Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Alaiya 26.05.2009 19:03
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Typischer Adventure Fan also, der weder liesst, was wir hier sagen, keine Ahnung hat aber das Maul aufreisst
>
> 1995 Beginn des Digimon Projekts
> 1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
> 1998 Digimon V-Pet Version 5 und Pendulums sowie der V-Tamer Manga
> 1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.

Ich glaub Langsam, wir sollten es lassen. Das geht ja eh da rein und da raus. Wie war das? Man bringt alten Katzen keine neuen Tricks mehr bei. Die Leute, die so eine Meinung haben, vor allem, wenn sie sie vollkommen schlecht (un)begründet haben, wollen genau das auf keinen Fall einsehen.

> > >Naja also, ich finde, wer sich einen Digimon-Fan nennen will, sollte dann bitte schon alle Staffeln mögen, bzw. wenigstens kennen!
> >
> > Schwachsinn. Bei sowas bekomme ich definitiv einen Föhn. >D
>
> Bei der Aussage bekomm ich einen Föhn!

Dito.
Wenn man behauptet, eine ganze Serie (bei Digimon halt Manga, Staffeln, Spiele, V-Pets) zu mögen, dann sollte man auch die ganze Serie mögen und zumindest kennen. Oder sagen wir mal so 80% davon. Ich meine, ich finde die ersten beiden und die neuste Staffel Pretty Cure auch toll, die drei dazwischen nicht so wirklich. Daher bezeichne ich mich auch nicht als Pretty Cure Fan.
Digimon ist mehr, als Adventure-Verse.
Zum Glück.

Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Shiniyumi 26.05.2009 19:17
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich hatte nie den gedanken, dass einer der 5 Staffeln nicht zu Digimon gehören könnte. War für mich alles Digimon, auch wenn ich es etwas schade fand, dass der Design der charas nicht wie bei den vorherigen Staffeln war.
レンジ さん が だいすき です



Von:    Alaiya 26.05.2009 19:21
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> War für mich alles Digimon, auch wenn ich es etwas schade fand, dass der Design der charas nicht wie bei den vorherigen Staffeln war.

Das war ja eigentlich nur bei Savers so wirklich der Fall und ich denke das war einfach dazu gedacht ein breiteres Publikum anzusprechen. Die anderen Staffeln waren sich Designtechnisch sehr ähnlich, zumindest bei den Menschen und unterschieden sich eigentlich nur minimal in der Gesichtsform und der Größe der Hände. Die Art wie Augen usw gezeichnet wurden, war immer gleich.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Shiniyumi 26.05.2009 19:44
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich meinte ja bei Data Squad. habe ich vergessen hinzuschreiben xD
Wollte eigentlich schreiben, dass ich es schade fand, das der Design der charas bei Data Squad anders istm als bei den vorherigen Staffel. Man hatte sich daran einfach schon gewöhnt. heißt aber nicht, dass ich das Charadesign der 5. staffel schlecht fand
レンジ さん が だいすき です



Von:   abgemeldet 26.05.2009 21:27
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bevorzuge mehr Realismus. Sprich Savers.

Bei Adventure hatten die teilweise doch extrem dünne Arme. Besonders Yamato sah so aus, als ob er damit Sachen zerschneiden könnte.
Dagegen ist der Zero Two Stil schon eine eindeutige Verbesserung.
Tamers hat dann einen Stil, wo die Augen bei allen menschlichen Charakteren detaillierter sind und auch die Nasen ein wenig natürlicher. Was von den Hassern als komische Nasen bezeichnet wird...
Frontier hat dann wieder einen Stil, der Stärker an Zero Two erinnert.
Der Stil änderte sich also schon, aber nicht sonderlich stark.
Der Savers Stil ist hingegen auch besser für ältere Charaktere geeignet.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 27.05.2009 21:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
ganz klar die erste :)




Von:   abgemeldet 27.05.2009 21:28
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe meinem Vorgänger recht, die erste ist und bleibt die beste.
Damals war es echt noch was besonderes und total unglaubliches wie die Digimon digitiert sind, ich fand das damals immer so beeindruckend.
Klar sind alle Digitationen in alle Digimon Staffeln echt genial gemacht, aber die erste wird eben immer etwas besonderes bleiben, jedenfalls für mich.
Ich mochte die Characktere früher wirklich alle, es gab nicht einen den ich nicht leiden konnte und die Geschichte fand ich sowas von spannend, als damals die letzten folgen von dem teil mit Myotismon alle hintereinander kamen, das war der absolute wahnsinn, vorallem als Agumon zu Wargreymon und Gabumon zu Metal Garurumon digitiert sind... achja, die erste Staffel *schwärm*

Die 4te muss ich gestehen find ich aber auch echt gelungen, hat mir persönlich auch gut total gut gefallen :D
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:   abgemeldet 27.05.2009 22:06
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wäre nur schön wenn dein Vorposter es auch begründen würde, nicht?
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 27.05.2009 22:54
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Naja die Frage lautet ja "Welches ist die beste Digimonstaffel" und nicht "Warum findet ihr diese oder jene Staffel am besten",
hat sich eben kurz gefasst und nicht lang drum rum geredet würd ich mal sagen ^^"
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Zuletzt geändert: 27.05.2009 22:56:05



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:03
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem wär eine Begründung ganz nett. Andererseits kann man sich die wohl sparen. Kommt je eh immer der selbe Scheiss von den Adventure Fans.
Ich sag nur GEEWUN!

Mit Digimon Adventure fing alles an?
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5 und Pendulums sowie der V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.
Zuletzt geändert: 28.05.2009 00:08:08



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:13
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Liegt dann wahrscheinlich daran das alle der selben Meinung sind...
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:20
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Alle der selben, fehlinformirten Meinung. Die Wahrheit sieht aber anders aus.

Ist genauso, als wenn die das Savers Agumon hassen, weil es "nur eine Kopie und nicht das Original ist". Schon mal das ORIGINAL Agumon von Bandai gesehen? Eine kurze, muskelbepackte Kampfmaschine mit vier Fingern!
Und die Behauptung, dass Agumon zu Taichi gehört? Dann muss er aber eine Menge Agumon haben! Die Art ist nämlich die häufigste.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Gut da gebe ich dir recht, es ist unsinnig zu behaupten das Agumon alleine Tai´s Digimon sei... ich muss jetzt aber mal sagen das es in Data Squad echt sch**** aussah ^^"

Allerdings glaube ich kaum das auch nur die Hälfte der User die sich hier in dem Thread geäußert haben sich mehr als nötig mit dem Thema Digimon beschäftigen. Sie haben die Staffeln gesehn und ende.
Wenn man Fan von einer Sache ist, wie in dem Fall jetzt Digimon dann heißt das ja nicht das man da jetzt ein Studium daraus machen muss und alles bis ins kleinste Detail genau analysieren und sich über alles genaustens informieren muss, man kann auch Fan sein ohne das man ALLES von der Serie weiß ^^
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Zuletzt geändert: 28.05.2009 00:30:22



Von:   abgemeldet 28.05.2009 00:51
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Gut da gebe ich dir recht, es ist unsinnig zu behaupten das Agumon alleine Tai´s Digimon sei... ich muss jetzt aber mal sagen das es in Data Squad echt sch**** aussah ^^"

Ach bitte, so schlimm nun wieder auch nicht. Trotzdem heulen die rum, was man den armen Agumon angetan hätte.
Ausserdem hat es die bessere Persönlichkeit.


> Allerdings glaube ich kaum das auch nur die Hälfte der User die sich hier in dem Thread geäußert haben sich mehr als nötig mit dem Thema Digimon beschäftigen. Sie haben die Staffeln gesehn und ende.

Vielleicht sollten sich diese Möchtegern Fans mal mehr Mühe machen.

> Wenn man Fan von einer Sache ist, wie in dem Fall jetzt Digimon dann heißt das ja nicht das man da jetzt ein Studium daraus machen muss und alles bis ins kleinste Detail genau analysieren und sich über alles genaustens informieren muss, man kann auch Fan sein ohne das man ALLES von der Serie weiß ^^

Ein wenig Recherche wäre aber schon nett. Dann würde Müll wie "Falsche Digitationen", was man ja so häufig bei Game Reviews liesst rausfallen.

Bei Chikas Piyomon haben die bestimmt einen Herzanfall bekommen.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:   abgemeldet 28.05.2009 01:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ach bitte, so schlimm nun wieder auch nicht. Trotzdem heulen die rum, was man den armen Agumon angetan hätte.
> Ausserdem hat es die bessere Persönlichkeit.
Das ist deine Meinung, genauso wie es von jemand anderen die Meinung ist das er Tai´s Agumon besser findet... aber das scheint dich scheinbar nicht weiter zu interessieren

> Vielleicht sollten sich diese Möchtegern Fans mal mehr Mühe machen.
Wozu? Nirgendwo in der Serie kam der Vermerk das ich nicht Fan sein kann ohne mich anständig mit der Serie zu beschäftigen

> Ein wenig Recherche wäre aber schon nett. Dann würde Müll wie "Falsche Digitationen", was man ja so häufig bei Game Reviews liesst rausfallen.
Natürlich kann das nicht schaden, aber sowas macht man dann aus reinem interesse und interesse spaltet sich eben auch mal... die einen geben sich damit zufrieden und die anderen (sowie du) wollen eben mehr, die geben sich dann nicht einfach mit dem anschaun der Serie und dem Wissen welches sie daraus erlangen zufrieden und das ist auch vollkommen in Ordnung so denn man muss es ja nicht übertreiben...

> Bei Chikas Piyomon haben die bestimmt einen Herzanfall bekommen.
Gut bei den Digitationen gebe ich dir recht, da sollte man wirklich darauf achten welches das nächste Digitationslevel ist und nicht einfach irgendwas nehmen nur weils einem gefällt... sowie ich das schon häufiger gesehn habe ^^"

Aber das eine muss ich dir mal wirklich sagen, du bist so sehr auf deiner eigenen Meinung festgefahren das dich die der anderen kein bisschen interessiert da du scheinbar gleich davon ausgehst das sie falsch ist weil du ja alles besser weißt... jeder hat das recht seine Meinung frei zu äußern, bei dir beschwert sich ja auch keiner über deine Meinung also tu der Welt einen gefallen und akzeptier auch einmal die Meinung der anderen, ansonsten rate ich dir einfach mal einen Zirkel aufzumachen "Meine Meinung ist die einzig wahre weil ich so oder so alles besser weiß"...
Keiner hat lust in einem Thread angepflaumt zu werden nur weil er mal seine Meinung äußert...
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:    Azuria 28.05.2009 07:08
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
ich muss ceberus recht geben will aber darauf weiter nicht eingehen sonst wirds zu sehr off topic =/
wobei wie ceberus sagte man kann auch so ein fan der serie sein ohne gleich alles wissen zu müssen
ich informiere mich sehr über andere digimon die nie im anime vorkam oder die verschiedenen digitationen
digimon heißt nicht digimon wegen der charakter sondern wegen der digimon selbst und das ist das was ich so interessant finde ^^

ich mag digimon adventure am liebsten
mir gefallen die charakter ihre unterschiedlichen charakter
die digimon waren sehr süß und die digitationen interessant

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    Alaiya 28.05.2009 10:01
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Aber das eine muss ich dir mal wirklich sagen, du bist so sehr auf deiner eigenen Meinung festgefahren das dich die der anderen kein bisschen interessiert da du scheinbar gleich davon ausgehst das sie falsch ist weil du ja alles besser weißt... jeder hat das recht seine Meinung frei zu äußern, bei dir beschwert sich ja auch keiner über deine Meinung also tu der Welt einen gefallen und akzeptier auch einmal die Meinung der anderen, ansonsten rate ich dir einfach mal einen Zirkel aufzumachen "Meine Meinung ist die einzig wahre weil ich so oder so alles besser weiß"...

Sie weiß es nun mal auch besser als ihr ^^" Wenn man sich nicht informiert, muss man halt damit leben angepflaumt zu werden, weil man eine scheißbegründung hat.

> Keiner hat lust in einem Thread angepflaumt zu werden nur weil er mal seine Meinung äußert...

Wenn man sich nicht informiert und dann eine Meinung äußert, die absolut nicht haltbar ist mit der Begründung, darf man sich nicht wundern, wenn man angepflaumt wird. Das ist dann selbstverschuldet - tut mir leid. Abgesehen davon dass "Die erste ist die einzig wahre Staffel!!!einself1!" keine Meinung, sondern einfach nur ein dahingeklatschter Satz ist. Eine Meinung ist es erst, wenn man es auch Begründen kann (und das dann auch tut!).

Und wie ich schon sagte: Mich (uns) stört es, dass so vermeidliche Kiddis (die leider oft schon aus dem Kindheitsalter raus sind), die nicht einmal die Namen der Digimon richtigschreiben können und das Plural als "Digimons" schreiben, sich als "Fans" bezeichnen, aber rumheulen, dass alles nach Zero Two kein richtiges Digimon mehr ist. Wie ich schon sagte: Wenn man ein DIGIMON-Fan ist, dann mag man alles so halbwegs (und hat zumindest alles gesehen) und informiert sich nun mal auch über die Hintergründe (sprich: Die Spiele)... Ansonsten ist man allerhöchstens "Digimon Adventure Fan" - und darüber möchte ich dann auch streiten, wenn derjenige "Biomon" und nicht "Biyomon" schreibt und keine Ahnung hat, wie alt die Charaktere sind -.-" Also nicht mal ungefähr.
Zudem oft dazu kommt, dass diese keine Staffel vollständig gesehen haben, sondern halt nur 20 bis 30 Folgen. Das REICHT nicht, um eine Meinung zu haben.
Oder auch ganz toll die Leute: "Ich habe Digimon Tamers angeschaut, so zwei Folgen, und dann gesehen, dass da die alten Charaktere nicht vorkommen. Deswegen ist es voll blöd und scheiße gemacht! Und die Staffeln danach auch, weil die alten Charaktere auch nicht mehr vorkommen!" - Na, eine "Meinung" was? -.-" Wenn man seine "Meinung" so Begründet, kann man das Posten hier auch sein lassen. (Übrigens kann man dasselbe Phänomen bei Pretty Cure und auch bei YGO sehen)
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Shiniyumi 28.05.2009 13:33
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Allerdings glaube ich kaum das auch nur die Hälfte der User die sich hier in dem Thread geäußert haben sich mehr als nötig mit dem Thema Digimon beschäftigen. Sie haben die Staffeln gesehn und ende.

Vielleicht sollten sich diese Möchtegern Fans mal mehr Mühe machen.

Also jetzt mal halblang. Neben den einzelnen Staffeln habe ich mich nicht wirklich weiter mit Details außerhalb der Serie befasst. Vielleicht etwas genauer mit den Digitationen von den Digimons der hauptcharaktere, aber von V-Tamer hatte ich vor diesen thread noch nie was gehört. Aber deswegen bin ich ja noch lange kein Möchtegern fan -.-
Ich kann es von grund auf nicht leiden, wenn alle über einen Kamm gescherrt werden -.-

レンジ さん が だいすき です



Von:    Heruvim 28.05.2009 20:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> die nicht einmal die Namen der Digimon richtigschreiben können und das Plural als "Digimons" schreiben, sich als "Fans" bezeichnen

> Vielleicht etwas genauer mit den Digitationen von den Digimons der hauptcharaktere,

Oh mein Gott, bewahre uns vor Ignorants! -.-
Da schreibt ein user weiter oben ganz klar, dass das Plural 'Digimon' und nicht etwa 'Digimons' ist, aber was kommt im naechsten Posting?
'Digimons'
...
Wenn man sich also noch nicht einmal die Zeit nimmt, um die Postings der Anderen, die wissen was sie schreiben, zu lesen, dann kann man doch nicht erwarten, dass das eigene Posting ueberhaupt ernst genommen wird xD"

Es ist klar, dass man seine eigene Meinung haben darf, und keiner verbietet jemanden irgendeine Staffel zu favorisieren.
Mir persoenlich gefaellt Adventures auch am meisten, na und? Ich kann meine Aeusserung auch argumentieren und darauf kommt es an, allerdings komme ich auch nicht daher und meine:'Tamers ist fuer den Arsch, kann man vergessen!'
Das ist einfach nur Ignorants, und das ist der Grund, wesshalb man im Thread angemacht wird, nicht dass man seine Meinung nicht aeussern darf.
Tamers(nehmen wir jetzt einfach mal das Beispiel Adventures zu Tamers) ist als Staffel einfach viel besser und gruendlicher durchdacht, was auch viel mehr Arbeit erfordert. Adventures hingegen, ist einfach schlechter in dem Sinne, einfach weil es qualitativ schlechter ist. Der beste Beweis dafuer sind die Logikfehler, denn umso weniger Logikfehler die Staffel hat und umso komplexer sie aufgebaut ist, desto besser ist sie, es ist einfach die Qualitaet, die den Unterschied macht.
Und wenn man einfach daherkommt und behauptet: 'Ja Tamers ist eh scheisse und Adventures viel besser!', kann man sich die Aussage sonst wo hinstecken, weil man nicht argumentiert und eine Aeusserung ohne Argumentation einfach nichts wert ist.
Also, an all die 'Opfer', die sich darueber beklagen, dass sie angemault werden: Einfach begruenden, warum eine Staffel 'scheisse' ist, dann ist es in Ordnung, zumal die Begruendung
auch richtig ist, dafuer braucht man die Recherche eben. Von wegen:'Als Digimon fan muss man nich unbedingt alles ueber Digimon wissen!'
Na klar, ist auch so, aber dann bitte nicht in Threads kommen und die Arbeit von ernst zu nehmenden Menschen, wie Konaka, in Grund und Boden stampfen, weil man selbst keine Ahnung hat :)
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D





Von:    Shiniyumi 28.05.2009 20:34
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Oh mein Gott, bewahre uns vor Ignorants! -.-

Oh mein Gott, bewahre mich vor rechtschreibfehlern. Schonmal was davon gehört, dass man im Eifer des gefechts auch mal eine taste zuviel nimmt oder sich mal verut? Denn davor bist du auch nicht gefeit, wie man schon in deinem ersten Satz sieht, denn ignoranZ wird nicht mit s geschrieben
レンジ さん が だいすき です



Von:    Heruvim 28.05.2009 20:41
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>
Oh mein Gott, bewahre uns vor Ignorants! -.-
>

> Oh mein Gott, bewahre mich vor rechtschreibfehlern. Schonmal was davon gehört, dass man im Eifer des gefechts auch mal eine taste zuviel nimmt oder sich mal verut? Denn davor bist du auch nicht gefeit, wie man schon in deinem ersten Satz sieht, denn ignoranZ wird nicht mit s geschrieben

*lach*
Na wenn das alles ist ;)
Wenn Du alles gelesen hast, was ich weiter oben geschrieben habe, dann wird Dir wahrscheinlich aufgefallen sein, dass mit Ignoranz nicht unbedingt Rechtschreibfehler gemeint sind ;)
Ich habe niemanden beschuldigt, dass er/sie/es nicht richtig deutsch kann, sondern, dass er/sie/es eben nicht richtig argumentieren kann.
Aber wie es scheint sind wir uns zu fein um alles gepostete zu lesen, kein Wunder das mancher nicht richtig argumentieren kann...
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D





Von:    Shiniyumi 28.05.2009 20:45
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich habe die post vorher gelesen und auch den post mit dem plural von Digimon

Was mich aber interessiert ist, bei welchem post du der Meinung bist, dass ich nicht Argumente nicht richtig begründe oder ob es dabei um die User ging, die einfach hingeschrieben haben, "diese Staffel ist die besten und damit basta"?
レンジ さん が だいすき です



Von:    Alaiya 28.05.2009 21:14
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die post vorher gelesen und auch den post mit dem plural von Digimon
>
> Was mich aber interessiert ist, bei welchem post du der Meinung bist, dass ich nicht Argumente nicht richtig begründe oder ob es dabei um die User ging, die einfach hingeschrieben haben, "diese Staffel ist die besten und damit basta"?

