Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Zeitlinie/Timeline/Chronologie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237424/-1/12485461834036/
http://desu.de/VYp71i8




Von:    Suuyuki 25.07.2009 20:56
Betreff: Wie glaubt ihr funktioniert die Zelda Ze... [gesperrt]
Avatar
 
>Das bedeutet entweder, dass es 2 Hyrules und 2 Triforce in einer Welt gibt (was ich für unwahrscheinlich halte)
Ich stimme mit dir über ein, dass das unwahrscheinlich ist.

>Ich bin überzeugt davon, dass die Oracle Spiele parallel und nicht nacheinander spielen, weil man im Intro bei beiden Spielen Schloss Hyrule sieht, aber in 2 verschiedenen Locationen!
[...] dass es die beiden verschiedenenen Versionen von Hyrule sind, die durch den Timeline-Split entstanden sind und sich nur inzwischen wieder so Ähnlich sind, dass der Unterschied rein oberflächlich ist.
Hyrule sieht in jedem Spiel anders aus. In Oot und Tp z.B.. In Tp sind alle Orte aus Oot vorhanden. Es sind nur noch ein paar hinzugekommen. Die, die auch in Oot vorkommen, sehen in TP aber komplett anders aus.
Mal davon abgesehen, wenn sie parallel spielen, kannst du nicht mehr von nur einer Zeitlinie reden.
Ich finde die Erklärung, die in den Mangas gegeben wird am logischsten. Nach der spielen sie nacheinander. Zuerst OoS und dann OoA.

Das Oot das erste Zelda ist, wurde erstmals in den 90ern bestätig, aber auch in den darauffolgenden Jahren. Den letzten Kommentar, den ich von Nintendo dazu gelesen habe, stammt aus dem Jahr 2006. Mc ist bei uns aber Ende 2004 erschienen.

Außerdem finde ich deine Begründung, warum MC vor Oot spielt, fehlerhaft.
>hier klar wird, warum Link einen Hut trägt
Das wird auch in Oot klar. Alle männlichen Kokiri tragen eine Mütze. Mal davon abgesehen wird auch bei einer Bücherserie z.B. einiges erst in späteren Bänden klar.

>nur die Rede von einem Held der Menschen und Prinzessin Zeldas Licht-Force, vom Triforce und von dem Helden der Zeit ist aber merkwürdiger Weise keine Rede.
Das Licht-Force ist das Triforce. Nicht nur in Mc wird es so genannt. Auch in anderen Spielen trifft man den ein oder anderen Dorfbewohner, der es so nennt.
Link hat oft einen anderen Beinahmen. In dem einen Spiel heißt er "Held der Zeit" in einem anderen "Held des Windes".

>Das Master Schwert scheint nicht zu existieren, sonst hätte man sofort an dieses Schwert gedacht, als Vaati gebannt werden musste, und nicht ein ganz neues geschmiedet.
In Ph hast du das Phantomschwert, welches ebenfalls erst geschmiedet werden muss. Das Masterschwerd wird dort auch nirgends erwähnt.

>Da diese Prinzessin allerdings bereits Zelda heißt, muss die Legende aus „The Adventure of Link“ direkt hieran anschließen, da alle weiteren Prinzessinnen ja nach der schlafenden aus dieser Legende benannt wurden.
Eben. Sie heißen alle Zelda. Du kannst von dem ausgehend unmöglich sagen, welche zuerst da war.

>Ergo ist Zelda aus „The Minish Cap“ auch die schlafende Zelda aus „The Adventure of Link“. Kein Wunder, dass sie Link gleich umarmt, als sie aufwacht: Sie erkennt ihren Kindheitsfreund in ihm wieder.
Das kann genauso gut die Zelda aus ALttp oder Tp sein.

Das Oot in der Zeitlinie das erste Zelda ist, ist unumstritten und von Nintendo mehrmals auf 's Neue bestätigt.
Die Nasa hat 5 Jahre gebraucht um einen Kugelshreiber zu entwickeln, der im Weltraum bei extremer Kälte, bei extremer Hitze und sogar im Vakuum schreiben kann.
Die Russen nehmen einen Bleistift.
Zuletzt geändert: 25.07.2009 21:18:02

Zurück zum Thread