Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Finder 1 auf dem Index!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233049/-1/12610758977133/
http://desu.de/cZTewDm




Von:    Oni-giri 17.12.2009 20:21
Betreff: Finder 1 auf dem Index! [Antworten]
Avatar
 
@ToraEngel

@FirstFallenAngel

Die Sache ist knifflig. Der Händler kann fordern was er will, er hat keine Befugnisse. Er kann dich genausogut zwingen, dich nackt auszuziehen, wie das du Ihn deinen Ausweis zeigst! Wenn dir der Händler das Buch (gibt ja nicht nur "harte" Manga) dann nicht verkaufen mag kannst du dich über Ihn Beschweren und das Hält denn ganzen Betrieb an der Kasse auf. Zwingen kannst du ein Geschäft nicht dir etwas zu verkaufen wobei das auch wieder Güter (was du da kaufen willst) abhängig ist, jedoch wiegt im Zweifel Geld mehr als "Moral".

Zu Freiwilligen Selbstkontrollen oder einen Unabhängigen Selbstkontrollen zu kommen. Das ist teuer Rechtlich wacklig und würde denn Markt durcheinander wirbeln:
Ein Jeder Verlag müsste das mit Finanziren, auch Klein- und Kleinst-Verläge, Zeitungen eventuell auch oder diese dürften keine Literatur Abdrücke mehr machen...
Zudem wäre ein jedes Buch, auch die erschienenen, betroffen. Falls aus welchen gründen auch immer ein Buch nicht geprüft werden könnte ist dies automatisch so zu behandeln wie ein Indizierter Artikel. Außerdem Broschüren und ähnliche Druckerzeugnisse könnten eben so darunter fallen. Zudem würde das Tür und Tor für "Richtige" Zensur öffnen können.

Zudem haben Verleger ferner deren Interessenvertreter seit einigen Jahrzehnten Ihre Lobbis für die durch aus moderate Index-Lösung arbeiteten lassen. Alles andere ist schlichtweck Teurer.

Gesetzt dem Fall dass es eine Kontrolle der Verlagsindustrie gäbe könnten über dies auch Stimmen Laut werden die eine "Alterseinstufung" des Konkurrenten Internet fordern...(welch Auswirkungen da denkbar wären, oh oh oh)

Zurück zum Thread