Zum Inhalt der Seite

Thread: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 !

Eröffnet am: 17.03.2004 16:19
Letzte Reaktion: 14.03.2005 19:00
Beiträge: 2016
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68


Von:    hayakamu 22.03.2004 12:01
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mir faellt auf...dass das, was ich machen wollte ja eigentlich keinen Sinn hat -_-;
Wenn die Seiten erstmal verkleinert sind, dann setzt der Drucker sie
ja beim Drucken automatisch in die Mitte des Blattes...
Zuletzt geändert: 22.03.2004 12:04:54



Von:    yamatoking 22.03.2004 12:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@aika-chan:
Ich glaub schon dass man Charas nehmen kann,die es schon gibt.
Letztes Jahr konnte man das jedenfalls!

@kafkap und hayakamu:
Ich weiss dass ich das bei "Bild"-"skalieren"-"Bildgrösse"
eingeben muss,aber da hat noch jemand was von 80 Prozent gesagt.
Oben bei Breite und HÖhe kann man zwichen Pixel und Prozent wählen.
Muss ich da jetzt Prozent nehmen?
Und unten steht nochmal Breite und Höhe und dort gebe ich dann 17,25 x 27 cm ein.
Sorry dass ich nerve,aber ich will nichts falsch machen.^^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD
Zuletzt geändert: 22.03.2004 12:16:01



Von:    kafkap 22.03.2004 13:06
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking
Achso... nein, entweder du gibst 80 % Prozent (eigentlich sind 83 % besser) oder nur die Breite 17,25 cm ein. Dabei sollte das Häckchen bei "Proportionen erhalten/Constrain Proportions" angeklickt sein. Wenn du zweiteres machst (was ich empfehlen würde), dann müsste deine Seite etwa 17,25 x 24,3 cm groß sein.

Dann ausdrucken und auf die 17,25 x 27 cm zuschneiden. Anders kann man es nicht machen, wenn deine Seite nicht verzerrt werden sollte.

Aber es gibt einen kleinen Trick, was dir zumindest das Abmessen mit den Lineal abnimmt und ich denke, dass wollte @Hayakamu damit ausprobieren (und was übliche Druckereien gerne anwenden).

Nachdem du es über "Image Size/Bildgröße" verkleinert hast, gibst du über "Canvas Size/Arbeitsfläche" die Höhe 27 cm oder 18 cm ein. Damit hast du zumindest die besagte Endgrößen schon. Anschließend gehst du über "Print Options/Druckeroptionen" und aktiviere das Häckchen bei "Show More Options/Weitere Optionen einblenden". Da müsste eine weitere Tabelle auftauchen, wo du ein Häckchen bei "Corner Crop Marks/Schnittmarken" machst. Dadurch erscheinen solche schwarzen Striche an den Ecken, die genau die gewünschten Seitenmaße wiedergeben. Schließlich ausdrucken und an den Schnittmarken abschneiden (kannst du natürlich nochmal nachmessen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du das richtig gemacht hast).



Von:   abgemeldet 22.03.2004 13:26
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich werde.... NEIN! Ich hab doch gesagt, ich mach nicht mit! >___________> *weiß schon, worauf das hinausläuft*... Dann mach ich mir wieder so nen Stress, werde wieder krank.. usw.... *neinneinnein*

Nyo, ich WÜRDE einfach am PC ein eine Bilddatei mit weißer Farbe erstellen und (in Paint Shop geht das sehr gut ^^) 1 Pixel schwarze Räder hinzufügen. Anschließend die Anzahl von Seiten ausdrucken.... *druckerfarbe hinterherwein* XDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://kabi-pii.desu.de
Please visit!



Von:    yamatoking 22.03.2004 13:58
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@kafkap:
Danke für die Erklärung!T.T
Endlich hab ich es geschnallt,ich werde es dann mal ausprobieren gehen und nochmals danke!*heul*
*freu*
^__^
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:    CuteAngel 22.03.2004 14:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Hat eigentlich jemand schon einmal angefangen skizzen zu machen?
Oder wird erst alles im letzten Moment erledigt?
Ich bin im Moment erst bei dem Charakterdesigner und pfeile noch der Story.

Und mit dem Seitenlayout mache ich es mir nicht so kompliziert. Zumindest glaube ich das. Ich öffne dann nämlich eine neue leere Seite mit den richtigen Größen und kopier die Mangaseite nur hinein. Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
Und ausgedrukt werden die Seiten dann immer unter Word oder unter einem Grafikprogramm je nachdem an welchem Rechner ich sitze.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Danimausi 22.03.2004 14:18
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Cutangel: naja... ich hab schon die Charaktere, aber die Story hat noch so einige Lücken! Aber das wird schon noch... obwohl ich soooo wenig Zeit hab...T__T...



Von:    ProtoType 22.03.2004 15:14
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Ja, Skizzen hab ich schonmal was angefertigt, aber ich werde das aufgrund der Seitengröße noch verändern müssen. Die extrem kurze Story steht aber schon ganz fest. Fürs Chara-Design laß ich mir aber mehr Zeit.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    VenusKaio 22.03.2004 16:02
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Also ich hab eh meine festen Charas, an denen brauche ich nicht rumfeilen, die Story kommt auch irgendwie, mal gucken, wann sie sich meldet.
*klopf klopf*
Ja? Herein!
Hallo, ich bin deine Story!

So funktioniert das, einfach drauf loszeichnen, dann wirds am interessantesten.
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    FunkelndeElfe 22.03.2004 16:47
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
meine story steht schon so mehr oder weniger *inkPopZurückwink*
wird jetzt mal was mit Fantasy *.* (ich darf ne Elfe als Hauptchara nehmen waiii XD sonst immer nur "Menschen" *Rollroll*)
ddie klamotten von ihr stehen auch schon etwa fest ^-^

aber ich hatte eigentlich ne ganz andere idee für die story (sogar schon ein cooles logo j___j) das hätte "HackeZu" gehießen *Breitgrins* war am ende aber zuuuu sinnlos ^^;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.03.2004 16:48:12



Von:    Taku 22.03.2004 17:35
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
oki..rasterfolie ist nicht zwingend..aber..

ich wollte wissen ob auch bleistift"raster" erlaubt sind nicht ob raster zwingend sind...
>__>



Von:    CuteAngel 22.03.2004 19:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
>oki..rasterfolie ist nicht zwingend..aber..

>ich wollte wissen ob auch bleistift"raster" erlaubt sind nicht ob >raster zwingend sind...
> >__>

Du meist Schraffuren, oder? Natürlich sind die erlaubt. Es ist eigentlich alles an Technik erlaubt.


@FunkeldeElfe: "HackeZu" klingt irgendwie interessant. ^.^ Ich könnte mir darunter was ganz lustiges vorstellen.


Also mein Doujinshi wird etwas Horror, Mystik mäßiges. Versuche mich mal daran. Ich hoffe nur, dass ich die Stimmung gut rüber bringen kann.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~
Zuletzt geändert: 22.03.2004 19:08:41



Von:    kathi-neto 22.03.2004 20:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: Ich hab immer die Angewohnheit alles auf dem letzten Drücker zu machen XD. Ich hab momentan gerade die Story fertig. Ich knobel nur am Hauptcharakter noch rum, dann könnte ich theoretisch mit dem Zeichnen anfangen XD
Ich freu mich schon total aufs Zeichnen

bye felida*möp**möp*
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    Skorpion 22.03.2004 21:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich beginn erst im Mai, erst muss ich meine Bewerbungsmappe und die Hausaufgaben für die Grafikfachklasse fertigmachen *seufts*
Jedenfalls hab ich bis dann genug Zeit, mir eine perfekte Story zurechtzulegen. *positiv seh*
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:    Taku 22.03.2004 23:07
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
wää..zwei doujis..und das bis mai..und ich hab noch nei nen mehr als dreiseiten douji gemacht..ich mach auch nur wegen dem buch mitXD denn dass ich gut für doujis (und allegmein zeichnen) beschaffen bin..najaaaa.....
das überlass ich anderen..>__>



Von:    yamatoking 22.03.2004 23:53
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
<<So funktioniert das, einfach drauf loszeichnen, dann wirds am interessantesten.<<

Yo so mach ich das auch immer!
Ich kann mich net dort hinsetzen und ein 20 Seiten text über die Story verfassen.
Frei nach Schnauze iss eh für mich am einfachsten...XD

@Kimura:
Och so schwer ist das net.
Jedes Panel ist eben ein kleines Bild für sich und du musst sie nur so aneinander heften dass sie nen Sinn ergeben.
Mangas sind so wie ein Storyboard zu nem Film oder so ähnlich.
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD



Von:   abgemeldet 23.03.2004 08:49
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Ich hab da auch mal so eine dämliche frage, und zwar: wir sollen den doji. in japanischer richtung zeichnen ( halt ich für bescheurt, da wir keine japaner sind und es eigentlich ein comic ist was wir zeichnen, aber egal) müssen dann auch die gewohnheiten vorhanden sein? wie zum beispiel: jap. namen; jap. Schulkleidung....
Ist alles freigestellt, oder muss ich mir das auch noch ausdenken???
Wäre lieb wenn mir das einer beantworten könnte
Danke im vorraus^^
bis denn
jen



Von:    CuteAngel 23.03.2004 09:09
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Mangamause: Also du hast nur die Vorgaben mit der japanischen Leserichtung, wie du deine Figuren nennst ist vollkommen egal und auch wo die Story spielt. Da hast du alle Freiheiten der Welt.
Das mit der einheitlichen Leserichtung ist nur gemacht worden, damit es nicht wieder so einen Mischmasch wie beim letzten WB gibt. Das einer in deutscher Leserichtung zeichnet und ein anderen in japanischer.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 23.03.2004 13:55
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
also mein status is nu:

cover: fertig
seite 1: fertig
seite 2: fast-fertig, brauch noch raster
seite 3: s.o
seite 4-12: skizziert

hm.. story und chara sind so au fertig... ^_^;;;
~Alles hat einen Anfang und ein Ende~
In dieser Nacht, geht die Schlacht um Zion zuende...



Von:    SaSu 23.03.2004 14:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Also meine Story steht eigentlich schon. (Meine erste selbst erdachte! WAI!)
Titel hab ich sogar auch schon, Chara ist gedanklich schon festgelegt, aber noch nicht auf Papier. ^^'
Nur das Ende wird Seitenanzahl abhängig.
Einzuordnen in die Kategorie: "Äh...aha... strange!"

Ich mach mir immer voll den Kopf ums Seitenlayout, weil ich oft sowas wie ne "Gesamtwirklung" erzielen möchte. Brauch deswegen für eine Seite länger mit Panelaufteilung als für 4 Cover zusammen. -_-°

Muss mir nochmal den Thread bis hierhin durchlesen, wegen Satzspiegel. ^^' Hab dann wohl auch noch paar Fragen am Ende dazu. Obwohl ich wohl das Original hinschicke. Sollen die sich mit der PC-bearbeitung rumschlagen! XD

Apropos: Wie steht's mit dem Lettering. Ist es besser Sprechblasen auf das Original aufzukleben, oder sollte man doch lieber mit sauberer Handschrift und Bleistift (oder doch schon getuscht?) den Text in die Bläschen schreiben?


~EDIT:
Da ist mein Edit auch schon. ^^'
Und ich hab gleich ne Frage: Es steht "Seitenformat" und alle reden von "zusammenschneiden". Kann ich nicht einfach auf mein A4-Blatt den Satzspiegel markieren und in der Größe zeichnen ohne nachher alles per Hand nachschneiden zu müssen? Oder soll die Seite nur die 17cm haben und meine Zeichnungen dann nochmal 'nen Rand einhalten? (Ohne Rand ist einfach unschick!)
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 23.03.2004 14:30:58



Von:   abgemeldet 23.03.2004 15:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
hiho!! ^_^

Gibt es eigentlich noch irgendwo Bilder von den letztjährigen Gewinnern, damit man sich ein Bild machen kann, was für Ansprüche so im Schnitt gesehen, gestellt werden?

Greetings
Ein Pessimist ist jemand, der weiß, wie schlecht die Welt ist- ein Optimist findet es jeden Tag aufs Neue heraus.



Von:    Danimausi 23.03.2004 15:41
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@AngelOfDarkness:
1.Platz: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3408

2.Platz: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064

vom 3.Platz hab ich keine Ahnung... aber du solltest dich nicht zu sehr an den beiden festbeissen, sondern vielleicht etwas eigenständigeres machen.^^



Von:    FunkelndeElfe 23.03.2004 17:11
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@saSu: das ist ne gute frage *nicknick* ich persönlich fände das eigentlich echt praktisch, wenn man eine normale A4 seite nur makieren müsste und dann halt ein rahmen noch da ist ^^; ich würde das wahrscheinlich alles ziemlich krumm und schepp abschneiden XD

aber ich glaube bleistiftschrift in den sprechblasen kommt nicht so gut ._. getuscht ist da besser! aber ausgedruckte schrift aufkleben müsste ja auch gehen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 23.03.2004 17:44
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Danke Mäuschen!! ^_^
na, eh net - ich seh's eher als Orientierung an: "wie es die andern gemacht haben" ^_-
Ein Pessimist ist jemand, der weiß, wie schlecht die Welt ist- ein Optimist findet es jeden Tag aufs Neue heraus.



Von:    CuteAngel 23.03.2004 18:30
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Also mein neuester Stand ist im Moment, dass die Story jetzt fest steht. Wahrscheinlich werde ich einige Sachen während des Zeichnens noch ändern, aber sonst steht sie. ^.^
Und mein Cover habe ich auch schon skizziert. Muss es jedoch auf DinA3 vorzeichnen, weil da so viele Kleinigkeiten drin sind. Das wird mich wieder Nerven beim Inken und colorieren kosten. ;_;
Und die erste Seite hab ich auch schon grob skizziert. Weiter aber noch nicht.
Weiter mache ich erst, wenn diese Sachen fertig sind, weil ich diese zur Orientierung für den Manga brauche.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    -TOM- 23.03.2004 20:13
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
hi...

hab eine Frage:
die Story muß ja nicht unbedingt von Zeichner selbst sein, oder???
den ich hab eine sehr gute Story bekommen, und die möchte ich sehr gern umsetzen... da ich selbst nicht schreiben oder mir ne story ausdenken kann...
darf man das machen???

TOM



Von:    SaSu 23.03.2004 20:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
Mein Stand: 55&#8364; reicher, weil nicht angefangen zu zeichnen ^.^' *jetzt mal ans Charadesign setz*

@Elfchen: Ich hab das mit dem Bleistift mal in irgendeinem "How to"-Ding gelesen: Die "Großen" in Japan (manche Mangaka) geben das angeblich nur in Bleistift ab, bzw. Backpapier über schwarze Stellen kleben, auf die dann mit weißer Schrift gedruckt werden soll und der Verlag das dann richtig lettert. Ich glaub nicht, dass ich genau das gleiche Schwarz ausdrucken kann, das ich mit Tusche auf mein Blatt schmiere. <.<
Ich weiß ja nicht, inwieweit die Auswahl der Preisträger von sowas abhängt. "Ne, die gewinnt nicht, weil mit dem Beitrag haben wir noch so viel Arbeit." ka?


@Cute: A3 °°' *wär gerade nie auf die Idee gekommen 'nen Format über A4 zu verwenden* ^^'

Mein Deutsch ist eindeutig auf unterstem Level heute. <.<'

EDIT:
@Venus: Ich bekam auch nie so ein Büchlein zugeschickt -_-' Ich denk mal meine CD ist auch irgendwo in dem Haufen untergegangen, deswegen schick ich diesmal Originale. <.<' Klingt irgendwie nicht logisch.

EDIT II: Verwechslung meinerseits! ^^'
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/
Zuletzt geändert: 23.03.2004 21:35:42



Von:    VenusKaio 23.03.2004 21:00
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Sasu: Das ist blöd, warum haben die unsere Sachen einfach übersehen? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Post verschwunden ist, so etwas passiert selten.
Aber ich hab ja ein Heft dort gekauft, nur ich wollte das andere verschenken, deswegen ist es blöd.

@Allirion: Nein, solange du den Schreiberlin dazu nennst, ist es kein Problem, ich mach auch mit jemandem zusammen. ^.^
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    FunkelndeElfe 23.03.2004 21:03
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
@Allirion: klar kannst du das machen ^^ pack am besten irgendwo auf dem cover den namen des story schreibers drauf und alle sind glücklich XD (und selbst dass ist ja nicht zwingend ._.)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Livanya 24.03.2004 12:21
Betreff: ! Connichi Doujinshi Wettbewerb 2004 ! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab letztes jahr auch teilgenommen - hab ne cd eingeschickt. und das büchlein hab ich bekommen. seltsam, dass einige leute keins geschickt bekommen habe.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.
www.nin-muin.de.vu


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...68]
/ 68



Zurück