Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Real Film

Eröffnet am: 08.09.2003 16:56
Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53
Beiträge: 750
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Dragonball




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 25.09.2009 12:31
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ok. Nicht super aber auch nicht grottenschlecht. Ok, eben. Shenlong hat mir am besten gefallen... *g*
Warning! Vegeta is here!!!



Von:   abgemeldet 25.09.2009 15:13
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film lief bei mir noch nicht mal im Kino!! Der muss ja ÜBELST schlecht sein, von allem was ich gehört habe. Allein Son Goku ist eine witzfigur, und nichtmal ein Japaner!!



Von:    Darksilvermoon 01.10.2009 12:04
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
hab auch gehört, dass er schlecht sein soll



Von:    not_ya_wify 11.10.2009 15:11
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
der Film kam doch schon lange raus oder zumindest in Amerika hab ich die Plakate vorm Kino gesehen.

Mir gefällt die Idee garnicht. Es stört mich jetzt nich so, dass die einige Hauptdarsteller nicht japanisch sind. Saya-Jin sind ja auch keine Japaner sondern Außerirdische und manchmal ham se dann auch ma blonde Haare und blaue Augen. Ich find generell einfach die Idee einen realfilm zu machen scheiße. Die Leute die die Dragonball mögen, mögen es oft gerade wegen der Zeichnungen. In Amerika ist man gewohnt Comics als Realfilme nachzumachen und Spiderman und Batman haben da ja auch viel Geld eingebracht, aber ich persönlich finde, dass dadurch der Manga einfach nur verhunzt wird. Naja, aber es gibt genug Leute, die es sehen wollen und sich total freuen. Wenn sie das machen wollen, sollen sie das machen. Ich werds mir jedenfalls nicht ansehen.

Als ich zuerst davon gehört habe, hat mich das genauso aufgeregt, wie über den Aaliyah Film, der soweit ich weiß immernoch nicht rausgekommen ist, obwohl er schon ein paar Jahre länger geplant wurde.

Mittlerweile ist es mir egal, denn ich kann eh nichts dagegen machen und die Leute, die da mitspielen oder es geplant haben, denen geht's sowieso nur ums Geld



Von:    paptschik 11.10.2009 15:53
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Mittlerweile ist es mir egal, denn ich kann eh nichts dagegen machen und die Leute, die da mitspielen oder es geplant haben, denen geht's sowieso nur ums Geld

Natürlich, die Arbeiten ja. Aber wenn es dich tröstet, reich wird keiner der an Dragonball Evolution beteiligt war, da der Film gut und gern als ziemliche Billigproduktion durchgehen kann und das was an Geld drinsteckt wohl primär für Effekte draufging.

Und Adaptionen sind etwas völlig normales. Ja, viele die DB mögen, mögen es wegen der Zeichnungen. Schön. Viele die die Adaptionen von Manga, Comics etc. mögen, mögen es vielleicht gerade weil es ein Film ist und nichts gezeichnetes? Ich mein, nehmen wir das Beispiel Comic, glauben wir ernsthaft auch nur ein Drittel der Leute die große Spider-man und Batman Fans sind haben je auch nur einen einzigen Comic gelesen?

Außerdem - Ähnliche Kritik kann man ja sofort auch am Anime üben, da wurde auch genug geändert um zu sagen "also alles was ich an DB mag fehlt da".

Worauf ich hinauswill: Es mag stören, klar, mich stört auch vieles, ich denk mir oft bei Filmen "muss das sein". Aber ihre Daseinsberechtigung haben die und solche Projekte werden nie Enden (und das nicht nur wegen dem Geld, es gibt genug Fälle wo es Leuten um mehr geht):
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    not_ya_wify 11.10.2009 16:04
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaum, dass sie den Film nach so vielen Jahren, nicht aus kommerziellen Gründen machen und wenn es ihnen wirklich darum ginge, etwas tolles auf die Beine zu stellen, weil sie Dragonball so sehr mögen, hätten sie sich wohl mehr Mühe gemacht, den Film glaubhaft rüber zu bringen.

Das heißt nicht, dass der Anime nicht aus kommerziellen Gründen erstellt wurde. Was ist denn GT?

Und Herr Toriyama selbst wollte eigentlich nach der Freezer Saga aufhören.

Dennoch finde ich die Adaption mehr als unnötig.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 16:06:59



Von:    paptschik 11.10.2009 16:09
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte allgemein. Diesen haben sie gemacht weil sie die Rechte erworben haben und endlich was draus machen wollten.

Und unnötig ist sehr relativ. Eine bessere Umsetzung wär eigentlich sehr willkommen, meiner Ansicht nach.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    not_ya_wify 11.10.2009 18:59
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Alles ist relativ. Ich bin aber dennoch der festen Überzeugung, dass sie sich dadurch ne Menge Geld erhofft haben. Was vielleicht auch keine dumme Rechnung war, wenn man bedenkt, dass Dragonball der erfolgreichste Manga der Welt ist und die relativ schlecht aufgemachte Animeserie sich auch großer Beliebtheit erfreut.



Von:    paptschik 11.10.2009 23:28
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ne Menge Geld? Sicher nicht. Dann hätten sie nen Sommerblockbuster drausgemacht, die sind oft genauso schlecht, nur mit dem drei bis vierfachen Budget und ein paar Stars vielleicht noch.
Das hier halte ich wirklich für eine "holen wir noch IRGENDWAS aus der Lizenz raus solang wir sie haben" Aktion. Viel erwartet hat da sicher niemand.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 12.10.2009 02:06
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Viel erwartet hat da sicher niemand.

Mehr (... wahrscheinlich sogar sehr viel mehr) als sie letzten Endes bekommen haben, haben sie mit Sicherheit erwartet, sonst wäre es wohl nicht zum Dreh gekommen.
Am 12.10.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    paptschik 12.10.2009 11:00
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Gut, dass der Film so ein Totalflopp wird war ja nicht abzusehen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    not_ya_wify 12.10.2009 20:50
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 

>Ne Menge Geld? Sicher nicht. Dann hätten sie nen Sommerblockbuster drausgemacht

In den USA lief der Film im Sommer. Ich hab die Plakate gesehen, als ich dort war. Außerdem war der Film dort wesentlich mehr willkommen, als hier. Viele amerikanische Fans haben sich darauf gefreut, auch wenn sie wussten, dass die Umsetzung beschissen sein würde. So etwa um die 70% aller Leute (amerikanisch mein ich jetzt), die ich von dem Film hab reden hörn, ham sich darauf gefreut, auch wenn die Medienberichte zum Aussehen und den "special effects" Stirnrunzeln hervorgerufen haben.

Nur weil den Film hier keiner sehen will, heißt das nicht, dass das in anderen Ländern genauso sein würde. In anderen Ländern hat man halt andere Geschmäcker. Hier in Deutschland hört man oft was Anime angeht "ist nicht japanisch? will isch net, brauch isch net!". In Amerika sind amerikanische Produktionen, auch wenns um Anime geht sehr willkommen. Und ich glaube kaum, dass als sie über Zielgruppen nachgedacht haben, sie an Deutsche in den 20ern gedacht haben.


Ich hoffe natürlich, dass sie trotzdem nicht genug Geld eingenommen haben, um die zwei geplanten Fortsetzungen in Angriff zu nehmen.
Ich will Vegeta und Trunks so nicht sehen *heul*


Klang das jetzt gehessig?



Von:    paptschik 12.10.2009 22:59
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Naja, von Fankreisen abgesehen, denke ich nicht, dass der Film in den USA groß erwartet würde. Und ich weiß wann er gestartet ist, aber zum Sommerblockbuster hätte es doch mindestens das doppelte Budget gebraucht (das ursprünglich angekündigte Budget schien ja nicht mal ansatzweise der Wahrheit zu entsprechen) und eine weit weit größere Werbekampagne.
Und da der Film in den USA glaub ich nicht mal über 10 Millionen gekommen ist wirds mit den Fortsetzungen wohl sowieso nichts, wenn dann höchstens als noch billigere Direct to DVD Filmchen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    not_ya_wify 12.10.2009 23:24
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
nah ne, die Leute die ich meinte stammten nicht aus bestimmten Fankreisen. Das waren meistens irgendwelche Bulletins auf myspace. Die meisten sprachen aber eher davon ihn zu downloaden lol

Aus dem schnellen Dollar wurd wohl nix



Von:    Jim 12.10.2009 23:49
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>aber zum Sommerblockbuster hätte es doch mindestens das doppelte Budget gebraucht (das ursprünglich angekündigte Budget schien ja nicht mal ansatzweise der Wahrheit zu entsprechen

Wurde inzwischen mal irgendeine OFFIZIELLE Angabe zum Budget gemacht? Ich konnte Angaben zwischen 50 und 100 Mio finden, aber nichts was wirklich von offizieller Seite abgesegnet wurde. Die 100 Mio stammten glaube ich aus nem Interview mit Masters.



Von:    paptschik 13.10.2009 16:08
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Nicht das ich wüsste. Marsters hat inzwischen ja sogar schon mal von 30 Millionen gesprochen, was ich für unwahrscheinlich halte.
Die wohl realistischste Angabe bisher waren die 50 Millionen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Jim 13.10.2009 20:10
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Wer hat die 50 Mio denn in den Ring geworfen? Etwa auch Masters?
Die 30 Mio würde ich ebenfalls sagen sind, aufgrund der Effekte, einfach alles in allem zu niedrig angesetzt. Und selbst 50 Mio sehe ich noch kritisch an.



Von:   abgemeldet 24.02.2010 19:34
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Oh gott ich habe es immer wieder aufgeschoben
ursprünglich wollte ich ihn im kino sehen aber selbst in berlin lief er nur in wenigen kinos Oo

naja es kam nicht dazu und jetzt hab ich mich getraut und mir die dvd ausgeliehen

Ehrlich ich wusste nach 10 minuten das es besser wäre auszumachen -.-

Also dazu muss ich sagen das ich den film auch als eigenständigen film ansehe also nicht im hinterkopf die ganze zeit dragonball habe

aber ich finde selbst als eigenständiger film ist das einfach nur mies -.-
die schauspieler bringen keinen charakter gut rüber mir war niemand wirklich symphatisch
und dann muss ich noch dazu sagen
Ich liebe dragonball aber mir ist durchaus bewusst das die story eigentlich total banal ist XD XD aber trotzdem irgendwie cool
als anime wirklt das ganze cool und kommt gut rüber aber mit echten menschen finde ich dragonball irgendwie lächerlich Oo

ich weiß auch nicht aber ich fand den film an manchen stellen peinlich

ich hab es trotzdem bis zum ende geschaut

ich finde selbst als eigentständiger film ist dragoball evolution total mies -.-



Von:    Megaloceros 25.02.2010 21:11
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film habe ich nic geguckt und will es auch nicht.

Wenn man Dragonball als Real Film machen wollen, dann sollen die Amis doch beim Originale halten und ordentlich möhe geben. So wie Avatar.

Ausserdem. habt ihr von Zelda Real verfilmung gehört? Es gehört hier zwar nicht, aber da Dragonball und Zelda ebenfalls Manga sind, gehört es in etwa zum selben Thema. Hier der Link zum Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=kKGehSw5ht8

Ich finde es schrecklich. Die Monster sind genial, aber Zelda, Link und... Ganondorf sind Hässlich. °°
Link ist so alt, hat Locke und ist überhaubt nicht 12 Jährig. >.<
Ausserdem sind sie keine Japanern, was wiederum sehr schade ist.



Von:    paptschik 25.02.2010 21:19
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich finds amüsant, dass immer noch Leute auf IGNs Aprilscherz mit dem Zeldatrailer reinfallen.

Und Dragonball Evolution war nicht nur schlecht (ich fand ihn ja generell unterhaltsam...kein GUTER Film, aber ein spaßiger Film und ehrlich, wirklich gut ist DB sowieso nie gewesen, so sehr ich es mag). Piccolo sah zum Beispiel einfach nur großartig aus, besser kriegt man den optisch in nem Realfilm nicht hin, da lass ich mir nichts anderes sagen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 26.02.2010 19:40
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
naja das stimmt schon den haben sie gut hinbekommen ^^

ha ha du bist auf den trailer reingefallen das bin ich auch mal ich dachte vor nem jahr auch wie geil ist das denn bis rauskam das es nur ein aprilscherz ist schade eigentlich das hätte mich sehr interessiert

naja das meinte ich ja dragonball wirkt halt in real irgendwie nicht s gut wie im anime

als ich den realfilm geschaut habe ist mir erstmal so richtig bewusst geworden wie sinnlos db ist XD





Von:    paptschik 26.02.2010 19:59
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Und genau DAS mochte ich am Film. Es hat reichlich von dem Blödsinn der DB auszeichnet. Ich finde man hätte nur Bulma und Muten Roshi optisch besser hinkriegen können (und bei Bulma hat man es sogar versucht, aber die bunten Perücken haben den Machern nicht gefallen - versteh ich nicht, ich find sie sah damit toll aus, hätts gern so im Film gehabt), ein paar mehr schmutzige Witzchen einbringen (auch wenns schon schön war, dass Roshi Bulma zumindest an den Hintern fasst), Kuririn hätte ich gern gesehen und länger hätte der Film sein müssen. Sagen wir der Film hätte so 20-30 Minuten mehr, typische Filmlänge dann eben. Man hätte den Endkampf länger machen können (denn was man da bekommen hat war meiner Meinung nach gut - die Attacken, das Kamehameha, ich fand das alles wirklich toll), man hätte Chichis Turnier länger machen können und im Turnier vielleicht Kuririn und Ten Shin Han zeigen können, so als kleine Auftritte, vielleicht sogar mit nem 5minütgen Kampf jeder....und alles wär in Ordnung.
So find ich den Film immer noch unterhaltend, aber...ja, er war einfach zu kurz. Das Verhältnis zwischen build up und pay off hat nicht ganz gestimmt.
Ich hoffe trotzdem die Tatsache dass man es einmal versucht hat, ist förderlich für einen neuen Versuch/Reboot irgendwann in der Zukunft.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 26.02.2010 20:23
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ui ich würde sie auch gerne mal mit den haaren sehen Oo

na ich fand sie haben die charas nciht gut hinbekommen -.- obqwohl ich roshi zwar vom aussehen nicht gut fand bin ich dennoch der meinung das er dem orginial irgendwo am nöchsten gekommen ist von der art her aber das kann auch daran liege das er eigentlich ein guter schauspieler ist XD XD

da sieht man aber wieder mal wie ein film die meinungen spalten kann ^^

na stimmt kur war er auch 85 minuten geht er nur dadurch wirkte vieles gequetscht Oo

aber ich hab mir vorgenommen den film nochmal zu gucken um dem ganzen vielleicht doch noch was abzugewinnen XD



Von:    -Shinigami- 01.03.2010 11:18
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
anime verfilmungen sollten die echt den Japanern das nächste mal überlassen (zumindest was die meisten hauptpersonen betrifft-.-)
vielleicht mit dem budget von den amis noch mit dazu xDDD aber mehr auch nich!
Wenn die Naruto auch so versauen wie Dragonball dann dreh ich vollkommen am rad T.T (weils ja geheißen haben soll, das die Naruto auch vefilmen möchten)
Aber ich war von dragonball wirklich derbst enttäuscht, besonders von dem darsteller von goku T.T da kann man ja genauso gut dirk bach als Vegeta noch dazu stellen in meinen augen xDDD



Von:    Jim 01.03.2010 11:50
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> anime verfilmungen sollten die echt den Japanern das nächste mal überlassen

Damit wir zur dämlichen noch Story noch gutes altes Overacting kriegen? Aber wenn du ubnedingt die Asiaten am Werk sehen willst, hier.

>besonders von dem darsteller von goku

Wieso? Sehr viel realitätsnäher wird man Goku wohl kaum hinbekommen.



Von:    paptschik 01.03.2010 21:39
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Dabei wurde gerade Goku recht gut getroffen finde ich. Sie haben ihn "normaler" gemacht, mehr zu einem klassischen Helden, aber der Darsteller hat gerade in den blöden Momenten wirklich wie Goku gewirkt (vor allem als er dieses Truthahnbein futtert und Bulma erklärt sie sollte im Verzeichnis nach statt Roshi halt nach "Master" suchen und als sie ihn entsprechend blöd ansieht fängt er an ihr "Master" vorzubuchstabieren). Und manchmal sah er sogar aus als hätte er die klischeehaften pulsierenden Animeadern auf der Stirn.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 02.03.2010 21:10
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Naja ich an einigen stellen schon ein bisschen dragonball flair hatte

zum beispiel gibt es diese szene wo goku bepackt ist und roshi und bulma vorneweg fahren

goku muss laufen und die beiden fahren

ich fand diese szene voll dragonball halt XD XD


naja viele kommen nicht damit klar das goku nicht aussieht wie goku ^^
deswegen wirkt er scheiße

ich fand es ging so der beste schauspieler ist er nicht gerade ^^



Von:    moi_seize_ans 02.03.2010 21:34
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
hmm... hab mir, da als der film rauskam nicht da war, jetzt mal endlich das besagte werk angeschaut und muss sagen, dass ich den eher amüsant und nicht sehr ernstzunehmend fand. (wobei ich fand ja immmer so ein komischer ausdruck ist, aber egal)

an sich, eine recht interessante, andere Interpretation des Ganzen. Da die Originalgeschichte (jedes Detail für sich) viel zu komplex ist, konnte man den Film für fans eigentlich nicht gut hinbekommen. man muss ihn, wie toriyama schon sagte, als eine art paralleluniversum ansehen (auch wenn son-goku in seiner sagan wir mal bösen urform etwas lächerlich daherkommt und ich mir ein grinsen an der stelle nicht verkneifen konnte...)

nun jedoch die eigentlich nachricht des ganzen: da der film in asien eigentlich recht gut ankam, wird es sogar einen zweiten teil geben. also, wir als fans dürfen gespannt sein, ob wir entweder weiter gequält werden oder und mit der idee dann doch anfreunden können, bzw. versöhnen.

so denn das wars von mir
i love the smell of europe in the morning
~+~




Von:    Tarulein 05.04.2010 23:57
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe es ist ein schlechter scherz

http://www.imdb.com/title/tt1385515/
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:    Jim 06.04.2010 00:54
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Das kann irgendwer eingetragen haben weils mal in nem Interview erwähnt wurde und muss bei weitem nichts heißen. Oder es wurde noch vor dem Desaster von Evolution angekündigt, weil man es DA noch tatsächlich geplant hatte. Wie schon MEHRFACH erwähnt: bei dem Einspiel von Evolution wird sich daran wohl kein Studio mehr die Finger verbrennen wollen.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück