Zum Inhalt der Seite

Thread: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?!...

Eröffnet am: 13.08.2008 14:54
Letzte Reaktion: 30.01.2009 07:15
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 14:54
 _Jibril_ ...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 16:48
 Nile ...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 16:53
 _Jibril_ ...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 17:22
 Toshi ...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 17:08
...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.08.2008, 17:43
 SanaraHikari ...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 12:57
...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 15:10
 _Jibril_ ...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 16:03
...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 18:03
...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 20:00
...ein Pokemonspiel mit alllen... 15.08.2008, 20:21
...ein Pokemonspiel mit alllen... 16.08.2008, 17:56
 CABAL ...ein Pokemonspiel mit alllen... 18.08.2008, 12:32
...ein Pokemonspiel mit alllen... 12.09.2008, 15:37
 Blacky_kun ...ein Pokemonspiel mit alllen... 07.09.2008, 18:41
 DragonWolfCL12 ...ein Pokemonspiel mit alllen... 07.09.2008, 19:11
 Yurippe ...ein Pokemonspiel mit alllen... 08.09.2008, 00:11
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 26.09.2008, 17:56
...ein Pokemonspiel mit alllen... 13.09.2008, 01:31
 Agalstra ...ein Pokemonspiel mit alllen... 27.09.2008, 04:11
 SanaraHikari ...ein Pokemonspiel mit alllen... 27.09.2008, 09:33
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 27.09.2008, 18:54
 svnshadow ...ein Pokemonspiel mit alllen... 27.09.2008, 21:58
 CanisMinor ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 14:03
 Yurippe ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 14:23
 Jim ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 14:33
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 23:57
 Yurippe ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 14:39
 Jim ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 16:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.08.2008 14:54
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Hey POki-fans wie fändet ihr es, wenn sie endlich mal ein spiel rausbringen, wo alle regionen zusammengefasst sind (so ähnlich ist ja die gold/silber/kristall aufgebaut) das man halt, wie in ash's abenteuern alle regionen nacheinander bereisen kann, angefangen in kanto, dann johto, dann hoenn und dann sinnoh!
also ich fänd das so geil, was sagt ihr dazu...? ^-^



Von:    _Jibril_ 13.08.2008 16:48
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Toll wäre es schon, aber es lässt sich - zumindest für einen Handheld - wohl nicht umsetzen. Das wäre einfach zuviel Datenmenge :S Es ist laut Aussage der Entwickler ja deswegen auch schon nicht möglich, dass man zwei Spielstände pro Karte haben kann.
One night and one more time
Thanks for the memories
Even though they weren't so great
He She tastes like you
... Only sweeter
Zuletzt geändert: 13.08.2008 16:50:06



Von:    Nile 13.08.2008 16:53
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> Toll wäre es schon, aber es lässt sich - zumindest für einen Handheld - wohl nicht umsetzen. Das wäre einfach zuviel Datenmenge :S Es ist laut Aussage der Entwickler ja deswegen auch schon nicht möglich, dass man zwei Spielstände pro Karte haben kann.

Kann ich mir aber nicht vorstellen... das mit den Spielständen machen die schon ganz geschickt, damit man halt mehr Editionen vllt kauft und nicht so einfach an alle Pokemon rankommt... und damit man es sich zweimal überlegt, bevor man einen neuen Spielstand beginnt...

Ich denke eher, dass die Hersteller sich ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn sie mit einem Mal ihr ganzes Pulver verschießen würden. Klar fänd ich das auch megageil (dann vllt mit höheren Lvls bis zu 200 oder so, das wäre dann auch nötig). Aber dazu müsste dann halt das gesamte System überarbeitet werden. Deswegen wird es nie (von keiner Spieleserie) ein "ultimatives Sammelspiel" geben, in dem alles beinhaltet ist, was es bisher gab. Wer kauft dann noch die anderen Artikel?
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    _Jibril_ 13.08.2008 17:22
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Im Blog von Junichi Masuda stand vor einiger Zeit mal etwas darüber (ich versuch, den Eintrag wieder zu finden, allerdings wurden einige Ältere bereits wieder gelöscht).
Sie hatten viele Ideen für D/P, leider ließen sie sich nicht alle umsetzen. Z.b wurde überlegt, ob man die festgelegten Wege abschaffen solle, den Pokemon mehr Attacken-slots (also 6 anstatt nur 4 Attacken) zur Verfügung stellen könnte und eben auch zwei oder mehr Spielstände ermöglichen. Aber auf Grund der anderen neuen Features war nichts davon möglich einzubauen. Die Karte hat ja auch keinen begrenzten Spiecherplatz und D/P allein haben schon ohne Spielstand ca 40MB wenn nicht mehr *shrug*
One night and one more time
Thanks for the memories
Even though they weren't so great
He She tastes like you
... Only sweeter



Von:    Toshi 13.08.2008 17:08
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Toll fänd ich's aber schon.. ich fand das in Silber/Gold/Crystal so toll, dass man in Johto anfing und dann noch nach Kanto gelangen konnte.
Ein Spiel, wo man in Kanto anfängt und in Sinnoh aufhört.. wäre das klasse! ^^ Wobei ich nach Johto aufgehört hab, zu spielen bzw. zu schauen (den Anime).
Why do people kill people who kill people to show people that to kill people - is bad ?



Von:   abgemeldet 13.08.2008 17:43
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Warum machen die nich Pokemon ala Final Fantasy? Wie gesagt, mehrere Spielstände, alle Länder, viele Bosse etc. Hoffen wir mal dass 1. Die NEUE Generation (falls es sie gibt bin ziemlich schwarzseherisch dafür...) alle 493 Pokemon beinhaltet 2. Der nächste Handheld mit CDs is... mehr Speichermöglichkeiten etc.
Spoiler
3. Das Sony Pokemon(/Nintendo) kauft/fusioniert
Der dritte Punkt wäre fatal für Fickbox äääh, Xbox
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    SanaraHikari 15.08.2008 12:57
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
So was wäre schon geil X3
Am besten, dass man aussuchen kann, wer von den vielen Charas man ist, in welcher Region man anfängt usw.
Toll wäre es ja auch, wenn die Wettbewerbe so laufen würden, wie im Anime und es große Festivals geben würde. Und wenn man alle Festivals gewonnen hat, nochmal einen ultimativen Wettbewerb! Und bei den Ligen genauso. Am Ende, wenn man überall Champ ist eine ultimative Liga!
Und alle Gegner, also Team Rocket, Galactic, Magma und Aqua usw. Dann gäb's auch Spannung!
*träum*
Waaahh! Das wäre so hammergeil!
Aber für den DS wäre das zu viel, höchstens man nimmt den GameBoy Slot dazu und hat damit Erweiterungen, dass es also mehr Speicher gäbe. Oder für die Wii auf die CD's. Da passt ja einiges drauf.
Mit Sony sollen die nicht fusionieren! *protestier*
         ♪♫
He was a boy, she was a girl,
Can I make it anymore obvious?

         ♪♫
Zuletzt geändert: 15.08.2008 12:59:28



Von:   abgemeldet 15.08.2008 15:10
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Ach komm Sony und Nintendo wär doch was, dann wäre die Fickbox am Arsch und Billy Boy würde sich schämen
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:    _Jibril_ 15.08.2008 16:03
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Sony und Nintendo passen so gar nicht zusammen Oo Das wär mit Sicherheit keine gute Zusammenarbeit XD Ist schon besser, wenn die alle Drei getrennt bleiben und jeder sein Ding macht. Zumal Nintendo inzwischen auch ein anderes Publikum ansprechen will, als Sony oder Microsoft. /Off Topic Ende
One night and one more time
Thanks for the memories
Even though they weren't so great
He She tastes like you
... Only sweeter



Von:   abgemeldet 15.08.2008 18:03
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Nein nein nein, ich meine, würde Sony Nintendo aufkaufen/fusionieren hätte die nächste Konsole geile Grafik, krasse Games, Innovation und Spielspass pur. Weißt was ich meine? Ich bin halt Fan von beiden deshalb denk ich so.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 15.08.2008 20:00
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
haloo-oh?! O__o
darum gez hier doch ga nich >-<
>>*~Lucia~*<<



Von:   abgemeldet 15.08.2008 20:21
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Na und, man kommt halt gern vom Thema ab. Ich fände es geil, wäre Pokemon/Nintendo bei Sony. Weil Sony die Grafik, Nintendo die Innovation und beide krasse Spiele.
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!




Von:   abgemeldet 16.08.2008 17:56
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre mir persönlich zu heftig...
Ich meine, die meisten haben die vorherigen Editionen durchgespielt und dann den ganzen Plot nochmal? Ne, da würde ich krepieren. Ö__ö
Außerdem: Selbst wenn alles auf eine Karte gehen würde, würde das den Preis mächtig in die Höhe treiben.

