Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POSSIBLE]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184402/-1/12330599800625/
http://desu.de/_8KzrNO




Von:   Morwen 27.01.2009 14:10
Betreff: Doctor Who: die neue Serie [SPOILERS POS... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Was haltet ihr von den neuen Staffeln?

Mir fehlt leider ebenfalls der Vergleich zu den alten Sachen (das "älteste", was ich kenne, ist der Movie von '96), aber ich mag die neuen Staffeln dennoch sehr, sehr gerne. =)

> 2. Was haltet ihr von der Serie insgesamt?

Ich finde sie absolut klasse. *_*
Es hat zwar ein paar Folgen gedauert, bis ich mich an den Erzählstil und die teilweise echt schlechten Special Effects, die der Serie einen gewissen Trashfaktor verleihen, gewöhnt habe... aber dann hat das Gucken einfach nur noch Spaß gemacht. =)
Der Doctor ist einfach ein großartiger Charakter, vielleicht sogar die interessanteste fiktive Person, die mir je untergekommen ist, und es ist wahnsinnig unterhaltsam, seine Abenteuer zu verfolgen und seinen ewiglangen Monologen zuzuhören, die außer ihm selten jemand versteht (aber er kann ja auch nichts dafür, er ist nun mal so clever xD).

Außerdem mag ich den Gruselfaktor der Serie sehr gern. Eigentlich fällt die Serie bei der BBC ja in die Sparte "Family Drama", also etwas, was sich die ganze Familie angucken kann. Aber ehrlich - ICH würde mein sechsjähriges Kind nicht unbedingt Folgen wie "The Empty Child" gucken lassen. x'D
Oder vielleicht sind die Briten da ja auch einfach abgehärteter, ich weiß es nicht. Viele von ihnen sind ja mit Doctor Who aufgewachsen und so weit ich gehört habe, haben es die alten Folgen teilweise auch ganz schön in sich.
Wie auch immer, ich empfinde den Gruselfaktor als sehr angenehm, aber als Family Drama würde ich die Serie nicht bezeichnen (also Drama - ja, aber nicht für die ganze Familie xD).

> 3. Für Insider: Eccleston oder Tennant?

Ich fand beide sehr gut, obwohl ich Tennant mit der Zeit mehr zu lieben gelernt habe, weil er einfach mehr Staffeln hatte, als Eccleston, und ich mehr Aspekte seiner Persönlichkeit zu sehen bekommen habe.
Außerdem finde ich, dass er dieses Manische, was den Doctor antreibt und ihn von einem Abenteuer zum nächsten jagt, sehr gut rüberbringt. Auch ist er insgesamt ein bisschen fröhlicher, als der neunte Doctor. =)
Im Zorn ist er allerdings wieder viel schlimmer. Man sollte den Doctor ja eigentlich eh nicht verärgern, aber beim neunten ging es immer noch, wenn er angepisst war, während der zehnte in Rage einfach nicht mehr berechenbar war. xD

> 4. Auch für Insider: Rose Tyler oder Martha Jones?

Rose und Donna.
Rose hat einfach super zu ihm gepasst und die Romanze war so unaufdringlich, dass sie mich nicht gestört hat, und Donna gefiel mir vor allem deshalb, weil sie als einziger Companion kein romantisches Interesse an dem Doctor hatte, was das Gucken für mich einfach viel angenehmer gemacht hat. Außerdem hat sie ihm hin und wieder mal eine runtergehauen, wenn er mal wieder den Boden unter den Füßen verloren hat, und das traut sich auch nicht jeder. ;)

Martha war auch süß, aber irgendwie war ihre Persönlichkeit nicht so markant, so... außergewöhnlich wie die der anderen beiden. Sie war okay, aber ich habe ihr z.B. nicht so sehr nachgetrauert, wie Rose oder Donna.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Zurück zum Thread