Hat jemand dich direkt angesprochen? Ich sehe da nichts. Heruvim hat sich in seinem ganzen Posting auf den Thread allgemein bezogen und halt eben darauf, dass sich leute dumm angemacht fühlen, die es propvozieren. In keinem Wort hat er davon geredet, dass du derjenige bist.
Allerdings davon, dass du seinen letzten Post nicht ganz gelesen hast. Was aus deiner antwort auch deutlich hervorgeht.
Für ihn ist deutsch eine Fremdsprache - er macht einen ausführlichen Post und halt RS Fehler und das einzige, was du zu dem Post zu sagen hast, ist ihn auf seine Fehler aufmerksam zu machen. Juhu~
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:   abgemeldet 28.05.2009 21:42
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Und wie ich schon sagte: Mich (uns) stört es, dass so vermeidliche Kiddis (die leider oft schon aus dem Kindheitsalter raus sind), die nicht einmal die Namen der Digimon richtigschreiben können und das Plural als "Digimons" schreiben, sich als "Fans" bezeichnen, aber rumheulen, dass alles nach Zero Two kein richtiges Digimon mehr ist. Wie ich schon sagte: Wenn man ein DIGIMON-Fan ist, dann mag man alles so halbwegs (und hat zumindest alles gesehen) und informiert sich nun mal auch über die Hintergründe (sprich: Die Spiele)... Ansonsten ist man allerhöchstens "Digimon Adventure Fan" - und darüber möchte ich dann auch streiten, wenn derjenige "Biomon" und nicht "Biyomon" schreibt und keine Ahnung hat, wie alt die Charaktere sind -.-" Also nicht mal ungefähr.
> Zudem oft dazu kommt, dass diese keine Staffel vollständig gesehen haben, sondern halt nur 20 bis 30 Folgen. Das REICHT nicht, um eine Meinung zu haben.
> Oder auch ganz toll die Leute: "Ich habe Digimon Tamers angeschaut, so zwei Folgen, und dann gesehen, dass da die alten Charaktere nicht vorkommen. Deswegen ist es voll blöd und scheiße gemacht! Und die Staffeln danach auch, weil die alten Charaktere auch nicht mehr vorkommen!" - Na, eine "Meinung" was? -.-" Wenn man seine "Meinung" so Begründet, kann man das Posten hier auch sein lassen. (Übrigens kann man dasselbe Phänomen bei Pretty Cure und auch bei YGO sehen)

Ich versteh zwar was du meinst und muss dir recht geben das man sich nicht bereits nach den ersten Folgen ein Urteil bilden sollte, ich hab mir damals auch alle Folgen von Tamers angesehn und fand es zu beginn auch echt klasse, wurde mir dann persönlich aber doch etwas zu anstrengend... Zu Data Squad sag ich schon gar nichts weil ich es nicht gesehn habe nur immer mal mitten drin und das bringt ja auch nicht wirklich viel um sich daraus ne Meinung bilden zu können.
Ich bin aber durchaus der Meinung das man sich anderen gegenüber, die nicht so viel wissen freundlicher äußern kann...
Es ist wirklich klasse wenn man so viel über eine Serie weiß und sich so sehr damit auseinandersetzt, aber dann sollte man sein wissen auch dazu nutzen um anderen das Wissen weiter zugeben, was ihr durchaus auch macht, aber soweit ich das bisher verfolgt habe klang das bei euch immer recht abwärtend den anderen gegenüber und, das denke, ich kann man auch anders machen... ^^"


Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!
Zuletzt geändert: 28.05.2009 21:43:33



Von:   abgemeldet 28.05.2009 22:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Wenn man das so häufig macht wie wir und immer wieder sieht, dass die Leute sich nicht drum kümmern es überhaupt mal zu lesen und zu verinnerlichen, dann wird man automatisch abwertend. Kaum hat man mal erklärt, dass Adventure nicht das Original ist, kommt schon der nächste Adventure Fan damit an. Das geht an einen Ohr rein und um anderen wieder raus.
Warum sollen wir uns da Mühe machen freundlich zu sein, wenn die es eh nicht kapieren?

Eine Meinung die auf falschen Tatsache beruht ist insofern wertlos, da man die Wahrheit kennen muss, damit man sich eine richtige Meinung bilden kann.
Mit Digimon Adventure fing alles an? Das seh ich nicht so!
1995 Beginn des Digimon Projekts
1997 Digimon V-Pets und C'mon Digimon Manga ( One Shot )
1998 Digimon V-Pet Version 5, Pendulums und V-Tamer Manga
1999 Digimon World und Digimon Adventure Anime.



Von:    Shiniyumi 28.05.2009 22:05
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
@Alaiya: ich habe doch auch gar nicht behauptet, dass ich durch den post in irgendeiner Art angegriffen wurden bin, sondern lediglich gefragt, ob er sich auf einer meiner posts bezieht oder ingesamt auf die post, bei denen gesagt wird, dass sie eine staffel, als die wahre finden. mehr auch nicht
レンジ さん が だいすき です



Von:    Heruvim 28.05.2009 22:13
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> aber soweit ich das bisher verfolgt habe klang das bei euch immer recht abwärtend den anderen gegenüber und, das denke, ich kann man auch anders machen... ^^"

Like a virgin...lalala,
das stimmt zum Teil. Man koennte sich freundlicher aeussern. Waehren's auch immer nur einige Ausnahmen die sich ueber die Ideen der Macher lustig machen, dabei selbst aber keine Ahnung von der Materie haben, waer's ja noch einigermassen in Ordnung, man koennte den Leuten sagen, wie's aussieht, aber:
1) Die Angesprochnen wollen's trotzdem nicht verstehen;
2) Es sind mittlerweile so viele(wenn ich nur an all die Posts denke, die es gibt seitdem ich Animexxler bin, ist auch nur knapp ein Jahr her), dass man einfach nicht mehr freundlich kann, weil eigene konsistenzvolle Postings ignoriert werden (deshalb auch:"Gott bewahre uns vor IgnoranZ!"), und einfach immer weiter ignoriert wird.
Dabei ist die schlechte Stimmung in den meisten solcher Threads nichts ungewoehnliches, man sollte nicht ganz vergessen worauf man sich einlaesst... die Sache mit den Argumenten eben ;)

@Shiniyumi:
Wie Alaiya schon deutlich, vereinfacht gesagt hat, beziehe ich mich dabei einfach nur auf die flachbruestigen Posts, bei denen man nicht argumentiert.
Falls du das Gefuehl hast richtig argumentiert zu haben, bzw. dich nicht ueber die Arbeit der Savers Zeichner lustig gemacht zu haben oder ueber die Arbeit der serioesen Mitwirkenden, ist es okay, falls nicht, dann kannst du dich zu den Ignoranten dazu zaehlen. Was ich ueber deine Posts halte, kann dir doch eig. egal sein ;)
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D





Von:    Shiniyumi 28.05.2009 22:23
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Im gegenteil. Habe einen meiner ersten posts sogar geschrieben, dass ich alle Staffeln gut fand, darunter auch Savers. Habe mich riesig gefreut, als ich hörte, dass es doch noch eine Staffel gab und sie auch gern geschaut. Mochte vorallem Thomas. Ich habe Digimon Savers sogar auf Video xD
Bei der Staffel hatte ich allerdings nicht so sehr das verlangen, es unbedingt ein 2. oder 3. mal zu sehen, wie bei den anderen.
レンジ さん が だいすき です
Zuletzt geändert: 28.05.2009 22:28:35



Von:    Heruvim 28.05.2009 22:31
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Bei der Staffel hatte ich allerdings nicht so sehr das verlangen, es unbedingt ein 2. oder 3. mal zu sehen, wie bei den anderen.

Na, siehste'?

Mein Lieblingscharakter aus Savers war ebenfalls Touma. Ich fand die Staffel auch ganz gut, besonders der Zeichnestil gefiel mir, allerdings gefiel mir das letzte Royal Knight's Arc nicht besonders.
Aehnich wie Frontier gefielen mir die ersten 30-35 Folgen, doch im Gegensatz zu Savers fand ich die letzten Folgen von Frontier, im Kampf gegen Lucemon sehr gut.
Allerdings noch lange kein Grund die Staffeln als 'Scheisse' oder 'kein Digimon' abzustempeln, auch das Einzige, was ich in meinem Post kritisiert habe!
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna show me, how
Give it 2 Me, yeah
No one's gonna stop me, now ;D





Von:    Shiniyumi 28.05.2009 22:41
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Am zeichenstil gab es wirklich nichts auszusetzen. War allerdings überrascht, als ich gelesen hab, wie jung Thomas und Markus eigentlich sind. Das sieht man denen gar nicht an. Da fand ich, dass man das bei den anderen Staffeln besser erkennen konnte, aber wie schon öfters hier im thread gesagt wurden ist, ziehlt dies Staffel auch auf älteres Publikum ab. Aber so hats mir auch gefallen^^
Fand bei den Digitationen vorallem den Burst Modus am besten


Das manche meinen, dass die Staffel nicht zu Digimon gehört, kann ich allerdings auch nicht verstehen. Wenn man sie vielleicht nicht richtig mag oder so, ist ja noch in ordnung. Die Geschmäcker sind da verschieden, aber deshalb gleich zu behaupten, dass es nicht zu Digimon gehört ist eine andere Sache

レンジ さん が だいすき です


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück