Zum Inhalt der Seite

Thread: Hanami 2011 - Con meets Festival

Eröffnet am: 21.06.2009 22:52
Letzte Reaktion: 03.10.2011 04:44
Beiträge: 289
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 09.05.2011 15:36
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
>www.daisuke.eu <-- rausfinden wem diese Seite gehört und anzeigen...
>hab in diesem Webblog gelesen, dass der Besitzer diese Seite das alles angestiftet haben soll....

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/48672/403757/


Sein Name ist: Mahmumd Sharef (Obwohl ich die Schreibweise Mahmud und Sharif vermute)
http://www.facebook.com/profile.php?id=1000532612

Er ist auch Admin der daisuke.eu Page auf Facebook:
http://www.facebook.com/pages/daisukeeu-Ich-disse-Cosplayer/117631481647315

Schaut auf seine Wall und ihr seht, dass er oftmals die Links gepostet hat. ;)

Es gibt sogar beführworter seiner Seite. Die Namen werden allerdings nicht öffentlich von mir gepostet.
Bleep blip blop bip GLITCH
MYSPACE
DOTMATRIXGAMEBOY MUSIC




Von:    -akai- 09.05.2011 16:00
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
mh, also für mich war es die erste hanami.
und ich weiß noch nicht, ob es eine weitere für mich geben wird, da ich mich frage, ob sich die lange anreise (wohne nähe münster in nrw) DAFÜR lohnt.

an sich war es eigentlich toll. die stimmung echt gut und wir haben einige nette leute getroffen und bekannte nach langem wiedergetroffen :)

was mich aber auch ziemlich gestört hat, war die sache mit den tickets. auf eine wartezeit hatte ich mich eingestellt, allerdings nicht auf 2 stunden in der mittagshitze. mir persönlich gings jetzt nicht so schlecht in der wärme, aber ich kann mir vorstellen, wie die cosplayer gelitten haben.
dass irgendwann wasser verteilt wurde, ist meiner meinung nach das mindeste, was getan werden konnte.
(der oberwitz war ja wohl zwischendrin, dass con-helfer ankamen und meinte "achtung, gleich kommt ne la ola-welle, bitte alle mitmachen". sinn?)

das hanami-team wusste doch, wie viele leute tickets bestellt haben. ich frage mich, wie man dann die zeiten beim ticketausdruck so falsch einplanen konnte. vor allem da man weiß, dass technik meistens eh nie so will wie man selbst.
zudem frage ich mich immer noch, was das personalisieren der karten gebracht hat. ich wurde nicht kontrolliert, nicht einmal beim abholen der karte. ich hätte jedem x-beliebigen die karte geben können, sodass er an meiner stelle ins gebäude hätte gehen können. warum also der quatsch mit dem personalisiere? vor allem, wenn extra dabei steht, dass man dann den perso/führerschein mitbringen soll, wenns eh nicht kontrolliert wird!?..

ich hätte es auch begrüßt wenn die orga bescheid gesagt hätte, dass man mit vorbestellten und schon bezahlten tickets dann auch am waffen-check die karten bekommt. ich hatte extra gefragt, ob es für die mit schon bezahlten ticketbestellungen irgendwie eine extra kasse oder so gibt. immerhin bestellt und zahlt man die tickets vorher, damit man schnell reinkommt weil man z.b. die shows sehen will. ich bekam aber nur ein "nö, ihr müsst euch auch hinten anstellen" und dann erfährt man ne stunde später, dass das doch geht? da schien die kommunikation zwischen den helfern auch nicht so gut gewesen zu sein.

die sachen an den ständen waren wie ich finde teilweise sehr überteuert. klar sind solche sachen nie sehr günstig, aber 3,80€ für ne flasche calpico? das hat mich echt umgehauen. auf den cons bei uns bezahlt man da etwa 2,50€ für. aber gut, da kann die hanami orga nichts für, das ist ja sache der einzelnen stände.

von den ganzen 'zwischenfällen' haben wir zum glück nichts mitbekommen. aber es tut mir für alle cosplayer, deren cosplays zerstört wurden, wahnsinnig leid. ich bin selber kein cosplayer, aber ich weiß, wie viel arbeit in solchen coslays stecken kann.
wir wurden am cafe/brunnen bei der kirche 'nur' von einem typen belästigt, der fotos machen wollte. der hat einigen leicht bekleideten cosplayerinnen sogar "nutte" hinterhergerufen, wurde dann aber zum glück schließlich vom personal rausgeschmissen.

naja, es wird sich zeigen, ob ich auf der nächsten hanami dabei sein werde. ansonsten allen anderen viel spaß auf den nächsten hanamis :)
Bleib dir treu, verstell dich nicht für andere und gehe immer deinen Weg!
Zuletzt geändert: 10.05.2011 00:52:20



Von:    Ichirun 09.05.2011 17:06
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
>Bei uns wars mit den Karten so da wir bestellt und bezahlt hatten durften wir einfach an den Eingang gehen und haben sofort unsere Karten bekommen ohne 10 min zu warten :D

wasn das fürn scheiß?!
wir hatten auch vorbestellt und bezahlt im vorraus und haben uns von er Sonne 1 1/2std töten lassen.
auf nachfrage hin ob es ne zweitkasse gäbe:
Nee, müsst an die lange schlange!

das geilste war, als wir bei dem absperrgitter ankamen, ruft ieiner mit nem megafon:
"Die Leute die nicht vorbestellt haben, können ihre Karten erst um 13uhr abholen!"

end geil. Mir hat echt noch einer gefehlt der ein Schild mit ner Wartezeit gehalten hätte :D

. . .
damn
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?



Von:    Benio 09.05.2011 18:08
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
also.. wir sind auch vor zum fragen was denn da los sei, und danach haben sie den waffencheck als kasse auf gemacht & wir waren dann halt mit die ersten, die dort die karten bekommen haben..
das ist das gute daran, wenn man zu stur ist, sich in die schlange zu stellen.. das hätte ich nie im leben gemacht!oo

hoffentlich ist das nächstes mal besser geregelt, weil es ist so nah an mir dran und so praktisch zum leute treffen.. naja.. dann überlegt man sich eben 2 mal ob man ticket braucht oder nicht ^^



Von:    maniablack 09.05.2011 19:15
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
also ich war zum 2. mal auf der hanami und ich muss leider mit einer kritik anfangen... die hanami wird ja von jahr zu jahr größer und da muss ich erlich sagen das letztes jahr die regelung mit dem einlass einfacher und unkomplizierter war als die dieses jahr... mir dem ticket erst holen und ab piepen und bla war so umstädlich und zeitaufwendig das ich und meine freunde unsern workshop verpasst haben... leztes jahr mit dem ticket zuschicken und beim einlass zeigen war anscheind zu einfach und ging zu schnell für alle beteiligten - ich hoffe bloß das die hanami sich das nochmal überlegt weil das hält unendlich lange auf und nervt alle beteiligten...

so nun zum positiven...^^ ich fand die verteilung der stände viel toller als beim lezten mal... auch das draußen welche waren für die die keien tickets merh bekommen konnten wie oder auch immer... ich fands tollo...<333 auch das angebot der workshops war gut (wenn man die zeitmäßig noch geschafft hat bzw reingekommen ist vor lauter teilnehmer...XD) was auch gut war war der festumzug... er hätte etwas flüssiger sein können weil ich hatte umzüge so in erinnerung das im langsamen schritttempo alles vorrangeht aber nicht laufen-stehn-warten-laufen das geht auf die nerven und auf die beine das lange stehn und warten...
zur mister und misses hanami wahr kann ich nur sagen HAMMER...XD so ne geile show... und die verbesserung mit der frage an jeden teilnehemer is geil ich bin nächstes jahr auch dabei...<333 (denk ich...o.O)

jo zusammengefasst:
einlass/kasse/ticket muss auf jedenfall wieder geändert werden!!!
der festumzug ist ausbaufähig
die stände verteilung ist super gewesen
bühnen programm grandios...<333
workshop angebot auch top!

ich komme wieder...;)



Von:    naisho 09.05.2011 19:20
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Und hier noch ein Bericht zum Thema Hanami 2011:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/227305/431806/

Man muss allerdings einige Zeit warten, bis eine große Datei mit dem Scan geladen wird.
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Wave 09.05.2011 20:31
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Also ich muss ganz ehrlich sagen: Hättet ihr mal auf die User gehört, die schon letztes Jahr gesagt haben: Die Location ist zu klein, verlegt es in eine größere! Notfalls bezahlen wir dafür auch mehr Eintritt [...]

Möchte nur kurz das Thema "Verträge" einwerfen.
Einfach mal so kurzum einen Vertrag zu kündigen ist nicht so einfach und kostet viel mehr Geld als du denkst. Und das hätte man nicht einfach so mit "einen Euro mehr" über die Karte machen können.^^"



> Der größte Witz war ja dann noch die Sache mit den Tickets, die nicht abgeholt und dann wieder verkauft wurden. WIE DENN, wenn die Leute über Stunden in der Schlange stehen?! Sowas ist absolut eine Schweinerei! Die Leute haben dafür bezahlt! Wurde das dann doppelt kassiert oder wie lief das?

Die Tickets wurden ALLEN gegeben, die vorbestellt hatten.
Es wurde nichts doppelt vereinnahmt und niemand hat doppelt bezahlt!
Die Zeit 12-13 Uhr wurde vorgegeben, jedoch wurde später an den Kassen gesagt, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden!
Ergo: JEDER, der sein Ticket vorbestellt hatte und im Laufe des Tages an die Kasse kam (glaube ggn. 17 Uhr kam sogar noch einer^^) hat sein Ticket bekommen!!!
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~
Zuletzt geändert: 09.05.2011 20:35:45



Von:    Anubi-Chan 09.05.2011 20:50
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Also ich geb mal mein Feedback zum Besten.

Als Showgruppenmitglied hatten wir Glück,das wir unsere Karten gleich ausgehändigt bekommen haben,ohne anstehen. Die Schlangensteher haben mir schon arg Leid getan >.<
Aber Leute, lasst euch davon nicht abschrecken nächstes Jahr wieder zu kommen, ich komme seit 3 Jahren auf die Hanami und fand Sie jedesmal Spitze! und wie ihr gehört habt,wird das System mävhstes mal geändert.

Leider gab es eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, für die die Hanami aber nicht kann:
Die teils sehr assoziale Bevölkerung von Ludwigshafen.

5 Kleine Türken nicht älter als 10 kamen sich sehr toll vor als sie anfingen auf dem Spielplatz die Cosplayer mit Dreck zu beschmeißen (teils auch mit Zwille geschossen).
Leider hat sich keiner getraut(?) etwas dagegen zu machen, bis meine Schwester sich die Kleinen mal zur brust genommen hat aber leider auf TaubeOhren gestoßen ist.
Als sich die Kleinen ein Eisenrohr schnappten und meinten "haha schaut mal,hier sind überall Pi^natas" da ist mir der Kragen geplatz und ich hab einen der Kleinen ab Kragen gepackt und ihn mal richtig angekackt. 10 mter von uns entfernt riefen sie noch kleinlaut, was wir doch für schlampen sind und das wir uns sowieso mal ficken können.
Als wir Ihnen nach wollten, haben sie schnell das weite gesucht. keine Stunde später waren Sie zurück,um die cosplayer weiter zu beleidigen und mit dreck zu bewerfen.

ich habe sie gewarnt, das ich die polizei hole,wenn sie sich nicht verkrümeln, da durfte ich mir wieder was anhören. Naja ich zog mein Handy und tat einfach mal so,als würde ich die polizei holen ,natürlich so,das sie mich hören konnten xD . und ich sagte ihnen,sie haben 5 Minuten. zuerst völlig unbeeindruckt entfernten Sie sich nach ca. 3 minuten ganz "unauffällig " vom Spielplatz und ich hab sie nicht mehr wieder gesehen.


Alles in Allem trotzdem eine sehr gelungene Hanami ^^
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:   Innocentia 09.05.2011 21:06
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Die Tickets wurden ALLEN gegeben, die vorbestellt hatten.
> Es wurde nichts doppelt vereinnahmt und niemand hat doppelt bezahlt!
> Die Zeit 12-13 Uhr wurde vorgegeben, jedoch wurde später an den Kassen gesagt, dass die Tickets nicht weiterverkauft werden!
> Ergo: JEDER, der sein Ticket vorbestellt hatte und im Laufe des Tages an die Kasse kam (glaube ggn. 17 Uhr kam sogar noch einer^^) hat sein Ticket bekommen!!!

Hast du auch gelesen, was ich als nächsten Post geschrieben habe? Es hat mir jemand geantwortet, dass meine erste Vermutung nicht so war und hat mir genau dasselbe wie du geschrieben. Damit war die Sache abgehackt und ich wurde durch eine Erfahrung schlauer ;)
Also war es nicht nötig, das nochmals zu erklären ^^ Hätte mich auch gewundert, wenn ihr doppelt abkassieren wolltet, meiner Erfahrung nach seid ihr da doch sehr kulant ;)
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    _Pan_ 09.05.2011 21:08
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
 Anubi-Chan

Ja, da gebe ich dir recht.. das ist eben Ludwigshafen... Das wird immer so in Ludwigshafen sein... leider.
Zuletzt geändert: 09.05.2011 21:08:47



Von:   abgemeldet 10.05.2011 00:36
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Tja da muss ich mich auch mal als Ludwigshafener melden.... (wohne 10 gehminuten von der con entfernt)

Also wie es schon gesagt wurde... Ludwigshafen ist wirklich einfach ne Assi-Stadt wenn ich sie mal mit den meisten anderen vergleiche
Und diese kleinen Kinder gibt es in der nähe der con zu genüge... Hemshof (stadteil nord) eben. Ist einfach ein intollerantes Gesocks, alles was kein Boxerschnitt und ne Lederjacke ist ein Emo hab ich so das Gefühl... ich mein das ernst die denken so xD
Ich kenn da aber auch viele Leute die die Con sehr begrüßen, abgesehn davon das sie auf unserem Stammfußballplatz stattfindet, aber hey shit happens

Also ich will damit nur sagen bitte denkt nicht das alle Ludwigshafener so.... naja eben so wie oben beschrieben sind, es gibt auch gute Leute :P
Zuletzt geändert: 10.05.2011 00:37:10



Von:    Wave 10.05.2011 00:41
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Mein Fazit: Aus Fehlern soll man ja lernen und ich glaube das tut die Hanami auch, daher gebe ich ihr auch weiter eine Chance. Mit Absicht haben sie das ja auch bestimmt nicht gemacht.

Ich möchte dir einfach mal danken! (Und das meine ich nicht ironisch!!)
Es tut gut auch solche Sätze zu lesen, wenn man rundherum sehr viel auf die Ohren bekommt^^"
Das klingt nämlich meistens danach, dass die GANZE Con fürn Arsch war und dass ALLES und vorallem JEDER Orga, Helfer, etc. dafür Verantwortlich ist wenn etwas schief läuft.
Ich stimme mit einigen Leuten hier überein, vor allem da es meine erste Con in diesem Umfang war (vorher nur 2-3x Helfer gemacht bei kleineren Cons..).
*dich jetzt einfach mal drück weil du mir einen Teil der schlechten Laune genommen hast* Danke! =)

Grüße
Wave



Edit:
Innocentia, hatte es zu spät gelesen, dass es bereits beantwortet war. Dachte nur "Oh, das sollte ich vielleicht klarstellen."^^"
Cool, dass schon jemand schneller war als ich^^
Grüße
Jedes literarische Werk steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit seiner Figuren~
Zuletzt geändert: 10.05.2011 00:43:32



Von:   abgemeldet 10.05.2011 00:44
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte dir einfach mal danken! [...]
+1
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:   abgemeldet 10.05.2011 02:33
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Komisch, dass sich euer sogenanntes 'Assipack', welches sich auf unsere türkischen Mitbürger bezieht, sich mir und auch meinen Leuten gegenüber nicht so verhalten hat.

Meint ihr denn es wäre in einer anderen Stadt nicht so 'schlimm'? Dann freue ich mich auf den Cosday, an dem die Animexxler wahrscheinlich in Stücke zerissen werden. (Nordwestzentrum, standart)

Ich konnte mich mit jedem der Leute, die nicht nicht zur Con gehörten, wirklich sehr gut unterhalten. Die waren alle echt verständnisvoll und gut gestimmt. Selbst die Kleinen (und nein eh, es waren nicht nur türkische Bürger) waren doch freundlich und wenn man Ihnen etwas im richtigen und respektvollem Ton gesagt hat, war es auch okay. Mein Gott, es sind Kinder.

Ihr wart auch nicht alle in dem Alter Vorzeigekinder. Wenn einer mit Dreck schmeißt, hingehen, Eier haben, und diese zeigen. Dann läuft die Sache.
In diesem Alter gehört eine Erziehung durch das Umfeld ebenso dazu, wie die von den Eltern. (;

Und jeder sollte sich ersteinmal auch an die eigene Nase fassen! :)

Respekt ist die höchste Form der Höflichkeit. Gebt diese und ihr erntet diese.
Bleep blip blop bip GLITCH
MYSPACE
DOTMATRIXGAMEBOY MUSIC




Von:   abgemeldet 10.05.2011 08:50
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Als jemand, der in LU wohnt, muss ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht die tollste Stadt, aber was da passiert ist, haette ueberall passieren koennen. Sowas laesst sich nur vermeiden, wenn man die Con auf ein abgesperrtes Gelaende verlegt. Wenn man sich im oeffentlichen Raum bewegt, koennen solche unschoenen Szenen vorkommen. Nicht, dass ich das gut finde, im Gegenteil.

Aus meiner Erfahrung im Sicherheitsdienst kann ich nur sagen: Die Leute gezielt hoeflich ansprechen (zurueckpoebeln fuehrt nur zur Eskalation), Oeffentlichkeit schaffen und geschlossen Auftreten. Es waren doch wesentlich mehr Cosplayer anwesend als Poebler, oder? Sich nicht provozieren lassen. Wenn halt sonst gar nix hilft, Polizei hinzuziehen.



Von:   Innocentia 10.05.2011 09:26
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
> Innocentia, hatte es zu spät gelesen, dass es bereits beantwortet war. Dachte nur "Oh, das sollte ich vielleicht klarstellen."^^"
> Cool, dass schon jemand schneller war als ich^^
> Grüße

Ach kein Problem, im Treiben übersieht man einfach mal was ;)
Und die nächste Hanami wird bestimmt von der Ticketorganisation wieder besser ^^
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:   abgemeldet 10.05.2011 09:43
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Aus Fehlern lernt man. Das hat die Hanami bisher immer bewiesen. Darum wird es auch im nächsten Jahr definitiv besser laufen.
Schade nur um die Helfer, die jetzt nie wieder Portal spielen können. Hier sollte man definitiv Schadensgeld zahlen *g*
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Primrose 10.05.2011 10:39
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Hiho^^

Also: Ich war erst am So da von daher kann ich zum Ticket-Chaos nichts beitragen.

Zum Thema Ticket-System
Es ist Fakt dass das Haus zu klein geworden ist für den Andrang der Besucher, aber die Hanami hat einen Vertrag mit der Location den sie erfüllen muss> ansonsten würde eine Vertragsstrafe erfolgen und eventuell rechtliche Schritte seitens dasHaus. Vertragsstrafen sind sehr hohe Geldforderungen die die Hanami kaum tragen könnte.

Nun ist es so das das Haus aus Sicherheitsgründen (Brandschutz), für maximal 1000 Besucher zugelassen ist (eigenlich sogar weniger aber da in diesem Jahr der Innenhof und die Hallen geöffnet worden waren wurde die Zahl auf ungefähr 1000 festgelegt) .Das heisst ergo :von den 2600 Besuchern hätte ,wie Urikal schon richtig bemerkt hatte, über die Hälfte kein Ticket kaufen können.
So wurde die Idee mit dem "ein und aus checken" geboren, es konnte über diese System quasi nachvollzogen werden wieviele Besucher wirklich IM Haus sind.
Deshalb wären auch Bändchen wie auf der Ani nicht in Frage gekommen da es beim Ticketing ja spezielll um eben diese Chec-in Funktion ging.Die Ani hat eben mehr Platz und verkauft eben nur soviele Tickets wie im maximal Fall in die Halle gehen.
Und da ja nicht immer alle Ticketbesitzer sich gleichzeitig im Haus sind konnten den Hanami-Besuchern mehr Tickets zur Verfügung gestellt werden.

Wären zu Viele auf einmal drinnen gewesen hätte das einchecken kurz gestoppt bis wieder Leute ausgecheckt sind und damit die Sicherheit der Conbesucher im Notfall gewährleistet worden.

Von daher steckten sehr viele gute Ideen in diesem System die Con für viele zugänglich und trotzdem sicher zu machen.
Das das Sytem umständlich ist und die Herstellungszeit der Karten falsch kalkuliert waren sind bedauerliche Fehler die aber zu klasssischen Einführungsschwierigkeiten neuer Syteme gehören.
Zudem hat sich die Orga breits dafür entschuldigt.



Positiv ++++++++
- ich die grössere Händlerbeteiligung und die Nutzung des Innenhofs
- Nette Conhelfer die zumindest am So immer Bescheid wussten
- gutes Workshopprogramm
- das Catering war auch für Ticket-lose Besucher zugänglich
- Vergrösserung des Saales für die Dcm (war nicht dabei habe nur davon geört, ist aber prinzipiell eine tolle Idee)
-Mehr Müllsäcke (sah viel besser aus als in letzten Jahr!)
- viele kulturelle Programmpunkte (Taikotrommler, Kendo usw.)


