Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5400410/-1/13586798953620/
http://desu.de/TuJdcz4




Von:    SweeneyLestrange 20.01.2013 12:04
Betreff: Das 500 Miles Dr Who Cosplay Videoprojekt [Antworten]
Avatar
 
An alle interessierten Whovians,


nachdem ich von der brillanten Idee zu einer 500 Miles Dr Who Cosplay Video Aktion von Mariku im Doctor Who & Torchwood Zirkel gelesen habe, die von diesem Dr Who Video kommt, hat sich bei mir im Kopf alles verselbständigt und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da gerne ein Videoprojekt draus machen würde bzw. werde, das so viele Dr Who Cosplayer wie möglich einspannt.
Ich finde die Idee nämlich wunderschön, dass man auf diese Weise irgendwie einen kleinen Tribut an diese großartig Serie machen kann, bei dem ein ganzer Haufen an Fans dabei sein kann.
Wie man sich aber denken kann, wird das eine ganze Menge Planung bedeuten.

Deswegen würde ich mir hier gerne einen groben Überblick beschaffen, wer generell Interesse hat, deshalb bitte unbedingt melden!

Dabei kommt es mir eigentlich nicht auf eine große Anzahl von Interessenten an und auch nicht darauf, wer das beste authentischste Cosplay oder so hat, sondern wirklich darauf, dass weitere Whovians mit Herz und Seele dabei sind. Im Grunde genommen fände ich es auch nicht schlecht, wenn vielleicht wirklich ein paar Fans in Dr Who T-Shirts etc. bei ein paar Clips dabei sind ;D Ich glaube, das käme ziemlich cool. (einer hat sich dafür sogar schon gefunden)
Auch finde ich Doppelt-, Dreifach-, Vierfachbesetzungen usw. völlig egal. Von mir aus können da 100 10. Doctor Cosplayer sein und nur ein Master oder so. Hauptsache Dr Who (Cosplay).


Ich komme dann mal zum Wesentlichen, der groben Planung:
Vorgestellt habe ich mir, dass man an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Leuten, Clips dreht. Vom Ablauf würde ich mir das ungefähr so vorstellen, dass man im Voraus Ideen sammelt, damit man ein paar unterschiedliche Gruppen hat, die unterschiedliche, zur Musik passende, random Sachen machen können (wie im Video). Ideen finde ich gut, damit man grob weiß, was man alles für Kameraeinstellungen usw. haben wird. Spontane Aktionen/Improvisationen und einfach ganz viel Spaß vor Ort ist aber sehr gewünscht :D

Das Zusammenkommen (Conventions usw.)
Ich würde es so machen, dass ich mich auf jeden Fall mit Dr Who Cosplayern/Fans aus dem näheren Umkreis (grob NRW) für ein paar Clips außerhalb von Cons treffen würde.
Auf Cons – im Moment schwebt mit vor allem der Dokomi Sonntag (oder vielleicht auch Fedcon?) vor – würde ich da dann mit Cosplayern filmen, die von weiter weg kommen, damit die auf jeden Fall Gelegenheit haben, dabei zu sein.
Auf diese Weise hätte man zudem noch viel von der Con an sich und kann auch seine Cosplayplanung für Cons vielleicht etwas leichter regeln.

Weiter Planung würde ich in einem entsprechenden Zirkel genauer erklären. Wer Fragen hat, kann mir die ansonsten auch gerne per ENS stellen. Und ich weiß, das klingt jetzt alles sehr organisiert und dabei soll es ja auf den Spaß ankommen.
Meine Überlegen dazu ist einfach, dass ich es toll fände, wirklich ein etwas aufwendigeres Video als ein „einfaches chaotisches“ Convideo zu haben, damit man wirklich viele Beteiligte hat, man ungefähr weiß, was man da macht, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, und ganz viele unterschiedliche Impressionen usw. einfangen kann. Ich glaube kaum, dass der Spaß da schnell verloren geht, vor allem wenn man letztlich in seinen Cosplays vor der Kamera steht ;D


Das war’s soweit.
Ich freue mich auf Rückmeldung ^^

LG, Sweeney
This country has been sick, this country needs healing, this country needs medicine
in fact I'd go so far as to say that,
what this country really needs,
right now,
is a Doctor.

Zurück zum Thread