Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Netflix Live-Action Series


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5441364/-1/14234115958459/
http://desu.de/x56MFFb




Von:    Mikao 08.02.2015 17:06
Betreff: Netflix Live-Action Series [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh nicht, wieso sie aus sowas wie The Legend of Zelda eine Real-Serie machen, und nicht etwa einen Anime, was einfach viel näher am Stil der Serie dran ist.

Darüberhinaus hab ich meine Zweifel daran, dass sich das Franchise gut für eine rein auf Story fokussierte Geschichte eignet, sofern sich die Autoren nicht zuviele Freiheiten rausnehmen, was das ganze auch wieder kippen könnte.
Zur Klarstellung: Der Plot in jedem Zelda wird ja auch um für das Spiel typische Elemente aufgebaut, wie etwa die Dungeons. Ich kann mir gerade bei einer Real-Serie nicht vorstellen, dass Link's Stolpern durch'n Dungeon spannend anzuschauen wäre.
Darüberhinaus ist Link ein sehr interpretierbarer Charakter, was dazu führt, dass jeder eine andere Vorstellung von ihm hat, was wiederum für Unkenrufe sorgen wird, je nachdem, wieviele Freiheiten sich die Autoren hier rausnehmen würden. Das Letzte Mal, als Nintendo versucht hatte, einen ähnlich vage definierten Charakter in eine Story mit viel Charakterisierung zu pflanzen, bekamen wir Metroid: Other M.

Es ist zwar jetzt nicht unmöglich, eine Zelda-Geschichte in einem nicht interaktivem Medium zu erzählen (die Manga-Adaptionen sind ziemlich klasse, finde ich), aber eine lang ausgelegte Serie klingt mir nicht nach der besten Idee.

Ich wär nicht traurig drum, wenn Nintendo irgendwann das Projekt einstampft.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zurück zum Thread