Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:   abgemeldet 31.07.2007 14:12
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja dann sind wir ja einer MeinungXD

Also bei Frontier ist das etwas anders, da ist es ja so das Digimon wo man wirklich sehen kann das sie männlich sind, wie halt Lucemon und Seraphimon, weibliche Stimmen haben, ist ja irgendwo dumm.
*Naja bei Lucemon gings ja noch, aber bei Seraphimon nicht*

Ich mag Yoshino auch mehr als Touma, naja egal jetzt kann man nix mehr änderen.

*Ich mag alle Staffeln*



Von:   abgemeldet 31.07.2007 16:05
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ja dann sind wir ja einer MeinungXD

Denke ich auch.

> Also bei Frontier ist das etwas anders, da ist es ja so das Digimon wo man wirklich sehen kann das sie männlich sind, wie halt Lucemon und Seraphimon, weibliche Stimmen haben, ist ja irgendwo dumm.
> *Naja bei Lucemon gings ja noch, aber bei Seraphimon nicht*

Ausserdem wurden die dann auch noch mit Herrin angesprochen.
Am besten war dann eh die Sache als das Ei geschlüpft ist.

Naja, wenigstens bleib RodoKnightmon so ein wenig Tuntig und wurde nicht zur fraue wie bei der Ami-Fassung.

Übrigens wenn man bei Tamers hinhört wird Renamon meistens als es bezeichnet, aber in einer Vorschau als sie.

> Ich mag Yoshino auch mehr als Touma, naja egal jetzt kann man nix mehr änderen.

Leider.

> *Ich mag alle Staffeln*

Gute Einstellung.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 16:12
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wegen Renamon ja stimmt, aber das ist bestimmt weil Renamon in Japan als weiblich dagestellt wurde und wir haben das dann einfach so übersetzt.

*Du meinst die Vorschau auf die Folge "Rikas Kriese" wo der Sprecher sagt, und auch Renamon lässt "ihren" Tamer nicht im Stich.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 18:53
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Wegen Renamon ja stimmt, aber das ist bestimmt weil Renamon in Japan als weiblich dagestellt wurde und wir haben das dann einfach so übersetzt.
>
> *Du meinst die Vorschau auf die Folge "Rikas Kriese" wo der Sprecher sagt, und auch Renamon lässt "ihren" Tamer nicht im Stich.

Genau die. Wird aber auch wieder aus dem Gepräch mit Rumiko gegen Ende der Serie klar. Renamon sagt zwar, dass Digimon kein Geschlecht haben. ( im sexuellen Sinne , baer es gibt ja trotzdem feminine und maskuline Digimon. ), aber Rumiko meint, dass Renamon etwas weibliches hätte.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:    Na-chan 31.07.2007 19:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die

Die erste Staffel
Die zweite staffel und die
dritte staffel geht auch noch
ich hab euch lieb die ich kenne =))



Von:   abgemeldet 01.08.2007 10:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
> Wegen Renamon ja stimmt, aber das ist bestimmt weil Renamon in Japan als weiblich dagestellt wurde und wir haben das dann einfach so übersetzt.

Korrekt


Genau die. Wird aber auch wieder aus dem Gepräch mit Rumiko gegen Ende der Serie klar. Renamon sagt zwar, dass Digimon kein Geschlecht haben. ( im sexuellen Sinne , baer es gibt ja trotzdem feminine und maskuline Digimon. ), aber Rumiko meint, dass Renamon etwas weibliches hätte.

Ja stimmt, Renamon meinte das Digimon kein Geschlecht haben, hab mir grad nochma die Folge angesehen. Dennoch macht die Syncro mir zu schaffen, es ist schließlich ein Unterschied ob eine männliche oder weibliche Stimme einen Charakter spricht. Gerade bei Renamon hätte eine weibliche Stimme wirklich gut gepasst. (meine Meinung ;))
Terriermon´s Stimme hingegen finde ich im deutschen echt niedlich.



Von:    KasumiRD 01.08.2007 10:56
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde die 2. Staffel am besten...
aber die 3. und die 1. sind auch ganz ok, nur die 4. mag ich überhaupt nicht.
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!



Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:16
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich sage die 1.Staffel ist absolut die beste danach die zweite dann die vierte und zum schluss weil einfach grausig die dritte.

Die erste ist von dem Emotionen und der Geschichte her schon einfach gelungen und dann noch die Hintergrundmusik einfach genial.
Ich sage nur wir werden siegen. :)
Wenn der Klügere immer Nachgeben würde, würde die Welt von Dummen regiert werden



Von:   abgemeldet 01.08.2007 12:49
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Könntest du mal sagen warum die 3 Staffel für dich grausig war?
Mich würde nämlich mal interesieren warum viele Tamers nicht mochten, bei Frontier kann ich es mir ja denken.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 16:10
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Bei der 3. Staffel nun... mir gefällt zum Beispiel die sache nicht das der Takato sein Digimon Guilmon selbst erschaffen hat. Außerdem das die Digimon mithilfe dieser Komischen Spielkarten kurzzeitig Fähigkeiten erhalten die Normalerweise gar nicht zu ihnen passen. Außerdem fehlt mir diese Bestimmungsache die in allen anderen Staffeln vorkommt (welche bei Staffel 4 wieder Vorhanden ist).
Wenn der Klügere immer NAchgeben würde würde die Welt von dummen regiert werden.



Von:   abgemeldet 01.08.2007 16:19
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Der Analyzer ist bei Tamers vorhanden. Im Digivice eingebaut.

Laut ihren Profilen sind einige Digimon aus Daten von Digitalisierten Dokumenten entstanden. Das trifft auch auf Guilmon zu.

Die Karten enthalten ebenfalls Daten. Diese werden vom D-Ark verarbaeitet und an das Digimon weitergegeben.

> Ja stimmt, Renamon meinte das Digimon kein Geschlecht haben, hab mir grad nochma die Folge angesehen. Dennoch macht die Syncro mir zu schaffen, es ist schließlich ein Unterschied ob eine männliche oder weibliche Stimme einen Charakter spricht. Gerade bei Renamon hätte eine weibliche Stimme wirklich gut gepasst. (meine Meinung ;))


Ich weiss. War bestimmt ein Fehler, da Renamon eine relativ tiefe Stimme im Original hat. Ich denke auch, dass Sakuyamon´s Stimme in einer anderen Tonlage gut gepasst hätte.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 01.08.2007 16:23:42



Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Hab ja nicht gesagt das es unlogisch ist nur das es mir nicht gefällt ;)
Wenn der Klügere immer Nachgeben würde, würde die Welt von dummen regiert werden



Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur das, bei Frontier wurden die Digimon auch nicht mehr so richtig beschrieben, also meist ohne Attacke usw.
Bei Tamers auch nicht, nur bei Adventure und Zero Two.

*Bei Savers zum Glück auch wieder*

Naja ich finde amers trozdem gut, aber danke das du es im Vergleich zu manchen anderen begründet hast



Von:   abgemeldet 01.08.2007 20:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Biddee ich mags auch nicht wenn man etwas nicht begründet



Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
stimmt das die digimon nicht richtig bestimmt werden aber ich mag die dritte staffel trotzdem am liebsten, obwohl ich sie noch nicht ganz gesehen hab...
die vierte staffel hab ich gnz gesehen aber sooo toll wie die dritte is sie nicht!



Von:   abgemeldet 06.08.2007 21:15
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Naja ist ja auch nicht schlimm das die bei Tamers nicht so bestimmt wurden, nur ein wenig schade fand ich es schon.
Hat mit Tamers aber nix zu tun, die Staffel ist gut da haste rechtXD



Von:    Rechenbaer 08.08.2007 19:13
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
die 2 und 3 *_____* sind toll!



Von:   abgemeldet 12.08.2007 17:18
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
ganz klar die erste und zweite.
日本最高!




Von:    OrlandaBloom 13.08.2007 09:33
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Die erste und die zweite ganz klar
es is nämlich dann blöd wenn die personen die man da lieb gewonnen hat plötzlich von der bildfläche verschwinden...und außerdem hat bei mir mit Digimon alles angefangen...und zwar mit der ersten staffel



Von:   abgemeldet 13.08.2007 12:57
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich find auch die erste und zweite am besten weil bei der drittenr hab ich a parr folgen Geguckt dann wurds mir zu Blöd und bei der vierten wo se dann selber Digitieren ich mein des passt gar net dazu



Von:   abgemeldet 13.08.2007 13:22
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Was wurde dir bitte schön bei Tamers zu blöd ?
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 13.08.2007 16:32
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja genau meine Frage? Bei Frontier kann ich das ja noch verstehn oder nachvollziehen, aber bei Tamers nicht.

*Bitte begründen*



Von:    Pugatory_Seal 13.08.2007 20:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ähm Kuzuhamon?
Ich hab zufällig den Post hier von dir gefunden...Oo

>Tamers hatte einen Pokemon Vergleich bekommen, weil Ruki will, >dass Renamon gegen Takatos Guilmon kämpft. Seit wann kämpfen >Pokemon auf Leben und Tod und absorbeiren einander ?

Ich weiß das gehört jetzt nicht zum Thema, aber wenn man vom Pokemonmanga ausgeht...da gabs wirklich tote(Pokemon)bzw. Stellen an dennen sie getötet wurden.
Z.B. hatte ein Glutexo von Blue(Gary) das Arbok(von Koga) in zwei Hälften geteilt.^^°
Oder auch ein paar tote Taubsis und Ratzfratzs welche an die jungen Ultrigaris verfüttert werden sollten von den Sarzenias.v-v
Also wenn man vom Manga ausgeht ist da auch das ein oder andere was nicht nur ist wie:"Wir kämpfen aus Spaß!".
Bei der Animeserie dazu geb ich dir aber recht.^^

In den ersten Staffeln(Digimon) haben sie sich aber noch nicht absorbiert.^^
Das kam ja erst später mit der Tamersstaffel dazu.Oo
Gibts das eigentlich auch wieder bei Savers oder haebn die es da weggelassen?

Achja und man sollte die beiden Serien vermutlich besser sowieso nicht vergleichen.^^°~

So und jetzt mal hier meine Meinung zum eigentlichem Thema:
1.Tamers
2.Adventure
3.02
4.Frontier

Zu Savers möchte ich mich nicht noch nicht äußern.^^
Das werde ich erst, wenn ich soviele Folgen wie möglich davon geschaut habe.:3

Begründung warum ich Tamers am besten finde:

Ich find es gut das in Tamers mehr die "reale" Welt vorkommt als die Digiwelt denn es ist interessant die Auswirkungen zu sehen die manche Digis dort haben.^-°
Auch die Charas find ich gut Charaktermäßig wie auch im Kräfteverhältnissen her.^^
Auch find ich sie irgendwie am düstersten von allen Staffeln, da z.B. die Digimons von Menschen vernichtet werden, sich gegenseitig laden und nicht wiedergeboren werden können.
Sogar das kleine Impmon(ihn mal schnell knuddel) war am Ende fast genauso stark wie die anderen.^^
Rika war Spitze sie war mal ein Mädchen was weder zu nett, noch zu abhängig von anderen war.^^d
Und ansonsten ikkkkkkkk....Lopmon war so süß!!!!!!!X3
Schlechter Grund ich weiß.^////^°
Das Ende fand ich auch gut.*offene Enden mag*
Man wusste nicht ob sie sich irgendwann wiedersehen, aber die Möglichkeit bestand zumindest.^^

The sun is in your hand
Zuletzt geändert: 13.08.2007 20:15:42



Von:   abgemeldet 13.08.2007 20:46
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
natürlich die erste!!!
hab ich früher immer geguckt,
ich liebe sie einfach, das waren noch zeiten^^
Ich bin eine Perlenkette aus Gebein.
Ein Haufen loser, aneinander gereihter Kochen,
nicht mehr.
Außen herum fault das Fleisch,
süßer Geruch von Verwesung.



Von:   abgemeldet 13.08.2007 20:58
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Naja ein richtiges offenes Ende ist es nicht gewesen, den wen du Movie 6 gesehen hast weißt du was ich meine. *Spielt ein halbes Jahr nach Tamers*

*Im Digimon Adventure V-Tamer und Next Manga ist es auch sehr brutal,mangas sind immer brutaler als die serien oder filme denk ich*



Von:    Pugatory_Seal 14.08.2007 10:43
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Naja ein richtiges offenes Ende ist es nicht gewesen, den wen du >Movie 6 gesehen hast weißt du was ich meine. *Spielt ein halbes >Jahr nach Tamers*

Hm ja stimmt. Leider kenn ich von dem Film nur ein paar Bilder und einen Ausschnitt und wusste/weiß nichts genaues darüber.^^°

Digimon V-Tamer kenn ich(auch wenn nur die ersten zwei Bände).^^
Ähm bei Digimon Next? War das das am Ende des zweiten Bandes? Diese Kurzgeschichte mit Bun?Oo
Kann schon sein das Mangas brutaler sind als die Serien liegt vielleicht daran das die für kleine Kinder gemacht werden sollen und Mangas ehr für ein bisschen Ältere...

The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:20
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Also erstma kanns du dir den Film auch bei YouTube ansehen,gib einfach: Digimon Tmares the Runaway Digimon Express ein dann geht das, aber pass auf,der us Film ist shit.

So naja Digimon Next ist der neuste Digimon Manga aus Japan,ich kenne band 1 und 2.
Das am Ende von V-Tamer war "C'mon"

Ich denke aber nicht das animes für kleinere sind,nur in nem manga schreit keiner,man sieht es nicht in farbe und es sind ja auch nur bilder,vermutlich ist das der grund warum es brutaler ist



Von:    Pugatory_Seal 15.08.2007 10:47
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Aha.^^ Nur Leider kann ich kein japanisch. Gibts da vielleicht auch eine japanische Version des Videos mit englischem Untertitel?

Achso.^^°
Aber der Name kommt mir bekannt vor...°>->
Oh.^^

So meinte ich das ja auch nicht.*sich mal wieder nicht gut ausgedrückt hat*
Ich meinte damit, daher das ja Animes so um die Nachmittagszeit kommen(außer sowas wie Wolfs Rain) und da die meisten schauen, darf da nichts brutales oder blutiges vorkommen oder so.^^
Also es wurde so gemacht das kleinere Kinder es schauen können, aber dadruch fehlt manchmal nun was für die älteren Zuschauer ein Zusammenhang oder etwas realistisches.(denken wir dabei mal an Naruto, ich schaus zwar nicht selbst, hab aber gehört wie da rumgeschnippelt wurden ist.)

>nur in nem manga schreit keiner,man sieht es nicht in farbe und >es sind ja auch nur bilder,vermutlich ist das der grund warum es >brutaler ist

Vielleicht hast du recht...Oo
Aber es ist sowieso alles eine Frage der Umsetzung und so.^^
Nur ich finde sie sollten wenigstens zwei Versionen von den Serien machen: Eine ungeschnittene und eine geschnittene.
Die ungeschnittene könnten die doch entweder Abends zeigen oder als DVD machen.O-o



The sun is in your hand



Von:   abgemeldet 15.08.2007 15:07
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ne gar nicht schneiden,einfach zur richtigen Sendezeit bringen oder nicht so pingelich und dumm wie RTL2 sein.

Den Film gibt es auf DVD mit Englischem Untertitel und eigentlich auch bei YouTube




Von:    Pugatory_Seal 15.08.2007 18:33
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Ne gar nicht schneiden,einfach zur richtigen Sendezeit bringen >oder nicht so pingelich und dumm wie RTL2 sein.

Auch wieder war.XD

>Den Film gibt es auf DVD mit Englischem Untertitel und >eigentlich auch bei YouTube

Aha.^^
Yep das weiß ich ja jetzt dank dir.:3


The sun is in your hand


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück