Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2011 - Con meets Festival

Eröffnet am: 21.06.2009 22:52
Letzte Reaktion: 03.10.2011 04:44
Beiträge: 289
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 08.05.2011 18:55
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
@_Pan_
Ich denke du sprichst von faust7th. Der Krükenhelfer :)
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD
Zuletzt geändert: 08.05.2011 18:56:23



Von:    _Pan_ 08.05.2011 19:16
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Japp. Der in meinen Augen noch beste ^^
Ich mein, ich finds schon frech, einen mit Krüken die Sachen aufkehren zu lassen. Er hat meiner Meinung nach auch richtig gegenüber dem betrunkenen gehandelt.
Man kann einen Menschen, auch wenn er betrunken ist, einfach vom Gelände runterziehen und sich dann selbst überlassen?!



Von:    NagitheSoul 08.05.2011 19:34
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich fands eigentlich total gechillt :D vorallem da ich "Miss Hanami" wurde XDDD als Kerl
Miss Hanami 2011 Die Blonde Bannane :D
Zuletzt geändert: 08.05.2011 19:35:48



Von:    MetaKnight 08.05.2011 20:32
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
hahaha ich fands NICE! xD
gratu von mir an dieser Stelle ! :D



Von:    NagitheSoul 08.05.2011 20:37
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
danke danke XDD ich freu mich schon wenn das erste Video auf Youtube is XDDD



Von:   abgemeldet 08.05.2011 20:51
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
@_Pan_
> Ich mein, ich finds schon frech, einen mit Krüken die Sachen aufkehren zu lassen. [...]
So wie ich David kenne, wird er gesagt haben, dass er es macht und nicht gesagen bekommen haben. Das macht nämlich noemand von den Orga und zum anderen kenne ich ih. Gut genug, dass er das von sich aus machte.

Die Con hat auf den Vorplatz ein Hausrecht. Also dürfen Sie Leute des Gelände verweisen. Sollte es stimmen was du gesagt hast, dass der Alkohilisierte runtergezerrt wurde, dann geht das aber nixct. Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, dass die Sec-Orga das veranlasst haben soll.
War nicht bei der Situation dabei und kann mir also darüber kein Urteil fällen.


Danke nochmal an die vielen Leute, die bei den Fotoworkshop Theorie und den Praxisworkshop am Sonntag dabei waren. Und nochmals ein rießen Sorry an alle Teilnehmwilligen des Praxisworkshops vom Sonntag.
Es hat wirklich super viel Spaß mit euch gemacht! Könnt mir gerne mal eure Ergebnise und Fortschritte zeogen :)

@NagitheSoul
Also das ist nun wirklich keine Seltenheit/Besonderheit mehr ;)
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    NagitheSoul 08.05.2011 20:58
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
@BernHardly

Schau dir mal den Auftritt an dannn weite wieso der so Legendär is XDD das waren glaub 10 verschiedene Coplay dinger zusammen geworfen xDDDDD



Von:    _Pan_ 08.05.2011 21:35
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
@ abgemeldet

Ich beschreibe die Situation mal.
Es muss irgendwie 15 oder 16 Uhr am Samstag gewesen sein.
Vor der Treppe torkelte ein angetrunkener Cosplayer rum, trank sein Bier und setzte sich dann auf die Stufe, welche gen Supermarkt zeigt.
Seine Bierflasche zerbrach am Boden, doch er setzte nochmals an, schlitzte sich dadurch die linke Wange auf.
Irgendwie scheint er das noch gemerkt zu haben und trank nichtmehr weiter.
Die Crew wurde verständigt. faust7th aka David kam und setzte sich neber diesen, redete mit ihm. Alles war gut. (aus meiner Sicht)
mit einem mal ging alles recht schnell. Es kamen 2 oder 3 weitere, schwarz gekleidete Orgaleute, sowie eine Frau in weißer Bluse. Sie standen um ihn herrum und mit einem mal sah man nur noch, wie einer der Leute, ihm grob am Kragen wegziehen wollte, er weigerte sich, sodass er mit einem weiteren und der Frau weggezogen wurde. Dann lief er erst ein paar Schritte, ehe er sich abermals wehrte und letztendlich quer über die Straße geschliffen wurde - eben wie ein angeschossenes Tier. Ich war nicht der einzige, dem das sauer aufgestoßen ist. Jemand sagte, dass er wohl gepöpelt hätte ala "Was willst du". Gut, die zerbrochene Glasflasche ist zudem eine Waffe und man weis nicht, wie ein angetrunkener, bzw. betrunkener reagiert hätte, aber ihn dann da liegen lassen, bzw. einfach rumrennen lassen ist definitiv nicht die beste art, zumal er dann ins Lokal reinwollte, und den Computerladenbesitzer auch noch genervt hat. Dort bekam er übrigens noch sein 2. Bier, trank mit denen, ehe es zurück aufs Hanamigelände ging. Die Orga lief derweil wieder zurück, ehe sie es sich wohl anders überlegt haben und dann doch wieder zum Ort des Geschehens liefen. Der Betrunkene, torkelte zurück zu einem BMW - mehrmals knapp an einem Autounfall vorbei...

