Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Beiträge: 1895
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64


Von:    ClownCat 02.07.2007 15:44
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
danke^^
ich hätt da auch gleich die nächste
*blödes Viech bin* XD
kann man zu den verschiedenen Orten wieder zurückreisen?
ich bin nämlich grad in Zanarkand, im Yevon Dom, und es wär schon schön, wenn ich nochmal zur Stillen Ebene und Macalania könnt ^^°
Müsste man dch eigentlich können, nich?!
Zuletzt geändert: 02.07.2007 16:27:33



Von:    TarrantHightopp 02.07.2007 19:42
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
jop, wenn du in Zanarkand den Gegner besiegt hast, dann bekommst du das Flugschiff

und sorry, dass meine Info teilweise falsch war >_<
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black



Von:   abgemeldet 02.07.2007 19:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Wieso entschuldigst du dich? Oo *dir einen Muffin reich* ^^

Eine Frage von mir:
Ist FF VI von der Spieldauer/von der Handlung her länger als FF V? Ich habe das Spiel für den Gameboy Advance gerade erst angefangen und finde es jetzt schon nicht schlecht. Ebenso Teil V und da kam mir der Gesamthandlungsstrang schon verhältnismäßig lang vor (ich bin da derzeit beim Endgegner).



Von:    Kibachiyo 02.07.2007 22:18
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Hmm.. wenn ich mich richtig erinnere, ist FF6 von der Handlung und Spielzeit her ein wenig länger.

Mal eine Frage: Ich brauche noch ein paar EXP, denn Lv 42 reicht bei aller Liebe nicht, um diesen ultrabrutalen Twintania zu besiegen. Selbst wenn ich vom Anfang bis zum (vorläufigen) Ende des finalen Dungeons gehe, steigt die Stufe meiner Charas höchstens um 1.
Also: Wo gibt es einen guten Ort zum Aufleveln?
Zuletzt geändert: 02.07.2007 22:19:25



Von:    Shatai 03.07.2007 09:26
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hab auch noch ne (evtl bisschen dämliche) Frage O__o;
Nachdem VII jetzt über Jahre hinweg ungespielt im Eck lag, hab ich mich wieder dran gesetzt und bin jetzt ein wenig verblüfft: Finde ich doch tatsächlich Yuffie (nochmal) im Wald!
Ich kann mich aber sehr wohl daran erinnern, sie schon im Team gehabt zu haben, aber definitiv nicht, im Wald gegen sie gekämpft zu haben, worauf sie sich dem Team anschließt!
Gibt es weitere Möglichkeiten, dass Yuffie zum Team stößt?

Wann? Wenn nicht jetzt?
Wo? Wenn nicht hier?
Wer? Wer zum Teufel wenn nicht wir kann etwas ändern?
[ZSK]
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt



Von:   abgemeldet 03.07.2007 11:51
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
ja so halbwegs weil ich immer versuche mit jojinbo zamatou einzusetzten aber immer klappt das nicht...
wie oft muss man eigt. jojibo besiegen??
I´ll be waiting for you....



Von:    TarrantHightopp 03.07.2007 12:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@ Shatai: also mir sind keine weiteren Möglichkeiten bekannt, in jeder Lösung steht, dass man Yuffie im Wald bekommt und ich habs auch noch nie anders erlebt, allerdings streiten sich hin und wieder ein paar Leute, in welchen Wäldern man Yuffie bekommen kann...

@YuRiPa: soweit ich weiß, fünf mal, aber wenn du abspeicherst und die PS2 ausschaltest mitten drin, musst du das ganze noch ma machen, kann aber auch von Vorteil sein, damit du die ganze Ausrüstung und Waffen mit den richtigen Abilitys bekommst ;)
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black



Von:   abgemeldet 03.07.2007 22:42
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt schon das dass dann ein vorteil ist aber
wie soll ich es hin kriegen das jojinbo 5 mal zamatuo macht`??
I´ll be waiting for you....



Von:    TarrantHightopp 03.07.2007 23:33
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
das kann ich dir auch nicht sagen, weil ers bei mir nicht mal einmal macht^^"
ich trainiere eben bei der Monsteranstalt und bekomme nebenbei ab und zu 2 Dunkelkristalle, mit denen ich mir ne Schleife für Rikku bastel und danach für Yuna, dann können die Charas nimmer versteinert werden und haben bis dahin auch genügend HP, das einzige was ich dann echt aufpassen muss ist die Drive Attacke vom schwarzen Yojimbo

Von dem her investiere ich mein Geld nicht in eine Attacke von meiner geldgeilen Bestia, sondern in Charakteraufbau ;)
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black



Von:    Umi_Nagasaki 04.07.2007 08:19
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
also cih hab jojinbo ganz einafhc besiegt...habe Yuna , Rikku, und Paine zu kriegern gemahct udn vorher trainiert so das sie alle was können ...dnan ahben alle von mir einen ring mit 20% mehr leben oder 100% mehr leben bekommen und ein ring wo leben regeneriert werde nahc jedem angriff. dnan ahbe ich nochn paar Bomben auf dne geshcmissn hab noch nebbei ein paar special attacken gemahct wie excalibur und sowas und zakc lag der aufn boden sein köter ist dann kein problem mehr ...also soviel zu diesem typen^^
wahhhh.....erdbeeren...



Von:    TarrantHightopp 04.07.2007 08:37
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@Rikku_the_past: wir sind aber noch beim schwarzen Yojimbo aus Final Fantasy X ^^
das aus X-2 hab ich auch schon ma geplättet, weiß aber nimmer wie^^""

hab jetzt selbst noch ne Frage: weiß jemand, wie ich bei FF X in der Monsteranstalt Deus frei geschaltet bekomme?
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black
Zuletzt geändert: 04.07.2007 08:56:22



Von:   abgemeldet 04.07.2007 09:21
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

Für Deus musst du jedes Monster in allen Gebieten zehn mal fangen und alle Monsterfarm-Spezialmonster besiegen.




Von:    TarrantHightopp 04.07.2007 09:32
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
wieso hab ich das befürchtet >_< diese blöden Tomberys in der vergessenen Grotte tauchen so gut wie nie auf T_T

trotzdem danke für die Antwort
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black



Von:   abgemeldet 04.07.2007 12:46
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> wieso hab ich das befürchtet >_< diese blöden Tomberys in der vergessenen Grotte tauchen so gut wie nie auf T_T
>
> trotzdem danke für die Antwort

Bei mir kamen die teilweise entweder auch nie oder erst nach Stunden X_x.



Von:   abgemeldet 04.07.2007 18:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Eine frage zu Final Fantasy 3 DS
Also ich habe jetzt schon das eine flugschiff mit dem man auch tauchen kann und auch das andere mit dem man über kleine berge fliegen kann, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter x___x odin hab ich auch schon und es gibt eine höhle mit solchen felsen wo ich nicht durch kann. Die alte habe ich schon geweckt, aber die hat nur 3 kaputt gemacht und die anderen stehen im weg!
Wie komme ich weiter??



Von:   abgemeldet 06.07.2007 15:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ouw,man.... ;o;

Bräuchte da mal paar kleine Ratschläge. Thema: Final Fantasy XII Statusveränderung.

Alsou,die Sache ist die: Ashe hat irgendwo den Status 'Stumm' abgekriegt. Schön und gut,jetzt nachdem ich mittlerweile mindestens drei Städte weiterbin hockt dieser Status immernoch dort rum!

Hab -zig Mal versucht das mit 'Vox' oder 'Echokraut' geradezubiegen und nichts passiert. òó
Funktioniert auch nich mit dem Speicherkristall,totaler Mist.

Hab langsam die Befürchtung,dass da irgendwie's Spielfehler unterlaufen ist,aber das ganze nochmal von Anfang zu zocken...nö. Hab so bereits kaum Zeit zum spielen. >_<°
Hat vielleicht irgendwer nen Ratschlag oder Tip was man da anstellen könnte? T_T
[Why . do . you . pee . on . people ?]



Von:   abgemeldet 06.07.2007 15:38
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hast du ihr vielleicht den Morgen-Splitter (oder was das war) angelegt? Der verursacht nämlich Dauerstumm.




Von:   abgemeldet 06.07.2007 15:53
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hmm,wäre ne Möglichkeit,aber nö.
So'n Mist. Òó
Sonst gäb's da keine Möglichkeit?

Trotzdem danke,Estelle. <3
[Why . do . you . pee . on . people ?]



Von:    Xenroth 06.07.2007 22:55
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Hallo auch!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls irgendwo diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hab dazu nichts gefunden...und wollte mir die 35 Seiten auch jetzt nicht durchlesen, um ehrlich zu sein.

Also, es geht um FFX-2 da hat der Item-Schütze ja die Möglichkeit aus 2 Items ein neues zu machen. Das selbe konnte Riku ja in FFX auch als Ektase, nur existieren viele der Items von da ja nicht mehr. Darum wollte ich wissen, ob es irgendwo eine Liste gibt, wo die Möglichkeiten drinn stehen oder ihr mir zumindest ein paar nützliche Dinge sagen könnt.

Falls es darauf hier schon irgendwo eine Antwort gibt, dann sagt mir nur die Seite, ja?

Danke schonmal!
Zuletzt geändert: 06.07.2007 22:55:44



Von:    ClownCat 09.07.2007 15:02
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Ich frag jetzt doch mal X3
Zu FF-X: Wie bekomm ich Anima? *selbst nix gebacken krieg*
hoffe mir hilft nochmal einer^^'

Ich danke im Voraus^^



Von:   abgemeldet 09.07.2007 15:12
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@ Xenroth

Leider scheint es so eine Liste nirgendwo zu geben - da hilft wohl nur selbst herumtüfteln und die Kombinationen und Resultate notieren ^^;.

@ ClownCat

> Ich frag jetzt doch mal X3
> Zu FF-X: Wie bekomm ich Anima? *selbst nix gebacken krieg*
> hoffe mir hilft nochmal einer^^'
>
> Ich danke im Voraus^^

Es wurde hier im Thread zwar schon mindestens ein Mal erklärt, aber ich mache es gerne noch ein Mal ^^:

Um Anima zu bekommen musst du in den Tempeln von

Besaid
Kilika
Djose
Macalania
Bevelle
Zanarkand (dort musst du nach dem Sieg gegen Yunalesca nochmal hin)

die Hallen der Prüfung bzw. die Rätsel dort gelöst und die sechs geheimen Gegenstände eingesackt haben. In Bevelle kommst du im Verlauf der Hallen der Prüfung automatisch zu dem Gegenstand (dafür kannst du dort später nicht mehr in die Hallen der Prüfung), in den anderen Tempeln müssen eben Rätsel gelöst werden.

Dann musst du per Luftschiff die passenden Koordinaten eingeben, um den "Yevon-Tempel Baaj" freizuschalten. Das ist der Unterwassertempel, wo Tidus am Anfang des Spiels in Spira strandet. Du musst da irgendwo reinspringen, das grün-gelbe Viech besiegen, das dich am Anfang des Spieles noch gejagt hat, und dann tauchst du nach unten zu einem Eingang (in dem gleichen Wasserloch kann man da irgendwo Lulus Waffe des Solaris, "Lord Zwiebel" finden).
Im Tempel angekommen musst du dann die sechs Statuen (3 links und 3 rechts) sozusagen aktivieren und schon öffnet sich die Tür am Ende des Raumes. Dahinter findest du dann die Asthra der Mutter von Seymour, die sich euch dann als Anima zur Verfügung stellt.

Falls du in Besaid und Macalania das Rätsel im Verlauf des Spieles nicht lösen konntest, kannst du (ebenso wie bei allen anderen Tempeln außer Bevelle, nach Zanarkand musst du wegen dem Gegenstand sowieso nochmal) nochmal dorthin gehen, wenn du Yunalesca besiegt und das Luftschiff bekommen hast. Allerdings musst du in Besaid und beim Macalania-Tempel aufpassen, da du es dort (Besaid-Ortseingang und in Macalania, sobald du am Tempel ankommst) mit schwarzen Bestia zu tun bekommst.
Zuletzt geändert: 09.07.2007 15:38:38



Von:    ClownCat 09.07.2007 18:39
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
daa~anke^^
ich dachte mir schon, dass das hier irgendwo steht..aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mir nochmal alles durchzulesen, bis ichs dann gefunden hätt X3
Also danke vielmals *verbeug*



Von:    Carl 09.07.2007 21:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne Frage...zu FFV...

Ich hab jetzt Neo-Exdeath vernichtet (war mit Schleife eigentlich ganz easy *gg*) und dann weitergespielt...

...und dann hab ich versucht, Omega zu killen, bin aber kläglich gescheitert...trotz Schleifen und Flammenringen...gibts irgend ne Chance sich gegen Einkreisen zu schützen? *an dieser Attacke verzweifelt*

Bitte um Hilfe, denn der macht mich echt total nieder...

meine Leutels sind alle so um Level 54 herum und haben bis auf die 'neuen' Jobs schon alle gelernt...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 08:13
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> ...und dann hab ich versucht, Omega zu killen, bin aber kläglich gescheitert...trotz Schleifen und Flammenringen...gibts irgend ne Chance sich gegen Einkreisen zu schützen? *an dieser Attacke verzweifelt*

Mir wurde immer gesagt, dass man den Love Song als Barde unaufhörlich singen soll.. ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht (ich bin bei dem Spiel erst vor ExDeath/Neo Exdeath).





Von:    Carl 10.07.2007 11:06
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Mir wurde immer gesagt, dass man den Love Song als Barde unaufhörlich singen soll.. ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht (ich bin bei dem Spiel erst vor ExDeath/Neo Exdeath).

Hmmmm...okay, probieren werd ichs...hoffen wir mal, dass es klappt^^'

EDIT: So, habs endlich ausprobiert und es hat gefunzt^^

Omega ist Geschichte^^ *freu*
Zuletzt geändert: 12.07.2007 22:27:07



Von:    Carl 12.07.2007 22:36
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Wie viele Jobs es gibt weiß ich jetzt auch nicht.

Also ich hab das Spiel durch und in FFV gibt es 25 Berufe, mit Allrounder 26...der letzte ist Nekromant und nur durch Killen von Enuo selbst zu kriegen (der ist weeeeeit unter dem mittlerren Eingang vom Versiegelten Tempel...)

Fähigkeiten gibts 118...



Von:    MyMoony 13.07.2007 19:00
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.

also ich bräuchte hilfe bei ff x-2 und das schon ganz am anfang -.- also ich bin da bei den ruinen von gagazet wo man die bergspitze vor den drei anderen erreichen muss... aber ich kann nicht hoch... bin über diese zwei stangen oder säule gelaufen und da komme ich dann nicht weiter -.- wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof... aber kann mir jemand helfen?
Es ist das Unbekannte, dass wir angesichts von Tod und Dunkelheit fürchten, sonst nichts.



Von:    Xenroth 14.07.2007 22:35
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich weiss welche Stelle du meinst...du läufst über eine Säule, die als Brücke dient und dann gehts ned weiter, gell?
Du musst da aufpassen, es gibt zwei wege. Der eine ist für mich immer recht offensichtlich, ist aber ne Sackgasse. Der andere ist etwas "höher" auf dem Bildschirm. An dem runden Gebäude im Hintergrund.

KOREKTUR! Hab das grade selber nochmal gespielt. Der Weg liegt hinter der zweiten Säule. Einfach an ihr vorbei laufen und "O" gedrückt halten. Man sieht nach dem Kampf mit Leblanc auch im Hintergrund, wo es weiter geht.

Kurz mal was zu dem Item-schützen, weil ich da ja mal nach einer Liste gefragt hab. Ich hab ein bischen ausprobiert und bei den defensiven Items addiert sich die Wirkung einfach. Also aus einnem Item für shell und einem für Protes wird Mauer(Shell und Protes auf die gruppe). 2xAllheilmittel= Allheilmittel auf die Gruppe. Bei den Angriffen geht das ned, kA wie sich das zusammensetzt :(
Zuletzt geändert: 18.07.2007 13:08:02



Von:   abgemeldet 18.07.2007 14:15
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Weiss jemand wie man Omegaweapon in FF8 besiegt?
Das Vieh is stärker als Artemisia



Von:   abgemeldet 18.07.2007 17:37
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Sry ne da kann ich dir net helfen aber zu meiner frage mal

Ich zocke nun ff7 und versuch halt denn perfekten spielstand zu erreichen..... So mich regt des uff alle limits die sind eig einfach zu kriegen nur bei vincent^^ z.B yuffie setzte ich denn 1 limit 8-10 mal ein und dann hatte ich vom 1 limit die 2te stufe bei vincent habe ich denn schon zig mal eingesetzt und immernoch keien 2te stufe hat der eig eine????


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64



Zurück