Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes Verhalten unter Cosplayern

Eröffnet am: 20.09.2005 12:11
Letzte Reaktion: 29.08.2007 19:58
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    Schabi 24.09.2006 19:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt, ist wirklich größtenteils ne Modenschau.
Ich will natürlich auch gut in meinem Cos aussehen, aber warum will ich unbedingt toller sein als andere? Hauptsache, man fühlt sich wohl und hat Spaß und weiss, was man geleistet hat. Und wenn ich andere Cosplayer sehe mit den gleichen Cossis - wieso nicht lustige Gruppenfotos machen? ^^
***********************************
* http://yumi-online.de !!!
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!!!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!!!



Von:    Mariku 24.09.2006 19:32
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Ja, stimmt, ist wirklich größtenteils ne Modenschau.
> Ich will natürlich auch gut in meinem Cos aussehen, aber warum will ich unbedingt toller sein als andere? Hauptsache, man fühlt sich wohl und hat Spaß und weiss, was man geleistet hat. Und wenn ich andere Cosplayer sehe mit den gleichen Cossis - wieso nicht lustige Gruppenfotos machen? ^^

Klar..man ist stolz drauf wenn es toll aussieht und andere es geil finden*gg*
Aber es wird echt manchmal zusehr der Spaß an der Sache vergessen.^^
Leute..habt mehr Spaß xD
Sie wie ihn viele an der Connichi auch hatten....ich sag nur Polonäse xDD
Ganz ehrlich..die Connichi war für mich dieses Jahr die geilste Con...von der Stimmung her^.~



Von:    SaSu 24.09.2006 21:02
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hey, hey, Leute! Macht mal Modenschauen nicht so runter.
Dort geht es schließlich auch nicht um die Models, sondern um die Kleidung. Ich schwör euch, auch ein Topmodel kann in ätschen Designerklamotten hässlich ausschauen.

Das muss genauso zusammenwirken wie beim Cosplay auch. Klar haben es gutaussehende Leute leichter gut auszusehen (Logik <.<'), aber wenn das Kostüm in Fetzen hängt und nur von Sicherheitsnadeln zusammengehalten wird, hilft nichtmal mehr ein hübsches Gesicht.

Ich wollte eigentlich eher ein Lob aussprechen, da ich die letzen Jahre hinter der Bühne einen heiden Spaß hatte. Dafür lohnt sich zwar der riesige Aufwand mit den Kostüm nicht, denn den könnte ich auch mit nem Bettlaken übern Kopf haben. XD~ *nächstes Cosplay schon mal vormerkt*
Aber wenn dann völlig Fremde mit leuchtenden Augen auf einen zukommen und Lob zu dem Kostüm oder der Performance aussprechen,... da geht mir das Herz auf.
(Okay, irgendwann mal unter den besten Dreien beim Wettbewerb zu sein, wär auch mal nicht übel,... aber das sind nur materielle Reize *sniff* >.<')
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor



Von:    Mariku 24.09.2006 21:12
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Hey, hey, Leute! Macht mal Modenschauen nicht so runter.
> Dort geht es schließlich auch nicht um die Models, sondern um die Kleidung. Ich schwör euch, auch ein Topmodel kann in ätschen Designerklamotten hässlich ausschauen.
>
Naja..war vielleicht n blöder vergleich^^°
Aber ich hoffe Du weisst was ich meinte^^
Einigen kommt es halt echt nur auf geiles Cos und geiles Aussehen drauf an..so hab ich das gefühl.^^

> Das muss genauso zusammenwirken wie beim Cosplay auch. Klar haben es gutaussehende Leute leichter gut auszusehen (Logik <.<'), aber wenn das Kostüm in Fetzen hängt und nur von Sicherheitsnadeln zusammengehalten wird, hilft nichtmal mehr ein hübsches Gesicht.
>
Hai..es muss halt alles zusammen passen^^

> Ich wollte eigentlich eher ein Lob aussprechen, da ich die letzen Jahre hinter der Bühne einen heiden Spaß hatte. Dafür lohnt sich zwar der riesige Aufwand mit den Kostüm nicht, denn den könnte ich auch mit nem Bettlaken übern Kopf haben. XD~ *nächstes Cosplay schon mal vormerkt*
> Aber wenn dann völlig Fremde mit leuchtenden Augen auf einen zukommen und Lob zu dem Kostüm oder der Performance aussprechen,... da geht mir das Herz auf.
Oh ja^^
Stimmt..wo bei..mir war es voll peinlich xD
Trotzdem...man freut sich echt^^

> (Okay, irgendwann mal unter den besten Dreien beim Wettbewerb zu sein, wär auch mal nicht übel,... aber das sind nur materielle Reize *sniff* >.<')

hai..das schaffst Du schon ^.~
Dein Cos war echt toll..auch wenn ich ehrlich sein muss das ich nicht wusste aus welchem Anime es ist^^
Ich kenn mich da net soo gut aus^^
Aber hauptsache wir hatten fun und haben die Leute zum grölen gebracht xDD
Lan und ich haben echt nur aus Fun mitgemacht xDD
Und es hat fun gemacht xDDDDDDD
Zuletzt geändert: 24.09.2006 21:14:19



Von:    Nana-chi 25.09.2006 01:15
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Ich wollte auch noch ne Story loswerden;
Ich weiß gar nicht mehr wie wir auf das Thema gekommen sind, aber auf jeden Fall habe ich mich kurz mit nem Cosplayer über das WCS unterhalten. Dieser mensch meinte dann so vonwegen, dass sowieso alle davon eingebildet sind und sich viel besser fühlen als die anderen. Dann hab ich diese Person also gefragt, ob er denn da jemanden von persönlich kennt. Darauf hin antwortete er nein, aber er habe da schon so einige Geschichten gehört ...
Solche Leute regen mich dann auch echt auf, dann hören die irgendwelche Storys über Cosplayer und glauben natürlich alles was ihnen erzählt wird, ohne die Leute wirklich zu kennen >_____>
Ich meine, in dem Moment sind sie ja nicht besser als die [angeblich] "arroganten" Cosplayer, über die sie dann ablästern.
Ich hab mir auch schon so gedacht, dass bestimmt einige Leute über uns abgelästert haben, weil wir mit unser Naruto Gruppe beim Cosplay WB gewonnen haben ^_____^;; Also einigen Leuten [jetzt allerdings keinen bestimmten, halt nur irgendwelchen aus der "Mase"] unterstell ich das dann ja auch, dass sie denken, dass unsere Kostüme halt nicht zu aufwendig waren, die dann von den Mädels zu freizügig, ... Weil gelästert wird halt irgendwie immer und da kann man auch leider nicht wirklich was gegen tun
Zuletzt geändert: 25.09.2006 01:23:33



Von:    Mariku 25.09.2006 01:53
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 

> Ich hab mir auch schon so gedacht, dass bestimmt einige Leute über uns abgelästert haben, weil wir mit unser Naruto Gruppe beim Cosplay WB gewonnen haben ^_____^;; Also einigen Leuten [jetzt allerdings keinen bestimmten, halt nur irgendwelchen aus der "Mase"] unterstell ich das dann ja auch, dass sie denken, dass unsere Kostüme halt nicht zu aufwendig waren, die dann von den Mädels zu freizügig, ... Weil gelästert wird halt irgendwie immer und da kann man auch leider nicht wirklich was gegen tun


Ging mir genau so >.>
Hab auch gedacht das einige lästern würden weil ich das Einzel gewonnen hab..aber bis jetzt noch nix passiert*gg*
Ich hab euren auftritt bei Youtube gefunden..war echt gut^^



Von:    Soushi 25.09.2006 19:27
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Zum Wettbewerb wird es halt teilweise auch einfach hochstilisiert.
Dieser ganze WCS Kram und Konsorten fordert halt das Wettbewerbsdenken auch sehr heraus (finde ich persönlich)
Selten gab es um einen WB soviel Hass und Tara wie um diesen Affenzirkus (sry)


Zu dem kritisieren:

Wenn jemand auf ner Con zu mir kommt den ich noch nie gesehn hab und der anfängt mir an meinem Kostüm rumzumäkeln...äh sry....aber das fände ich unpassend und wäre da bestimmt auch etwas eingeschnappt.
Sowas erlaube ich mir bei Leuten die ich gut kenne, oder wenn es sich im Gespräch mal ergibt dass man darüber redet. Aber mehr auch nicht.
Ein kurzes "Psst...der Pin ist auf der falschen Seite" ist ja nichts dramatisches..sowas passiert halt mal^^
Aber mir kam auch schon wer an..fummelte mir ungefragt an meinen Sachen um und meinte dann mir erzählen zu müssen dass er das ja alles TOTAL Anderst gemacht hätte. Aha...schön für ihn, dann soller mal.

Da war ich doch schon leicht säuerlich muss ich sagen (da ich es eh nicht mag von Unbekannten einfach so betatscht zu werden..<<)



Von:    Mariku 25.09.2006 19:40
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> Zum Wettbewerb wird es halt teilweise auch einfach hochstilisiert.
> Dieser ganze WCS Kram und Konsorten fordert halt das Wettbewerbsdenken auch sehr heraus (finde ich persönlich)
> Selten gab es um einen WB soviel Hass und Tara wie um diesen Affenzirkus (sry)
>
>
> Zu dem kritisieren:
>
> Wenn jemand auf ner Con zu mir kommt den ich noch nie gesehn hab und der anfängt mir an meinem Kostüm rumzumäkeln...äh sry....aber das fände ich unpassend und wäre da bestimmt auch etwas eingeschnappt.

nja..ich meinte ja auch nicht das rummäkeln^^
Sondern nett und freundlich was zum Cos sagt, das sie dann rumpöbeln.
Das muss ja auch nicht sein^^




Von:    Schabi 25.09.2006 19:53
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
@ Lathir: Nya, so sehe ich das auch. ^^ Kleinigkeiten können einem mal passieren, aber dass jeder sein Cos anders macht ist doch ganz normal und dann muss man auch nicht dran rummeckern.

Ach, wegen dem Wettbewerbsdenken: Ich glaube, das ist ein sehr guter Punkt, der da angesprochen wurde. Vieles an Neid und Kritik und Lästereien im negativen Sinn geht meiner Meinung nach auf das Konto des Wettbewerbsdenkens. Es gibt da irgendwie eine proportionale Steigerung der Wettbewerbe und des Stresses wegen/mit Cosplay in den letzten Jahren. Und die Kurve dürfte etwa gleich verlaufen. Würde mich echt freuen, wenn weniger Leute so krass auf das Wettbewerbsdenken anspringen würden. Ich mag es einfach nur, mir schöne Kostüme anzuschauen, selbst zu tragen, Spaß zu haben und mal ein paar Tage lang wer anders sein zu können. Ich frag mich manchmal, ob man sich nicht selbst alles mit dem Druck verdirbt, der SChönste, Beste und Tollste sein zu wollen. Klar ist Zuspruch super, aber den sollte man jedem gönnen, denk ich. ^^
***********************************
* http://yumi-online.de !!!
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!!!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!!!



Von:    Seek 27.09.2006 15:05
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte im hotel einen 2ten Rude getroffen und meinte :wenn wir uns an der halle treffen machen wir mal group fotos ok?!

aber ich hab ihn danach nur noch in ziviel gesehen.
da hab ich mich gefragt warum?!
war er der meinung das ich das besser "cos" hatte und war entmutig oder mag er es einfahc nicht wenn jemand anders das selbe cos trägt??

ich weiss nicht ich freu mich normaler weise wenn jemand das selbe cos trägt wie ich. Keine ahnung wieso aber ist halt so ^^

so kommt man schleislich auch mal übers cos ins gespräch ^^
Man sollte Freunde als Wärung einführen;
dann sähen die Reichen aber mächtig arm aus :þ
----------------------------------------------------------
http://anikicon.server02.de/



Von:    Eiji 02.10.2006 13:45
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> so kommt man schleislich auch mal übers cos ins gespräch ^^

Eben. Es wäre doch schade, ein Cos nicht mehr zu machen oder anzuziehen, nur weil es wer anders auch hat.
Dann hätte es auch nie so eine riesige Naruto Truppe auf der Nichi gegeben Oo~

Also, ich find das ja eigentlich immer interessant, wenn ich wen mit dem gleichen Cos sehe. Weil ich dann wissen will, wie derjenige es gemacht hat.

Und ich muss sagen, ich hab grad jetzt erst wieder ne gute Erfahrung gemacht bezüglich Cosplay. Für ein Cos nächstes Jahr brauch ich nen Stab und hab einfach ne Cosplayerin gefragt, deren Stab mir unheimlich gefallen hat. Und sie hat mir super Tipps gegeben, mit denen ich nun locker den Stab hinbekommen werde. Also... Kareseidank gibt es auch noch normale Leute ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    HaiFraeulein 03.10.2006 20:33
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also von diesem Cosplay WB Streit habe ich nicht viel mitbekommen ehrlich gesagt OO"
Habe ja ebenfalls mitgemacht und hinter der Bühne muss ich sagen haben wir uns alle recht gut verstanden.. Oo"
Ich habe da eigentlich in keinem nen Rivalen gesehen und bin mir sicher das es bei den andern auch so war...
Und obwohl da eine weitere Naruto Gruppe war (waren ja auch eine ^^) haben wir uns gut verstanden und kamen sogar ins Gespräch...
Bei Liedern von den Vorgruppen haben wir alle getanzt und die Nervosität abgebaut... also ich fand eigentlich die Stimmung unter allen sehr angenehm Oo Haben uns gegenseitig Glück gewünscht und kann echt nicht zustimmen was diesen "WB Krieg" angeht...
Kann sein das die Aussenstehenden das so empfinden aber ich selber habe nichts von all dem mitbekommen...



Von:   abgemeldet 04.10.2006 14:54
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es einfach nur merkwürdig wie sich manche Cosplayer verhalten. Wenn jemand das selbe kostüm hätte wie jemand anders is das doch eigentlich toll. das zeigt das man so ziemlich das gleich mag. Natürlich ist es auch schön wenn es nicht ganz so viele cosplayer gibt, aber für die die neu mitmachen und sich einfach nur gerne verkleiden is sowas doch auch toll oder?.__.

Wenn andere Teilnehmer der con andere cos kritiesieren dann entweder aus dem Grund das er/sie eifersüchtig ist oder der einzige mit dem cos sein möchte. Es ist doch irgendwie blöd wenn sich jugendliche/erwachsene wir kleinkinder benehmen und sich wegen jeder kleinigkeit anzicken. Das soll doch alles spaß machen und nciht das nachher manche leute traurig sind weil, doof angemacht wurden.



Von:    Kikai_no_Tenshi 09.10.2006 09:31
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
also beim durchlesen hier musste ich mir ziemlich oft an den kopf fassen... das ist unglaublich was hier in den köpfen der leute vorgeht...

fängt das mit dem cosplay jetzt so an wie mit den "truen" und "untruen" visus? Ò_ó

nur weil ne hose nicht selbstgenäht ist ist es ein schlechter cosplayer?
nur weil er von der figur nicht passt ist es ein schlechter cosplayer?
nur weil nicht jedes detail millimeter genau befestigt wurde ist es ein schlechter cosplayer?

diese arroganz ist einfach nur abartig!

ich habe auf der connichi (ohne namen zu nennen) ein junges mädchen gesehen (ca 9-10 jahre alt) die ein selbstgemachtes (!!!) cosplay anhatte. natürlich sah es von der qualität nicht so gut aus, es waren auch keine details vorhanden und ihre figur passte auch nicht 100%ig, aber vor dem mädchen ziehe ich den hut!
die würde von mir mehr punkte bekommen als so ein arrogantes mädchen die auf nem perfektionismus-trip ist!

ich habe am ersten tag ikari shinji gecosplayed und es war auch nicht perfekt. hose gekauft, hemd gekauft und nicht die richtigen schuhe gehabt. UND? ich habe mich wohlgefühlt, hab mich in die rolle reinversetzt und hab sogar noch einen schweizer-shinji-cosplayer gesehen der sich sogar mit mir unterhalten hat.
er hatte sogar bessere schuhe als ich aber das hat NIEMANDEN interessiert...
(und natürlich bin ich auch nicht so tief in die rolle geschlüpft dass ich total deprimiert mit gesunkenem kopf über die connichi gerannt bin)

und das mit den leuten die jetzt schreien "ich will das das so ist wie früher", das sind solche leute die auch die cdu wählen und jetzt sagen dass sie scheiße ist oder vor der mauer standen und riefen "die mauer muss weg!"...
(damit sage ich nicht dass leute die sagen "ich will das das so ist wie früher", potentielle cdu wähler sind...)

und die bezeichnung "cosser" find ich auch sehr passend weil wie können es sich die "ach so tollen cosplayer mit perfektionismus" wagen jemanden als "halbherzigen cosplayer" zu bezeichnen wenn sie selbst nur die hälfte des cosPLAYS verstanden haben???



Von:   abgemeldet 09.10.2006 17:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollte hir jetzt auch mal meine Meinung zum ganzen abgeben.
Ich muß sagen, dass ich einige Leue wirklich um ihre cos beneide weil da nicht nur das Aussehen sondern auch das Cos stimmt. Bei anderen könnt ich mich dann ehrlich gesagt nur tiereisch krank lachen wenn die Person nen scheiß Charakter hat, zwar gut aussieht aber dann cos macht zu denen die person nich passt.Und dann noch meint über andere leute ablästern zu müssen.Meiner meinung nach einfach zum Totlachen. Frei nach dem Motto "hinten lockts forne schockts!" (jetzt aber nicht falsch verstehen) im eigentlichen bin ich total Marikus meinung! Man muß spaß haben damit ein cos gut wird, viele vergessen den eigentlichen Sinn am Cosplay, nämlich spaß zu haben, viele gehen andas ganze dran als wäre es ein job...also ehrlich leute da kann ich auch beim Karnevalsverein arbeiten, da hab ich das gleiche! Ich wurde cosplayer weil ich es bewundert habe dass man auf ne con mal was anziehen kann wofür man sich im normalen Leben schämen würde (beispiel)in nem Wedding Peach Kleid durch die Straßen laufen. Das hat mich fasziniert und dass man sich wie ich anfing noch nich gegenseitig runter gemacht hat und wenn das cos mal nich so gut war, dann hat man doch wehnigstens honoriert dass man es versucht hat.

Natürlich muß ich sagen ich hab spezielle Serien zu denen ich sage..sowas will ich als cos nich sehen es sei denn ALLES stimmt überein, doch trotzdem mach ich die Leute nich runter die es versuchen! Ich bin bei meinen Cos immer total pingelig, deshalb hab ich bisher auch nur Martel und Tifa gemacht, aber wenn ich es könnte würde ich noch mehr cos machen. Und niemals über jemanden lästern den ich nich persönlich kenn und weis wie es is. Natürlich reg ich mich auch innerlich ein bissel auf, wenn ich andere cosplayer seh wie sie z.B ihr Tifa cos gemacht haben. Meins ist komplett Kunstleder und andere nehmen dafür einfach stoff mit der begründing das Leder nicht so fliegt wie der Stoff im Anime. Da sag ich dann aber na und vieleicht hatte derjenige eben nich das geld sich das Cos aus Kunstleder zu nähen oder er hat infach ne andre Auffassung, aber dann sollte derjenige mich nich runtermachen, weil ich nich grad Tifas Figur hab. Ich habe dann wenn schon ein gutes Cos das 100% selbst genäht ist.

Tja jetzt schweif ich aber wieder ab XD Was ich allgemein sagen will ist.

LEUTE, WIR MACHEN DOCH ALLE DAS GLEICHE WIR HABEN ALLE DAS FAST GLEICHE HOBBE ALSO WIESO STREITEN WENN MAN DOCH AUCH SO VIEL SPAß DABEI HABEN KANN? VERSAUEN WIR UNS DOCH NICH DEN EINIGEN SPAß IN DIESER TOTAL ERNSTEN WELT INDEM WIR ES UNS GEGENSEITIG SCHWEHR MACHEN UND SO TUN ALS WÄRE ES EIN KAMPF?? DAS IS BESCHISSEN UND UNNÖTIG. STRESS HABEN WIR IM NORMALEN LEBEN DOCH WIRKLICH GENUG ODER???

Also Leute nur die Einstellung und die guten gedanken zählen, der Rest ist unwichtiger Kleinkram! last euch eure cons nicht von Miesepetern versauen, die vergessen haben was Spaß heist! ich bin ein riesen Fan von allen die noch wissen wie das geht! ^.^
Stur winken und lächeln! ^-^ süß und knuddelig :3



Von:    LeiliMana 29.10.2006 18:00
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Shego und fast alle anderen haben schon geschrieben was ich auch dazu denke, aber....ich persönlich hatte noch nie diese Lästereien mitgekriegt....bis gestern zur Hon Con!! Ich saß beim Cosplay Wettbewerb und hinter mir saßen 2 Frauen die über jeden Auftritt gelästert haben!! " Die Auftritte sind alle blöd!". " Ist das langweilig hier!" usw...-___-;; Und am blödesten fand ich es dann, als eine Final Fantasy Gruppe aufgerufen wurde, alle geklatscht haben und als dann einer der Gruppe kurz auftauchte um noch schnell was der Moderatorinnen zu sagen und eine der Frauen dann sagte "Oh, ich nehme mein klatschen zurück.".....ich finde das ist ohne Worte! Und das beste ist: Als ich mich umdrehte, weil ich mir dachte, diese Lästertanten müssten wohl selbst aussehen wie Chi persönlich oder die besten Kostüme haben, und dann nur zwei STINKnormale Frauen da sitzen sah und auch noch ohne Kostüm.....
-_____-;;.........



Von:    -Fairy 05.11.2006 18:38
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Ich find's teilweise auch grausam was Cosplayer machen. Ich hatte nur das Glück, dass ich aufer Nichi fast nur mit den Naruto-Cosplayern unterwegs war, wo man wirklich nur Spaß ahben wollte und nicht über irgendwas gelästert hat. ich fand's cool, dass ich das einzige Gaara war, das in rot war xD Und es hat einfach Spaß gemacht, mit den leuten, die das gelcihe gecosst haben abzuhängen xD

Nur bei den Visual Kei Cosplayern hat man echt so manches gehört, woe ich denke "HALLO? Man kann eben nicht harrgenau aussehen wie der un der, regt euch mal ab!" ...das war ehct heftig, nur weil die haare nicht perfekt waren, der flauschstoff ein wenig zu kur oder sonst was @__@""

Cosplay ist zum spaß haben da. Weil KEINER kann aussehen wie eine Animefigur, da wir weder riesige Augen mit großen udn vielen Glanzpunkten haben, noch haben wir im Alter von 16 schon Cup-größe F Oder G x.x" Noch sind die weiblichen Cosplayerinnen jemals männlich genug um einen Mann zu cossen (da fehlt einfach was XD)
Also, einfach alles lockerer sehen und sich freuen, das immer mehr Leute sich trauen zu cosplayen ^^
I Hate Everything About You - Why Do I Love You?
You Hate Everything About Me - Why Do You Love Me?
~All I Want Is Everything~
http://www.youtube.com/watch?v=D-QnEQLxD7k <--Singing Akatsuki



Von:    _Jiraiya 06.11.2006 00:28
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Gut Ich hab ANfangs sachen von andern nähen lassen zum Teil. Da ich überhaupt keine Erfahrung und keine Nähmaschine hatte. Aber Ich fing an mehr und mehr selber zu machen. Ich machte zu Anfang viele Fehler. Es wurde jedoch von Cos zu Cos besser da ich an Erfahrung gewann. Nur durch selber machen und sich Ratschläge von andern holen bekommt man immer mehr an Erfahrung!
Es zeigt auch das man den Chara echt mag wenn es selbst macht. Ja schon klar man liebt den Chara auch wenn man nix selber macht, aber das wirkt irgendwo lieblos finde ich. Man kann ein bisschen was kaufen(Ich hatte wenig Geld und Jeansstoff ist teuer und ich hatte noch nie ne hose gemacht), das ist net schlimm aber alles kaufen?
Bei so zivicos wie Kouji oder so stört das nicht find ich. Dumm find ich das gehetze schon --.
Mag es au net wenn fremde am cos rumspielen
Ihr sterblichen!!
Zittert vor mir dem dämonischen Riesenhünchen!!!

http://i6.photobucket.com/albums/y217/Smeeguel/el-pollo-diablo.jpg



Von:    Shivers 10.12.2006 01:47
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also... ich hatte ja bisher keinerlei Kontakt zu solchen komischen cossern, die einen von oben herab behandeln... Wie gesagt bisher... Auf der Animaco hab ich teilweise sowas von arrogante herablassende Blicke kassiert, daß ich dachte: "Gehts noch?"

Sowas kann ich echt nicht ab. Es gibt Cosser, die darauf erpicht sind, von möglichst vielen Leuten geknipst zu werden, weil sie so toll original aussehen, und solche, die einfach nur Spaß dran haben. Und zu letzteren gehöre ich nun mal ^^' Ich trag mein Cos so, wies gerade ist und wenn ich Geld und Gelegenheit habe, bessere ich aus. Und ich finde daran nichts schlimmes.
Aber anscheinend gibt es solche Leute, die auf Zentimeterabstände bei gestreiften Shirts pochen, wo sich der Zeichner selbst nicht mal entscheiden kann, wie das Shirt überhaupt aussehen soll X_X
Aufgrund dessen habe ich auch extra Zöpfchen auffer AMC getragen in der Perücke. Sicher auch, weil meine Haarsprayversuche und andere Tests kläglich gescheitert sind, aber der Gedanke war durchaus mit dabei >XD Ich hätte die Perü auch einfach so tragen können, aber der andere Faktor war dann doch ausschlaggebend. Soviel dazu X3
Der Pharao ist schuld!
meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377



Von:    RedBaroness 10.12.2006 04:25
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich erlich sein soll....ich wurde noch nie herablassend behandelt *und meinst hat kein coser das an was ich anhabe*
liegt warscheinlich daran das ich meist nicht solche bekannten charas cose.

aber was ich auf den tot nicht austehen kann ist wenn ich sage "bitte erstmal kein foto da z.b. was fehlt oder ich mich noch in pose werfen muss" und man nicht reagiert sondern schnell noch ein foto macht *bestes beispiel mein Dolfie und ich hab dei zunge draußen*ARG*

aber ich kenne viele coser denen man nicht mal sagen darf das die z.b. Naht auf ist...........aber ich denk mal das ist überall so nur kommt es uns so extrem vor weil wir die anderen genre net so kennen........

Aber ich finde es wiederrum toll wenn immer mehr leute cosplay machen oder sich dafür interessieren weil immer die gleichen leute ist öde und was denkt ihr wie schwer es war etwas aus japan oder so zu bekommen wo das noch net so bekannt war..........


schreib ich für ne freundin:
und auch sollte wir leute nur weil sie z.b. kein cos oder so machen nicht verurteilen z.b. meine tante ist schneiderin und sie sag bei solchen veranstaltungen auch immer naja da und da hätten sie es besser so gemacht also mehr tipps oder so *viele finden das gut* aber eine hat mal rausgehauen "du hast gar nix zu melden du machst ja kein cos und hast deswegen e keine Ahnung* aber erst wollte sie es hören also was evtl. besser gemacht hätte werden können, aber sobald es wirklich bissel negativ wurde kamen solche sprüche.....
Zuletzt geändert: 10.12.2006 04:34:27



Von:   abgemeldet 18.07.2007 21:16
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Vorab die Connichi 07 wird meine erste Convention sein, also habe ich noch keine Lästereien mitbekommen etc. :)
Aber lästern wir nicht alle ein wenig?
Klar, lästern ist unhöflich und sollte nicht in Gegenwart von der besagten Person sein, aber zeigt es auch nicht Gleichzeitig ein gewissen Grad von Interesse?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Leute nur über ein Cosplay Kostüm lästern, weil sie es wahrscheinlich besser als das Eigene finden (wollen letzten Endes besser da stehen).
Man sollte einfach darüber stehen und wenn man solche Lästereien mitbekommt, dann die Leute direkt darauf ansprechen. Die sind dann bestimmt sehr baff *lach*

Zu den gekauften Kostümen möchte ich auch noch kurz einige Worte los werden.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute sich das Kostüm über Ebay etc. bestellen. Klar, ist sicherlich kein richtiges Cosplay und selber gemacht sieht das Kostüm wahrscheinlich noch besser aus.
Aber es gibt einfach Menschen, die können beim besten Willen nicht nähen...
Auch finde ich es nachvollziehbar, wenn die Leute sich das Kostüm aus Spaß kaufen. Sie finden das Outfit halt cool und wollen es haben. Hier näht sich ja auch nicht jeder das Oberteil selbst, sondern kauft es sich lieber im Laden, oder?
Ich gebe zu, dass mein Kostüm auch gekauft sein wird (wird aber noch ein wenig geändert). Ich weiß von mir selbst, dass ich nicht Nähen kann und auch nicht die Geduld/ Zeit/ Geld (Kostüm würde teurer kommen, wenn ich es selber mache) dafür aufbringen kann.
Möchte einfach das Kostüm aus Spaß an der Freude haben. Klar, damit bin ich kein richtiger Cosplayer, aber ich stehe auch dazu :)
Vielleicht gefällt mir die Connichi ja so sehr, dass ich dann vielleicht doch einmal selber das Nähen anfange *lach*.

Kurz zu den Arbeitsbedingungen:
Ich habe selber schon 2,5 Jahre in China gelebt und ja, die Schneiderinnen und Näherinnen arbeiten unter keinen Deutschen Standards, auch ist der Lohn nicht zu vergleichen. Aber man muss auch bedenken, dass mit diesem Lohn eine ganze Familie ernährt werden kann! Auch wird den ganzen Arbeitern ein Mehrbettzimmer gestellt, was teilweise ein echter Luxus ist im Vergleich zum ländl. Leben.



Von:    Abyssinian 18.07.2007 21:28
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
ohgott, da hat jemand wieder den "*schnief* *heul* lästern ist gemein!"-thread ausgegraben XDD
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 18.07.2007 21:34
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
jup :)
Vielleicht fühlen sich dann dieses Jahr weniger "angegriffen" bzw. lästern nicht so offensichtlich rum *lach*



Von:    Abyssinian 18.07.2007 21:48
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
> jup :)
> Vielleicht fühlen sich dann dieses Jahr weniger "angegriffen" bzw. lästern nicht so offensichtlich rum *lach*

hrhr das wär mal was...
ich hab kein problem mit lästernden leuten... die die über mich herziehen werden entweder ignoriert, oder müssen mit der "wie du mir, so ich dir"-masche rechnen.
und im lästern bin ich eh kreativer. >D

außerdem bin ich als lästerobjekt nich so geeignet, weil ich nicht sonderlich interessant bin û___u XDD
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    ScarletFlame 19.07.2007 00:30
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Es stimmt schon dass viele ablästern,auch wenn ich wenig davon mitkriege.
Ich bin meistens auf regionalen Treffs und dann kennen sich die meisten.Man bekommt gute Kritik,aber die meisten loben einen für das Cos oder wie man den Chara darstellt.Selbst Kleinigkeiten werden gelobt wie Schuhe die sehr nah Original sind oder wenn man bestimmte Accesoirs hat.
dafür lobe ich auch gerne Leute wenn sie an Kleinigkeiten denken,daran merkt man wie gerne sie das Cos machen.Mal ehrlich jeder will,dass sein Cos gut ausschaut und andere sich darüber freuen,soll man doch auch haben.Ich freue mich wenn jmd meins gut findet und mache mir deswegen auch viel Mühe.
Ich gebe zu ich nähe selbst nicht (kann es nicht) aber so Kleinigkeiten mach ich und meine freunde helfen mir immer *voll darüber freu*

Und auch mal ehrlichz jeder denkt sich bei manchen Cossis seinen Teil.Bsp wenn etwas bestimmtes fehlt was diesen Chara ausmacht oder wenn das Cos ziemlich abgeändert wurde.Gebt doch zu,da denkt ihr euch auch euren Teil.

Ein sehr gutes Bsp ist ein Auftritt bei uns gewesen.Jeder der wollte durfte posen (war ne kleine öffentliche veranstaltung um den Leuten Cosplay nahe zu bringen)
Da waren welche die haben sich als Sasuke,Naruto,Sakura und Kakashi ausgegeben und das einzige was sie hatten waren Stirnbänder am Arm!!! und vllt ein Shirt in der richtigen Farbe (war nur bei Sasuke so)Man erkannte die Charas nur oder konnte es erahnen an der haarlänge und der Größe.
Ging dann so bei uns:Der mit dem blauen Shirt: Sasuke, lange Haare:Sakura,Größter:Kashi übriggebliebener:Naruto^^
Ich denke da regt sich doch jeder auf.



Von:    Cosbabe 20.07.2007 11:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Da ich mir nicht alle Beiträge durchgelesen habe (13 Seiten xD...), kann es durchaus vorkommen, dass ich schon gesagtes wiederhole, wenn ich euch meine persönliche Meinung zeige!

Ich finde, dass sich die ganze Szene extrem verändert hat. Als zwei Freundinnen und ich damals 2004 in die Szene reinrutschten, fing es glaub ich an O,O Cosplay wurde mehr und mehr ein Wettbewerb, auf dessen Catwalk die Cosplaydiven herumstolzierten. Gab es einmal das gleiche Kostüm, so schossen gleich Blitze aus den Augen der Träger - meins ist doch 100x besser!?

Aber nicht nur dieser Teil der Szene hat sich verändert... Ohne jetzt jemanden persönlich angreifen zu wollen... die ganzen Naruto und Kingdom Hearts Cosplayer, die irgendwelche Orgien auf Cons veranstalten, rumkreischen, miteinander XYZ betreiben, damit sie Yaoi-Fotos bekommen... Die Leute haben ja sowieso schon ein schlechtes Bild von Cosplayern! Danke für die Unterstützung, Leute! Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich mir einige Fotos der Leipziger Buchmesse diesen Jahres angeschaut habe: wie Wilde sind die ganzen Naruto Cosplayer in den Brunnen gesprungen und haben rumgeplanscht und Orgien gefeiert - bis sie herausgeschmissen wurden O-O' Echt peinlich sowas...

Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen... aber dann mach ich mir nur Feinde xD;



Von:    Gamina 20.07.2007 13:54
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
....Amen!

Da gibts nix mehr zu zu sagen! Ich stimme Dir da 1000%ig zu!


*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa



Von:    FruchtCocktail 20.07.2007 14:23
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
Hust Hust
Soll ich gemein sein und an dieser Stelle das Wort "Schlüpfer-Duell" sagen? XD
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Cosbabe 20.07.2007 18:22
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Wieso Schlüpferduell xD? *nicht check* Hoffe, die Szene ändert sich irgendwann mal... hehe



Von:    *Lilli* 20.07.2007 18:33
Betreff: Dummes Verhalten unter Cosplayern [Antworten]
Avatar
 
nichts gegen schlüpfer, das is witzig!
stringtangas sieht man doch sowieso überall :D *bück... hallooo ich bin ein stringtanga*

Ich weiß ja auch nicht was das alles soll ja?! Diese Pseudofickerei auf den Cons finde ich unglaublich abstoßend. Wie notgeil muss man sein? Aber Lilith hat ja eigentlich schon alles gesagt.

Noch hinzufügen möchte ich, dass ich dieses Trend-Homo-Sein einfach lächerlich finde. Leute überlegt doch mal: Man steht auf Yaoi. Cosplayt dann Kerle. Dann sieht man zwei übergewichtige weibliche (Naruto/wasauchimmer)cosplayer auf Con's aufeinander herum rutschen. Und schlussendlich ist man dann L-E-S-B-I-S-C-H?

Für mich macht das irgendwie keinen Sinn und eine Augenweide ist es erst recht nicht.

Und bevor jetzt jemand behauptet ich wäre Schwulen/Lesben-feindlich. Nöö! Ich hab mehrere gute homosexuelle Freunde =D und lese auch mal den ein oder anderen Yaoimanga! <3


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück