jack Bauer stranguliert Chuck Norris mit einem schnurlosen Telefon :D
...nein, du hast aber Recht :). Jack Bauer ist der einsame Weltenretter. Doch irgendwie ist das, sowie auch diese Echtzeitsache Sinn der Serie. Und das zieht sich eben durch.
Daher sind die Staffeln alle gleichbleibend gut, bzw schlecht. Je nach Geschmack.
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    seizonsha 13.02.2010 04:30
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Nunja, zu John:
Da wir ja in der aktuellen Folge einiges über seine Beziehung zu Mary erfahren haben ist da ja schon einiges deutlicher geworden,
Spoiler
nämlich, dass sie sich eigentlich gar nicht von sich aus geliebt haben, sondern auf Order des Himmels zusammengeführt wurden
allerdings konnte ich mir auch so immer vorstellen, dass John sich so verhalten würde.
Man hat immer gemerkt, dass es ihm darum ging eine glückliche Familie zu haben und dass er alles tat um Mary zu rächen, aber gleichzeitig haben ihn seine Söhne jeden Tag daran erinnert, dass er das eben nicht haben kann.
Ich denke seine Affäre war einfach ein verzweifelter Ausbruch daraus...und man hat eben dann nicht immer Verhütung zur Hand.
So gesehen fand ich die Tatsache mit dem 3ten Sohn durchaus glaubwürdig.
Ich weiß ja nicht woher dieses idealisierte Bild von John immer herkommt bei vielen Fans, aber naja...er ist eben ein Kerl, mit Fehlern, das find ich sympathischer als dieses Über-Vater Bild was er durch die ersten beiden Staffeln bekam.

Zur Entwicklung der Serie kann ich auch nur sagen, dass ich zufrieden damit bin was die Serie über ihre Laufzeit geleistet hat. Sie hatten keine übermäßig langen Strecken in denen nichts passiert ist und die Charaktere wurden meistens wenigstens von 2 Seiten beleuchtet, wodurch niemand zu einseitig herüberkam (hier mochte ich halt besonders bei den Nebencharakteren auch Ruby).

Wenn man den Machern glauben kann war dieses Ende von der Grundstruktur ja auch von Anfang an geplant, wonach es auch durchaus aussieht, da einige Sachen sonst etwas zu gut passen würden.
Wer die Entwicklung nicht mag dem sei das natürlich gegönnt, trotzdem bin ich einfach mal positiv überrascht, dass es so eine Serie in Amerika auch einfach mal geschafft hat nicht abgesetzt zu werden.

Die geplante 6te Staffel soll es ja vielleicht geben, aber Kripke soll wohl auch erwähnt haben, dass er wenn dann eine Sidestory erzählen will, wie zB die Ursprünge des Colt oder ähnliche Dinge.
Inzwischen könnt ich mir auch durchaus wieder vorstellen, dass das funktionieren könnte, wenn man dann zB etwas mehr über die Intrigen des Himmels und der Hölle mitbekommen würde.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

私の中の赤を燃え上がらせる



Von:    Furiae 13.02.2010 15:41
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Eine 6. Staffel wäre wirklich nicht schlecht :)
Auch wenn ich nicht mag, dass Supernatural eine Endlosserie wird D:

So wie es aussieht, macht Supernatural jetzt aber erst mal wieder Pause û__u
Bis ca. ende März... û__u
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    jesaku 13.02.2010 18:38
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Zitat: Und sagt mal, hab ich mich verhört, oder war die Frau echt DIE Lisa?

 Hab mir die folge heute noch mal angesehen und die Frau heißt Risa.

Zitat: Castiel tat mir total Leid heute, das er so viel Geopfert hat für die Beiden und das er Sam unbedingt beschützen wollte weil er sein Freund ist

 Ja, das fand ich auch schön zu hören dass Cas Sam als Freund sieht

Zitat: So i-wie scheint ja keiner mehr die 5te zu schauen xDDD

Doch, doch. XD <3

 ich guck auch noch, aber hatte irgendwie nicht lust als erste was zu den neuen folgen zu schreiben

Zitat: Also ich persönlich finde, dass sich Supernatural seit Ende der 2. Staffel extrem verändert hat. Kann sein dass ich mich auch einfach täusche, aber als ich dann die 3. Staffel sah, war ich verdammt enttäuscht. Die 4. und 5. Staffel fand ich zwar hammermäßig und gefallen mir zurzeit auch eigentlich sogar mehr als Staffel 1 und 2, allerdings fehlt mir da dennoch das Gefühl, was ich beim Sehen von Staffel 1 + 2 hatte... weiß auch nicht, aber ab Staffel 3 hat sich Supernatural für mich einfach extrem verändert Oo

 da kann ich dir zu großen teilen zustimmen. Mit staffel 3 aber spätestens mit staffel 4 wurde ne ganz andere linie rein gebracht. Man könnte fast sagen dass mit s4 eine andere Ära begonnen hat. Die Charaktere haben sich ziemlich stark verändert ja quais schon fast die Rollen getauscht und die Serie hat nicht mehr die leichtigkeit der ersten beiden staffeln, was dann von den machern durch extrem skurile und auf witzig getrimmte Folgen auszubessern versucht wird. Leider sind die versuche nicht immer von erfolg gekrönt, so dass manche szenen einfach nur albern sind (wie z,b die von nebukdnezar erwähnte szene mit dem yorkshireterrier)


Zitat: Ich fühle mich ja fast schon schlecht, wenn ich so lese, wie scheiße hier die meisten die neuen Staffeln finden und ich selbst eigentlich immer noch sehr begeistert davon bin

 wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, dass es nie wieder so sein wird wie in s1 und 2, kann man die neue staffel eher genießen, als wenn man ständig mit früheren staffeln vergleicht. Klar, ich mag die ersten beiden staffeln auch lieber, aber dass war ja wenn man die gesamtstory betrachtet quasi nur die aufwärmphase

Zitat: Ich jedenfalls mag die ganzen Staffeln ganz gern, ich mag auch die Lockerungsepis wie die mit Paris oder dem Pseudo-Criss oder auch dem Yorkie, denn sie sollen nichts anderes sein als die Ernsthaftigkeit und die enge Storyline ein bisschen erträglicher zu machen. Einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht zaubern nun mal

 die folgen einzeln betrachtet sind einfach super, aber ich finde es halt im großen ganzen etwas unpassend. Zwangsverlustigte folgen einzubauen. Wenn die serie nun mal dunkler wird soll sie dass werden, dann muss man den humor eben daran anpassen (ist ja in manchen folgen auch gelungen) aber nur zum aufheitern der stimmung folgen zu drehen die nur auf die lacher aus sind und dann manchmal noch nicht mal die story weiter zu bringen finde ich dann doch blöd. Das gibt mir irgndwie das Gefühl dass die macher selber nicht so glücklich sind mit der richtung, die die gesamtstory einschlägt.

Zitat: Die geplante 6te Staffel soll es ja vielleicht geben, aber Kripke soll wohl auch erwähnt haben, dass er wenn dann eine Sidestory erzählen will, wie zB die Ursprünge des Colt oder ähnliche Dinge.

 hm, aber wie passen unsere Jungs dann da noch mit rein?

und zu folge 14:

Man, das war so süß wie Dean Sam di Tuperbox mit dem Herzen rüber geschoben hat und ihn fragte ob er sein Valentine sein will.

Cas war auch wieder Klasse. Aber warum muss Dean sagen, dass er am Telefon ist? Wer soll Cas denn sonst noch anrufen?

Sam ist auf jeden Fall skeptischer als Dean was plötzliche charakter abweichungen angeht. Dean will keine einsamen Frauen abschleppen, Dean hat keinen Hunger. Na wenigstens ist das „ich will nicht darüber reden“ noch beim alten geblieben.

Das umarmungsmonster war ja der Hammer. Schade dass ihn keiner der drei freiwillig trösten wollte

Und ich habs ja gesagt. Da ist überhaupt nichts schiksalmäßig vorbestimmt. Das ganze sag ja zum engel gedöns ist von vorne bis hinten durchorganisiert und manipuliert. Da wurde nichts irgendeinem zufall oder Schicksal überlassen

Cas mit seinen Burgern war der Hammer. Jensen war bestimmt froh, dass er in der Folge nichts essen musste.

Die szene in dem fast food restaurant war ja mal ekelig, aber gut gemacht

Also das Sam wieder Blutgetrunken hat fand ich jetzt für den verlauf der Geschichte nicht so schlecht. Schließlich kann so eine Sucht ja nicht von heute auf morgen einfach verschwinden.

Und ich finde es super, dass Sam Dean fast sofort gesagt hat dass das Dämonenblut quasi nach ihm ruft und versucht hat es zu verhindern. Das es am ende nicht funktioniert hat ist ja nicht seine schuld. Aber die Dämonen scheinen wirklich dumm wie stroh zu sein. Hat denen denn niemand gesagt, dass Sam Dämonen gener mal als nachmittagssnack verdrückt?

Wow und Cas stellt dann tatsächlich mal eine sinnvolle frage und in letzter Zeit kommen da sogar vernünftige unterhaltungen bei raus und er redet nicht mehr so kryptisch.

Die Sprüche waren auch wieder super. „Hey Happy Meal“ da muss ich jetzt noch lachen.

Leider war Cas in diesem fall nicht wirklich hilfreich. Der plan war aber auch sau dämlich. So dass Dean mal wieder alles alleine machen muss.

Hm, wenn Dean wirklich innen schon tot ist dann frage ich mich woher er die stärke nimmt weiter gegen das „schicksal“ anzukämpfen.

Aber wenn er zu Michael ja sagt scheint ja dann wenigstens nicht mehr viel kaputt gehen zu können.

Und endlich hat Sam mit seinen kräften mal wieder was sinnvolles gemacht. Da hat famine aber am ende ordentlich verdauungsbeschwerden gehabt.

Und dann durfte Sam gleich zum zweiten entzug in die bettyford klinik einchecken. Das Dean langsam nicht mehr kann ist verständlich, aber wer soll ihm denn bitte helfen? Cas tut ja schon sein bestes.

Wo war eigentlich Bobby?




Von:    Furiae 13.02.2010 21:08
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Als Cas sagte, dass Sam sein Freund ist, fand ich das so süß... ich glaub, ich hätte sogar beinahe angefangen zu weinen ;__;
Sooo toll >///<

Die neue Folge hat mich aber auch echt umgehauen. Vor allem Cas und seine Burger xDDD
Aber um Dean mach ich mir richtig Sorgen ;___;
Der tut mir nur noch verdammt Leid :/
Und jetzt müssen wir auch noch bis ca. Ende März warten um zu wissen, wie es weitergeht... grausam ist die Welt ;__;
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    jesaku 29.03.2010 11:20
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
so, wollen wir doch mal hier wieder die diskussion in gang bringen.

5x15 war definitiv eine der schwächsten folgen der staffel, ich würde sogar soweit gehen und sagen es war eine der schlechtesten und langweiligsten folgen der ganzen serie und wenn überhaupt, dann wohl nur für hardcore bobby fans interessant.

der folge hat irgendwas gefehlt aber ich kann nicht so genau sagen was.

aufjeden fall war sie viel zu depressive. ich meine die folgen der 2 hälfte der 5. staffel sind alle nicht sonderlich "fröhlich", aber es gab trotzdem immer noch irgend einen moment wo man schmunzeln konnte. aber da war in dieser folge totale fehlanzeige und so wirklich weiter gebracht hat es die serie auch nicht. okay, bobby ist jetzt noch gebrochener als vorher . die drei könnten was das angeht ja mal nen kontest starten


weiterer negativer aspekt war, dass Sam und Dean für meinen Geschmack in dieser folge eher ne nebenrolle hatten, zuwenig "gute" szenen zusammen hatten und auch zuwenig interagiert haben.
und Cas hat mir auch gefehlt, aber den konnten sie bei den vielen nebendarstellern wahrscheinlich nicht mehr reinquetschen.
okay, für die darsteller mag es sicher angenehm sein, wenn sie in ner folge nicht zu viel screentime und damit weniger arbeit haben, aber das war mir dann doch zuviel nebendarsteller auf einmal.

außerdem fand ich es blöd , dass man so überhaupt nicht auf die vorherige folge eingegangen ist.

einzig positiver punkt: es war interessant, dass tod über bobby versucht sam und dean zu beeinflussen



Von:    Furiae 30.03.2010 00:57
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Die Folge fand ich ehrlich gesagt auch nicht so dufte.
Das hatte bei mir aber mehrere Gründe.

Zum Einen fand ich die Folge zu "Left 4 Dead"-like. Normalerweiße erfahrt man in einer Folge immer einiges über die Hintergrundgeschichte, aber hier wurde gar nicht erst richtig darauf eingegangen (soweit ich mich jetzt noch erinnern kann). Stattdessen gab es mal wieder eine Zombie Invasion.

Was mich dann noch gestört hat, war, dass man nicht auf das eingegangen ist, was in Episode 14 am Ende passiert ist. Mich persönlich hat das Ende von der Episode nämlich ziemlich mitgenommen und ich wollte unbedingt die nächste Folge sehen um zu wissen, wie es denn nun daraufhin weitergeht mit Dean. Aber was dann? Gar nix -__-

Argh, ich hoffe wirklich, die nächste Folge wird besser :/
Ohne dass ich es wollte hab ich letztens auf Youtube die Vorschau zu der Folge gesehen und niya, sah mal echt vielversprechend aus (zumindest will ich seitdem unbedingt wissen, wie es weitergeht |D). Hoffen wir, dass die nächste Folge die 15. Episode also halbwegs entschädigt :)
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    jesaku 30.03.2010 15:09
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
in nem anderen forum hab ich gelesen, dass 5x14 erst nach 5x15 gedreht wurde und man wegen valentinstag dann getauscht hat. das würde auch erklären, warum in 5x15 nicht auf die ereignisse von 5x14 eingegangen wurde



Von:    Kassia 01.04.2010 19:46
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>in nem anderen forum hab ich gelesen, dass 5x14 erst nach 5x15 gedreht wurde und man wegen valentinstag dann getauscht hat. das würde auch erklären, warum in 5x15 nicht auf die ereignisse von 5x14 eingegangen wurde

Das habe ich auch gelesen. Wüsste gerne, ob das stimmt. Allerdings finde ich, dass es für Supernatural nicht ungewöhnlich ist, dass ein Chara in einer Episode einen emotionalen Gau erlebt und in der nächsten wieder so getan wird, als ob nichts wäre und es, wenn überhaupt, erst drei Folgen später (und einem extra Zusammenbruch obendrauf) oder so aufgeklärt wird =/
Die Zombiefolge fand ich auch nicht so besonders gut. Sie war irgendwie langweilig, trotz mordender Untoter und den potenziellen emotionalen Aspekten, z.B., dass Bobby seine Frau wiederbekommt und am Ende doch wieder töten muss. Hat mich leider doch recht kalt gelassen, dabei mag ich Bobby sehr gern.
Außerdem hat mir Castiel gefehlt. Dass er wegen der vielen anderen Charas nicht mehr reinpasste, finde ich verständlich, aber andererseits war das immerhin eine Folge, die sich direkt auf die Apokalypse und einen der Reiter bezieht und es kam einfach blöd, als alle keinen Plan hatten, was jetzt genau abgeht, obwohl sie im Handyspeicher gleich die Nummer eines Experten parat haben, den sie hätten fragen können. Aber auf die Idee kam keiner ^^°
Zumindest war die Szene mit Sam und der Zombietante ganz witzig. Seine Gesichtsausdrücke und sein "das werde ich bereuen", als er doch noch widerwillig zu der ans Bett gegangen ist, obwohl er es eigentlich besser wusste. Nun, wenigstens war es so lange lustig, bis sie ihn vollgekotzt/gesabbert hat. Ab dann war es nur noch ekelhaft.
So körperlich und seelisch gebrochen wie Bobby ist, stellt sich mir die Frage, ob er die Staffel überhaupt überlebt. Andererseits würden die Winchesters die letzte väterliche Bezugsperson verlieren, die ihnen noch bleibt, wenn er stirbt. Ob der unter den Umständen wirklich getötet wird? In der Hinsicht bin ich wirklich noch unschlüssig. Aber ich freude mich auf die neue Folge. Cas ist dabei und das ist auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zu dieser Folge. Hoffentlich hört man nicht nur seine Stimme übers Radio, wie in der Vorschau gezeigt, sondern sieht auch den Rest von ihm.



Von:    Furiae 02.04.2010 09:00
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Awww, die heutige Folge fand ich mal wieder super <3
Als ich den Trailer erstmals gesehen hatte, dachte ich nur "WTF?! Die können doch jetzt nicht einfach draufgehen" und als ich dann auch noch gelesen hab, dass Sam und Dean in den Himmel kommen, war's mit mir ganz vorbei - ich mein, viel kranker kann Supernatural doch wirklich nicht mehr werden xD

Leider wurde auch hier nicht wirklich auf Dean's Zusammenbruch eingegangen, lediglich gegen Ende hat man nochmal leicht bemerkt, wie sehr Dean die jetzige Situation belastet.
Besonders schön fand ich, dass in der Folge wieder viel auf die Vergangenheit der beiden eingegangen wurde und einige alte Charaktere erneut vorkamen, wie z.B. Ash oder die Wahrsagerin (hab den Namen jetzt vergessen, aber ihr Auftritt war mal wieder cool XD). Was ich jedoch traurig fand war, dass John nicht vorkam. Ich mein, OK, das wurde hier auch schon so ziemlich ausdiskutiert, aber dennoch fand ich es gerade bei der Folge schade - zudem Jeffrey Dean Morgan ja selbst letztens in einem Interview gesagt hatte, dass er - jetzt, wo die Serien "anscheinend" so langsam gegen Ende zuläuft - schon gerne nochmal mit Jensen und Jared in Supernatural für ein paar Folgen mitspielen würde. Naja, egal, ich weiche ab xD

Nee, also auf jeden Fall fand ich die Folge super, Cas kam auch mal wieder vor (wenn auch leider eher kurz, aber besser als nix, ich will ja hier net meckern :/)
Aber dieses "Gott hat keine Lust mehr" gegen Ende fand ich dann schon ein wenig doof... ich weiß nicht, ich hätte mir da einfach was passenderes gewünscht... :/
Niya, bin mal auf eure Meiunngen zu der Folge gespannt :3
Verkaufe
Suche

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt.
Tales of Symphonia: Dawn of the new World



Von:    jesaku 02.04.2010 17:53
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
ich fand die folge auch um einiges besser als letzte woche. man hat sehr viel erfahren

zuerst einmal fand ich sehr interessant, dass beide in den Himmel gekommen sind. Sam fragt da ja nicht zu unrecht, warum er im himmel ist. Dea´ns antwort darauf, ich weiß nicht so recht wie ich die deuten soll. er sagte ja, dass Sam nur versucht hat das richtige zu tun, aber ob Dean das auch wirklich so meint?

ich fand es auch schön Pamela und Ash wieder zu sehen. Ash hat den aufbau des himmels sehr gut dargestellt und wenn ich das richtig verstanden hab, dann scheinen Sam und Dean ja irgenwie seelenverwandt zu sein, denn Ash hat ja gesagt, dass es selten ist, dass zwei Leute in die Himmelserinnerungen des jeweils anderen switchen können und das dazu eine starke verbindungvorhanden sein muss wie bei seelenverwandten.

fand die darfstellung des Himmels ähnlich wie Dean. es mag zwar wie Pamela sagte besser sein als die Hölle, aber wenn du die ewigkeit ganz alleine mit deinen erinnerungen verbringst, so schön sie auch sein mögen, das wahre wäre das für mich auch nicht, vorallem wenn du weißt, dass es nur ne erinnerung ist.

und da wären wir schon beim Thema. Deans erinnerungen haben mich fast zum heulen gebracht. das war so schön wie er da mit dme jungen Sam die feuerwerks kracher gezündet hat, wie er Dean in den Arm genommen hat, das war wirklich ne super szene. ich liebe auch die Dean/Mary Momente. sie hat ihm die Kruste vom Brot geschnitten und er hat sie getröstet, weil sie streit mit John hatte.

Auch Deans reaktionen auf Sams erinnerungen waren traurig. Das thanksgiving mit ner fremden familie, die eine wocche wo er alleine war und Dean vor sorge fast verrückt geworden wäre, die nacht als er nach stanford weg ist. aber all diese szenen haben in meinen augen Sam auch gezeigt, was er eigentlich an Dean hat und man hat auch gesehen, dass es ihm weh tat, dass Dean diese erinnerungen, die Sam als schön empfand, mit ansehen musste. und er war auf Deans erinnerungen mit Mary sicher sehr neidisch

zitat: Was ich jedoch traurig fand war, dass John nicht vorkam

--> wie hätte der hier bitte rein passen sollen? Es ging doch um schöne erinnerungen,die Jungs haben ihn geliebt, aber wirklich schöne erinnerungen haben wohl beide nicht an ihn und insgesammt ist er in dieser folge eh nicht gut weg gekommen

zitat:Leider wurde auch hier nicht wirklich auf Dean's Zusammenbruch eingegangen

--> das sehe ich total anders. ich finde Joshua hat das schön zusammengefasst noch mal wieder gegeben. Dean verliert das vertrauen in sich selbst, seinen Bruder und seine einzige Hoffnung war Gott und der hat ihn ja nun auch noch enttäuscht

ich fand es grausam, was Zacharias Mary hat sagen lassen und wie er sie angetatscht hat wäh...

Ja, Cas war wieder da und er ist jetzt genau so gebrochen wie Bobby , Sam und Dean. Und das tut mir am meisten leid. man merkt aber auch, dass er zulange in Deand Nähe war, hat er Gott doch als Hurensohn bezeichnet und auch sonst viel geflucht.

Das mit Gott fand ich sehr interessant. Er denkt, dass ganze wäre nicht sein Problem und er hätte dadurch, dass er Cas und die Jungs gerettet hat schon genug getan.

Dean und Cas gehen also total enttäuscht und ohne jede Hoffnung aus der Folge herraus. wer mich jedoch sehr überrascht hat ist Sam, der trotz allem immer noch den schein der Hoffnung und alternativen rettungsmethoden aufrecht erhält. Seine letzten Worte in der Folge fand ich schön, vorallem da er jetzt noch mehr als je zuvor an seinem Bruder zu hängen scheint. es hat ihm bestimmt weh getan sehen zu müssen wie Dean am ende die kette in den Müll geworfen hat.was natürlich metaphorisch sowohl dafür stehen kann, dass er mit Gott fertig ist, oder mit Sam oder vielleicht sogar mit beiden. hoffentlich hat Sam es wieder raus geholt

ich bin gespannt wie sich die beziehung der beiden weiter entwickelt, jetzt wo Dean ja mal wieder eine bestätigung bekommen zu haben scheint, dass Sam seine Familie (Dean) nicht wichtig ist, dieser im Gegensatz dazu aber meiner meinung nach näher an Dean rangerückt ist






Von:    Leyla-Lovely 02.04.2010 19:24
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die neue Folge auch besser, als die letzte Woche.
Ich fand's allgemein komisch, dass Sam in "My bloody Valentine" erstmal von Dean und Cas eingesperrt wurde und in der nächsten Folge schon wieder munter mit Dean auf Jagdtour war, als wäre garnichts passiert. =/ Aber gut... zur neuen Folge. =)

Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von der Darstellung des Himmels... iwie ein wenig lahm muss ich sagen. xD Vorallem Jum Schluss als die beiden mit Joshua im Garten "Eden" sind... und Joshuar meint für jeden sieht der Garten anders aus und für die beiden halt wie der Botanische Garten in Cleveland. Hallo? xD Ich find das ham se sich ein wenig zu einfach gemacht mit der Kulisse. xD Aber gut.. Joshua hab ich mir auch ein wenig eindrucksvoller vorgestellt.

Das mit "Gott hat keinen Bock mehr" fand ich auch, wie jesaku, interessant und auch die "Seelenverwandte-Geschichte" mit Sam und Dean fand ich schön. =) Dean erste Erinnerung mit dem kleinen Sam fand ich herzzerreisend. Echt super schön. Was ich Schade find, dass Sam keine einzige Erinnerung hatte mit Dean. =( Ich fand's toll das Ash und Pamela wieder zu sehen waren. Unnötig war aber des Kuss zwischen Pamela und Dean.. ôo' Ich weiß net... das fand ich nicht so Recht passend. Fast scho ein wenig verstörend.. mir kommt Pamela so alt vor. XD

Cas' Auftritt am Ende war einfach super. Der Gesichtsausdruck.. man hat ihm richtig die Enttäuschung angesehen. =(( Armer Cas.. er tut mir so leid. >< Was ich dann wiederum doof fand, dass Dean die Kette weggeworfen hat. ÔO Ich dachte nur "Autsch... armer Sammy." Etwas übertrieben... ich an Deans Stelle hät nicht im Traum dran gedacht sie wegzuwerfen. Aber na gut... macht alles noch dramatischer. x)

@jesaku: Ich glaube es sollte dafür stehen, dass Dean mit Gott fertig is.. bzw. die Hoffnung aufgegeben hat. In der Folge gab's ja nicht wirklich etwas das Sam getan hat, dass Dean zu dieser Handlung bewegt hat.

Ich bin so gespannt auch nächste Woche. Ich warte ja immer noch verzweifelt drauf, dass mal ein echter Engel gezeigt wird... mit so richtigen Flügeln. =D Das wär super!
Und ich bin soooo gespannt, ob Dean, Sam oder keiner der beiden "Ja" sagt.. ich hab echt keine Ahnung.


Nichts was sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!



Von:    jesaku 02.04.2010 20:01
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Zitat:@jesaku: Ich glaube es sollte dafür stehen, dass Dean mit Gott fertig is.. bzw. die Hoffnung aufgegeben hat.

ja, dass denke ich auch, obwohl es Dean schon sehr hart getroffen hat, dass Dean nicht in einer von Sams erinnerungen vorkam. aber ich denke, dass das nicht daran liegt, dass Sam solche nicht hat, sondern dass diese wahrscheinlich größtenzteils an negative erinnerungen an John gekoppelt sind und die schönen an Dean dadurch wohl überschattet und nicht als himmelstauglich eingestuft wurden



Von:    jesaku 09.04.2010 20:13
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Hurra! Sie können es ja doch noch. *einen kleinen Freudenstanz aufführ*

Endlich mal wieder eine Folge mit einem spannenenden Fall, lustigen Momenten, Action und genau der passenden Menge an Gefühl und Drama.

Es gibt doch einen Gott! Danke.

Das mit der Hure Babylon fand ich super und wesentlich besser erklärt als die Sache mit Tod und den Zombies.
Wie die Leute hinter richtig fanatisch wurden war erschreckend. Der arme Barmann. Respekt vor dem Pfarrer, der bereit war seine "Tochter" zu töten.

Eine meiner Lieblingsszenen war als Sam dem Dämon, der hinter Dean stand das messer in den Rücken geworfen hat und sie hinterher aus dem Haus gehen und Sam zu Dean sagt, dass er schon fast vergessen hätte wie es ist jemand anderes Rückendeckung zu haben.
Auch das Gespräch im Motelzimmer war voller Emotionen. Sam der Dean anmault, dass er sich nicht so benehmen sollte, als wenn ihn das ganze gar nichts angeht, weil Sam das nicht alleine durchstehen kann und ihn braucht, weil Dean der einzige ist, der ihn noch in der Bahn hält. Deans Reaktion darauf ist nachvollziehbar, bedenkt man, dass er wohl noch immer die Ereignisse der letzten Folge im Hinterkopf hat in der ihm Szenen präsentiert wurden, die eigentlich genau das Gegenteil von dem zeigten, was Sam gerade zu ihm gesagt hat, nämlich, dass er glücklicher ohne Dean ist.

Deans Wendung während dieser Folge war gut rübergebracht. Erst ist ihm alles egal und letztlich entschließt er sich dazu ja zu sagen und kann als Diener Gottes die Hure umbringen.
Sam scheint mittlerweile wieder in Dean lesen zu können, wie in einem offenen Buch und weiß sofort was in dessen Kopf vorgeht. Nichts desto trotz hat er sich am Ende doch von ihm reinlegen lassen und Dean ist weg gefahren. Wie ich schon erwähnt habe, Sams Einsicht scheint zu spät zu kommen.
hab den Trailer zur kommenden Folge gesehen und bin gespannt wie Sam und Cas wieder an Dean rankommen oder kommt er nach seinem Abstecher selber zurück? Verspricht allerdings eine super Folge zu werden.


Wunderbar auch Castiel, der einen ganzen Schnappsladen leer getrunken hat.
Und wie er danach unter dem Kater zu leiden hat. Er braucht aber sicher wie Dean gesagt hat eine halbe Packung Schmerztabletten. Das Gespräch zwischen den beiden an dieser Stelle war auch gut. Cas fragt ihn wie er damit klar kommt und Deans Gesichtsausdruck zeigt deutlich die Antwort: Eigentlich gar nicht.

Einziger Kritikpunkt: Die Szene mit Lisa hätten sie sich was mich angeht ruhig sparen können. Dean kann nicht wissen was genau passieren wird, wenn er ja sagt. Da fand ich es sowas von unnötig, dass er die arme Frau vollsüzt, auch wenn ich es einen netten zug finde, dass er die beiden versorgt wissen will, aber ich bezweifle, dass Dean in der Position ist auch noch vor dem ja sagen irgendwelche Bedingungen zu stellen. Außerdem fand ich es ein bisschen weithergeholt diese Frau jetzt wieder auszugraben. Klar metaphorisch sind sie und Ben sein Paradies, aber es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Dean Winchester eine Frau liebt, die er in seinem Leben zweimal gesehen hat. Das hat mich schon in DALDOM nicht überzeugt. Die einzige Frau mit der Dean jemals eine wirkliche Verbindung hatte bleibt für mich einfach Cassie. Um mir Lisa glaubhafter zu verkaufen, hätten sie aus der vergänglichen Beziehung etwas mehr machen müssen als ein Wochenends-Onenight stand.




Von:    Kassia 11.04.2010 13:51
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Mit Abstrichen wegen dem so was von unnötigem Ende fand ich die Folge sehr gut.
Ich bin froh, dass sie den betrunken Castiel doch recht gut dargestellt hatten und er nicht nur als Comicrelief diente. Stattdessen war er ungeduldig, schnippisch und trotz allem noch hilfreich und recht flott zur Stelle. Die Szene auf dem Parkplatz, so kurz sie auch war, hat mir mit am Besten gefallen, wenngleich mich die “Abscheu, die Dean mittlerweile auf John in seiner misslungen Rolle als Vater aufgestaut hat, in seiner Intensität doch überraschte.
Ach ja, Cas + betrunken + Taktgefühl gehören wirklich nicht in den gleichen Satz XD
Er war so schön herrlich direkt. Auch süß, wie erwartungsvoll er geschaut hat, als er den falschen Exorzismusspruch übersetzt hat und Dean und Sam den Witz daran nicht kapiert haben. In solchen Momenten muss Castiel echt die Gesellschaft von anderen Engeln vermissen ^^°

Über Sam bin ich geteilter Meinung. Schön, dass er zugibt, Dean zu brauchen, aber sich als -einzigen- Grund zu nennen, warum Dean nicht „Ja“ zu Michael sagen sollte, ist schon ein starkes Stück und extrem egoistisch. Was ist mit dem Rest der Menschheit? Was ist damit, dass Dean -für sich selbst- leben und kämpfen sollte, weil er auch als eigenständige Person etwas wert ist und nicht nur als Unterstützung für Sam? Kein Wunder, dass Dean null Selbstwertgefühl hat.
Zumindest hat mich Sam dadurch ein wenig versöhnt, dass er immer noch Hoffnung hat und wenigstens wieder „liebenswerter“ ist als zu seinen Damönenblutjunkiezeiten.

Und dann, tja, dann kam der Schluss und die Episode büßte ordentlich Punkte ein. Wenn die Folge mit Lisa und Ben nicht erst kürzlich auf Pro7 gelaufen wäre, hätte ich nicht mal mehr gewusst, wer das überhaupt ist. Wann kam die zuletzt vor? Ich glaube ein- oder zweimal in der dritten Staffel. Nun sind es zwei Jahre, zwei Staffeln und keine weiteren Auftritte später und plötzlich sind sie und Ben (der diese Folge nicht mal vorkam) Deans Traumbild der glücklichen Familie, die er schon immer haben wollte? Oo
Okay, gut, er ist schwer enttäuscht von Sam, mehr Familie hat er nicht mehr, die gemeinsamen Zeiten mit Sam waren wirklich nicht gerade die Besten, selbst vor der Apokalypse und ich kann verstehen, dass er nun quasi auf der Suche nach Ersatz ist. Aber Lisa? Der Onenightstand, den Dean nicht einmal richtig kennt und von dem er sich vermutlich in seinem Kopf ein Idealbild zurechtgelegt hat, dass der Realität wohl nicht mal standzuhalten vermag? Wenn es nicht für Ben und Deans plötzliche vaterschaftliche Gefühle wäre, wäre ihm Lisa bestimmt nicht mal weiter in Erinnerung geblieben. Cassie hätte meiner Meinung nach auch nicht sehr viel mehr Sinn gemacht. Die letzten Erinnerungen von ihr gehören wohl nicht gerade zu Deans besten, außerdem fehlt das Kind und dadurch teilweise der ganze „Familienaspekt“, dem Dean so nachtrauert.
Jemand wie Jo hätte ich anstelle von Lisa gut gefunden, aber die mussten die Autoren ja unbedingt killen und sehr viel mehr weibliche Personen, an denen Dean hängen könnte, gibt’s nicht. Ergo hätten sie mMn die Endszene komplett weglassen können. Ich habe zwar auch diverse Interpretationen gelesen, dass es nicht um Lisa direkt geht, sondern dass sie nur als Metapher für Familie steht. Die Interpretation macht für mich zwar Sinn, allerdings finde ich nicht, dass sie in der Folge selbst wirklich so rübergebracht wurde. Davon aber mal abgesehen: Hatte Michael nicht gesagt, er wolle Dean nicht als Gemüse zurücklassen? In dem Fall ist das ganze Auf Wiedersehen Gedöns von Dean total unnötig. Klar, Michael kann gelogen haben (glaube ich aber nicht) und es kann immer etwas Unvorhergesehenes geschehen, aber Dean hat ja echt überhaupt keine Hoffnung mehr zu überleben.
Wenigstens kann ich verstehen, warum Dean, wenn er schon Abschied nehmen will, es von einer Person wie Lisa tut. Im Gegensatz zu Sam, Bobby oder Castiel kann sie ihn nämlich nicht von seinem Vorhaben ernsthaft aufhalten.
Ich hoffe einfach mal, dass die Prügel, die Dean von Castiel in der nächsten Folge kassiert, endlich ein Einsehen bei Dean bewirkt und der von seinem komischen Trip herunterkommt. Ich frage mich jedoch, wie Sam reagiert, wenn/falls er erfährt, dass Cas mal eben Dean vermöbelt hat oder ob er das nicht sogar befürwortet, wenn ihm Cas/Dean erzählt, was Dean vorhatte. Sam und Dean schrecken schließlich auch nicht unbedingt davor zurück, sich gegenseitig zu verprügeln.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 13:53:04



Von:    jesaku 11.04.2010 16:22
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat: Auch süß, wie erwartungsvoll er geschaut hat, als er den falschen Exorzismusspruch übersetzt hat und Dean und Sam den Witz daran nicht kapiert haben. In solchen Momenten muss Castiel echt die Gesellschaft von anderen Engeln vermissen

--> er versteht Menschenwitze nicht, also fand ich es gut, dass die Brüder auch Engelwitze nicht verstehen

zitat: Jemand wie Jo hätte ich anstelle von Lisa gut gefunden

--> wäre mir auch lieber gewesen als Lisa, aber a) waren seine Gefühle ihr gegenüber für mich auch nicht wirklich eindeutig auf beziehung gerichtet b) haben sie die nach 3 Jahren wieder ausgegraben,so dass sie die Rolle auch nicht wirklich ausfüllen kann und c) ist sie wie du sagtest ja tod

cassie hatte ich nur erwähntg weil es wirklich die einzige Frau war bei der man Dean wirklich angemerkt hat, dass sie für ihn mehr war als nur sex

der einzige grund der für mich sinn machen würde sie und ben noch mal mit rein zubringen ist der, dass ben vielleicht doch Deans sohn ist und da laut michael die vesseleigenschaft bei den winchestern im blut liegt, der erzengel sich vielleicht irgendwann an ben wendet oder so. ansonsten kann ich zwischen dean und lisa wirklich keine verbindung erkennen und kann in ihr nur das metaphorische symbol einer familie sehen

zitat: Ich frage mich jedoch, wie Sam reagiert, wenn/falls er erfährt, dass Cas mal eben Dean vermöbelt hat oder ob er das nicht sogar befürwortet, wenn ihm Cas/Dean erzählt, was Dean vorhatte

-->Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sam weiß was Dean vorhat, darum hat er sich ja auch so aufgeregt, dass dieser einfach abgehauen ist

in dem trailer für 5x18 sperren sie Dean ja in Bobbys panikraum ein. was mich also viel mehr interessiert ist wie Team Sam/Cas Dean wieder zufassen kriegt. Wenn Dean sich von seinen handys trennt können sie ihn ja nicht aufspüren, weil cas ihm ja die rippen graviert hat. wie also treffen die wieder aufeinander?



Von:    Kassia 11.04.2010 20:06
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
>der einzige grund der für mich sinn machen würde sie und ben noch mal mit rein zubringen ist der, dass ben vielleicht doch Deans sohn ist und da laut michael die vesseleigenschaft bei den winchestern im blut liegt, der erzengel sich vielleicht irgendwann an ben wendet oder so. ansonsten kann ich zwischen dean und lisa wirklich keine verbindung erkennen und kann in ihr nur das metaphorische symbol einer familie sehen

Puh, ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und wie sicher die Quelle ist, aber es hieß, dass die Engel Deans und Sams Halbbruder (ich habe den Namen vergessen) wiederbeleben. Damit wäre Ben als Deans Sohn unnötig.

>in dem trailer für 5x18 sperren sie Dean ja in Bobbys panikraum ein. was mich also viel mehr interessiert ist wie Team Sam/Cas Dean wieder zufassen kriegt. Wenn Dean sich von seinen handys trennt können sie ihn ja nicht aufspüren, weil cas ihm ja die rippen graviert hat. wie also treffen die wieder aufeinander?

Den Trailer kenne ich (noch) nicht. Ich habe den gesehen, in dem Dean von Castiel verdroschen wird und Cas ihn schließlich mit seinem Engelstrick (Finger auf Stirn) schlafen schickt.
Aufeinandertreffen wäre eigentlich ganz einfach: Dean muss bloß wieder zu Sinnen kommen.

(Achtung, möglicher Spoiler für spätere Folge:)
So viele Folgen sind von der Staffel auch nicht mehr übrig und ich habe Bilder von (so war die Vermutung) Folge 21 oder 22 auf einer Seite gesehen, die sich darauf spezialisiert hat, die Drehorte auszuspionieren, was mich ziemlich sicher sein lässt, dass, sofern Dean einen Alleingang hinlegt, der nicht lange dauern wird. Denn in diesen Szenen waren die drei (und Bobby) zusammen und Dean wieder kampfbereit.
Zuletzt geändert: 11.04.2010 20:07:45



Von:    jesaku 11.04.2010 21:06
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat:(Achtung, möglicher Spoiler für spätere Folge:)
So viele Folgen sind von der Staffel auch nicht mehr übrig und ich habe Bilder von (so war die Vermutung) Folge 21 oder 22 auf einer Seite gesehen, die sich darauf spezialisiert hat, die Drehorte auszuspionieren, was mich ziemlich sicher sein lässt, dass, sofern Dean einen Alleingang hinlegt, der nicht lange dauern wird. Denn in diesen Szenen waren die drei (und Bobby) zusammen und Dean wieder kampfbereit.

--> ja, das wird die folge nicht überdauern. die episoden beschreibung für 5x19 fängt mit dem typischen: Sam and Dean...
an

und SPOILER





Luzifer und Gabriel kommen vor






Von:    Kassia 11.04.2010 21:40
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Gabriel *-* Finde ich gut, ich mag ihn und hatte gehofft, ihn noch einmal zu sehen. Hoffentlich hat er auch ein wenig Interaktion mit Castiel.




Von:    Lance 12.04.2010 01:16
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
Also ich mochte die Folge, auch wenn die letzten Minuten naja wie soll man sagen.
Ich persönlich fand sie Toll, ich liebe Lisa abgöttisch und habe gebetet das sie noch einmal auftaucht, weil sie für mich die einzige ist die zu Dean passt, wenn man es so im Paar bereich schaut.
Warum sie auf einmal auftaucht, ja frag ich mich auch aber das selbe kann man auch zu Jo sagen die nach 3 Jahren wieder geholt wurde, Lisa nach 2, aber das scheint eine Staffel eben zu sein in denen ihnen viel bedeutende Personen wieder kommen entweder Lebendig, Sterbend oder eben schon tot.
Dean wird zu Lisa zurück gekehrt sein, weil er im Laufe der Staffeln immer wieder daran gedacht hat das er ein normales Leben will, er will keine Jagt mehr, durch seinen verlorenen Glauben an alles will er einfach nur noch normal sein, Lisa hatte ihm all das Angeboten und er hätte es in der 3. auch nur zu gerne angenommen das hat man gesehen und nun wo man kommt und sagt das er, wenn er ins Paradies kommt, mit den Leuten zusammen sein kann, die er liebt ist ihm das vielleicht so zu Kopf gestiegen weil er sie bei sich haben will und er sie dafür beschützen muss. So denke ich mir das und deswegen ist auch nicht Jo die, die er bei sich haben will, zu dem diese tot ist (Ich als JoxDean Hater ist damit natürlich zu frieden) aber sie würde Dean nie das eben das er will. Normal sein und eine Familie haben, Lisa gibt ihm dies und wenn man sich mal genau anschaut in Staffel 2 in der Folge in der Dean seine eigene Welt hatte, in der seine Freundin Krankenschwester war, Was wäre wenn war glaubig der deutsche Titel. Dann hatte Carmen verdammte Ähnlichkeit mit Lisa. Zudem Dean feste Beziehungen/Bindungen nur mit Dunkelhaarigen hat und Blonde nur als ONS nutzt *mal aufgefallen ist*
Okay genug gelabert zu diesem Paaring ding.

Ich hoffe langsam wirklich das er einfach Ja sagt zu Michael aber wie wir aus den Spoilern wissen;
Spoiler
will Zach nicht mehr wenn Dean will und wofür Dean ziemliche Prügel von Castiel bezieht *wort wörtlich*

Ich bin ein Fein der 6. wenn es wirklich nur Back to the Road geht und die so tun als wäre Luzifer, Engel und Apokalypse niemals passiert x'D
Deswegen hoff ich langsam wirklich das sie, wie der letzte Titel der Staffel schon sagt das es ein Jared-End wird Erik soll seine Serie gefälligst so abschließen wie er es geplant hatte und dann können sie machen was sie wollen damit, wobei es eh wie Buffy oder Charmed enden wird, wenn CW immer und immer wieder ne Staffel ran hängt...

So ausgekotzt xD *das gerade i-wie brauchte* Meine Meinung steht fest dazu wo ich nich Diskutieren will, ich wollte es einfach nur mal rein schreiben xDD



Von:    jesaku 12.04.2010 09:43
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
zitat:aber das scheint eine Staffel eben zu sein in denen ihnen viel bedeutende Personen wieder kommen

--> in nem anderen forum hatte ich vor dem beginn der staffel mal geschrieben, dass Dean in dieser staffel alle seine verflossenen noch mal abarbeiten muss und so ähnlich ist es ja auch gekommen

also paaringmäßig hab ich nichts gegen Lisa (oder Jo oder Cassie), mir wäre nur lieber gewesen, dass man in 3x2 den beiden mehr gegeben hätte als nur ein wochenende voller sex, dann wäre ich von der letzten szene eher überzeugt gewesen

zitat:Deswegen hoff ich langsam wirklich das sie, wie der letzte Titel der Staffel schon sagt das es ein Jared-End wird Erik soll seine Serie gefälligst so abschließen wie er es geplant hatte

--> die letzte folge heißt Swan-Song, was ja soviel bedeutet, dass jemand seinen letzten nennenswerten Auftritt hat. Das macht natürlich den eindruck, dass das auf Sam bezogen ist vorallem wegen der ganzen Detroit sache und da es Kripke scheinbar wirklich egal ist ob die Fans am ende zufrieden sind, kann ich mir schon denken, dass du recht hast.

ich denke mal der erfolg von s6 wird davon abhängen wie überzeugend man den übergang zwischen den staffeln hinbekommt, was dann aber nicht mehr Eriks aufgabe ist worüber er sich vielleicht sogar insgehim ins fäustchen lacht


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück