Zum Inhalt der Seite

Thread: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?!...

Eröffnet am: 13.08.2008 14:54
Letzte Reaktion: 30.01.2009 07:15
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 CanisMinor ...ein Pokemonspiel mit alllen... 28.09.2008, 18:18
...ein Pokemonspiel mit alllen... 01.11.2008, 11:21
 Ba-chan ...ein Pokemonspiel mit alllen... 01.11.2008, 12:12
...ein Pokemonspiel mit alllen... 01.11.2008, 13:54
 CABAL ...ein Pokemonspiel mit alllen... 01.11.2008, 14:07
...ein Pokemonspiel mit alllen... 01.11.2008, 17:50
 CABAL ...ein Pokemonspiel mit alllen... 02.11.2008, 14:36
...ein Pokemonspiel mit alllen... 08.01.2009, 19:34
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 08.01.2009, 19:55
...ein Pokemonspiel mit alllen... 09.01.2009, 19:50
...ein Pokemonspiel mit alllen... 29.01.2009, 10:25
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 29.01.2009, 19:57
 zitronentee ...ein Pokemonspiel mit alllen... 29.01.2009, 23:01
...ein Pokemonspiel mit alllen... 30.01.2009, 00:09
 Kuronekohime ...ein Pokemonspiel mit alllen... 30.01.2009, 07:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    CanisMinor 28.09.2008 18:18
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
ich würds machen
mach ich ja eh schon tag für tag



Von:   abgemeldet 01.11.2008 11:21
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
ein eigenes spiel machen ö__ö
ich glaube ihr traümt hier von sachen...i-wie würd ich ja nich so gern selber eins machen sondern nintendo alles genau aufschreiben welche änderungen ich im nächsten pokemon spiel haben will und die machen das dann xD
aber ich glaube da is das mit dem eigenen spiel noch etwas realistischer xDDD



Von:    Ba-chan 01.11.2008 12:12
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
also die idee find ich spitze ^^ ( will mal spiele designerin werden ^^) vllt... geht der traum ja bald in erfüllung XD



Zuletzt geändert: 01.11.2008 17:57:59



Von:   abgemeldet 01.11.2008 13:54
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> ach ja hab ein WB eröffnet würde mich riesig freuen wenn ihr mit machen könnt ^^
>
> hier der link

Ich glaube nicht, dass deine Werbung hier richtig aufgehoben ist. Du darfst in deiner Signatur, in deinem Weblog, bei deinen Fanarts Werbung machen, aber im öffentlichen Forum ist es nicht gern gesehen.

@Topic
Aus rein marketingstechnischen Gründen wird es wohl kein solches (offizielles) Spiel geben. Das fängt ja schon bei den verschiedenen Editionen an, damit mehr Spiele verkauft werden...

Tyra
GIMP rules!



Von:    CABAL 01.11.2008 14:07
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
Jo, ist schon klar wirds nie geben, aber ich find die Ideen die hier gebracht werden teilweiße echt klasse und träumen werden wir ja noch dürfen. ^^

Was mir noch eingefallen wäre, ist das man bestimmte Gebiete nur mit entsprechenden VMs betreten kann. Ja ich weiß, is in den normalen Spielen auch so, aber ich dachte jetzt eher in die "Metroid-Variante" also das ganze Regionenübergreifend zu machen. Das man z.B. Surfer in Hoeen erhält aber in der Johto-Region einsetzen muss um weiter zu kommen. Demnach müssten alle Gebiete (bzw. Teile der Gebiete) von Anfang an zugänglich sein. Man müsste dann einfach zwischen den Regionen hin und her reisen um weiter zu kommen. Nebenbei werden dann die Arenakämpfe ausgetragen, das heißt dass, die Orden für die verschiedenen Ligen paralell gewonnen werden.
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:   abgemeldet 01.11.2008 17:50
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> Jo, ist schon klar wirds nie geben, aber ich find die Ideen die hier gebracht werden teilweiße echt klasse und träumen werden wir ja noch dürfen. ^^

Ist klar, nur geht mir es auf den Keks, dass viele zuerst schreien, wie böse Nintendo/Game Freak sind und dann letztendlich doch alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird...

>Demnach müssten alle Gebiete (bzw. Teile der Gebiete) von Anfang an zugänglich sein. Man müsste dann einfach zwischen den Regionen hin und her reisen um weiter zu kommen. Nebenbei werden dann die Arenakämpfe ausgetragen, das heißt dass, die Orden für die verschiedenen Ligen paralell gewonnen werden.

Was mir jetzt noch einfällt. Bei regionsübergreifenden Spielen müsste es ein neues Levelsystem für wilde Pokemon geben. Wenn man in jeder Region durch die regionsspezifische Route 1 wandert, sind die wilden Viecher nur nervige niedriglevel-Quälgeister.

Auch die Top 4 wird vielleicht ein mal stärker, aber das wars dann, sodass man mit seinem eingespielten Team locker alles platt machen kann. (Ich erinnere mich an die Versuche, die Top 4 in der gelben Edition mit Mewtu innerhalb von Minuten zu erledigen...)

Tyra
GIMP rules!



Von:    CABAL 02.11.2008 14:36
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
>Ist klar, nur geht mir es auf den Keks, dass viele zuerst >schreien, wie böse Nintendo/Game Freak sind und dann letztendlich >doch alles fressen, was ihnen vorgesetzt wird...

Hmm, erinnert mich an Blizzard/Wow da regt sich auch jeder drüber auf wie scheiße die sind haben aber trotzdem 11 Mio. Spieler. Finde den Fehler. ^^


Mit den wilden Pokis hätte man zwei Möglichkeiten. Entweder die werden mit dem Level deine Pokemon stärker (auch wenn mir ein Lv. Ratzfratz suspect erscheint ^^) oder du hättest, wie berets, die Möglichkeit, Begegnungen mit wilden Pokemon zu entgehen (z.B. durch das Spray) Was man noch einführen könnte, wäre ne Pokepower: Sobald das PKMN an erster Stelle des Teams steht werden alle wilden Begegnungen vermieden.
Erfahrung ist etwas, was man erst bekommt, nachdem man sie braucht.



Von:   abgemeldet 08.01.2009 19:34
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
*sich zu Wort meld* ^^
Höh~
Nur um auf des auf der vorigen Seite zurück zugreifen:
Einen PC? Mit 20 GB Speicher?
Das halt ich für unrealistisch (Wie schon erwähnt braucht nicht mal sims 2 soviel Speicher und das ist ein Spiel das mit Sicherheit... ich weiß net wie ich des beschreiben soll... qualitativ hochwertiger (?) ist)
Ich denke mal ein Pokemon Spiel mit allen Regionen würde schon auf eine Nintendo Ds Disk passen, da die Pokemon Grafik ja allgemein nicht gerade so die wundervolle ist (Ich liebe die Grafik, nur um Kommentaren vorzubeugen wie "Aber sie ist eben Pokemon" und "Das gehört sich so" ich find sie so perfekt) Aber sie ist wirklich nicht die beste es gibt Ds Spiel mit besserer Grafik und selbst wenn, es wird mit Sicherheit nicht mehr lang dauern bis es soweit ist das es einen Nintendo DS 2 oder 3 oder wie auch immer er heißen mag geben wird auf den so ein Spiel passt ^^
UND DANN! xD (Wirds wahrscheinlich trotzdem kein solches Spiel geben weil Nintendo gemein ist und es wohl für unnötig hält o.o xD)
Wär aber trotzdem echt endsgeil wenn so ein Spiel rauskommen würde ^^ Aber! Wie schon von anderen gesagt, aufjedenfall mit anderer Story und wenigstens etwas anderem Spiel Ablauf! ^^ Vorallem das mit den VM in anderen Regionen und das mit den Orden nur so in Quests die man eben machen möchte, also halt einiges mehr! ^^ (Nur ob es DANN noch auf eine Nintendo ds dink passt is halt so die Frage ^^°)

PS: Hab euch lüb :3
Tag auch! Wer kennt mich wer kennt mich nicht?!!

Mach was du willst! Aber beleidige niemals! Hörst (oder liest :D) du! Wirklich nieeeeemals Tales of Symphonia (oder Naruto)!!!! Sonst.... knuff ich dich! XD



Von:    Kuronekohime 08.01.2009 19:55
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> (Nur ob es DANN noch auf eine Nintendo ds dink passt is halt so die Frage ^^°)
>

dann vllt für die nächste nintendo konsole? :)
                     CH2-COOH                 ___
                     |                       /  
<°))>><< + NaCl +  HO-C-COOH       --> <°))>><  O  >
                     |                        ___/
                     CH2-COOH




Von:   abgemeldet 09.01.2009 19:50
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Ich fänd ein Spiel mit allen Regionen auch toll =)
Hoffentlich gibts das iwann mal ^^



Von:   abgemeldet 29.01.2009 10:25
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
>Nur um auf des auf der vorigen Seite zurück zugreifen:
>Einen PC? Mit 20 GB Speicher?

OK 20 GB war etwas übertrieben. aber trotzdem: ich glaube es wäre zu groß für eine normale DS Disc. aber man könnte es ja als ROM für einen GB/GBA/Nintendo DS Emulator machen. wie das genau geht, weiß ich nicht, allerdings weiß ich DASS es geht, da es ja auch eine Edition gibt, wo man als Team Rocket-Mitglied spielen kann. und so verbugt wie dieses Spiel ist, bezweifle ich, dass das Spiel von Nintendo stammt.

zum Thema RPG Maker (angesprochen von Jim):
nun, es gab schon mehrere mit derselben Idee, allerdings ist es ziemlich schwer, dieses system zu kopieren. man müsste alle Pokémon als "Spieler" eintragen, damit man mit ihnen kämpfen kann, dann muss man es schaffen, dass man die Pokémon fangen kann, was auch wieder schwer ist, da sich ja nicht alle Pokémon auf der Stelle fangen lassen, Pokédex, Lagersystem... ich befürchte das lässt sich nicht so einfach mit dem RPG Maker machen. ein weiteres Problem ist, dass es ein Limit für die Größe des Spiels gibt.
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Kuronekohime 29.01.2009 19:57
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
es wird bald usb sticks mit ca 2 TERAbyte speicher geben also 2000 GB!!
wenn man die für handheld konsolen nutzen kann und es dann noch schafft die grafik der handheld konsolen zu verbessern (bei psp is das schon richtig gut, hat immerhin PS2 grafik) dann könnte man das ganze spiel sogar in 3D machen
allgemein könnten dann vllt schon handheld spiele möglich sein mit der grafik von den next gen konsolen :)
wird man bei pokemon zwar sicher nicht nutzen - aber man würde locker alle regionen unterkriegen
oder sogar noch mehr, alle regionen sind ja an ne region in japan angelegt, dann könnte man am ende vielleicht durch ganz poke-japan reisen :)
aber ich glaub so nett wird nintendo nich zu uns sein XD
                     CH2-COOH                 ___
                     |                       /  
<°))>><< + NaCl +  HO-C-COOH       --> <°))>><  O  >
                     |                        ___/
                     CH2-COOH




Von:    zitronentee 29.01.2009 23:01
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
bei der langen haupthandlung müsste dann sicher auch das maximallvl der pokemon angehoben werden...grausame vorstellung x_X"



Von:   abgemeldet 30.01.2009 00:09
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
>bei der langen haupthandlung müsste dann sicher auch das maximallvl der pokemon angehoben werden...grausame vorstellung x_X"

oder man braucht mehr Erfahrung für ein Level-Up
God is a Gary-Stu!

Speedbass.net
Soundclick



Von:    Kuronekohime 30.01.2009 07:15
Betreff: ...ein Pokemonspiel mit alllen Regionen?... [Antworten]
Avatar
 
> bei der langen haupthandlung müsste dann sicher auch das maximallvl der pokemon angehoben werden...grausame vorstellung x_X"

naja oder du fängst wie ash im anime in jeder region sozusagen von vorne an ...
also so, dass in jeder region am anfang schwache pokemon sind ... und wenn man sich dabei dann den spielspaß nich verderben will nimmt man das pokemon was man vom prof krieg und die, die man da fangen kann
aber mem großteil wird sich nur einfach durch"cheaten" denke ich ... wer hat schon lust alles nochmal zu machen ^^"


[1] [2]
/ 2



Zurück