Was die Attackenanzahl angeht: Ich plädiere auf eine Trennung zwischen Erlernbaren Attacken/TMs und VMs! x___X''
Mir wäre es lieber, wenn die VMs wie die Eigenschaften wären, z.B. wie bei Wadribie:
Wadriebe kann Lockduft einsetzen, auch, wenn es die Attacke nicht mehr einsetzen kann, weil es eine Eigenschaft ist. ö_ö
Würde viiiiel Denkarbeit ersparen. Und auch diese 'Nutzpokémon'-Sache abschaffen. ^^;
ZOMG! My name is Mikami Teru and I'm your greatest fan, can I have your autograph written in this nice black book, pls?! O_O



Von:    CABAL 18.08.2008 12:32
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Idee aus Silver, Gold, Crystal schon recht nice, auch Kanto betreten zu können, auch wenns Storytechnisch net viel gebracht hat außer, dass man gegen Green und Red antreten, und Misty ihr Date versauen konnte. ^^

Die Idee an sich ne Edition rauszubringen, in der man alle Regionen betreten kann ziemlich cool. Was allerding zu einigen Veränderungen führen muss, weil ich iwie keine große Lust habe,
alle Edis nochmals, eins zu eins durchzuspielen.

Was man allerdings auch noch anpassen müsste, wäre die Geschwingikeit des Levelanstiegs und die Einführung von neuen Attacken bis Level 100. Ich denke es wäre etwas supotimal wenn man gegen Ende Kanto mit nem Team Lv.50 bis bis. Lv.60 rumrennt und die Arena-Leiter von Hoenn oder Sinnoh einfach in die Tonne tritt, weil deine Vicher inzwischen einfach Lv.100 haben.
Neue Attacken aus dem Grund weil es einfach langweilig ist bis Lv.100, immer mit den gleichen Attacken zu spielen. Auserdem fehlt es dadurch an Motivation deine Schützlinge zu Leveln, wenn man nichts Neues bekommt (war jedenfalls bei mir so)

Ich stells mir ungefähr so vo: Kanto: bis Lv.25, Johto: bis Lv.50 Hoenn: bis Lv.75 und in Sinnoh dann das große Finale mit Lv.100-Kämfen in der Sinnoh Liga.

Dazu könnte man noch locker kleine Side-Events einbauen wie z.B. die Verteidigung der Hauptstäde von Kanto gegen die Kanto Top-Vier so a´la Poke`mon Special Manga oder zasammen mit Aqua - Dan oder Magma - Dan gegen die jeweilige andere Partei zu kämpfen, ovm.

Hätte auf jeden Fall ne Menge Potential, hoffe mal GameFreak/ Nintendo kommen auf die selbe Idee. Und ich denke nicht das Speicherplatz das große Problem an der Sache sein wird

He who controls the past,
commands the future.
He who commands the future,
conquers the past.
-Kane-



Von:   abgemeldet 12.09.2008 15:37
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand die Idee aus Silver, Gold, Crystal schon recht nice, auch Kanto betreten zu können, auch wenns Storytechnisch net viel gebracht hat außer, dass man gegen Green und Red antreten, und Misty ihr Date versauen konnte. ^^

Die Idee ist wirklich nicht schlecht (vor allem finde ich, dass Gold/Silver/Crystal vom Gameplay her sicher am Aufwendigsten waren, da es Tag/Nachtzeit gibt, in denen nur bestimmte Pokemon auftauchen, ein Telefon, usw.
Allerdings überzeugen mich die Generation II Pokemon einfach nicht... ne die Viecher gefallen mir überhaupt nicht. kein einziges. Aber zum Glück gibt es ja noch viele G1 Pokemon... ich spiele im Moment übrigens Crystal... habe aber gerade erst angefangen... Misty? ein Date? versauen? gefällt mir!


>Die Idee an sich ne Edition rauszubringen, in der man alle Regionen betreten kann ziemlich cool. Was allerding zu einigen Veränderungen führen muss, weil ich iwie keine große Lust habe,
alle Edis nochmals, eins zu eins durchzuspielen.

Missionen müssten her. allerdings nicht wie in den Kellerkindermassenorgienrollenspielen wie WoW oder Guildwars (habe ich noch nie gespielt, allerdings finde ich das einfach nur schrecklich. keine richtige Geschichte, sondern nur Online druffhauen bis man an Dehydration stirbt. eine Schande!), sondern Minimissionen wie z.B. einen Professor in die nächste Stadt eskortieren, Paketdienst, wasweißichnochalles, hauptsache es macht spaß.


