Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Zeitlinie/Timeline/Chronologie?

Eröffnet am: 16.07.2009 00:01
Letzte Reaktion: 31.08.2009 01:48
Beiträge: 13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie glaubt ihr funktioniert di... 16.07.2009, 00:01
 Suuyuki Wie glaubt ihr funktioniert di... 25.07.2009, 01:46
Wie glaubt ihr funktioniert di... 25.07.2009, 12:15
 Suuyuki Wie glaubt ihr funktioniert di... 25.07.2009, 20:56
Wie glaubt ihr funktioniert di... 26.07.2009, 00:23
 Saitama_sensei Wie glaubt ihr funktioniert di... 27.07.2009, 11:17
Wie glaubt ihr funktioniert di... 27.07.2009, 18:02
 Saitama_sensei Wie glaubt ihr funktioniert di... 27.07.2009, 20:52
 Suuyuki Wie glaubt ihr funktioniert di... 07.08.2009, 12:08
Wie glaubt ihr funktioniert di... 21.08.2009, 00:42
Wie glaubt ihr funktioniert di... 20.08.2009, 14:42
Wie glaubt ihr funktioniert di... 20.08.2009, 21:36
 TonaradossTharayn Wie glaubt ihr funktioniert di... 31.08.2009, 01:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.07.2009 00:01
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
So, dies ist ein Thread, in dem Meinungen um das größte Rätsel der Videospielgeschichte ausgetauscht werden können:
Die Zelda Chonologie!!

Ich selbst habe in monaterlanger Arbeit eine größtenteils funktionierende Timeline für die Spiele angefertigt, sie sieht ungefähr so aus:

http://img374.imageshack.us/img374/7852/unbenanntw.jpg

Und wer es genauer haben will (vorsicht, viel Text und Spoiler für alle Spiele!):
Spoiler
The Minish Cap:

Liegt meiner Meinung nach ganz am Anfang der Timeline, weil hier klar wird, warum Link einen Hut trägt. Außerdem ist von den Legenden dieses Spiels nur die Rede von einem Held der Menschen und Prinzessin Zeldas Licht-Force, vom Triforce und von dem Helden der Zeit ist aber merkwürdiger Weise keine Rede. Das Master Schwert scheint nicht zu existieren, sonst hätte man sofort an dieses Schwert gedacht, als Vaati gebannt werden musste, und nicht ein ganz neues geschmiedet. Da diese Prinzessin allerdings bereits Zelda heißt, muss die Legende aus „The Adventure of Link“ direkt hieran anschließen, da alle weiteren Prinzessinnen ja nach der schlafenden aus dieser Legende benannt wurden. Ergo ist Zelda aus „The Minish Cap“ auch die schlafende Zelda aus „The Adventure of Link“. Kein Wunder, dass sie Link gleich umarmt, als sie aufwacht: Sie erkennt ihren Kindheitsfreund in ihm wieder.

Ocarina of time:

Es war immer klar, dass dieses Spiel ziemlich am Anfang der Timeline spielt, allerdings ist es auch recht eindeutig, dass davor noch etwas war, da Link eindeutig von Anfang an von allen als ein auserwählter Held aus einer Legende angesehen wurde. Ergo musste es davor auch schon einen „Link“, einen „Helden“ gegeben haben : Minish Cap.
Ein weiterer Hinweis auf diese Theorie ist, dass Zelda beim ersten Treffen hier mit Link sagt, dass sein Name ihr „vertraut“ vorkommt. Klar, sie greift wohl auf die Erinnerungen ihrer vorherigen Inkarnation zu. Außerdem haben sie und Link schon eine Art telepathische Verbindung: Die Träume.
Dieses Spiel spielt KLAR vor den ersten Zelda Spielen, da das Triforce sich noch im goldenen Reich befindet, unangetastet, und weil Ganondorf sich noch nicht in ein Schwein verwandelt hatte, bis zum Schluss.
Am Schluß dieses Spiels findet, dadurch das Zelda Link zurück schickt und die Vergangenheit ändert, bestätigter Weise, der bekannte Timeline-Split statt.

Timeline A: Majoras Mask:

Spielt eindeutig in der Timeline, in der Link wieder als Kind auftauchte und Navi verlor.
Ich nehme an, dass er danach nach Hyrule zurück gekehrt ist und das Dorf Ordon gegründet hat. Twilight Princess Link gehört einer der ältesten Familien im Dorf an und stellt sich später als Nachkomme von Ocarina of Time Link heraus. Es würde für Link(OoT) nur Sinn machen, sich eine kleine Zuflucht in seinen Vertrauten Wäldern zu errichten, wo er weiter nach Navi suchen kann und sich trotzdem immer wieder ausruhen kann. So entkommt er auch seiner Heldenverehrung in Hyrule, die gewiss sehr anstrengend ist.
Mittlerweile, auf der anderen Seite der Timeline, hat Link zu existieren aufgehört, was erklärt warum das Triforce des Mutes in seine Fragmente gespalten wurde. Und da wir nun keinen Link mehr haben, der Ganon, falls er ausbricht, unter Kontrolle halten kann, führt das zu…

Timeline B: DIE FLUT:
Das Siegel der Weisen hält nicht annähernd so gut wie gedacht und Ganondorf bricht aus.
Es kann sich hierbei nicht um die Ereignisse von Twilight Princess handeln, da im Prolog von Wind Waker klar gemacht wird, dass KEIN neuer Held erschienen ist und Ganondorf nur einmal angegriffen hat und dabei in der Tat sehr erfolgreich war. Also muss Twilight Princess in der anderen Timeline spielen.
Aus irgendeinem Grund können die Göttinnen das Flehen der Hylianer nicht mit einem neuen Helden beantworten. Warum das so ist? Ich bin eine Anhängerin der Theorie, dass jeder Link und jede Zelda die Reinkarnation des ersten Link und der ersten Zelda aus „The Minish Cap“ sind. (das macht die Zelda aus „Adventures of Link“ bis zu ihrem Erwachen zur leeren Hülle) Demnach konnte kein neuer Link geboren werden, da Zelda ausversehen seine Seele aus der Timeline gelöscht hat: Sie hat ihn zurückgeschickt und damit die andere Timeline geschaffen! Somit existiert Link’s Seele nicht mehr in Timeline B. Hyrule muss überflutet und in Stasis gebracht werden. Warum aber nur Stasis und nicht gleich Zerstörung, wenn Ganon ohnehin von niemandem mehr aufgehalten werden kann? Ich glaube, dass die Göttinnen sehr wohl eine Möglichkeit hatten, einen neuen Link zu erschaffen, aber dieser Prozess Jahrhunderte dauert (vielleicht mussten sie auf die Seele seiner ersten Inkarnation zurückgreifen, ich weiß es nicht) frieren Sie Hyrule in der Zwischenzeit ein. Danach kommt es zu…

Wind Waker
Spielt parallel zu
Twilight Princess
Tja, dumm gelaufen. Das gerettet Hyrule geht unter, das Hyrule, wo Link(als Kind) Ganondorf schon vor seinem Plot überrumpelt hat kommt ungeschoren davon und Ganondorf, der zwar schon das Triforce der Kraft hat, wird von den Weisen gefangen genommen bevor er irgendetwas tun kann und vor die Exekution gestellt, die er überlebt. Sein Andere-Timeline Gegenstück versucht inzwischen, Hyrule erneut zu übernehmen, was die Göttinnen verhindern, indem sie es, wie zuvor erwähnt, fluten und einfrieren.

TimelineA: Twilight Princess
Ganondorf hier scheint Link nicht zu erkennen, ein wichtiges Merkmal dass es sich um die Junger-Link Timeline handelt, denn hier wurde er von den Weisen gefangen genommen, der Held der Zeit kommt nur in Zeldas Berichten vor. Das es nach Majoras Mask spielen muss wird klar, wenn man überlegt warum das Horror Kid einem in den Wäldern hilft an das Master Schwert zu kommen: Alte Bekannte! Link wird direkt als Nachfahre des Helden der Zeit angesprochen und die Lokation von Ordon ähnelt der des Kokiri Waldes. Überhaupt ist die Geographie dieses Hyrules näher dran an Ocarina of Time als die meisten anderen Spiele. Nur Wind Waker hat ansonsten eine derartig ähnliche Geographie, aber die ist überflutet. Das Zoras Reich jetzt weiter im Norden liegt kann mit einer Umlenkung /Stauung des Hyliaflusses erklärt werden. Als treue Gefolgsleute der hylianischen Königsfamilie haben sich die Zora bestimmt nicht gegen eine Umsiedlung geweigert, als man ihnen einen besseren Standort angeboten hat. Wann genau die Umsiedlung staatgefunden hat lässt sich nicht sagen, da der Standort in der anderen Timeline, logischerweise auf Grund der Flut, nicht eruiert werden kann.
Das Schattenreich könnte in Wirklichkeit das goldene Reich sein. Immerhin sollen die Twili Nachkommen derer sein, die versucht haben, das Triforce zu stehlen und in A Link to the Past sieht man deutlich, dass alle die das getan haben im goldenen Reich ein schreckliches Dasein bis ans Ende ihrer Tage fristen. In Ocarina of Time wurde das goldene Reich von Ganondorf berührt und in ein Reich der Dunkelheit verwandelt, eine Beschreibung die GUT auf das Schattenreich passt. Außerdem wäre es nur logisch, dass die Weisen Ganondorf in beiden Timelines versucht haben in die gleiche Welt zu verbannen. In der Wind Waker TimelineB brach er einfach so aus, hier brauchte er länger, vielleicht weil die Weisen ihm mehr Schaden zugefügt hatten, und bediente sich Zanto. Vielleicht hat er sich auch in der TimelineB, vor Wind Waker, Vorfahren des Twili Volkes bedient um auszubrechen. Denkt daran, es dürfte, wenn es wirklich parallel zu Wind Waker spielt, bereits tausend Jahre her sein, dass die Ereignisse von Ocarina of Time geschahen. In Wind Waker war das genug Zeit für die Zora und Kokiri sich zu Rito und Krogs zu entwickeln, also konnten sich auch die Twili locker in dieser Zeit aus einer verbannten Rasse entwickeln und einen Staat gründen. Die Rasse, von der die Twili abstammen könnten Gerudos, aber auch Shiekah gewesen sein. Da die Gerudo aber ausschließlich weiblich sind (Ganondorf ist eine Ausnahme) tippe ich eher auf die Shiekah, von denen es ja selbst in Ocarina of Time nur noch eine Echte gibt. Im Manga (der zwar nicht Canon ist, aber, naja) wird angedeutet, dass ein großer Teil das Shiekah Volkes Hyrule betrogen hatte und dafür bestraft wurde. Das passt hier wie die Faust auf’s Auge. Außerdem wurden die Shiekah auch davor schon oft als das „Schattenvolk“ bezeichnet, und diese Bezeichnung wird auch oft für Midnas Volk, die Twili, gebraucht.
Am Ende von Twilight Princess wird Ganondorf durch einen Stoß des Master Schwertes „getötet“. Bedenkt aber: Er hat dabei NICHT das Triforce der Kraft verloren. Demnach glaube ich, dass er überleben konnte. Mehr zu Ganon(dorf)s Überlebenskünsten später.

TimelineB: Wind Waker
Dieses Spiel ist wahres Gold für Timeline-Theoristen! Es lässt sich schöner Einordnen als die meisten anderen. Die eindeutigen Referenzen zu Ocarina of time (komplett mit Mosaikfenstern von Salia& Co) und die Statue vom erwachsenen Link (In einer anderen Tunika, aber trotzdem) machen es sehr, sehr leicht, dieses Spiel dort zu platzieren wo es ist. Nur für die Reinkarnationstheorie wird es hier knifflig. Link wurde nach Ocarina of Time aus dieser Timeline gelöscht und die Ritter Hyrules, von denen er den meisten Quellen nach abstammte, haben einige sehr… uhm… fragwürdige Nachkommen: Tetras Piraten (man erkennt es durch ein Portrait von ihnen und Ocarina of Time Zelda im Schloss Hyrule). Solange wir nicht annehmen, dass der süße kleine Wind Waker Link mit diesen (Entschuldigung) Luschen über 20 Ecken verwandt ist müssen wir davon ausgehen, dass er nicht mehr aus der Blutlinie der hylianischen Ritter stammt. Direkt von OoT Link kann er auch nicht abstammen, da mir nicht bekannt wäre, dass er während dem Spiel eine Affäre mit irgendwem gehabt hätte… oder ist da etwa mehr passiert, als die Gerudo ihn bewusstlos geschlagen haben… nein, so viel interpretiere ich da nicht hinein.
Was allerdings stutzig macht: OoT Link’s alter Hylia-Schild befindet sich zu beginn des Spiels auf Präludien in Wind Waker Link’s Wohnung und ist dort ein Familienerbstück!
Von wem stammen Oma, Link und Aryll also ab? Jedenfalls müssen sie Beziehungen zu OoT Link gehabt haben, sonst hätten sie nie diesen Schild gekriegt. Ich tippe auf die Lon-Lon Familie (Malon und Talon), da Aryll eine gewisse Ähnlichkeit zu Malon aufweist.
Was jedoch wichtiger ist die große Unsicherheit bezüglich Links Bestimmung in diesem Spiel: Der König von Hyrule, der Link in OoT noch kannte, nimmt an dass zwischen den beiden Links keine Verbindung besteht, erkennt aber die gleiche Courage im neuen Link. Er könnte zumindest in der Beziehung recht haben, dass keine Blutsverwandtschaft besteht. Interessanter wird es beim Deku Baum und bei Jabun, in Ocarina of Time noch als „Lord Jabu Jabu“ bekannt. Beide glauben erst in ihm den alten Link wiederzuerkennen. Das gibt, besonders im Falle des Deku Baumes, der Link immerhin aufgezogen hatte, zu denken. Doch feine, kleine Unterschiede verwirren sie dann doch noch: Der neue Link beherrscht kein Alt-hylianisch (es wird angedeutet, dass der bestimmte Held es von Natur aus beherrschen sollte) und zieht die Splitter des Triforces des Mutes nicht sofort an, wie der alte Link. Allerdings hat er andererseits aber den gleichen Mut, eine extrem ähnliche Persönlichkeit und ist, ohne besonderes Training, bald der beste Schwertkämpfer der Gegend – Orka, der Schwertmeister von Präludien war sehr erstaunt über ihn. Er kann außerdem das Masterschwert mühelos ziehen, die Geister der Masterschwertweisen erkennen ihn als Helden und seine Hilfe beim Gebet ermöglicht es ihren Nachkommen, das Schwert neu aufzuladen. Das Problem mit dem Triforce des Mutes erledigt sich sofort, als das letzte Stück eingesetzt ist. Er hat es sofort, ohne weitere Prüfungen, auf der Hand. Selbst Ganondorf scheint ihn sofort wiederzuerkennen und sagt an einer Stelle sogar klipp und klar, dass Link die Reinkarnation des Helden der Zeit wäre
Wie kommt so ein merkwürdiger Mix zu Stande? Ich nehme an, dass die Göttinnen einfach keine Vollständige Reinkarnation vornehmen konnten (auf Grund der „Link wurde gelöscht“ Problematik), aber durch Ganondorfs Ausbruch in Eile geritten. Wind Waker Link ist also ein Produkt einer übereilten Reinkarnation. Tetra hingegen scheint Alt-hylianisch fliesend zu sprechen, da sie alte Texte in ihre Kajüte aufbewahrt und wahrscheinlich auch studiert. Sie ist also eine 100% Reinkarnation von Prinzessin Zelda, ihr Benehmen wurde nur durch ihre Erziehung anders geprägt.
Die Geographie des überfluteten Hyrules zementiert übrigens noch den glauben, dass die Flut kurz nach Ocarina of Time passiert sein muss: Legt man die beiden Spielkarten übereinender, so liegt Präludien auf dem Felsen im Hyliasee (In Twilight Princess erkennt man die Ähnlichkeit zwischen dem Felsen und der Insel perfekt), Drakonia ist der Todesberg mit Goronia, Port Monee liegt auf den Hügeln westlich von Kakariko, Tanntopia ist das Gebiet des Kokiri Waldes und die Mutter und Kind Insel ist der Geistertempel in der Gerudowüste.
Auch hier stirbt Ganondorf, dieses Mal durch einen… recht beängstigenden Fangstoß durch die Stirn. Merkwürdig hierbei: Er kann nach dem Stich durch’s Gehirn noch REDEN. Außerdem wird er danach aus irgendwelchen Gründen zu Stein. Manche würden sagen, das war sein Ende, denn er hatte das Triforce der Kraft nicht, es wurde gerade zum Erfüllen eines Wunsches benutzt. Aber man sollte bemerken, dass sich das Triforce nach der Wunscherfüllung wieder gespalten hat! Also dürften die Teile wieder zu ihren Besitzern gegangen sein: Mut zu Link, Weisheit zu Tetra, Kraft zu Ganondorf. Also haben wir die gleiche Situation wie in Twilight Princess: Er kann wiederkommen!

Nun schließt Phantom Hourglass direkt an Wind Waker an, während TPLink sich stattdessen mit CrossbowTraining vergnügt.
Phantom Hourglass könnte in Termina aus Majora’s Mask spielen, ich sehe aber größere Verbindungen zu Cocolint aus „Link’s Awakening.“ Dazu später.

TimelineB: Spirit Tracks

Das nächste DS Zelda, das erscheinen wird. Benutzt Phantom Hourglass Grafik und Mechaniken, aber spielt anscheinend schon mit einem neuen Link, da Link hier einZugführer ist. Außerdem ist Zelda hier ein junges, höffliches Mädchen und nicht Tetra.
Man kann in den Trailern im Hintergrund das große Meer sehen, also spielt das Spiel in der Wind Waker Timeline, nachdem Tetra und Link ein neues Reich gefunden haben. Es spielt angeblich 100 Jahre, also knapp 2 Generationen danach. Genug Zeit für Link’s Familie, sich der Zugmechanik zu widmen, während Tetra wieder die Monarchie neubegründet. Mit ihrem gesammelten Wissen lässt sich die Kultur Hyrules neu auferstehen. Mehr ist leider noch nicht bekannt, aber zumindest haben wir nun ein 2. Hyrule zur Verfügung, auf das sich bei Problemen mit der Geographie ausweichen lässt…

TimelineA: Four Swords Adventures, irgendwann danach: A Link to the Past
Four Sword lässt Ganon wieder auferstehen, aber seine menschliche Form ist verloren, was gut erklärt warum wird danach nie wieder einen „Ganondorf“ haben. Er erhält hier die Waffe, die er später in „A Link to the Past“ benutzt.

Allerdings wird die Einordnung dieser beiden Spiele in eine der beiden Timelines durch die Geographie stark erschwert: Die genaue Kenntnis Zelda’s von Ganon(dorfs) hintergrund Geschichte und die Existenz der Zitadelle der Zeit (sie ist hier ein Heiligtum), zusammen mit einem Intakten Master Schwert sprechen eindeutig für TimelineA, nach Twilight Princess. Aber die Geographie Hyrules steht dagegen. Die Zora umsiedeln, na gut, aber ganz Kakariko? Und die Gerudo Wüste ist plötzlich zu den verlorenen Wäldern geworden! Na gut, diese Wälder sind sehr mysteriös, aber hier stimmt etwas eindeutig nicht. Der Hyliasee ist nun dort, wo er auf der gespiegelten Version der TP Karte ist…
Etwas muss in Hyrule vorgefallen sein, das eine Massenwanderung der Völker und auch eine Änderung des Klimas bewirkt hat. Könnte das neue Wii Zelda eine Antwort geben? Ich hoffe es stark!
„A Link to the Past“ endet mit dem Sieg gegen Ganondorf. Ich bin mir nicht sicher, ob ihm hier das Triforce der Kraft abgenommen wurde, aber ich nehme es stark an. Damit ist er hier toter, als er es in Twilight Princess war.

TimelineA: Link’s Awakening:
Ist eigentlich recht separat von den anderen Spielen, spielt aber recht eindeutig nach A Link to the past. Ich erwähne es nur wegen interessanter Verbindungen zu Phantom Hourglass: Erstmal, Cocolint wird explizit als andere Welt, nämlich Traumwelt, angesprochen, fast genauso wie die Welt aus Phantom Hourglass. Es ist ebenfalls eine Welt auf dem Wasser, Bellamu sieht den Albtraummonstern zum Verwechseln Ähnlich und der Wind Fish und die wahre Form des Meereskönigs sind beinahe Ident. Die Enden der beiden Spiele untermauern das ganze: In „Link’s Awakening“ wacht Link schiffsbrüchig wie zuvor auf einem Holzstück auf, anscheinend hat er nur geschlafen. Tetra und Link ergeht es am Ende von „Phantom Hourglass“ sehr ähnlich, nur das sie auf dem Geisterschiff wieder aufwachen. Anschließend sehen sie Linebeck, der einen Wunsch um Meereskönig erfüllt bekommen hatte, in IHRER Welt wegfahren… sehr ähnlich zu Marin, der (wenn man das Spiel gut genug gespielt hatte) ebenfalls ihr Wunsch nach Flügeln vom Wind Fisch erfüllt wurde. Auch sie sah man danach in der echten Welt wegfliegen. Sind Kokolint und die Welt des Meereskönigs vielleicht ein und die selbe und Bellamu ist das Albtraummonster? Möglich wäre es. Es gäbe dann auch eine logische Erklärung, warum Kokolint viel kleiner ist als die Welt aus „Phantom Hourglas“: „Link’s Awakening“ spielt in der anderen Timeline und VIEL später. Da Link und Tetra hier nie ankamen, wütete Bellamu/Albtraummonster weiter und konsumierte fast die gesammte Traumwelt des Windfisches/Meereskönigs. Am Schluß flug sogar des letzteren Tarnung als Oshus auf und er wurde in dem Ei eingeschlossen, damit er nie die Traumwelt zerstören und Bellamu/Albtraummonster damit auslöschen konnte. Kokolint wäre also eventuell zu retten gewesen, wäre Link früher gekommen…

TimelineB: Das original „The Legend of Zelda“
Hier haben wir eine Erklärung für die radikal andere Geographie! Es handelt sich um das Hyrule aus „Spirit Tracks!“ Jetzt müssen wir nur hoffen, dass die Overworld Map von Spirit Tracks wirklich der von „The Legend of Zelda“ ähnelt…
Die Frage ist nur, wohin die Züge in der Zwischenzeit wieder verschwunden sind und wie Ganon sich von seiner… unbequemen Lage auf dem Meeresgrund befreien konnte. Spirit Tracks könnte dies eventuell alles aufklären.
Link hier gehört eindeutig zum Geschlecht der Hylianischen Ritter, also liegt eine Verwandtschaft mit Ocarina of Time Link vor. Vielleicht ist auch Spirit Tracks Link nach seinen Abenteuern ein Ritter geworden, dass würde die Verbindung nur festigen.
Ganon wird auch hier am Schluss sein Triforce Teil abgenommen, damit ist er hier nun ebenso tot wie in der anderen Timeline.

Beide Timelines parallel: Die Oracle Games.
Spielen meiner Meinung nach parallel: Eins beginnt in dem neuen, in Spirit Tracks aufgebauten Hyrule und eines beginnt in dem alten Hyrule der Twillight Princess Timeline. Die beiden Reiche sind wahrscheinlich inzwischen schon ähnlich genug, um die Timelines wieder zu vereinen ohne das Gefahr besteht. Der Link hier ist wohl in Wirklichkeit 2: Der Link aus „A Link to the Past“ und der aus „The Legend of Zelda“. Die beiden Ähneln sich nur im Design genug, um den Unterschied zu verbergen. Auch ein Zeichen der wieder zusammenwachsenden Timeline.
Auch die beiden Provinzreiche von Hyrule existieren erst nur in jeweils einer Timeline:
Labrynnia aus „Oracle of Ages“ liegt in der „A“-Timeline, Holodrum aus „Oracle of Seasons“ liegt in der „B“-Timeline. Das ist auch auswechselbar, passt meiner Meinung nach aber Stilistisch so am besten.
Twinrova sind die gleichen aus Ocarina of Time, sie hatten ihren Tod wohl nur gefakt (Denkt daran, OoT erwähnt, dass Gerudo Hexen extrem alt werden können!). Anscheinend gehört das Vereinen der Timelines zu ihrem Ritual, ihren Ziehsohn Ganondorf auf zu erwecken, vielleicht müssen sie beide Versionen von ihm vereinen, damit es funktioniert. Verbindet man die beiden spiele miteinander, merkt man sehr gut, wie es sich auswirkt, dass die Timelines sich verbinden.
Farore, Orakel der Geheimnisse, ist schlussendlich die, die die Timelines völlig wiedervereint, wenn man ihr die Passwörter des jeweils anderen Spiels bringt.
Ganon wird letztlich nur als Seelenloser Dämon wiedererweckt, da das Opfer von Prinzessin Zelda (Jetzt ist es nur die Frage: Ist das „A Link to the Past“-Zelda, die „The Legend of Zelda“-Zelda, oder eine Vereinigung von beiden?) fehlschlägt und endgültig besiegt.
Nur noch eine Timeline:

Zelda II: Adventures of Link
Irgendwann zwischen „Oracle of “ und „ZeldaII: The Adventures of Link“ stirbt Prinzessin Zelda und Link findet heraus, dass ihre Vorfahrin im Nordschloss schläft. Das ist ein recht eindeutiger Beweis, dass das Spiel nicht nur in TimelineB spielen kann, denn wäre Hyrule überflutet, so wäre das Nordschloss mit der originalen Prinzessin Zelda ebenfalls verloren. In den vereinten Timelines jedoch existiert dieser Teil von Hyrule noch/wieder. Das sie Link nach dem Aufwachen küsst ist für mich ein recht eindeutiges Zeichen, dass sie die Zelda aus „The Minish Cap“ ist. Sie erkennt in Link ihren alten Freund wieder und küsst ihn. Einen wildfremden würde schließlich niemand, der gerade aus einem tausende von Jahren dauernde Schlaf erwacht ist, küssen.
Die Reinkarnationen dürften hiermit beendet sein, da die originale Zelda zurück gekehrt ist und Link Ganondorf besiegt hat.
Danach sind auch Ganons letzte Gefolgsleute tot. Die Story und Legende von Zelda dürfte hiermit enden.
Es könnte sein, dass einige Details falsch sind, aber im Großen und Ganzen finde ich diese Timeline sehr plausibel. Natürlich, Spirit Tracks und Zelda Wii können mir fast 90% über den Haufen werden.



Habt auch ihr schon Theorien über die Zusammenhänge zwischen den Spielen aufgestellt? Seid ihr Anhänger der Split-Timeline theorie, so wie ich, oder gänzlich dagegen? Was haltet ihr von der Reinkarnations-Theorie?

Ich bin gespannt eure Meinungen zu hören!^^
Zuletzt geändert: 16.07.2009 10:59:50



Von:    Suuyuki 25.07.2009 01:46
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
Nihao!
Deine Reihenfolge könnte bis auf zwei Kleinigkeiten stimmen. Es ist von Nintendo bestätigt, dass Ocarina of time, zeitlich gesehen, der erste Teil ist.
Bei dir fehlt auch Four Swords. Ich weiß nicht, ob du den Teil einfach nur vergessen hast. Viele halten Fs und FsA für das gleiche Spiel. Dem ist aber nicht so.

Ansonsten denke ich, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt. Ein paar Dinge stehen aber eigentlich fest.

Ocarina of time ist der erste Teil.
Majoras Mask ist der Zweite, da es sich um den gleichen Link wie in Oot handelt.
Phantom hourglass kommt nach Wind waker. Wieder der gleiche Link.
Das trifft auch auf Oracle of Ages zu, welches nach Oracele of Seasons spielt.
Zum Schluss wären da noch Four Swords und Four Swords Adventures. Gleich am Anfang von FsA erfährt man, dass es der direkte Nachfolger von Fs ist.
Die Nasa hat 5 Jahre gebraucht um einen Kugelshreiber zu entwickeln, der im Weltraum bei extremer Kälte, bei extremer Hitze und sogar im Vakuum schreiben kann.
Die Russen nehmen einen Bleistift.



Von:   abgemeldet 25.07.2009 12:15
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Es ist von Nintendo bestätigt, dass Ocarina of time, zeitlich gesehen, der erste Teil ist.

Das haben sie, glaub ich, noch in den späten Neunzigern gesagt, oder? Das war lange bevor "The Minish Cap" gemacht wurde, und da sie die Spiele, wie man sieht, einfach durcheinander ohne Reihenfolge produzieren ist es doch Möglich, dass sie noch eine Vorgeschichte zu der Vorgeschichte gemacht haben, oder?
Minish Cap lässt sich ansonsten nämlich nur schwer einordnen.

Ein, meiner Meinung nach guter, Beweis dafür, dass Minish Cap vor den anderen Spielen spielt ist, dass es erklärt woher die Monster in Hyrule kommen, die in den anderen Spielen einfach schon vorhanden sind. Da wundert sich keiner mehr, wo sie her kommen, weil sie schon alltäglich geworden sind, nur in Minish Cap scheinen sie für die Bewohner eine ganz neue Plage zu sein.

FourSwords ist irgendwo vor Four Swords Adventure, keine Ahnung, es ist so kurz und bedeutungslos, ich hab es nicht beachtet, weil ich es für logisch halte, dass es ein paar Jährchen vor FSA spielen muss. ^^;

Ich bin überzeugt davon, dass die Oracle Spiele parallel und nicht nacheinander spielen, weil man im Intro bei beiden Spielen Schloss Hyrule sieht, aber in 2 verschiedenen Locationen! Das bedeutet entweder, dass es 2 Hyrules und 2 Triforce in einer Welt gibt (was ich für unwahrscheinlich halte) oder dass es die beiden verschiedenenen Versionen von Hyrule sind, die durch den Timeline-Split entstanden sind und sich nur inzwischen wieder so Ähnlich sind, dass der Unterschied rein oberflächlich ist. Letzteres halte ich für wahrscheinlich.

Danke für dein Kommentar auf meiner Theorie! ;-)
Zuletzt geändert: 25.07.2009 12:17:37



Von:    Suuyuki 25.07.2009 20:56
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Das bedeutet entweder, dass es 2 Hyrules und 2 Triforce in einer Welt gibt (was ich für unwahrscheinlich halte)
Ich stimme mit dir über ein, dass das unwahrscheinlich ist.

>Ich bin überzeugt davon, dass die Oracle Spiele parallel und nicht nacheinander spielen, weil man im Intro bei beiden Spielen Schloss Hyrule sieht, aber in 2 verschiedenen Locationen!
[...] dass es die beiden verschiedenenen Versionen von Hyrule sind, die durch den Timeline-Split entstanden sind und sich nur inzwischen wieder so Ähnlich sind, dass der Unterschied rein oberflächlich ist.
Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus. In Oot und Tp z.B.. In Tp sind alle Orte aus Oot vorhanden. Es sind nur noch ein paar hinzugekommen. Die, die auch in Oot vorkommen, sehen in TP aber komplett anders aus.
Mal davon abgesehen, wenn sie parallel spielen, kannst du nicht mehr von nur einer Zeitlinie reden.
Ich finde die Erklärung, die in den Mangas gegeben wird am logischsten. Nach der spielen sie nacheinander. Zuerst OoS und dann OoA.

Das Oot das erste Zelda ist, wurde erstmals in den 90ern bestätig, aber auch in den darauffolgenden Jahren. Den letzten Kommentar, den ich von Nintendo dazu gelesen habe, stammt aus dem Jahr 2006. Mc ist bei uns aber Ende 2004 erschienen.

Außerdem finde ich deine Begründung, warum MC vor Oot spielt, fehlerhaft.
>hier klar wird, warum Link einen Hut trägt
Das wird auch in Oot klar. Alle männlichen Kokiri tragen eine Mütze. Mal davon abgesehen wird auch bei einer Bücherserie z.B. einiges erst in späteren Bänden klar.

>nur die Rede von einem Held der Menschen und Prinzessin Zeldas Licht-Force, vom Triforce und von dem Helden der Zeit ist aber merkwürdiger Weise keine Rede.
Das Licht-Force ist das Triforce. Nicht nur in Mc wird es so genannt. Auch in anderen Spielen trifft man den ein oder anderen Dorfbewohner, der es so nennt.
Link hat oft einen anderen Beinahmen. In dem einen Spiel heißt er "Held der Zeit" in einem anderen "Held des Windes".

>Das Master Schwert scheint nicht zu existieren, sonst hätte man sofort an dieses Schwert gedacht, als Vaati gebannt werden musste, und nicht ein ganz neues geschmiedet.
In Ph hast du das Phantomschwert, welches ebenfalls erst geschmiedet werden muss. Das Masterschwerd wird dort auch nirgends erwähnt.

>Da diese Prinzessin allerdings bereits Zelda heißt, muss die Legende aus „The Adventure of Link“ direkt hieran anschließen, da alle weiteren Prinzessinnen ja nach der schlafenden aus dieser Legende benannt wurden.
Eben. Sie heißen alle Zelda. Du kannst von dem ausgehend unmöglich sagen, welche zuerst da war.

>Ergo ist Zelda aus „The Minish Cap“ auch die schlafende Zelda aus „The Adventure of Link“. Kein Wunder, dass sie Link gleich umarmt, als sie aufwacht: Sie erkennt ihren Kindheitsfreund in ihm wieder.
Das kann genauso gut die Zelda aus ALttp oder Tp sein.

Das Oot in der Zeitlinie das erste Zelda ist, ist unumstritten und von Nintendo mehrmals auf 's Neue bestätigt.
Die Nasa hat 5 Jahre gebraucht um einen Kugelshreiber zu entwickeln, der im Weltraum bei extremer Kälte, bei extremer Hitze und sogar im Vakuum schreiben kann.
Die Russen nehmen einen Bleistift.
Zuletzt geändert: 25.07.2009 21:18:02



Von:   abgemeldet 26.07.2009 00:23
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Das Licht-Force ist das Triforce.

Das ist nicht möglich, weil das Spiel klar und deutlich sagt, dass das Licht Force von den Minish(-Weisen?) geschaffen wurde.
Das Triforce wurde von den Göttinen geschaffen.

Außerdem erfüllt das Triforce Wünsche, während das Lichtforce lediglich eine gewaltige Energiequelle darstellt.

>In Ph hast du das Phantomschwert
Wenn man PH durchspielt wird expliuit gesagt, dass man sich in einer Paralellwelt befindet, oder zumindest einer Traumwelt, wie in Link's Awakening. Ich zittiere den Meereskönig: "Es wird Zeit für euch, in eure Welt zurück zu kehren".
An ein Schwert, dass nicht in einer Welt existiert, denken die Bewohner dieser logischerweise nicht.

>Eben. Sie heißen alle Zelda. Du kannst von dem ausgehend unmöglich sagen, welche zuerst da war.
Ja, es ist vielleicht nicht 100% sicher, aber wahrscheinlicher. Ich spiele hiermit eigentlich darauf an, dass in Minish Cap eben NICHT das Triforce vorkommt (Nein, das ist sicher nicht das Lichtforce, in der japanischen Version ist das sogar NOCH deutlicher) und die Hintergrundgeschichte von ZeldaII aber vom ersten Streit um das Triforce handelt. Also ist das wahrscheinlich Zelda #1, sonst hätte das Triforce bereits mehr bedeutung.

>Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus.
Aber in 2 Spielen, die EXPLIZIT zusammenhängen? Normalerweise hat das ja was mit Story-Gameplay-Sepperation zu tun, aber hier war Hyrule NUR in der Story vorhanden, deswegen gibt es hier absolut KEINEN Grund, warum Hyrule so anders ist!
Außerdem, wie ich bereits erklärt habe, legt man die Karten von Ocarina of Time, Wind Waker und die ungespiegelte Karte von Twilight Princess übereinander erhält man eine erstaunlich große Übereinstimmung, wobei unterschiede lediglich durch erklärbare Veränderungen (Erdbeben, änderungen von Pfaden und eine *hust, hust* gewisse Flut...) entstehen.

>Das Oot das erste Zelda ist, wurde erstmals in den 90ern bestätig, aber auch in den darauffolgenden Jahren. Den letzten Kommentar, den ich von Nintendo dazu gelesen habe, stammt aus dem Jahr 2006. Mc ist bei uns aber Ende 2004 erschienen.
Da wurde lediglich die Platzierung als Anfang des Kampfes gegen Ganondorf bestätigt. Mit keinem Wort wurde ausgeschlossen, dass ein Nicht-Ganon-Zentriertes Spiel davor spielen könnte.

>Mal davon abgesehen, wenn sie parallel spielen, kannst du nicht mehr von nur einer Zeitlinie reden.
ich habe auch nie von einer einzigen Zeitlinie geredet, sondern von 2. Daher auch die Nummerierung: Timeline1; Timeline2.
Ich glaube lediglich, dass die Timelines mit den Oracle Spielen wieder fusionieren.
Und bitte, reden wir nicht über die Oracle-Mangas, den bei dennen habe ich mich ernsthaft gefragt, welches Spiel Akira Himekawa gespielt haben, denn es war sicher nicht das Gleiche, das ich gespielt habe. >< Wie kann Manga Qualität nur derart abskinken, wo Ocarina und Majora doch so genial adaptiert waren...

Ach ja, außerdem hat Eiji Aonuma (er kümmert sich um die Story, Miyamoto um das Gameplay) selbst einmal gesagt, dass Zelda einer Split-Timeline folgt. Wollte ich nur mal gesagt haben. Falls du Zitate willst, kann ich später liefern.



Ah, Diskusionen sind interessant, lehrreich und toll! ^^
Zuletzt geändert: 26.07.2009 00:26:45



Von:    Saitama_sensei 27.07.2009 11:17
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Hallo!^^

Wenn man genau darüber nachdenkt macht deine Chronologie wirklich Sinn,aber zwei Punkte wollen sich trotzdem nicht so wirklich einfügen.
Während "Zelda 2:The adventure of Link" heisst es das diese Zelda einen Bruder hatte.Dieser war dann indirekt dafür verantwortlich das Zelda verflucht wurde,da ein böser Zauberer dem Prinzen eingeredet hat Zelda wüsste wo ihr toter Vater das Triforce versteckt hat.
Nachdem sie verflucht wurde war ihr Bruder voller Kummer,brachte sie in den nördlichen Tempel und befahl das jede Prinzessin die im Königshaus geboren wird fortan "Zelda" genannt werden soll.
Das Problem das sich hierbei ergibt kommt aber nicht nur in deiner Timeline vor,sondern in allen:
Ausser dieser verfluchten Zelda besitzt keine andere Prinzessin Hyrules bekannte Geschwister.Wodurch es schwer wird zu sagen welche Zelda denn nun die namensgebende Prinzessin ist.
Wie von einem anderen User schon gesagt könnte es deswegen genauso gut die Zelda aus Alttp oder TP sein.
Wäre in Minish Cap ebenfalls ein Prinz von Hyrule aufgetaucht würde MC wirklich nahtlos an AoL anschliessen.So lässt sich nur weiter spekulieren.

Das was mir sonst noch aufgefallen ist bezieht sich auf deine Aussage das der Schild im Haus des WW-Links der Hylia-Schild von OoT-Link sein soll und dadurch ein Familienerbstück ist.
Ich denke allerdings das dieser Schild gar nicht der Hylia-Schild sein kann!(Auch wenn im Spiel gesagt wird der Held der Zeit hätte diesen Schild verwendet.)
Der Hylia-Schild war aus Metall,der Heroen-Schild,heisst nicht nur anders,ist aus Holz.Ebenso ist auch die Form und das Muster dieses Schildes mit keinem Schild aus OoT vergleichbar.Ich tendiere eher dazu das die Aussage,der Held der Zeit hätte diesen Schild verwendet,schlicht und ergreifend eine Lüge(oder ein Gerücht) ist.
Denn wenn WW in dieser Timeline tatsächlich 1000 oder mehr Jahre nach OoT spielt ist das genug Zeit um an die Legenden vom Helden der Zeit eine Menge Seemansgarn zu spinnen.
Wie gesagt handelt es sich bei dieser Aussage höchstwahrscheinlich um ein Missverständnis.
Das selbe lässt sich über den Spiegelschild im Spiel sagen,da dieser auch gänzlich anders aussieht als der aus OoT.

Aber genug der Kritik!
Bis auf diese zwei Punkte finde ich deine Timeline sinnvoll,ausser das Oracle of Ages und Oracle of Seasons meiner Meinung nach eher parallel in den zwei Timelines spielen.Und nicht nacheinander in einer Timeline.

Was mir zu den Shiekah noch einfällt:
Trügt mich meine Erinnerung oder war Shieks Argumentation im Manga nicht genau andersrum?
Er sagte doch das das Volk von Hyrule(oder die Königsfamilie) die Shiekah verraten hat und diese sich deswegen enttäuscht zurückzogen.
So wäre nämlich auch das weinende Auge als Symbol der Shiekah entstanden.Vor dem Verrat war es einfach nur ein Auge.Nachdem die Shiekah dann verraten wurden fügten sie die Träne hinzu.

So,das war's jetzt aber wirklich.Ist ja fast wie bei Columbo.
*drop*
Diskussionen sind toll!^^


Zuletzt geändert: 27.07.2009 11:22:33



Von:   abgemeldet 27.07.2009 18:02
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn man genau darüber nachdenkt macht deine Chronologie wirklich Sinn,aber zwei Punkte wollen sich trotzdem nicht so wirklich einfügen.
>Während "Zelda 2:The adventure of Link" heisst es das diese Zelda einen Bruder hatte.Dieser war dann indirekt dafür verantwortlich das Zelda verflucht wurde,da ein böser Zauberer dem Prinzen eingeredet hat Zelda wüsste wo ihr toter Vater das Triforce versteckt hat.
>Nachdem sie verflucht wurde war ihr Bruder voller Kummer,brachte sie in den nördlichen Tempel und befahl das jede Prinzessin die im Königshaus geboren wird fortan "Zelda" genannt werden soll.
Das Problem das sich hierbei ergibt kommt aber nicht nur in deiner Timeline vor,sondern in allen:
>Ausser dieser verfluchten Zelda besitzt keine andere Prinzessin Hyrules bekannte Geschwister.Wodurch es schwer wird zu sagen welche Zelda denn nun die namensgebende Prinzessin ist.
Wie von einem anderen User schon gesagt könnte es deswegen genauso gut die Zelda aus Alttp oder TP sein.
Wäre in Minish Cap ebenfalls ein Prinz von Hyrule aufgetaucht würde MC wirklich nahtlos an AoL anschliessen.So lässt sich nur weiter spekulieren.

Ja, auf das Problem bin ich auch gestoßen aber ich hab mir gedacht, dass der Bruder vielleicht gerade nicht da war, aus was für einem Grund auch immer. ^^;
Natürlich kann es sehr wohl auch eine Zelda davor gewesen sein, die in den Schlaf gefallen ist, was mich so sehr auf Minish Cap Zelda gebracht hat ist die Melodie, die bei ihrer Rettung spielt... ein Remix von Zelda's Wiegenlied und ihrem ALTEN Thema aus ZeldaII. Das war das einzige andere Mal, dass diese Melodie benutzt wurde.
Ist aber natürlich nur eine Idee, kann auch völlig falsch sein. XD

>Das was mir sonst noch aufgefallen ist bezieht sich auf deine Aussage das der Schild im Haus des WW-Links der Hylia-Schild von OoT-Link sein soll und dadurch ein Familienerbstück ist.
>Ich denke allerdings das dieser Schild gar nicht der Hylia-Schild sein kann!(Auch wenn im Spiel gesagt wird der Held der Zeit hätte diesen Schild verwendet.)
>Der Hylia-Schild war aus Metall,der Heroen-Schild,heisst nicht nur anders,ist aus Holz.Ebenso ist auch die Form und das Muster dieses Schildes mit keinem Schild aus OoT vergleichbar.Ich tendiere eher dazu das die Aussage,der Held der Zeit hätte diesen Schild verwendet,schlicht und ergreifend eine Lüge(oder ein Gerücht) ist.
>Denn wenn WW in dieser Timeline tatsächlich 1000 oder mehr Jahre nach OoT spielt ist das genug Zeit um an die Legenden vom Helden der Zeit eine Menge Seemansgarn zu spinnen.
>Wie gesagt handelt es sich bei dieser Aussage höchstwahrscheinlich um ein Missverständnis.
>Das selbe lässt sich über den Spiegelschild im Spiel sagen,da dieser auch gänzlich anders aussieht als der aus OoT.

Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Trotzdem fand ich die Idee interesant...
Andererseits sieht auch das Master Schwert von Spiel zu Spiel ein wenig anders aus.
Erklärt natürlich nicht, warum der Heroen Schild aus Holz ist, aber... XD


Naja, wir werden die wahre Wahrheit wohl nie wissen, bis Miyamoto und Aonuma endlich mit dieser Datei auf dem Nintendo Hauptrechner rausrücken! ><
Vielleicht findet sich auch ein Profihacker, der uns diese Datei beschaffen kann! :-D

Du scheint übrigens auch eine sehr, sehr aufmerksame Spielerin zu sein, dir sind diese paar Dinge, die mir entgangen sind, aufgefallen!



Von:    Saitama_sensei 27.07.2009 20:52
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Das ihr Bruder grade zum Staatsbesuch in einem anderen Land war kann natürlich auch sein.Dagegen spricht allerdings das dieser Bruder auch nie auch nur erwähnt wurde.
Selbst in Teilen in denen Zelda als Person nichtmal vorkommt wurde sie zumindest namentlich erwähnt.
(Zum Beispiel in Link's Awekening wo er am Anfang Marin mit Zelda verwechselt und sie deswegen so nennt.)
Deswegen finde ich es ziemlich....unwahrscheinlich.....das Zelda einen Bruder haben soll,wenn dieser nicht erwähnt wird.
Aber passieren kann ja schliesslich alles!^^°

Der Unterschied zwischen dem Master-Schwert und den Schilden ist:Auch wenn die Grafik anders war,im Prinzip sah das Master-Schwert immer fast gleich aus.
(Blauer Griff,heller Stein und eine silberne Klinge sowie die Form des Griffes.)
Bei den Schilden ist es so das bis auf einige Außnahmen(Der Hylia-Schild aus OoT sieht genauso aus wie des Hylia-Schild aus TP),dass sie im Grunde immer völlig anders aussehen als in den vorhergehenden Teilen.

Ich bin leider nicht gut in solchen Computersachen,ich bin froh wenn ich das Internet und Spiele zum laufen kriege.Da müssen wir uns wohl jemand anders suchen!XDD

Das mir solche Dinge auffallen liegt daran das ich meine Lieblingsteile schon sooft gezockt habe das ich es nicht mehr zählen kann.Heute zum Beispiel mal wieder TP.
*drop*
Ausserdem mache ich mir während ich spiele schon immer Gedanken zu welchen anderen Teilen gewisse Spielelemente noch passen.Und wenn ich in der Schule Freistunden habe kritzel ich mir auch immer solche Timelines zusammen!XDD
Aber danke für das Kompliment!(Wenn es denn eins war!^^°)

Zuletzt geändert: 27.07.2009 20:55:12



Von:    Suuyuki 07.08.2009 12:08
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>>Das Licht-Force ist das Triforce.
>Das ist nicht möglich, weil das Spiel klar und deutlich sagt, dass das Licht Force von den Minish(-Weisen?) geschaffen wurde.
>Das Triforce wurde von den Göttinen geschaffen.
Ich bin bei der Hälfte des Spieles. Bis jetzt wurde das noch nicht gesagt.

>>In Ph hast du das Phantomschwert
>Wenn man PH durchspielt wird expliuit gesagt, dass man sich in einer Paralellwelt befindet, oder zumindest einer Traumwelt, wie in Link's Awakening. Ich zittiere den Meereskönig: "Es wird Zeit für euch, in eure Welt zurück zu kehren".
>An ein Schwert, dass nicht in einer Welt existiert, denken die Bewohner dieser logischerweise nicht.
Dann nimme meintewegen Four Swords. Da hast du das Schwert der vier.
>(Das Master Schwert scheint nicht zu existieren, sonst hätte man sofort an dieses Schwert gedacht, als Vaati gebannt werden musste,) und nicht ein ganz neues geschmiedet.
Das stimmt so nicht. Das Schwert war von Anfang an vorhanden. Am Anfang des Spiels wurde es zerstört und du musst es nur reparieren lassen.
Außerdem ist das Masterschwert im Tempel / in der Zitadelle der Zeit und es wird immer herausgeholt, wenn mal wieder irgendwelche Monster auftauchen. Das Schwert aus Minish Cap hingegen ist ein Siegel um Böses bannen. Das sie dafür das Masterschwert nicht nehmen, ist klar. Wenn man das Masterschwert dafür nehmen würde, gebe es folgendes Problem. Sobald Monster kommen würden und das Master-Schwert zum Einsatz kommen soll, muss man jedes mal das Siegel brechen. Dann müsste man sich entscheiden. Entweder bricht man das Siegel um an das Schwert zu kommen. Dann hätte man aber noch ein paar Monster mehr am Hals. Oder man lässt dass Schwert in der Kiste stecken und hat keine Waffen gegen die anderen Monster. Das sind zwei verschiedene Schwerter schon eine feine Sache.

>>Das Oot das erste Zelda ist, wurde erstmals in den 90ern bestätig, aber auch in den darauffolgenden Jahren. Den letzten Kommentar, den ich von Nintendo dazu gelesen habe, stammt aus dem Jahr 2006. Mc ist bei uns aber Ende 2004 erschienen.
>Da wurde lediglich die Platzierung als Anfang des Kampfes gegen Ganondorf bestätigt. Mit keinem Wort wurde ausgeschlossen, dass ein Nicht-Ganon-Zentriertes Spiel davor spielen könnte.
Ich denke, du weißt gar nicht, welchen Kommentar ich meine. Nintendo wurde im Jahre 2006 gefragt, ob Oot immer das erste Zelda bleiben wird. Nintendo bestätigte dies. Das ganze stand auf einer offiziellen Nintendo-website. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo auf einer eigenen Seite falsche Informationen herausgibt.

Die Nasa hat 5 Jahre gebraucht um einen Kugelshreiber zu entwickeln, der im Weltraum bei extremer Kälte, bei extremer Hitze und sogar im Vakuum schreiben kann.
Die Russen nehmen einen Bleistift.
Zuletzt geändert: 07.08.2009 12:13:38



Von:   abgemeldet 21.08.2009 00:42
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich bin bei der Hälfte des Spieles. Bis jetzt wurde das noch nicht gesagt.

Hab es gerade durchgespielt und bin auf einen weiteren beweis gestoßen, dass Licht-Force und Triforce nicht dasselbe sind:

Das Lichtforce "verhält" sich wie eine Art Energie, als Vaati es sich schnappt, nicht wie ein fester Gegenstand, anders als das Triforce, dass immer seine feste Form behält oder zersplittert. Außerdem scheinen die Fähigkeiten völlig anders zu sein als alles, was bisher vom Triforce zu sehen war. Außerdem hat Vaati am Ende das meiste des Licht-Forces
Spoiler
stohlen und aufgebraucht.(Ja, es ist eben kein fester Gegenstand und kann aufgebraucht werden) Wäre das das Triforce würde es alle nachfolgenden Spiele unmöglich machen (egal welches), weil das Triforce für immer unkompletierbar und verloren wäre.



>Dann nimme meintewegen Four Swords. Da hast du das Schwert der vier.

Uhm... da muss ich dich jetzt spoilern, aber [spoiler] Das Minish Schwert IST das Schwert der Vier. Nachdem man es mit den Elementen fusioniert hat, erhält es diese Fähigkeiten und den neuen Namen.

>Das stimmt so nicht. [...]

Ja, es sind 2 verschiedene Schwerter, absolut richtig, ABER auch das Master Schwert ist ein Bann-Schwert. Das wurde oft, oft, oft bewiesen. (In Wind Waker und Twilight Princess wird es auf englisch sogar als "Key to the Seal" und "Blade of evil's bane" bezeichnet).
Dieser Grund ist also nicht 100% valid.

>Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo auf einer eigenen Seite falsche Informationen herausgibt.

2002. Wind Waker. Offizielle Seite. Interview mit Eiji Aonuma. Übersetzungsfehler, der Fans zu Tode verwirrt.
(Sie haben "hunderte Jahre" mit "hundert Jahre" übersetzt)

Keine weiteren Fragen zu diesem Thema.
Übersetzungsfehler passieren oft und ehrlich gesagt ist mir das, was du da erzählst neu, und ich bin ständig durch viele, gut informierte englische Seiten auf dem neusten Stand. Auch wenn die manchmal Fehler haben, traue ich ihnen ein Stückchen mehr als den deutschen...






Von:   abgemeldet 20.08.2009 14:42
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
Dazu gibt es schon einen Thread ;D

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=72&thread=158948

Ist zwar etwas alt, handelt aber vom selben Thema.
"My name is Sam Tyler. I had an accident, and I woke up in
1973. Am I mad, in a coma, or back in time?
Whatever's happened, it's like I've landed on a different planet.
Now maybe if I can work out the reason, I can get home"
~Sam Tyler - Life on Mars~



Von:   abgemeldet 20.08.2009 21:36
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
- Minish Cap
Vor Minish Cap gab es die Geschichte von Gustav: The Hero of Man.
Link wurde noch nie Hero of Man genannt oder hatte vorher mit Minish zu tun und die Tatsache, dass der Held einen Namen hat schließen stark auf den Anfang und natürlich, dass Hyrule keinerlei Ganon hat und noch nie von ihm gehört hat.

- Ocarina of Time
Ganondorf bei Königs Hofe? Schließt auf Ganondorfs ersten Angriff auf Hyrule.
Hier werden zwei verschiedene Hyrules zurückgelassen, dass Hyrule, was von Ganondorf erobert wurde und durch Link befreit, und das Hyrule aus dem Link kam und so gibt es zwei Timelines..

Hyrule A:
Link wird nach Ocarina of Time sieben Jahre zurückgeschickt und verändert die Zukunft so dass Ganondorf nicht an die Macht kommt.. höchstwahrscheinlich benachrichtigt er den König und so beginnt dann ein Krieg gegen Ganondorf.

Hyrule B:
Das Hyrule, welches von Link befreit wurde und aus dem Zelda ihn sieben Jahre in die Vergangenheit geschickt hat. Wind Waker erklärt die Geschichte nah zu perfekt, dass Ganon zurückkehrt und Hyrule von der Welt verschwindet.


Hyrule A führt zu Majora's Mask
Hyrule B führt zu The Wind Waker

Beides sind direkte Nachfolger zu Ocarina of Time aktuell beschäfftige ich mich mit der Geschichte von Hyrule A

Majora's Mask:
Es ist eindeutig, dass der Link hier der Link ist, der in Ocarina of Time gekämpft hat und Horror Kid ist genau das Horror Kid, welches Link in den Verlorenen Wäldern getroffen hat, wie Horror Kid nach Termina kam ist fragwürdig..
Link gerät in die Welt Termina, die der Bedrohung des herabstürzenden Mondes ausgesetzt ist, ab hier könnten noch mehr Zeitebenen entstanden sein, aber alle führen dazu, dass Termina vom Mond zerstört wird, ausser die eine wo er die Tat verhindert.

Nach Majora's Mask müsste Link zurück nach Hyrule finden und es gibt auch genau ein passenden Teil, wo dies der Fall ist: Link's Awakening

Also schwamm Link mit einem Floß von Termina in Richtung Hyrule und gerät nach einem Sturm in Richtung Cocolin, wo er den Windfisch wecken muss um nach Hyrule zu kommen am Ende kämpft er gegen einen Schatten in Form von Ganon, was darauf hinweist, dass Link Ganon kennt.

Nach Link's Awakening kommt Link in Hyrule an und findet heraus, dass Ganon den krieg nach Ocarina of Time gewonnen hat: The Legend of Zelda I beginnt.

Nachdem Link Ganon besiegt hat wird es unschlüssig, da nach Nintendos Aussage The Adventure of Link folgt und es sich in dem Teil nicht um die Zelda aus Teil 1 handeln kann, welche Link aus dem Schlaf befreien muss.

Nach The Adventures of Link folgen die Four Sword Adventures.. es gibt keine andere weitere Möglichkeit und da Ganon in Four Swords den seinen Speer erhält, welchen er später benutzen wird ist dies die schlüssigste Lösung und nebenbei kehrt das Übel aus Minish Cap zurück: Vaati.

Link besiegt beide Gegner mithilfe des Schwertes der Vier, welches wahrscheinlich das Minish Schwert ist.

Jetzt wird es problematisch.. A Link to the Past passt jetzt gut nach Four Sword Adventures, jedoch erzählt die Vorgeschichte von einem Siegel der sieben Weisen, welches jedoch in der bisherigen Hyrule A Story nicht vorkommt.

Jedoch verwendet Ganon in A Link to the Past den Speer den er in Four Swords Adventure erworben hat, ob Link und Zelda sich in A Link to the Past kennen ist unklar, da sie im Hilferuf am Anfang nicht seinen Namen erwähnt, jedoch der Hilferuf direkt von Link und seinem Großvater empfangen wurde und keinem anderen.. könnte der Großvater ein Link aus einem früheren Abenteuer sein?

In Hyrule A kommt zum Schluss dann Oracle of Ages/Time. Hier ist es klar, dass Ganon schon mal besiegt wurde und zurückkehrt und, dass er seinen Speer wieder hat.


Hyrule B:
Hyrule B ist wie Hyrule A Opfer einer Rückkehr von Ganon, jedoch gibt es in Hyrule B keinen Link mehr, weil dieser zurück nach Hyrule A geschickt wurde und dort die Zukunft verändert, sodass Hyrule A nie zu Hyrule B werden kann.
Die Folge ist, dass Ganon nach Lust und Laune wüten kann bis die Götter Hyrule und Ganon überflutet haben.

Wind Waker beginnt...

Dass es sich bei Zelda um eine direkt Nachfahre, der Original Zelda handelt ist klar, jedoch ist der Link in diesem Teil eine völlig neue Person, da Links Blutlinie in Hyrule B nicht existiert.
Ich schließe auch eine Reinkanation hier aus, da Link in jedem Teil mit dem Triforce des Mutes geboren wird AUSSER in diesem Teil. (oder in den classischen teilen, der Triforce ganz geblieben ist, wie in A Link to the Past)

Nach Wind Waker folgen direkt Phantom Hourglass und Spirit Tracks
Diese beiden Spiele habe ich nicht gespielt..

Und auch in Hyrule B gibt es laut einiger Leute eine Oracle-Saga, jedoch verwirrt mich, dass Link das Triforce-Symbol auf der Hand hat.. also muss es sich um genau den Link aus Wind Waker handeln, der das Triforce des Mutes bekommen hat.


Sonstiges:
Twillight Princess
Twillight Princess ist ein Sonderfall es passt wirklich nirgends so richtig hin. Die Karte ist eindeutig Hyrule A, jedoch, wurde in diesem Teil Ganondorf (ja, Ganondorf in Hyrule A spricht man sonst nur von Ganon) von den Weisen in das Reich der Schatten verbannt und kehrt wieder zurück.. Die Weisen ist ein Begriff aus A Link to the Past und die hatten damals ein Siegel um das Goldene Reich (Schattenwelt) gebildet, welches von Agnahim gebrochen wurde. In Twillight Princess hat Ganondorf einen ähnlichen Gefährten Zanto, welcher in einem Krieg die Welt von Hyrule in die Schattenwelt verwandelte...
Der einzige Krieg den ich kannte, war direkt nach Ocarina of Time (beide Hyrules), jedoch fehlt Link in beiden Hyrules zur Zeit des Krieges, also wer ist der Link aus Ordon?

Sollte Twillight Princess in Hyrule B spielen, warum wurde Hyrule dann überflutet?
Sollte Twillight Princess in Hyrule A spielen, warum hat dann Ganon in Zelda I Hyrule unter seiner Kontrolle?

Bei Twillight Princess bin ich wirklich ratlos


Zelda CDi:
Ja ich weis, dass es niemand war haben möchte, aber es gibt sie trotzdem und sie spielen sehr wahrscheinlich in Hyrule A, denn auch hier ist von Ganon die rede.. und sie könnten zu jedem beliebigen Zeitpunkt passiert sein nach Zelda I


Reincarnationen:
Reincarnationen könnten möglich sein, aber sind nicht bestätigt.. in der Beziehung gibt mir nur Zelda aus Windwaker zu denken, da ich nicht weis, ob sie eine Wiedergeburt von Zelda ist oder einfach nur Zelda versteckt.. ich gehe jedoch von einer Wiedergeburt aus, da sie sonst viel älter sein müsste.

Timeline-Split:
Es gibt schon mal mindestens zwei Timelines das ist klar.. jedoch glaub ich, dass es bald irgendwo eine dritte geben müsste, weil ich sonst einfach Twillight Princess nicht unterkriege


so far... Die Zelda Timeline ist schon verwirrend und manchmal könnte man auch sagen, dass es keine gibt und jedes Spiel an sich eine eigene Dimension und Zeitebene ist, jedoch gibt es zwischen Windwaker und Ocarina of Time und Majora's Mask direkte zusammenhänge, was eine Storyline wieder bestätigt.

Ich bin erstmal fertig

Drill is a Man's Romance!



Von:    TonaradossTharaynAdmin 31.08.2009 01:48
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
Bitte benutzt diesen Thread hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=72&thread=158948

und bitte auf die Forenregeln achten:
Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.

Danke ^_~

*Thread closed*
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Zurück