Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lebenserwartung von Pokémon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5468953/-1/15022115043110/
http://desu.de/RHkmDyI




Von:    Yurippe 08.08.2017 18:58
Betreff: Lebenserwartung von Pokémon? [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Also ich tendiere auch zu der Vorstellung, dass die Altersspannen auseinandergehen. Gerade diese typischen Pokémon von den ersten Routen, die auch so schnell leveln und sich entwickeln, wirken auf mich nicht sonderlich... äh... langlebig. 
> Rattfratz zum Beispiel erinnert ja wirklich sehr an ne Maus/Ratte und wie alt wird die schon?
> Bei Ponita dagegen würde ich mehr dazu tendieren ein Pferd als Vorbild zu nehmen und da ist das Alter dann doch schon deutlich höher im Vergleich.
>  
> Allerdings hat dieser Gedanke einen Nachteil: Man hat demnach eine ganze Reihe "eher kurzlebige" Pokémon und dagegen einen ganzen Haufen, deren Altersspanne höher sein dürfte als die von so manchem Trainer (Shiggy, die ganzen Pflanzenpokémon (?), die Drachen (?), Onyx (?) und andere Gesteinstypen...) Und dann sind da noch Gestalten wie Flabebe und so, wo man so einfach gar keinen Vergleich ziehen kann.
>  
> Der Ansatz ist also eher löchrig. 

Danke für deine Antwort!

Genau aus diesem Grund wundere ich mich auch. Stell dir vor, du fängst ein Rattfratz und nach zwei Jahren ist es tot? Ebenso Pikachu?
Ich meine, ich hätte im Canon schon von Pokémon gehört, die ihre Trainer überlebt haben.

Jedenfalls ist es ne seltsame Sache, aber da Pokémon ja auch von Attacken keine größeren Schäden davonzutragen scheinen, funktionieren sie vielleicht doch anders als Tiere?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Zurück zum Thread