>Dazu könnte man noch locker kleine Side-Events einbauen wie z.B. die Verteidigung der Hauptstäde von Kanto gegen die Kanto Top-Vier so a´la Poke`mon Special Manga oder zasammen mit Aqua - Dan oder Magma - Dan gegen die jeweilige andere Partei zu kämpfen, ovm.

das wär geil!


>Ich stells mir ungefähr so vo: Kanto: bis Lv.25, Johto: bis Lv.50 Hoenn: bis Lv.75 und in Sinnoh dann das große Finale mit Lv.100-Kämfen in der Sinnoh Liga.

dann müsste man aber auch den Nutzen der Orden (z.B. hört bis Lv. 30, usw.) verändern.
Ausserdem wäre ich dafür, dass alle VMs über alle Regionen aufgeteilt werden würden, also ungefähr so:

Kanto:
VM01 Zerschneider
VM03 Surfer
VM05 Blitz

Johto:
VM04 Stärke
VM06 Whirlpool
VM07 Kaskade

Hoenn:
VM02 Fliegen
VM06 Zertrümmerer
VM08 Taucher

Sinnoh:
VM08 Kraxler
VM09 Auflockern (eigentlich VM05 in D/P, aber egal)


das würde nur ein PC packen... und da bräuchte das Spiel mindestens 20 GB Speicherplatz.
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus



Von:    Blacky_kun 07.09.2008 18:41
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, kennt sich hier jemand mit dem pokemon maker oder dergleichen aus??
hab schon viele eigene karten gesehen und wollt auch mal damit anfangen, nur find ich nix brauchbares.....
John Sinclair Fan? Und ganz alleine damit?
Nicht hier: Der erste offizielle Animexx John Sinclair Zirkel



Von:    DragonWolfCL12 07.09.2008 19:11
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Was ich auch noch genial fände, wäre wenn man das Fangen der legendären etwas verändern würde. Mir erschien es schon immer etwas seltsam das man Legendäre Pokemon mit seinen eigenen so weit schwächen konnte das sie zu fangen sind,man brauchte dafür noch nicht mal lvl. 100.
Man sollte für die legendären versch. Sondermissionen einbringen,in denen man ihnnen helfen muss (z.B. Kampf gegen Team Rocket, Team Aqua,etc...)und sie sich dann einem aus Dankbarkeit anschließen. Bei richtig seltenen Pokemon (Celebi,Deoxys,Arceus) sollten diese Missionen auch dementsprechend schwer werden.

Auch super wäre es mal seine Pokemon aus den Bällen lassen zu können.
"Fürchte nicht die Dunkelheit, fürchte das was sich in der Dunkelheit verbirgt"


"Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen"-Dr. Tolian Soran 2371



Von:    Yurippe 08.09.2008 00:11
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> Was ich auch noch genial fände, wäre wenn man das Fangen der legendären etwas verändern würde. Mir erschien es schon immer etwas seltsam das man Legendäre Pokemon mit seinen eigenen so weit schwächen konnte das sie zu fangen sind,man brauchte dafür noch nicht mal lvl. 100.
> Man sollte für die legendären versch. Sondermissionen einbringen,in denen man ihnnen helfen muss (z.B. Kampf gegen Team Rocket, Team Aqua,etc...)und sie sich dann einem aus Dankbarkeit anschließen. Bei richtig seltenen Pokemon (Celebi,Deoxys,Arceus) sollten diese Missionen auch dementsprechend schwer werden.
>
> Auch super wäre es mal seine Pokemon aus den Bällen lassen zu können.


Das wäre wirklich ziemlich cool, auch wenn es eher nach Ranger klingt.
Richtig toll fände ich ja, wenn man nicht nur Trainer sein könnte, sondern mehr.

Und wegen den Level:
Man könnte ja in jeder Region ein neues Team aufzüchten?
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Kuronekohime 26.09.2008 17:56
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> Und wegen den Level:
> Man könnte ja in jeder Region ein neues Team aufzüchten?

ich denke nicht viele hätten lust in jeder region von neuem ein team aufzubauen :) (mich nervts ja schon wenn ichs in der serie anschauen muss dass ash immerwieder mit den neuen schwachen pokemon kämpft XD)

und um das spiel noch gigantischer zu machen: man könnte vllt au noch die orange inseln hinzufügen
und wegen den legendären pokemon könnte man vllt dann die story aus den filmen umsetzten (soweit das möglich is, ansonsten bissl von der story ändern wird auch nicht schaden) und dann schließen sich die pokemon danach halt an :)

und schon seit pokemon gold/silber/kristall hab ich mir gewünscht dass die pokemon sich alle irgendwie unterscheiden, halt dass keins exakt so aussieht wie ein anderes (oder vllt halt je nach charakter des pokemons, nen anderen blick oder ähnliches)
in diamant und perl wurd das ja schon ein wenig umgesetzt, mit den geschlechtsunterschieden ^^

naja hab noch so viele ideen was man an pokemon verbessern könnte XD ich sollte iwie game entwickler werden um das mal umzusetzen, damits so real wie möglich wird

ahja und jahreszeiten wären auch nicht schlecht :D nicht nur je nach region



Von:   abgemeldet 13.09.2008 01:31
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Boah ja, das wäre geil, ist aber eher unvorstellbar... Aber ich stell mir dass dan so vor:
Du reißt von Land zu Land und wenn du alle Orden inklusive Pkmn-Liga erledigt hast kommst du auf ne Insel, wo ein extrem starker Trainer auf dich wartet. Wenn du ihn besiegst hast du es geschafft, aber natürlich ist das nicht so leicht. Es wäre cool wenn Team Rocket, Team Aqua und Team Magma viel größere Rollen bekämen, man sich mit anderen Trainern (z.B. Gary) anfreunden könnte, etc etc. So ein wenig RPG mäßig, also dass man immer mehrere Auswahlen hat!
Legendäre Pokémon sollte man erst zum Schluss fangen können, so quasi nach dem Motto: Sie zeigen sich nur den Besten der Besten. xDDD
ja das wäre wirklich extrem cool!



Von:    Agalstra 27.09.2008 04:11
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds als Neuerung mal ganz toll, wenn man die Pokemon selber Steuern könnte, also nicht nur Rundenbasiert. Ne´ Steuerung wie bei Dragonball Budokai Tenkaichi 3 oder Digimon Rumble Arena 2 wäre nicht schlecht.



Von:    SanaraHikari 27.09.2008 09:33
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Für all sowas bräuchte man wirklich einen PC, aber 20GB würde es sicher nicht verdadeln XD
Nicht mal SIMS2 braucht so viel! Aber ein DS würde das wohl kaum schaffen. Außer man nutzt den GBA Slot. Auf diese Größe könnten sie ja was bringen...
Oder am einfachsten wäre natürlich die Wii. Ich stelle mir das ein bisschen wie PKMN Colosseum/XD vor. Also etwas 3D mäßig.

Die Idee mit den Pokémon aus den Bällen lassen, wann man will, finde ich gut ^^
Außerdem sollte man die Wettbewerbe ausbessern, dass sie dem Anime mehr ähneln. Zu diesem Zweck sollte man auch die Pokis steuern können.
         ♪♫
He was a boy, she was a girl,
Can I make it anymore obvious?

         ♪♫



Von:    Kuronekohime 27.09.2008 18:54
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 

> Oder am einfachsten wäre natürlich die Wii.

neee will nich wii XD hab nämlcih keine und die is zu teuer



Von:    svnshadow 27.09.2008 21:58
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
so leid es mir tut.... plot? in den spielen gibt es plot???? wander von arena zu arena und sammle orden... oh und im nächsten machst du das ganze noch mal

Auch das orden-system.... sollte man abschaffen... sorry, netter zubehör aber nicht so wichtig.... beim neuen programm die pokemon der trainer auf exakt das selbe level bringen wie die des spielers so das wieder taktik gefragt ist ;) und eben die tuniere nicht zur pflicht machen sondern zu einer möglichen questreihe.... dann noch geld verdienen durch kämpfe wie bisher... aber auch um tickets für z.b. schiffsfahrten zu den anderen regionen zu erlangen

sorry, die pokemon games sind so eintönig geworden.... selbst die grafik wurde nur minimal weiterentwickelt vom spieleprinzip mal ganz abgesehen dass es wirklich öde is
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    CanisMinor 28.09.2008 14:03
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
also, wenn ihr alle ein spiel mit allen regionen drinn haben wollt, warum macht ihr dann nicht selbst so ein spiel?
oder zumindest eine FF oder so darüber?



Von:    Yurippe 28.09.2008 14:23
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> also, wenn ihr alle ein spiel mit allen regionen drinn haben wollt, warum macht ihr dann nicht selbst so ein spiel?

Ja, klar, und wenn wir einen besseren Anime wollen, drehen wir auch einfach so unseren eigenen.
Ähm, hallo? Wenn das so einfach wäre, würde sich einfach jeder sein perfektes eigenes Spiel entwerfen. Nur leider ist es das nicht, also können wir bloß unsere Wünsche an die Spielemacher äußern.

> oder zumindest eine FF oder so darüber?

Das ist nicht dasselbe. Ich schreibe auch an so einer FF, aber ich frage mich, ob die überhaupt einer lesen wird, denn letztendlich erlebt doch jeder am liebsten seine eigenen Abenteuer und nicht die von jemand anderem, oder?
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Jim 28.09.2008 14:33
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Ja, klar, und wenn wir einen besseren Anime wollen, drehen wir auch einfach so unseren eigenen.
Ähm, hallo? Wenn das so einfach wäre, würde sich einfach jeder sein perfektes eigenes Spiel entwerfen. Nur leider ist es das nicht, also können wir bloß unsere Wünsche an die Spielemacher äußern.

Ein Pokemon Spiel ist nun wirklich nicht das was viel Aufwand erfordert. Das wäre sogar mal etwas was sich mit dem RPG Maker gut umsetzen ließe. Aber schon klar, da muss man ja auch Arbeit reinivestieren, eventuell Coding anlernen und so weiter und so fort. (das einzig reelle Problem wäre es ein Team zu organisieren das die Sache auch durchhält - daran würde es wohl am ehesten scheitern)
Ein Spiel machen kann heutzutage jeder Idiot, ein GUTES Spiel machen ist im Grunde nur unwesentlich schwerer. Man muss nur bereit sein nen ganzen Arsch voll Arbeit da reinzustecken. Mit der Produktion eines Anime ist das nicht zu vergleichen, nicht mal im Ansatz.

Mal davon ab werden die "Spielemacher" hier wohl kaum lesen (und selbst wenn: Pokemon läuft nun schon wie lange auf ein und demselben Prinzip? 10 Jahre? Mehr? Und dabei ist es hoch erfolgreich, obwohl es seit je her dieselbe Wurst ist die Nintendo auf den Teller wirft. Warum sollte ich als Spielehersteller daran etwas ändern? Ich habe minimalen Aufwand mit maximalem Gewinn)



Von:    Kuronekohime 28.09.2008 23:57
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> Mal davon ab werden die "Spielemacher" hier wohl kaum lesen (und selbst wenn: Pokemon läuft nun schon wie lange auf ein und demselben Prinzip? 10 Jahre? Mehr? Und dabei ist es hoch erfolgreich, obwohl es seit je her dieselbe Wurst ist die Nintendo auf den Teller wirft. Warum sollte ich als Spielehersteller daran etwas ändern? Ich habe minimalen Aufwand mit maximalem Gewinn)


das liegt wohl auch ganz einfach daran dass es immerwieder eine neue generation von kindern gibt, die die ersten teile halt nicht kennen, und wenn das prinzip bei einer altersgruppe beliebt es wirds halt nur neu verpackt ...
auf die kleine anzahl der älteren treuen fans, die sich grundlegende änderungen wünschen, kann man dann leider nicht mehr eingehen - schade irgendwie


was auch ne überlegung wäre, nen pokemon mmorpg ... dass jeder spieler ein ganz normaler trainer is, orden sammelt, mit anderen quests löst etc und dann in die pokemon liga kommt und da gegen0 echte andere spieler spielt
würde der serie iwie schon recht nahe kommen



Von:    Yurippe 28.09.2008 14:39
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann leider keine Spiele programmieren (bin schon froh, wenn mein PC ordentlich läuft ^^;).
Wenn es so einfach ist, dann stellt sich doch wirklich die Frage, wieso es noch niemand getan hat (bis auf ein paar Betaspiele im Internet)- mal abgesehen vom Copyright, woran das ganze dann wohl eh scheitern würde.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Jim 28.09.2008 16:17
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Siehe mein Posting zuvor: für was gutes braucht man ein Team, dass ist kein Einmann-Job. Und ein Team zu finden das sich für sowas längere Zeit effektiv zusammensetzt und ARBEITET ist schwer. Davon ab gibt es genug Leute die schon Spiele oder Erweiterungen zu spielen gemacht haben, und zwar auf wesentlich komplexerer Basis als das was der RPG Maker bietet.

Aber wie gesagt, das wäre ja Arbeit und wer will sich das heute schon noch machen? Stunden lang hinsetzen und was tun damit man auch das bekommt was man will?


[1] [2]
/ 2



Zurück