... sowas finde ich dann unverantwortlich. Bitte versteht mich nicht falsch - man muss sich nicht bis ins Koma betrinken, auf einer Con, auf der es friedlich zugehen sollte. Aber wenn man dann schon als Orga reagiert, dann bitte auch richtig.
Wir haben die Orga benachrichtigt.. (mehrere, wie ich mitbekommen habe) - aber die Polizei habe ich 10-20 Minuten später noch immer nicht gesehen...
letztendlich weiß ich dann aber auch nicht, wie es ausgegangen ist..



Von:   Innocentia 08.05.2011 22:43
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> letztendlich weiß ich dann aber auch nicht, wie es ausgegangen ist..

Der Kerl wurde später von der Polizei genommen, auf den Bauch gelegt und bekam Handschellen um. Ich glaube das waren 3 Leute, einer saß die ganze Zeit auf seinem Rücken, damit er nicht aufstehen konnte. Der Kerl hat geschrien, ich selbst habe kein Wort verstanden.
So warteten sie ~15 min lang auf einen Krankenwagen, der den Kerl eingesackt haben (im wahrsten Sinne des Wortes... Es war so eine Art "Schlafsack") und haben ihn dann wohl ins nächstbeste Krankenhaus gefahren.
Das ist das, was ich gesehen/gehört habe.

Und war das wirklich ein Cosplayer? Der lag ja später nur noch mit einer roten Unterhose da... =/ Dachte, das wäre irgend so ein besoffener Kerl, der nix mit der Hanami zu tun hatte.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 08.05.2011 22:51
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
An die Cospalyer,die das lesen:Ich habe gerade gelesen,dass ein paar Cosplayer Opfer eines tragischen Vorfalls geworden sind.Was ich nur nicht verstehe ist Warum Menschen sowas tun.Die Cosplayer hatten doch nichts mehr als einen schönen Tag mit vielen weiteren Cospalyern gewünscht.Und dass diejenigen wo es gemacht haben das Cosplayen nicht akzeptieren...Es ist sehr schrecklich,vor allem für die Cospalyer,deren Cosplays jetzt kaputt sind.Versucht euch bitte mal in ihre Lage zu versetzen und wie ihr euch fühlen würdet,denn das ist kein Spaß mehr



Von:    Angelus 08.05.2011 23:10
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
www.daisuke.eu <-- rausfinden wem diese Seite gehört und anzeigen...
hab in diesem Webblog gelesen, dass der Besitzer diese Seite das alles angestiftet haben soll....

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/48672/403757/
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 08.05.2011 23:10:46



Von:    Mullana 08.05.2011 23:16
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> www.daisuke.eu <-- rausfinden wem diese Seite gehört und anzeigen...
> hab in diesem Webblog gelesen, dass der Besitzer diese Seite das alles angestiftet haben soll....
>
> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/48672/403757/

Man, Leute!
Hört doch mit dem Hetzen auf wenn ihr etwas nur aus dritter Hand wisst! Klar ist der Typ verdächtig, aber bisher hab ich von keinem gehört, der genau ihn gesehen hat. Außerdem wird sich darum schon gekümmert.



Von:    Angelus 09.05.2011 00:01
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Sorry hab das aus reinem Impuls geschrieben.
Hab auch mittlerweile mitbekommen, dass das womöglich n ganz anderer Typ ist.

Es macht mich unendlich traurig, wenn ich mir vorstelle, dass Cosplays von Leuten, die Tagelang an ihren Cosplay und Acessoiren/Waffen gearbeitet haben um sie auf der Hanami zu zeigen, einfach zerstört werden.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich hart an etwas gearbeitet habe und man mir dann alles kaputt macht kommen mir die Tränen...deswegen fühl ich als Aussenstehende trotzdem mit den Betroffenen mit. Es bricht mir das Herz, dass einem die Leidenschaft und der Spaß an Cosplay durch sone Aktion genommen werden kann.

Ich glaub ich brauch eh nicht zu erwähnen, dass 2011 bereits viel Scheiße auf der Welt passiert ist, aber es macht mich nur tieftraurig, dass sogar Cons womöglich bald nicht mehr sicher sind...

Bitte habt Mut und lasst euch durch diese Schweine nicht den Spaß am Cosplay nehmen! Zeigt ihnen, dass ihr euch durch ihre hohle Aktion nicht kleinkriegen lasst...
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~
Zuletzt geändert: 09.05.2011 00:10:04



Von:    Endivie 09.05.2011 00:33
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
was zu hölle..?
gibt es jetzt ne anti-bewegung gegen cosplayer? was solln der scheiß, da hat n kind wohl zu viel langeweile.. -.-
reicht schon das manche "normalos" schon gern mal dumm rumpöbeln
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Papa-Baer 09.05.2011 01:17
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ihr bekommt nun von mir eine "Kleine" Info zum Betrunkenen bevor weiterhin nur Halbwahrheiten erzählt werden.

Die Mann ist das erste mal auffällig geworden als er auf dem Gelände an einen Baum gepinkelt hatte.
Er wurde dann vom Gelände verwiesen was ihn aber nicht weiter gestört hat da er später wieder auf dem Gelände war.

Wir sind dann aufmerksamer geworden als Besucher sich beschwert hatten weil sie von ihm belästigt wurden, er wurde dann nochmals verwiesen und griff dann einen von der Security an und wurde dann wieder vom Gelände geschmissen, was ihn natürlich immer noch nicht interessiert hat.

Er wurde dann als er wieder Gäste belästigt hatte im Schwitzkasten vom Gelände getragen und lief dann auf der anderen Straßenseite rum und hat dort weiter ärger gemacht.
Wir haben dann die Polizei verständigt und in der zeit als wir gewartet haben ist er wieder aufs Gelände zurück gekommen und hat sich bis auf die Boxershort ausgezogen, wir haben ihn dann weiter beobachtet bis er dann vor unseren Gästen seine Boxershort ausgezogen hatte, dann wurde er von der Security so lange fixiert bis das Ordnungsamt eingetroffen ist, die wir aber leider nicht bestellt hatten.

Der Betrunkene hat dann die Leute vom Ordnungsamt beleidigt und nach ihnen getreten und wurde dann von ihnen in Handschellen gelegt und die Beamten haben dann die Polizei zur Verstärkung gerufen, die dann auch Beleidigt wurden.
Der Kerl war so wild das sie ihn zu dritt und am ende sogar zu viert festhalten mussten bis der Krankenwagen da war.

Dort wurde er dann mit mehreren Riemen an die Trage gebunden und bekam noch einen Mundschutz damit er nicht zubeißen konnte, und wurde dann abtransportiert.


So viel zum Thema wir hätten ihn in ruhe lassen sollen oder die Security hat zu hart gehandelt.
Bei der Sicherheit unserer Gäste kennen wir keinen Spaß mehr, ich hoffe das wenigstens einer Froh war das er abtransportiert wurde, da zur zeit nur Negative Meldungen kommen.

Vielen Dank fürs lesen.

Mit freundlichen grüßen
Sebastian Sonsalla
Teamleiter für Security/Ordner

p.s. bin jetzt erst von der Con zurück
Zuletzt geändert: 09.05.2011 01:37:37



Von:   abgemeldet 09.05.2011 01:59
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
mboah soo kurzfassung hanami:

so zu den statement tickets:
also gnaz ehrlich das ist der größte mist den ihr jemals fabriziert habt. es kann nicht sein das ich 2 1/2 sutnden warten musste für miene bezahlten vorbestellten tickets, zudem noch stand ich mit mienem cosplay da das schon ziemlich aufwendig war und ich fast umgekippt wäre weil es einfach nicht vorann ging!!! udn es VERDAMMT heiß war in derprallen sonne udn irgendwann jmd erbarmen hatte udn getränke verteilte.

dann ein großes danke schönd as ich dadruch workshops udn einige programme verpasst hab

im großen und ganzen war die hanami diesen wie soll ich sagen so richtig FAIL

tut mir leid leute aber der erste eindruck ist immer das wichtigste udn diese jahr hattet ihr echt durch diese system ein fehler gemacht

viele treue hanami besucher werdet ihr dadurch verloren haben. ich selber überlege echt ob ich überhuapt nochmal zur hanami gehen soll.
Zuletzt geändert: 09.05.2011 02:00:17



Von:    TheBoss 09.05.2011 02:21
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> So viel zum Thema wir hätten ihn in ruhe lassen sollen oder die Security hat zu hart gehandelt.
> Bei der Sicherheit unserer Gäste kennen wir keinen Spaß mehr, ich hoffe das wenigstens einer Froh war das er abtransportiert wurde, da zur zeit nur Negative Meldungen kommen.
>

*meld* ja ich war froh drum :D
Wir wurden auch von ihm angesprochen, aber das war noch ganz am anfang als er noch halbwegs seiner Gedanken mächtig war.
Nachdem er uns 10 Minuten nervte wimmelte ich ihn dann auch ab mit einem "Wir müssen weiter"
Aber dass das ganze so ausartete...traurig.



Von:   abgemeldet 09.05.2011 05:50
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Hi!
Ich war zum ersten Mal auf der Hanami, kannte Cosplay nur von Fed- und RingCon, also aus dem Bereich SciFi und Fantasy, deswegen wußte ich nicht wo wirklich, was mich erwartete. Und ich muss sagen, ich war begeistert! So viele kreative Menschen, da kann ich nur den Hut ziehen.

Weniger begeistert war ich vom Ablauf und der Organisation des Ganzen. Wäre es nicht einfacher gewesen, die Tickets vorzubereiten und dann einfach alphabethisch sortiert zu haben und beim Abholen rauszusuchen? Nicht nur das endlose Schlangestehen fand ich ermüdend. Man hat es endlich nach vorn geschafft und dann fieseln die lieben Helferlein noch ewig, um ein kleines Bäpperli auszudrucken und aufzukleben. Das haette wirklich vorher passiert sein können.

Gerüchteweise soll die Veranstaltung naechstes Jahr im Pfalzbau stattfinden. JA, BITTE! Das Haus ist doch wohl eher zu klein (ich frage mich, wie Polizei und Feuerwehr das so absegnen konnten?), zu unübersichtlich und unmöglich zu entfluchten im Ernstfall. Außerdem...2 Klos für all diese Menschen? Sorry, Sonntag früher Nachmittag wars nur noch eklig!

Der Fotoworkshop und die Fototour mit Ben waren klasse. Vielen Dank, Ben! Auch wenn meine Fotos immer noch nicht das sind, was ich gerne hätte, ich hatte Spaß dabei, sie zu machen und seh's nicht zu verbissen.

Zu der Quali der Verkaufsstände kann ich nicht viel sagen. Manga und Animee sind (noch) nicht so mein Thema, sodass ich mit großen Augen das Angebot bestaunt habe, mit dem ich selbst nicht so wirklich was anfangen konnte, mit dem sich aber jeder - außer mir - gut auszukennen schien :)

Ein Appell an die Orga: Verbessert eure Kommunikation und die Kommunikationswege. Egal wen man wegen irgend etwas fragte, niemand hatte auch nur den blassesten Schimmer. Im Orgabüro mußte sogar auf eine Frage erst im Programmheft nachgeschlagen werden (und hatte dann immer noch keinen Plan). Und die armen Helfer bekamen immer den kompletten Unmut der Besucher ab (sind halt an vorderster Front).

ABER: Ich hab viel Spaß gehabt und bin im nächsten Jahr wieder mit dabei!

VG,
Anja
aka Bunnywabbit



Von:   abgemeldet 09.05.2011 07:47
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ih will doh auh noh eine kurze Zusammenfassung shrieben, auh mit kaputter Tastatur.

Ih habe dieses Jahr das erste mal Karten vorbestellt und bezahlt, da ih wusste, ih komme erst so gegen 11 und will siher gehen. Mih traf der Shlag als ih das Ende der Shlange erreihte. Mehr als 3 Stunden Wartezeit!?

Von den Workshops und Aufführungen habe ih nihts mitbekommen,jedoh kam mir niht alles sehr gut organisiert vor, wie die Preisverleihung der Modenshau, wo man erst nohmal die Jury anrufen musste.

Von dem Betrunkenen und diesen Angriffen gegen uns habe ih auh nihts gemerkt, finde es jedoh grausam zu lesen. Doh dagegen kann man wohl eht nihts amhen, außer überall Leute zum Bewahen hinzustellen. Doh das wäre entweder zu teuer oder auh niht gerade funktional.

Alles in allem war es, obwohl ih den halben Samstag verpasst habe, ganz shön.



Von:    Callie 09.05.2011 09:38
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
hanami war toll, wie immer.. :D

einziger kritik-punkt (auch wenns mich selbst nicht wirklich betroffen hat), die lange warte-schlange! wir kamen so kurz nach 11:00 an, und ich dachte mir..WTF??! ich bin dann mal nach vorne, um zu schaun obs 2 schlangen gibt, da kam ein helfer und meinte es sei ausverkauft, und alle die vorbestellt haben sollen "da rüber" und ihre reservierung zeigen! war glück dass ich grad vorne stand xD die schlange wurde dadurch ja auch erstmal nicht kürzer..
mir tun die leute leid die vorbestellt hatten aber trotzdem so lange anstehen mussten! und dann auch noch in der hitze! echt übel! ich finde da muss man auf jedenfall was ändern!
man bestellt schliesslich vor damit man NICHT anstehen muss! naja okay, und damit man eine karte sicher hat und früh nicht so hetzen muss xD aber..das nicht-anstehen-müssen ist schon auch immer ein grosser zusatzpunkt..
das ticket-system an sich fand ich ansonsten aber nicht schlecht! ich mochte diese computer-stimme :D welcome! good-bye.. xDDD
aber ich hoffe echt da wird eine bessere lösung gefunden, also dass vorbesteller nicht so lange anstehen müssen.....

aber ansonsten..
alles super! obwohl ich vom programm usw nicht viel gesehen hab! nur das 1-2-oder-3-quiz..
aber die location usw ist einfach super! total gemütlich usw..
und viele meiner freunde waren da <3

aber am besten fand ichs dass draussen jetzt auch stände waren! vorallem der essenstand mit deutschem(!) essen! sowas hat schon immer fehlt..
und der händler-stand mit dem greifautomaten war ein absolutes highlight..
(hab einmal gespielt und direkt was erwischt xD)

joa, also alles in einem: tolle con, wie mans von der hanami halt gewohnt ist :D freu mich schon auf nächstes jahr..


aber stimmt es dass die hanami da dann nicht mehr im "haus" sondern in einem anderen gebäude stattfinden soll? das wurde von der con irgendwie von einigen seiten gemunkelt..
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    -ShadowKissed- 09.05.2011 10:15
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> aber stimmt es dass die hanami da dann nicht mehr im "haus" sondern in einem anderen gebäude stattfinden soll? das wurde von der con irgendwie von einigen seiten gemunkelt..

Ja stimmt, wenn du das Programmheft noch hast, schau mal auf der ersten seite ganz rechts oben, da steht es. Ist aber nur 2 Straßen weiter :).



Von:    _Pan_ 09.05.2011 10:21
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
@Papa-Baer

Ich sagte, dass ich nicht alles gesehen habe, doch das, was ich gesehen habe, stößt mir eben übel auf.
Wenn er schon einmal aufgefallen ist, gut. Dann ist es richtig, ihn so vom Haus wegzuschleifen. Aber es ist definitiv nicht richtig, ihn dann drüben bei anderen Cosplayern abzustellen und wieder zum Haus zu gehen...
Tut mir leid, das kann einfach nicht richtig sein, denn der Mann torkelte immer wieder über die Straße. Da kann man von weitem noch so gut beobachten, ein falscher Schritt, ein falsches Auto zur falschen Zeit....

Und die Polizei hätte schon früher da sein können, sodass der Kerl nichtmal die Zeit gehabt hätte, sich die Buxe runterzuziehen...

Ich will hier gar nicht gegen die Orga sprechen, eher gegen das verplante organisieren. Ich denke, es kommt eben selten vor, dass an solch einem Tag sich so benommen wird, sodass man dieses Kriterium bei der Vorbesprechung einfach nicht bedacht hat und dann letztendlich nicht wusste, wie zu reagieren ist...

Dennoch waren wir auch froh, als dann was geschah (haben ihn ja auch bei euch gemeldet...)
Also sorry, wenn meine Posts als Angriff gewertet wurden, das sollte es devinitif nicht sein. Ich wollte lediglich gewissheit haben, was mit dem Kerl passiert ist. Und wenn man sich dann betrunken auch noch so aufführt... ja dann ist es eben so. Dann muss man damit auch rechnen, dass andere handgreiflicher werden.



@Cosplayzerstörer
ein unding... Ich kenne LU, MA und HD... ich bin froh, dass nicht schon früher sowas passiert ist. Es mag meine ganz eigene Abneigung gegen diese Stadt sein, aber.. man hört es immer wieder... aber das es auch noch angezettelt wurde. einfach nur krank.. -.-



Von:    JohnnyDerp 09.05.2011 11:21
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Meine erste Hanami (Aber das heißt nix)

Was kann ich noch hinzufügen? Lange Schlange? - Ja die gabs... hat mich nicht gestört; hatte ja keine Karten. Aber eigentlich sollte sowas nicht sein. Samstag hab ich eigentlich nix mitbekommen, weil ich die ganze Zeit beim Shooting für die LuCom war. Abends hab ich gehört, dass es wohl bissle Stress gab.
Sonntag waren zu meiner Überraschung viel viel weniger Leute da. Oo Kann ich mir nur über den Umzug am Samstag erklären. Aber eigentlich: keine Ahnung. Dass der Parkplatz kostenlos war, fand ich super !

Bin mal gespannt ob der Cospaydisser nochmal zu schlägt und ob ich ihm mal über den Weg laufe :D Ich hoffe für ihn, dass das nie passiert :3
Msg. from Yohondra: lol u r the first Reunion-Brook in the world... so awesome *_*



Von:    Mondkanikel 09.05.2011 11:23
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich auchnochmal kurz auslassen.

Die Organisation war dieses jahr wirklich... bescheiden!
Ich meine, wie kann es sein, dass man nicht mit diesem Besucherandrang rechnet? Man weis doch, wieviele Karten sich verkauft haben. Und diese 2 1/2Stunden Schlange war ja auaschließlich mit Leuten Gefüllt, die ihre Karten schon gekauft hatten!!! (Die man ja schließlich u.a. auch kauft um schneller rein zu kommen...).
Nicht nur, dass wir Programmpunkte verpasst haben, die wir unbedingt sehen wollten (ist das den auftreteneden Gruppen nicht aufgefallen? War ja warscheinlich kaum jemand drin.... was auch blöd für die Gruppen ist!) sondern unsere Cosplay' und vorallem die Wigs GELITTEN haben in den 2 Stunden brütende Hitze.
Was ich wirklich gut fand da - das Wasser verteilt wurde. Denn ich hatte meine 1 1/2 Liter (die für den ganzen Tag gedacht waren...) bereits nach einer Stunde leer.
Naja. Aber es war ja nicht nur das. Als wir dann mit dem Neuen Ticketsytem reinkamen habe ich mich gefragt, was das bringen soll?
Ich sehe keine Vorteile gegenüber Kontrollen von Menschen. Es ist quasi dasselbe, du holst deine Karte raus, zeigst sie, es wird ok gesagt (oder 'welcome') und du bist drin. Nur das man jetzt sogar noch das ganz durchmachen muss fürs rausgehen (was z.t. zu Staus geführt hat). Außerdem dauert es viel länger, wenn man erst stehen bleiben muss, als wenn Menschen einen Blick drüber werfen. Ich hatte auch mehr als einmal den fall, dass jemand vor mir wieder zurückgerufen wurde und nochmal Scannen musste....
Und von Orga einsparung kann man auf Grund des neuen Systems nicht reden. Die Orga wurde bloß' eingespart, weil es weniger ein- udn Ausgänge gab. (Was ich schade fand' zumindest zum Spielplatz hin wäre ein zweiter Ausgang gut!).
Das nächste Organisatorische Problem ist uns kurz danach aufgefallen, als wir uns einen Überblick verschafft hatten. Das Kakaoke. Das war ja mal garnichts das in ein super winziges Zelt zu verlegen. Ich meine schon allein die Idee es in ein zelt zu machen.... wie kommt man auf sowas? Da ist doch die ganze Atmosphäre hin, garnicht zu sprechen von der Sound Qualität! Karaoke gehört für uns eigentlich zum abendlichen ausklingen lassen einer Con. Nur leider hat dieses Zelt-karaoke bereits um 20Uhr zu gemacht! (offiziell bis 22Uhr....)
Okay... und jetzt noch zum GROßEN manko des zweiten Tages: Die DCM.
Als Con-Gänger ist mans gewohnt sich etwas früher (auch Stunden!) in einen Raum zu begeben, sich u.U. Shows anzutun, die einen nicht Interessieren, um einen Sitzplatz zu bekommen oder auch - im Fall der Hanami - überhaupt rein zu kommen.
Wir sind eine Viertel Stunde vor offiziellem Beginn der DCM - geradeso noch reingekommen - haben auch keinen Sitzplatz bekommen, war nicht schlimm, wir waren halt zu spät. Dann ging die Show (die wir persönlich nicht so toll fanden) noch bis eine halbe Stunde später als der offizielle Beginn der DCM. Erstmal diese halbe Stunde verzögerung, das kann doch nicht sein, bei einer gut organisierten Con. Diese verzögerung zog sich bereits seit dem ersten Akt an dem Tag durch das Programm, da frag ich mich, warum die Orga da nicht zu den einzelnen Akts geht und sie bittet vielleicht sich etwas zu beeilen oder es zumindest zu versuchen um wieder in den Zeitplan zu kommen (Ich weis, dass da je nach Show nicht möglich/nicht so leicht ist, aber ich denke es gibt viele Stellen, auch davor/danach, bei denen man die Zeit wieder einholen könnt' - Zum Beispiel durch das Weglassen von Zugaben....). Durch diese Verschiebung konnte ich, die Mr/Mrs Hanami wahl zuvor schon nicht sehen, was laut regulärem Zeitplan ohne probleme geklappt hätte. Con-Besucher planen doch ihre Con Besuche und dafür gibt es doch auch ein Programm, bei einer solch Krassen verschiebung macht sowas keinen Sinn.... einige Con Besucher, die die DCM sehen wollten hatten auch das problem, dass sie dies nicht tun konnten, da sie ihren Zug nach Hause bekommen mussten, den sie sich ursprünglich so gelegt hatten, dass sie die DCM noch sehen können. Wenn man ein solches Event an den Schluss einer Con legt sollte man wirklich drauf achten, dass der Zeitplan eingehalten wird!
Okay, zurück zur DCM, gewartet bis der Act davor vorbei war und was dann kam fand' ich erstmal richtig gut: Die eine Wand wurde heruntergelassen, damit die Besucher, die nicht mehr reingekommen sind die DCM auch mitverfolgen können. Fand ich echt super! Und dann die Ansage der Orga: Alle sollen raus gehen, wegen Umbau. Mein erster Gedanke: Super, jetzt dauert das noch länger, mein zweiter: Ob wir überhaupt wieder reinkommen?. Das die Leute aus dem festsaal leicht angestänkert waren ist, denk ich, verständlich, wenn man die Zeitverzögerung (je nach Besucher dadurch auch Zeitdruck) und das Stundenlange, jetzt sinnlose, rumsitzen-um-Plätze-zu-haben bedenkt. Also Frag' ich mich, wer auf diese Glorreiche Idee gekommen ist. Joa, dann gabs draußen ein großes Gedrängel. Irgendwie standen wir relativ weit vorne, haben deshalb auch einiges Mitbekommen. So auch die Asuka mit dem gebrochenen Bein, wo ich es echt verständlich und gut finde, wenn sie früher wieder rein darf. Aber wenn dann da zwei Mädchen ankommen mit "Wir haben Platzangst und müssen deshalb weiter vor in die Schlange" - hallo?! Also wäre vorne mehr Platz als hinen (eher das gegenteil) - und beim reinquetschen hat's denen auch nichts mehr ausgemacht...
Naja, wir sind dann doch noch zu einem Sitzplatz gekommen - worum wir nicht böse waren, was aber auch heisst, dass Leute, die eigentlich vor uns da waren und einen hatten jetzt stehen mussten (wenn Sie überhaupt reingekommen sind). Inzwischen hatte die DCM dann auch schon eine ganze Stunde verspätung...
Und dieser Aufwand (der echt Zeit gekostet hat) - für den Aufbau von Tischen, den abbau einer Stuhlreihe und das Aufstellen von technik, wo die Stuhlreihe Stand. Warum geht das nicht, wenn noch alle im Saal sind? Con-Besucher sind eigentlich nett genug um Platz zu machen und ich denke auch es wäre alles reibungsloser verlaufen, wenn man es der einen Stuhlreihe, die weg musste, erklärt hätte und ihnen vielleicht weiter hinten Stühlen angeboten hätte o.Ä. als alle 200+ Leute rauszuschicken. Gut war, dass die Wand dann auch wirklch unten gelassen wurde, damit mehr Besucher gucken können. Ich finde auch gut, dass die Personenbegrenzungen durch die kleinen Räume, so gut durchgesetzt werden, ich finde das wirklich wichtig.
Überhaupt versteh ich nicht, wie das mit den Vorbereitungen für die DCM geplant war, der Showact davor endet genau dann (laut Zeitplan), wenn die DCM anfängt. (Genau, wie bei vielen anderen Programmpunkten). d.H. es wurden von vorneheirein keine Pufferzonen zwischen den Acts eingeplant für auf- und abbau von Bühnendeko etc. Das das ein Fundamentaler Fehler ist ist denk' ich jedem Klar.
Und gerade bei der DCM - wo man wohl schon vorher wusste, dass noch umgebaut werden muss, auch aufwändiger, keine Pause davor einzuplanen ist wirklich schlecht Organisiert.
Was ich aber echt gut fand ist das Live-Streaming der einzelnen Shows und auch das Aufzeichnen durch Pummeldex und Moonflow! Ich werde das ein oder andere sicher nochmal gucken.
Gefehlt haben mir die Spielbuden (das eine kleine Ding in der Ecke war nicht das, wa sich erwartet hatte) - auch die Hanami-Ralley vom letzten Jahr habe ich sehr vermisst, es hatte wirklich spass gemacht!
Ich denke auch der ein oder andere wurde von den ganzen Pannen dieses Jahr abgeschreckt - ich persönlich nicht, da ich denke es muss und wird nächstes Jahr wieder anderst laufen.
Ich weis, es wird mehr über Dinge geschrieben, die Schlecht waren, als die, die gut waren, so auch bei mir. Aber lasst euch gesagt sein ich war trotzdem gerne an der Con und es hat total spass gemacht. Und alles andere hat (aus meiner Sicht) geklappt, also ein dickes Danke an die ganze Orga, ohne die es ja schließlich garkeine Hanami gäbe ;)
Ich bin eine Signatur... und du? o____O

☆~ Kaze mo, Sora mo, Kitto ~☆



Von:    Urikal 09.05.2011 12:27
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Kassenwartezeiten

Das gesamte Hanami Team möchte sich vielmals für die unverhältnismäßig langen Wartezeiten an der Kasse zum Samstag entschuldigen. Grund für dieses Problem lag in einer Fehlplanung unsererseits im Rahmen der Wartezeiten für die Ticketausgaben, welcher nicht wieder vorkommen wird. Beim nächsten Mal werden wir die Möglichkeit anbieten die Tickets per Post oder/und bei Einsatz von JCTixx auch als digitalen Download zum Selbstausdruck zusätzlich zu den Kassen vor Ort zu erhalten. Die Kapazitätsgrenzen des Hauses waren zwingender Grund für den Einsatz eines personalisierten Ticketsystems, im anderen Fall hätten am Samstag von den insgesamt 2600 Besuchern 1000 kein Ticket erwerben / das Congelände betreten dürfen.
Durch die andere Verfahrensweise werden also frühe Vorbesteller im nächsten Jahr direkt mit der Eröffnung der Con das Gelände ohne Wartezeiten betreten können. Wir bitten abermals um Entschuldigung und hoffen dass ihr denoch in den vergangenen 2 Tagen viel Spaß hattet. Gomen.
Erfinder / Entwickler von JCTixx - www.jctixx.de
TechOrga Hanami / J-Con



Von:    naisho 09.05.2011 14:12
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ein Bericht über den Umzug der Hanami 2011:

http://www.morgenweb.de/region/ludwigshafen/artikel/20110509_mmm0000001631285.html
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Benio 09.05.2011 14:38
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten mit den Karten richtig Glück.. wir haben die schlange geshen und nicht eingesehen, uns dort rein zu stellen.. dann haben wir nachgefragt wie sie das jetzt regelt wollen und waren mit die ersten, die am Waffen Check Stand da vorne die karten bekommen haben..

aber ich war auch nur einmal drin oder so.. ich fand es ziemlich mager.. und es ist traurig dass dieses jahr die stände vorne standen und man somit weniger platz hatte, vielleicht war ich deswegen auch eigentlich kaum auf dem Gelände <.<..

trotzdem hatte ich eine tolle Hanami, was aber doch eher an den Leuten gelegen hat (und weil ich nichts von dem ganzen stress auf dem gelände mitbekommen habe... bzw. fast nichts)



Von:    NagitheSoul 09.05.2011 14:48
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Bei uns wars mit den Karten so da wir bestellt und bezahlt hatten durften wir einfach an den Eingang gehen und haben sofort unsere Karten bekommen ohne 10 min zu warten :D



Von:   Innocentia 09.05.2011 14:49
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Kassenwartezeiten
>
> Das gesamte Hanami Team möchte sich vielmals für die unverhältnismäßig langen Wartezeiten an der Kasse zum Samstag entschuldigen. Grund für dieses Problem lag in einer Fehlplanung unsererseits im Rahmen der Wartezeiten für die Ticketausgaben, welcher nicht wieder vorkommen wird. Beim nächsten Mal werden wir die Möglichkeit anbieten die Tickets per Post oder/und bei Einsatz von JCTixx auch als digitalen Download zum Selbstausdruck zusätzlich zu den Kassen vor Ort zu erhalten. Die Kapazitätsgrenzen des Hauses waren zwingender Grund für den Einsatz eines personalisierten Ticketsystems, im anderen Fall hätten am Samstag von den insgesamt 2600 Besuchern 1000 kein Ticket erwerben / das Congelände betreten dürfen.
> Durch die andere Verfahrensweise werden also frühe Vorbesteller im nächsten Jahr direkt mit der Eröffnung der Con das Gelände ohne Wartezeiten betreten können. Wir bitten abermals um Entschuldigung und hoffen dass ihr denoch in den vergangenen 2 Tagen viel Spaß hattet. Gomen.

Na, das ist doch mal eine Aussage! =) Freut mich, dass da diesbezüglich für die nächste Hanami etwas getan wird. Bin schon gespannt.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Sternanis 09.05.2011 15:34
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Ach, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ja, das Wochenende war sch...., das muß ich leider schreiben. Aber auch nur weil schon zuviel anderes vor der Hanami schief ging und dadurch die Stimmung schon recht tief war. 45 Min. in der prallen Sonne warten ist hart. Im Vergleich zu anderen mit ihren drei St. Wartezeit aber noch eine Kleinigkeit. Dadurch hab ich den theoretischen Fotokurs verpasst was für mich das gößter Ärgernis war. Dann die Sache mit dem praktischen Teil. Wo war der Leiter? Gut, ich hab ja gelesen das es ein Missverständnis gab. Kann ja leider mal vorkommen.
Was mich genervt hat ist zusammen gefasst: die lange Warteschlangen und die schlecht organisierte Ticketausgaben, das man nicht wusste in welcher Schlange man sich jetzt anstellen muß, das man immer die Karten raussuchen musste um rein oder raus zu kommen (macht es doch so wie bei der Animagic mit Armbändchen. Die stören zwar bei einem Fotoshootig sind aber nicht so leicht auszutauschen wie eine Karte) und die schlechte Luft in den Hallen. Auch könnte ich mich wieder darüber aufregen wie sich manche Leute auf den Toiletten verhallten.
Leute, ihr seit hier Gäste und nicht zu Hause!!!
Aber ich muß auch mal was positives los werden:
Die Orga hat sich echt Mühe gegeben (die Sache mit der Wasserausgabe fand ich echt toll auch wenn ich es nicht in Anspruch genommen hab), das der Händlerraum nach drausen erweitert wurde (zum Glück hat es nicht geregnet) und das Programmangebot (zumindestens die die statt fanden ;)). Auch finde ich es sehr gut das zu dem Kartenproblen Stellung bezogen wurde.

Ich möchte den genervten Besuchern aber noch was mit auf den Weg geben: gebt der Hanami nochmal eine Chance! Das mit der Kartenausgabe ist mehr als blöd gelaufen aber wenn sich die Orga die Kritiken zu Herzen nimmt kann es auf der nächsten doch nur besser werden. Das mit der neuen Halle wird unumgänglich sein, das steht wohl fest.

Also ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein und freue mich auch schon!!! :D
Zuletzt geändert: 09.05.2011 15:49:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück