Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mein Kleines Pony - Warum nicht ganz deutsch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5425122/-1/13892962708913/
http://desu.de/tQIn_xP




Von:    SoraNoRyu 09.01.2014 20:37
Betreff: Mein Kleines Pony - Warum nicht ganz deu... [Antworten]
Avatar
 
Mag vielleicht vielen komisch vorkommen, aber da ich noch in einer Zeit aufgewachsen bin, als amerikanische Serien komplett übersetzt worden sind fallen mir die nach wie vor englischen Namen und Begriffe in der deutschen Synchronfassung immer etwas unangenehm auf.

Und die Begriffe, die (zumindest zum Teil) übersetzt worden sind, wirken manchmal auch etwas gequält oder unpassend ('Schönheitsflecken').


Deswegen hatte ich mir (zusammen mit meinem Bruder) überlegt, dass es cool wäre, das ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Ob wir tatsächlich genug mutige (und talentierte) Leute für eine Fandub zusammenbringen ist fraglich, aber zumindest die Namen und Begriffe sollten wir doch übersetzt bekommen - notfalls mit etwas Hilfe hier aus dem Forum.
Ein paar Namen hätte ich schon (siehe unten), bei anderen fällt mir leider noch nichts ein. Jemand Lust zu helfen?


Hier mal die Namensvorschläge, die ich schonmal hätte (dabei die von mir bevorzugten Namen in fett(sobald Mexx das wieder möglich macht. Ich war echt zu lange weg...)):

HAUPTCHARAKTERE:

Twilight Sparkle - Dimmerfunke, Abend/Morgensternsternchen, Opal Sternchen(Zusammenschluss aus zwei alten Originalnamen: Twilight=Sternchen, Princess Sparkle=Prinzessin Opal)

Rainbow Dash: Regenbogenblitz

Pinkie Pie: Zuckertörtchen

Rarity: -

Fluttershy: Flatterscheu

Applejack: Apfelbäckchen (offizieller Name aus der 1. Generation)

Spike: Puff

Applebloom: Apfelblüte

Sweetie Belle: Silberglöckchen, Glöckchen

Scootaloo: Schmetterlingsblitz

ANTAGONISTEN:

Discord: Zwist

NEBENCHARAKTERE:

Mulia Mild: Sandra Wiehr


Discord's Übersetzung ist praktisch direkt aus dem Wörterbuch, trifft seinen Charakter meiner Meinung nach aber perfekt. Ich werde selbst noch weiter überlegen, falls aber von euch jemand noch Ideen hat (gerne auch neue Vorschläge für Ponys, die ich schon habe) zögert bitte nicht sie mir zu schreiben ^^

Wenn euch keine Namen einfallen, dürft ihr gerne trotzdem mit mir diskutieren, dafür ist so ein Forum ja schließlich auch da.
Zuletzt geändert: 27.01.2014 10:47:28

Zurück zum Thread