Negativ------
-Verspätungen des Showprogramms Anregung: das nächste mal mehr Pufferzeiten einplanen?
-Karaokebereich zu klein und zu abgelegen. Anregung: tagsüber in dem Zelt abends in einen der Räume verlegen (eventuell mit 2ten Equipment das dort tagsüber bereits eingelagert ist so spart man sich den Umbau.


Vielen Dank für die Höllenarbeit die sich alle Helfer und Organisatoren gemacht haben. Ihr habt gute Arbeit geleistet und wohl auch stets versucht an die Sicherheit und das Wohlbefinden der Besucher zu denken und wenn es nur durch Wasserverteilung war.

Hailz,
Primrose
Being true to myself with a devilish Smile
Zuletzt geändert: 10.05.2011 13:29:29



Von:    Kyashi 10.05.2011 21:08
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> > Mein Fazit: Aus Fehlern soll man ja lernen und ich glaube das tut die Hanami auch, daher gebe ich ihr auch weiter eine Chance. Mit Absicht haben sie das ja auch bestimmt nicht gemacht.
>
> Ich möchte dir einfach mal danken! (Und das meine ich nicht ironisch!!)
> Es tut gut auch solche Sätze zu lesen, wenn man rundherum sehr viel auf die Ohren bekommt^^"
> Das klingt nämlich meistens danach, dass die GANZE Con fürn Arsch war und dass ALLES und vorallem JEDER Orga, Helfer, etc. dafür Verantwortlich ist wenn etwas schief läuft.
> Ich stimme mit einigen Leuten hier überein, vor allem da es meine erste Con in diesem Umfang war (vorher nur 2-3x Helfer gemacht bei kleineren Cons..).
> *dich jetzt einfach mal drück weil du mir einen Teil der schlechten Laune genommen hast* Danke! =)
>
> Grüße
> Wave
>
>
>
Oh, keine Ursache, aber freut mich das ich dir/euch damit etwas die schlechte Laune nehmen konnte ^^
Wie gesagt wolltet ihr ganz bestimmt nicht das es so eine lange Schlange u.a. geben wird, für euch war das sicher auch (noch mehr) Stress, nur manches passiert leider. Sicher will ich das jetzt nicht beschwichtigen, Kritik ist gut und hilft zur Verbesserung, aber man darf doch auch nicht vergessen dass ihr das alle auch FREIWILLIG macht und ohne euch es erst gar keine Hanami geben würde.

Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich mich auch mal als Helfer für ne Con bewerben (auch wenn ich nicht weiß was ich helfen könnte ^^') aber wenn ich mir einige Kommis so durchlese kommen mir Zweifel. Ich schließe jetzt auch mal von mir auf andere und sage das sicher ein paar Hanami-Helfer sich auch etwas entmutig fühlen wenn sie hier manches lesen, obwohl man sein bestes gab/nichts für kann -> Verträge... .__.
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:   abgemeldet 10.05.2011 22:44
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Hallo Leute,

ganz kurz muss ich Voraus schicken, dass dies mein erster Post hier im Forum ist und ich zugleich das erste Mal auf der Hanami in Ludwigshafen war, von der ich meine persönlichen Eindrücke ein wenig schildern möchte. Darum also noch ein großes Hallo Leute.

Beginnen möchte ich mit dem Eindruck, dass mir die erste Hanami, welche ich besucht habe, großen Spaß gemacht hat. Für mich gab es viel zu sehen, das Programm fand ich sehr abwechslungsreich und mir war nie langweillig. Ich gebe zu, mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten, aber da dies vor allem ein Stimmungsbild ist sind das meine bleibenden Eindrücke. Und ich denke, dass ich gerne wieder kommen möchte.

Wir kamen Samstag nach LU und haben dort im Hotel 700 m vom Con-Gelände eingecheckt. Zurück gefahren sind wir erst am Sonntag. Das hat natürlich den Zeitdruck minimiert, wären wir nur einen Tag dagewesen, wären die Eindrücke evtl. auch anders gewesen. Aber das war wirklich entspannend

Die Warteschlange haben wir auch mitbekommen, sind aber bewusst erst später hin, so dass wir die schlimmste Stosszeit umgehen konnten. Wobei wir natürlich wussten, dass wir dann nicht vor 14 Uhr im Haus sind. Aber ich möchte mich nicht weiter über die Wartezeiten auslassen, da gibt es ja das Sprichwort "es ist wie es ist" und das nächste Mal wird es ja definitiv anders sein, wie bereits angeklungen wurde. Natürlich kann ich jeden verstehen, der bei der Hitze, stundenlang, kurz vor dem Kollaps stand (oder auch kurz danach). Weil diejenigen haben sicher genug Grund sich zu beschweren, da gibts keine Diskussion. Das Thema wurde ja aber bereits ausführlich angesprochen.

Mit "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" hatte ich Einblick in einen Film, den ich gerne mal in voller Länge sehen möchte. Der Sonntagsworkshop von Naraku zum Thema Cosplay war auch sehr ansprechend und vielleicht nehm ich nach langen Jahren mal wieder eine Nähmaschine in Betrieb, aber das ist noch nicht ganz raus. ^^
Die Programme im Festsaal waren fast immer sehr unterhaltsam, leider war der Saal manchmal ein wenig zu klein. Von LU habe ich nicht so viel mitbekommen, aber immerhin war ich mal auf dem Gelände es Pfalzbaus, wo die Hanami wohl nächstes Jahr stattfinden soll. Ja, das wäre schon ein wenig größer.

Und zum Abschluss und das ist mir sehr wichtig: Wenn man bedenkt, dass dies nur durch ehrenamtliches Engagement möglich war, muss ich einfach ein großes Lob an die Helfer abgeben. Die Con wäre einfach nicht möglich, wenn sich Menschen nicht den Stress antun würden ihre Freizeit für Organisation, Auf- und Abbau usw. zu opfern. Das schreibe ich bewusst, weil auf Grund von einigen Dingen und Problemen, welche es immer gibt, wenn größere Menschenmassen zusammen kommen, soll nicht der Eindruck entstehen, dass sämtliche Besucher die Con Mist fanden. Für mich war es ein schönes Wochenende. Danke dafür.



Von:   abgemeldet 11.05.2011 11:02
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Wer Impressionen vom DCM Vorentscheid haben möchte:
Hier ist meine Galerie - http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=154728
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD



Von:    Azumanga 11.05.2011 12:10
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich mich auch mal als Helfer für ne Con bewerben (auch wenn ich nicht weiß was ich helfen könnte ^^') aber wenn ich mir einige Kommis so durchlese kommen mir Zweifel. Ich schließe jetzt auch mal von mir auf andere und sage das sicher ein paar Hanami-Helfer sich auch etwas entmutig fühlen wenn sie hier manches lesen, obwohl man sein bestes gab/nichts für kann
>

Im Helfer-Formular, was bei der Bewerbung angezeigt wird, sind eigentlich soweit alle Bereiche aufgelistet.. Kasse, Waffencheck, Bar, Spielbuden, Security, ... also was passendes wird immer dabei sein.

Helfer sein = Stress
Mal eben so aus Jux und Dollerei als Helfer bewerben ist ganz schlecht. Neben dem Prügel von entnervten Con-Besuchern gibts obendrauf noch Prügel von der Conleitung. Sowas spricht sich auch rum und man war das letzte Mal Helfer auf einer Con.

Meinereiner war als Security/Ordner unterwegs - meine Füße/Beine tun auch heute noch weh von der ganzen Lauferei. An der Kasse stehen und die entnervten Flüche der Besucher anzuhören (nicht zu vergessen - die tolle Sprachausgabe beim Einscannen der Tickets XD) ist auch stressig - aber das war's wert. Es war meine erste Con als Helfer - und mit Sicherheit nicht die letzte.

Zu den kleinen Blagen - ja, die haben genervt. -zig Mal haben die versucht über diverse Lücken aufs Gelände zu kommen. Die Polizei war wegen denen übrigens auch auf dem Gelände, aber da waren die Bälger natürlich längst weg...
Wenn die auf dem Spielplatz genervt haben - Es gab Sec-Helfer, die immer mal um das Gelände und auch über den Spielplatz gelaufen sind. Auch sonst waren Helfer an den schicken weiss-roten CREW-Shirts erkennbar. Ein- oder zwei waren eigentlich immer am Gitterzaun gleich am Spielplatz, wo die Malteser ihr Zelt hatten. Bitte bei solchen Fällen Ausschau halten und den nächstbesten Helfer nötigen/zwingen/am Kragen zerren ;D Man bekommt ja nicht alle Zwischenfälle mit.



Von:    Laxiel_Oni 11.05.2011 17:52
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die diesjährige Hanami ziemlich stressig. Hatte zwei Newbies dabei die ein wenig geschockt waren von den kriegsähnlichen Zuständen am Samstag. Nun ja, die Warteschlange war für Leute mit Hang zum Kreislaufkollaps ungünstig. Ehrlich gesagt war's mir viel zu voll. Auch wenns für den ein oder anderen provokant klingt - die Hanami der letzten 4 Jahre hatte Atmosphäre,das hier ein Wacken für A/M-Fans nicht. Vermutlich steh ich damit allein,doch warum sollte ich lügen?
Aber, es war nich alles schlecht. Die Auslagerung vom Bring and Buy-Stand war ne gute Idee!:)
Das die Gelegenheiten den Abfall loszuwerden aufgestockt wurden war auch gut.
Alles im allen wars schön viele vertraute Gesichter wieder gesehen zuhaben.

Was die Spaßkanonen aus der Vandalismusecke angeht: Ich find das einfach nur arm aber was will man von geistlosen Individuen erwarten? Ich befürchte nach solchen Vorkommnissen halt das die Conbereiche in naher Zukunft umzäunt oder in Flughafenmanier abgesichert werden, weil dumme Menschen es amüs
Lausche dem Lied der Bäume und ich werde bei dir sein...

Laxiel~
Zuletzt geändert: 11.05.2011 17:56:46



Von:    naisho 11.05.2011 18:34
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Heute läuft ein TV-Beitrag über die Hanami 2011.

Sender: SWR >> BW
Programm: Landesschau Baden-Württemberg
Zeit: 18:45 - 19:45
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.05.2011 19:19:54



Von:   abgemeldet 11.05.2011 19:13
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
hab den bericht gerade gesehen^^
einfach, seriös und das wichtigste zusammengefasst
einfach gut, dieser sender^^
Die neue Showgruppe Jidaisou sucht Mitglieder!
Interesse? Dann meld dich bei mir!!!^^



Von:   abgemeldet 11.05.2011 19:19
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
hab den bericht gerade gesehen^^
einfach, seriös und das wichtigste zusammengefasst
einfach gut, dieser sender^^

Um wie viel uhr lief der ganz genau?D:

Das würde doch dann auf SWR-BW laufen, oder?

Edit: Auf der Internetseite ist unter dem Programm nichts zu findenD:
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." David Lloyd George
Zuletzt geändert: 11.05.2011 19:22:03



Von:    naisho 11.05.2011 19:23
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Der Bericht ist kurz nach 19 Uhr gelaufen. Schön gemacht und inhaltlich korrekt. Ich hab zwar wegen des frontalen harten Sonnenlichts recht alt ausgesehen, aber so ist das eben, wenn man auf die 57 zugeht ;.) Das einzige was in Bezug auf mich nicht gestimmt hat: Ich bin nicht Oberstudienrat* sondern Studiendirektor.

Übrigens war mir nach dem Beitrag über "Kretschman"* klar, dass jetzt Cosplay kommen muss. Hier die Verwandlung der realen Figur in eine Comicfigur, da der umgekehrte Weg. Meine Frau hat richtig gelacht, als sie gesehen hat, dass meine Vermutung richtig war.

*Unser neuer Ministerpräsident ist/war Oberstudienrat
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 11.05.2011 21:47:18



Von:   abgemeldet 11.05.2011 19:25
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Der Bericht ist kurz nach 19 Uhr gelaufen.

Danke, das hilft mir ein bisschen bei der Suche^^
Übernachtungszirkel - suchen und finden einfach gemacht

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage." David Lloyd George



Von:    Jio 11.05.2011 20:38
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Warten fand ich auch doof war auch meine Erste Hanami ich fands super aber das man warten musste fast 2 Stunden nur um zu erfahren das man in der falschen Schlange steht und sein Ticket schon haben könnte war echt ärgerlich...

und die automaten haben am sonntag viel besser gefunzt wie am samstag da hats bei mir mim abmelden nämlich nich geklappt gehabt...

Aber war echt cooles Event
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Zynicus 11.05.2011 20:40
Betreff: Hanami 2011 - Con meets Festival [Antworten]
Avatar
 
Die Sendung wird heute nacht von 2.40 bis 3.40 Uhr wiederholt.
Der Bericht müßte so etwa 15 bis 20 Minuten nach Beginn kommen, grob geschätzt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück