Zum Inhalt der Seite

Thread: DBZ Real Film

Eröffnet am: 08.09.2003 16:56
Letzte Reaktion: 11.11.2012 15:53
Beiträge: 750
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Dragonball




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    WarWolf 12.07.2009 01:47
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Yuuka-san ich weis nicht wieso du über ein film herziest den du nie gesehen hast... Vorallem ihn mit einem schlechten Power Rancher abklatsch aus dem jahre 1989 zu vergleichen. Ich hb beide gesehen und wenn ich mehr geld investiren würde, würde ich eher den neuen DBE film mein ganzes erspartes geben als mir dieses Made by Hong kong nocheinmal anzusehen.

DBE eher realistischer angelegt und man findet viele details aus dem originalem wieder (zb: den Dragonradar, Capsual corp oder Muthen roshis kleine häftchen) Etwas was dem chinesichen film fehlte. Was hatte er denn ? achja einen dumen jungen, einen verückten roshi und hässliche gegner in plastik, Goku hatte nichtmal ansatsweise eine "ausgefallene Frisur", gut in DBE is es zwar ein iro aber es wurde frisurmäsig versucht...

Chow Yun-Fat als Roshi ist gut besetzt und Quelt goku genauso wie im manga...

Evolution is weder gut noch schlecht mehr auch nicht....

Also schau ihn dir erstmal an, danach kannst du deine meinung weitervertreten.

Ich weis nicht ob ihr es bemerkt habt aber Toriyama selbst war im Evolutionfilm als berater tätig, etwas was den chinesischen film gefehlt hat.

[edit] Ich hab vor kurzen gelesen das an dem drehbuch bereits geschrieben wird. Der film wird warscheinlich kommen nur wann ist noch unklar.

[edit] Hir noch was für Nerds zwichen 2002 und 2004 sollte schonmal ein DBZ film von fox produziert werden (wurde auf der offizielen-ami Dragonball seite bestetigt) , es gab plakate und ein bild von Piccolo welches sehr autentisch aussah (könnt ihr googeln) Wurde aber wieder gestrichen die genauen gründe hab ich nie erfahren...

Möglicherweise basiert die grundlegende idee auf das alte drehbuch, ein bsp.: wenn man das mit der schule und die probleme mit frauen auf Gohan überträgt ergibt das ganze eher sinn sogar von manga... aber das ist nur theoretisch
Visit my Steggi XD oder Gallary

World of WarWolf
Zuletzt geändert: 12.07.2009 02:03:50



Von:    Jim 12.07.2009 02:18
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Ich weis nicht ob ihr es bemerkt habt aber Toriyama selbst war im Evolutionfilm als berater tätig, etwas was den chinesischen film gefehlt hat.

Und das soll nun ein Garant für Qualität in irgendeiner Form sein?

>[edit] Ich hab vor kurzen gelesen das an dem drehbuch bereits geschrieben wird. Der film wird warscheinlich kommen nur wann ist noch unklar.

Wie schon erläutert wohl eher unwahrscheinlich. Quelle?



Von:    WarWolf 12.07.2009 17:23
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 


>Und das soll nun ein Garant für Qualität in irgendeiner Form sein?

Nein aber ein ansatz das man es versucht hat..

>Wie schon erläutert wohl eher unwahrscheinlich. Quelle?

quelle noch fragen?
Visit my Steggi XD oder Gallary

World of WarWolf



Von:   abgemeldet 12.07.2009 18:59
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Jetzt komm mal wieder runter, WarWolf ...
Außerdem hab ich keine Lust, mich mit dir deswegen in den Haaren zu legen.

Dieser chinesische Film von DB ist immerhin aus dem Jahre 1989. Das war vor 20 Jahre. Muten Roshi ist da immerhin ziemlich gut getroffen und auch die Kämpfe hatten ziemlich Power gehabt. Das ist auch schon alles. Natürlich gab es auch nicht so gute Sachen darin, aber was soll's?

Ich kann dir sogar mit Bestimmtheit sagen, dass ich mir vorerst DBE nicht ansehen werde. Hab schon vor einiger Zeit in einer Filmzeitschrift von DBE gelesen und ein Foto von Goku und Co. gesehen. (Da hatte ich eigentlich sogar noch gehofft, dass das ein Scherz von der Zeitschrift war...) Jedenfalls war es da schon bei mir abgehakt. Am meisten hat es mich gestört, dass die Charaktere keine Ähnlichkeit mit dem Original hatten. Ich meine, für gute Maskenbildner, Friseure und Visagisten dürfte es kein Problem darstellen, die Schauspieler originalgetreu herzurichten. Das hat mich schon mal riesig enttäuscht. Heißt ja auch, dass es eine Realverfilmung sein soll. Also warum sich nicht an das Original halten?

Hab mir später trotzdem den Trailer dazu angesehen, der mich genauso wenig angesprochen hat. Ich hab nun mal ein gewisses Bild von Dragonball in Kopf und DBE war genau das Gegenteil dazu. Deswegen wollte ich mir den Film auch nicht ansehen.
Neugierig, wie ich bin, hab ich eben nach der Filmkritik über DBE gesucht. Naja, die eben von jeder Seite aus negativ ausgefallen ist. (Hab mir das nicht alles aus den Fingern gezogen, dass ist Tatsache)
Dadurch hab ich auch Berichte zu DBE gelesen, deswegen weiß ich auch, dass Toriyama-sama sein Okay zum Film gegeben hat. In meinen Augen ist Toriyama-sama ein weltklasse Mangaka. Mehr eben auch nicht. Ich hab DB wie auch Dr.Slump von ihm gerne gelesen und den Anime gesehen. Aber das heißt nicht, dass ich gleich alles von ihm gut heißen muss.

Du hast Recht, es hieß, es soll einen zweiten Teil geben... allerdings wollten sie insgeheim eigentlich sieben Teile drehen. Abgesehen von meiner eigenen Meinung zu DBE, bin ich schon am zweifeln, ob sie noch die Chance für weitere Teile bekommen werden (mehr als zwei Teile). Immerhin war die Kritik einfach nicht so tolle. Ich weiß nicht, wie der zweite Teil ankommen wird. Hab da auch schon mal den Inhalt von durchgelesen (wenn es das Original war). Ich find es genauso wenig ansprechend. Vielleicht kommt es ja bei den anderen trotzdem besser an, wer weiß?

Nochmal alles zusammen gefasst:
Ich seh mir den Film nicht an, weil er mich nicht interessiert und mich nicht anspricht.
Was mich am meisten an dem Film ärgert ist, dass die Charaktere so dermaßen verändert worden sind. (Dazu braucht man den Film nicht gesehen haben)
Ich bin mir unsicher, ob es weitere Teile geben wird, da es eine Tatsache ist, dass der Film beim Publikum nicht gut ankam und in Deutschland nur in wenigen Kinos gezeigt wird/wurde.

Für alle, die die alten Anime noch nicht vergessen haben.
CLASSIC ANIME - ZIRKEL
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/classicanime/forum/
UND NUN AUCH GHIBLI!
Wer möchte, kann sich hier auch anmelden. Lasst und über Ghibli reden ^^http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/forum/
Zuletzt geändert: 12.07.2009 19:09:27



Von:    Jim 12.07.2009 21:49
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Nein aber ein ansatz das man es versucht hat..

Scheint ja einen durchschlagenden Erfolg gehabt zu haben (bzw. entweder wenig Einfluss oder er ist mit dem Werk einverstanden).

>quelle noch fragen?

Ja. Hast du mal aufs Datum geschaut und die "News" komplett gelesen und verstanden? Die News kam bevor der Film überhaupt ausgelaufen war. Wesentlich wichtiger ist aber
>its only awaiting a green light depending on the success of the Evolution

Von "wahrscheinlich kommen" steht da GAR NIX. Da steht das ein Drehbuch existiert, das wars. Das ist kein "wahrscheinlich kommen", dass ist nicht mal ein "vielleicht".
Ich finds auch interessant das die Seite behauptet der Film hätte zum Datum der NEws bereits Profit eingefahren, da das Budget nie von offizieller Seite bestätigt wurde. Es wurden Zahlen von 50 - 100 Mio gemunkelt, wobei letzteres wohl auf nem Kommentar von Masters in einem Interview fußt. Von einer offiziellen Aussage kann man da also nicht sprechen. Und sollte der Film tatsächlich so viel gekostet haben kann von "Profit einfahren" keine Rede gewesen sein, nicht mal im Ansatz.



Von:    WarWolf 12.07.2009 23:44
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht sauer oder will mich mit irgentjemanden in die haare kriegen. Ich kann es nur nicht leiden wenn leute über etwas eine meinung bilden das die nie gesehen haben.

Gut das ein weiterer film ko0mmt ist eher so eine sache... aber nicht unmöglich... Uwe Boll Macht auch immernoch filme obwohl er dauergewinner der Goldenen Himbeere ist...
Visit my Steggi XD oder Gallary

World of WarWolf



Von:   abgemeldet 13.07.2009 00:09
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nicht sauer oder will mich mit irgentjemanden in die haare kriegen. Ich kann es nur nicht leiden wenn leute über etwas eine meinung bilden das die nie gesehen haben.
>
Ich denke, ich habe genug davon gesehen, um mir ein Urteil bilden zu können. Auch wenn es nur darum geht, dass ich mir den Film nicht antun werde, weil der erste Eindruck davon einfach miserabel war.
Für alle, die die alten Anime noch nicht vergessen haben.
CLASSIC ANIME - ZIRKEL
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/classicanime/forum/
UND NUN AUCH GHIBLI!
Wer möchte, kann sich hier auch anmelden. Lasst und über Ghibli reden ^^http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/forum/



Von:    Jim 13.07.2009 01:50
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Gut das ein weiterer film ko0mmt ist eher so eine sache... aber nicht unmöglich... Uwe Boll Macht auch immernoch filme obwohl er dauergewinner der Goldenen Himbeere ist...

Was daran liegt das Uwe Boll dicke Gewinne einfährt. Im Gegensatz zu DBE kriegen die Investoren von Boll IMMER ein Plus am Ende raus, warum werden dem Mann wohl seit seechs Jahren immer wieder Millionen in den Rachen geworfen? Es gab mal ein Interview wo er das System erklärt hat wie seine Investoren das Geld wieder kriegen das sie angelegt haben, und das war gar nicht blöd gemacht. Und auch wenn alle seine Filme überall verschrieen sind, reinrennen tun dennoch alle. Nehmen wir nur Postal: 15 Mio. Kosten, beinahe das zehnfache an Einspiel im Kino. Logisch das der Mann bei solchen Zahlen weiter Filme dreht und diese auch satt gesponsort bekommt.



Von:   abgemeldet 27.07.2009 22:12
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Ich würde den film als eine art Fanfiction halten...
Ausgedachte geschichte! Davon gibts bei mexx über DB doch sau viel und da beschwert sich keiner O.o!



Von:    Eris_the-discord 28.07.2009 20:43
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde den film als eine art Fanfiction halten...
> Ausgedachte geschichte! Davon gibts bei mexx über DB doch sau viel und da beschwert sich keiner O.o!

Weil manche Fanfiktion sogar besser ist*schenkelklopfer*.
Tut mir leid der spruch musste raus.
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer
Zuletzt geändert: 28.07.2009 20:43:45



Von:   abgemeldet 29.07.2009 11:23
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Mag sein! Aber es gibt auch schlechte FF.
So ist das Leben ^^ und auch filmleute dürfen mal fehler machen.
Irren ist Menschlich xD



Von:   abgemeldet 29.07.2009 15:20
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Evolution is weder gut noch schlecht mehr auch nicht...

was ist denn das für eine Aussage? Man kanns eben leider nicht schön reden egal wie viele Special Effects und Geld die da reinpumpem der Film ist und bleibt schlecht... und zwar so schlecht das er selbst in der Werbung nicht gut dargestellt werden kann...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 14.08.2009 22:58
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> >Evolution is weder gut noch schlecht mehr auch nicht...
>
> was ist denn das für eine Aussage? Man kanns eben leider nicht schön reden egal wie viele Special Effects und Geld die da reinpumpem der Film ist und bleibt schlecht... und zwar so schlecht das er selbst in der Werbung nicht gut dargestellt werden kann...

welche werbung denn? =D
ich hab bis jetzt keine hier im deutschen tv gesehen XDDDD

... zum glück....
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 15.08.2009 15:18
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
trailer ist auch werbung... u_u
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 16.08.2009 22:05
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt zwar nicht... tat es aber trotzdem und sah mir den Film an. Aber es hat sich nichts an meiner Meinung geändert... -.-"

In Minutentakt wurden die Dragonballs aufgespürt und gefunden. Richtige Action gab es erst, als der halbe Film schon rum war und selbst die hat zu Wünschen übrig gelassen. Die Grafik war kaum besser als die, aus einen schlechten Computerspiel. Die Charaktere wie Son-Goku und Chichi waren fehlinterpretiert und erinnerten stark an Son-Gohan und Videl (und zwar in allen Einzelheiten). Muten Roshi war oftmals zu unglaubwürdig gespielt. Bei Shenlong und Oozaru fehlen einem die Worte. Die Rolle von Yamchu war nicht richtig ausgebaut und man fragt sich, was der eigentlich wollte?
Woher kam eigentlich Piccolo und darüber hinaus, warum weihte Muten Roshi seine Schützlinge nicht ein, dass man Piccolo nicht einfach so töten kann (oder bin ich an der Stelle eingeschlafen?!)?
Mit anderen Worten, die Story war nicht genug ausgereift und viele Fragen wurden in den Raum geworfen, aber es wurde verpasst, sie zu beantworten. Man befasste sich wohl auch nicht genau, mit DBZ und DBGT sonst wäre doch die Ähnlichkeit mit Son-Gohan und Videl aufgefallen (Abklatsch).
Man, dabei hätte man aus den Film und der Finalkampf so viel rausholen können.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    motti 16.08.2009 22:13
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir den Film angetan und kann nur sagen, dass er noch schlimmer als befürchtet ist.

damit, dass die darsteller keine asiaten sind, kann ich leben, aber ein bisschen sollten sie doch den charakteren ähneln. das fängt mit der haarfarbe an und geht mit dem haarstyling und den kostümen weiter. jeder 0815-cosplayer bekommt das besser hin.

okay, soweit konnte man ja auch schon vom poster ahnen. aber muten roshi ist nicht mal ein greis, sondern ein ... was auch immer? Von der Story wurde sich nur rausgepickt was gefiel, die charaktere ähneln nicht mal ansatzweise vom charakter denen vom manga/anime.

würde man es als eigenständiges werk betrachen würde ich es irgendwo als schlechtes billig-hongkong-video bezeichnen, wo irgendwie amis reingestolpert sind, weils ja viel cooler ist und wo jeder mögliche charakter verkupelt wurde.

so aber als die schlechteste comic/manga-realfilmadaption die ich je gesehen habe, mit special-effekts die teilweise billig wirken und kämpern die warscheinlich zwei tage vor drehbeginn die grundlagen von karate oder taijiquan gelernt haben. ey, ist doch echt nicht zu viel verlangt in einen schlag richtig power zu legen, auch wenn man kein kampfsportler ist, oder?

bei einer derartigen verfilmung hoffe ich, dass evangelion nie wirklich von den amis realverfilmt wird.



Zuletzt geändert: 16.08.2009 22:15:30



Von:   abgemeldet 16.08.2009 22:55
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Das Schlimmste ist, dass Akira Toriyama dazu auch noch sein "ja" gegeben hat und wer weiß, was er sonst noch mit den Film zu tun hatte... eine Katastrophe hoch 10!
Soviel zum Meister... das war... in Pokemon-Sprache zu sprechen... ein wahrer Schuss in den Ofen. - Ich hoffe, er macht das irgendwann mal wieder gut!

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    paptschik 17.08.2009 00:29
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Toriyama wird doch scheißegal sein was man aus Dragon Ball macht, ich mein, wenn der mit DBGT leben kann wird ihm auch das recht sein, hauptsache er kriegt sein Geld.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 17.08.2009 11:24
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Höchstwahrscheinlich... was man für Geld nicht alles macht...

Übrigens, es soll angeblich wirklich einen zweiten Teil geben.
http://www.moviejones.de/news/news-gruenes-licht-fuer-dragonball-2_3297.html
Angeblich, weil der Film in Asien so gut ankam. Aber mal ehrlich, wer von euch sieht sich jetzt noch den zweiten Teil an? Meint ihr, der wird vielleicht besser? Ich weiß ja nicht...
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    paptschik 17.08.2009 13:59
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Wenns erfolgreich genug für nen zweiten Teil ist, stehen die Chancen schon mal besser, dass man es irgendwann nochmal versucht und vielleicht besser macht.

Aber die Meldung ist recht alt und im Moment siehts eher nicht so aus als ob ein zweiter Teil kommt.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 17.08.2009 14:02
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt ehrlich gesagt nicht mal auf Datum geachtet. Aber Fazit ist, es kam die Meldung, NACHDEM klar war, dass der Film gefloppt ist. (Wobei ich wo gelesen habe, dass sogar die Asiaten den Film eigentlich hassen... weil es immer heißt, er käme in Asien verdammt gut an.)
Nee,... die sollen des mal lassen mit einer Fortsetzung... -,-
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    paptschik 17.08.2009 16:46
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Finanziell hat er in Asien richtig gut abgeschnitten - praktisch das gesamte Einspiel ist aus Asien und so mancher Hollywood Blockbuster würde dort von dem Einspiel träumen.
Aber er ist weltweit halt total gescheitert.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    motti 17.08.2009 17:53
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
naja, ich denke mal viele zuschauer haben es sich allein deshalb angesehen, weil sie dragonball geliebt haben und allein wenn jeder 5te ins kino deswegen geht könnte es sich bei der asiatischen bevölkerungszahl gelohnt haben

immerhin haben verdammt viele generationen dragonball gerne gesehen/gelesen

ob das ein zweites mal so klappt halte ich für fraglich






Von:   abgemeldet 17.08.2009 19:23
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh bloß nicht, wie man so eine Vorlage in den Sand setzen kann? Verändern ohne einen Grund zu erwähnen die Charaktere und die Handlung.
Ich meine, bei Superman, Spiderman und Batman haben die es doch auch geschafft einigermaßen gute Filme zu produzieren ohne alles grundlegend zu ändern.
Nach diesem Trashfilm hoffe ich nur, dass die Amis die Finger von Animeverfilmungen lassen. War ja nicht der einzigste Anime, den die schon verhunzt haben sollen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    Jim 17.08.2009 20:32
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
>Ich meine, bei Superman, Spiderman und Batman haben die es doch auch geschafft einigermaßen gute Filme zu produzieren ohne alles grundlegend zu ändern.

Wenn ich dran denke das Doktor Octopus Tante May im Film als Geisel behandel tund beinahe killt und sie im Comic ein Ehepaar waren würde ich das schon als recht grundlegende Änderung bezeichnen. Oder auch das seine Fangarme auf einmal eigenständige Wesen haben.

>War ja nicht der einzigste Anime, den die schon verhunzt haben sollen.

Gibt es überhaupt eine wirklich gute Anime/Comic Realumsetzung (gut... Sin City fiele mir ein, der war ziemlich hervorragend umgesetzt - aber aus dem Anime Bereich fällt mir spontan kein wirkliches Beispiel ein... die waren allesamt soweit ich gerade keins auslasse, was durchaus passieren kann, mehr oder minder Trash).



Von:   abgemeldet 17.08.2009 21:28
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
> >Ich meine, bei Superman, Spiderman und Batman haben die es doch auch geschafft einigermaßen gute Filme zu produzieren ohne alles grundlegend zu ändern.
>
> Wenn ich dran denke das Doktor Octopus Tante May im Film als Geisel behandel tund beinahe killt und sie im Comic ein Ehepaar waren würde ich das schon als recht grundlegende Änderung bezeichnen. Oder auch das seine Fangarme auf einmal eigenständige Wesen haben.

Mag sein, dass sie das eine oder andere geändert haben... aber man konnte Spiderman noch als Spiderman identifizieren.
>
> >War ja nicht der einzigste Anime, den die schon verhunzt haben sollen.
>
> Gibt es überhaupt eine wirklich gute Anime/Comic Realumsetzung (gut... Sin City fiele mir ein, der war ziemlich hervorragend umgesetzt - aber aus dem Anime Bereich fällt mir spontan kein wirkliches Beispiel ein... die waren allesamt soweit ich gerade keins auslasse, was durchaus passieren kann, mehr oder minder Trash).

Es kommt auch drauf an, als was er angekündigt wird.
Wenn ich mir da PGSM (Live Action zu Sailor Moon) oder Princess Princess D (Live Action zu Mikiyo Tsuda's Princess Princess) ansehe, die ja eigentlich nur als unterhaltsame Nachmittagsserien mit wenig Bugget (aber einer gewissen Liebe zu Detail) gedacht waren, kann man schon sagen, dass sie akzeptabel waren (wenn wohl auch nicht mehr). Wenn ich aber nun groß einen Blockbuster ankündige (wie es ja Dargonball Evolution hätte sein sollen), sieht das Ganze nochmal ganz anders aus. Immerhin erwartet man ja dann doch etwas mehr als pure Nachmittagsunterhaltung. Aber selbst dies konnten sie ja noch nicht mal erreichen.
Wie gesagt, Finger weg von groß angekündigten Anime-Live-Action! xDDD

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...



Von:    paptschik 17.08.2009 22:08
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Spider-man hat einige der am meisten ruinierten Figuren ever. Worte können nicht beschreiben wie abartig out of characer Mary Jane ist - Gwen hat in den Filmen mehr von MJ (charakter, job etc.) als MJ. Peter kommt auch nicht gut weg (und ist vor allem als Spider-man ein Witz...nicht zuletzt weil er sich STÄNDIG! die Maske abnehmen muss..ja, genau...und von den kultigen Sprüchen eines Spider-man bleibt auch nicht viel übrig) und von sowas wie Venom reden wir gar nicht erst.

Und so richtig Blockbuster war DB nie - das ursprünglich angekündigte Budget war ordentlich, aber nicht übertrieben nach heutigen Verhältnissen. Das scheinbar wirkliche Budget ist fast schon ein Witz. DB wurde eigentlich nur gemacht, weil die Rechte sonst bald mal weg gewesen wären, also hat man mal schnell was draus gemacht.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Murtagh 18.08.2009 21:09
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Was lange währt, wird endlich gut: ich hab den Film gesehen und kann endlich was zur Diskussion beitragen.

Mir hat der Film gefallen. Klar, er ist nicht wie der Manga, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Der Film war alles in allem ziemlich gut gemacht, wenn man von ein paar animationstechnischen Schwächen am Ende absieht. Schon alleine dafür verdienen die Macher Lob, es hätte sehr viel schlimmer kommen können.

Die Charaktere waren alles in allem auch ganz gut umgesetzt und hatten mal mehr und mal weniger Ähnlichkeit mit den Originalen.
Goku war verfressen wie wir ihn kennen und hatte eine nicht zu bändigende Haarpracht. Leider passte seine Schüchternheit nicht zum Manga- Goku und auch dessen Ideale und sein unerschütterlicher Glaube an das Gute haben mir gefehlt.
Bulma sah anders aus, war aber ihrem Vorbild sonst recht ähnlich.
Roshi wurde seltsam ausgesprochen, hatte sich aber eine gewisse Versautheit bewahrt, ;)
Yamchu war die größste Überraschung. Aber auch er ähnelte dem aus dem Manga. Nicht besonders helle, nicht besonders gutaussehend, aber zur Stelle wenn man ihn braucht und mit großer Schwäche für Bulma.
Chichi war die, die von der Vorlage am meisten abwich, sie hatte ja so gut wie keine Ähnlichkeit mehr mit der Chichi die Son Goku aus Versehen geheiratet hat, ;)
Und zuletzt Piccolo. Nun, bei ihm kam charakterlich leider nicht wirklich viel rüber. Hoffe, dass das in der Fortsetzung noch besser wird.

Die Action-Szenen fand ich klasse. Am meisten hat mir dabei die Szene auf Chichis Party gefallen. Es war einfach herrlich zu sehen, wie die Jungs sich selbst und ihre Autos zerschlagen, ;)

Die Story war vorhersehbar und nicht besonders komplex, aber das ist sie im Manga ja auch nicht. Da kommt ein Böser und Son Goku und Co. müssen ihn besiegen. Alles wie gehabt.

Die Effekte haben mir auch sehr gut gefallen. Besonders Gokus Kamehame-Ha am Ende war klasse. DAS macht Dragonball aus, ein schöner Schlag am Ende, der nichts als ein riesiges Loch im Fels hinterlässt, ;)

Shenlong fand ich leider nicht ganz so gut. Er wirkte etwas klein, o_O

Zuletzt möchte ich noch den Song zum Film "Rule" von Ayumi Hamasaki erwähnen. Tolle Nummer.

So, das war mein Urteil. Jetzt könnt ihr mich zerpflücken, ;)

und erinnerten stark an Son-Gohan und Videl
Da hast du recht, so hab ich das noch gar nicht gesehen.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 18.08.2009 21:28:52



Von:    Crying-Setsuna 18.08.2009 22:48
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Avatar
 
Ansich war der Film na ja..nichts für Non-Dragonballkenner. Da hätt ich den Film warscheinlich schlecht gefanden....

aber wenn man die Charaktere aus der Serie kennt ....für mich war der Film endsgeil *g*...die Charas kommen gut rüber find ich, auch wenn ich bei dem Ein oder Anderen, optisch keine Übereinstimmung zum Original finde, aber vom Charisma her auf jeden Fall.

Freu mich auf Teil 2



Von:   abgemeldet 19.08.2009 11:05
Betreff: DBZ Real Film [Antworten]
Ich denke ansatzweise ist der Film nicht schlecht.
Die Macher hatten einfach nur die großartige Aufgabe, die ganze Story von Dragonball auf die moderne Zeit zuzuschneiden. Dabei gilt:

- möglichst viele Altersstufen anzusprechen
- Moderne Styles, Attraktive Schauplätze
- auch weibliche Zuschauer locken xD

Was daraus geworden ist, sieht man ja und darüber wurde sich bereits ausgehend das Maul zerissen. Die Charaktere als Kinder darzulegen würde fehlinterpretiert werden. Kinder = Kinderfilm? Die westliche Gesellschaft ist einfach so eingestellt..da kann unser eins selten was dran ändern xD Von daher musste die Story von Dragonball vorgespult und komplett neu ausgerollt werden. Gar nicht so einfach? Einen erwachsenen Mann mit kindlicher Naivität und Einfältigkeit auszustatten, wenn er doch in moderner Zeit bereits zur Schule gegangen ist etc.
Kommen wir zu den Kleidungsstilen und den Frisuren. Glaubt ihr nicht, das es ein wenig albern wäre, wenn man den Darstellern genau die Klamotten anzieht, wie sie im Comic sind. Das sieht dann nämlich genauso beknackt aus wie: ja..genau, wie der orangene Anzug, den Goku zu Ende von DBE trägt.
Zudem handelt es sich bei einem Realfilm, wie der Name schon sagt, um eine reale Darstellung! Habt ihr schonmal nen Kerl gesehen, der naturbelassene Haare wie Goku hatte? Ich jedenfalls nicht ^^

Wie gesagt, ging es den Machern also darum, die Story neu aufzulegen. Leider leider haben sie es nicht besonders gut gemacht. Wie einige bereits vor mir vermerkten wirkt der ganze Film Lückenhaft und nicht ausgereift. Es werden viele Fragen aufgedeckt udn nicht beantwortet. Außerdem wirkt er recht billig..kurz, schnell..nicht besonders eingehend. Man könnte meinen, die Story soll für das Hirn eines Kleinkindes reichen. Mehr Komplexität wurde nicht eingebaut.

Die Schauspielerische Leistung war okay..nicht überdurchschnittlich, nicht lahm. Aber selbst ich muss die Charakterdarstellung bemängeln. Die einzigen die mir ausnahmslos gefallen haben, waren Bulma und Yamchu. Selbst wenn letzterer eher wie ein unwichtiger Statist wirkte und man nicht wirklich wusste, warum er da war xD
Gokus Charakter war eher schwach. Seine sprühende Energie und das ewige Lächeln haben hier eindeutig gefehlt. Chichi war zu warmherzig und liebevoll...die kleine Romanze, die sich im Laufe des Film entwickelte, war zwar ganz unterhaltsam, aber wie gesagt..billig und vorhersehbar.

Muten Roshi hat mich persönlich am meisten enttäuscht. Sein Charakter war dermaßen klischeeartig, das ging mal garnicht. Zudem war er optisch viel zu attraktiv, das man ihn für einen notgeilen Greis halten könne. Die Sterbeszene am Schluss war überflüssig...auch hier hätte man sich mehr Mühe und Gedanken machen können. Ich denke doch, das er einen wesendlichen Teil des Film einnimmt.

Alles in einem zusammenfasst:

man kann es sich ansehen, wenn man keine großen Erwartungen hat. Einige Stellen sind gut, einige okay, einige grottenschlecht. Ich würde diesen Film nicht als Kinohit einstufen oder ihm eine tolle Leistung zusagen. Ich würde einfach sagen, er ist ein kleiner Teil einer großartigen Geschichte, die einmal auf Papier begann...
Zuletzt geändert: 19.08.2009 11:06:42


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück